Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Copa » 25.08.2021, 14:52


leichte_feder hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung, dass wir das Spiel gewinnen wenn Boyd nach 7 min. nicht den Schädel hin hält und der Ball rein geht!
So eng liegen Versagen und Topleistung beieinander...

Das sehe ich nach einer Nacht drüber schlafen auch so.
Das angeblich so gute Spiel gegen 60 geht auch anders aus wenn die 60er das 1:0 machen. Und so war es gestern leider auch wieder...
Die 3. Liga ist eine "Drecksliga". Wer das 1:0 macht, hat meist einen dicken Vorteil.
Vielleicht macht sich jemand ja mal die Arbeit und schaut in der Statistik ob ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege. :)
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon breisgaubetze » 25.08.2021, 14:59


Ich fahre am Samstag mit meiner Frau zum Spiel. Klar, für euch ist das völlig normal, eure Frauen sind sonst immer dabei :wink: , aber meine ist überhaupt nicht für Fußball zu begeistern und schon gar nicht mit tausenden von Verrückten in einem Stadion. Es ist also eine absolute Premiere und sie macht es aus lautrer Liebe(und Mitgefühl) zu mir, weil sie nicht mehr mit ansehen kann, wie ich mich Woche für Woche quäle und die Hoffnung einfach nicht aufgeben will, dass unser FCK doch noch die Kurve kratzt.
Also, wenn ihr meint, euch nicht vollends den Arsch aufreißen zu müssen und gegen Zwickau nicht mindestens 1 Tor mehr schießt, dann kann mich auch meine 30-jährige Ehe nicht mehr retten und ich falle unter Umständen vollends vom Glauben an eine bessere Saison ab.
Jedenfalls ist der SC Freiburg, 25 km südlich von uns, keine Option und so reisen wir gemeinsam die insgesamt 400km, bar jedes Klimaschutzes und jeder Vernunft an unserem letzten Urlaubswochenende mal wieder in die Palz, um hoffentlich auf der Heimfahrt das schöne Lieder zu trällern: So ein Tag so wunderschön wie heute... :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 25.08.2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Excelsior » 25.08.2021, 14:59


leichte_feder hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung, dass wir das Spiel gewinnen wenn Boyd nach 7 min. nicht den Schädel hin hält und der Ball rein geht!
So eng liegen Versagen und Topleistung beieinander...


Seh ich auch so.
Boyd is wohl die schlechteste Verpflichtung seit langem.
Erst verdaddelt er ne Riesenchance, indem er den Ball links am Tor vorbeischiebt und dann klärt er zu allem Überfluss noch selbst für den Gegner auf der Linie...
und sowas will sich "Torjäger" nennen!

Apropos Mentalitätsspieler...
Wenn man nachgewiesenermaßen nach so einer Persönlichkeit sucht; so eine Persönlichkeit auch nachgewiesenermaßen bereits "erspäht" hatte und aufgrund letzter Erfahrungen nachgewiesenermaßen zudem bereit ist, sich zur Not auch für derartige Persönlichkeiten sehr weit zu strecken ... warum klatscht dann Boyd eigentlich weiterhin in nem anderen Trikot mit unseren Männern ab? 8-)

Die viel berüchtigte Frage für einen Freund... jedoch nur so am Rande...

@Copa
Du irrst sicherlich nicht.
Das ist ja auch das, was Antwerpen predigte und was er (aus meiner Sicht) gegen Halle versucht hat... erstmal mit Winkler die nötige Sicherheit in der Defensive schaffen und dann irgendwann selbst zuschlagen...

Nur haben ihm letztendlich wieder einige Spieler (inkl. Boyd) dabei nen Strich durch die Rechnung gemacht...
Zuletzt geändert von Excelsior am 25.08.2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon chello1984 » 25.08.2021, 15:02


Es würde mir alles nur halb so weh tun, bzw. auf den Sack gehen, wenn nicht immer irgendeiner nach einem Sieg (oder nach dem straken 0:1 gegen Gladbach) sich vors Mikrofon stellt und immer weiß Gott erzählt wie sehr die Mannschaft es jetzt verstanden hat - das man heute gesehen hat was wir können - was in uns steckt.....

Sorry, kann man nach einem Sieg nicht einfach mal 3 Gänge zurückschalten und vom Thron steigen??? Wir sind verdammt nochmal 15ter und wenn es heute doof läuft rutschen wir unter den Strich - mal wieder - nach 5 Spieltagen.

Sonst gefällt es mir eigentlich auch was da aktuell abgeht von der Einstellung - aber das wird uns leider alles nix bringen wenn wir net endlich mal Chancen nutzen. Du kannst dir sogar einen Patzer pro Spiel erlauben, wenn du 3 schießt... Also vorne zerbreche ich mir langsam die birne :oops: :cry:
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon peile » 25.08.2021, 16:00


Mein Gott es muss doch möglich sein ach ich lasse es einfach bringt eh nix



Beitragvon BetzeDubbe » 25.08.2021, 16:18


In einer Sache glich das Halle Spiel aber auch früheren Auftritten: Man hatte eigentlich ab der 10. Minute niemals mehr das Gefühl, dass der FCK ernsthaft ein Tor schießen wird.

Nach 5 absolvierten Spielen habe ich deswegen meine Erwartungen an das Saisonziel angepasst:

Ich will eigentlich nur sehen, dass wir mal 2 oder 3 Spiele am Stück gewinnen.
Das wäre schon ein Erfolg schätze ich.



Beitragvon De Sandhofer » 25.08.2021, 17:01


Auswärtsspiele sind für unsere Spieler Stress. Das liegt einmal am Bus (aus Sparmaßnahme ein ausrangierter Stadtbus und ein Fahrer, der in Fachkreisen als Lenkradhesters bezeichnet wird). Er versteht nur noch die Hälfte. Als es am Montag nach Halle ging ist er zur Barbarossahalle aufgebrochen. Als man ihm sagte, es geht nach Halle a.d.Saale parkte er den Bus auf dem Schillerplatz und sagte zu den Spieler, daß sie nur über die Sraße müssten und dann könnten sie den großen Saal in der Fruchthalle betreten. Mittlerweile meldete sich die Blase vom Spieler Wunderlich, der natürlich in seinem Alter schon Probleme mit der Prostata hat und ständig unter Harndrang leitet. Er nutzte die Pause um am Nahe gelegenen Stiftsplatz in der öffentliche Toilette sich seinem Drang zu entledigen. Als man versuchte dem Busfahrer zu erklären die Reise geht nach Schsen-Anhalt, meinte dieser er nehme keine Anhalter mit und wollte partout die Tür des Bus nicht öffnen, obwohl Wunderlich schon verzweifelt an der Tür klopfte. Als nun auch dieses Problem gelöst war setze sich der Bus in Richtung Autobahn in der Bewegung. Kaum auf der Autobahn nörgelte Zimmer los, man habe seinen Kindersitz vergessen und er sitze so tief. Er könne nicht richtig aus dem Bus schauen und der Gurt reibe so am Hals. Jetzt rief Hanslik von hinten, ob vier entwertete Streifen auf seiner Streifenkarte reichen um bis Halle zu kommen. darauf der Busfahrer beim putzen in der Halle gibt es oft Streifen. Wunderlich muss schon wieder auf Klo, gut der Bus befindet sich auch schon kurz vor Grünstadt. Alle Spieler gehen nun nochmal auf Toilette und auch Antwerpen sagt er gehe Pissen. Der Busfahrer versteht es soll sich verpissen, schließt die Tür hinter Antwerpen und fährt mit dem Bus zurück zu seiner Firma. Diese ist nur ein kleiner Auszug, über die Fahrt zu unserem Auswärtsspiel. Nach 22 Std. war man dort und Wunderlich 34 mal auf Toilette. :wink: :p :wink:



Beitragvon Yogi » 25.08.2021, 17:16


Ich hör immer Boyd und sein Schädel ... Hercher schiesst aus 3 m !!! Den muss man eigentlich nur flach reindrücken. Egal wie dass war wieder die 100% chance

@breisgaubetze: Du hast ja ne echt liebe Frau .Respekt, grüss sie mal von mir Und ein Tipp Nehm mal Tabletten gegen Kopfschmerzen mit, man weiss ja nie :wink:



Beitragvon herzdrigger » 25.08.2021, 17:21


Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt.

Ich höre zum wiederholten Mal vom Gegner, dass sie sehr gut auf den FCK eingestellt wurden.

Unter Pressing des Gegners unterlaufen uns viel zu viele Fehler. Im Mittelfeld erreichen wir keine Überzahl. Meine und unsere Hoffnung im Mittelfeld erlitt einen Haarriss des Schädels und fällt aus.

Nach einer Führung stellen sich die meisten Gegner mit 1o Mann hinten rein ...

An Ideen dies zu knacken ist unsere Mannschaft einfach überfordert und limitiert.

Gegen Lautern bringen fast alle Gegner mehr als 100%.

100% der unsrigen Spieler reicht in der dritten Liga sehr oft nicht aus, um zu siegen.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2021, 17:23


Yogi hat geschrieben:Ich hör immer Boyd und sein Schädel ... Hercher schiesst aus 3 m !!! Den muss man eigentlich nur flach reindrücken.

Davon abgesehen, dass die Position an der der Ball in Reichweite kam nicht mal unter Missachtung der physikalischen Gesetze einen Flachschuss zugelassen hätte, war auch der Flachbereich vom sitzenden Torwart, dem stehenden Boyd und weiteren Spielern verdeckt.

Schau Dir mal die Wiederholung an, bevor Du so urteilst :?:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Datenleak » 25.08.2021, 18:09


@roterteufel81

Dann muss hercher einfach da hin schießen wo keiner steht. Ist doch total easy und genug Zeit hatte er auch.
Pourie hätte den gemacht. Thiele ebenso :daumen:

Ne, im ernst. Am PC und vorm TV haben einige magische Fähigkeiten :D



Beitragvon phibee » 25.08.2021, 18:17


Hi,

egal ob die meisten, die 1:0 führen, ein Spiel in dieser 3. Liga dann auch gewinnen.

Von unserer Mannschaft muss man erwarten, ein 0:1 auch mal wegzustecken, auch auswärts.

In den letzten Spielen zu Ende der vorigen Saison waren wir auch im Rückstand (siehe 1:3 bei Viktoria Köln, 0:1 in Lübeck, zuhause 0:1 gegen Uerdingen etc. etc.) und haben trotzdem weiter nach vorne gespielt und noch Punkte geholt.

Wieso hat man (mit der fast gleichen Mannschaft) diese Saison das Gefühl, dass nach einem Rückstand das ganze Spiel wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Was bis zum Rückstand gut aussah, sieht nach dem Rückstand auf einmal schlecht aus.

Das verstehe ich einfach nicht.

Von dieser Mannschaft muss man erwarten können, dass sie wieder zurückkommt und weiter ihre Chancen vorne sucht.

Von dieser Mannschaft muss man (vom Kader her) verlangen können, dass sie in der oberen Tabellenhälfte mitspielt. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Es verlangt ja mittlerweile niemand mehr, dass sie um den Aufstieg mitspielen, das hat sich sowieso jeder Optimist schon abgeschminkt, aber einen Platz unter den ersten 10 in dieser Liga kann doch um Gottes Willen nicht zuviel verlangt sein.

LG



Beitragvon SEAN » 25.08.2021, 18:35


Haltbarer Ball, nicht haltbarer Ball, den muß er zwingend reinmachen.... ect. ect. ect........

Bei all der Diskussion über die Fähigkeiten der Spieler sollte man eines nicht vergessen. Warum spielen die überhaupt bei uns?
Die Antwort ist recht einfach. Entweder kommen sie aus der eigenen Jugend und man braucht sie für die U-Regel einzuhalten, oder haben wie die meisten externen Zugänge einfach nix besseres gefunden. Wenn die alle so gut wären, wie wir uns es wünschen, wären sie nicht bei uns, sondern wenigstens eine Liga höher. Da seh ich auch nur wenige Ausnahmen, wie ein Zimmer, Wunderlich und Götze. Wunderlich verdient garantiert mehr als in Köln, also auch ein schöner Anreiz, und Götze, der ist geblieben, weil er bei uns Einsatzzeit bekommt und im das System zugesagt hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2021, 18:57


@Datenleak: So sieht’s aus :D


Deine Nachricht enthält 30 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MD-Teufel » 25.08.2021, 19:02


Im Vergleich zu den anderen Teams dieser Rumpelliga muss der FCK mit diesem Kader in der Lage sein, im oberen Drittel der Tabelle mitzuspielen. Insofern sind Auftritte , wie in Meppen, Berlin und Halle einfach nicht hinnehmbar. Vom spielerischen Vermögen sind wir diesen Teams überlegen, mithin stellt sich m.E. die Mentalitätsfrage. Hier muss angesetzt werden. Mal ein gutes Spiel (1860) reicht eben nicht aus, da läuft es in Halle nicht von alleine. Mir graut schon vor dem 04.09., die sind hier heiß wie Frittenfett. Der Stehplatz U-Block ist bereits ausverkauft und vor dem freien Verkauf sind bereits fast 12000 Karten abgesetzt. Mit der Einstellung der letzten 3 Auswärtsspiele quo vadis ....



Beitragvon tenniscrack1958 » 25.08.2021, 19:03


Alex90 hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss ein neuer Trainer her.

Taktisch wieder totaler Mist, nur lange Bälle, Winkler auf der 6 und die Einstellung der Spieler. Alles Dinge für die ein Trainer da ist.


Alex , da gebe ich dir voll kommen recht entweder er gewinnt die nächsten 3 Spiele oder er muss gehen, am besten soll er redondo mit nehmen, der glänzt nur wenn es läuft.

ein richtiger harter hund müßte als trainer kommen so wie einer wie magath der sie kämpfen lernt und tore schießen, wenn ich mir die vielen gelben karten an sehe ist fest zu stellen dass die spieler zul langsam sind. schnelle spieler laufen den ball ab ohne zu foulen.

was meinst du dazu.



Beitragvon lancelot666 » 25.08.2021, 19:46


Die Leute, die permanent auf dem Redondo rumhacken, waren anscheinend nicht im Stadion.
Was der vorne links,rechts und nach hinten ackert ist unglaublich. Arbeitet nach hinten läuft Bälle ab und entlastet die Abwehr dadurch. Im TV sieht man es nicht. Außerdem kreiert er auch Chancen holt Freistöße raus. Der vom Wunderlich gegen 60ig war auch von ihm.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Baden Teufel » 25.08.2021, 19:50


tenniscrack1958 hat geschrieben:
Alex90 hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss ein neuer Trainer her.

Taktisch wieder totaler Mist, nur lange Bälle, Winkler auf der 6 und die Einstellung der Spieler. Alles Dinge für die ein Trainer da ist.


Alex , da gebe ich dir voll kommen recht entweder er gewinnt die nächsten 3 Spiele oder er muss gehen, am besten soll er redondo mit nehmen, der glänzt nur wenn es läuft.

ein richtiger harter hund müßte als trainer kommen so wie einer wie magath der sie kämpfen lernt und tore schießen, wenn ich mir die vielen gelben karten an sehe ist fest zu stellen dass die spieler zul langsam sind. schnelle spieler laufen den ball ab ohne zu foulen.

was meinst du dazu.



Bitte Leute, am Trainer liegt es im besten Fall nicht.
Er ist der einzige der die Betze Mentalität da oben lebt.
Vielleicht sollte man andere Sachen hinterfragen.

Wieso haben wir 3 Junge Stürmer verpflichtet (Kiprit 22 Jahre, Hanslik 24 Jahre und Stehle 19 Jahre).
Alles noch junge Typen die den Nachweis eines Treffsicheren Stürmer noch nicht bewiesen haben.
Gerade die 3 Liga ist eine harte Liga und da ist es meiner Meinung nach als junger Stürmer sehr schwer zu bestehen, gerade mit diesen Erwartungen in unserem Verein.

Ein Typ Schnatterer hätte ich gerne bei uns gesehen, solche Typen wissen wo das Tor steht und sind sehr abgebrüht. Das ist das A und O in unserer Liga.

Unsere Sturm Verpflichtungen bassieren irgendwie alles auf Hoffen und gut Glück.

Wir brauchen ganz vorne und ganz hinten am besten jeweils einen erfahrenen Mentalitätsspieler, sonst geht es wieder nur gegen den Abstieg.


Allgemein finde ich unsere Truppe in Sachen Mentalität und Hierarchie etwas seltsam aufgestellt.
Und in dieser Liga ist das so enorm wichtig.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon phibee » 25.08.2021, 20:10


Hi,

so habe mal etwas Saarbrücken-Magdeburg geschaut. 2:1 hat Saarbrücken gewonnen.

Saarbrücken 10 Punkte (6:3 Tore)
Waldhof 8 Punkte (10:6 Tore)
FCK 4 Punkte (3:6 Tore)

16. Tabellenplatz und am WE den "Abstiegsknüller" gegen den 17. Zwickau. Riecht für mich nach einem Unentschieden.

Spaß auf Fussball sieht anders aus.

Und komm mir jetzt keiner es seien ja erst 5 Spiele gespielt!!!

LG



Beitragvon Paul2007 » 25.08.2021, 20:22


Copa hat geschrieben:
leichte_feder hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung, dass wir das Spiel gewinnen wenn Boyd nach 7 min. nicht den Schädel hin hält und der Ball rein geht!
So eng liegen Versagen und Topleistung beieinander...

Das sehe ich nach einer Nacht drüber schlafen auch so.
Das angeblich so gute Spiel gegen 60 geht auch anders aus wenn die 60er das 1:0 machen. Und so war es gestern leider auch wieder...
Die 3. Liga ist eine "Drecksliga". Wer das 1:0 macht, hat meist einen dicken Vorteil.
Vielleicht macht sich jemand ja mal die Arbeit und schaut in der Statistik ob ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege. :)


Klar hat man bei einem 1:0 einen klaren Vorteil. Ist wohl in jeder Liga so. Klar ist es eine sehr ausgeglichene Liga wo jeder jeden schlagen kann, aber das ein 1:0 nichts heißen muss, haben wir letzte Saison oft genug bewiesen. Wie oft haben wir da 1:0 geführt, das 2:0 verpasst und dann den Ausgleich oder mehr kassiert???

Das gestern war abgesehen von 5-10 Minuten am Anfang und 5 Minuten am Ende eine Katastrophe. Im restlichen Spiel null Torgefahr, spielerisch enttäuschend usw. Klar ist ein Punkt drin wenn wir die Chancen nutzen, trotzdem darf das nicht darüber hinweg täuschen, dass dies zum großen Teil ein sehr schlechtes Spiel war. Dass Wunderlich und der Trainer das anders gesehen haben macht mich sprachlos.



Beitragvon Excelsior » 25.08.2021, 20:24


@phibee
Warte doch erstmal ab.
Liegen ja noch 33 Spieltage vor uns. :wink:

Da sin die 10 Punkte von Saarbrücken noch locker drinne...



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2021, 20:37


Paul2007 hat geschrieben:Klar hat man bei einem 1:0 einen klaren Vorteil. Ist wohl in jeder Liga so. Klar ist es eine sehr ausgeglichene Liga wo jeder jeden schlagen kann, aber das ein 1:0 nichts heißen muss, haben wir letzte Saison oft genug bewiesen. Wie oft haben wir da 1:0 geführt, das 2:0 verpasst und dann den Ausgleich oder mehr kassiert???

Ich hab das weiter oben schonmal geschrieben gehabt. Es ist unter Antwerpen bislang nur jeweils einmal vorgekommen, dass wir nach ner Führung noch verloren und nach nem Rückstand noch nen Sieg hinbekommen haben. Unentschieden ja, aber Spiel komplett drehen ist eben schwer in der Liga, wenn man keine herausragenden Leute hat, die im 1vs1 Lücken reißen können.



Beitragvon Doppelsechs » 25.08.2021, 20:42


@phibee:
Ich war heute im Saarbrücker Stadion, da ich da wohne und nun mal die Gelegenheit hatte das neue Ding zu erleben. Es war mit 6400 zum dritten mal hintereinander ausverkauft. Eine Bombenstimmung in allen Blöcken und keine Pfiffe auch nach Rückstand. Saarbrücken ist gegenüber uns am aufholen und zwar in Riesenschritten. Bekämen die 10000 Zuschauer genehmigt, wäre auch ausverkauft. Wir bekommen gerade mal 8500 gegen die Löwen zusammen. ...eigentlich unglaublich !



Beitragvon devil-nk » 25.08.2021, 20:54


@Doppelsechs: Der FCS ist nicht am Aufholen, sondern schon länger an uns vorbei gezogen. Traurig aber wahr...



Beitragvon Nickthequick030 » 25.08.2021, 20:58


Grade das Türkgücü Ergebnis gesehen...3:0 Sieg. Da habe ich dann gefragt, ob wir es dem Tim Rieder nicht zu leicht gemacht haben mit seinem Wechsel?
Die meisten Meinungen ihn betreffed hieß es , dass da mehr kommen müsse, er den Erwartungen nicht gerecht wurde.
Das dachte ich auch und habe mich mit dem Wechsel leicht getan.
Trotz allem hat er jedes mögliche Spiel gespielt, war vermutlich der Feldspieler mit den meisten Einsatzzeiten unter verschiedenen Trainern.
Die Abwehr aktuell ist derart unorganisiert,haben wir seine Rolle im Team und Leistung doch falsch bewertet?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste