Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 09.08.2021, 22:37


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 0:1
Zur Sensation fehlen die Tore

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt gegen Borussia Mönchengladbach eine kämpferische und ansprechende Leistung. Was am Ende fehlt, sind Tore, ein Sieg und eine explodierende Westkurve.

- Fotogalerie | DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

Etwas mehr als 20 Grad bei Sonnenschein, ein schönes Kaltgetränk an der "Betzebud" oder im "12. Mann" und dann zieht's die Massen zum Betze hin. So hätte es auch heute in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Gladbach sein können, immerhin versprach die Paarung jede Menge packende Fußball-Historie. Aufgrund der behördlichen Auflagen und der steigenden Inzidenz in Kaiserslautern waren aber nur 5.000 statt der ursprünglich geplanten 20.000 Zuschauer zugelassen. Die Glücklichen, die ins Fritz-Walter-Stadion durften, machten im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste aus der Situation. Zu Beginn gedachte das Stadion der vor gut einer Woche verstorbenen "Betze-Oma" Lieselotte Lorenz. Und als die Mannschaftsaufstellung der Gladbacher verlesen wurde, erhielt der ehemalige FCK-Keeper Tobias Sippel, der heute auf der Bank Platz nahm, Applaus und Sprechchöre. Apropos Ehemalige: Jeff Strasser, früherer Spieler und Trainer in Lautern und ebenfalls für Gladbach am Ball, war als Sky-Experte im Stadion.

Lautern mutig, Gladbach eiskalt: Ohne Tore keine Party

Marco Antwerpen formierte seine Mannschaft auch gegen den Bundesligisten durchaus mutig, schickte sie mit einer Dreierkette bei eigenem Ballbesitz in die Partie. Vor allem Boris Tomiak zeigte sich dabei erneut sehr stark, aber auch die Rückkehr von Marvin Senger tat der Defensive gut. Doch beide konnten nicht verhindern, dass die Gladbacher in der 11. Minute in Führung gingen. Lars Stindl gewann das Kopfballduell gegen Jean Zimmer und netzte ein.

Doch dazu hätte es gar nicht kommen müssen, denn der FCK hatte knapp fünf Minuten vorher selbst die Chance zur Führung, Kenny Redondo scheiterte aber nach einer herrlichen Vorlage von Mike Wunderlich freistehend vor Gladbachs Keeper Yann Sommer. Gleiches widerfuhr später Jean Zimmer (25.) und Daniel Hanslik (28.). Wenn du gegen einen Bundesligisten schon solche Chancen hast, dann musst du sie auch nutzen.

Es wäre mehr drin gewesen - Jetzt muss in Berlin ein Sieg her

Wer dachte, mit zunehmender Spieldauer sei es nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel zugunsten der Gladbacher entschieden sei, der täuschte sich. Der FCK, bei dem nach der Pause Felix Götze in die Innenverteidigung zurück rückte, da Kevin Kraus ausgewechselt werden musste, war bissig, spielte sich immer wieder gefährlich bis vor den Strafraum, doch der letzte Pass war meist zu ungenau. Und wenn er denn mal ankam, dann machte Sommer die Gelegenheit zunichte. Natürlich: Gladbach war dominant und überlegen, aber ein wirklicher Klassenunterschied war auch im zweiten Durchgang nicht zu erkennen.

Doch am Ende nützt das alles nichts, wenn die Tore nicht erzielt werden. Auch die Standards - in solchen Spielen oft die entscheidende Waffe - verpufften wieder mehr oder weniger sang- und klanglos. Und so bleibt ein bisschen das Gefühl zurück, dass trotz der klaren Rollenverteilung vor der Partie heute mehr drin gewesen wäre. Aber, und da waren sich die Protagonisten einig: Was jetzt wirklich zählt, das ist das Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin. "Stolz bin ich erst, wenn wir in Berlin gewinnen", sagte Antwerpen nach der Partie. Recht hat er. In diesem Sinne: Tore schießen und in Berlin gewinnen. 

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel


Vorherige Meldungen ab 22:37 Uhr:

Bild

Sensation bleibt aus: 0:1-Niederlage gegen Gladbach

Der 1. FC Kaiserslautern hat eine Überraschung im DFB-Pokal knapp verpasst. Im Fritz-Walter-Stadion verloren die Roten Teufel trotz starker Leistung gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit 0:1.

Vor 5.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion versteckte sich der FCK von Beginn an nicht. Das Tor machte jedoch Gladbach, in der 11. Minute traf Lars Stindl per Kopf. Die Roten Teufel steckten jedoch nicht auf und kamen bereits im ersten Durchgang zu einigen Gelegenheiten, aber sowohl Kenny Redondo, als auch Jean Zimmer und Daniel Hanslik scheiterten an Gladbachs Keeper Yann Sommer.

Im zweiten Durchgang drängte die Fohlenelf zunehmend auf den zweiten Treffer, doch ließen sie einige Großchancen liegen. Aber auch Lautern kam immer wieder zu guten Abschlussgelegenheiten, etwa durch Mike Wunderlich in der 54. Minute. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde der FCK. Doch die Hausherren konnten sich für ihren leidenschaftlichen Kampf am Ende nicht belohnen. Es blieb beim 0:1 und dem DFB-Pokal-Aus in der 1. Runde.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 0:1


Ergänzung, 23:34 Uhr:

Bild

"Gute Leistung:" FCK schöpft Mut aus Pokal-Aus

Nach der knappen 0:1-Niederlage im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach hält sich der Frust beim 1. FC Kaiserslautern in Grenzen. Viel mehr geht der Blick schon in Richtung Berlin - denn dort soll und muss gewonnen werden.

Die Roten Teufel kämpften, sie kratzten und bissen, doch am Ende verpasste der FCK die Pokal-Überraschung knapp. Trainer Marco Antwerpen war dementsprechend mit der Einstellung zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis. "Wir haben denke ich eine herausragende Leistung gebracht und Borussia über 94 Minuten komplett in Zweikämpfe verwickelt. Das müssen wir jetzt im Liga-Alltag auf den Platz bringen. Diese Laufbereitschaft, diesen Kampfgeist müssen wir immer zeigen, nicht nur gegen so einen Gegner. Am Ende hat uns vielleicht auch das Quäntchen Glück gefehlt, das 1:1 noch zu erzielen und in die Verlängerung zu gehen. Jetzt beginnt der Ligaalltag und da müssen wir bestehen. Ich hätte das Spiel gerne gewonnen, wir sind zufrieden mit der Leistung, aber stolz bin ich erst, wenn wir in Berlin gewinnen. Wir müssen jetzt einfach anfangen zu liefern. Wir dürfen uns nicht immer nur am Gegner orientieren und müssen auch in Berlin die gleiche Intensität auf den Platz bringen", richtet der Trainer den Blick schon nach vorne in Richtung des Drittliga-Spiels bei Viktoria Berlin am kommenden Sonntag (13:00 Uhr).

Tomiak: "Können stolz auf uns sein" - Antwerpen: "Stolz bin ich erst in Berlin"

Innenverteidiger Boris Tomiak gehörte auch heute zu den besten Lautrern. Bei dem 22-Jährigen überwog am Ende die Zufriedenheit über eine gute Leistung. "Natürlich hätten wir lieber gewonnen und wären weitergekommen. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich denke, wir haben eine gute Leistung gezeigt und können stolz auf uns sein. Wir müssen jetzt den Schwung am Sonntag mit nach Berlin nehmen und dort den ersten Dreier einfahren."

Auch Kenny Redondo war nach der Partie zwiegespalten. "Ich bin etwas bedrückt, denn ich finde wir haben ein super Spiel gemacht. Wir haben den Rückstand aber gut verdaut und gut zurück ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr dominant Fußball gespielt. Einen Riesen-Respekt an unsere Fans. Die Stimmung hat uns in der zweiten Halbzeit auch nochmal geholfen. Wir müssen diese Mentalität auch in Berlin zeigen. Wir hatten uns vorgenommen, uns heute auf dem Platz zu zerreißen. Das müssen wir auch am Sonntag machen."

Zimmer: "Dann können wir in der 3. Liga jeden schlagen"

Auch Kapitän Jean Zimmer lenkte den Fokus vor allem auf den anstehenden Drittliga-Alltag. "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Es ist sehr schade, dass es nicht geklappt hat, dass wir Gladbach nicht mit einem Gegentor ärgern konnten. Wir nehmen mit nach Berlin, dass wir diese Tugenden auf den Platz bringen, eklig sein müssen. Dann können wir in der 3. Liga jeden schlagen", so der 27-Jährige.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 23:34 Uhr:

Bild

"Gute Leistung:" FCK schöpft Mut aus Pokal-Aus

Nach der knappen 0:1-Niederlage im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach hält sich der Frust beim 1. FC Kaiserslautern in Grenzen. Viel mehr geht der Blick schon in Richtung Berlin - denn dort soll und muss gewonnen werden.

Die Roten Teufel kämpften, sie kratzten und bissen, doch am Ende verpasste der FCK die Pokal-Überraschung knapp. Trainer Marco Antwerpen war dementsprechend mit der Einstellung zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis. "Wir haben denke ich eine herausragende Leistung gebracht und Borussia über 94 Minuten komplett in Zweikämpfe verwickelt. Das müssen wir jetzt im Liga-Alltag auf den Platz bringen. Diese Laufbereitschaft, diesen Kampfgeist müssen wir immer zeigen, nicht nur gegen so einen Gegner. Am Ende hat uns vielleicht auch das Quäntchen Glück gefehlt, das 1:1 noch zu erzielen und in die Verlängerung zu gehen. Jetzt beginnt der Ligaalltag und da müssen wir bestehen. Ich hätte das Spiel gerne gewonnen, wir sind zufrieden mit der Leistung, aber stolz bin ich erst, wenn wir in Berlin gewinnen. Wir müssen jetzt einfach anfangen zu liefern. Wir dürfen uns nicht immer nur am Gegner orientieren und müssen auch in Berlin die gleiche Intensität auf den Platz bringen", richtet der Trainer den Blick schon nach vorne in Richtung des Drittliga-Spiels bei Viktoria Berlin am kommenden Sonntag (13:00 Uhr).

Tomiak: "Können stolz auf uns sein" - Antwerpen: "Stolz bin ich erst in Berlin"

Innenverteidiger Boris Tomiak gehörte auch heute zu den besten Lautrern. Bei dem 22-Jährigen überwog am Ende die Zufriedenheit über eine gute Leistung. "Natürlich hätten wir lieber gewonnen und wären weitergekommen. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich denke, wir haben eine gute Leistung gezeigt und können stolz auf uns sein. Wir müssen jetzt den Schwung am Sonntag mit nach Berlin nehmen und dort den ersten Dreier einfahren."

Auch Kenny Redondo war nach der Partie zwiegespalten. "Ich bin etwas bedrückt, denn ich finde wir haben ein super Spiel gemacht. Wir haben den Rückstand aber gut verdaut und gut zurück ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr dominant Fußball gespielt. Einen Riesen-Respekt an unsere Fans. Die Stimmung hat uns in der zweiten Halbzeit auch nochmal geholfen. Wir müssen diese Mentalität auch in Berlin zeigen. Wir hatten uns vorgenommen, uns heute auf dem Platz zu zerreißen. Das müssen wir auch am Sonntag machen."

Zimmer: "Dann können wir in der 3. Liga jeden schlagen"

Auch Kapitän Jean Zimmer lenkte den Fokus vor allem auf den anstehenden Drittliga-Alltag. "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Es ist sehr schade, dass es nicht geklappt hat, dass wir Gladbach nicht mit einem Gegentor ärgern konnten. Wir nehmen mit nach Berlin, dass wir diese Tugenden auf den Platz bringen, eklig sein müssen. Dann können wir in der 3. Liga jeden schlagen", so der 27-Jährige.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 10.08.2021:

Bild

Blick in die Kurve
5.000 Zuschauer machen Stimmung für 20.000


Pokalabend auf dem Betzenberg: Beim 1. FC Kaiserslautern sorgte die Zuschauer-Bremse gegen Borussia Mönchengladbach im Vorfeld für viel Frust. Die Fans, die trotzdem dabei sein durften, machten das Beste draus.

Vor allem, als die Roten Teufel in der zweiten Halbzeit immer wieder in Richtung Gladbacher Strafraum rannten, peitschten auch die Fans ihr Team wie in fast schon vergessenen Zeiten nach vorne. Hätte man nicht gewusst, dass nur 5.000 im Fritz-Walter-Stadion anwesend sind, man hätte wohl zumindest die ursprünglich zugelassenen 20.000 Zuschauer geschätzt. Dabei waren wie schon gegen Braunschweig nur die Sitzplätze in der Westkurve besetzt und die Fans verteilten sich dort in den Eckblöcken und dem Oberrang. Auch wenn die Lied-Auswahl nicht sonderlich abwechslungsreich war, so sorgte die Stimmung bei der versuchten, aber letztendlich leider nicht erfolgreichen Aufholjagd doch zumindest für ein kleines Highlight. Auf der Nord- und Südtribüne zogen die auf Abstand sitzenden Fans ebenfalls gut mit und verabschiedeten ihr Team mit dem obligatorischen "Olé Rot-Weiß" nach dem Schlusspfiff.

Bild

Bild

Bild

Im Gästeblock waren 500 Gladbach-Fans mitgereist, die ebenfalls ihren Teil zur Flutlicht-Atmosphäre beitrugen. Auch hier wirkte die Lied-Auswahl für ein Auswärtsspiel auf dem Betze teils merkwürdig ("Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt"), aber man merkte den Zuschauern deutlich die Motivation nach dem Fußball-Entzug in den letzten 17 Monaten an. Beim nächsten Mal gerne wieder mehr!

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Mönchengladbach:

- Fotogalerie | DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 10.08.2021:

Bild

Ãœber drei Millionen Zuschauer sehen FCK-Spiel im TV

Der 1. FC Kaiserslautern ist im DFB-Pokal nur knapp an einer Überraschung gegen Borussia Mönchengladbach gescheitert. Durch die Live-Übertragung der "Sportschau" bot sich den Roten Teufeln eine große Bühne.

Durchschnittlich 3,07 Millionen Zuschauer schalteten sich bei der ARD virtuell ins Fritz-Walter-Stadion, wo auch die nur 5.000 behördlich zugelassenen Fans für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten. Das entspricht einem Marktanteil von 12,2 Prozent. Beim Bezahlsender Sky schauten zusätzliche 280.000 Interessierte zu. Damit bot sich den Roten Teufeln gegen die Fohlenelf nach längerer Zeit mal wieder eine bundesweite Millionen-Kulisse, die am Montagabend nur von Günther Jauchs "Wer wird Millionär" auf RTL (3,35 Millionen) und dem Sarah-Kohr-Krimi mit dem passenden Titel "Teufelsmoor" im ZDF (5,15 Millionen) übertroffen wurde.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ilja82 » 09.08.2021, 22:41


Wir waren stets bemüht, aber trotzdem irgendwie chancenlos.
Na ja, immerhin können wir uns nun auf den Südwestpokal konzentrieren.



Beitragvon derchriserich » 09.08.2021, 22:45


Gut, gegen einen Erstligisten ausgeschieden, der allerdings schlagbar war.

Mit dieser Offensive sind wir auf jeden Fall am Arsch. Ist aber nicht erst seit heute das Fazit.



Beitragvon Ultradeiweil » 09.08.2021, 22:47


Auch nach HZ 2 bleibt ein sehr sehr ordentliches Spiel ..mit viel Einsatz Kampf und teilweise gute Chancen gegen eine Millionentruppe ..

Ein Kritikpunkt ist natürlich wie in den 2 spielen zuvor unser Abschluss..das kann sorgen machen aber auch hier ist nicht aller Tage Abend

Die Szenen zum Schluss zeigen wieder wieso man FCK Fan ist ..mit Leib und Seele tolle Unterstützung der Jungs und Mädels vor Ort :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 09.08.2021, 22:49


Insgesamt eine gute Leistung.

Der Einsatz und die Einstellung haben absolut gestimmt.

Raab hat n insgesamt sehr gutes Spiel gemacht.

Allerdings sind unsere bekannten Baustellen weiter offen:

1. Standardschwäche, keiner tritt gute Ecken/Freistöße
2. Wieder muss Götze 6 und IV gleichzeitig spielen und dann geht uns der gesamte Spielaufbau flöten, es fehlt ein weiterer guter IV
3. Ein Knipser, der zusätzlich auch mal Bälle vorne festmacht und Gegner bindet fehlt
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon krassimier » 09.08.2021, 22:51


Schon lange nicht mehr hat der FCK mir soviel Freude bereitet wie heute Abend.

Schade, dass einige hier solche Spiele nicht zu schäten wissen
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon 1:0 » 09.08.2021, 22:52


Klar, es war eins der besseren Spiele vom FCK, man beachte den Klassenunterschied.
Aber: Da spielte ein Erstligist mit einem miserablen Sturm gegen einen Drittligisten der gar keinen Sturm hat.
Letztere Erkenntnis ist altbekannt.
0 Tore aus 3 Spielen belegen es sogar mit Fakten.
Gladbach hat verdient gewonnen – eben weil deren miserabler Sturm immerhin noch ein mal getroffen hat.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 09.08.2021, 22:53


roterteufel81 hat geschrieben:Insgesamt eine gute Leistung.

Der Einsatz und die Einstellung haben absolut gestimmt.

Raab hat n insgesamt sehr gutes Spiel gemacht.

Allerdings sind unsere bekannten Baustellen weiter offen:

1. Standardschwäche, keiner tritt gute Ecken/Freistöße
2. Wieder muss Götze 6 und IV gleichzeitig spielen und dann geht uns der gesamte Spielaufbau flöten, es fehlt ein weiterer guter IV
3. Ein Knipser, der zusätzlich auch mal Bälle vorne festmacht und Gegner bindet fehlt


stimme Dir in allem zu. Raab hat ein ordentliches Spiel gemacht. Aber da sich einige eingeschossen haben, wird er es zukünftig dicke bekommen. Schlimm, wie junge Spieler hier fertig gemacht werden. Zu ergänzen wäre auch noch unsere miserable Verteidigung von Standards.



Beitragvon Jean-P » 09.08.2021, 22:55


Elias Huth scheint jetzt schon wieder das Vertrauen von Antwerpen verspielt zu haben. Anders kann ich mir seine Nicht-Einwechslung nicht erklären bei so einem Spiel.

Eventuell sollten die Verantwortlichen ihn noch abgeben und Ersatz organisieren. Das wäre enorm wichtig für die 3. Liga-Saison.



Beitragvon godmK » 09.08.2021, 22:55


Minus erwirtschaftet
Schlechte Standards - katastrophale Standards - peinliche Standards

Torjäger verzweifelt gesucht

Abstiegskampf weiterhin der Kurs wie jedes Jahr.

Bastion Betzenberg - längst Geschichte.

Thiele und pourié, schwerlich vermisst.



Beitragvon MonnemerTeufel » 09.08.2021, 22:56


krassimier hat geschrieben:Schon lange nicht mehr hat der FCK mir soviel Freude bereitet wie heute Abend.

Schade, dass einige hier solche Spiele nicht zu schäten wissen

Ich bin sehr stolz, wie gut sich der FCK zur Prime Time gegen Gladbach präsentiert hat, das war ein tolles Lebenszeichen vor einem großen Publikum.
Aber am Samstag muss es losgehen mit dem Toreschießen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon BetzebuWest » 09.08.2021, 22:57


Das war heute ganz grosses Kino. Lautern konnte in der Hauptsendezeit in der ARD super Werbung für sich machen. Sowohl die Mannschaft als auch die Fans die heute Abend auf dem Betze waren. Das hat mich alles ein wenig an die 90er erinnert.

Die Mannschaft hat heute ein super Spiel gemacht und Gladbach teils dominiert. Leider haben mal wieder die Tore gefehlt. Wenn man aber so in der 3. Liga spielt, kommen die Tore automatisch. Also heute kann man vor der Mannschaftleistung nur den Hut ziehen.

Übrigens an all diejenigen die Raab bereits vor dem ersten Spiel mit negativen Kommentaren überschüttet haben - das heutige Spiel hat gezeigt weshalb der Kerl absolutt das Zeug zum Stammtorwart hat. Was lernen wir daraus? Allen erst mal eine Chance geben bevor draufgedroschen wird.



Beitragvon Briggedeiwel » 09.08.2021, 22:58


Ich bin begeistert.
Stimmung, Leistung alles war Werbung für den FCK.
Aber Tore, wie brauchen Tore.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon ExilDeiwl » 09.08.2021, 22:59


Das war der Pokalfight, den ich mir erhofft hatte, wenngleich der für uns glückliche Ausgang fehlt. Natürlich haben wir noch einige Defizite. Aber wenn das heute die Antwort auf das Spiel gegen Meppen war und wir dieses Engagement aus dem Pokalspiel mit in die Liga nehmen, dann bin ich schon recht zufrieden. Zumindest was Mentalität und Engagement betrifft, aber auch was in weitem Teilen das Spielerische betrifft. Klare Defizite sind Standards - generische wie eigene - und unsere Abschlussschwäche. Ich wiederhole nochmals: wir brauchen noch einen Torelieferanten in der Offensive. Da wäre mehr drin gewesen, wenn wir vorne jemanden hätten, der cool und abgezockt auch mal das eine oder andere Tor schießt.

So gehe ich nicht unzufrieden ins Bett und freue mich auf Sonntag gegen die Viktoria. Ich hoffe, dass wir dort endlich mal Tore schießen und drei Punkte entführen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Westkurvenalex » 09.08.2021, 22:59


Schade, dass die Chancen, die definitiv da gewesen sind, mal wieder nicht genutzt wurden. MG hatte stark zu kämpfen was man auch an den Gesichtern nach dem Spiel ablesen konnte. Unsere Mannschaft hat sich heute gut präsentiert, die Zuschauer waren top und hoffentlich werden wir am Wochenende endlich einmal einen Sieg einfahren.
Noch ein Wort zu Antwerpen. Der Mann passt zu uns, das Interview nach dem Spiel war kein 0815 interview sondern er sagt was er denkt. Er war sichtlich angefressen, dass wir Chancen haben liegen lassen und natürlich weiß er wo die Probleme liegen.



Beitragvon Hans P » 09.08.2021, 23:01


Die gleichen Miesepeter, die vor dem Spiel ein Debakel heraufbeschworen hatten, reden das Team, das nicht nur einmal an einem Weltklassetorhüter gescheitert ist, nach einer starken Leistung schon wieder schlecht. Der FCK hat ein Fanproblem, nicht im Stadion, aber hier bei dbb. Bin mal gespannt, wann die ersten sogenannten Fans den Kopf des Trainers fordern.



Beitragvon Nickthequick030 » 09.08.2021, 23:05


Toll gekämpft, letztlich ohne Ertrag, schade.
Raab ist immer mehr aufgeblüht und hat in der 2ten HZ gezeigt warum er im Tor steht. Plötzlich präzise weite Pässe, starke Paraden und akrobatische Einlagen, vielleicht war das noch nötig damit er sein Selbstbewusstsein dauerhaft auf den Platz bringt. Niehues anfangs sehr nervös, steigerte sich. Große Schwächen bei Standarts des Gegners...Abschluss lau...



Beitragvon godmK » 09.08.2021, 23:06


Antwerpen ist unantastbar. Schade dass man uns heute 300.000 Euro wichtiger Einnahmen genommen hat...die hätten Hengen Antwerpen dringend für offensiv support gekauft.

Oh boi. Es läuft aber gerade auch wirklich wieder gar nichts.



Beitragvon BetzeManu » 09.08.2021, 23:06


Negativ:

Es fehlt ein Knipser, ich hoffe dass sich Kiprit in den nächsten Wochen dahin entwickelt. Redondo und Hanslik als Doppelspitze zu Torungefährlich.

Defensiv Standarts waren mal wieder sehr beschissen verteidigt.

Warum brauchen die Jungs erst wieder die harte Hand, um so ein Spiel abzuliefern? Das nervt, weil sie können gut spielen, wie wir heute mal wieder gesehen haben.



Positiv:

Ein richtig geiler Kampf.

Spielerische Lösungen gefunden gegen ein Bundesliga Topteam.

Das 3-5-2 passt denk ich gut zur Mannschaft, wenn man (s.o.) noch ein, zwei Torjäger findet... Vll spielen irgendwann Huth und Kiprit Doppelspitze in dem System.

Sich nicht allzu lang hinten rein drücken lassen.

Last but not least:

Die Fans die heute oben waren! Danke an alle :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Auswärtssieg!!!



Beitragvon mattko68 » 09.08.2021, 23:07


roterteufel81 hat geschrieben:Insgesamt eine gute Leistung.

Der Einsatz und die Einstellung haben absolut gestimmt.

Raab hat n insgesamt sehr gutes Spiel gemacht.

Allerdings sind unsere bekannten Baustellen weiter offen:

1. Standardschwäche, keiner tritt gute Ecken/Freistöße
2. Wieder muss Götze 6 und IV gleichzeitig spielen und dann geht uns der gesamte Spielaufbau flöten, es fehlt ein weiterer guter IV
3. Ein Knipser, der zusätzlich auch mal Bälle vorne festmacht und Gegner bindet fehlt


Zu Punkt 2 kleine Ergänzung (sonst volle Übereinstimmung): bei gegnerischen Eckbällen und Flanken brennt es lichterloh….



Beitragvon Rickstar » 09.08.2021, 23:07


Sehr geehrter Herr Raab, das war heute ein Bewerbungsschreiben für die Bundesliga. Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen, da ich sie unterschätzt habe. Weiter so! :teufel2:



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 09.08.2021, 23:12


Fazit aus dem Spiel für mich:

Die Defensive finde ich stark. Das Tor fällt durch einmal unkonzentriert.
Ansonsten fande ich das sehr gelungen.
Nach vorne war es auch ansehnlich. Davon kann man sich leider nichts kaufen.
Der letzte Ball….der fehlt zu oft, wenn er kommt, dann sind die Abschlüsse zu überhastet.
Dennoch fand ich es im Ganzen gut.

Allerdings brauchen wir einen Stürmer. Sonst werden wir nochmal den Unentschieden-Rekord aufstellen.
Raab hat mich stellenweise an den jungen Sippel erinnert. Schnell unten und wieder hoch.
Und das er mitspielen kann und den Strafraum beherrscht hat er auch schön gezeigt.
Beispiel: das Ding, wo er merkt, er spielt gleich Hand
oder
wo er einen an der Mittellinie aussteigen lässt.

Vielleicht darf er das einfach nicht zu dir oft.


Ich geh mit erhobenen Haupt schlafen.
Aber es muss jetzt auch genetzt werden.



Beitragvon ExilDeiwl » 09.08.2021, 23:12


@godmk: 300.000 Einnahmen sind keine 300.000 Gewinn, das solltest Du wissen. Und vom zusätzlichen Gewinn wären 45% an den Gegner und der eigene Anteil wiederum mit den anderen 7 Mannschaften aus dem Südwestpokal geteilt worden. Natürlich wären 20.000 im Stadion geil gewesen und ein paar Euro Fuffzich wären sicher hängen geblieben. Tatsächlich hätte ich mir vorstellen können, dass ein volleres Haus noch mehr Einfluss hätte nehmen können…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Soccer81 » 09.08.2021, 23:13


Hier gibt es so viele die ein Spiel lesen können…
So viele die wissen wo das Tor steht…
So viele die Standards treten können….

Mensch Herr Hengen. Hier im Forum finden sie alles was wir brauchen.
Aber ne da wird nur Schrott geholt…

Sorry Ironie off…

Ja ich verstehe jeden der sich hier ärgert.
270 Minuten plus Nachspielzeit ohne Tor.
Ja is scheisse ohne Ende.

Aber wenn mal in dem Lauf bist wo nur kacke am Schuh hast is es schwer sie los zu werden.

Ich will net wissen wie unsere Jungs sich ärgern weil sie dieses scheiss Tor net treffen.

Ja der Sprich sie waren stets bemüht is kacke und würde dir in jedem Arbeitszeugnis das Genick brechen.

Aber die wollen und Wille setzt sich durch.
Nur net von heute auf morgen.

Gegen Meppen war ich wütend
Heute bin ich stolz.
Ich dachte ich mach um 21 Ihr den TV aus hab Laune und sag gute Nacht.

Jetz is jetzt 23.13 Uhr
Ich habe das ganze Spiel gesehen
Habe keine Laune
Und gehe viel zu spät ins Bett :lol:

Wünsch euch noch was…

Hoffentlich mach ich Sonntag 13.15 Uhr net mit Laune den TV aus…

Sonntag 14.45 Uhr TV aus…
4 Punkte auf dem Konto
Und woher auch immer 2 Tore….

Matheo was hinten verhindern kannst,
Kannst vorne auch gern mal rein machen :p
Sonst kannst hier im Forum ewig nix :teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK-Ralle » 09.08.2021, 23:15


ExilDeiwl hat geschrieben:Das war der Pokalfight, den ich mir erhofft hatte, wenngleich der für uns glückliche Ausgang fehlt. Natürlich haben wir noch einige Defizite. Aber wenn das heute die Antwort auf das Spiel gegen Meppen war und wir dieses Engagement aus dem Pokalspiel mit in die Liga nehmen, dann bin ich schon recht zufrieden. Zumindest was Mentalität und Engagement betrifft, aber auch was in weitem Teilen das Spielerische betrifft. Klare Defizite sind Standards - generische wie eigene - und unsere Abschlussschwäche. Ich wiederhole nochmals: wir brauchen noch einen Torelieferanten in der Offensive. Da wäre mehr drin gewesen, wenn wir vorne jemanden hätten, der cool und abgezockt auch mal das eine oder andere Tor schießt.

So gehe ich nicht unzufrieden ins Bett und freue mich auf Sonntag gegen die Viktoria. Ich hoffe, dass wir dort endlich mal Tore schießen und drei Punkte entführen.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Den Schwung und die Einstellung mit in die Liga nehmen! Und vorne mal einen reinwürgen. Dann kanns auch in Berlin klappen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste