Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 17.08.2021, 17:36


Ke07111978 hat geschrieben:

Machst du hinten einfach nur die Räume eng, um dann kontern zu können, oder fangen wir mit dieser Arbeit doch gleich ganz vorne an, wo wir Ballverluste des Gegners noch schneller bestrafen können. Bei mir ist das Glas eher halb voll, nicht halb leer. Natürlich werden wir Gegentore bekommen. Aber ich habe keine Verlustängste.
....
Fußball ist ein sehr einfacher Sport. Ich kann vom diametral abkippenden Sechser, von der falschen Neun sprechen. Diese ganzen Begrifflichkeiten wollen das Fußballspiel intelligenter machen als es tatsächlich ist. Am Ende spielen wir alle Fußball, weil es ein einfacher, ein sehr klarer Sport ist.
....
Worum geht es denn beim Fußball trotz des vielen Geldes und der medialen Aufmerksamkeit? Ums Spielen! Ich habe nicht studiert, und wahrscheinlich hätte ich auch gar nicht studieren können, weil mir die Voraussetzungen fehlten. Das, was ich aber sehr gut kann, das ist Fußball.


Der gute Baumgart hat aber Spieler zur Verfügung, die eine weit höhere Spielintelligenz haben, von den technischen Fähigkeiten ganz zu schweigen. Der Spruch passt auf uns nicht so gut, finde ich. Der durchschnittliche Bundesligaspieler macht von sich aus, deutlich mehr richtig, wie der 3Liga Spieler. Denen kann man eher den Beckenbauerspruch um die Ohren hauen: "geht's raus und spielt Fussball". Bei uns muss jeder sehr genau wissen, was er wo zu tun hat.



Beitragvon Devil's Answer » 17.08.2021, 18:22


Ke07111978 hat geschrieben:Manchmal ist es dann besser 2-3 Spiele mal wieder einfacheren Fußball zu spielen.


So wie die Viktoria - schnörkellos, geradlinig.
Mit viel Emotion und Einsatz.

Irgendwie "Druff unn dewedder".
So wie wir - vor langer, langer Zeit.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Ktown2Xberg » 17.08.2021, 19:58


Sorry, aber das ist zu einfach. Wenn wir am Sonntag halbwegs auf Nummer sicher gespielt hätten holt die Viktoria ein 0:0 zu Hause. Für die okay, für uns nicht.

Wer nicht gewinnen muss kann kontern und sich den Applaus von Anhängern „einfachen, leidenschaftlichen Fußballs“ holen. Wer gewinnen muss und dabei nicht aufpasst ist der Depp.

Gegen uns rennt keiner an. Wenn wir so spielen würden wie die Viktoria wären wir wieder genau da wo wir unter Saibene waren. Pardon my French: Da krieg ich lieber regelmäßig mal eins auf die Fresse als mir so ein fruchtloses Gemauer nochmal anzusehen :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 17.08.2021, 22:51


Was Saibene aber damals gemacht hatte war völlig richtig. Der Kader war schlichtweg im Mittelfeld zu schwach um offensiv spielen zu können. Antwerpen hat mit Ouahim, Zimmer und Götze 3 herausragende Spieler benötigt, damit er es gerade so knapp mit seinem Ansatz geschafft hat die Klasse zu halten. Bis zur Genesung von Götze hatte Antwerpen ja nicht umsonst nen Punkteschnitt, der nochmal schlechter war als der von Saibene. Sein System hatte nichtmals im Ansatz gegriffen.

Sowas ähnliches könnte uns durch die Ausfälle von Götze, Klingenburg und Ritter gerade auch wieder blühen. Ich hab in meiner Kaderanalyse vor der Saison festgehalten, dass die erste 11 durchaus oben mitspielen kann (und mit zusätzlichen starken IV eigentlich oben dann auch mitspielen MUSS), aber die zweite Reihe dann eben doch eher schwach besetzt ist.

Ich seh ehrlich gesagt nicht wirklich wie wir da defensiv hoch aufrücken wollen. WIr stehen da dann mit nem Mittfeld, was wieder nen Kopp kleiner ist als das des Gegners und entsprechend anfällig sein wird. Dazu kommt ne Abwehr, bei der eigentlich jeder irgendwo gravierende Defizite hat.

Deswegen: Grundsätzlich glaub ich sehen wir alle, wo die Probleme die letzten SPiele lagen und warum das Antwerpen System nicht gegriffen hat. Und auch, das man den Weg trotzdem weitergehen sollte und es nur besser in Zukunft umsetzten sollte. Aber wie man jetzt die nächsten Spiele mit den Ausfällen bestreiten will, bin ich ehrlich gesagt aucherstmal ratlos.

Ich seh es auch echt als alternativ gerade an den Laden hinten versuchen dicht zu bekommen und versuchen zu kontern. Und wenn der Gegner damit leben kann, dann gehen wir da eben wieder mit 0:0 Spielen raus. Ist immer noch besser als sich jetzt die nächsten Spiele auch 0:4 abschlachten zu lassen. Laut Transfermarkt.de ist die Stimmung im Training gerade desaströs. Antwerpen muss es da nun echt auch schaffen die nächsten SPieltage realistische Ziele anzusetzen.



Beitragvon Mephistopheles » 18.08.2021, 08:17


Ke07111978 hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, ist Ouahim noch zu haben und Sandhausen will ihn loswerden. Vielleicht besteht ja ne Möglichkeit. Er kennt den Verein, er kennt die Mannschaft, das System…..



Dass Ouahim nicht verpflichtet wurde, hat mich enttäuscht. Sickinger war wohl nicht zu halten. Rieder kann ich nicht beurteilen. Man sollte sich um Ouahim bemühen. Ich stimme dir da vollkommen zu.



Beitragvon Allievi89 » 18.08.2021, 08:22


MarcoReichGott hat geschrieben:Laut Transfermarkt.de ist die Stimmung im Training gerade desaströs.


Ja, der Text auf TM beschreibt das alles natürlich subjektiv, das ist klar, an manchen Stellen sind dann aber auch so Mutmaßungen dabei, die alles noch dramatischer klingen lassen... ABER: Es deckt sich mit dem (schrieb es schon in einem anderen Thread), was ich mit halbem Ohr mithörte, als Huth nach dem Spiel in Berlin noch mit anderen Fans am Zaun stand. Er sagte die Stimmung in der Mannschaft sei schlecht.



Beitragvon DerRealist » 18.08.2021, 08:54


Ke07111978 hat geschrieben:Meine Oma sagte schon: Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung... :wink:


Nicht immer. Was bringt das ganze Reflektieren und Analysieren, wenn man nicht die richtigen oder wegweisenden Schlüsse daraus zieht? Ich denke, dass der FCK + Umgebung per Selbsterkenntnis durchaus erkannt haben wo sie gerade stehen und von wem sie am Nasenring durch die Manege gezogen werden. Und damit meine ich nicht die jeweiligen Gegner.

Und entschuldige mein späteres Reagieren, ich war verhindert und hier nicht online.

Ke07111978 hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass ein ewiger Verfechter der: "Wir müssen nur mal alle ganz ruhig und lieb sein Theorie" wie du natürlich jetzt ein Problem hat zu erklären, wie so was wie dieser Saisonstart zu Stande kommt. Ich bin da relativ entspannt. Wir können auch noch nen halbes Jahr so weiter machen oder nen Jahr lang (OK, dann müssen wir jemanden finden, der es weiter finanziert).


Es tut mir leid, aber du hast da was missverstanden. Schon immer. Und tust es noch. Das ist auch garnicht böse gemeint, aber dieses per Beissreflex Verorten in irgendwelche Schubladen und Lager führt schonmal zu garnichts. Natürlich ist der Aufruf nach Konstanz und Arbeiten in Ruhe wirklich nichts Schlechtes. Wer will das bitte nicht? Kluge und wegweisende Entscheidungen, ein Umfeld das mitzieht, ein Weg, den man geht. Aber dafür brauch es auch ab und an Geduld. Und die haben und hatten wir nie, bzw. konnten sie uns nicht leisten. Man muss sicherlich nicht diejenigen, die sich in den all den wirren letzten Jahren ein wenig (!!!) Konstanz gewünscht hatten, nicht gleich, wie gesagt, in ein Lager der "alles gut, alles wird ab-und durchgewunkten" verorten. Das wird dem Ganzen aber sowas von garnicht gerecht. An der ein oder anderen Stelle hätte man sich - egal von wem - die Scharmützel oder Nebenkriegsschauplätze, die sowas von bock-unnötig waren, sparen können. Das hätte nicht geschadet. Und das weißt auch du, wie sehr manches aufgebauscht wurde. Für was?

Ich habe übrigens auch nie und nirgendswo gesagt, dass man "ruhig und lieb" sein soll. Auch du solltest dir mal irgendwelche Unterstellungen abgewöhnen, nur weil du einen Erst-Eindruck hast und ab dann alles geflissentlich überliest oder in dem Kontext deiner Voreingenommenheit lesen willst.

Ist ja schön, dass du das alles entspannt sieht - den Saisonstart und - wie immer - hast alles kommen sehen. Aber ich habe meine Fragen ernst gemeint. Ich lese von dir immer viel analytisches, vieles was erklärt wird und warum wie passiert ist und wer vor allem daran Schuld ist. Nur weder wurden die von dir teils protegierten Leute ins Amt gewählt, noch haben andere den Nachweis erbracht oder konkrete Vorschläge gemacht, wie der Weg aussehen kann oder wo man die Hebel ansetzt. Das sind immer viele Luftblasen.

Ich will diese Dubai-Geschichte nicht wieder aufwärmen, aber wenn sich wirklich ein Team mit Präsenz, klaren Ansprechpartnern usw. transparent und nicht ständig über irgendwelche Internetkanäle so verschwurbelt dar-und vorgestellt hätte, wären doch die FCK-Mitglieder und Fans die letzten gewesen, die da nicht zugestimmt hätten oder diesen Weg mitgegangen wären. So war es aber nicht. Und auch sonst von niemandem. Und das Ergebnis ist jetzt eine nicht nachhaltige und immer auf Kante genähte Situation, die wenn dann nur durch viel Glück und richtigem Arschbacken-zusammenkneifen zu etwas Gutem führen kann.

Ke07111978 hat geschrieben:Was ich sage, ist lediglich, dass wir uns von dem Gedanken befreien müssen, dass wir Personal austauschen, um eine Änderung herbeizuführen. Der nächste Trainer, der nächste Sportdirektor, der nächst was auch immer - es wird nichts ändern. Wir müssen das System ändern. Ich habe einen Aufsichtsrat unterstützt und gewählt, weil er versprochen hat etwas grundlegend zu ändern, weil er das System FCK ändern wollte. Die selben Leute sind aber in kürzester Zeit selbst zu dem mutiert, was sie vorher noch verachtet haben. Diese Kleingeisterei, diese Intrigenspinnerei etc. Aber viel schlimmer: Wie stelle ich denn Personal ein? Nach welchem Anforderungsprofil wird ein Thomas Hengen oder ein Marco Antwerpen eingestellt? Bei letzterem wissen wir ja seit seinem ersten Interview, dass er mit genau einer Person gesprochen hat, die ihn eingestellt hat. Wie war das wohl bei Thomas Hengen? Warum wird Sören Oliver Voigt jetzt offensichtlich schon wieder aussortiert? Wenn du kein Anforderungsprofil hast gegen das du arbeiten kannst, wird es beliebig. Nur so kannst du zu einer sensationellen Reihenfolge von Trainern kommen wie: Balakov, Foda, Schäfer Runjaic, Fünfstück, Korkut, Meier, Paula, Strasser, Frontzeck, Hildmann, Schommers Saibene, Antwerpen. Die größte Gemeinsamkeit dieser Trainer ist, dass die mit einem runden Fußball spielen lassen. Sportdirektor / Vorstand: Kuntz, Schupp, Kuntz, Stöver, gar keiner, Notzon, Bader, wieder Notzon, erst von Wagner beraten, dann von Fuchs, dann getauscht gegen Hengen.


Ok. Gegen diesen Abschnitt habe ich überhaupts nicht einzuwenden - bzw. wie könnte man. Sind die Fakten. Es ist eine Mischung aus falschem geholten Personal, da kein Anforderungsprofil definiert wurde (bzw. irgendjemand sprach doch mal von Excel-Tabellen - war das Bader? Notzon? Ich weiß es nicht mehr. Wurde auch zerrissen und hat nicht funktioniert), Personal, welches vielleicht passte, aber aufgab, da die festgebackenen Strukturen auf dem Berg, trotz Pleiteverein scheinbar immer noch so stark sind, dass man hier keine Durchsetzungskraft entwickeln kann. Das Sagen haben immer die Arrivierten.

Die Frage muss aber dennoch erlaubt sein - bei allem Nichtfunktionieren und Reingerede und "falschen Strukturen" usw...wieso dann doch ab und an doch Dinge funktionieren? Läuft das dann unter "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" oder wie? Wieso ballern wir vor 2 Jahren im Pokal noch 2 Erstligisten weg und brechen dann ein? Wieso schaffen wir den Turnaround mit Antwerpen letzte Saison und starten jetzt so schlecht? Zeigt sich dann innerhalb weniger Wochen wie verseucht der Berg da oben ist und es zersetzt sich alles und vorher kamen alle noch drauf klar und gaben Ruhe?
Ich kapiere halt diese Wellenbewegungen nicht. Ping nach oben, Ping nach unten.

Ke07111978 hat geschrieben:Andersdenkende Aufsichtsräte, Vorstände etc. wurden kurzerhand aus dem Weg geräumt. Investoren die nachhaltig Erfolg haben wollen, müssen ein nachhaltiges System implementieren. Die Frage ob ich dieses, nächstes oder übernächstes Jahr aufsteige, darf eigentlich nicht relevant sein. Wir hauen halt wieder kurzfristig unsere komplette Kohle in den Spieleretat und gönnen uns parallel dazu den größten "Overhead" aller Drittligisten. Alleine die beiden Geschäftsführer verdienen soviel, wie die komplette "Organisation" (also die die nicht auf dem Feld stehen) bei Viktoria Berlin kostet. Man sieht ja auch gerade bei anderen Traditionsvereinen wie diese exakt die selben Probleme bekommen: Hannover, Bremen, Schalke, Hamburg, Nürnberg - ich würde darauf wetten, dass wir mind. einen dieser Verein nächstes Jahr bei uns in Liga Drei begrüßen dürfen. Gerade beim HSV kann man exakt die selben Wirkmechnismen betrachten wie bei uns. Mit eine Personalaufwand von EUR 44 Mio. im letzten Geschäftsjahr und sich anhäufenden Schulden. Andere Vereine, die nichtmal die Hälfte ausgeben aber konzeptionell arbeiten überholen diese Vereine: Kiel, Heidenheim, Paderborn oder eben Fürth. Kiel ist genauso in die Saison gestartet wie wir. Da wird keiner nervös etc. Die müssen auch nicht aufsteigen. Lütje und Langness, die das finanzieren (insbesondere auch mit Spenden ans NLZ - und ohne Ausgliederung, Beirat und so nen Firlevanz) - die steigen dann halt nächstes Jahr auf.


Genau. Es ist diesen von dir genannten Vereinen jetzt nicht egal, aber sie müssen nix. Es arbeitet sich ruhiger. Trotzdem stellt sich die Frage, wer unsere Sportkompetenz einstellt, wen man bekommt, wer hier für deutlich weniger Geld arbeitet und man ihn auch arbeiten lässt. Dinge funktionieren nicht von heute auf Morgen. Ich habe dennoch meine Zweifel, dass eine so fast verkaufte Fremdübernahme eines Kompetenzteams von irgendwoher nicht auch beeinflussend das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen gespielt hätte. Es ist immer leicht auf das vermeintlich Bessere zu verweisen, wenn dieses den Beweis nicht antrat.

Und auch andersdenkende Aufsichtsräte haben nicht wie die Axt im Wald zu agieren. Auch hier tut und tat es Not die Dinge angemessen zu verkaufen. Das ist mir viel zu sehr "die die die" warens und immer die anderen. Es wird auch weiterhin nichts helfen und ist sogar lähmend, das Urböse in die jeweiligen Verantwortlichen auf dem Berg zu projizieren. Vieles blieb an Beweis schuldig und machte die Runde. Ergebnis war nur, dass immer mehr Vertrauen flöten ging, sei es berechtigt oder unberechtigt.

Ke07111978 hat geschrieben:Und das war es dann erstmal wieder von mir. Das Stimmungsbarometer bei dbb ist in 2 Wochen von 8,5 auf 3,5 gefallen. Das hat nichts mit bösen Stimmungsmachern im Umfeld zu tun, mit Nörglern, was auch immer. Das ist schlicht das Resultat überzogener Erwartungshaltung, die sich immer weiter von der Realität entfernt und dem Fakt, dass keiner in diesem Verein mehr Grass fressen will, arbeiten will, grundlegendes machen. Da jagd die Sitzung des Vorstandes, die Sitzung des Aufsichtsrates des e.V., gefolgt von der Sitzung des Beirates (der ja erstaunlicher Weise nun doch eine beratende Funktion für die GF haben soll - etwas was entsprechende Beiräte noch vor Monaten komplett anders gesehen haben), gefolgt von der Aufsichtsratssitzung der KGaA und dann kommt noch das Aktionärstreffen der SPI. Das nenne ich mal klare kurze Wege - fast wie bei unseren Konkurrenten, die sich halt kurz im Präsidium abstimmen... :nachdenklich:


Ach das Stimmungsbarometer. Manchmal wird dbb als der Mittelpunkt der Erde wahrgenommen, dann ist es aber wieder gaaaarnicht beeinflussend, was die Geschicke und Vorkommnisse am Berg angeht.

Und nein, keine überzogene Erwartungshaltung. Welche denn? Lass den Menschen doch mal ihre leichte Euphorie, nach so vielen Kack (sorry)- Wochen wegen Corona und der schlimmen letzten Saison. Da war absolut garnichts überzogen. Im Gegenteil. Ich bin sogar froh, dass wir diese Euphorie noch erzeugen können. Wir haben soviel Kraft, wenn wir wollen. Und sind auch gleichzeitig Teil oder der Teil dieses Vereins. Man muss sich des Anteils auch mal bewusst werden und positiv kanalisieren. Kritisch sein und bleiben ja. Etwas bewegen auch. Aber diese zu sich selbst verkommene oftmals rausfeuerte Dauerkritik war in einigem nicht angebracht, bzw. nicht förderlich.

Und wenn es nicht noch was zu optimieren gäbe, wäre es ja auch langweilig. Dass der Rückweg dieses Vereins in bessere Gefilde ein langer, steiniger werden würde, war doch vielen schon bewusst. Und ja, es muss sich noch vieles ändern. Und ja, auch jetzt kann es wieder sein, dass wir mit Antwerpen nicht mehr den richtigen Trainer haben. Dann war er eben gut seinen Platz für den Nichtabstieg 2021 innezuhaben. Und das wars dann auch. Wir werden es sehen.

Dieses Team kann und wird sich noch fangen.



Beitragvon Ke07111978 » 18.08.2021, 10:17


DerRealist hat geschrieben:Es tut mir leid, aber du hast da was missverstanden. Schon immer. Und tust es noch. Das ist auch garnicht böse gemeint, aber dieses per Beissreflex Verorten in irgendwelche Schubladen und Lager führt schonmal zu garnichts.


Nein, ich verstehe gar nichts falsch. Du stellst dich hier gerne als neutral, realistisch dar, bist es aber nicht. Du schiebst andere (z.B. mich) in Lager, willst aber selbst nicht in Lager geschoben werden.

Denn ja, genau das mit dem Lagerdenken, ist absoluter Bullshit. Warum führst Du hier schon wieder Dubai auf? Es ging nie darum, ob man den einen oder den anderen Investor besser findet, sondern es ging darum die Situation zum Vorteil und zum Wohle des FCK zu optimieren. Wie man mit Investoren professionell umgeht. Kein Lager. Das Lagerdenken hat bei ganz anderen stattgefunden, die dann zur eigenen Bauchnabelshow auch noch einen Aufsichtsrat öffentlich hingerichtet haben, der dann wiederum andere öffentlich hingerichtet hat. Das war richtig sinnvoll oder? Das hat der Außendarstellung, der Ruhe und der Kontinuität richtig gedient. Oder?

Es ist genau das passiert, was nicht passieren sollte: statt die Klammer groß zu machen und möglichst viele mitzunehmen, hat man sie klein gemacht und alle die anders denken ausgegrenzt. Das funktioniert nicht, nicht beim FCK, nicht in der Wirtschaft, nirgends. Das Ergebnis wird Mißerfolg sein. Und wenn Du dir jetzt anschaust, dass wir es uns gem. dem User @Porsche immer noch leisten können Sponsoren die 6-stellige Beträge anbieten auszugrenzen, weil sie irgendjemanden am Tisch nicht passen, dann ist es genau das was ich meine. Im Großen, im Kleinen auf allen Ebenen. Ein Klaus Michael Kühne hat in Hamburg genau das Gleiche versucht. Mit wesentlich mehr Mitteleinsatz. Es ist gescheitert, grandios. Nochmal, ich habe es dir geschrieben: Wir können so weitermachen, aber es wird nicht von Erfolg gekrönt sein, solange man das nicht ändert. Das kumuliert irgendwann alles immer in schlechter operativer (also sportlicher) Leistung.

Und das die Situation jetzt so angespannt ist, ist doch klar. Es gibt keine Schuldigen mehr. Alle beseitigt, alle entsorgt, alle ausgegrenzt. Es gibt auch keine operative Hierarchie mehr. Kein Notzon, keinen Voigt auf den ich irgendwas schieben kann. Der Trainer war vom einem Beirat ausgewählt, der Beirat der die selbst eingestellte Geschäftsführung berät besteht nur aus Investoren und dem "bestimmten" Teil der Aufsichtsräte, der GF darf noch 3 Rollen Klopapier bestellen ohne Zustimmung der Aktionäre. Wenn es schief geht, gibt es keinen Schuldigen mehr.

Zur Klarstellung am Besten wäre eine Organisation in der man eben auch mal Fehler machen kann und vor allem eine Organisation in der man die professionelle Distanz wahrt und eine organisatorische Hierarchie umsetzt die professionelles Arbeiten ermöglicht - unter vielen, ganz vielen "Stakeholdern" (um mal ein Wort aus der Wirtschaft zu nutzen).

So sehe ich das auch aktuell bei Antwerpen. Der kann natürlich weiter durch die Gegend laufen und behaupten, er hat alles richtig gemacht und die Mannschaft hat keine Moral, weil sie nicht 140km statt 130km gelaufen ist. Oder er räumt ein, das auch er einen Fehler gemacht hat und man schaut, das man es besser macht. Gemeinsam.

Last not least überzogene Erwartungshaltung: Natürlich gab es die. Überall. Jeder, wirklich jeder mit dem ich gesprochen habe, hat nur noch diskutiert, ob wir erster oder zweiter werden. Da fand ich das letzte Betzegebabbel schon eine wohltuende Ausnahme, wo zumindest mal der Hinweis kam: Platz sechs ist eher realistisch.



Beitragvon WernerL » 18.08.2021, 11:40


Ich finde die Diskussion die wir hier führen über Anforderungsprofile und sportliche Konzepte für überzogen und teils unrealistisch.

Wir tun so als könne man einfach mal so ein richtiges Sportkonzept erstellen und schon würde man aufsteigen.
Immer wieder lese ich was von der Ajax Schule etc, teils Sci Fi- Geschichten nach dem Motto "wünsch dir was".
Das Beispiel Mainz wurde genannt.

Nur muss man sehen dass Mainz eben seit vielen Jahren Trainer hatte die den selben Fussball haben spielen lassen und sie durch Klopp erst DEN Durchbruch hatten der bis heute angehalten hat.
Klopp war aber auch Zufall weil er auf einem Abstiegsplatz übernehmen durfte und freie hand hatte.
Deren Sysdtem funktioniert und wurde ja dann vom BVB auf höherer Ebene kopiert!
Sie haben aber auch jahrelange Erfahrungswerte damit!

Aus meiner Sicht hat der FCK mit Hengen genau das gemacht was ich auch gemacht hätte.
Einen Spieler aus der erfolgreichen Zeit geholt der genau weiss welche Spieler man einstellen muss um den Erfolg wieder zu erlangen den man mal hatte!
Der sog. FCK Fussball!
Also das ist ein sportliches Konzept, ganz klar und Hengen war als Scout tätig und FCK Profi, so dass sein Anforderungsprofil dafür auch ausreicht.

Ein ist aber klar, für jedes Konzept braucht man Geld und Zeit.
Zudem das Vermögen auch mit Rückschlägen umzugehen.
Also genau das was Traditionsclubs per se kaum haben weil die Masse unzufrieden oft hineingrätscht und Änderunge fordert, ohne zu wissen was genau dahinter geplant ist.
Daher entsteht doch oft das sog. Chaos in diesen Clubs.
Die Personalien Kuntz war doch unser Parade-Meisterstück!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon ExilDeiwl » 18.08.2021, 12:08


Ke07111978 hat geschrieben:Last not least überzogene Erwartungshaltung: Natürlich gab es die. Überall. Jeder, wirklich jeder mit dem ich gesprochen habe, hat nur noch diskutiert, ob wir erster oder zweiter werden. Da fand ich das letzte Betzegebabbel schon eine wohltuende Ausnahme, wo zumindest mal der Hinweis kam: Platz sechs ist eher realistisch.


@Ken, ich will mich nicht groß in Eure Diskussion einmischen - bei sehr vielen Punkten stimme ich auch mit Dir überein. Aber bei Deinem letzten Absatz muss ich noch einmal einhaken: Ich kenne Deinen Bekanntenkreis nun nicht konkret und vollumfänglich (nicht mal ansatzweise :wink: ). Aber wenn ich mal einige Leute hier von DBB dazu rechne und davon ausgehen kann, dass Du hier regelmäßig mitliest (oder gar aktiv schreibst), dann hast Du sicher mitbekommen, dass zwar einige Leute mal wieder mächtig auf der Euphoriewelle geritten sind, dass aber viele auch geschrieben haben, dass der FCK aufsteigen muss (nicht wird!), weil es finanziell in Hinblick auf die Zukunft kaum eine Alternative gibt.

Leute wie @Miggeblädsch, @GT79 und auch ich selbst haben geschrieben, dass dazu aber noch was notwendig ist (Geld => Abwehrchef + Goalgetter), weil wir sonst am Ende der Saison ohne was da stehen. Wieder Liga 3, sämtliches Eigenkapital,aufgebraucht und eine Saison mit 5 Mio. Strukturellem Defizit vor der Brust. Dass wir nach drei Spieltagen aber schon wieder am Abgrund stehen, damit hat freilich nicht jeder gerechnet, das ist wahr.

Also ja: es gab vor der Saison Leute mit überzogener Erwartungshaltung, definitiv. Aber nicht überall. Es gab schon die Leute, die darauf aufmerksam gemacht haben, dass noch was fehlt. Die Reaktion war dann, wir haben genügend Stürmer, wir sollen mal nicht so mit dem Geld der anderen (SPI) umgehen usw… Die Stimmen waren dann vermutlich die „Wellenreiter“.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ke07111978 » 18.08.2021, 13:03


Also das ist witzig, weil ich mit de Migge vor dem ersten Spiel essen war - und er war euphorisiert. Für seine Verhältnisse mehr als das :lol: - ich habe mich nochmal kurz rückversichert. Er meinte schreib es doch 8-)

So und jetzt ist auch gut. Konzentration auf 60 und die Wampe von Giesing.... :teufel2: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.08.2021, 23:36


Allerhopp, soll mir Recht sein. Jetzt wo Du‘s schreibst kann ich mich sogar erinnern, dass er sowas schrieb. Tatsächlich waren mir seine Warnungen - oder nennen wir es Hinweise bzgl. Stürmer und IV präsenter (oder mehr hängen geblieben), aber ich will das gar nicht alleine an ihm fest machen. Guter Dinge waren wir, keine Frage auch ich. Aber ich persönlich hab uns eher im vorderen Tabellendrittel gesehen. Da bin ich trotzdem auf den Boden der Tatsachen herunter geholt worden und die Trainingsberichte auf TM + Trainingsvideos lassen nix gutes erahnen. Werde mir das Spiel gegen Sechzig trotzdem mal wieder im Stadion anschauen und bin gespannt, wen man dort so trifft. Vielleicht trifft man sich auf ein Kaltgetränk. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 19.08.2021, 19:15


@Ke07111978 und @ExilDeiwl, die Sache ist die: ihr habt beide Recht :prost:

Bei mir verhält es sich wie folgt:

Was die strukturellen, wirtschaftlichen und vereinspolitischen Themen des FCK angeht, so kennt, glaube ich, jeder hier meine Meinung. Und da bin ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade optimistisch. :nachdenklich:

Was mein von euch diskutiertes "Euphorielevel" betrifft, so habe ich vor der Saison für mich persönlich beschlossen, die vorgenannten Themen zunächst einmal zu verdrängen und mich in meinen Beiträgen (und in meinem Kopf) nur auf das Sportliche zu beschränken.

Und da hat der @ExilDeiwl insoweit Recht, als dass ich kritisiert habe, dass meiner Meinung nach mitten in der "All-In" Strategie abgebrochen wurde und zwei vermeintliche Schwachstellen im Kader nicht behoben wurden. Wenn schon Titanic, dann Luxusklasse!

@Ke07111978 hat aber auch Recht, denn tatsächlich habe ich mich von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen, war von den bisherigen Transfers begeistert und tatsächlich "heiß wie Frittenfett" auf die neue Saison.

Ich war am Abend vor dem Spiel gegen Braunschweig zusammen mit @Ke07111978 und der @Satanischen Ferse Essen und wir haben natürlich über die anstehende Saison diskutiert. Die beiden waren fast schon erstaunt über mein Euphorielevel und in der Tat hatten wir auch einen guten Wein zum Essen. Aber es war nicht der Wein, sondern tatsächlich mein Optimismus.

... und wo isser jetzt, mein Optimismus? Wie hoch ist der Euphorielevel der Miggeblädsch am 19.08.2021?

Ihr könnt euch bestimmt alle vorstellen, dass ich meinen Optimismus gerade nicht finden kann und auch bezüglich des Euphorielevels kann ich keine messbaren Ergebnisse liefern. Heiß wie Frittenfett bin ich verständlicherweise auch nicht mehr, aber es geht ja auch in den Herbst und der Wein ist auch alle...

Spaß beiseite:

Ich habe in meinen Beiträgen vor der Saison geschrieben, dass Mannschaft und Trainer einen Vertrauensvorschuss von mir erhalten und ich nicht gleich draufhaue, wenn der Saisonstart nicht gelingt. Also halte ich jetzt erst mal meine Klappe. Auch wenn es gerade sehr schwerfällt...

Dem FCK wünsche ich erst mal gute Besserung und mir wünsche ich mehr Wein.

Melde mich zu gegebener Zeit wieder :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste