Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 21.08.2021, 15:55


Bild
Foto: Imago Images

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 3:0
Saisonstart 2.0

Der FCK zeigt nach dem Berlin-Debakel die richtige Reaktion, erzielt seine ersten Saisontreffer und schlägt 1860 mit 3:0. Einmal mehr hoffen die Fans jetzt darauf, dass der Aufwärtstrend auch bestätigt werden kann.

- Fotogalerie | 4. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Trotz der Freundschaft zwischen den Fanlagern des 1. FC Kaiserslautern und von 1860 München waren die Traditionsduelle der beiden Klubs aus FCK-Sicht zuletzt meist keine erfreulichen Angelegenheiten. Lediglich einen einzigen Zähler konnten die Roten Teufel gegen die Löwen noch ergattern, nachdem sie das erste Drittliga-Spiel im Sommer 2018 mit 1:0 für sich entschieden hatten. Emotional scheint diese Partie vor über 40.000 Fans schon eine kleine Ewigkeit her zu sein. Und das nicht nur, weil vergleichbare Zuschauermassen aufgrund der Corona-Pandemie seit Monaten nicht möglich sind. Auch die damals noch so großen Hoffnungen auf die schnelle Rückkehr in Liga zwei konnte der FCK seitdem nicht einmal im Ansatz mit Leben füllen.

Hoffen auf eine Reaktion, aber nur begrenzte Zuversicht

Um einiges präsenter sind dem Lautrer Fan-Gemüt da schon die seit dem Abstieg immer wieder auftretenden Nicht-Leistungen des FCK-Teams, wie sie den leidgeprüften Anhängern zuletzt am vergangenen Sonntag beim 0:4-Debakel bei Viktoria Berlin präsentiert wurde. Die Gespräche und Diskussionen der Stadiongänger drehen sich vor dem erneuten Kräftemessen mit den Löwen entsprechend mehr um die Frage, ob Trainer Marco Antwerpen in den Tagen nach der Berlin-Pleite die richtigen Worte und Maßnahmen gefunden hat und ob die Mannschaft zumindest die von der sportlichen Leitung geforderte Reaktion auf den Platz zu bringen vermag.

Die Zuversicht, dass gegen die Münchner der große Befreiungsschlag gelingt, hält sich derweil eher in Grenzen, was sich auch an der Zuschauerzahl von 8.900 ablesen lässt. Eigentlich sind bei der Partie unabhängig von der Corona-Inzidenz bis zu 20.000 Besucher erlaubt. Rund 1.500 unterstützen den seinerseits auch nicht optimal aus den Startlöchern gekommenen Gegner aus Bayern - viele davon außerhalb des Gästebereichs. Auch vor dem Spiel sieht man wie üblich gegen die Sechzger viele gemischte Grüppchen aus in roten und blauen Trikots gekleideten Anhängern.

Mehrere Umstellungen beim FCK: Ciftci beginnt auf der Sechs

Vergleichsweise offen ist vor dem dritten Pflicht-Heimspiel der Saison die Startformation, für die neben den bereits länger verletzten Spielern auch Felix Götze nach seiner in Berlin erlittenen schweren Kopfverletzung vorerst nicht zur Verfügung steht. Aus einer ganzen Reihe fraglicher Akteure geben aber René Klingenburg und Kenny Redondo grünes Licht und werden von Antwerpen auch direkt in die Startelf beordert. Dort taucht nicht ganz überraschend zudem Hikmet Ciftci auf, der nach seinem geplatzten Türkei-Wechsel bislang noch gar nicht zum Kader der Roten Teufel gehörte. In der Abwehrkette rückt Dominik Schad anstelle von Hendrick Zuck auf die Position des linken Verteidigers. Als Grundformation zeichnet sich nach dem Anstoß ein 4-1-4-1 mit Cifti auf der Sechs und Muhammed Kiprit als Spitze ab.

Sehr zur Freude der FCK-Fans funktioniert die umgebaute Startelf von Beginn an ganz gut - zumindest im Spiel nach vorne. Kapitän Jean Zimmer hat schon in der 4. Minute nach Vorarbeit von Redondo eine Riesenchance, bekommt das Leder aus kurzer Distanz aber nicht an Löwen-Keeper Marco Hiller vorbei. Spektakulär ist eine Direktabnahme von Ciftci im Anschluss an eine Ecke (11.), die aber zu zentral auf den Kasten der Gäste kommt. Da auch die Sechzger durch Keanu Staude (4.) und Sascha Mölders (10.) zwei frühe Top-Gelegenheiten herausspielen, ist die Anfangsviertelstunde nicht nur sehr unterhaltsam, sie hat auch schon einiges zu bieten, das auch den weiteren Spielverlauf prägen soll.

Raab als sicherer Rückhalt und vorne klingelt’s endlich

Auffallend ist etwa schon früh die gute Leistung von FCK-Schlussmann Matheo Raab, der gegen Staude stark pariert und auch bei hohen Bällen sowie beim Rauslaufen einen sicheren Eindruck vermittelt. Kaum zu übersehen sind aber auch die Schwierigkeiten von Raabs Vorderleuten, wenn es dem Gegner gelingt, schnell durch die Mitte zu kombinieren. Allerdings strahlt der FCK selbst ebenfalls Torgefahr aus und schickt sich vor allem bei Zimmers Chance an, den seit Saisonstart andauernden Tore-Bann endlich zu durchbrechen.

In der 27. Minute ist es soweit. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte bedient Zimmer den in den Strafraum vorgerückten Klingenburg, der die Kugel mit vollem Risiko volley und aus der Drehung ins Netz schweißt. Es geht ja doch! Und kurz darauf wird es sogar noch besser. Wieder ist Zimmer der Vorlagengeber, sieht den im Strafraum lauernden Kiprit, der kaum weniger krachend als Klingenburg auf 2:0 erhöht (33.). Die seit Spielbeginn gut aufgelegten Lautrer Fans sind natürlich aus dem Häuschen und feiern in der Folge jede gelungene Abwehraktion frenetisch. Auch auf dem Rasen wird es hitziger. Ausgelöst unter anderem von einem überharten Einsteigen von Marcel Bär gegen den erneut resolut herauskommenden Raab. Aber auch von der ein oder anderen Rudelbildung. Während auf FCK-Seite Kapitän Zimmer auch in diesen Situationen stets in der ersten Reihe mit dabei ist, haben sich die FCK-Fans beim Gegner Torjäger Sascha Mölders als Buhmann ausgeguckt - durchaus auch mit einem gewissen Respekt für "Die Wampe von Giesing".

Redondo versemmelt Entscheidung, Wunderlich macht’s besser

Letztlich bringt der FCK den Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause und übersteht auch die ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs ohne größere Schwierigkeiten. Mit dem allmählichen Anbruch der Schlussphase sind es sogar eher die Gastgeber, die einem weiteren Treffer näher sind. Insbesondere Redondo hätte den Deckel draufmachen können oder besser müssen. In der 58. Minute scheitert der Flügelmann zunächst an Hiller, der einige Minuten später von seinem eigenen Abwehrspieler praktisch geschlagen wird. Redondo braucht nur noch Danke sagen, bekommt den Ball aus etwas spitzem Winkel aber nicht im leeren Kasten unter (74.). Unmittelbar davor haben die Lautrer etwas Glück, dass Boris Tomiak für den überspielten Raab vor der Torlinie klärt (72.). Antwerpen schöpft in dieser Phase sein Wechselkontingent voll aus und bringt Julian Niehues, Alexander Winkler, Elias Huth, Daniel Hanslik sowie den jüngsten Neuzugang Simon Stehle. Runter geht unter anderem der mit einer Muskelverletzung angeschlagene Ciftci, der für seine Leistung viel Applaus und auch ein paar Sprechchöre erntet.

Auf den Rängen stimmt man sich langsam aber sicher für die Siegesfeier ein, als der FCK einen weiteren Freistoß nahe des gegnerischen Strafraums zugesprochen bekommt. Mike Wunderlich war nach einer Stunde aus einer sehr guten Position noch an Hiller gescheitert, drei Minuten vor Ablauf der 90 Minuten macht er es aus einem deutlich ungünstigeren Winkel besser. Vorbei an Freund und Feind findet das Leder den Weg zum 3:0 ins Tor der Löwen. Die endgültige Entscheidung. "Oh, wie ist das schön", hallt es durch das Fritz-Walter-Stadion. Es bleibt zu hoffen, dass das auch am Dienstagabend nach der Auswärtsaufgabe in Halle noch gilt. Zu spät ist es jedenfalls nicht, um jetzt auch auswärts endlich in die Saison zu starten.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad


Vorherige Meldungen ab 15:55 Uhr:


Bild

Erster Saisonsieg: Lautern schlägt Löwen mit 3:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen ersten Sieg der Saison eingefahren. Gegen 1860 München gewinnen die Roten Teufel am Ende deutlich mit 3:0.

Der FCK zeigte sich vor 8.900 Fans im Vergleich zur 0:4-Niederlage in Berlin deutlich verbessert, auch wenn die Defensive in der ersten Viertelstunde der Partie einige Male bedenklich wackelte. In der 27. Minute sorgte René Klingenburg dann aber per Volley für die Lautrer Führung, nur sechs Minuten später erhöhte Muhammed Kiprit gar auf 2:0. Auch in der zweiten Hälfte spielte der FCK weiter mutig nach vorne. Kenny Redondo vergab in der 73. Minute die große Möglichkeit zum 3:0, aus wenigen Metern Entfernung traf er das leere Tor nicht, sein Schuss touchierte nur den Außenpfosten. Dafür sorgte dann in der 87. Minute Mike Wunderlich, der per direktem Freistoß wunderschön einnetzte.

Für die Lautrer bleibt nach dem 3:0-Erfolg nicht viel Zeit zum durchatmen. Bereits am Dienstag steht in der Englischen Woche mit der Partie beim Halleschen FC (Anpfiff 19:00 Uhr) die nächste Aufgabe an.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen 1860 München.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 3:0


Ergänzung, 16:53 Uhr:

Bild

"Wichtiger Schritt": Erleichterung nach erstem Sieg

Beim 1. FC Kaiserslautern ist die Erleichterung nach dem 3:0-Heimsieg über 1860 München groß. Dabei wird vor allem die zuletzt viel gescholtene Einstellung der Mannschaft gelobt.

Kratzen und beißen, rennen bis zum Umfallen. Das sind die Tugenden, die man beim FCK sehen möchte und die auch Marco Antwerpen einfordert. Nach dem 3:0-Erfolg über die Münchner Löwen hatte der Trainer diesbezüglich nichts auszusetzen. "Es ging darum, eine Reaktion zu zeigen. Das haben wir geschafft. Unser Ziel ist es, solche Leistungen dauerhaft zu zeigen, zuhause und auch auswärts. Daran werden wir weiter hart arbeiten. Heute hat man gesehen, dass Dinge auf dem Platz Spaß machen, wenn eine taktische Disziplin, Eigenverantwortung und Leidenschaft da ist. Dann entstehen solche Leistungen. In der Summe sind wir heute sehr zufrieden", so der 49-Jährige nach der Partie.

Klingenburgs perfekter Tag: "Das Tor war der Dosenöffner"

Die Roten Teufel auf die Siegerstraße gebracht hatte in der 27. Minute René Klingenburg, der mit einem schönen Volley den ersten Saisontreffer der Pfälzer erzielte. Und das, obwohl er die Partie fast verletzungsbedingt verpasst hätte. "Es war das erwartet umkämpfte Spiel. Wir mussten in der Anfangsphase schon ordentlich dagegenhalten. In den letzten Wochen wurden wir nicht belohnt, heute ist uns das gelungen. Das Tor war der Dosenöffner, den wir gebraucht haben. Beim 1:0 zeige ich das, was mich auch sonst immer ausgezeichnet hat. Ich habe im Training schon die tiefen Läufe gesucht, Jean [Zimmer] macht ein super Zuspiel, ich treffe den Ball perfekt. Die Englische Woche ist richtungsweisend für uns, wir müssen in Halle jetzt weitermachen", analysierte der 27-Jährige.

Auch Muhammed Kiprit, Schütze des zweiten Tores, war nach der Partie sehr zufrieden: "Wir haben uns die Woche sehr viel vorgenommen. Wir haben viel darüber geredet, was wir besser machen müssen. Es freut mich sehr für die Fans, denn wir hatten heute etwas gut zu machen. Es war eine super Mannschaftsleistung. Ich hoffe, wir machen so weiter. Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Halle."

Wunderlich: "Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen"

Glücklich war auch Mike Wunderlich, der kurz vor dem Ende per direktem Freistoß für den 3:0-Endstand sorgte. "Wir sind sehr glücklich, dass wir nach der harten Woche die drei Punkte eingefahren haben. Wir haben uns die gesamte Woche viel hinterfragt, wollten eine Reaktion zeigen. Das hat man denke ich von der ersten Minute an gesehen. Wir machen zwei Traumtore, dann läuft das Spiel gleich ganz anders. Wir haben heute 90 Minuten gefightet, haben kaum etwas zugelassen. Es war ein wichtiger Schritt, aber wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen. Wenn wir nicht nachlegen in Halle, können wir uns von dem Sieg nichts kaufen", blickt Wunderlich schon auf die nächste Aufgabe in Halle am Dienstag (19:00 Uhr).

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen 1860 München

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:24 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
FCK-Fans bejubeln Heimsieg im Freundschafts-Duell

Es geht doch: Der 1. FC Kaiserslautern gibt seinen Fans beim 3:0 über 1860 München endlich mal wieder einen Grund zur Freude. Der Betze bebt ein bisschen - soweit es Corona eben zulässt.

Nur 8.900 Zuschauer waren offiziell zum Duell unter Freunden ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, wo aufgrund behördlicher Vorgaben die Stehplätze immer noch geschlossen bleiben, aber ansonsten immerhin bis zu 20.000 Besucher zugelassen gewesen wären. Diejenigen, die nach der Enttäuschung in Berlin (0:4) den Weg auf den Betze gefunden hatten, sorgten für einen ordentlichen Support, die Mannschaft wurde freundlich begrüßt, auch das "Betze-Lied" oder das "Palzlied" wurde von den Tribünen eifrig intoniert. Als dann die ersten drei Tore der Saison zum am Ende deutlichen Heimsieg fielen, bebte der Betze sogar mehrfach ein bisschen. Aber natürlich ist das Stimmungsbild von "Normalität" immer noch ziemlich weit entfernt. Die Ultras und viele weitere aktive Fans blieben dem Spiel aufgrund der strengen Auflagen (keine Stehplätze, Fahnenverbot, kein Alkohol, Zuschauer-Beschränkung, personalisierte Tickets u.v.m.) nach wie vor fern, auch wenn einzelne Fanclub-Mitglieder wie schon in den vorigen Spielen doch anwesend waren. Die übrigen Zuschauer zelebrierten im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch die Fanfreundschaft mit den Löwen ansprechend, im weiten Rund sah man viele rot-blaue Freundschaftsschals, im Gästeblock saßen einige Fans mit FCK-Trikots, umgekehrt auch viele Sechzger auf der Nord- und Südtribüne.

Bild

Bild

Aus Giesing waren insgesamt rund 1.500 Anhänger mit in die Pfalz gereist, die schon vor Anpfiff mit "Sechzig, Sechzig!"-Rufen auf sich aufmerksam machten und - ebenso wie die FCK-Fans - auch die gegnerische Mannschaft mit freundschaftlichem Applaus begrüßten. Der offiziell gekennzeichnete Gästebereich war mit rund 1.000 Fans ausverkauft, einige davon waren in den erstmals wieder geöffneten Blöcken 17.2 und 18.2 platziert, der Rest verteilte sich auf den übrigen Tribünen. Insgesamt war auch hier der Auswärtssupport ordentlich, aber man merkte, dass der Spielverlauf die Stimmung etwas drückte. Nicht nur deswegen bleibt es noch ein weiter Weg zurück zur Normalität zur Zeit vor Corona. Erst zum Ende hin berappelten sich die Gäste wieder und zeigten noch eine eindrucksvolle Schalparade im Gästeblock.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen 1860:

- Fotogalerie | 4. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 22.08.2021:

Bild

"Oooh, wie ist das schön": Die Noten zum Heimsieg

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt sich beim 3:0-Heimsieg über 1860 München wie ausgewechselt. Dementsprechend gut fallen die Spielernoten aus, wobei drei Akteure besonders herausstechen.

Es läuft bereits die Nachspielzeit, als Torschützenkönig Sascha Mölders allein auf FCK-Keeper Matheo Raab zuläuft. Doch keine Gefahr, Raab pariert sicher, bewahrt sich an diesem Tag die weiße Weste. Die Fans im Fritz-Walter-Stadion skandieren nach sehr langer Zeit mal wieder "Oh, wie ist das schön", und sie honorieren anschließend auch auf Der Betze brennt die starke Leistung ihrer Mannschaft: Bei rund 2.500 abgegebenen Einzelbewertungen wählen die Anhänger Raab mit einer Durchschnittsnote von 1,7 zu einem der drei besten Spieler des Tages. Dieser Meinung schließen sich die Journalisten der "Rheinpfalz" an (1,5).

Raab, Klingenburg und Zimmer: Drei Teufel für einen Heimsieg

Teilen muss sich Raab diesen Platz mit Kapitän Jean Zimmer, der mit seinen Torvorlagen zu den ersten beiden Treffern maßgeblichen Anteil am Heimerfolg hatte. Von den FCK-Fans bekommt er hierfür ebenfalls eine 1,7 (Rheinpfalz: 2,0). Gleiches gilt für René Klingenburg, den Torschützen des 1:0 (Rheinpfalz: 1,5). Sein Volleyschuss in der 27. Minute bildete den Auftakt für einen erfolgreichen Nachmittag im Fritz-Walter-Stadion und den ersten "Dreier" in dieser Saison. Der FCK zeigt insgesamt ein komplett verändertes Gesicht, was sich im Notenbild widerspiegelt: Hagelte es nach dem 0:4 in Berlin noch zwölf Mal die Note "mangelhaft", bewerten die Fans gegen die Münchner Löwen keinen Startelf-Spieler schlechter als 2,6.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen 1860 können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-1860. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Lonly Devil » 21.08.2021, 15:59


3:0 gewonnen, in einem Spiel das nach Fußball ausgesehen hat.
Ein Erlebnis, das uns Fans des 1.FCK lange verwehrt blieb.
Möge uns dieses Gefühl noch mehrere Spiele in Folge begleiten. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzePower67 » 21.08.2021, 16:01


Endlich die ersten Tore und der erste Saisonsieg. Da ich letzte Woche das Spiel von 1860 gegen Türkgücü gesehen habe, würde ich den Sieg aber auch nicht überbewerten. Da war 1860 ganz schön schwach und hätte auch mit 4 Toren Unterschied verlieren können.
Also nicht nachlassen und weiter so.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon alexislalas » 21.08.2021, 16:05


Da kann man heute wirklich sagen, Oh wie ist das schön, so was hat man nämlich wirklich lange nicht gesehen, genauer gesagt die ganze Saison noch nicht. Umso schöner das es ausgerechnet gegen die unsympatische Elf von 60 gelang. Da ist mir die Fanfreundschaft wurscht, wenn ich den Trainer, Mölders und Kollegen sehe.



Beitragvon Red Rooster » 21.08.2021, 16:05


Der richtige (Aufbau) Gegner zur rechten Zeit. Guter Schiedsrichter (Elfmeter an Mölders nicht gegeben). So klappts auch mit dem Sieg. Natürlich ein gutes Spiele und schöne Tore, aber was für eine schwache Leistung eines selbsternannten Aufstiegskandidaten. Ich muss zugeben, dass ich auf einen Sieg gehofft habe gegen die Löwen, auch aufgrund deren Leistung gegen Türkgücü. Das es aber so einfach wird habe ich nicht geglaubt. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht gleich wieder die La Ola Wellen losbrechen, so leicht wird es nicht in den anderen Spielen. Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.



Beitragvon Dammi59 » 21.08.2021, 16:09


Es geht doch ... gute Reaktion von den Jungs : :daumen:
Da muss jetzt angeknüpft werden.
Traurig finde ich hier wieder mal etliche Kommentare, da wird
von Anfang an Simmung gemacht und während dem Spiel dann
draufgehauen, einfach nur peinlich :cry:
Kritik ist ok, aber was hier teilweise geschrieben wird ...
Mölders ist für heute bedient, gut so :lol:
Also weiter so Jungs, geiles Spiel :daumen:



Beitragvon Talentfrei » 21.08.2021, 16:12


Ich verstehe jetzt nicht das man die Leistung heute wieder schmälert indem man den Gegner schwach redet. 1860 hat stark begonnen und hätte nach 20 min.auch 2:0 führen können. Aber wir haben ein super Spiel gemacht und dem Löwen die Zähne gezogen. Sechzig war heute nur so schwach weil wir so gut waren.



Beitragvon ilja82 » 21.08.2021, 16:13


Endlich mal wieder eine gute Leistung vom FCK. :teufel2:
Hoffentlich war das nicht wieder eines dieser seltenen Eintagsfliegen…



Beitragvon BetzebuWest » 21.08.2021, 16:14


Wenn man sich hier im Forum in der letzte Woche einige Kommentare angesehen hat, da scheinen einige richtig darauf gehofft zu haben, dass der FCK heute die nächste Niederlage bekommt. Nun meine ich nicht diejenigen, die konstruktive Kritik geübt haben und sehr vernünftige Erklärungsansätze für den bisher ausgebliebenen Erfolg geleistet haben, sondern all diejenigen, die hier im Forum nur verbalen Dünnschiss, Häme und Spot ausschütten. Für euch ist heute sicher ein trauriger Tag, für alle Fans vom FCK endlich ein Tag zum feiern.

Hoffentlich war dies nun der allseits bekannte Knoten der geplatzt ist. Hoffentlich, kommt nun etwas mehr Kontinuität in das Spiel der Mannschaft. Das diese Mannschaft Fussball spielen und kämpfen kann, hat sie bereits öfters gezeigt, nur leider hat die Kontinuität gefehlt.

Auch in Zunkunft wird es Rückschritte und Niederlagen geben, ich hoffe aber, dass nach diesen nicht schon wieder alles in Frage gestellt wird. Für einige waren ja bereits Wunderlich, Zimmer, Raab und andere Fehlbesetzungen.

Man kann es nicht oft genug wiederholen, nach 20 Jahren Niedergang, kann es eine aktuelle sportliche Leitung und Führungsetage nicht in 2-3 Spielzeiten schaffen alle Fehler der Vergangenheit, gefestigte Strukturen und Fehlentwicklungen umzudrehen.

Ich verstehe nicht, dass man nicht mehr Vertrauen in die jetzigen Angestellten des Vereins hat. Es dauert, um einen Verein wie den FCK wieder in die Erfolgsspur zu bringen.



Beitragvon Olamaschafubago » 21.08.2021, 16:17


Heute hat mal wieder alles geklappt, was im letzten Saisonendspurt so wichtig war und zuletzt kaum sichtbar. Hercher und Zimmer über rechts super harmoniert mit guten Ballgewinnen, Zuspielen und Abschlüssen. Konsequentes und effizientes Angriffspressing, das eigene Torchancen kreiert und den gegnerischen Aufbau verhindert. Sogar ordentliche Standards gekrönt mit einem wunderbar(-lich) verwandelten Eckstoß.

Respekt an Antwerpen, dieses Feuer, richtig in die Zweikämpfe zu gehen, Passwege zuzulaufen, nach zweiten Bällen nachzusetzen, wieder entfacht hat. Auch die personellen Änderungen und die Umstellung auf 4-5-1 haben unserem Spiel gut getan. Schad als LV, da wäre von uns niemand draufgekommen. Ciftci heute ein gutes Comeback abgeliefert, Zimmer in jeder Hinsicht stark (mit Zuspielen Flanken treffen unsere Stürmer auch!), Klingenburg mit starken Ballgewinnen und dem Traumtor - hoffentlich bleibt diese positive Überraschung jetzt kein Ausrutscher. Es ist erst der 4. Spieltag. Wenn jetzt nicht wieder die Wohlfühloase kommt, kann man noch Hoffnung für die Saison haben.



Beitragvon Stefan Schmidt » 21.08.2021, 16:17


Super Reaktion und Leistung :!:

Heute gibt's nichts zu meckern, bleibt dran und bringt was aus Halle mit :!:

:danke: :prost: Wochenende ist gerettet :daumen:



Beitragvon flonline » 21.08.2021, 16:17


Hat sich heute vorm Spiel angefühlt wie ein Pflichttermin beim Zahnarzt. Null kribbeln, keine Vorfreude. Umso schöner, dass man am Ende verdient und souverän, ganz ohne zittern zu müssen gewonnen hat.
Konnte mich aber auch erst bei dem 3:0 so richtig freuen :lol:
Und das Mölders bedient ist, rundet den Tag noch elegant ab :)



Beitragvon Osterhase » 21.08.2021, 16:18


Da kann es für 60 diese Saison wohl nur um den Klassenerhalt gehen wenn sie gegen Lautern sogar verlieren :lol: :lol: Jetzt mal ne Serie starten...ups bin schon wieder am träumen
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon roterteufel81 » 21.08.2021, 16:20


Ja man, endlich mal wieder selber was zu lachen am Wochenende.

In Summe ein hochverdientes 3:0!

Danke Mannschaft für die Trotzreaktion.

Viel zu kritisieren gibt es auch nicht, daher nur der kurze Kommentar der Zufriedenheit :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 21.08.2021, 16:23


Fazit nach dem spiel sehr ordentliche leistung gegen eine mannschaft die 15 Spiele ungeschlagen war und in der 3 liga sicherlich eine topadresse ist (auch wenn sie sry liebe 60er ein unsympatischer shaufen sind)


wir können flanken wir können kopfball wir können tore und sogar direkte freistöße man muss die mannschaft also nicht schlechter reden wie sie ist ..Antwerpen hat es geschafft die köpfe frei zu bekommen und ein system/plan auf den weg zu geben der funktioniert hat!

Das sollte man einfach mal anerkennen auch wenn vielleicht spieler wie sessa etc nicht dabei waren !


Ganz stark auch klinge absoluter wille genauso wie unser capitano!

das MUSS jetzt für die mannschaft ein hallo wach gewesen sein und MUSS auch gegen halle und zwickau auf den platz gebracht werden !
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 21.08.2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon DAKO91 » 21.08.2021, 16:25


Besser kann mein Urlaub nicht starten 8-)

Tolle Leistung, verdient gewonnen. Danke!!!

Forza FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 21.08.2021, 16:25


Ich hab's ja gesagt, Sieg Lautern.
Nichts anderes hätte ich heute als Reaktion erwartet.
Hoffentlich kommen dann nächstes Heimspiel ein paar mehr Zuschauer ins Stadion.

Jetzt erstmal 3 Tage erleichtert sein und dann weiter schauen.



Beitragvon cemeb » 21.08.2021, 16:25


Der Knoten scheint geplatzt!
3:0 gegen einen Aufstiegsaspirant. Rspekt.!



Beitragvon HRISTOV1998 » 21.08.2021, 16:28


Heute ein verdienter Sieg der gesamten Mannschaft und dem Team rundherum, deshalb Mund abputzen sich freuen und am Dienstag geht es weiter.
Ein fröhliches Restwochenende. :beer: :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 21.08.2021, 16:32


Hört doch endlich mal auf Drittliga-Spiele zu vergleichen. 1860 hat aber gegen Türgüüü, Berlin hat aber in....
Wer in dieser Liga mit 1-0 in Führung geht und den Gegner dann so anläuft, wie wir es heute getan haben, hat 80% einer jeden Drittliga-Partie in der Tasche. Wir haben heute 2 super Tore gemacht, die die Fehlschüsse zuvor ausgeglichen haben. Und dann rutscht als Belohnung für die Arbeit das 3-0 rein, das gegen Meppen oder Berlin nie gefallen wäre.
Trozdem hat unsere IV sehr fahrig begonnen und viele leichte Fehler gemacht. Auch das DM war sehr ungeordnet. Durch das Tor kam aber die Sicherheit.
Kompliment an den Kapitän. Super gespielt und super motiviert.
Freut mich besonders auch für Hengen und Antwerpen. Heute wurde die Wohlfühloase verlassen.
Auch Zuck sollte ab heute zweite Wahl auf der AV Position sein. Hercher und Schad sind viel spritziger.
Erwarte bis Dienstag auch die ein oder andere Wunderheilung :wink: und hoffe, dass sich Cifci nicht schwerer verletzt hat.
In der Form von heute brauchen wir den Jungen.



Beitragvon phibee » 21.08.2021, 16:33


Hi,

ich freue mich heute über die 3 Punkte und darüber, dass 3 Neuzugänge (Klingenburg, Kiprit, Wunderlich) getroffen haben.
Das gibt hoffentlich Selbstvertrauen.

Ansonsten halte ich mich sehr sehr vorsichtig zurück. Zu oft schon wurde man von der Mannschaft enttäuscht, als dass man jetzt darauf hoffen kann, dass der Knoten geplatzt ist.

Diese Mannschaft muss jetzt mal über ein paar Spiele hintereinander "liefern".

Wenn sie das hinbekommt, dann kommen auch die Zuschauer wieder. 9.000 Zuschauer heute bei zugelassenen 20.000, das ist sicherlich enttäuschend, aber die Quittung insbesondere für das 0:4 in Berlin.

LG



Beitragvon Zamorano » 21.08.2021, 16:39


Starke Leistung vom FCK. Nachdem man am Anfang noch etwas tranig im Defensivverhalten wirkte und sich die 60er zu leicht bis an unseren Strafraum kombinieren konnten, kam man immer besser ins Spiel und war in der Lage, das auch in Tore umzumünzen.

Die Umstellungen von Antwerpen haben sich durchaus bezahlt gemacht, wobei viele davon natürlich auch der Personalsituation geschuldet waren. Vor allem haben wir versucht, kompakter zu stehen und kein Pressing auf Gedeih und Verderb über 90 Minuten durchzuziehen.

Ich wäre froh, wenn Ciftci sich heute wieder in die Mannschaft gespielt hätte. Er hat seine Schwächen, aber kann einem Spiel an einem guten Tag auch Struktur geben. Nach dem Ausfall von Götze sollte er im Mittelfeld gesetzt sein.

Ansonsten waren Zimmer und Raab heute ganz stark, um nur zwei herauszugreifen. Zimmer, in der Form von heute, ist ein echter "Unterschiedsspieler" und ein vorblidlicher Kapitän. Der hat am Ende jeden gewonnenen Zweikampf gefeiert.

Und Kiprit war als Stürmer wesentlich beweglicher und ballsicherer als Huth und Hanslik.



Beitragvon oleola » 21.08.2021, 16:48


Ich war mir sicher, dass die Mannschaft heute anders auftritt. Ich hatte auch auf Heimsieg getippt, aber nicht weil ich eine Reaktion erwartet hatte, sondern weil diese Mannschaft zuhause besser spielt.

Auch wenn mich jetzt wieder einige für einen Miesepeter halten, befürchte ich, dass es in Halle maximal zu einem Punkt reichen wird.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Gerrit1993 » 21.08.2021, 16:53


Hier kommen die Stimmen nach dem 3:0-Heimerfolg gegen die Münchner Löwen:

Bild

"Wichtiger Schritt": Erleichterung nach erstem Sieg

Beim 1. FC Kaiserslautern ist die Erleichterung nach dem 3:0-Heimsieg über 1860 München groß. Dabei wird vor allem die zuletzt viel gescholtene Einstellung der Mannschaft gelobt.

Kratzen und beißen, rennen bis zum Umfallen. Das sind die Tugenden, die man beim FCK sehen möchte und die auch Marco Antwerpen einfordert. Nach dem 3:0-Erfolg über die Münchner Löwen hatte der Trainer diesbezüglich nichts auszusetzen. "Es ging darum, eine Reaktion zu zeigen. Das haben wir geschafft. Unser Ziel ist es, solche Leistungen dauerhaft zu zeigen, zuhause und auch auswärts. Daran werden wir weiter hart arbeiten. Heute hat man gesehen, dass Dinge auf dem Platz Spaß machen, wenn eine taktische Disziplin, Eigenverantwortung und Leidenschaft da ist. Dann entstehen solche Leistungen. In der Summe sind wir heute sehr zufrieden", so der 49-Jährige nach der Partie.

Klingenburgs perfekter Tag: "Das Tor war der Dosenöffner"

Die Roten Teufel auf die Siegerstraße gebracht hatte in der 27. Minute René Klingenburg, der mit einem schönen Volley den ersten Saisontreffer der Pfälzer erzielte. Und das, obwohl er die Partie fast verletzungsbedingt verpasst hätte. "Es war das erwartet umkämpfte Spiel. Wir mussten in der Anfangsphase schon ordentlich dagegenhalten. In den letzten Wochen wurden wir nicht belohnt, heute ist uns das gelungen. Das Tor war der Dosenöffner, den wir gebraucht haben. Beim 1:0 zeige ich das, was mich auch sonst immer ausgezeichnet hat. Ich habe im Training schon die tiefen Läufe gesucht, Jean [Zimmer] macht ein super Zuspiel, ich treffe den Ball perfekt. Die Englische Woche ist richtungsweisend für uns, wir müssen in Halle jetzt weitermachen", analysierte der 27-Jährige.

Auch Muhammed Kiprit, Schütze des zweiten Tores, war nach der Partie sehr zufrieden: "Wir haben uns die Woche sehr viel vorgenommen. Wir haben viel darüber geredet, was wir besser machen müssen. Es freut mich sehr für die Fans, denn wir hatten heute etwas gut zu machen. Es war eine super Mannschaftsleistung. Ich hoffe, wir machen so weiter. Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Halle."

Wunderlich: "Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen"

Glücklich war auch Mike Wunderlich, der kurz vor dem Ende per direktem Freistoß für den 3:0-Endstand sorgte. "Wir sind sehr glücklich, dass wir nach der harten Woche die drei Punkte eingefahren haben. Wir haben uns die gesamte Woche viel hinterfragt, wollten eine Reaktion zeigen. Das hat man denke ich von der ersten Minute an gesehen. Wir machen zwei Traumtore, dann läuft das Spiel gleich ganz anders. Wir haben heute 90 Minuten gefightet, haben kaum etwas zugelassen. Es war ein wichtiger Schritt, aber wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen. Wenn wir nicht nachlegen in Halle, können wir uns von dem Sieg nichts kaufen", blickt Wunderlich schon auf die nächste Aufgabe in Halle am Dienstag (19:00 Uhr).

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Erster Saisonsieg: Lautern schlägt Löwen mit 3:0 (Der Betze brennt)



Beitragvon MarcoReichGott » 21.08.2021, 16:53


Im Endeffekt ist das Spiel heute schnell beschrieben: Zwei Mannschaften mit schlechten Defensivreihen und offensiv mit viel Potential. Heute gingen bei uns halt von den ersten 3 Bällen mal zwei rein, während der Gegner sie nicht in unserem kasten untergebracht hat. Der Rest war dann überzeugend runtergespielt, in den man den Gegner weiter unter Druck gesetzt hat und der dann auch den Faden verloren hat. Interessant war aber auch, dass wir heute deutlich kompakter standen und nur punktuell weit in der gegnerischen Hälfte gepresst haben. Das hat mir so deutlich besser gefallen als das teils völlig verrückte anlaufen in den Spielen davor. Bezeichnen für so ein Spiel dann aber auch, dass bei uns so ein Freistoß zum 3:0 reingeht und der Gegenseite Mölders nochmal großchance liegen lässt. Das ist halt 3. Liga pur.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste