Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Was meint Ihr: Gewinnt der FCK zum Saisonauftakt gegen Braunschweig?

Ja, die Roten Teufel holen gleich drei Punkte
122
76%
Das Spiel endet remis
27
17%
Nein, Braunschweig gewinnt auf dem Betze
12
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 161

Beitragvon roterteufel81 » 22.07.2021, 12:59


@Gerry

Aus Twitter:

22.07.2021 10:19
Kamera ab. Heute um 14 Uhr streamen wir für Euch die Pressekonferenz vor #FCKEBS live vom #Betze. Mit dabei sind #FCK-Geschäftsführer Sport Thomas Hengen und #FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen. Wer sich schon mal den Link speichern will: https://t.co/5eGpWRzLIT


Link ist aber noch nicht konkretisiert, dass ist richtig.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 22.07.2021, 13:35


Es gibt irgendwie immer noch keine vorbereitete PK auf YouTube und es sind ja nur noch 25 Minuten.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=FZU4xWGa8KY
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon juergen7754 » 22.07.2021, 17:40


Hallo guten
Weiß jemand ob am Samstag wieder etwas Unterstützung der Trommeln und Mikrofonanlage gibt ?
Lg



Beitragvon scheiss fc köln » 22.07.2021, 17:43


MarcoReichGott hat geschrieben:@scheiss fc köln

Die 3er Kette wird defensiv im modernen Fußball immer zur 4er/5er Kette.


Sorry, bei "moderner Fußball" muss ich mich ausklinken.... :wink:



Beitragvon Gerrit1993 » 22.07.2021, 19:40


Hier haben wir für Euch nochmal die Spiel-Infos von der heutigen PK zusammengefasst:

Bild

FCK-BTSV: 10.000 Karten für Saisonauftakt abgesetzt

Große Vorfreude beim 1. FC Kaiserslautern: Gegen Eintracht Braunschweig dürfen endlich wieder Fans ins Fritz-Walter-Stadion, über 10.000 Tickets sind verkauft. Weniger gut ist vorm Saisonauftakt der Team-Status: Acht Spieler fehlen gesperrt oder verletzt.

"Für mich zählt Braunschweig zu den Aufstiegsfavoriten. Man muss davon ausgehen, dass sie eine hohe Qualität im Kader haben. Ich freue mich aufs Wiedersehen, weil ich alte Wegbegleiter sehen werde, mit denen ich immer einen guten Kontakt hatte. Und wir alle freuen uns einfach darauf, dass endlich mal wieder Fans im Stadion sein werden. Gerade der Faktor Betzenberg ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels. Die Euphorie in der Mannschaft ist absolut spürbar. Wir haben unheimliche Lust auf das Spiel am Samstag", so Marco Antwerpen vor dem Heimspiel gegen den Zweitliga-Absteiger, den er in der Saison 2019/20 selbst noch in der 3. Liga zum Aufstieg geführt hatte.

Sessa, Senger und Co.: Einige potentielle Stammspieler fallen aus

Personell muss der FCK-Trainer zum Auftakt auf einige potentielle Startelf-Kandidaten verzichten. So ist Nicolas Sessa wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem letzten Saisonspiel 2020/21 gesperrt. Zudem fallen Marvin Senger (Risswunde am Fuß), Anil Götzütok (Innenbandzerrung), Marius Kleinsorge (Aufbautraining nach Hüft-OP), Hikmet Ciftci sowie die Langzeitverletzten Anas Bakhat, Lucas Röser und Lukas Spalvis aus. Leicht angeschlagen war zudem Muhammed Kiprit, dessen Fitness gestern bei der U21 getestet wurde. Antwerpen glaubt aber, dass der Sturm-Neuzugang zumindest im Kader stehen kann. Betont offen lässt der Trainer noch, wer das Lautrer Tor hüten wird - Avdo Spahic oder Matheo Raab?

15.000 Zuschauer erlaubt: Ticketverkauf läuft noch bis Freitag, 17:00 Uhr

Zum Saisonauftakt dürfen auch endlich wieder Fans in ihr geliebtes Fritz-Walter-Stadion. Bis zu 15.000 Zuschauer sind und bleiben zugelassen, die zuletzt steigende Inzidenz in Kaiserslautern hat noch keine Auswirkungen. Bis Donnerstagmittag hatte der FCK für diese Partie rund 10.000 Karten abgesetzt, auch günstigere Plätze in der Westkurve sind noch vorhanden. Aber Achtung: Aus organisatorischen Gründen können sich Fans nur noch bis morgen um 17:00 Uhr mit Tickets eindecken. Es wird am Spieltag keine Tageskassen geben.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Braunschweig folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon RedPumarius » 22.07.2021, 20:24


Mehr Karten als ich erwartet habe. Tippte auf maximal 7000 bis 8000 Zuschauer.
Es macht ja auch keinen Spaß mehr unter Corona-Bedingungen.
Ich kann jeden verstehen, der da grundsätzlich nicht mehr hoch geht.



Beitragvon Markus67 » 22.07.2021, 20:46


Nur das die Statistik stimmt, bei den verletzten nicht einsatzfähigen Spieler, wurde auch Cifici genannt. :wink:

Über 10.000 finde ich in Anbetracht der Umstände, doch recht ordentlich.
Zuletzt geändert von Thomas am 22.07.2021, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis, stimmt natürlich und wird korrigiert!



Beitragvon Rotten78 » 22.07.2021, 20:59


Finde die ganzen corona regeln nur lächerlich! Vor Tagen hieß es Max. Hälfte der auslastung die schei... Barakler haben 60% warum wird da was ausgemacht und keiner hält sich dran, mit 15000 hätten wir 30% gehabt



Beitragvon Pfalzkind67 » 22.07.2021, 21:09


Würden besser mal dir links zu allen Karten verschicken habe Montag direkt bestellt bis heute noch keinen Link zu meinen Karten .... 2 Trikots letzten Mittwoch bestellt und auch noch nix!Zwei Emails an den FCK keine Antwort ... naja!
Zweifler siegen nicht,Sieger zweifeln nicht! :teufel2:



Beitragvon Michel85 » 22.07.2021, 21:13


Pfalzkind67 hat geschrieben:Würden besser mal dir links zu allen Karten verschicken habe Montag direkt bestellt bis heute noch keinen Link zu meinen Karten .... 2 Trikots letzten Mittwoch bestellt und auch noch nix!Zwei Emails an den FCK keine Antwort ... naja!


Mal im Spamordner geschaut? Habe meinen Link gestern Abend erhalten.



Beitragvon 20JahreBlock8 » 22.07.2021, 21:24


Auf geht's Leute! Ich kann leider nicht, bin leider im Urlaub. Macht die Hütte voll, der Berg muss brennen damit jeder gleich weiß um was es geht :teufel2: :pyro: :schild: :schild:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2021, 22:19


Für mich auf jeden Fall ein Erfolg jetzt schon 10.000 verkauft zu haben
Heute noch 1000 mehr
Morgen nochmal 1000
Und am Spieltag für Kurzentschlossene 500

Fazit 12.500
Heimsieg
4 Bier und 3 Schnaps vor dem Spiel
4 Bier und 3 Schnaps nach dem Sieg

Betze Oleeeeee
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon mike2803 » 22.07.2021, 22:23


@Dirmsteiner84:
Die 500 musst du raus lassen, man kann nur bis Freitag Mittag Karten erwerben :(
DESHALB GILT JETZT ALLE KARTEN KAUFEN UND AUFM BETZE



Beitragvon Thomas » 22.07.2021, 22:49


Weil es sich um eine Aktion zum Heimspiel handelt, posten wir das mal hier im Thread:

Bild

Sonderimpfaktion am Samstag am Fritz-Walter-Stadion

Rund um den Saisonauftakt gegen Eintracht Braunschweig am Samstag, 24. Juli 2021, bietet der 1. FC Kaiserslautern gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Rheinland-Pfalz, dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz und der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz eine Sonderimpfaktion an.

Von 10 bis 17 Uhr kann sich jede Person, unabhängig vom Besuch des Heimspiels des FCK, gegen das Coronavirus impfen lassen.

Der 1. FC Kaiserslautern trägt als einer der größten Sportvereine in Rheinland-Pfalz und mit seiner nationalen Bekanntheit über die Landesgrenzen hinaus eine große gesellschaftliche Verantwortung. Dieser möchte der Pfälzer Traditionsverein auch gerecht werden und die Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus unterstützen. Zu diesem Zweck wird es im Rahmen des Heimspiels gegen Eintracht Braunschweig am Samstag, 24. Juli 2021, eine Sonderimpfaktion am Fritz-Walter-Stadion geben. Damit ist der FCK einer der ersten Vereine, der eine solch groß angelegte Aktion an einem Spieltag durchführt.

"Jede Impfung hilft: Die Sonderimpfaktion des FCK ist ein weiterer wichtiger Baustein, um die Impfungen vermehrt dorthin zu bringen, wo viele Menschen zusammenkommen. Mit einer hohen Impfquote und einem niedrigschwelligen Angebot sorgen wir dafür, dass auch der Ball wieder ins Rollen kommt", so Landesimpfkoordinator Daniel Stich. "Ich appelliere an alle Fans, dass sie die AHA-Regeln einhalten und damit sich und andere schützen."

Das Deutsche Rote Kreuz Rheinland-Pfalz wird ab 10 Uhr mit einer mobilen Impfstation auf dem Kunstrasenplatz (Platz 3) an der Ecke der Tribünen Süd/Ost Stellung beziehen. Impfen lassen kann sich jeder, unabhängig davon, ob die zu impfende Person im Besitz eines gültigen Tickets für das Heimspiel des FCK ist oder nicht. Da sich der Standort der Impfstation außerhalb des Stadiongeländes befindet, ist dieser frei zugänglich. Als Impfstoff kommt Johnson & Johnson und Biontech/Pfizer zum Einsatz. Die Impfung mit Biontech/Pfizer wird ausschließlich als Erstimpfung durchgeführt. Für jede Person, die sich im Rahmen des Heimspiels gegen Braunschweig mit diesem Stoff impfen lässt, ist der Zweittermin in jedem Fall sichergestellt. Dieser erfolgt voraussichtlich in einem Impfzentrum oder bei einem der kommenden Heimspiele des FCK. Der genaue Termin wird rechtzeitig an die geimpften Personen und über die Kanäle des FCK bekanntgegeben. Wer sich mit Johnson & Johnson impfen lässt, benötigt nur eine Impfung und verfügt nach 14 Tagen über einen vollumfänglichen Impfschutz.

Damit die Impfung erfolgreich durchgeführt werden kann, ist der Impfpass sowie ein gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) mitzuführen. Zudem werden an der mobilen Impfstation die erforderlichen Aufklärungsbögen bereitliegen, die vor der Impfung auszufüllen sind. Eine vorherige Anmeldung zur Impfung ist nicht notwendig. Wir möchten jedoch alle Interessierten darauf hinweisen, dass es zu Wartezeiten an der Impfstation kommen kann. Im Wartebereich sind die gängigen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen zu beachten: Bitte haltet zu anderen Wartenden mindestens 1,50 Meter Abstand und tragt einen medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske, FFP2- oder FFP3-Maske).

Weitere Informationen zur Corona-Impfung gibt es unter anderem hier:
Patientenservice 116117
Robert-Koch-Institut
Bundesgesundheitsministerium
Landesregierung Rheinland-Pfalz

Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums: 030 / 346 465 100

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc222 » 23.07.2021, 07:22


Ich freue mich auf das Spiel, aber es kotzt mich echt an, dass hier überall anders verfahren wird.

Ich wäre so gerne wieder in 7.1 gestanden, ich vermisse es :(



Beitragvon Lucifer71 » 23.07.2021, 10:29


Ich hoffe mal das nächste Woche etwas sinnvolles bei rum kommt bezüglich der neuen Corona Verordnung.
Ich verstehe ganz ehrlich nicht warum man hier so stur ab 35 nur eingeschränkt Zuschauer zuzulassen will?.

Warum kann man nicht einfach ab einer bestimmten Inzidenz nur noch Geimpfte und Genese ins Stadion lassen?
Darunter auch das dritte G getestet. Wenn diese Schnelltests so ungenau sind, dann sollte man dem einfach Rechnung tragen.

Ein Beispiel... 10000 geimpfte Fans wollen ein Fußballspiel sehen ... Wo macht es hier Sinn die nicht rein zu lassen?
Das würde nicht nur unserem FCK zugute kommen.

Ich hoffe die neue Regelung trägt dem Rechnung.

Gleiches sollte für Konzerte, Discos etc gelten. Zumindest für diesen Herbst und Winter noch.

So und nun 3 Punkte gegen Braunschweig:-)



Beitragvon gari » 23.07.2021, 10:46


Ich befürworte solche Aktionen uneingeschränkt. Diejenigen, die sich impfen lassen möchten, hatten seit der Aufhebung der Impfprio am 07.06.2021 selten spontan die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

In Berlin sind jetzt Spontanimpfungen in den Impfzentren möglich - vorher musste man nach dem 07.06. über ein Monat auf einen Termin warten. Je unbürokratischer und einfacher man sich impfen lassen kann, umso besser für die Gesellschaft.

Der erste Gradmesser in der Saison und direkt beim ersten Spiel. Hoffentlich mit einem positiveren Ende als gegen Dresden am ersten Spieltag. :teufel2:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Teufel85 » 23.07.2021, 11:52


Ist es bei euch auch so,dass nur noch auf der Nord unten links zusammenhängende Plätze gibt?

Es müssten ja noch genug Karten zur Verfügung stehen,ist es wieder so das einige Blöcke erstmal zurückgehalten werden? Ich kann mich an einige "Highlight" spiele erinnern wo es genau so gelaufen ist,auch damals gegen 1860 am 1. Spieltag...das kann doch iwie nicht richtig sein,ich persönlich habe keine Lust auf Nord unten links...glaube das ich nicht der einzige bin der so denkt und aufgrund dessen wohl aufs Stadion verzichte :cry:



Beitragvon Thomas » 23.07.2021, 11:52


Klarer Hinweis des Moderatoren-Teams nochmal: Wir sind hier kein Virologen-Forum und kein Querdenker-Forum. Grundsatzdebatten zum Coronavirus ergeben hier einfach keinen Sinn (schon gar nicht im Spieltagsthread) und laufen in den meisten Fällen in gegenseitige Anfeindungen hinein. So war es leider auch an dieser Stelle wieder vorhin. Deswegen haben wir den Diskussionsstrang zum Thema "Impfung - Ja oder Nein?" nun gelöscht und bitten, zum Sportlichen und zum Spieltag zurückzukommen. Die Newsmeldung vom FCK zur DRK-Aktion dient rein als Info-Hinweis für Interessierte.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 23.07.2021, 12:00


Hier kommt unser Vorbericht zum Saisonauftakt gegen Braunschweig :teufel2:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
Endlich wieder Betze, endlich wieder Eff-Cee-Kaa!

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt zum Saisonstart mit über 10.000 Zuschauern im Rücken gleich einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg: Eintracht Braunschweig kommt ins Fritz-Walter-Stadion.

Es ist irgendwie eine merkwürdige Situation. Obwohl der FCK letzte Saison fast in die Regionalliga abgestiegen wäre und sich erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte, weht zwei Monate später schon wieder eine leichte Brise Euphorie durch die Westpfalz. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Der Trainer geht erstmals seit Jahren mit einem gewissen Kredit in die Saison, die Elf des erfolgreichen Endspurts konnte weitgehend zusammengehalten werden, einige vielversprechende Neuzugänge wurden hinzugewonnen. Und so geht der FCK gegen Zweitliga-Absteiger Braunschweig nicht als Außenseiter ins Spiel. Fans und Umfeld hoffen gleich auf ein weiteres Zeichen des Aufbruchs, das mit einem Heimsieg gelingen soll - Trainer Antwerpen hat den Auftakterfolg sogar vorab zum "Saisonziel" erklärt. Zum Faustpfand im ersten Heimspiel wird sicherlich die Fan-Unterstützung. Wie groß die Sehnsucht nach dem Stadionbesuch ist, zeigte der Vorverkauf der vergangenen Tage: In drei Tagen wurden mehr als 10.000 der verfügbaren 15.000 Karten abgesetzt. Schon jetzt steht damit fest, dass der bisherige "Corona-Bestwert" von 6.000 Zuschauern seit Anbruch der Pandemie deutlich übertroffen wird. Anpfiff zur neuen Saison im Fritz-Walter-Stadion ist am Samstag um 14:00 Uhr. Peitscht die Mannschaft zum Heimsieg!

Was muss man zum Auftakt gegen den BTSV wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 1. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

In den Vorbereitungsspielen blieb der 1. FC Kaiserslautern ungeschlagen, vor allem die vor der Saison als Streichkandidaten geltenden Elias Huth und Marlon Ritter konnten dabei auf sich aufmerksam machen. Mindestens Huth dürfte seinen Platz in der Startelf sicher haben, auch für Ritter stehen die Chancen gut, wobei es hier noch auf die genaue Positionierung von Schlüsselspieler Felix Götze ankommt. Identifikationsfigur Jean Zimmer wird das Team als Kapitän aufs Feld führen und wenn gegen 13:00 Uhr die Mannschaftsaufstellungen veröffentlicht werden, dürften viele Fans mit Spannung auf die Torhüter-Position schauen. Avdo Spahic oder doch Matheo Raab? Das Rennen schien in der Vorbereitung total offen. Sicher ist: Einer der beiden Keeper wird am Ende die Nase nur knapp vorne haben. In der Generalprobe (2:0 gegen Stuttgart II) setzte Marco Antwerpen auf ein 4-2-3-1-System, aber auch das 3-4-3 aus der letzten Saison wurde immer wieder praktiziert - es ist davon auszugehen, dass der Trainer seine Mannschaft weiterhin variabel aufstellen wird. Nicht nur aufgrund des ersten Heimspiels mit Zuschauern, das Antwerpen als FCK-Trainer erlebt, wird der 49-Jährige mit einem besonderen Gefühl ins Spiel gehen. Schließlich führte Antwerpen auch schon Gegner Braunschweig 2020 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Einzig die Verletztensituation muss dem FCK Sorge bereiten. Mit Anas Bakhat (Knieverletzung), Hikmet Ciftci, Anil Gözütok (Innenbandzerrung), Marius Kleinsorge (Leistenbeschwerden), Lucas Röser (Kreuzbandriss), Marvin Senger (Risswunde am Fuß) und Dauer-Sorgenkind Lukas Spalvis fehlen schon vor dem ersten Spiel sieben Akteure verletzungsbedingt. Zudem muss Nicolas Sessa noch seine Gelb-Rot-Sperre aus der letzten Partie der vergangenen Spielzeit abbrummen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga geht Eintracht Braunschweig mit einem neuen Trainer in die neue Spielzeit: Michael Schiele übernahm das Amt von Daniel Meyer. Schiele hat bereits Aufstiegserfahrung, denn 2020 hatte er die Würzburger Kickers nach oben geführt, musste nach wenigen Zweitliga-Spieltagen dann aber gehen. Nachfolger von Schiele in Würzburg wurde damals übrigens Marco Antwerpen. Braunschweig setzte in seinem letzten Testspiel ein Ausrufezeichen mit dem 2:1-Sieg gegen Zweitliga-Aufsteiger Rostock, verlor zuvor aber auch zwei Spiele gegen andere Zweitligisten (0:1 gegen Dresden, 1:2 gegen Paderborn).

Auch auf dem Platz hat sich bei der Eintracht einiges getan. 17 Abgängen stehen bislang acht Neuzugänge gegenüber. Der Kader soll zum Saisonstart bewusst klein gehalten werden. Trotzdem gilt der BTSV als einer der absoluten Aufstiegsfavoriten. In einer Umfrage des "Kicker" tippten 17 der 20 Drittliga-Trainer auf einen direkten Wiederaufstieg der Niedersachsen (der FCK wurde mit zehn Stimmen am drittmeisten genannt). In Kaiserslautern kann Schieles Team in Bestbesetzung auflaufen. Besonderes Augenmerk sollte die FCK-Defensive neben Spielmacher Martin Kobylanski auch auf Angreifer Benjamin Girth haben, der aus Kiel nach Braunschweig wechselte und in bislang 52 Drittliga-Partien 28 Tore erzielte. Nicht mehr mit dabei ist der ehemalige Lautrer Benjamin Kessel, der vor wenigen Tagen seine Karriere beendete.

Frühere Duelle

Seit fast sieben Jahren gelang dem FCK gegen die Eintracht kein Sieg im Fritz-Walter-Stadion. Auch das letzte Aufeinandertreffen in Kaiserslautern ging im Aufstiegsjahr des BTSV an die Gäste. Am 18. August 2019 gewann die Eintracht klar mit 3:0 und ließ damit jegliche Euphorie am Betze verpuffen, damals genau eine Woche nach dem glorreichen DFB-Pokal-Sieg gegen Bundesligist Mainz.

Fan-Infos

Für das erste Betze-Spiel mit Zuschauern seit dem 21. Oktober 2020 müssen die anreisenden Fans einiges beachten. Der Kartenvorverkauf endet am heutigen Freitag um 17:00 Uhr, nur bis dahin können noch Tickets erworben werden. Eine Tageskasse am Spieltag wird es aufgrund der Corona-Situation nicht geben. Neben den knapp 10.000 FCK-Fans im Fritz-Walter-Stadion dürfen auch 250 Gästefans ihr Team unterstützen. In Braunschweig war dieses kleine Kontingent natürlich schnell vergriffen. Stehplätze sind leider (noch) nicht wieder erlaubt, deshalb werden auch die großen Fanclubs vorerst noch auf organisierten Support verzichten, auch wenn viele Mitglieder natürlich trotzdem im Stadion sein und Stimmung machen werden. So oder so ist klar, dass dieses Spiel nur ein erster Schritt zur Rückkehr in die Normalität sein kann.

Am Samstag kann sich jede interessierte Person, unabhängig vom Besuch des Heimspiels des FCK, gegen das Coronavirus impfen lassen. Das Deutsche Rote Kreuz Rheinland-Pfalz bietet die Impfung von 10:00 bis 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Ecke der Tribünen Süd/Ost an.

Jeder Stadionbesucher muss eine der "3G-Regeln" erfüllen, also geimpft, getestet oder genesen sein. Der Nachweis soll am besten digital erbracht werden, um die Einlasskontrolle zu beschleunigen. Alle wichtigen Infos hat der FCK in den vergangenen Tagen in verschiedenen Meldungen veröffentlicht. Diese listen wir im Folgenden nochmals auf und appellieren an alle, diese genau durchzulesen und euch an die Regeln zu halten, um weitere Heimspiele mit Zuschauern zu gewährleisten:

- 15.000 Zuschauer zum Saisonauftakt zugelassen
- Weitere Informationen zur Zuschauerzulassung im Fritz-Walter-Stadion
- Informationen zum Nachweis des "3G-Status" beim Stadionbesuch

Im DBB-Forum hat FCK-Fan “roterteufel81” zudem eine sehr übersichtliche Grafik erstellt, die wir euch ebenfalls gerne ans Herz legen. Hier sind alle wichtigen Einlassregeln auf einen Blick dargestellt.

Wer die Roten Teufel nicht direkt im Fritz-Walter-Stadion unterstützt, kann das Spiel ab 14:00 Uhr live im SWR sehen. Zudem kann das Heimspiel im FCK-Fanradio verfolgt werden. Und auch wir auf Der Betze brennt werden natürlich wieder ausführlich in Wort und Bild begleiten.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir freuen uns einfach darauf, dass endlich mal wieder Fans im Stadion sein werden. Gerade der Faktor Betzenberg ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels. Wenn wir führen oder auch zurückliegen, dann sind die Fans ein Faustpfand, das uns nach vorne pushen kann und uns antreibt. Das sind Situationen, die wollen wir erleben."

BTSV-Trainer Michael Schiele: "Wir freuen uns unheimlich, dass es jetzt endlich los geht. Es ist im Training eine Menge Spielfreude da und jeder ist fit. Gleich gegen einen Favoriten zu starten, ist eine Hausnummer. Wir gehen aber euphorisch in die Partie."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Raab (Spahic) - Hercher, Tomiak, Götze, Zuck - Klingenburg, Ritter (Kraus) - Zimmer, Wunderlich, Hanslik - Huth

Es fehlen: Bakhat (Knieverletzung), Ciftci, Gözütok (Innenbandzerrung), Kleinsorge (Leisten-OP), Röser (Kreuzbandriss), Senger (Risswunde am Fuß), Sessa (Gelb-Rot-Sperre)

Eintracht Braunschweig: Fejzic - Wiebe, Nikolaou, Schultz, Schlüter - Krauße, Multhaup, Kobylanski, Henning - Girth, Ihorst

Es fehlt: -

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Seit1969 » 23.07.2021, 12:03


@ diago
Gelöscht. Die Mods habens beschrieben.
Auf einen sicheren und entspannten 3:0 Sieg.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon bjarneG » 23.07.2021, 12:11


Gerrit1993 hat geschrieben:...Jeder Stadionbesucher muss eine der "3G-Regeln" erfüllen, also geimpft, getestet oder genesen sein. Der Nachweis soll am besten digital erbracht werden, um die Einlasskontrolle zu beschleunigen...


Gibt es denn was Offizielles dazu ? Seit Mittwoch geht ja das Zertifizieren nicht mehr...



Beitragvon aufzurjagd » 23.07.2021, 12:28


bjarneG hat geschrieben:
Gerrit1993 hat geschrieben:...Jeder Stadionbesucher muss eine der "3G-Regeln" erfüllen, also geimpft, getestet oder genesen sein. Der Nachweis soll am besten digital erbracht werden, um die Einlasskontrolle zu beschleunigen...


Gibt es denn was Offizielles dazu ? Seit Mittwoch geht ja das Zertifizieren nicht mehr...


Aus dem Ticket-Info-Thread

aufzurjagd hat geschrieben:Der gelbe Impfpass wird, wie erwartet, NICHT anerkannt.

Da man aktuell keine Zertifikate erhalten kann, hat man zwei Möglichkeiten:

- Den Impfpass auf der TuN-Karte eintragen lassen, damit ist er digitalisiert.

- Einen negativen Schnelltest vorweisen.

Quelle: https://twitter.com/Rote_Teufel/status/1418497242948947970


FCK Twitter hat geschrieben:Für geimpfte Personen gilt: Der Gelbe Impfausweis hat aus organisatorischen Gründen am Eingang keine Gültigkeit. Wir empfehlen eine Umschreibung auf die TuN-Karte oder den digitalen Impfpass - nehmt für den digitalen Impfpass Kontakt zu Eurem Hausarzt auf.



Beitragvon Yogi » 23.07.2021, 12:38


Die Heimspiele müssen gewonnen werden....zumindest zum grossen Teil
Ich tippe 2:1 :teufel2:



Beitragvon Heiner47 » 23.07.2021, 12:41


Rotten78 hat geschrieben:Finde die ganzen corona regeln nur lächerlich! Vor Tagen hieß es Max. Hälfte der auslastung die schei... Barakler haben 60% warum wird da was ausgemacht und keiner hält sich dran, mit 15000 hätten wir 30% gehabt

So isses halt mit denne Prozent: 30% von 50000=15000
60% v0n 25000=15000! Also bin net vun LU-Ost un schunn iwwer 60 Johr Betze Fan. Außerdem kann ich die Barackler ach ned leide. Awwer gerecht is halt gerecht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste