Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon roterteufel81 » 25.07.2021, 11:11


leichte_feder hat geschrieben:Ich weiß nur nicht wen wir im Mittelfeld raus nehmen für Sessa/Quahim. Klingenburg, Wunderlich und vor allem Ritter haben mich doch sehr überzeugt. Und wenn jetzt noch Götze auf die 6 vorrücken soll....


Das ist ja etwas, was mir echte Freude bereitet. Wer hätte gedacht, dass wir mal wieder in die Lage kommen uns überlegen zu müssen, wer nur auf die Bank kann, weil wir in einigen Bereichen qualitativ gut in der Breite besetzt sind.

Und wir haben ja noch ein paar Spieler im Lazarett.

Ich kenne noch nicht allzu lange her Zeiten, da stellte sich die erste 11 von selbst auf und man betete, nicht vor der 80. wechseln zu müssen, weil es sonst zu eklatanten Brüchen im Spiel führte.

Davon war gestern nichts zu vernehmen, nach keinem Wechsel.

Den ein oder anderen aus dem Mittelfeld wird man sicherlich auch mal vorne im Sturm testen können.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzeDubbe » 25.07.2021, 11:15


Es könnte ja auch sein Gutes haben, dass wir gegen BS nicht gewonnen haben. Jetzt hat man die Zeit, sich ohne großen medialen Druck einzuspielen und zu steigern. Hätten wir gewonnen, wäre ja die Trainerprognose zu den Aufstiegsfavoriten schon nach dem ersten Spieltag obsolet gewesen. :wink:

Und seien wir ehrlich: Der letzte Sieg gegen Meppen ist 2 Jahre her. Da erwarte ich jetzt auch nicht, dass wir die an die Wand spielen.

Was ich aber erwarte ist, dass man nicht erst am 8. Spieltag den ersten Sieg einfährt und die Saison dann ähnlich abenteuerlich wird, wie die Letzte.



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2021, 11:40


Alla, das war das erste Spiel der saison.uch glaub das darf man jetzt auch nicht überbewerten.
Wir haben Baustellen, wir haben aber auch gutennersatz und Einen guten Pool an Spielern.
Das wir das erste Spiel gegen Braunschweig nicht Hackenspitze 123 gewinnen mit 3:0 ist auch klar
Man muss sich halt auch rantasten.
Man überlege, wir hätten das Spiel verloren....auhauerha! Was hier los wäre

Ne, das war ne aktzeptables Auftreten auf den man weiter aufbauen kann!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon F.W.8 » 25.07.2021, 11:47


Verstehe die Enttäuschungen hier nicht wirklich. Haben gut gespielt, die Mannschaft ist griffig. Man muss Braunschweig erstmal so bespielen und die meiste Zeit im Griff haben. Bin guter Dinge!



Beitragvon yakuza » 25.07.2021, 11:50


Wenn Braunschweig Aufstiegskandidat ist, dann war das ja eine gute Leistung von uns. Meppen hatte ja einen schlechten Start - das laesst mich hoffen. Weiss jemand wie es mit Tickets fuer Meppen aussieht. Sind da Auswaertsfans zugelassen?



Beitragvon ReDevil96 » 25.07.2021, 12:16


Für das erste saisonspiel gegen Braunschweig war das ein ordentlicher Anfang meiner Meinung nach.
Tomiak eine absolute Berreicherung, Zuck gut. Stark fand ich auch Klingenburg!

Ich finde, man sieht auch, dass sich Huth bemüht. Ob das reicht muss man sehen.

Insgesamt müsste das Spiel schneller werden, schneller mit wenigen Pässen mal nach vorne, das wäre wünschenswert

Mal off topic: Weiß jemand, warum TT bei Köln heut nicht im Kader steht? Ist er gesperrt/verletzt? Konnte auf die schnelle nix finden
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon Laudrer1988 » 25.07.2021, 12:27


Lonly Devil hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:... ...
...immer diese Seidenhiebe Richtung "Szene"

Ja, diese Stimmung war gut usw...das SingSang muss net sein...
Ja, die Ultras machen net alles richtig usw...

Es war aber auch das erste Spiel, da geht vieles automatisch ...

... ...

Das sind keine Seitenhiebe, sondern eine Feststellung von Tatsachen. :wink:
Das scheint aber nicht immer erwünscht zu sein und wird oft als negative Stimmungsmache dargestellt.

Und ja, es war das erste Spiel.
Über einen längeren Zeitraum, würden sich bestimmt noch einige andere Automatismen ergeben. :teufel2:

Eine rein spielbezogene Stadionatmosphäre, ist eben auch FußballKULTUR, von denen manche gerne schwadronieren. :wink:


Ist ja ok, ich fand es ja auch gestern teilweise echt gut, gerade wenn die Süd mitgemacht hat!
Und manchmal ist such Stimmung, wenn Ä·eine Stimmung ist. Da muss es net immer SingSang sein;-)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon roterteufel81 » 25.07.2021, 12:43


2 Fragen sind bei mir offen, die mich noch interessieren, eine zum Spiel und eine abseits vom Spiel.

Wie geht es Hercher? Schon was bekannt?

Wie verlief die Sonder-Impfaktion vom DRK vorm Stadion? Wurde sie gut angenommen?

Danke.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon betzefan3006 » 25.07.2021, 13:12


ReDevil96 hat geschrieben:Für das erste saisonspiel gegen Braunschweig war das ein ordentlicher Anfang meiner Meinung nach.
Tomiak eine absolute Berreicherung, Zuck gut. Stark fand ich auch Klingenburg!

Ich finde, man sieht auch, dass sich Huth bemüht. Ob das reicht muss man sehen.

Insgesamt müsste das Spiel schneller werden, schneller mit wenigen Pässen mal nach vorne, das wäre wünschenswert

Mal off topic: Weiß jemand, warum TT bei Köln heut nicht im Kader steht? Ist er gesperrt/verletzt? Konnte auf die schnelle nix finden

Vor dem Spiel stand bei Kicker, dass er Adduktorenprobleme hat. Stand auch beim letzten Saisonspiel wenn ich mich richtig erinnere.



Beitragvon Mike140510 » 25.07.2021, 13:19


Hallo Leute ich muss ehrlich sagen das mir persönlich das Spiel gut gefallen hat. Über 60 Minuten das bessere Team und ein aufstiegsaspirant weite Strecken dominiert. Ich weiß das wir einfach im Sturm mehr Schnelligkeit und mehr Abschlüsse brauchen. Ich denke das man einfach nur wieder tt zurück holen soll nein sogar muss. Wunderlich weiß mit ihm umzugehen und ihn einzuladen Tore zu machen. Und ich weiß das er sich gut weiter entwickelt hat. Meine Meinung ist einfach das die Robustheit und Schnelligkeit uns noch Torgefährlicher macht. Ich hoffe immer noch auf eine Rückkehr von tt und ehrlich gesagt wäre er mir lieber wie irgendwelche No Name oder jemand der sich erst noch eingewöhnen muss und ich sehe es einfach in tt er kennt den fck und kann sich auch mit dem fck auseinander setzen und weiß auch auf was es hier ankommt. Liebe Grüße holt ihn einfach zurück



Beitragvon ReDevil96 » 25.07.2021, 13:29


@betzefan3006:
Ahh okay, vielen Dank für die Info! :)
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon FCK-Familie » 25.07.2021, 13:53


JG hat geschrieben:Aber solange die Stadt dem FCK solch Knüppel zwischen die Beine wirft gibt's keinen alten Betze mehr, schade. :nachdenklich:


Das ist so nicht richtig, die Regeln werden vo der Landesregierung gemacht. Standard ist nur 5.000 Zuschauer, Sitzplätze, AHA-Regel, ….

Die Stadtverwaltung hat aufgrund des Hygienekonzepts des FCK dann 15.000 Zuschauer genehmigt, das ist eine Sondergenehmigung, die beantragt werden muss. Es war die erste Großveranstaltung in der Stadt im Jahr 2021 und es gab auch Stimmen, keine Sondergenehmigung zu erteilen. Wer gestern im Stadion war konnte sehen, dass trotz komplizierter Regeln alles ruhig lief und das Konzept funktioniert hat.
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."



Beitragvon Oktober1973 » 25.07.2021, 14:33


@FCK-Familie

Auch mal positiv zu bemerken. Keine Maulereien und Nörgeleien bei der Einlasskontrolle, soweit dies zu sehen war.



Beitragvon benoir » 25.07.2021, 14:39


Irgendwie war das wie in der Rückrunde. Nicht schlecht gespielt aber vorne total ungefährlich. Ich denke alle wissen wo wir nachbessern müssten. Aber ohne Geld geht leider nicht viel. Vor allem gibt es auf dem Markt kaum Unterschiedspieler. Und für 0€ erst recht nicht.
Auf der Leistung kann man aufbauen. Das war kein schlechter Start. Aber Götze in der Abwehr, kaum Pässe in die Tiefe und Stürmer die nicht bedient werden und dazu noch harmlos sind und die Chancen nicht nutzen, das wird uns nicht übermäßig viele Siege bescheren.



Beitragvon fckfan27 » 25.07.2021, 14:42


Weiß eigentlch jemand, ob irgendwann mal Spalvis wieder zurückkommt?
FCK for ever.



Beitragvon BetzeDubbe » 25.07.2021, 15:01


@fckfan27

Die letzte Aussage von Hengen bezüglich Spalvis war, dass er sich immer wieder ans Mannschaftstraining herankämpft, ihn dann aber auch immer wieder kleinere Verletzungen oder muskuläre Probleme zurückwerfen, weswegen Mannschaftstraining momentan keinen Sinn macht.



Beitragvon Joschie65 » 25.07.2021, 15:18


Wartet doch einfach mal ab, glaube schon das Huht und Kiprit Tore machen wen sie Bälle bekommen!,

War doch gestern ein gutes Spiel von uns, Braunschweig, nicht zur Entfaltung kommen lassen!

Denke auch das war von Antwerpen taktisch so gewollt, nicht zu offensiv spielen sonst hätte unsBraunschweig mit ihrer Klasse ausgekontert!

Wir werden schon noch Tore machen und Spiele gewinnen auch ohne TT! Und gute Stürmer sind teuer wer soll den bezahlen?



Beitragvon LDH » 25.07.2021, 15:49


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LDH » 25.07.2021, 15:57


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 25.07.2021, 15:57


Wir brauchen keinen Stürmer, sondern einen Innenverteidiger. Wir haben gestern mit Götze einen der spielstärksten Spieler der Liga in der IV "verschwendet". Das Problem zieht sich dadurch ja durch die Mannschaftsteile weiter fort. Ritter ist einer unserer gefährlichsten Offensivspieler, der rutscht dann auch noch weiter nach hinten. Das macht doch keinen Sinn, dass bei der Spieleröffnung Ritter und Götze ganz hinten drinnen stehen...



Beitragvon Michel85 » 25.07.2021, 16:13


fckfan27 hat geschrieben:Weiß eigentlch jemand, ob irgendwann mal Spalvis wieder zurückkommt?


Spalvis wird kein Profispiel mehr bestreiten. Ãœberleg doch mal, wie lange er verletzt war.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 25.07.2021, 16:45


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir brauchen keinen Stürmer, sondern einen Innenverteidiger. Wir haben gestern mit Götze einen der spielstärksten Spieler der Liga in der IV "verschwendet". Das Problem zieht sich dadurch ja durch die Mannschaftsteile weiter fort. Ritter ist einer unserer gefährlichsten Offensivspieler, der rutscht dann auch noch weiter nach hinten. Das macht doch keinen Sinn, dass bei der Spieleröffnung Ritter und Götze ganz hinten drinnen stehen...



Gebe ich dir teilweise recht!
Aber wenn wir das System von Antwerpen richtig geil spielen, rücken die beiden AV und der eine IV als Dreierkette und Götze könnte sich auf 6 einschalten nach vorne. In der Defensive muss Götze nur schnell wieder in die 4er-Kette einrücken.

Glaube gegen die Mannschaften ab Platz 5 können wir dies häufiger umsetzen. Aber ja, so ein zweiter Tomiak (Senger???) wäre schon gut, dann könnten wir Götze direkt hinter Wunderlich neben Klingenburg.
Bin nur gespannt wer dann rausgeht für diese Schachzug.Ich würde Ritter dann über Linksaußen, wo er allerdings eher verschenkt wäre bringen und Hanslik raus.
Wenn dann Ritter ab und an mit Wunderlich die Positionen tauscht, bzw. sogar auch mal Zimmer über links kommt, wäre das ne starke Truppe.

Bin mal gespannt wie lange Hercher ausfällt bzw. wie lange Kiprit noch braucht um auf die 100% zu kommen.

Habe auch überlegt mit Dreierkette nun zu spielen:

Sprich so:

------------------Raab------------------
-------Tomiak----Götze-----Senger-------
--------------Klingenburg---------------
Zimmer-----Ritter------Wunderlich---Zuck-
--------------Huth----Hanslik----------

So würde ich auf den Ausfall Herchers reagieren,


Wäre halt überragend noch einen besseren IV zu bekommen als Kraus und einen Torjäger
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon diago » 25.07.2021, 16:50


Tomiak, Kraus, Winkler, Niehues, Senger+ Götze. Das sind genug IVs, erst recht wenn wir Viererkette spielen.



Beitragvon MarcoReichGott » 25.07.2021, 16:59


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Gebe ich dir teilweise recht!
Aber wenn wir das System von Antwerpen richtig geil spielen, rücken die beiden AV und der eine IV als Dreierkette und Götze könnte sich auf 6 einschalten nach vorne. In der Defensive muss Götze nur schnell wieder in die 4er-Kette einrücken.


Genau das ist ja gerade nicht das "Antwerpen System", sondern im Spielaufbau lässt sich ein 6er zurückfallen um gemeinsam mit den IVs aus einer breiten 3er Kette aufzubauen. Das ist Antwerpen so wichtig, dass er sogar den Offensivspieler Ritter ganz nach hinten gezogen hat. Wir haben dadurch gestern insbesondere in der ersten Halbbzeit mit Tomiak, Götze und Ritter aus der hintersten Reihe das Spiel eröffnet. Dadurch hatten wir aber im Zentrum überhaupt niemanden mehr stehen, der das Spiel wirklich gelenkt hat, denn Klingenburg hat offensiv fast jegliche Bindung zum Spiel gefehlt.

So stark ist unser Kader halt auch wieder nicht, dass wir es uns erlauben können Götze und Ritter so stark aus dem Spiel-Zentrum herauszunehmen. Dafür bräuchten wir zumindest dann doch Ouahim.

Für das nächste Spiel wäre mein Wunschelf daher

Hanslik
Sessa-Wunderlich-Zimmer
Götze-Ritter
Zuck-IV-Tomiak-hercher

Wobei sich beim Spielaufbau Götze zurückfallen lassen wird und wir wieder aus der bekannten 3er Kette aufbauen. Falls man doch eine defensivere Variante braucht. Klingeburg für Sessa oder Wunderlich wäre die defensivere Variante gegen stärkere Mannschaften. Aber einen zusätzlichen Stürmer brauch ich da halt wirklich nicht.



Beitragvon LDH » 25.07.2021, 17:12


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste