Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 25.08.2021, 11:46


Hier kommen die Noten vom gestrigen Spiel, Ihr könnt noch bis 20:45 Uhr mitmachen:

Bild
Foto: Imago Images

Nur Raab top, der Rest floppt: Die FCK-Noten aus Halle

Der 1. FC Kaiserslautern fällt im 0:1 beim Halleschen FC in alte Muster zurück. Das zeigt sich auch in den Spielernoten. Einzige Ausnahme: Torhüter Matheo Raab.

Als in der 20. Minute Tom Zimmerschied kurz vor dem Strafraum die Führung für Halle in die Maschen drischt, macht sich FCK-Keeper Matheo Raab noch lang, ist am Ende aber machtlos. Unter den Fans wird anschließend eifrig diskutiert, ob der Ball haltbar gewesen sei. Fakt ist: Auf das gesamte Spiel betrachtet strahlte Raab Ruhe und Sicherheit aus, bewahrte die Roten Teufel insbesondere in der ersten Hälfte mehrfach vor einem noch höheren Rückstand. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt wird er dafür mit einer Durchschnittsnote von 2,2 auch mit großem Abstand zum besten Lautrer gewählt. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" schließen sich dieser Einschätzung an (2,0).

Schon wieder kein Tor: Lauterns Leistung reicht nicht aus

Ansonsten ist das Notenbild der Fans eindeutig und nach der erneuten Auswärtsniederlage vor allem von Enttäuschung geprägt: Keiner der restlichen Spieler schafft es, wenigstens eine Drei vor dem Komma zu erreichen. Am besten schneiden noch Boris Tomiak und der eingewechselte Nicolas Sessa ab. Aber auch für sie reicht es auf DBB nur zu einer glatten 4,0, Sessa in der Tageszeitung immerhin noch zu einer 3,5. René Klingenburg (DBB: 4,4 / Rheinpfalz: 4,5), gegen 1860 noch Torschütze und Matchwinner, verursachte gestern das 0:1 und wird ebenso abgestraft wie Dominik Schad, der schon zur Halbzeit in der Kabine bleiben musste (4,6 / 5,0).

» Zur kompletten Notenübersicht: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Halle können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe HFC-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht HFC-FCK 1:0 | Nichts Überraschendes an der Saale (Der Betze brennt)



Beitragvon WernerL » 25.08.2021, 11:48


phibee hat geschrieben:Wir brauchen einen Abwehrchef (der hinten die anderen führt) und einen Sturmführer (der vorne die Bälle festmacht und auch 2, 3 gegnerische Abwehrspieler bindet).

Wir haben wahrlich keine schlechte Mannschaft, aber es fehlen noch 2 entscheidende Puzzleteile.


Die können wir leider nicht herbeizaubern.
Entweder die entwicklen sich noch im Laufe der Saison, wenn dann ein Götze (+andere Verletzte) ggf. soviel Einfluss bringt dass damit auch weitere Spieler verbessert werden.
Oder wir kaufen enstprechende Spieler im Winter, eher nächsten Sommer nach, in der Hoffnung dass diese dann einschlagen und das Team verbessern.
Irgendwo kann/ sollte ein Club dann auch nicht mehr machen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DanielFranklin » 25.08.2021, 12:01


Als einem der stärksten Befürworter in Sachen Marco Antwerpen stellt sich bei mir langsam erhebliche Ernüchterung ein. Die ersten 5 Spiele sind das Ergebnis von zum Teil groben Fehlern sowohl in der Zusammenstellung des Kaders als auch in der taktischen Herangehensweise. Das betrifft also sowohl Antwerpen als auch Hengen.

Fehler 1: Stürmerproblem

Du gibst in der Vorbereitung einem Stürmer die Chance, der hier drei Jahre nicht funktioniert hat und als sehr sensibel gilt. Huth funktioniert nur mit einer ganz bestimmten Spielweise und unter speziellen Bedingungen. Nachdem Huth im ersten Spiel nicht funktioniert hat, befördert ihn Antwerpen direkt wieder auf die Bank. Statt einen sauberen Cut im Sommer zu machen, hat man auf eine längst gescheiterte Idee gesetzt.

Imgrunde war damit die Idee von Fussball, die Antwerpen in der Vorbereitung praktiziert hat für die Tonne. Er wollte wie im ersten Braunschweigspiel ein Spielmachersystem über Wunderlich aufziehen. Mehr zentrumsorientiert like Schommers aber eher nach Umschaltmomenten und ohne den Ballbesitz mit 10 Leuten vor dem 16er. Kiprit der das könnte, war zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht fit und Hanslik ist nicht der Spielertyp dafür. Blieb nur Huth und das ging daneben.

Was uns zu Fehler 2 führt: Die Spielweise

Er wollte, wenn ich das richtig sehe, weg von diesem hinterlaufen der Außen, Bälle flach vors Tor/In den Rückraum. Warum er davon weg wollte, weiß nur er selbst. Ähnlich wie Schommers damals wirft er ohne Not ein funktionierendes System um. Den Luxus bei einem Verein wie dem FCK, wo nichts funktioniert, eine erfolgreiche Spielweise umzuwerfen ist vollkommender Wahnsinn.
Gegen 1860 hat er dann wieder zurückgefunden zur Spielweise der Rückrunde.
Um dann gegen Halle, gegen eine Mannschaft die dafür bekannt ist hohe Bälle gut zu verteidigen, stumpf einfach nur konsequent den Ball hoch nach vorne zu klatschen. Wir spielen haben also jetzt zum dritten Mal in einer Saison die Spielweise geändert. Nachdem er dann in der zweiten Halbzeit gemerkt hat, dass nichts ging, ist er wieder auf 1860 umgestiegen da war aber der Spielverlauf schon vorgezeichnet.

Fehler 3: Defensivproblem und die Frage der Ressourcenverteilung

Ich glaube da gibt es keine Diskussion drüber. Ein Kader ohne vernünftigen Linksverteidiger, ohne Führungsspieler im Defensivbereich ist Gift für den Erfolg einer Mannschaft.
Jetzt hat man mit Zimmer und Götze auf dem Papier überdurchschnittliche Spieler für viel Geld geholt, aber die eigentlichen Probleme des Kaders dabei ignoriert. In diese beiden Spieler sind nicht nur Geld, sondern auch zeitliche Ressourcen geflossen. Zeit die andere Vereine damit verbracht haben, Spieler zu verpflichten, die uns geholfen hätten. Ich bezweifle hier stark, dass Antwerpen überhaupt eine Wahl gehabt hätte, die Prioritäten anders zu legen. Jeder der im Sommer gesagt hätte, wir fokussieren uns da zu sehr und legen den beiden auch zu viel Last auf, wäre vom Hof gejagt worden. Was beide Spieler können, ist unbestritten. Welchen emotionalen Wert Zimmer hat, ist unbestritten. Dennoch muss man im Nachhinein die Frage stellen, ob das den Fokus von anderen Kaderproblemen abgelenkt hat.

Ursachen:

Wer für das Problem Huth verantwortlich ist, ob Hengen oder Antwerpen kann ich nicht sagen. Der Buschfunk sprach davon, dass einer von beiden von ihm überzeugt gewesen wäre und einer nicht. Das würde ich also nicht ursächlich Antwerpen anlasten. Was ich seltsam finde ist, wenn eine Person vom Spieler nicht überzeugt ist, wieso entscheidet man sich dann überhaupt für den Spieler? Das passiert dann ja zumindest zum Teil gegen den Willen einer handelnden Person.
Auch die Spielweise ist jetzt nicht unbedingt ein Thema ohne Sprengfallen. Ich halte Antwerpen für einen klugen Menschen. Er weiß, dass ein Trainer beim FCK im Durchschnitt der letzten 10 Jahre vielleicht 8-10 Monate im Amt bleibt. Er wird sich damit beschäftigt haben. Er weiß das die Strukturen im Umfeld bei Misserfolg maximal schnell den Daumen senken.
Im Grunde genommen gehe ich in so einem Umfeld eigentlich überhaupt kein Risiko ein. Ich versuche möglichst eine stabile Saison zu spielen, in der nicht nach 5 Spieltagen eigentlich schon wieder feststeht, wir stecken im Abstiegskampf. Fußball funktioniert über die Etablierung von Mechanismen, dass kann sowohl über die sportliche Ebene laufen, also Laufwege, Vertrauen in den Mitspieler, als auch über die emotionale Ebene. Dazu zähle ich Gier, Siegeswille etc. Antwerpen hatte in diese Mannschaft durch die erfolgreiche Aufholjagd eigentlich viele Mechanismen etabliert, die eine Mannschaft erfolgreich machen. Einen Teil dieser Arbeit hat er mit seiner Idee von einer Weiterentwicklung der Mannschaft über den Haufen geworfen. Damit hat er sich der Ungeduld des unruhigen Umfeldes ausgesetzt. Siehe den Artikel von Schlauberger vor dem 1860 Spiel.
Und er selbst hat auf diese Entwicklung mit Verunsicherung reagiert. Nicht mit nur mit Einsicht, sondern schlicht mit Verunsicherung.
Der Beleg dafür ist der ständige Wechsel der Spielweise wie oben beschrieben. Es gab keinen Grund gegen Halle das System im Vergleich zum 1860 Spiel zu ändern. Eberwein aus dem Spiel zu nehmen war eine nette Idee, hat uns aber jeglicher Möglichkeiten beraubt, Pressing auszuüben und ein Überzahlspiel aufzuziehen. Stattdessen hat man billiges Kick and Rush praktiziert. Den Spieler, um solche Bälle zu erlaufen, hätte man mit Kleinsorge im Kader gehabt, siehe Spiel gegen Bayern Amateure im letzten Frühjahr da hat man das auch versucht. Aber der ist komplett raus seit Berlin. Außerdem hat die Bayernspielweise mit hohem Anlaufen solche Situationen viel einfacher gemacht.
Auch wollte Antwerpen noch vor 2 Wochen das FCK Spiel nicht am Gegner ausrichten, hat aber mit Eberwein nun ein Paradebeispiel dafür geliefert. Positiv könnte man sagen Marco hat dazugelernt, aber ein dazu lernen muss dann auch erfolgreich sein. Wenn es nicht funktioniert, verlierst du schnell den Rückhalt des Teams.

Ich sehe also einen Trainer, der gerade pragmatisch alles Mögliche probiert, um seinen Job vor dem Lautern Effekt zu retten, dabei aber keine glückliche Figur macht und damit wohl genauso endet, wie alle seine Vorgänger. In Sachen Kaderplanung kann ich nicht sagen, wer genau welche Vorgehensweise bevorzugt hat. Rein subjektiv sehe ich die Tatsache, dass Hengen Spalvis zurückgeholt hat und Antwerpen Huth sofort wieder rausgenommen hat, daher würde ich die Vorgehensweise „Spieler mit Vertrauen aufbauen“ eher Hengen anhängen. Wer genau von beiden der Meinung war, der Kader bräuchte kurzfristig keinen LV oder einen IV/DM keine Ahnung. Letztendlich aber ist da etwas ganz gehörig schief gegangen und es ist wie unter Schommer komplett hausgemacht.
Zuletzt geändert von DanielFranklin am 25.08.2021, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon 69Karmateufel » 25.08.2021, 12:04


Lieber Marco Antwerpen.
Man sieht immer wieder wie du dich an der Seitenlinie ärgerst. Wenn wir 11 Mann auf dem Platz hätten die so euphorisch wie du bist spielen würden, hätten wir schon mehr Punkte auf dem Konto. Ich hoffe das du noch lange bei uns bleiben wirst.
Liebe Grüße



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2021, 12:07


benoir hat geschrieben:Und dabei würde ich den Trainer sogar noch in Schutz nehmen. Mann muss sich nur anschauen, wen er aktuell aufstellen KANN, auf welchen Positionen.


Grundsätzlich ist das richtig, weshalb ich - der ich ja Antwerpen deutlich kritischer sehe - auch noch relativ gelassen da bleibe. Die Ausfälle von Kraus, Ritter, Bakhat, Götze und Ciftci kann halt vermutlich keine Mannschaft und kein Trainer einfach wegstecken. Das ist dann auch natürlich ein Stück weit Pech.

Nichtdestotrotz würde mir SELBST ohne die Verletzungen ein Plan in der KAdergestaltung fehlen. Ich bin stark davon ausgegangen, dass wir nun versuchen würden dauerhaft mit 3er Kette zu spielen. Nur so macht es Sinn, dass man Senger als IV und Zuck als LV eingeplant hatte. In einer 4er Kette sind beide auf den Positionen nicht zu gebrauchen. Für die 3er Kette hat uns aber eben spätestens seit dem Abgang von Rieder mindestens 1 Spieler gefehlt, eher sogar noch zusätzlich einer auf der 6.

Wir haben mit Hlousek, Bachmann, Rieder und Sickinger so einiges an Erfahrung abgegeben. Dazu geholt haben wir ausschließlich Jung-Profis, die gerade ihre ersten Schritte im Profifußball versuchen zu gehen. Dafür brauchen die aber zwingend entweder Zeit oder eben erfahrene Mitspieler an denen sie sich auch mal ausrichten können. Beides gibts aber gerade eigentlich nicht. Also selbst ohne Verletzungen würde ich in der Defensivplanung Schwächen sehen. Entweder muss ich in der Breite so aufgestellt sein, dass ich wirklich auch bei Ausfällen 3er Kette spielem kann oder aber ich brauch zumindest mal nen stärkeren Linksverteidiger, nen zusätzlichen 6er und darf eben Winkler nicht öffentlich diskreditieren.

Nach Meppen haben wir hier über taktische Möglichkeiten geredet das Zentrum trotz der Personalprobleme zu verstärken. Was ist Antwerpens Lösung nun? WInkler als Quasi-Manndecker aufstellen und mit Klingenburg jemanden zu bringen, der einfach in der Spielgestaltung echt nicht seine Stärke hat...uff

Also momentan ist einfach überhaupt keine Linie mehr bei uns zu erkennen und ich hoffe die sportlich veranwortlichen bekommen hier ganz schnell die Kurve.



Beitragvon RoLa » 25.08.2021, 12:26


Scheinbar läuft das Spiel besser, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die mitmachen und auch offensiv stehen. Sobald wir auf Teams treffen die hinten dicht stehen und schnelle Gegenzüge ausspielen, wird es dramatisch. Wir verbeißen uns in deren abwehrbollwerk und haben nicht die spielerische Klasse da durch zukommen. Mir kommt das Ganze dann viel zu übermotiviert vor. Vielleicht mal die Taktik anpassen, die Mannschaften die so spielen, sind ja bekannt. Da nutzen auch nicht die plötzlichen langen Bälle vom Torwart, der erste und der zweite Ball gingen fast immer verloren, dazu wird mit viel Zuviel ballkontakten gespielt.



Beitragvon Strafraum » 25.08.2021, 12:46


Spitzkick hat geschrieben:Was mich ja mal grundsätzlich interessieren würde:

Wo sind denn in den letzten Wochen die Herrn Voigt und Merk abgeblieben? Da hört man ja gar nix mehr...


Solche Nachfragen verstehe ich in dem Hinblick nicht, da letzte Saison oft Merk oder gar Kessler angegriffen / angefeindet wurden weil sie sich ins operative Geschäft eingemischt haben.

Jetzt sind sie mal im Hintergrund, ist es auch wieder nicht recht.

Das scheint die Schizophrenie zu sein welche hier gerne an den Tag gelegt wird.

Ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, ist im allgemeinen gesprochen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2021, 12:47


RoLa hat geschrieben:Vielleicht mal die Taktik anpassen, die Mannschaften die so spielen, sind ja bekannt.


Ja, nämlich fast alle Mannschaft in Liga 3, die in Führung gehen. Abgesehen vom Spiel gegen Uerdingen konnten wir unter Antwerpen noch kein Spiel gewinnen, nachdem wir erstmal in Rückstand geraten sind. Der Umkehrschluss gilt übrigens auch: Abgesehen von Rostock haben wir kein Spiel verloren, bei dem wir in Führung mal waren.

Solange wir weiterhin so viele Tore bekommen, werden wir es einfach nicht schaffen oben mitzuspielen. Die ersten 4 Mannschaft haben letzte Saison im Schnitt pro Spiel 0,9 Gegentore bekommen. Und so sieht das in fast jeder Saison aus. Wir haben unter Antwerpen gerade 1,5 Gegentore pro Spiel. Das erste Tor selber schießen und dann eben primär gegen den Ball arbeiten und vorne in Umschaltsituationen noch einen reinstochern. Das ist halt eines der simpelsten Erfolgrezepte in Liga3. Das andere ist einfach ne Kante vorne reinzustellen und lange Bälle draufzukloppen. Aber in Rückstand geraten und dann gegen defensive Gegner spielerische Lösungen finden? Dafür brauchst du schon nen Pick.



Beitragvon Copa » 25.08.2021, 13:15


Warum Sessa bei der Bewertung noch "so gut" davon kommt, erschließt sich mir auch nicht.
Der hat alleine sicher 5-6 Ballverluste gehabt in der halben Stunde in der er gespielt hat. Klar versucht er mal den vertikalen Pass in die Schnittstelle zu spielen, aber wenn dabei jeder zweite Ball an den Gegner geht, weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 25.08.2021, 13:22


Mahlzeit.
Gegen Zwickau dürfen wir wahrscheinlich wieder ein recht starkes (und erfolgreiches) Spiel sehen. Da bin ich mir sehr sicher. Sehr sicher bin ich mir aber auch, dass gegen Magdeburg in die gleichen Mechanismen verfallen wird. Obwohl man eigentlich ja gerade im Falle Magdeburg (und so wie sie derzeit drauf sind) sagen "könnte", dass die sich nicht hinten reinstellen werden, was dem FCK der letzten Jahre besser liegt.

Kurzum:
Ich weiß es nicht...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon phibee » 25.08.2021, 14:07


Hi,

im Gegenteil zum Vorschreiber.

Gegen Zwickau wird es wieder ein Spiel geben, in dem wir einen "langen Atem" brauchen und die Lücke finden müssen, ohne selbst hinten Fehler zu machen.

Die werden den Teufel tun und mitspielen. Die werden sich auch schön hinten verbarrikadieren und auf 2, 3 gute Aktionen vorne hoffen, was ja oft gegen uns funktioniert.

Die "limitierten" Mannschaften wissen ganz genau, wie sie gegen uns spielen müssen, um erfolgreich zu sein.

Ich bete am WE, dass wir es trotzdem schaffen, die Lücke zu finden und in Führung gehen. Dann haben wir auch die Chance auf 3 Punkte.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn wir gegen Zwickau Punkte abgeben. Dann wirds aber schon zappenduster im Tabellenkeller.

LG



Beitragvon kh-eufel » 25.08.2021, 14:10


Copa hat geschrieben:Warum Sessa bei der Bewertung noch "so gut" davon kommt, erschließt sich mir auch nicht.
Der hat alleine sicher 5-6 Ballverluste gehabt in der halben Stunde in der er gespielt hat. Klar versucht er mal den vertikalen Pass in die Schnittstelle zu spielen, aber wenn dabei jeder zweite Ball an den Gegner geht, weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist...


Exakt meine Wahrnehmung. Ich habe mich auch über u.a. diese Einschätzung gewundert. Genannter war aus meiner Sicht gestern der größte Unsicherheitsfaktor.

Sorry: Ich meinte Senger und nicht Sessa.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 25.08.2021, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 25.08.2021, 14:19


@Copa @kh-eufel

Eure Wahrnehmungen von Sessa unterscheiden sich aber sehr deutlich von der, die ich gewonnen hatte.
Erstens ist er direkt zu Beginn der 2. HZ für Winkler reingekommen und zweitens war unser Spiel nach seiner Hereinnahme um einiges strukturierter, als zuvor.
Man könnte fast behaupten, ab da an haben wir erstmal damit begonnen, Fußball zu spielen... sowie Halle stellenweise sogar richtiggehend in deren Hälfte "belagert".

Klar, hatte auch Sessa Ballverluste mit bei.
Die Frage ist halt nur, wo die passieren und wie sehr die restliche Mannschaft darauf eingestellt ist...
Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung Nähe des eigenen Sechzehners (Klingenburg) ist nun mal deutlich riskanter, als einer in der gegnerischen Hälfte... da er dort ein Risiko darstellt, was man für einen eigenen Torerfolg in Kauf nehmen muss und worauf Taktiken (bspw. Gewinn zweiter Bälle) explizit ausgerichtet sind...
Ansonsten hätte auch bspw. keiner unserer Spieler auch nur irgendeine Ecke oder Flanke in den Strafraum schlagen dürfen ... denn von denen sind tatsächlich dann maximal 10% beim eigenen Mann angekommen.

Die Passquote von 50%, die ihr Sessa nachsagt, halte ich jedoch übrigens für massiv untertrieben...
Meiner Wahrnehmung nach hat er wohl noch am meisten Bälle in den eigenen Reihen gehalten ... weswegen unser Spiel letztendlich auch dann die Struktur gewonnen hat.

Unter dem Strich sehe ich in Sessa allerdings ebenso vielmehr einen Achter, als einen Sechser ... womit wir bei dem wirklichen Kernproblem angekommen wären -> mit Ritter, Götze und Ciftci sind uns jetzt in kürzester Zeit drei Spieler weggebrochen, die ansatzweise (Ritter) oder tatsächlich (Götze & Ciftci) für die Rolle des defensiven Aufbauspielers nach Antwerpen's Vorstellungen in Frage kommen würden.
Alle drei werden wohl zwar nicht direkt, aber immerhin absehbar zurückkehren ... womit die Übergangsphase bis dahin jetzt nichts wirklich "berauschendes" verspricht, aber umgekehrt halt auch einer weiteren Neuverpflichtung auf der Position aus wirtschaftlichen Gründen entgegenstehen dürfte...
Da werden wir wohl gefühlsmäßig irgendwie durch müssen...
Zuletzt geändert von Excelsior am 25.08.2021, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kh-eufel » 25.08.2021, 14:23


@ excelsior und alle:

Sorry: Verwechslung. Sessa meinte ich nicht. Ich meinte Senger und war über dessen Bewertung erstaunt. :shock:

Wenn mir auch bei weitem nicht alles gefallen hat; mit Sessa wurde einiges besser.



Beitragvon Baru » 25.08.2021, 14:31


phibee hat geschrieben:Wir brauchen einen Abwehrchef (der hinten die anderen führt) und einen Sturmführer (der vorne die Bälle festmacht und auch 2, 3 gegnerische Abwehrspieler bindet). Ich lasse mich von den 3 Toren gegen 1860 nicht blenden. Da hatten wir Glück, dass wir 2 Traumtore geschossen haben (wobei diese beiden Schüsse von Klingenburg und Kiprit genauso auch auf dem Tribünendach hätten landen können, wenn die Bälle nicht nicht so perfekt getroffen worden wären).


Ja so zwei Führungsspieler in der Abwehr und im Sturm wären natürlich hilfreich, aber nicht realistisch noch so "fertige" Spieler zu bekommen.
Umso bedauerlicher finde ich, dass wir Pourié abgegeben haben. Klar, können wir alle nicht beurteilen, was intern vorgefallen ist. Aber er war von meiner Warte aus genau der Spieler, den wir gebraucht haben und der uns jetzt fehlt. Aber was nutzt es, vergossener Milch nachzutrauern...
In der Defensive sehe ich uns personell eigentlich gut aufgestellt. Aber wer der "Abwehrchef" ist? Die IV mit Tomiak und Senger gefällt mir eigentlich gut, auf der 6 würde ich gerne mal Niehues sehen.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Baru » 25.08.2021, 14:34


Noch ein Wort zu Matheo Raab: Dass er von manchen in den sozialen Netzwerken so angegangen wird, finde ich unter aller Kanone!
Zugegeben, mich hat der Wechsel im Tor von Spahic zu Raab auch etwas überrascht, aber ich finde er macht seine Sache gut und verdient unseren Rückhalt! Den Jungen so fertig zu machen geht gar nicht!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 25.08.2021, 14:50


Baru hat geschrieben:Noch ein Wort zu Matheo Raab: Dass er von manchen in den sozialen Netzwerken so angegangen wird, finde ich unter aller Kanone!
Zugegeben, mich hat der Wechsel im Tor von Spahic zu Raab auch etwas überrascht, aber ich finde er macht seine Sache gut und verdient unseren Rückhalt! Den Jungen so fertig zu machen geht gar nicht!


Wieso fertig machen?
Er hat Bälle gehalten, die ein Drittligatorhüter halten muss, allerdings zwei haltbare Treffer kassiert.
Was ist da "niedermachen"?
Und dass ich den Torwarttausch nicht verstehe, das sollte in einem Forum erlaubt sein, oder?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Datenleak » 25.08.2021, 15:01


Wieso fdühlst du dich denn gleich angegriffen?
Er hat gesagt von MANCHEN und er hat gesagt SOZIALE Netzwerke.
Er hat nicht gesagt lancelot im DBB forum.
Weiß nicht wie man ständig auf die Idee kommt, dass konstruktive Kritik nicht erlaubt ist.
Das hat nie irgendwer gesagt



Beitragvon Copa » 25.08.2021, 15:10


lancelot666 hat geschrieben:Du hast zu Sessa alles richtig gesagt!

Naja, ob das jetzt nur (oder zum Großteil) an Sessa lag, da lässt sich drüber streiten. Es war sicherlich auch nicht alles schlecht was er gemacht hat. Aber ich glaube dass wir in der zweiten Halbzeit anders gespielt haben, lag vor allem daran, dass wir aufgehört haben die Dinger von hinten lang nach vorne zu bolzen. Wobei das in Hälfte 2 auch noch oft genug vorkam.
Und natürlich war Halle im Anlaufen und den Zweikämpfen aggressiv, aber ich habe mich dennoch über unsere (mMn) extrem hohe Fehlpassquote geärgert. Und aus meiner Sicht hat Sessa da auch einge Bälle verloren...
Aber OK, Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Strafraum » 25.08.2021, 15:11


Einige hier sind schon wieder im Modus angekommen.

Ganz ehrlich, ich bin noch recht entspannt.

- Es wurde offiziell niemals ein Saisonziel ausgegeben. Deshalb kann ich die Mannschaft an nichts messen.

- Da das Saisonziel „Aufstieg“ nicht ausgesprochen wurde, gehe ich davon aus, das auch noch Geld für eine weitere 3.Liga Saison da wäre. Also geht es erst einmal wirtschaftlich weiter.

- wenn es sportlich nicht reicht, dann ist es so. Die Hoffnung das es dann einige Personen (Fans, Umfeld, näheres Umfeld, Verantwortliche ) dann endlich mal Raffen wo wir stehen, habe ich eh schon aufgegeben.

Ich lasse Trainer und Mannschaft machen. Ich setze auf Kontinuität und Entwicklungsprozesse. Der Trainer muss bleiben und die Negativen Strukturen aufbrechen die sich wie eine dicke Kruste wie bei einem Schalentier sehr verfestigt haben.


Für mich läuft nach wie vor ein Reinigungsprozess durch die Mannschaft. Es muss auf einigen Positionen noch nachgebessert und aussortiert werden. Dieser Prozess wird sich noch lange hinziehen. Bin fest davon überzeugt das man zB Röser verkaufen wollte und damit Geld frei wird. Dann kam leider der Kreuzbandriss dazwischen . Schon fehlten dann auch die finanziellen Mittel.

Ich bin der festen Überzeugung das unser Verein fast keine Strahlkraft mehr hat. Es liegt nicht nur an der Kohle, sondern auch an unserem Verhalten als „Fans“ .

Was immer wieder außer Acht gelassen wird, das in kürzerer Zeit unsere nominellen 6er ausgefallen sind. Das muss alles mit dem Kader den wir haben kompensiert werden. Dafür ziehe ich meinen Hut vorm Trainerteam, da dies nicht so einfach ist wie manche hier glauben.

Habt alle erst einmal Geduld. Zumindest bis Spieltag 10.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Yogi » 25.08.2021, 15:12


Spitzkick hat geschrieben:Was mich ja mal grundsätzlich interessieren würde:

Wo sind denn in den letzten Wochen die Herrn Voigt und Merk abgeblieben? Da hört man ja gar nix mehr...


Die sind wahrscheinlich genauso ratlos wie wir, wie TH oder MA



Beitragvon Ironmaiden » 25.08.2021, 15:15


Yogi hat geschrieben:
Spitzkick hat geschrieben:Was mich ja mal grundsätzlich interessieren würde:

Wo sind denn in den letzten Wochen die Herrn Voigt und Merk abgeblieben? Da hört man ja gar nix mehr...


Die sind wahrscheinlich genauso ratlos wie wir, wie TH oder MA
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 25.08.2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 25.08.2021, 15:16


@strafraum auch hier kann man nur den Hut ziehen Top Beitrag

Ich halte mich gerne an unserem Vereinslied fest ..so langs in Deutschland Fußball gibt gibt's auch den FCK..zu welchen Konditionen das mag auf einem anderen Blatt stehen nehmen kann mir das aber keiner


@spitzkick erklär mir mal was deiner Meinung nach oder auch von allen anderen die jetzt nach Merk schreien der gute Herr tun soll?

Soll er sich hinstellen und sagen was offensichtlich ist das wir damit nicht zufrieden sein können..ich denke das wissen MA TH und die Spieler auch ...

Oder soll er irgendwelche Leute öffentlich in Frage stellen ?
Das hilft natürlich ich denke so schießen wir mindestens 4 Tore gegen Zwickau


Vielleicht sollte er auch mal bei Norbert Meier nachfragen ob er bis Weihnachten sich die Zeit etwas Vertreiben will :teufel2:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 25.08.2021, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon leichte_feder » 25.08.2021, 15:18


Dass mit Sessa Struktur rein gekommen ist, ist wohl unbestritten. Der hat als EINZIGER permanent den Ball befordert, ist nach hinten um ihn ich zu holen und hat ihn nicht gleich wieder lang und weit nach vorne gebolzt. Der ist auch mal mit dem Ball gelaufen und hat Gegner ausgespielt und dadurch Platz für seine Mitspieler kreiert. Dass in dem Spiel trotzdem nicht alles klappt war fast schon verständlich.
Aber was denkt ihr, wenn wir noch so einen hätten? Dann kann sich der Gegner nicht darauf einstellen und ihn mit 2 Mann anlaufen.
Hier wäre (alte Leier ich weiss) ein Ouahim Gold wert!
Wir hätten auf links einen, der mal alleine mit dem Ball loslaufen kann und einen auf rechts! So viele können die Gegner gar nicht abstellen, um das zu unterbinden.
Dann erst sind wir unberechenbar.
Und wenn einer einen schlechten Tag hat ist immer noch einer da der das kann...
Deshalb, die letzten Tage der Transferperiode nutzen und Ouahim holen!! :teufel2:

Übrigens bin ich der Meinung, dass wir das Spiel gewinnen wenn Boyd nach 7 min. nicht den Schädel hin hält und der Ball rein geht!
So eng liegen Versagen und Topleistung beieinander...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Baru » 25.08.2021, 15:20


Datenleak hat geschrieben:Wieso fdühlst du dich denn gleich angegriffen?
Er hat gesagt von MANCHEN und er hat gesagt SOZIALE Netzwerke.
Er hat nicht gesagt lancelot im DBB forum.
Weiß nicht wie man ständig auf die Idee kommt, dass konstruktive Kritik nicht erlaubt ist.
Das hat nie irgendwer gesagt


Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können! :daumen:
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste