Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 11.08.2021, 17:37


BetzebuWest hat geschrieben:Es ist schon super wie einige es schaffen, nach so einem geilen Spiel gestern, gleich wieder alles schlechtzureden. Klar, wir sind schon ein paar Jahre in der 3. Liga, aber man sollte schon mitbekommen haben, dass Borussia Mönchengladbach keine Mannschaft aus der Landesliga ist.

Diejenigen unter den ständigen Nörglern, die mitbekommen haben, dass Gladbach nicht gerade eine Rumpeltruppe der 1. Liga ist, schreiben dann schnell, dass Gladbach gestern super schwach war. Es ist schon geil welch super Fans der FCK hier im Forum hat.

Man kann und muss den FCK absolutt kritisieren. Wenn ein Verein seit 20 Jahren im Niedergang ist - sportlich wie wirtschaftlich - wurde sehr, sehr viel falsch gemacht. Hier im Forum scheint sich die Wut über den stetigen Niedergang aber immer nur an der aktuellen Belegschaft festzumachen - sowohl den einzelnen Spielern wie dem Führungsstab.

Die jetzigen Verantwortlichen haben, ausgehend von unseren Voraussetzungen, einen super Kader hinbekommen. Die Jungs werden ihre Tore machen, ob dass dann für einen oberen Platz reicht oder nicht, wird man sehen.

Interessant ist auch, dass einige es als absoluten Fehler ansehen Pouré nicht zu halten. Wenn das Trainerteam, das täglich mit der Mannschaft zusammenarbeitet, den Eindruck hat das der Charakter des Spielers nicht in die Mannschaft passt, soll man da Konflikt in Kauf nehmen, der auf jeden Fall den Erfolg gefährdet? Oder denken die Leute, die es als schwachsinnig ansehen Pouré ziehen zu lassen, dass Pouré alleine die Punkte für den FCK eingefahren hätte? Also ich kenne Fussball irgendwie als Mannschaftssport.

Es dürfte wohl klar sein, dass sich der jahrelange Niedergang nicht von heute auf morgen umdrehen lässt. Ich würde den FCK auch gerne wieder in der 1. Liga und im europäischen Wettbewerb sehen, aber das wird dauern. Die, die dies nicht akzeptieren können und die 3. Liga scheisse finden, können sich doch in der Zwischenzeit Leipzig, Bayern oder die geilen künstlichen Clubs wie PSG, City oder Chelsea ansehen - die wohl eher Zuschauer anstatt von Fans haben.

Gestern hat man auf jeden Fall gesehen, welches Potenzial in der Truppe steckt - zeitweise mit einem Bundesligisten auf Augenhöhe zu sein. Das sollte eher für Optimismus als Pessimismus sorgen.

Super finde ich, dass hier im Forum inzwischen mehr und mehr Leute den Usern Kontra geben, die einfach aus Prinzip alles nur schlechtreden wollen und die es toll finden den FCK und einzelne Spieler runterzumachen anstatt zu motivieren. An der Kulisse gestern konnte man schön sehen, dass der absolut grösste Teil der Fans den FCK einfach geil findet und ihn immer unterstützt, in der 3. Liga und irgendwann auch wieder in der 1. Liga

Ein sehr, sehr guter Beitrag. Bin ich voll bei Dir.
Wenn ich immer wieder höre, dass man Pourie gleichwertig ersetzen müsste. Hallo! Wir haben einen Kiprit, der hat in Uerdingen 9 Tore geschossen, 2 weniger als Pourie, aber unter extrem schwierigen Bedingungen. Wir haben Huth, der in Zwickau deutlich mehr Tore geschossen hat als Pourie. Wir haben Hanslik, der immerhin letzte Saison 8 Tore geschossen hat.
Ich denke mal, dass diese Jungs noch ihre Tore machen werden. Es sind erst zwei Spiele absolviert und schon wird das Umfeld schon wieder unruhig.Ja, einige fordern sogar schon den Kopf des Trainers, geht´s noch?
Es ist noch keine Mannschaft wirklich weggezogen und wir haben noch 36 Spiele!!



Beitragvon Briggedeiwel » 11.08.2021, 18:02


@alterfritz
Alles richtig. Aber diese Aussagen haben wir die letzten Jahre zu oft gehört und wurden bitter enttäuscht. Daher kann ich auch die "Panik" mancher gut nachvollziehen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon salamander » 11.08.2021, 19:25


zille hat geschrieben:Weshalb macht sich eigentlich niemand Gedanken, warum Gladbach in Liga 1 spielt und wir nicht? Was ist strukturell der große Unterschied zwischen Gladbach und uns, was hat Gladbach für Standort-Vorteile? Gladbach wird von einigen hier großgeredet. Derzeit haben sie ein paar bessere Spieler unter Vertrag, aber ansonsten trennt diese Vereine eigentlich nicht viel. Laßt uns anpacken, endlich aus unserem Negativ-Strudel herauszukommen. Ich appelliere an unsere Investoren: macht noch Geld locker und kauft einen Kracher im Sturm. Es muß doch irgendwo in Polen/ Tschechien/ Holland usw jemanden geben, den man bekommen könnte.


Der Unterschied heißt Max Eberl. Der Tag, an dem er 2010 in aussichtlsloser Lage Frontzeck durch Favre ersetzte, war der entscheidende move, seitdem ging es für Gladbach i.w. bergauf. Eberl hatte oft ein feines Händchen bei Trainern und noch viel öfter bei Spielern. Natürlich machte er auch Fehler, aber die konnte er immer schnell korrigieren. Und Gladbach spielt einfach attraktiven Fußball.

Der FCK hatte keinen Eberl. Er hatte Notzon. Das ist der Unterschied.



Beitragvon Datenleak » 11.08.2021, 20:09


Stimmt. Und der fck hatte stöver und schjönberg und Fritz Fuchs und Briegel und wie sie alle hießen....



Beitragvon K-Town150677 » 11.08.2021, 20:10


Eberl ist natürlich ein Glücksgriff für Mönchengladbach, aber ich bin der Meinung, daß er nicht der alleinige Grund ist, warum Mönchengladbach im Gegensatz zu Kaiserslautern noch die Kurve gekriegt hat. Die haben mit Schippers, Bohnhof, Meyer usw einfach ein Team, dass mit Eberl perfekt in eine Richtung geht. Und das schon seit Jahren.



Beitragvon salamander » 11.08.2021, 20:40


K-Town150677 hat geschrieben:Eberl ist natürlich ein Glücksgriff für Mönchengladbach, aber ich bin der Meinung, daß er nicht der alleinige Grund ist, warum Mönchengladbach im Gegensatz zu Kaiserslautern noch die Kurve gekriegt hat. Die haben mit Schippers, Bohnhof, Meyer usw einfach ein Team, dass mit Eberl perfekt in eine Richtung geht. Und das schon seit Jahren.


Jetzt tappst Du in die klassische Falle: Ruhe im Verein ist nicht eine Vorbedingung für sportlichen Erfolg, sondern dessen Folge. Wenn Gladbach unten drin steht, brennt da auch der Baum und am Ende taucht Effenberg (wie schon mal) mit dubiosen Investoren auf und will den Verein übernehmen :lol: Da ist dann genauso Feuer unterm Dach wie bei uns und jeder Ex-Internationale quatscht seine Meinung raus.

Nur passiert das nicht, weil Ebert eben Fehler, die er ohnehin selten macht, schnell korrigiert. Wenn der FCK nun beginnen würde, attraktiven Fußball zu spielen, Spieler zu holen, die Bock haben und zweimal aufsteigen würde, dann herrscht hier auch Ruhe im Verein. Weil sich dann alle zweitklassigen Meckerfritzen an die erfolgreichen Macher ranwanzen, sich in deren Licht sonnen und im Übrigen schweigen.

Unser Problem ist der chronische sportliche Misserfolg, der nicht allein mit fehlenden finanziellen Mitteln zu erklären ist. Solange da keine durchgreifende Wende eintritt, wird es auch keine Ruhe geben.



Beitragvon Datenleak » 11.08.2021, 21:05


salamander hat geschrieben:Wenn der FCK nun beginnen würde, attraktiven Fußball zu spielen, Spieler zu holen, die Bock haben und zweimal aufsteigen würde, dann herrscht hier auch Ruhe im Verein. Weil sich dann alle zweitklassigen Meckerfritzen an die erfolgreichen Macher ranwanzen, sich in deren Licht sonnen und im Übrigen schweigen.


Das kann man so sehen. Man kann aber auch vermuten das dann andere Personen Unruhe stiften, die mitverdienen wollen und versuchen andere Leichen aus dem Keller zu holen.
Wäre auch nichts Neues.



Beitragvon Mephistopheles » 12.08.2021, 08:39


salamander hat geschrieben:
K-Town150677 hat geschrieben:Eberl ist natürlich ein Glücksgriff für Mönchengladbach, aber ich bin der Meinung, daß er nicht der alleinige Grund ist, warum Mönchengladbach im Gegensatz zu Kaiserslautern noch die Kurve gekriegt hat. Die haben mit Schippers, Bohnhof, Meyer usw einfach ein Team, dass mit Eberl perfekt in eine Richtung geht. Und das schon seit Jahren.


Jetzt tappst Du in die klassische Falle: Ruhe im Verein ist nicht eine Vorbedingung für sportlichen Erfolg, sondern dessen Folge.


Von "Ruhe" sprach der User überhaupt nicht. Er sagt, dass Gladbach über so etwas wie ein Kompetenz-Team verfügt, das für den Erfolg mitverantwortlich ist. Das Wort "Ruhe" kommt in dem Beitrag überhaupt nicht vor. :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste