Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzebuWest » 10.08.2021, 19:32


Es ist schon super wie einige es schaffen, nach so einem geilen Spiel gestern, gleich wieder alles schlechtzureden. Klar, wir sind schon ein paar Jahre in der 3. Liga, aber man sollte schon mitbekommen haben, dass Borussia Mönchengladbach keine Mannschaft aus der Landesliga ist.

Diejenigen unter den ständigen Nörglern, die mitbekommen haben, dass Gladbach nicht gerade eine Rumpeltruppe der 1. Liga ist, schreiben dann schnell, dass Gladbach gestern super schwach war. Es ist schon geil welch super Fans der FCK hier im Forum hat.

Man kann und muss den FCK absolutt kritisieren. Wenn ein Verein seit 20 Jahren im Niedergang ist - sportlich wie wirtschaftlich - wurde sehr, sehr viel falsch gemacht. Hier im Forum scheint sich die Wut über den stetigen Niedergang aber immer nur an der aktuellen Belegschaft festzumachen - sowohl den einzelnen Spielern wie dem Führungsstab.

Die jetzigen Verantwortlichen haben, ausgehend von unseren Voraussetzungen, einen super Kader hinbekommen. Die Jungs werden ihre Tore machen, ob dass dann für einen oberen Platz reicht oder nicht, wird man sehen.

Interessant ist auch, dass einige es als absoluten Fehler ansehen Pouré nicht zu halten. Wenn das Trainerteam, das täglich mit der Mannschaft zusammenarbeitet, den Eindruck hat das der Charakter des Spielers nicht in die Mannschaft passt, soll man da Konflikt in Kauf nehmen, der auf jeden Fall den Erfolg gefährdet? Oder denken die Leute, die es als schwachsinnig ansehen Pouré ziehen zu lassen, dass Pouré alleine die Punkte für den FCK eingefahren hätte? Also ich kenne Fussball irgendwie als Mannschaftssport.

Es dürfte wohl klar sein, dass sich der jahrelange Niedergang nicht von heute auf morgen umdrehen lässt. Ich würde den FCK auch gerne wieder in der 1. Liga und im europäischen Wettbewerb sehen, aber das wird dauern. Die, die dies nicht akzeptieren können und die 3. Liga scheisse finden, können sich doch in der Zwischenzeit Leipzig, Bayern oder die geilen künstlichen Clubs wie PSG, City oder Chelsea ansehen - die wohl eher Zuschauer anstatt von Fans haben.

Gestern hat man auf jeden Fall gesehen, welches Potenzial in der Truppe steckt - zeitweise mit einem Bundesligisten auf Augenhöhe zu sein. Das sollte eher für Optimismus als Pessimismus sorgen.

Super finde ich, dass hier im Forum inzwischen mehr und mehr Leute den Usern Kontra geben, die einfach aus Prinzip alles nur schlechtreden wollen und die es toll finden den FCK und einzelne Spieler runterzumachen anstatt zu motivieren. An der Kulisse gestern konnte man schön sehen, dass der absolut grösste Teil der Fans den FCK einfach geil findet und ihn immer unterstützt, in der 3. Liga und irgendwann auch wieder in der 1. Liga



Beitragvon phibee » 10.08.2021, 19:43


Hi,

um in Berlin zu gewinnen, müssten wir mindestens mal 1 Tor, wahrscheinlich eher 2 oder 3 Tore schießen, zumal wir hinten immer für mindestens 1 obligatorisches Gegentor gut sind.

So, wer bitteschön soll 2 oder 3 Tore für uns machen?

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass wir wieder (wie letzte Saison) wieder dazu neigen, den Durchbruch für das nächste Spiel zu erwarten, wenn gerade wieder ein Spiel negativ lief?

Wir brauchen ein Stürmer, der trifft!!! Basta. Da muss was passieren, und zwar sofort, sonst sehe ich pechschwarz für die Runde. Wenn wir uns erst wieder hinten festgesetzt haben, wird es doppelt und dreifach schwer, von unten weg zu kommen.

Ich habe die Hoffnung, dass uns Kiprit weiterhelfen kann. Der war in Uerdingen wirklich gut. Aber der braucht noch seine Zeit! Der hilft uns aktuell nicht weiter.

Bin für Antworten sehr dankbar!!!

So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Dass wir gute Spiele machen, und am Ende kommt Null dabei rum.

LG



Beitragvon Doppelsechs » 10.08.2021, 19:49


Insgesamt hat die ganze Mannschaft gut bis sehr gut gespielt, hervorzuheben die Laufbereitschaft von zBsp Redondo. Tragischer Held war für mich Zimmer. Die Großchance muss er einfach machen, stand ganz frei und hatte Zeit, dann kam so ein Schüsschen fast in Tormitte. Zudem schien er beim Gegentor etwas orientierungslos und ist noch ohne Gegnereinwirkung hingefallen. Das waren die 2 Schlüsselszenen.



Beitragvon Datenleak » 10.08.2021, 19:59


@phibee

Angenommen, wir würden tatsächlich noch einen Stürmer finden, der zu uns will, bezahlbar ist usw ist es doch egtl völlig ausgeschlossen das uns dieser DIREKT weiterhilft. Ohne Vorbereitung usw. Vermutlich auch noch ohne Spielpraxis weil alle andern sind in ihren Vereinen.
Ich hoffe ich hab Unrecht aber für mich ist das Träumerei oder Wunschdenken.



Beitragvon Blaumann » 10.08.2021, 20:06


Was ist mit dem Röser? Steht der nicht mehr bei Kaiserslautern unter Vertrag? Er hat doch bei Türcgücü Erfahrungen gesammelt.
Kann den der Antwerpen nicht wieder hinkriegen?



Beitragvon PiercerGSC04 » 10.08.2021, 20:15


Blaumann hat geschrieben:Was ist mit dem Röser? Steht der nicht mehr bei Kaiserslautern unter Vertrag? Er hat doch bei Türcgücü Erfahrungen gesammelt.
Kann den der Antwerpen nicht wieder hinkriegen?

länger verletzt..



Beitragvon ExilDeiwl » 10.08.2021, 20:24


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich persönlich sehe einerseits eine hohe Qualität im Kader,


Oh Jesses, @Miggeblädsch, wie konnsch dann Du so ebbes bloß saache? Hoschd schunn werre vergess, was ledschd Johr bassiert is, wie de Notzons ihrn Boris gsaat hot, dass mer e hohi Gwallideed im Kader henn? Jesses, Maria und Josef! :shock: :wink:

@BetzebuWest: Ich würde Deine Aufmerksamkeit gerne noch auf einzelne Anhänger der differenzierten Betrachtungsweise richten - die gibt es hier in diesem Forum auch und die kommen hier auch zu Wort. Zugegebenermaßen muss man manchmal mehrere Beiträge lesen und in Zusammenhang bringen, um die Intention des jeweiligen Autors zu erkennen. Aber ich glaube, dass man dann durchaus eine Menge differenzierter Betrachtungsweisen erkennen kann. :wink:

@Doppelsechs: Ja, bzgl. Redondo muss ich Dir beipflichten. Der hat gestern eine Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt, dass es eine Freude war! Da hätte ich mich gefreut, wenn er seine Leistung beispielsweise mit einem Assist gekrönt hätte. Und gleichzeitig frage ich mich: wird er diese Leistung im Ligaalltag auch wieder abrufen? Denn zuletzt war da ziemlich wenig von ihm zu sehen. Ich hoffe, das war gestern keine Eintagsfliege…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 10.08.2021, 20:26


zille hat geschrieben:Raab gibt der Abwehr keine Sicherheit, teilweise sieht es hanebüchen aus. Den ansonsten recht guten Verteidigern ist es zuzuschreiben, dass wir in den ersten 3 Spielen nicht viel mehr Tore kassiert haben. Bodo Ilgner wurde 1990 auch Weltmeister, weil er gute Vorderleute hatte. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Bodo Illgner von Real Madrid hinterher verpflichtet wurde….
Im Sturm müssen wir auf Lukas Spalvis hoffen, dass er irgendwie fit gemacht wird.


Das heisst also, das Rabb nächstes Jahr bei Madrid unterschreibt und das wir auf einen Spieler warten müssen, der schon 2 Jahre verletzt ist. Und all das ist dir nach dem Spiel gegen Gladbach eingefallen? Respekt ! :?:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon godmK » 10.08.2021, 20:30


phibee hat geschrieben:Hi,

um in Berlin zu gewinnen, müssten wir mindestens mal 1 Tor, wahrscheinlich eher 2 oder 3 Tore schießen, zumal wir hinten immer für mindestens 1 obligatorisches Gegentor gut sind.

So, wer bitteschön soll 2 oder 3 Tore für uns machen?

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass wir wieder (wie letzte Saison) wieder dazu neigen, den Durchbruch für das nächste Spiel zu erwarten, wenn gerade wieder ein Spiel negativ lief?

Wir brauchen ein Stürmer, der trifft!!! Basta. Da muss was passieren, und zwar sofort, sonst sehe ich pechschwarz für die Runde. Wenn wir uns erst wieder hinten festgesetzt haben, wird es doppelt und dreifach schwer, von unten weg zu kommen.



Also manche merken das schon. Und sehen die gleiche gefährliche Entwicklung wie du...



Beitragvon Zeuge_Yeboahs » 10.08.2021, 21:42


Ihr werdet euch noch wundern…Champions League Gegner bla bla bla…in der Liga sieht’s nicht so aus, als ob wir was auf die Kette bekommen.
Wir reden in 4-6 Wochen nochmal.
Mal gucken was die ganz Schlauen hier dann über den Trainer schreiben.
Ich bleibe dabei…spielerisch kein Konzept. Von den Standards reden wir besser nicht



Beitragvon scheiss fc köln » 10.08.2021, 22:02


Miggeblädsch hat geschrieben: Gegen den Giganten Gladbach spielen wir nahezu auf Augenhöhe, gegen den Underdog Meppen bekommen wir kaum einen Fuß auf den Boden.


Gladbach mal ausblenden - weil bekanntermaßen war´s ganz einfach ein typisches Pokalspiel. Im Ligaalltag sind wir wieder nicht gut in eine Saison gestartet und ich glaube auch nicht daran, dass wir den "spirit" aus dem Pokalspiel mit nach Berlin nehmen. Da sind wir wieder der "overdog" und müssen uns endlich mal beweisen. Die werden uns "bügeln" wollen. Und das muss diese Mannschaft endlich mal annehmen. Wir stolpern zum xten Mal in einen Saison - und ich kann´s echt nicht mehr haben.



Beitragvon zille » 10.08.2021, 22:08


Weshalb macht sich eigentlich niemand Gedanken, warum Gladbach in Liga 1 spielt und wir nicht? Was ist strukturell der große Unterschied zwischen Gladbach und uns, was hat Gladbach für Standort-Vorteile? Gladbach wird von einigen hier großgeredet. Derzeit haben sie ein paar bessere Spieler unter Vertrag, aber ansonsten trennt diese Vereine eigentlich nicht viel. Laßt uns anpacken, endlich aus unserem Negativ-Strudel herauszukommen. Ich appelliere an unsere Investoren: macht noch Geld locker und kauft einen Kracher im Sturm. Es muß doch irgendwo in Polen/ Tschechien/ Holland usw jemanden geben, den man bekommen könnte.



Beitragvon scheiss fc köln » 10.08.2021, 22:09


BetzebuWest hat geschrieben:Die, die dies nicht akzeptieren können und die 3. Liga scheisse finden, können sich doch in der Zwischenzeit Leipzig, Bayern oder die geilen künstlichen Clubs wie PSG, City oder Chelsea ansehen - die wohl eher Zuschauer anstatt von Fans haben


Das ist so...... Übertreib´s halt nicht. Ich bin Fan vom FCK. Und da kannst du dich kotzend auf den Kopf stellen.

Mach du es dir doch einfach irgendwann in Liga xyz gemütlich. Ist nicht mein Problem, wenn dir jeder sportliche, bzw. Erfolgsgedanke abgeht. Aber hör auf mir vorschreiben zu wollen, was ich von meinem Verein erwarte. Und wenn mein Verein auch nur einen Hauch Seele und Ehre übrig hat, dann ist er nicht so gemütlich unterwegs wie du.



Beitragvon dierente » 10.08.2021, 23:26


@Zeuge_Yeboahs:
Und was ist Bitte Ihr Konzept, außer hier Sprüche zu klopfen?



Beitragvon Miggeblädsch » 11.08.2021, 08:53


BetzebuWest hat geschrieben:...Interessant ist auch, dass einige es als absoluten Fehler ansehen Pouré nicht zu halten...


@BetzebuWest: Sorry, dass ich dich hier mal exemplarisch zitiere um am Beispiel Pourie aufzuzeigen, wie manch einer manch anderem die Worte im Mund verdreht, sodass die ursprünglich gerechtfertigte Kritik dann als destruktives Genörgel dargestellt werden kann.

Viele, unter anderem ich, schreiben hier, dass es ein Fehler sein könnte, Pourie nicht gleichwertig zu ersetzen. Dies ist konstruktive Kritik.

Du legst denjenigen aber in den Mund, sie wollten Pourie unbedingt halten, dazu noch gegen den Willen des Trainers, und verwandelst somit angebrachte Kritik in Genörgel.

Verstehst du, was ich meine?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 11.08.2021, 09:02


ExilDeiwl hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich persönlich sehe einerseits eine hohe Qualität im Kader,


Oh Jesses, @Miggeblädsch, wie konnsch dann Du so ebbes bloß saache? Hoschd schunn werre vergess, was ledschd Johr bassiert is, wie de Notzons ihrn Boris gsaat hot, dass mer e hohi Gwallideed im Kader henn? Jesses, Maria und Josef! :shock: :wink: …


Moi liewer @Exildeiwl, ich wollt dich net erschregge, sunscht hätt ich jo aa schreiwe kenne, dass unser Gwallideed im Middelfeld so hoch is, dass de Drääner bei de Uffschdellung jedesmol e bunter Blummeschtraus an Meeschlichkääte hot :wink:

Schbässje :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon EvilKnivel » 11.08.2021, 09:21


Der Hütter hat halt die Taktik gegen uns erkannt. 1 Tor machen dann hinten reinstellen (2.hz) und auf Konter spielen. Im Grunde war das Spiel nachdem 1:0 gelaufen.

Wir treffen einfach nicht... Wenn man aus dem Spiel schon nicht trifft sollte man wenigstens gute Standards haben... auch das haben wir nicht.

Am ende nützt es nichts wenn man gut spielt aber das Tor nicht trifft. Da ist mir schlecht spielen und mit dusel gewinnen lieber....



Beitragvon Red Rooster » 11.08.2021, 09:57


Zeuge_Yeboahs hat geschrieben:Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und die Offensive findet nicht statt. Mit diesem Trainer ist kein Konzept zu erkennen…Standards vorne und hinten katastrophal.
Es war ein Fehler mit Antwerpen in die Saison zu gehen.


Ich kann dir nur zustimmen! Ich habe schon die Ablösung von Saibene für falsch gehalten, obwohl die meisten das anders gesehen haben. Die Zeit solcher "Motivations-Trainer" wie Antwerpen ist längst vorbei. Die richtig guten Trainer sitzen z.B. in Magdeburg, Waldhof oder 1860 auf der Bank. Das frohlocken über gute Leistungen ohne Torerfolge hat noch nie Punkte gebracht. Schöne Auftritte werden beim Eiskunstlauf bewertet, nicht beim Fußball. Da zählen nur Punkte, und die werden auch diese Saison nicht ausreichen für den Aufstieg. Hoffentlich genug für den Klassenerhalt.



Beitragvon die 80er » 11.08.2021, 10:39


Miggeblädsch hat geschrieben:
BetzebuWest hat geschrieben:...Interessant ist auch, dass einige es als absoluten Fehler ansehen Pouré nicht zu halten...


@BetzebuWest: Sorry, dass ich dich hier mal exemplarisch zitiere um am Beispiel Pourie aufzuzeigen, wie manch einer manch anderem die Worte im Mund verdreht, sodass die ursprünglich gerechtfertigte Kritik dann als destruktives Genörgel dargestellt werden kann.

Viele, unter anderem ich, schreiben hier, dass es ein Fehler sein könnte, Pourie nicht gleichwertig zu ersetzen. Dies ist konstruktive Kritik.

Du legst denjenigen aber in den Mund, sie wollten Pourie unbedingt halten, dazu noch gegen den Willen des Trainers, und verwandelst somit angebrachte Kritik in Genörgel.

Verstehst du, was ich meine?


Servus, ich glaube ihr seid gar nicht soweit auseinander, aus meiner Sicht sollten wir hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
ich bin schon beim Betzebu,
warum?
Weil wir einfach ein gutes Spiel gemacht haben, und ich mich echt total erinnert hab an die 80er, Wild dagegen gehalten, offenes Visier, schon ein bisserl wir früher, als mich haben Se damit emotional voll mitgenommen :teufel1:
UND
ich finde wir haben gesehen dass die Truppe Mentalität hat, was das Ziel der Verantwortlichen war hier anzusetzen. Das Thema mit Pourie, naja, wieviele hat er denn versiebt letztes Jahr? Als als Goalgetter sehe ich ihn nicht... würde mich mehr interessieren was mit Huth ist... enttäuschend fand ich eher Hanslik, Schade dass er den Schwung aus der Rückrunde nicht mitgenommen hat. Von daher sehe ich auch noch Handlungsbedarf u.U. im Sturm.
Aber, leute, es sind jetzt 3 Spiele, da ist es zu früh meiner Meinung nach. Wichtig wird jetzt Berlin, da werden wir sehe, vor allem "WIE" wir dort spielen, sprich gleiche Einstellung wie am Montag, dann wird das schon...



Beitragvon salamander » 11.08.2021, 11:15


Diese absichtliche Schönrederei nervt schon wieder. Jetzt war es schon ein „geiles Spiel“. Soll ich Euch sagen, wer ein wirklich geiles Spiel für die eigenen Fans hingelegt hat? Genau, der Waldhof. Da haben die Spieler wirklich gebrannt und an sich und Den Sieg geglaubt und nicht nur eine gute Figur im TV machen wollen. Ganz Ehrlich: Wir waren gefällig und bemüht und sind nicht untergegangen gegen den überlegenen Gegner. Aber das „geile Spiel“ fand anderswo statt.

Alles supi? Wenn Trainer und Dbb nach 3 Spielen der neuen Saison davon sprechen, dass das nächste Spiel beim Tabellenführer gewonnen werden MUSS, sollten alle Alarmglocken schrillen..,,



Beitragvon Zeuge_Yeboahs » 11.08.2021, 11:44


dierente hat geschrieben:@Zeuge_Yeboahs:
Und was ist Bitte Ihr Konzept, außer hier Sprüche zu klopfen?


Woher soll ich das wissen ?
Bin ich vom Fach und habe Einblicke ?
Werde ich dafür bezahlt ?
Die Leute da oben müssen einen funktionierenden Plan haben…
Leider wohl momentan nicht der Fall



Beitragvon Yogi » 11.08.2021, 13:10


godmK hat geschrieben:
um in Berlin zu gewinnen, müssten wir mindestens mal 1 Tor, wahrscheinlich eher 2 oder 3 Tore schießen, zumal wir hinten immer für mindestens 1 obligatorisches Gegentor gut sind.

So, wer bitteschön soll 2 oder 3 Tore für uns machen?

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass wir wieder (wie letzte Saison) wieder dazu neigen, den Durchbruch für das nächste Spiel zu erwarten, wenn gerade wieder ein Spiel negativ lief?



Also manche merken das schon. Und sehen die gleiche gefährliche Entwicklung wie du...


Die *Manche* sollten es nach dem Klasse Spiel gegen BMG aber lieber tunlichst vermeiden darauf hin zu weisen..
Sonst wird man hier wieder aufgefordert sich als Fan einen neuen Verein wie Bayern, Leipzig usw. zu suchen :x



Beitragvon Yogi » 11.08.2021, 13:19


Miggeblädsch hat geschrieben:
BetzebuWest hat geschrieben:...Interessant ist auch, dass einige es als absoluten Fehler ansehen Pouré nicht zu halten...


@BetzebuWest: Sorry, dass ich dich hier mal exemplarisch zitiere um am Beispiel Pourie aufzuzeigen, wie manch einer manch anderem die Worte im Mund verdreht, sodass die ursprünglich gerechtfertigte Kritik dann als destruktives Genörgel dargestellt werden kann.

Viele, unter anderem ich, schreiben hier, dass es ein Fehler sein könnte, Pourie nicht gleichwertig zu ersetzen. Dies ist konstruktive Kritik.

Du legst denjenigen aber in den Mund, sie wollten Pourie unbedingt halten, dazu noch gegen den Willen des Trainers, und verwandelst somit angebrachte Kritik in Genörgel.

Verstehst du, was ich meine?


:daumen: :daumen: :daumen:
Vielen Dank dafür ! @ Migge
Noch dazu..
Verbunden mit der unverschämten Empfehlung sich einen neuen Verein zu suchen... :x



Beitragvon Roggi2021 » 11.08.2021, 13:54


Red Rooster hat geschrieben:
Zeuge_Yeboahs hat geschrieben:Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und die Offensive findet nicht statt. Mit diesem Trainer ist kein Konzept zu erkennen…Standards vorne und hinten katastrophal.
Es war ein Fehler mit Antwerpen in die Saison zu gehen.


Ich kann dir nur zustimmen! Ich habe schon die Ablösung von Saibene für falsch gehalten, obwohl die meisten das anders gesehen haben. Die Zeit solcher "Motivations-Trainer" wie Antwerpen ist längst vorbei. Die richtig guten Trainer sitzen z.B. in Magdeburg, Waldhof oder 1860 auf der Bank. Das frohlocken über gute Leistungen ohne Torerfolge hat noch nie Punkte gebracht. Schöne Auftritte werden beim Eiskunstlauf bewertet, nicht beim Fußball. Da zählen nur Punkte, und die werden auch diese Saison nicht ausreichen für den Aufstieg. Hoffentlich genug für den Klassenerhalt.


Das war ja klar, dass gleich wieder auf den Trainer drauf gehauen wird. Auch wenn ich Saibene sehr mochte, da er ein netter Kerl war, wären wir mit ihm wohl abgestiegen. Tolle Trainer bei Waldhof, Magdeburg und 60? Patrick Glöckner stand bei Waldhof auch kurz vor der Entlassung, da keine Leistung mehr gebracht wurde und 60 hat den Aufstieg auch dackelhaft verspielt. Also hört bitte auf, jetzt schon wieder M.A. infrage zu stellen. Genau so jemanden braucht der FCK, der macht wenigstens klare Ansagen!



Beitragvon Yogi » 11.08.2021, 15:21


Also Titz ist schon ein Klasse Trainer.
Wäre wohl auch in Lautern bezahlbar gewesen.
Und 60 ? Naja was die manchmal spielerisch abgeliefert haben war auch nicht überzeugend .
Ohne Mölders ,der ein Lauf hatte, wären die nicht unbedingt unter die ersten 3 gekommen.
Wir werdem im Heimspiel sehen wie gut die spielerisch sind.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste