Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon iceman65 » 13.09.2021, 13:53


Und andere (auch gute), die gerne noch weiter gepfiffen hätten, werden mit 47 in Rente geschickt.
Für die dritte Liga hätte das bestimmt noch gepasst, was einige ehemalige Schiedsrichter noch hätten leisten können.



Beitragvon Betze_FUX » 13.09.2021, 13:58


Ja, da hat der Herr kreilinger eine sehr passenden Artikel geschrieben.
Man sollte sich Mal lieber auf seinen Fussball konzentrieren und dort die Energie einbringen.
Das Schiri in den Mittelpunkt schieben ist ja letzten Endes auch nur ein ablenken von der eigenen Leistung bzw der der Mannschaft.
Obwohl der Schiri tatsächlich kacke war.
Aber das kann und darf nicht unsere Rechtfertigung sein.
Ich würde gerne lesen, das wir "trotz" Schiri gewonnen haben.

Aber alle Emotion und alle aufblitzende Leistung Mal beiseite...es bleibt beim 16 Platz mit 6 Punkten.
Und eine solide Leistung bringen wenn es nur darum geht zu zerstören ist auch einfacher, als dann sein eigenes spi aufzuziehen und dann ggf noch clever durch die gegnerische Abwehr zu kommen und Torchancen zu generieren.

Unterm Strich bleibt ein weiteres erfolgloses Spiel, und ein weiteres Warten auf den nächsten Sieg.
Da ändert auch ein gefühlter Sieg eine super Kulisse ind große schwätzereien nichts.
Was wir brauchen sind Punkte
Wenn wir die haben kann mangern wieder große Sprüche klopfen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jaklar » 13.09.2021, 14:01


@godmK

Vollste Zustimmung, ganz schwacher Artikel. Zumal mir diese Saison noch keine härtere Schiedsrichterkritik bei Antwerpen aufgefallen ist.



Beitragvon since93 » 13.09.2021, 14:11


Strafraum hat geschrieben:Ich fand den Begriff "runterkochen" irgendwie fragwürdig. Wenn ich etwas Koche wird es doch heiß und wenn es abkühlt kocht es doch nicht :?:



Vlt. ist TH ein Hobbykoch und er meinte das im Sinne von Reduzieren z. B. einer Sauce... weniger Wasser, mehr Geschmack. Das könnte tatsächlich auch unserem Spiel gut tun.



Beitragvon Miro.Klose » 13.09.2021, 14:24


Felix Magath ist ohne Job. Zuletzt bei Würzburger Kickers gearbeitet ?
Ihn als Trainier&Sportdirektor, mit Vorstand Hengen.

mir ist Antwerpen sehr sympathisch aber Sympathie alleine reicht nicht. Man hat nen super Kader, hat es verpasst jedoch die Offensive, den Sturm auf dasselbe Level zu bringen. Nun muss man verhindern das man bis zur Winterpause soweit zurück hängt das nichts mehr möglich ist!



Beitragvon Betzialischer » 13.09.2021, 14:31


Also der Herr Kreilinger ...watn Sympathiebolzen. Da fehlem einem ja die Worte. Wann hat sich denn MA diese Saison mal zu den Schiris geäußert - so weit ich mich erinnere war das jetzt das erste mal, und das zu Recht.
Der Herr Holzschuh sollte bei seinen Mitarbeitern mal Korrektur lesen bevor so ein Mist veröffentlicht wird...Junge Junge. Grüße aus Thüringen - und Sonntag gehts weiter mit identischer Einstellung!



Beitragvon roterteufel81 » 13.09.2021, 14:32


since93 hat geschrieben:Vlt. ist TH ein Hobbykoch und er meinte das im Sinne von Reduzieren z. B. einer Sauce... weniger Wasser, mehr Geschmack. Das könnte tatsächlich auch unserem Spiel gut tun.


Also mehr Bums = dann 8 rote Karten? :D


Allgemein:

Eine Trainerdiskussion halte ich nach wie vor für Grundfalsch. An der Stellschraube haben wir schon von Schraube fällt runter, bis Gewinde überdreht rumgefummelt und das Gewinde schon 8x nachgeschnitten.

Der Kader ist in der Pflicht!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.09.2021, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 13.09.2021, 14:33


MarcoReichGott hat geschrieben:Man merkt halt leider auch an der Berichterstattung wie sehr Antwerpen den Bogen mit seiner Schirikritik in der Vergenganheit, aber eben auch wieder am Wochende, überzogen hat. Im Endeffekt bekommen WIR das Spiel verpfiffen mit der klaren Festentscheidung der roten Karte UND Kientz rastet völlig aus , aber wir stehen in fast allen Spielberichten negativ da. So ein Verhalten wie Antwerpen kannst du dir im Erfolgsfall erlauben, aber nicht wenn du so sehr Misserfolg hast wie gerade...

Antwerpen hat mit seiner Schiedsrichterkritik zu 100% Recht. Ich finde er hat sich noch ziemlich freundlich ausgedrückt. Bei dieser Schiedsrichterleistung kann man auch fordern, dass das Spiel mal nach Manipulation untersucht wird. Ich halte das nicht für ausgeschlossen.
Antwerpen ist eben ein Trainer, der sich nicht alles gefallen lässt. Da unterscheidet er sich von seinen Vorgängern. Und wenn ein Schiri richtig scheiße ist und dir dadurch einen Sieg unmöglich macht, dann darf man das auch deutlich zum Ausdruck bringen. Er wird wahrscheinlich bestraft werden und der Schiri darf wohl zur Belohnung für seine Nichtleistung bald 2 Liga pfeifen, das ist halt die DFB Logik, die kein Mensch versteht und rational nicht erklärbar ist. Antwerpen hat mit seinem Kampf "Wir gegen alle" letztes Jahr die Klasse gehalten und ich bin zuversichtlich dass er das dieses Jahr auch schafft, wenn er denn diese Saison Trainer bleiben darf. Ich würde es mir wünschen, denn ein emotionales Trainerteam, das sich nichts gefallen lässt und sich keine Freunde machen will ist mir tausendmal lieber als die JA-Sager
die wir sonst immer haben.



Beitragvon since93 » 13.09.2021, 14:43


roterteufel81 hat geschrieben:Also mehr Bums = dann 8 rote Karten? :D


Mehr Bums bei den Torabschlüssen würde mir schon reichen ;)



Beitragvon MarcoReichGott » 13.09.2021, 14:47


diago hat geschrieben:Antwerpen hat mit seiner Schiedsrichterkritik zu 100% Recht.


Nein hat er nicht. Die rote Karte gegen Senger kann man geben, es war kein Handelfmeter. Es war keine gute Spielleitung in einem SPiel, in dem beide Mannschaften mit übertriebener Härte und Emotion aber rein sind, und es war eine richtig krasse Fehlentscheidung dabei, die uns natürlich die Siegchancen erheblich reduziert hat.

Aber Antwerpen fordert eben auch diesen Einsatz, der hart an der Grenze der Regeln ist. Ich hab so viele Fouls und Gerangel von Klingenburg und Tomiak diese Saison schon gesehen, wo ich rückblickend erstaund bin, dass die noch nicht vom Platz mussten. Ich hab das schon letzte Saison geschrieben, dass uns das Verhalten von ANtwerpen noch auf die Füße fallen wird. Du erreichst mit dieser permanenten offen Kritik wenig positives . Da schick der DFB mal einen erfahrenen Mann hin und ein Spiel später steht dann der Anfänger da wieder, der beweisen will, dass er sich von den Fans und Antwerpens nix sagen lässt. Und Antwerpen steht eben nunmal nicht für gepflegten Ballbesitzfußball, bei dem solche hektischen, harten Spiele die Ausnahme sind...

Im Moment ist Antwerpen vom Punkteschnitt einer der schlechtesten Trainer der FCK Geschichte. Natürlich ist das von Kreilinger provokativ, wenn er da nach so einem Spiel schreibt, dass man sich vielleicht doch mal auf die eigene Leistung konzentrieren soll. Aber Unrecht hat er damit eben auch nicht...



Beitragvon Betze_FUX » 13.09.2021, 14:48


since93 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Also mehr Bums = dann 8 rote Karten? :D


Mehr Bums bei den Torabschlüssen würde mir schon reichen ;)



Tourabschlüsse wären Mal schön :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Yogi » 13.09.2021, 14:59


@ godmk
Der Kreilinger hat nix genommen, er passt sich nur... nahtlos an das Niveau des Spiels an....
Der Kicker ist auch nicht mehr das was er mal war.



Beitragvon Atti1962 » 13.09.2021, 15:02


MarcoReichGott hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Antwerpen hat mit seiner Schiedsrichterkritik zu 100% Recht.


Nein hat er nicht. Die rote Karte gegen Senger kann man geben, es war kein Handelfmeter.


Sorry, ich saß auf der Südtribüne, fast an der West. Der Waldhöfer fährt den Arm aus und der Ball geht klar an den Arm.
Nach den derzeitigen Regeln ganz klarer Elfmeter.
Und die rote Karte gegen Senger war sehr grenzwertig, denn Senger trifft auch den Ball.
Dieser Schiri hat uns ganz klar verpfiffen, da kanns eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 13.09.2021, 15:05


Betze_FUX hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:
Mehr Bums bei den Torabschlüssen würde mir schon reichen ;)



Tourabschlüsse wären Mal schön :)


Ihr seid viel zu anspruchsvoll! :lol: :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon pisano96 » 13.09.2021, 15:11


MarcoReichGott hat geschrieben:Man merkt halt leider auch an der Berichterstattung wie sehr Antwerpen den Bogen mit seiner Schirikritik in der Vergenganheit, aber eben auch wieder am Wochende, überzogen hat. Im Endeffekt bekommen WIR das Spiel verpfiffen mit der klaren Festentscheidung der roten Karte UND Kientz rastet völlig aus , aber wir stehen in fast allen Spielberichten negativ da. So ein Verhalten wie Antwerpen kannst du dir im Erfolgsfall erlauben, aber nicht wenn du so sehr Misserfolg hast wie gerade...



Soll er etwa sagen „beide rote Karten waren gerechtfertigt“, „es war nie und nimmer ein Handelfmeter“ und „Kientz hat sich normal verhalten“!?



Beitragvon Lokalbahn » 13.09.2021, 15:14


Der Schiedsrichter hal letztendlich dafür gesorgt, dass Antwerpen weiter Trainer bleiben kann.
Zumindest bis zum nächsten Spiel.

Die Mannschaft wirkt unter ihm permanent übermotiviert, was zwar hier vielen gefällt, spielerisch aber nicht wirklich hilft.

Sein Verhalten sorgt schließlich dafür, dass der FCK bei den Schiedsrichtern nur negativ gesehen wird.



Beitragvon lautrer4life » 13.09.2021, 15:16


iceman65 hat geschrieben:
lautrer4life hat geschrieben:Jemand ne Ahnung wo man das Nike t-shirt mit der Aufschrift "Lautre" her bekommt welches Antwerpen gestern an hatte?


Sieht aus wie das normale Nike T-Shirt, das mit dem ,,lautre,, Schriftzug beflockt wurde.
Hat er sich bestimmt für uns Fans bedrucken lassen.


Vielen Dank für eure Antworten.
Das Shirt gibt es laut FCK Geschäftsstelle sehr bald in rot im Online Shop.



Beitragvon Doppelsechs » 13.09.2021, 15:19


Miro.Klose hat geschrieben:Felix Magath ist ohne Job. Zuletzt bei Würzburger Kickers gearbeitet ?
Ihn als Trainier&Sportdirektor, mit Vorstand Hengen.

mir ist Antwerpen sehr sympathisch aber Sympathie alleine reicht nicht. Man hat nen super Kader, hat es verpasst jedoch die Offensive, den Sturm auf dasselbe Level zu bringen. Nun muss man verhindern das man bis zur Winterpause soweit zurück hängt das nichts mehr möglich ist!

genau, hatte nicht Magath nach nur 5 Spielen den Antwerpen rausgeworfen ? :lol: :lol:



Beitragvon Schuhseppel » 13.09.2021, 15:24


Eigentlich wollte ich mich nicht äussern, aber nachdem auch der Kickerkommentar absolut gegen den FCK geht muss das jetzt sein. Als ehemaliger Schiedsrichter sehe ich es vielleicht etwas objektiver. Fakt ist für das Frustfoul an Tomiak kann es nur rot geben und dann wird die Tretertruppe aus Mannheim bestraft und nicht der FCK im Endeffekt. Warum Redondo rot bekommt kann vielleicht nur der SR nachvollziehen, was dann noch die berechtigte Rote Karte für Senger mit sich zieht, da der FCK anders im Aufbau gestanden hätte.

Was aber die letzten Jahre schon zeigen, seit unserem 2.Ligaspiel in Darmstadt welches wir mit 3:2 verloren durch eine klare Fehlentscheidung des SR Stark, werden fast alle zweifelhaften Situationen gegen uns gepfiffen. Es soll ja nicht sein, dass wir bevorteilt werden, aber objektivität der Schiedsrichter sieht anders aus.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon diago » 13.09.2021, 15:43


MarcoReichGott hat geschrieben:
diago hat geschrieben:
Nein hat er nicht. Die rote Karte gegen Senger kann man geben, es war kein Handelfmeter. Es war keine gute Spielleitung in einem SPiel, in dem beide Mannschaften mit übertriebener Härte und Emotion aber rein sind, und es war eine richtig krasse Fehlentscheidung dabei, die uns natürlich die Siegchancen erheblich reduziert hat.

Aber Antwerpen fordert eben auch diesen Einsatz, der hart an der Grenze der Regeln ist. Ich hab so viele Fouls und Gerangel von Klingenburg und Tomiak diese Saison schon gesehen, wo ich rückblickend erstaund bin, dass die noch nicht vom Platz mussten. Ich hab das schon letzte Saison geschrieben, dass uns das Verhalten von ANtwerpen noch auf die Füße fallen wird. Du erreichst mit dieser permanenten offen Kritik wenig positives . Da schick der DFB mal einen erfahrenen Mann hin und ein Spiel später steht dann der Anfänger da wieder, der beweisen will, dass er sich von den Fans und Antwerpens nix sagen lässt. Und Antwerpen steht eben nunmal nicht für gepflegten Ballbesitzfußball, bei dem solche hektischen, harten Spiele die Ausnahme sind...

Im Moment ist Antwerpen vom Punkteschnitt einer der schlechtesten Trainer der FCK Geschichte. Natürlich ist das von Kreilinger provokativ, wenn er da nach so einem Spiel schreibt, dass man sich vielleicht doch mal auf die eigene Leistung konzentrieren soll. Aber Unrecht hat er damit eben auch nicht...

Die Situation mit Senger ist ein Zweikampf, den ich 50/50 bewerten würde. Wenn ich in dem gleichen Spiel aber schon für die selbe Mannschaft für ein ganz normales Foul eine völlig unnötige rote Karte gebe und damit das Spiel komplett zerpfeife, dann pfeife ich diese Aktion nicht ab. Eine Fehlentscheidung wäre es nicht gewesen weiterlaufen zu lassen. Das gleiche gilt für den Handelfmeter (den wir zugegebenermaßen auch erst mal reinschießen müssen).
Dass Emotionen in diesem Spiel sind war doch zu erwarten und Antwerpen sagt doch auch dass man sich dann als Schiri darauf vorbereiten muss um das zu kontrollieren und nicht wie der Schiedsrichter das selbst noch unnötig befeuern.
Wir spielen um den Erhalt im Profifußball und da musst du wie Antwerpen es fordert mit maximalem Einsatz bis an die Grenze gehen. Er mag einen der schlechtesten Punkteschnitte der Geschichte haben, aber er hat auch eben den schlechtesten Kader. Insofern ist das nicht verwunderlich. Ich bin nicht mit jedem seiner Entscheidung einverstanden, zB weiß ich nicht warum Wunderlich immer wieder spielt obwohl er bisher kaum überzeugt hat. Aber die Grundeinstellung, die Mentalität und seine allgemeine Herangehensweise ist richtig und passt zum Betze. So kann er die Mannschaft zusammenschweißen und die Fans mitnehmen. Letztes Jahr hat er so die Klasse gehalten. Im Übrigen würde aber auch Antwerpen lieber über Fußball statt über die chronisch schlechten Schiedsrichter reden. Aber gegen den Waldhof war es eben nicht möglich, weil der Schiedsrichter sich in den Mittelpunkt gedrängt hat und ein normales Spiel nicht möglich war.
Und der FCK hat sich in der 2 Halbzeit auf Fußball konzentriert, super verteidigt und die 0 gehalten. Mehr kannst du dann nicht machen.



Beitragvon Lokalbahn » 13.09.2021, 15:58


Die Art von Antwerpen reicht nie länger als maximal eine Halbserie
Das hat nicht nur Magath erkannt, sondern auch Eintracht Braunschweig.

Und die Behauptung der Kader sei der schlechteste aller Zeiten stimmt auch nicht.
Mit diesem Kader kann man durchaus mehr erreichen, dazu benötigt man aber so etwas wie eine Strategie, die eben etwasmehr bietet, als die Spieler heiß machen



Beitragvon phibee » 13.09.2021, 15:58


Hi,

also ich schätze den Moritz Kreilinger grundsätzlich als kompetenten "Schreiberling".
Aber diesen Artikel finde ich "unter aller S..".

MA kritisiert (völlig zu Recht) die Leistung des Schiris. Und ja, durch diesen Schiri wurden wir in jedem Fall in die Situation versetzt, dieses Spiel nicht gewinnen zu können.
Punkt.

Ich weiss zwar nicht, wie das Spiel 11-11 oder 9-9 ausgegangen wäre, was jetzt mal auch keine Rolle spielt. Denn das Spiel ist so gelaufen, wie es gelaufen ist.

Und dass es genau so gelaufen ist, ist die Schuld
erstens vom DFB (weil sie keinen erfahrenen Leiter geschickt haben) und
zweitens nur vom Schiri selbst (weil er einseitig gegen uns mit zweierlei Maß geurteilt hat)

Und wenn man nicht mehr das Recht (und ich behaupte auch die Pflicht bei einer Wahrheit) hat, sowas öffentlich zu kritisieren, dann frage ich mich wirklich, was man überhaupt noch darf in diesem Land, wo es schon viel zu viele Ja-Sager und Abnicker hat.

Ich bin völlig bei MA!!!
Und dass seine Kritiken an Schiris der Wahrheit entsprechen, konnte man letzte Saison auch tabellarisch in Liga 3-online ablesen. Hiernach war der FCK der Verein, der mit am Allermeisten durch Schiri-Entscheidungen benachteiligt wurde.
Das ist Fakt!!!

Da sollte sich vielleicht mal auch ein Herr Kreilinger mal etwas genauer damit kundig machen, bevor er ein negatives Pauschalurteil gegen MA setzt.

Und Eines noch:

Sicher hat MA auch schon den ein oder anderen Fehler bei den Aufstellungen gemacht.

Aber Leute. Wir werden keinen Besseren als ihn für unseren FCK finden!!! Er passt mit seiner Art genau zu uns.

Und deshalb sage ich, lasst uns jetzt durch den dunklen Tunnel gehen, wir werden auch wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen!!!

Lasst uns mit MA den Weg weitergehen. Ich sehe für uns keinen Besseren Trainer in der derzeitigen Lage.

Ein Götze und ein Ciftci werden wieder zurückkommen. Ich bin überzeugt, dass sich einige Dinge verbessern werden.

Aber egal wie man es dreht oder wendet. Wir brauchen einen Stürmer, der trifft. Am liebsten entweder einen Kiprit, Hanslik oder Huth. Besser noch gleich zwei oder alle drei von denen.
Und falls das bis zur Winterpause nicht funktioniert, eben einen neuen Stürmer.

LG



Beitragvon Talentfrei » 13.09.2021, 16:12


Was mich fast so viel wie die Schiedsrichterleistung geärgert hat waren unsere drei Standardsituationen aus aussichtsreicher Position in der zweiten Halbzeit. Wenn ich mit 9 Mann gegen 11 spiele muss man doch solche Standards konzentrierter treten. Das sind Chancen bei denen du auch in Unterzahl ein Tor erzielen kannst. Ich weiß das wir das schon seit Jahren nicht können. Aber am Samstag hat mich das noch mehr aufgeregt.



Beitragvon godmK » 13.09.2021, 16:12


Ich möchte hier einen Kommentar von TM.de auch nochmals anbringen. Wenn man die Szenen die Marco Antwerpen LETZTE Saison und dieses Jahr IN EINEM SPIEL kritisiert hat, wird man erstaunlich oft Überschneidungen mit den Bewertungen von babak rafati auf liga-3.de finden

Herr kreilinger Agenda in diesem Kommentar mag nur er selbst zu erkennen. Mit fairem Journalismus hat dies nichts zu tun



Beitragvon FCK-Augustin » 13.09.2021, 16:20


Ultradeiweil hat geschrieben:… Gott sind wir ein trauriger Haufen

Alter! Besser und knapper kann man es nicht auf den Punkt bringen. Allerdings beziehe ich auch Mannschaft, Trainer und die anderen „Verantwortlichen“ mit ein! :shock:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste