Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel in Halle den ersten Auswärtssieg?

Ja, der Knoten platzt an der Saale
71
47%
Das Spiel endet Remis
37
24%
Nein, der HFC holt die drei Punkte
44
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 152

Beitragvon Flo » 23.08.2021, 00:06


Bild

Vorbericht: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
Mit Drittliga-Mentalität zum Sieg an der Saale

Die Sache mit den zwei Siegen in Folge: Der 1. FC Kaiserslautern hofft darauf, nach dem Dreier von Samstag im Auswärtsspiel beim Halleschen FC nachlegen zu können. Beide Teams können bei Weitem nicht in Bestbesetzung antreten.

Die Worte haben Wirkung gezeigt. Die Reaktion war da. Der Tor-Knoten ist endlich geplatzt. Beim erfolgreichen Auftakt in die Englische Woche lieferte die FCK-Mannschaft mit dem 3:0 gegen 1860 München genau den Fußball ab, mit dem man in der 3. Liga Siege einfährt. Umso gespannter dürften Fans und Verantwortliche jetzt sein, ob diese Leistung über einen längeren Zeitraum konserviert werden kann. Die Statistik ist allgemein bekannt und hundertmal durchgekaut: Seit Michael Frontzeck im Oktober 2018 (!) konnten die Roten Teufel nur noch einmal mehr als eine Partie in Folge gewinnen, nämlich bei der Fünf-Spiele-Siegesserie unter Boris Schommers im November/Dezember 2019. 

Zuhause läuft es unter dem aktuellen FCK-Trainer Marco Antwerpen grundsätzlich gut, das Problem jedoch: Am Dienstag steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Zwei Warnschüsse haben die Betze-Buben in dieser Saison schon erhalten. Das sollte nun wirklich genug sein. Mit Darbietungen wie in Meppen (0:1) und Berlin (0:4) wird in der Fremde nämlich kein Blumentopf zu gewinnen sein. Auch in Halle dürfte den FCK eine eklige Drittliga-Atmosphäre erwarten, es wird also abermals auf die richtige Einstellung ankommen. Das Reinbeißen ins Spiel und eine gute Mentalität werden wieder richtungsweisend sein. Anpfiff im Kurt-Wabbel-Stadion ist am Dienstag um 19:00 Uhr.

Was muss man zum Gastspiel in Halle wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 5. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Beim 1. FC Kaiserslautern war die Erleichterung nach dem Sieg gegen 1860 natürlich groß. Es bleibt aber keine Zeit, sich lange darüber zu freuen, denn der Dreier gegen die Löwen kann nur ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Der FCK hängt immer noch in Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen und muss somit dringend nachlegen. Es gilt für die Antwerpen-Elf, auch auswärts endlich was zu reißen, denn seit dem 06. Februar gelang in der Fremde kein Dreier mehr. 

Vor der Partie an der Saale fehlen dem Trainer sieben Spieler. Neuester Zugang im Lazarett ist Hikmet Ciftci, der gegen 1860 gerade erst sein Saisondebüt gegeben hatte, dort aber eine Muskelverletzung erlitt. Für ihn wird am Dienstag voraussichtlich Julian Niehues auf der Sechs spielen. Muhammed Kiprit hat nach seinem Tor gegen München im Sturm erstmal die Nase vorne. Da auch Ersatztorhüter Avdo Spahic weiter mit einer leichten Oberschenkelzerrung ausfällt, wird in Halle wieder Lorenz Otto auf der Bank Platz nehmen. Aufgrund der vielen Verletzten stellt sich der 20-Mann-Kader ohnehin praktisch von selbst auf. Den freigewordenen Kaderplatz von Ciftci wird Nicolas Sessa einnehmen. Marius Kleinsorge hat Pech und darf als 21. Akteur und einziger gesunder Feldspieler nicht mit nach Halle fahren.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Sieben Punkte aus vier Spielen, Tabellenplatz 6. Der Hallesche FC dürfte mit dem Saisonstart relativ zufrieden sein. Zumal die Elf von Florian Schnorrenberg die Mannschaft war, die am Freitag die Siegesserie von Viktoria Berlin beendete. Beim 1:0-Auswärtssieg im Jahn-Sportpark war es mal wieder Torjäger Terrence Boyd, der zum Matchwinner avancierte. Mentalitätsmonster Boyd am Dienstagabend im Griff zu haben, ähnlich wie vorgestern Sascha Mölders, sollte auch eines der obersten Ziele der FCK-Defensive sein. Bemerkenswert: In den ersten vier Partien wurden schon drei Elfmeter gegen den aggressiven HFC gepfiffen.

Vor dem Spiel in Berlin überraschte Schnorrenberg mit einem Torwartwechsel: Sven Müller ersetzte Tim Schreiber, der die ersten drei Partien bestritten hatte. Müller wird auch gegen den FCK im Tor stehen. Auch den HFC plagen vor dem Dienstagsspiel starke Verletzungsprobleme. So fallen am Dienstag gleich mehrere potenzielle Stammspieler, insgesamt haben die Hallenser acht Ausfälle zu beklagen. Auch der ehemalige Lautrer Janek Sternberg fehlt aufgrund eines Jochbeinbruchs. In Berlin standen Schnorrenberg nur noch 18 Akteure zur Verfügung, also sogar noch weniger als FCK-Trainer Antwerpen.

Frühere Duelle

Im Kurt-Wabbel-Stadion ist der FCK nach vier Aufeinandertreffen mit dem HFC noch ohne Sieg. Nach einem 3:4 nach Verlängerung im DFB-Pokal 2016 und einem 0:2 im Jahr 2018 gelangen in den letzten beiden Partien an der Saale immerhin zwei 1:1-Unentschieden.

Fan-Infos

Bis zu 7.500 Fans dürfen die Partie im Stadion verfolgen, auch bis zu 350 Gästefans aus Kaiserslautern sind zugelassen. Kurzentschlossene FCK-Anhänger können ihr Ticket im Online-Ticketshop der Gastgeber erwerben. Am Spieltag gibt es keine Tageskasse. Bitte beachtet, dass es in Halle einen eigenen Gästeparkplatz inklusive Busshuttle geben wird. Nach Problemen beim letzten Heimspiel hat der HFC zusätzliches Personal engagiert, um einen schnelleren Einlass gemäß der "3G-Regeln" zu gewährleisten. Alle weiteren Hinweise zum Stadionbesuch haben sowohl der HFC als auch der FCK auf ihren Internetseiten veröffentlicht.

Die Begegnung ist nicht live im Free-TV zu sehen und wird nur kostenpflichtig bei "Magenta Sport" übertragen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir sind weiter in Prozessen, Dinge zu verbessern. Wir haben gesehen, dass wir in der 3. Liga auch mit langen Bällen erfolgreich sein können. Auswärts müssen wir auch nicht unbedingt über 90 Minuten das Spiel machen. Mit der Leistung wie gegen 1860 sind wir in der Lage, Spiele zu gewinnen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Hallescher FC: Müller - Kreuzer, Nietfeld, Kastenhofer, Landgraf - Samson, Titsch Rivero - Zimmerschied, Eberwein, Derstroff - Boyd

Es fehlen: Badjie (Oberschenkelzerrung), Eilers (Überdehnung der Patellasehne und Ödem im Knie), Herzog (Schienbeinverletzung), Lindenhahn (Knorpelschaden), Menig (Hüftprobleme), Reddemann (Wadenbeinbruch), Sternberg (Jochbeinbruch), Vollert (Außenbandriss) 

1. FC Kaiserslautern: Raab - Hercher, Tomiak, Senger, Schad - Niehues - Zimmer, Klingenburg, Wunderlich, Redondo - Kiprit

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Ciftci (Muskelverletzung), Götze (Haarriss im Schädel), Kraus (Knieprobleme), Ritter (Muskelquetschung im Oberschenkel), Spahic (Oberschenkelzerrung), Röser (Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


Vorherige Meldungen ab 08:06 Uhr:

Bild

Dienstag, 19:00 Uhr: Englische Woche an der Saale

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Für den 1. FC Kaiserslautern geht es schon am Dienstagabend mit der Partie beim Halleschen FC weiter. Dort sollen gleich zwei Negativserien gebrochen werden.

Der Blick auf unsere wöchentlichen Statistiken von "Fussballdaten.de" zeigt: Die Roten Teufel spielen seit 2016 regelmäßig in Halle und warten dort immer noch auf den ersten Sieg. Beim Debüt gab es im DFB-Pokal eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung. Danach folgten in der 3. Liga ab 2018 ein böses 0:2 und zuletzt zwei 1:1-Unentschieden. Klappt es nun mit dem ersten Sieg an der Saale? Mit dieser Frage wären wir schon bei der zweiten negativen Statistik angelangt: Der FCK hat mit dem 3:0-Erfolg gegen 1860 gerade Selbstvertrauen getankt, aber zwei Siege in Serie gab es schon ziemlich lange nicht mehr, zuletzt im Dezember 2019. Es wäre also mal wieder an der Zeit, und - um mit einer positiven Statistik abzuschließen - bei insgesamt zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen gegen den HFC mit Sicherheit auch möglich.

Ciftci am Montag zum MRT - Beide Teams mit Verletzungssorgen

Das FCK-Team startet die Reise nach Halle heute Mittag, zuvor steht um 11:30 Uhr noch die obligatorische Pressekonferenz an (mehr dazu später wie gewohnt auf DBB). Neben den länger Verletzten fallen weiterhin auch Marlon Ritter und Kevin Kraus aus, und auch Hikmet Ciftci fährt höchstwahrscheinlich nicht mit zum Auswärtsspiel. Bei dem gerade erst ins Team zurückgekehrten Mittelfeldspieler steht am Montag eine MRT-Untersuchung an, um eine genauere Diagnose zu seiner Oberschenkelverletzung zu bekommen. Für Marco Antwerpen stellt sich der 20-Mann-Kader somit fast von alleine zusammen, denn viel mehr Spieler stehen ihm momentan gar nicht zur Verfügung. Antwerpens Trainer-Kollege Florian Schnorrenberg setzt derweil vorne auf die gewohnten Torjäger-Dienste von Terrence Boyd, außerdem gab es bei Halle bereits einen Torwartwechsel: Sven Müller verdrängte Tim Schreiber aus dem Kasten. Aber auch der HFC hat Verletzungssorgen: Alleine im Monat August haben sich schon vier Spieler verletzt, darunter der Ex-Lautrer Janek Sternberg (Jochbeinbruch).

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 11:59 Uhr:

Bild

"Nachlegen": Die FCK-Lage vor dem Spiel in Halle

Der erste Saisonsieg ist eingetütet, jetzt soll endlich auch auswärts Zählbares her: Der 1. FC Kaiserslautern will mit "Drittliga-Fußball" im positiven Sinne auch beim Halleschen FC drei Punkte holen. Nicht mithelfen dabei kann Hikmet Ciftci.

"Die positive Energie aus dem 1860-Spiel sollte sich jetzt bei uns einstellen. So ein Sieg stärkt das Selbstbewusstsein. Wir versuchen, in Halle den nächsten Dreier zu holen, um auch unsere Auswärtsbilanz aufzubessern. Wir sind weiter in Prozessen, Dinge zu verbessern. Wir haben gesehen, dass wir in der 3. Liga auch mit langen Bällen erfolgreich sein können. Auswärts müssen wir auch nicht unbedingt über 90 Minuten das Spiel machen. Mit der Leistung wie gegen 1860 sind wir in der Lage, Spiele zu gewinnen", deutet Marco Antwerpen vor dem Dienstagsspiel in Halle (19:00 Uhr) die Ansätze seines Matchplans an.

Auch Ciftci muss passen - Gäste-Tickets über Halle erhältlich

Verzichten muss der Trainer auf Hikmet Ciftci, der am Samstag erstmals in dieser Saison wieder im Aufgebot stand und sich eine Muskelverletzung zuzog. Eine MRT-Untersuchung soll heute Mittag genauere Erkenntnisse bringen. Außerdem werden neben den Langzeitverletzten weiterhin Avdo Spahic (Leichte Zerrung), Kevin Kraus (Knieprobleme) und Marlon Ritter (Muskelquetschung im Oberschenkel) definitiv fehlen.

Auch an die Saale werden den FCK wieder einige Fans begleiten, der Vorverkauf läuft ausschließlich über den Online-Shop des HFC. Eine genaue Zahl der mitreisenden Fans ist noch nicht bekannt.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Halle folgen im Laufe des Nachmittages im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon mahatma » 23.08.2021, 08:34


Es wird spannend wie die sechser Positionen besetzt werden, nicht nur am Dienstag sondern in den kommenden Wochen. Klingenburg sollte gesetzt sein.

Findet so Sessa wieder in die Startelf, oder spielen wir mit einem Sechser? Wird Niehues die Lösung sein? Letzterer hat mich bisher noch nicht überzeugt, aber das darf gerne noch werden. Kleinsorge würde ich gerne auch wieder im Kader sehen, gleiches gilt für Stehle.

Bild



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2021, 08:38


So, dann bin ich Mal gespannt. Der Kader hat viele Verletzte,da muss nicht zwingend schlecht sein, auf den ersten Blick aber ist es erstmal doof. Dann geht's in den Osten Deutschlands, wo wir immer zu kämpfen haben. Vielleicht ist jetzt die Zeit, auch dort zu punkten und damit die Wende einzuleiten (in dem Zusammenhang bekommt "wende" nochmal na anderes gschmäckle:) ) Ich schaue mir Spannung auf Dienstag. Ob die Mannschaft den Einsatz und Kampf gegen 60 wider so zeigt???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 23.08.2021, 08:57


Kampf und Einsatz ist ein muss ..das kann man trotz vielen verletzten erwarten !

Wenn wir das schaffen + Boyd kaltstellen und unsere Chancen auch nutzen sollte auch ein 3er gegen Halle durchaus möglich sein ..da die ebenfalls keine Übermannschaft sind :daumen:

Los Jungs Auswärtssieg!!!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzegeist » 23.08.2021, 09:08


Man kriegt ja schon irgendwo das große Würgen. Da kriegt Ciftci eine neue Chance, macht ein gutes Spiel und fehlt direkt wieder verletzt.

Naja, jammern hilft nicht.

Und Gelaber bringt auch nichts. Die Leistung muss bestätigt werden, alles andere zählt nicht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Talentfrei » 23.08.2021, 09:37


....................Raab.................

...Hercher....Tomiak...Senger....Schad...

.........Klinkenburg.......Zuck..........

....Zimmer.....Wunderlich.....Redondo....

..................Kiprit.................



Beitragvon Strafraum » 23.08.2021, 10:02


Die Leistung von Samstag bestätigen, leider einige Ausfälle, was aber ggf. den Prozess innerhalb der Mannschaft weiter voran bringt..
Zuck würde ich eher nicht wieder einsetzen, da er trotz seiner Technik zu langsam ist und somit Tempo raus nimmt.

Schau mer mal, auf 3 Punkte morgen :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Ace-Man » 23.08.2021, 10:10


Na da bin ich mal gespannt.
War es gegen 1860 zum x-ten mal ein Ausrutscher nach oben oder die Kehrtwende und das Team hat endlich die Kurve bekommen?
Logischerweise hoffe ich auf letzteres. So ganz daran glauben kann ich noch nicht, aber ich irre mich da sehr gerne. :daumen:



Beitragvon Gerrit1993 » 23.08.2021, 11:59


Hier kommen die Stimmen der heutigen PK vor dem Auswärtsspiel in Halle:

Bild

"Nachlegen": Die FCK-Lage vor dem Spiel in Halle

Der erste Saisonsieg ist eingetütet, jetzt soll endlich auch auswärts Zählbares her: Der 1. FC Kaiserslautern will mit "Drittliga-Fußball" im positiven Sinne auch beim Halleschen FC drei Punkte holen. Nicht mithelfen dabei kann Hikmet Ciftci.

"Die positive Energie aus dem 1860-Spiel sollte sich jetzt bei uns einstellen. So ein Sieg stärkt das Selbstbewusstsein. Wir versuchen, in Halle den nächsten Dreier zu holen, um auch unsere Auswärtsbilanz aufzubessern. Wir sind weiter in Prozessen, Dinge zu verbessern. Wir haben gesehen, dass wir in der 3. Liga auch mit langen Bällen erfolgreich sein können. Auswärts müssen wir auch nicht unbedingt über 90 Minuten das Spiel machen. Mit der Leistung wie gegen 1860 sind wir in der Lage, Spiele zu gewinnen", deutet Marco Antwerpen vor dem Dienstagsspiel in Halle (19:00 Uhr) die Ansätze seines Matchplans an.

Auch Ciftci muss passen - Gäste-Tickets über Halle erhältlich

Verzichten muss der Trainer auf Hikmet Ciftci, der am Samstag erstmals in dieser Saison wieder im Aufgebot stand und sich eine Muskelverletzung zuzog. Eine MRT-Untersuchung soll heute Mittag genauere Erkenntnisse bringen. Außerdem werden neben den Langzeitverletzten weiterhin Avdo Spahic (Leichte Zerrung), Kevin Kraus (Knieprobleme) und Marlon Ritter (Muskelquetschung im Oberschenkel) definitiv fehlen.

Auch an die Saale werden den FCK wieder einige Fans begleiten, der Vorverkauf läuft ausschließlich über den Online-Shop des HFC. Eine genaue Zahl der mitreisenden Fans ist noch nicht bekannt.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Halle folgen im Laufe des Nachmittages im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon ynnebfck » 23.08.2021, 12:04


Ihr müsst über den "Gäste-Online-Shop" Tickets bestellen, nicht über den offiziellen & verlinkten HFC Online Shop:

https://www.eventimsports.de/ols/hfc-gaeste/de/gaeste/channel/shop/areaplan/venue/event/426417

Btw: Hätte noch Platz im Auto ab Erfurt :teufel2:
Fck- Für immer und ewig



Beitragvon Thomas » 23.08.2021, 12:13


@ynnebfck: Danke für den aufmerksamen Hinweis, wir haben den Ticket-Link korrigiert. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon desTeufelsGeneral » 23.08.2021, 12:34


Wille und Einsatz müssen stimmen !

Alles andere als ein Sieg wäre schon
wieder eine herbe Enttäuschung !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon FCK1104 » 23.08.2021, 13:17


Ich bin sehr gespannt auf das Spiel morgen. Ich erwarte einen sehr gierigen HFC und vor allem gierigen Boyd. Wenn wir es schaffen ihn aus dem Spiel zu nehmen, dann wäre das schon mal ein Riesending. Ich denke mit einem (!)guten(!) Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.

Off-Topic: So wie ich das sehen sind ab Samstag die Stehplätze in der West wieder geöffnet. Geht doch! :daumen:



Beitragvon tenniscrack1958 » 23.08.2021, 13:27


Talentfrei hat geschrieben:....................Raab.................

...Hercher....Tomiak...Senger....Schad...

.........Klinkenburg.......Zuck..........

....Zimmer.....Wunderlich.....Redondo....

..................Kiprit.................


Lass den redondo bitte weg, auf die bank setzen und 90 Minuten warm laufen lassen, er ist nur gut wenn es läuft kann aber keine tore schießen.



Beitragvon lancelot666 » 23.08.2021, 14:53


@mahatma: SUPER AUFSTELLUNG !

@tenniscrack1958: Hör Du doch endlich auf mit dem Redondo-Bashing. Es langweilt.
Zuletzt geändert von Thomas am 23.08.2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag mit überlangen Vollzitaten zusammengefügt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Yogi » 23.08.2021, 15:08


tenniscrack1958 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:....................Raab.................

...Hercher....Tomiak...Senger....Schad...

.........Klinkenburg.......Zuck..........

....Zimmer.....Wunderlich.....Redondo....

..................Kiprit.................


Lass den redondo bitte weg, auf die bank setzen und 90 Minuten warm laufen lassen, er ist nur gut wenn es läuft kann aber keine tore schießen.


Solange wir am Ende gewinnen ist es ziemlich egal wie Redondo spielt. Am Sa war er jedenfalls bis auf den Torabschluss gut



Beitragvon diago » 23.08.2021, 15:09


Raab
Hercher Tomiak Senger Schad
Klingenburg Sessa (Niehues, man weiß ja nicht warum Sessa gegen 60 nicht im Kader war)
Zimmer Wunderlich Redondo
Hanslik

Ich erwarte keinen Sieg, der ist in meinen Augen nicht realistisch bzw es müsste schon sehr viel für uns laufen. Ich hoffe einfach dass wir uns nicht wie in Berlin blamieren. Dann ist ein Unentschieden drin, der Punkt würde uns im Abstiegskampf weiterhelfen.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.08.2021, 15:26


Strafraum hat geschrieben:...Zuck würde ich eher nicht wieder einsetzen, da er trotz seiner Technik zu langsam ist und somit Tempo raus nimmt. ..


Ich würde Zuck nicht in der Startelf einsetzen. Dafür ist er, wie von dir gesagt, zu langsam und außerdem verschenken wir dann unseren "Edeljoker". Aber einsetzen würde ich ihn in fast jedem Spiel.

Ich halte Zuck nämlich aufgrund seiner Technik, seiner Erfahrung und vor allem seiner Flexibilität für den wichtigsten Einwechselspieler. Man kann ihn in jeder Situation bringen und wenn die Gegner in der 2.Halbzeit schon müder sind, fällt auch sein Tempodefizit nicht mehr so ins Gewicht.

So würde ich starten: (4-2-3-1)

Bild

Ich könnte mir auch eine offensivere Variante vorstellen (Sessa statt Niehues, dann im 4-1-4-1), aber vor dem Boyd habe ich da schon ein wenig Respekt. Lieber mit Doppelsechs.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 23.08.2021, 15:28


@diago

Warum hanslik für kiprit ?

Finde der junge sollte wieder in der Startelf stehen nicht nur wegen seinem Tor er hat ein ordentliches Spiel gemacht hat Bälle sehr gut festgemacht und verteilt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Flo » 23.08.2021, 17:16


Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht zum morgigen Auswärtsspiel in Halle:

Bild

Vorbericht: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
Mit Drittliga-Mentalität zum Sieg an der Saale

Die Sache mit den zwei Siegen in Folge: Der 1. FC Kaiserslautern hofft darauf, nach dem Dreier von Samstag im Auswärtsspiel beim Halleschen FC nachlegen zu können. Beide Teams können bei Weitem nicht in Bestbesetzung antreten.

Die Worte haben Wirkung gezeigt. Die Reaktion war da. Der Tor-Knoten ist endlich geplatzt. Beim erfolgreichen Auftakt in die Englische Woche lieferte die FCK-Mannschaft mit dem 3:0 gegen 1860 München genau den Fußball ab, mit dem man in der 3. Liga Siege einfährt. Umso gespannter dürften Fans und Verantwortliche jetzt sein, ob diese Leistung über einen längeren Zeitraum konserviert werden kann. Die Statistik ist allgemein bekannt und hundertmal durchgekaut: Seit Michael Frontzeck im Oktober 2018 (!) konnten die Roten Teufel nur noch einmal mehr als eine Partie in Folge gewinnen, nämlich bei der Fünf-Spiele-Siegesserie unter Boris Schommers im November/Dezember 2019. 

Zuhause läuft es unter dem aktuellen FCK-Trainer Marco Antwerpen grundsätzlich gut, das Problem jedoch: Am Dienstag steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Zwei Warnschüsse haben die Betze-Buben in dieser Saison schon erhalten. Das sollte nun wirklich genug sein. Mit Darbietungen wie in Meppen (0:1) und Berlin (0:4) wird in der Fremde nämlich kein Blumentopf zu gewinnen sein. Auch in Halle dürfte den FCK eine eklige Drittliga-Atmosphäre erwarten, es wird also abermals auf die richtige Einstellung ankommen. Das Reinbeißen ins Spiel und eine gute Mentalität werden wieder richtungsweisend sein. Anpfiff im Kurt-Wabbel-Stadion ist am Dienstag um 19:00 Uhr.

Was muss man zum Gastspiel in Halle wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 5. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Beim 1. FC Kaiserslautern war die Erleichterung nach dem Sieg gegen 1860 natürlich groß. Es bleibt aber keine Zeit, sich lange darüber zu freuen, denn der Dreier gegen die Löwen kann nur ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Der FCK hängt immer noch in Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen und muss somit dringend nachlegen. Es gilt für die Antwerpen-Elf, auch auswärts endlich was zu reißen, denn seit dem 06. Februar gelang in der Fremde kein Dreier mehr. 

Vor der Partie an der Saale fehlen dem Trainer sieben Spieler. Neuester Zugang im Lazarett ist Hikmet Ciftci, der gegen 1860 gerade erst sein Saisondebüt gegeben hatte, dort aber eine Muskelverletzung erlitt. Für ihn wird am Dienstag voraussichtlich Julian Niehues auf der Sechs spielen. Muhammed Kiprit hat nach seinem Tor gegen München im Sturm erstmal die Nase vorne. Da auch Ersatztorhüter Avdo Spahic weiter mit einer leichten Oberschenkelzerrung ausfällt, wird in Halle wieder Lorenz Otto auf der Bank Platz nehmen. Aufgrund der vielen Verletzten stellt sich der 20-Mann-Kader ohnehin praktisch von selbst auf. Den freigewordenen Kaderplatz von Ciftci wird Nicolas Sessa einnehmen. Marius Kleinsorge hat Pech und darf als 21. Akteur und einziger gesunder Feldspieler nicht mit nach Halle fahren.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Sieben Punkte aus vier Spielen, Tabellenplatz 6. Der Hallesche FC dürfte mit dem Saisonstart relativ zufrieden sein. Zumal die Elf von Florian Schnorrenberg die Mannschaft war, die am Freitag die Siegesserie von Viktoria Berlin beendete. Beim 1:0-Auswärtssieg im Jahn-Sportpark war es mal wieder Torjäger Terrence Boyd, der zum Matchwinner avancierte. Mentalitätsmonster Boyd am Dienstagabend im Griff zu haben, ähnlich wie vorgestern Sascha Mölders, sollte auch eines der obersten Ziele der FCK-Defensive sein. Bemerkenswert: In den ersten vier Partien wurden schon drei Elfmeter gegen den aggressiven HFC gepfiffen.

Vor dem Spiel in Berlin überraschte Schnorrenberg mit einem Torwartwechsel: Sven Müller ersetzte Tim Schreiber, der die ersten drei Partien bestritten hatte. Müller wird auch gegen den FCK im Tor stehen. Auch den HFC plagen vor dem Dienstagsspiel starke Verletzungsprobleme. So fallen am Dienstag gleich mehrere potenzielle Stammspieler, insgesamt haben die Hallenser acht Ausfälle zu beklagen. Auch der ehemalige Lautrer Janek Sternberg fehlt aufgrund eines Jochbeinbruchs. In Berlin standen Schnorrenberg nur noch 18 Akteure zur Verfügung, also sogar noch weniger als FCK-Trainer Antwerpen.

Frühere Duelle

Im Kurt-Wabbel-Stadion ist der FCK nach vier Aufeinandertreffen mit dem HFC noch ohne Sieg. Nach einem 3:4 nach Verlängerung im DFB-Pokal 2016 und einem 0:2 im Jahr 2018 gelangen in den letzten beiden Partien an der Saale immerhin zwei 1:1-Unentschieden.

Fan-Infos

Bis zu 7.500 Fans dürfen die Partie im Stadion verfolgen, auch bis zu 350 Gästefans aus Kaiserslautern sind zugelassen. Kurzentschlossene FCK-Anhänger können ihr Ticket im Online-Ticketshop der Gastgeber erwerben. Am Spieltag gibt es keine Tageskasse. Bitte beachtet, dass es in Halle einen eigenen Gästeparkplatz inklusive Busshuttle geben wird. Nach Problemen beim letzten Heimspiel hat der HFC zusätzliches Personal engagiert, um einen schnelleren Einlass gemäß der "3G-Regeln" zu gewährleisten. Alle weiteren Hinweise zum Stadionbesuch haben sowohl der HFC als auch der FCK auf ihren Internetseiten veröffentlicht.

Die Begegnung ist nicht live im Free-TV zu sehen und wird nur kostenpflichtig bei "Magenta Sport" übertragen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir sind weiter in Prozessen, Dinge zu verbessern. Wir haben gesehen, dass wir in der 3. Liga auch mit langen Bällen erfolgreich sein können. Auswärts müssen wir auch nicht unbedingt über 90 Minuten das Spiel machen. Mit der Leistung wie gegen 1860 sind wir in der Lage, Spiele zu gewinnen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Hallescher FC: Müller - Kreuzer, Nietfeld, Kastenhofer, Landgraf - Samson, Titsch Rivero - Zimmerschied, Eberwein, Derstroff - Boyd

Es fehlen: Badjie (Oberschenkelzerrung), Eilers (Überdehnung der Patellasehne und Ödem im Knie), Herzog (Schienbeinverletzung), Lindenhahn (Knorpelschaden), Menig (Hüftprobleme), Reddemann (Wadenbeinbruch), Sternberg (Jochbeinbruch), Vollert (Außenbandriss) 

1. FC Kaiserslautern: Raab - Hercher, Tomiak, Senger, Schad - Niehues - Zimmer, Klingenburg, Wunderlich, Redondo - Kiprit

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Ciftci (Muskelverletzung), Götze (Haarriss im Schädel), Kraus (Knieprobleme), Ritter (Muskelquetschung im Oberschenkel), Spahic (Oberschenkelzerrung), Röser (Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon iceman65 » 23.08.2021, 17:50


Miggeblädsch hat geschrieben:
[ Bild ]


Nee, die Aufstellung ist gut, mit der würde ich auch beginnen, man kann ja im Spiel je nach Situation nachlegen, aber erst Mal hinten sicher stehen.
Für die ,,spielerischen Elemente,, sind noch genug ,, technisch versierte,, auf dem Platz.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 23.08.2021, 19:04


Wichtig ist, schnell durch das Mittelfeld zu kombinieren und Halle mit Kontern zu beschäftigen.
Deshalb würde ich mit Sessa beginnen. Der ist ja noch ausgeruht. Wer sonst spielt ist mir egal. Sie sind alle gut. Selbst ein Winkler klopft wieder an. Hauptsache eins: Auswärtssieg.
Dann sind wir wieder im Big Business.
8-)
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Rocky1900 » 23.08.2021, 19:44


Hey. Ich bin neu im forum! Bin durch nette info hier gelandet. Ich und ein kumpel haben zwei tickets gebrucht und wollten mit dem bla bla car zum spiel. leider wurde die fahrt stoniert und jetzt wollte ich fragen ob uns jmd. von darmstadt aus mitnehmen kann. Lg (Währe unsere erste auswärts fahrt)



Beitragvon Feenetic » 23.08.2021, 20:04


ynnebfck hat geschrieben:Ihr müsst über den "Gäste-Online-Shop" Tickets bestellen, nicht über den offiziellen & verlinkten HFC Online Shop:

https://www.eventimsports.de/ols/hfc-gaeste/de/gaeste/channel/shop/areaplan/venue/event/426417

Btw: Hätte noch Platz im Auto ab Erfurt :teufel2:


Von mir auf jeden Fall mal herzlichen Dank dafür. :daumen:
Ich hätte mich geärgert, wenn es letztlich daran gescheitert wäre, weil es für mich die kürzeste Anreise wird. Wenn sich jemand in der Umgebung Merseburg noch anschließen möchte, ich hätte auch noch Platz.



Beitragvon DanielFranklin » 23.08.2021, 20:22


Florian Schnorrenberg ist für mich so ein wenig das große Mysterium der dritten Liga. Ich habe die Verpflichtung nach dem Intermezzo in Großaspach gar nicht verstanden und ihm maximal 5 Spiele gegeben.

Jetzt liefert er mehr oder minder in Halle sehr stabile Leistungen als Trainer und geht in seine zweite Saison.

Dabei fällt mir Halle jetzt weder positiv noch negativ auf. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, "dass ist der Hallenser Spielstil". Terrence Boyd ist natürlich das Aushängeschild, aber unabhängig davon ist das Team für mich unter Torsten Ziegner deutlich auffälliger aufgetreten.

Da wir auswärts eigentlich nur das Duisburgspiel, Waldhof lass ich mal raus, gut gestaltet haben kann ich mich nicht erwärmen auf einen Sieg zu setzen.
Die Mannschaft ist instabil und es reicht ein unglückliches Gegentor, damit das Ganze wieder richtig schlecht für uns ausgeht.

Ein Punkt wäre zufriedenstellend, dann muss man aber auch konsequent in den Heimspielen gewinnen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste