Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Michimaas » 24.07.2021, 18:28


War garnicht so schlecht. Sollte aber Huth auf Dauer Stürmer NR 1 bleiben, können wir auch nicht aufsteigen



Beitragvon Yogi » 24.07.2021, 18:32


Kalli 2.0 hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen, allerdings die Zusammenfassung gelesen und natürlich im Forum gestöbert; Fazit nach dem 1. Spieltag: wir haben ein Sturmproblem und steigen nicht auf; Braunschweig hatte auch nicht mehr Chancen, hat somit auch ein Sturmproblem, Folge: die steigen auch nicht auf; 1860 hat seinen Gegner voll mit 1:0 weggehauen, die haben kein Sturmproblem, d.h., die steigen definitiv auf; Fazit : 1860 steigt auf, der 2. Aufsteiger steht noch nicht ganz fest; Ironie Ende


1860 war nicht besonders gut. Hatten noch Glück den Ausgleich nicht zu kassieren.
ich finde sowieso das 60 Gehypt wird.
Spielerisch seh ich die nicht mal so stark wie uns.
Unser Fragezeichen ist : können wir die Chancenverwertung stark verbessern?
Letzte Saison hat 60 stark von Mölders gelebt aber macht er wieder 20 Buden.?



Beitragvon Yogi » 24.07.2021, 18:34


Michimaas hat geschrieben:War garnicht so schlecht. Sollte aber Huth auf Dauer Stürmer NR 1 bleiben, können wir auch nicht aufsteigen


ohne Anspiele....keine Tore...
Was soll Huth machen ?
Hab nicht einen perfekten Ball zu Huth gesehen heute....

oder hast du mehr gesehen als ich ?



Beitragvon mike2803 » 24.07.2021, 18:35


salamander hat geschrieben:Solides Spiel gegen abgezockt Braunschweiger. Götze ist auf der 6 verschenkt. Vorne fehlte ein giftiger Stürmer, der Betrieb macht wie letztes Jahr Pourie. Das war im letzten Drittel zu brav, zu schablonenhaft, zu wenig giftig. Der Rest passte schon ganz gut. Mit Redondo kann ich mich allerdings einfach nicht anfreunden.
Ein Sieg wäre halt schön gewesen, zum Start, vor Publikum, als Initialzündung…mal sehen, wie es weiter geht.

Götze auf der 6 verschenkt?
Er war heute IV und dadurch komplett verschenkt, in der letzten Saison war er auf der 6 hervorragend!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 24.07.2021, 18:40


@Yogi:
Unsere Mannschaft wird auch zu stark Gehypt,man sollte nicht vergessen das man letzte Saison fast abgestiegen ist.
Für mich hat Magdeburg letztes Jahr die beste Aufholjagd und hervorragend gespielt,in wiefern die ihren Kader zusammengehalten haben weiß ich nicht,aber denen würde ich dann schon den Aufstieg Zutrauen.
Natürlich hat man sich bei uns auf der ein oder anderen Position verbessert,allerdings auch auf anderen verschlechtert(pourie abgegeben)....

Ich traue der Mannschaft zu nicht nochmal gegen den Abstiegzu spielen,aber Aufstieg?



Beitragvon MarcoReichGott » 24.07.2021, 19:01


Yogi hat geschrieben:ohne Anspiele....keine Tore...
Was soll Huth machen ?
Hab nicht einen perfekten Ball zu Huth gesehen heute....


ich hab auch nicht einmal gesehen, dass Huth es geschafft hat sich irgendwie zu lösen und anzubieten. Huth braucht Räume. ich würde ihn weiterhin gerne bei uns sehen, wenn wir am führen sind und der gegner aufmacht. Oder aber in nem Spiel mit 2 Spitzen. Aber so wie heute ist Huth einfach völlig verschenkt. Nicht umsonst bin im momentan System stark dafür einfach mit Wunderlich als falsche 9 zu spielen. Aber selbst dafür hat die Personallage ja nicht ausgereicht, da Götze in die IV musste und Sessa gesperrt war.



Beitragvon Mikeblue » 24.07.2021, 19:02


Vorne fehlt eben ein Killer. So eine braucht man um vorne dabei zu sein.
Denke das in dieser Hinsicht noch jemand gesucht wird. So naiv werden TH und MA nicht sein um das zu verkennen.



Beitragvon samoht54 » 24.07.2021, 19:03


Bei aller Freude über die gezeigte Leistung bleibt eine gravierende Baustelle bestehen: Uns fehlte ein zentaler Mittelstürmer, der für mindestens 15 Tore gut ist. Typ Mölders, groß, kopfballstark und körperlich robust. Deutlich sichtbar war heute erneut, dass die Standards von uns in der Luft von unseren Stürmern nicht genutzt werden konnten. Wir hatten vorne absolut keine Chance in der Luft. Diese Situation wird einen möglichen Aufstieg wahrscheinlich verhindern. Einen solchen Spieler noch zu finden ist allerdings mehr als schwer.
Der Rest hat einigermaßen Freude bereitet, wobei noch deutlich Luft nach oben vorhanden ist.



Beitragvon Lonly Devil » 24.07.2021, 19:13


Mikeblue hat geschrieben:Vorne fehlt eben ein Killer. So eine braucht man um vorne dabei zu sein.
Denke das in dieser Hinsicht noch jemand gesucht wird. So naiv werden TH und MA nicht sein um das zu verkennen.

Ein Spieler, der die Chancen (nur als Beispiel verstehen) von Ritter oder Redondo auch mal Vollspann versenken kann, oder aus dem Gewühl im 16er/5er einfach mal einen Ball "reinstolpert", stünde dem 1.FCK gut zu Gesicht.
Wann hat man zuletzt solche Tore von unseren gesehen.
(Kann mich gerade nicht erinnern) :oops:

..... und NEIN, der muss nicht in jedem Spiel 3 X netzen.
Aber schön wärs. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ingo » 24.07.2021, 19:27


Hier kommt unser Spielbericht zum Saisonauftakt mit Fan-Rückkehr ins Fritz-Walter-Stadion:

Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 0:0
Der Betze bebt ein bisschen

Der FCK ist beim stimmungsvollen Heimspiel gegen Braunschweig dicht am optimalen Saisonstart. Trotz sichtbarer Ãœberlegenheit steht am Ende aber "nur" ein 0:0 und die Frage, wie das Ergebnis am besten zu werten ist.

- Fotogalerie | 1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Endlich wieder Fußball auf dem Betze, endlich wieder FCK. Der Schlussspurt der vergangenen Spielzeit und der Verlauf der Sommerpause hat in Lautern Bock gemacht auf die neue Saison. Und da passend dazu nach neun langen Monaten wieder Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion zugelassen sind, pilgern zum Auftaktspiel des 1. FC  Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig 10.600 Fans auf den Berg. Darunter der frühere Torwarttrainer Gerry Ehrmann, der aus der VIP-Loge West natürlich mit einem Winken auf die obligatorischen Huldigungen der Fans antwortet, und erstmals seit März 2020 auch einige Anhänger des Gästeteams aus Braunschweig.

Gute Stimmung - trotz Corona-Auflagen

Die Vorfreude ist spürbar bei den Anhängern in Rot. Und trotz des fehlenden organisierten Supports der Lautrer Fanszene gibt es schon vor dem Anpfiff den ein oder anderen stimmungsvollen Moment. Etwa als die Roten Teufel zum Warmlaufen auf den Rasen kommen. Oder als in Erinnerung an seinen kürzlich verstorbenen Schöpfer Horst Schneider das Betze-Lied besonders inbrünstig gesungen wird. Schließlich auch bei einem donnernden Wechselgesang EFF-CEE-KAA zwischen Südtribüne und Westkurve, die auf den Stehplätzen aufgrund der Corona-Auflagen allerdings leer bleiben muss.

Auch sonst ist die Pandemie vor und im Stadion natürlich weiterhin allgegenwärtig. Bei der Einlasskontrolle ist neben dem Ticket auch der Nachweis des sogenannten 3G-Status gefragt, was an den Eingängen im Großen und Ganzen auch gut funktioniert. Am Kunstrasenplatz Ecke Süd- und Osttribüne ist an diesem Samstag zudem eine mobile Impfstation des Deutschen Roten Kreuzes eingerichtet, während im Stadion per Durchsage wiederholt auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln hingewiesen wird.

Ritter und Redondo haben Siegtreffer auf dem Fuß

Bis in den Fußballstadien wieder sämtliche Einschränkungen fallen, wird es wohl noch eine Weile dauern. Trotzdem ist die teilweise Fan-Zulassung deutlich besser als die Serie an Geisterspielen der vergangenen Monate. Noch stimmungsvoller wäre es auf dem Betze geworden, wenn Marlon Ritter (67.) und Kenny Redondo (72.) die besten Chancen gegen Braunschweig verwertet und das Stadion so mal wieder richtig zum Beben gebracht hätten. BTSV-Schlussmann Jasmin Fejzic kann beide Möglichkeiten mit etwas Glück aber vereiteln.

Auch über diese beiden Gelegenheiten hinaus zeigen die Gastgeber viele gute Ansätze, die man zumindest als Mutmacher für die kommenden Spiele werten kann. Trainer Marco Antwerpen setzt im ersten Saisonspiel mit Boris Tomiak, René Klingenburg und Mike Wunderlich auf drei externe Neuzugänge in der Startelf sowie zwischen den Pfosten nicht mehr ganz überraschend auf Matheo Raab, der den Vorzug vor Avdo Spahic erhält. Auch die weiterverpflichteten Jean Zimmer, Felix Götze und Daniel Hanslik sind von Anfang an dabei. Götze wie bei der Generalprobe vor einer Woche gegen Stuttgart II an der Seite von Tomiak in der Innenverteidigung. 

Tomiak mit starkem Debüt, Schad mit umjubeltem Comeback

Tomiak bietet nach einem Wackler gleich zu Beginn im weiteren Spielverlauf eine überzeugende Vorstellung und sticht die zumindest punktuell ebenfalls mit guten Aktionen auffallenden Klingenburg und Wunderlich aus. Auch die Mannschaft insgesamt braucht ein paar Minuten, um in die Partie zu kommen und hat Glück, dass Martin Kobylanski bei einem Konter der Eintracht in der 10. Minute nur den Pfosten trifft. Der in der Folge weitgehend beschäftigungslos bleibende Raab wäre ohne Abwehrchance gewesen. Auf der Gegenseite haben Hendrick Zuck mit einem direkten Freistoß sowie Klingenburg mit dem direkten Nachschuss die zunächst größte Chance der Lautrer (18.). Kurz vor dem  Halbzeitpfiff vergibt Elias Huth mit einem allerdings nicht einfach zu nehmenden Kopfball aus kurzer Distanz (40.). Die Torflaute des Angreifers geht also bis auf weiteres in die nächste Runde.

Ausdrücklich zu erwähnen ist im ersten Durchgang noch die 32. Minute. Nicht weil mit Philipp Hercher einer der wichtigsten Spieler des Saisonendspurts verletzungsbedingt raus muss - laut Antwerpen ist es ihm "in die Adduktoren geschossen" -, sondern weil sein Ersatzmann Dominik Schad nach seinem schlimmen Wadenbeinbruch aus der vergangenen Saison sein umjubeltes Comeback feiert. Willkommen zurück!

Auftrag für kommendes Wochenende: Auswärtssieg!

Spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit wird schließlich nicht nur immer offensichtlicher, dass Schiedsrichter Martin Thomsen die Begegnung kaum im Griff hat und trotz ständiger Fouls und Nickligkeiten erst nach einer Stunde Spielzeit die ersten Gelben Karten verteilt. Auch der FCK drängt die Gäste fortan immer weiter in deren Hälfte zurück und arbeitet angetrieben von den eigenen Fans an der Führung. Diese will bei aller Überlegenheit allerdings nicht fallen. Auch weil die Qualität der Chancen abgesehen von den beiden oben erwähnten letztlich doch nicht gut genug ist. Was soll man also anfangen mit diesem Saisonstart? Zählen die Braunschweiger - wie von vielen Experten prophezeit - tatsächlich zu den heißesten Aufstiegsanwärten, kann man aus dem Auftritt sicher einiges mitnehmen. Ob dem tatsächlich so ist, werden aber erst die kommenden Wochen zeigen. Bis dahin bleibt nur der Blick auf das nächste Spiel und die Aufforderung, die der Mannschaft von den Fans nach dem Schlusspfiff lautstark mit auf den Weg gegeben wird: "Auswärtssieg!"

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad



Beitragvon Michimaas » 24.07.2021, 19:32


Fürs nächste Spiel: Huth raus, Sessa rein und Hanslik einzigste Spitze, dahinter Wunderlich............



Beitragvon Harleking88 » 24.07.2021, 19:39


Verpflichtet meinen Spieler aus der FIFA Karriere, Zack, Sturm Problem gelöst. Es sollte auch dem letzten der seinen Frust hier raus lässt klar sein, dass wir erst Spieler abgeben müssen um nen 20 Tore Stürmer zu bekommen.

Ist schon ein starkes Stück wie hier auf Elias drauf gehauen wird. Er hat keine Bälle von außen bekommen, allgemein sind die Angriffe nicht gerade gut aufgezogen worden. Da hätte auch euer lamentier Gott Pourie nichts gemacht. Mit kiprit haben wir nen Stürmer der ebenfalls zweistellig treffen wird!

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Spiel heute, tomiak killer, allgemein die Defensive steht. Schauen das wir Götze auf die 6 bekommen und gut ist.

War schön mal wieder im Wohnzimmer mit euch zu sitzen und heißer nach Hause zu fahren.

Der FCK, der FCK, DER FCK IST WIEDER DA!
Zuletzt geändert von Harleking88 am 24.07.2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 24.07.2021, 19:41


Mein Fazit des ersten Spiels fällt gemischt aus. Einerseits läuferisch, kämpferisch und von der defensiven Stabilität her überzeugend, aber spielerisch wähnte ich uns schon weiter oder hatte zumindest die Hoffnung, dass wir schon weiter sind. Denn wir hatten keinen großen Umbruch und mit Wunderlich eine spielerische Waffe hinzugewonnen. Damit hätte ich erwartet, dass die Automatismen, die in der Defensivarbeit gut wirkten auch im offensiven Kombinationsspiel besser zum Tragen kommen.
Ich sah unsere letzten Heimspiele letzte Saison vom spielerischen Ansatz her besser und hätte mir da eine weitere Entwicklung gewünscht.

Klar ist man auch immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt und Braunschweig gut schon auch gut verteidigt und durch viele Fouls auch Kombinationen frühzeitig unterbunden. Das war sicherlich nicht einfach, dennoch hätte ich mir da bessere Lösungen erhofft.

Zweites Manko war die Chancenverwertung - mal wieder. Dass wir gegen den Top-Aufstiegsaspiranten (zusammen mit den Münchner Löwen) keine Chancen am Fließband generieren können, war erwartbar. So kam es ja dann auch. Aber umso mehr muss man auch mal eine der wenigen nutzen.

Andererseits hingegen hatten wir mit unseren 4 ganz guten Einschussgelegenheiten (Kopfball Huth und Freistoß Zuck inkl. Nachschuss Klingenburg in HZ 1 und vorallem Ritter und Redondo mit Nachschuss Hanslik in HZ 2) immerhin vier mal so viele wie Braunschweig (das war allerdings eine 100%ige von Kobylanski). Das spricht für die verbesserte Defensive. Wahrscheinlich wird es nicht viele Mannschaften geben, die gegen BS so wenig zulassen wie wir es taten.

Ich sehe es zwar auch so, dass Götze als IV verschenkt ist (zumindest in der 4er Kette mit zwei IV - in einer 3er/5er-Kette mit 3 IV und Götze als zentralem, wo er im Aufbauspiel sowas wie einen modernen Libero spielen könnte, wäre es nicht verschenkt), allerdings stelle ich mir die Frage, wen wir dann von den 6ern rausnehmen sollen? Denn sowohl Ritter als auch Klingeburg haben mir gut gefallen. Besser als Ritter kann auch Götze das Spiel m.E. nicht eröffnen. Götze wäre halt zudem noch defensiv stärker. Aber für Ritter wäre es dann m.E schade, wenn er dann nicht mehr Stamm wäre, weil er doch einige Impulse liefern kann und eine unglaubliche Ruhe am Ball ausstrahlt...



Beitragvon 1:0 » 24.07.2021, 19:56


Wie ist das Spiel zu bewerten, fragt DBB.
Wie so oft nach einem Unentschieden daheim: Das nächste Auswärtsspiel wird die Frage beantworten.... wenn keine frenetischen Heim-Zuschauer da sind, wenn die euphorische Besonderheit des 1. Saisonspiels nicht mehr greift...

Dass Ehrmann in der VIP-Lounge war, FREUT MICH WIE BOLLE !!!
Im Gegenzug gehört Schlaubi Schommers ausgesperrt und zur Unperson erklärt!



Beitragvon salamander » 24.07.2021, 19:59


mike2803 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Solides Spiel gegen abgezockt Braunschweiger. Götze ist auf der 6 verschenkt. Vorne fehlte ein giftiger Stürmer, der Betrieb macht wie letztes Jahr Pourie. Das war im letzten Drittel zu brav, zu schablonenhaft, zu wenig giftig. Der Rest passte schon ganz gut. Mit Redondo kann ich mich allerdings einfach nicht anfreunden.
Ein Sieg wäre halt schön gewesen, zum Start, vor Publikum, als Initialzündung…mal sehen, wie es weiter geht.

Götze auf der 6 verschenkt?
Er war heute IV und dadurch komplett verschenkt, in der letzten Saison war er auf der 6 hervorragend!


Klar, meinte ja auch die 4, sorry, hatte die 6 im Kopf, auf die er meines Erachtens gehört. Es fehlt halt der Senger…



Beitragvon JeanDick » 24.07.2021, 20:10


Ich könnte das Spiel leider nicht sheen und wollte jetzt die Wiederholung bei magenta schauen, es gibt aber irgendwie keine. Weiß jemand ob es bei magenta überhaupt noch Wiederholung gibt oder ob sich da was geändert hat?



Beitragvon OttoR » 24.07.2021, 20:11


Lautern hat heute defensiv klar besser gespielt als Deutschland gegen England bei der EM, also sehr gut :)

Leider waren wir offensiv fast genauso schwach wie Deutschland, weil keine Mittel gefunden wurden, da Huth in der Luft hing und die Braunschweiger IV gefühlt alle einen Kopf größer ist.

Ich hatte dann die Befürchtung, dass Braunschweig kurz vor Schluss noch den glücklichen Siegtreffer macht, weil wir oft zu schnell den Ball verloren haben.

Alles in allem ein intensiver Auftritt mit schwachem Schiri. Wenn Antwerpen Götze auf die 6 packt, dann sollten wir gegen Meppen mehr kreative Chancen offensiv entwickeln und gewinnen :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon roterteufel81 » 24.07.2021, 20:16


Wieder zurück.

Leider nicht gewonnen, aber der Nachmittag war nicht verschenkt.

Ich hatte richtig Spaß. Stimmung war super. Endlich mal Spielbezogen ohne Dauer-Sing-Sang. Das Loch in der West war nicht schön anzusehen, aber der Stimmung hat es keinen Abbruch getan. Der Rest der West hat es super kompensiert. War schon ne richtig gute Beschallung. West und Süd haben schöne Wechselstimmung erzeugt, selbst von der Nord kam so mancher Anstimmer, der ins Stadion geschwappt ist. @„Fan“Clubs: Das war ein Eigentor. Ich hoffe, ihr wart als „Beste, bedingungslose Supporter“ wenigstens so anständig und habt trotz fernbleibens Euern Beitrag geleistet und Karten gekauft.

Die Auflagen waren vor Ort total easy zu handhaben, die Kontrollen gingen fix. Entspannt war, dass es kein Gedrängel und viel gegenseitige Rücksicht und Vernunft gab.

Essen war begrenzt, aber lieber nur ne Wurst/Frikadelle/Pizza als gar nichts. Meinen Currywurst Pommes Teller habe ich mehr vermisst als Bier mit Stoff.

Zum Spiel:

Abwehr stand sehr gut. Leider mussten wir die Lücke Senger mit Götze füllen und waren somit im Spielaufbau begrenzt. Schöne Pässe in die Tiefe fehlten, der Sturm ist vorne deswegen leider verhungert. Was ich Huth etwas ankreide ist, dass er sich sehr schwer damit tat Bälle fest zu machen. Was ich ihm nicht ankreide: er konnte sich mangels Futter nicht in Szene setzen.

Unser großes Manko heute waren die Flanken aus dem Spiel und den Standards heraus, weiterhin eine große Baustelle.

Leider hat am Ende ein wenig das Glück gefehlt das 1:0 zu erzwingen, verdient wäre es gewesen.

Egal, Mund abputzen und weiter gehts. Da ist noch viel Potenzial am schlummern.

Ich hoffe wir können Götze bald auf die 6 neben Ritter verfrachten, der mir übrigens heute sehr gut gefallen hat. Hat auch einiges für den Body getan der gute Marlon. Freut mich.

Raab hat mir auch Spaß gemacht. Auf der TW Position sind wir mit Raab und Spahic gut besetzt.

Ich würde schauen in der IV nochmal nachzulegen auf dem Markt, um das Götze Problem zu lösen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon TigerWutz » 24.07.2021, 20:24


@roterteufel81:
Volle Zustimmung, nur die Frage ist wer für Götze raus muss. Ich würde im Sturm auf Hanslik Zimmer umstellen und dann Klingenberg als Unruhestifter an vorderer Front zusammen mit Wunderluch. Dahinter Götze als abräumer und mit Ritter als kreativer sechser. So könnte das klappen, denn Wunderlich braucht’s für die Krativität, Klingenberg als Box to Box und Ritter darf man nicht rausnehmen weil er sich den Platz erarbeitet hat.



Beitragvon Gerrit1993 » 24.07.2021, 20:27


Endlich wieder Fans im Stadion - Hier kommt für Euch noch ein Blick in die Kurve:

Bild

Blick in die Kurve
Betze-Fans zelebrieren Rückkehr in ihr Wohnzimmer

Nach neun langen Monaten durften beim 1. FC Kaiserslautern endlich wieder Fans "heim" in ihr Fritz-Walter-Stadion. Auch wenn sie gegen Eintracht Braunschweig leider keine Tore sahen, war von den Rängen aus mehrfach für Gänsehaut gesorgt.

Es waren zwar "nur" 10.600 Zuschauer - doch nach einem dreiviertel Jahr voller Geisterspiele fühlte es sich nach viel mehr an, und vor allem endlich wieder mal nach Betze! Neben der Nord-, Ost- und Südtribüne war auch die Westkurve zum Saisonauftakt wieder mit Fans gefüllt, wenn auch nur an den Seiten und oben, also noch ohne echte Stehplätze. Diese und weitere Corona-Auflagen zeigten den trotz der heutigen Freude noch weiten Weg zurück zur Normalität, weshalb auch die größten und aktivsten Fanclubs dem Spiel noch fern blieben. Zumindest gab es keinen organisierten Support, keine Zaunfahnen, keine Schwenkfahnen und keine sonstigen größeren Aktionen in der Kurve. Trotzdem waren die meisten Fanclubs aber im Stadion anwesend, wie man beim Blick in die vielen bekannten Gesichter auf den Rängen sehen konnte. An Zaunfahnen hingen in der Westkurve, die nach dem Vertragsende von Ex-Hauptsponsor "Layenberger" nun mit "Allgäuer Latschenkiefer" gekennzeichnet ist, lediglich die Banner von "Wir sind Betze" sowie dem "Wittlicher FCK-Fanclub".

Bild

Bild

Trotz der reduzierten Zuschauerzahl und den teilweise strengen Corona-Auflagen kam vor allem zu Beginn der Partie eine gute Stimmung im weiten Rund auf. Teilweise hatte man Gänsehaut, etwa als die rund 10.000 FCK-Fans stimmungsvoll ihr Betze-Lied intonierten, "You'll never walk alone" angestimmt wurde oder Wechselgesänge vom Westen in den Rest des Stadions und wieder zurück geschmettert wurden.

Die anwesenden Fans mussten sich in einem "Schachbrettmuster" auf den Tribünen einfinden, ihre Plätze waren fest zugeordnet und zwischendrin sollte immer ein Sitz freigelassen werden. Regelmäßige Lautsprecherdurchsagen erinnerten an die Hygieneauflagen.

Und auch wenn ihnen der ersehnte Heimsieg am Ende verwehrt blieb: Die Fans honorierten die Leistung der Roten Teufel mit freundlichen Applaus und freuten sich vor allem, endlich mal wieder in ihrem Wohnzimmer gewesen zu sein.

Bild

Bild

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie war im Fritz-Walter-Stadion auch wieder offiziell eine begrenzte Anzahl an Gästefans zugelassen. Insgesamt 250 Schlachtenbummler aus Braunschweig durften den Weg nach Kaiserslautern antreten, im Gästeblock nahmen etwas weniger davon Platz. Sie machten sich zwar sporadisch bemerkbar, wirklich im Gedächtnis wird der Auftritt aber nicht bleiben. Auch beim BTSV waren keine Ultras oder sonstigen aktiven Fans offen sichtbar.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Braunschweig:

- Fotogalerie | 1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-BTSV 0:0 | Der Betze bebt ein bisschen (Der Betze brennt)



Beitragvon betzefan3006 » 24.07.2021, 20:28


JeanDick hat geschrieben:Ich könnte das Spiel leider nicht sheen und wollte jetzt die Wiederholung bei magenta schauen, es gibt aber irgendwie keine. Weiß jemand ob es bei magenta überhaupt noch Wiederholung gibt oder ob sich da was geändert hat?

Wollte mir auch nochmal die Wiederholung der Konferenz anschauen, aber ging nicht. Normal konnte man das so ab 1-2h nach dem Spiel schauen. Du kannst aber auf dem Youtube Kanal von Swr Sport den Livestream nochmal anschauen.
Edit: Gerade gesehen, dass es jetzt funktioniert!



Beitragvon Stefan Schmidt » 24.07.2021, 20:31


Verdienter Punkt leider.
Uns fehlt ein Mittelstürmer ,dass hat das Spiel gezeigt :!:
Einen Pourie vom Hofe zu jagen, war ein großer Fehler :!:

Stimmung war Wahnsinn, man konnte denken da Ware 30 t drin :daumen:

Das keine 15 t kamen, geht voll auf die Panikmache vor dem Spiel, Amateurhaft gerade die Vorgaben zur Testung, und dann steht ein Ostbus vor dem Stadion.
Fanshop Angebote nur noch peinlich, dass bejate sogar eine Mitarbeiterin im Shop.



Beitragvon Laudrer1988 » 24.07.2021, 20:45


@roterteufel81:
...immer diese Seidenhiebe Richtung "Szene"

Ja, diese Stimmung war gut usw...das SingSang muss net sein...
Ja, die Ultras machen net alles richtig usw...

Es war aber auch das erste Spiel, da geht vieles automatisch ...

Ich denke, man muss in Zukunft (nach Corona) die Süd mehr in den Fokus nehmen, da ist viel potential!!!

Auch die Blockaufteilung muss optimiert werden! Z.B. die x.3er/x.4er Blöcke zulassen und auf die West/Süd verteilen
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 24.07.2021, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Hesse » 24.07.2021, 20:46


Meine drei Kommentare zum Spiel:
1. Nicht schon wieder unentschieden, das hatten wir echt zur Genüge :?
2. Motivierte Leistung unserer Jungs, darauf lässt sich aubauen :)
3. Meine Güte, war der Schiri schlecht :x



Beitragvon roterteufel81 » 24.07.2021, 20:56


@TigerWutz:
Das klingt nach einem Plan. So ähnlich habe ich es mir auch gedacht. :daumen:
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste