Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Joschie65 » 18.07.2021, 11:54


benior! Ich gebe dir in gewissen Punkten recht, aber wie haben diesmal nen sehr guten Trainer, ein sportlichen Leiter der Ahnung hat!

Und was am wichtigsten ist ne eingespielte Mannschaft die nicht erst wieder 10spiele braucht um sich zu finden!

Das alles macht mich zuversichtlich, daß wir diesmal ne guteerfolgreiche Saison spielen, mit Fans im Stadion!



Beitragvon Markus67 » 18.07.2021, 12:02


@benoir

Gut geschrieben. :wink:

Aber was ist mit diesem „all in“ deiner Meinung nach, eigentlich genau gemeint. Den Begriff wurde ja schon von einigen Schreiber verwendet, die Erklärungen dazu fand ich bisher leider etwas dürftig.

Ist nicht jede Saison „all in“ seit wir nicht mehr in der 1.Liga spielen, was soll gerade jetzt anders sein.



Beitragvon Erklärbär » 18.07.2021, 12:03


Da auch unser Trainer die guten Ergebnisse relativiert hat, sehe ich weniger die Gefahr, dass man das Spiel überbewertet.
Ich sehe es eher so, dass wir Fans ein gutes Gefühl haben, nach langer Zeit mal wieder eine gute Mannschaft zu haben, die im oberen Drittel landet.

Und nein, nicht Platz 1-3
Drittel geht von Platz 1-12.

Nur ein Beispiel : Schon letzte Saison wollte man bei Kopfballstärke zulegen. Ergebnis bekannt.

Diesmal ist es besser.



Beitragvon benoir » 18.07.2021, 12:34


Markus67 hat geschrieben:@benoir

Gut geschrieben. :wink:

Aber was ist mit diesem „all in“ deiner Meinung nach, eigentlich genau gemeint. Den Begriff wurde ja schon von einigen Schreiber verwendet, die Erklärungen dazu fand ich bisher leider etwas dürftig.

Ist nicht jede Saison „all in“ seit wir nicht mehr in der 1.Liga spielen, was soll gerade jetzt anders sein.

All in mache ich z.B. an folgendem fest:
Schau dir an wie viel Geld der Investoren verbraucht wurde und was nach der anstehenden Saison übrig sein wird. In Anbetracht dieser Tatsache kann man sich eigentlich die Gehälter gewisser Spieler nicht mehr leisten. Man tut es trotzdem mit dem klaren Ziel aufzusteigen um in die 2.Liga zu kommen in der ein FCK unter gewissen Umständen finanziell eine gewisse Zeit überleben kann. Man geht also all in indem man den Kader jetzt so aufstellt, die Möglichkeit zu haben, aufzusteigen. Auch wenn das finanziell eigentlich nicht möglich wäre.
Dafür sprechen in meinen Augen noch weitere andere Punkte wie Öffnung der Fansäule nach der Saison, die Stadionfrage…
Selbst wenn man es nicht aktiv gewollt hätte. Auf dem Forum wurde bekannt gegeben, es ist bezüglich neuer Investoren absehbar nichts in Aussicht. Also steht ohnehin fest, die SPI würde den FCK nach dieser Saison wieder knapp über Wasser halten(müssen) oder die Lichter auf dem Betze würden ausgehen.
Wenn schon Spieler wie Zimmer, Götze und andere bezahlen, dann jetzt und aufsteigen. Alles andere wäre für mich auch nur eine weitere Saison verbranntes Geld gewesen.

@Joschie: Ich gebe dir recht. Aber ob die von dir genannten Personen und Komponenten greifen sieht man erst im Wettkampf. Die Tabelle wird uns schnell zeigen was Sache ist.



Beitragvon ChrisW » 18.07.2021, 13:08


benoir hat geschrieben:Wenn mal mindestens 10 Spiele in der Meisterschaft gespielt sind, wird man sehen können was diese Saison möglich sein kann.

Wir brauchen und kriegen keine 10 Spiele, um zu schauen. Nach spätestens 2 Spielen sind wir entweder dabei (4-6P), noch im Aufbau (3P) oder es wird alles in Frage gestellt (0-2P).
Sicher, du kannst 2x verpfiffen werden oder äußerst unglücklich verlieren. Aber man MUSS sehen, dass 95 Minuten dagegen gehalten und alles gegeben wird. Dann würde vielleicht Milde walten.
Trotzdem können sich auch Antwerpen und Hengen einen erneuten Fehlstart eigentlich nicht leisten. Bei einem emotionalen Umfeld wie unserem kannst du nicht jahrelang schlecht in eine Saison starten, egal ob eingespielt, nicht eingespielt, ambitioniert oder sonst was.
Ich glaube, auch die Verantwortlichen wissen, dass ein guter Start noch selten so wichtig war wie diese Saison.
Und Nein! Auch eine Eintracht aus Braunschweig darf uns nicht an die Wand spielen. Auch wenn sie aus Liga 2 kam. DIE haben einen Umbruch... wir eigentlich nicht. Zum ersten Mal nicht!!
Hätten wir gegen höherklassige getestet, weißt du nicht, wie weit die sind, wen die schonen, was die trainiert haben. Das ist alles Schall und Rauch.
Auch wenn es jetzt fast schon krank klingt, aber wir haben am Samstag das erste Endspiel in dieser Saison. Und erst, wenn wir aus den Braunschweig und Meppen Spielen 4 Punkte oder mehr geholt haben, lässt der Druck auf Team und Umfeld ein wenig nach.
Und ich glaube, alle von uns wissen das.



Beitragvon Schobaer » 18.07.2021, 13:34


@Erklärbär

...Mannschaft zu haben, die im oberen Drittel landet.
Und nein, nicht Platz 1-3
Drittel geht von Platz 1-12...

Das obere Drittel wären aufgerundet die Plätze 1-7,
die vordere Hälfte sind genau die Plätze 1-10.
Dein Drittel wurde wahrscheinlich anstatt dem Dreisatz, mit dem Dreisprung ausgerechnet.



Beitragvon Oktober1973 » 18.07.2021, 15:02


Joschie65 hat geschrieben:Ich war vor Ort in Weingarten, muß mal auch was schreiben hier!
..........
Bin guter Dinge für Samstag, wen wir von Verletzungen verschont bleiben, sind wir diese Saison, ein mit Favorit Uf Aufstieg!


Vielen Dank @ Joschie65 für die Einschätzung der Eindrücke vor Ort.
Ist mir mehr wert als Statistiken und Spielberichte.
Wenn jemand mit den Eindrücken der letzten Jahre mal Feinheiten in den Veränderungen herausspürt.
Auch Danke für die Traute, das Torwartthema zu beurteilen, was ich ähnlich sehe.
Wir haben mal ne Vorbereitung gehabt, die einen standesgemäßen Sieg am Beginn der Vorbereitung beim Verbandsligisten hatte. Von standesgemäßen Siegen hatten wir uns ja nie getraut zu sprechen. Aber das Selbstbewusstsein sollte man ruhig mal darstellen. Wir haben die letzten Jahre die dollsten Erlebnisse in der Vorbereitung gehabt, wenn ich nur an das Spiel gegen FSV Frankfurt denke, wo dort schon erkennbar war, dass die Wechselspieler keine Lust hatten sich zu bewegen beim Vorbereiten der Einwechslung, die Spieler auf dem Platz auch nix gezeigt hatten. Und jeder sprach davon, dass es nur ein Vorbereitungsspiel war. Ergebniss zwei Monate später bekannt. Leider musste SH dran glauben. Dann die grausigen Verbandspokalspiele. Und da gebe ich Dir Recht, mir scheint der Willen stärker ausgeprägt als die letzten Jahre. Und die schon hier aufgeführte Theorie Hengen wäre der Frühstücksdirektor von Antwerpen kann ich mir auch so nicht vorstellen. Da hatte TH beim Mitgliederforum schon ein forscheres Auftraten als BN prinzipiell hatte.
Ich hoffe, dass wir die ersten Spiele mithalten und uns im ersten Drittel festsetzen können, um dann wie TH sagte, vielleicht mit Erkenntnissen der ersten Spiele bis zum Ende des Transferfensters noch ein paar Schrauben drehen können.
Gleichzeitig hoffe ich, dass wir mit einem sichtbaren Aufschwung nach Aussen Geldgeber gewinnen können.
Wir werden aus eigener Kraft mit den Einnahmen aus dem Betrieb der 3. Liga nicht dauerhaft überleben können.



Beitragvon Joschie65 » 18.07.2021, 15:26


Ja ich bin total optimistisch, dass wir vorne mitspielen diese Saison! Nicht wie viele schreiben im oberen Drittel, sondern unter den ersten drei, die Mannschaft, hat mehr Potenzial als letzte Saison, und die richtigen, Spielertypen dazu geholt.

Was mir gestern in Weingarten noch aufgefallen ist, wir haben diese Saison mit Mike Wunderlich mal nen richtigen Spielmacher! Hatten wir die letzten Jahre seit Sforza nicht mehr, der bringt gefährliche Ecken vors Tor schießt super Freistöße! Gut, hat gestern Elfer verschossen, ist auch schon anderen passiert, hat der Torwart auch gut gehalten. Ich glaube, Wunderlich wird diese Saison, wenn er gesund bleibt, den Unterschied machen! Genau wie Götze, Zimmer und auch auf der 6 Klingenburg, ist viel besser als Rieder, vor allem am Ball!

Ich traue mir als ehemaliger Torwart durchaus zu, die Torwart Thematik zu beurteilen! Wie viele schreiben ist natürlich Spahic der erfahrener Torwart, aber im heutigen Fussball, muß ein Torwart, mehr können als Bälle halten! Naemlich als 11. Feldspieler das Spiel von hinten aufzubauen, und da sehe ich Raab einfach als den besseren Fussballer, darum denke ich hat Raab die Nase vorne.



Beitragvon Miggeblädsch » 18.07.2021, 16:50


Oktober1973 hat geschrieben:...Wir werden aus eigener Kraft mit den Einnahmen aus dem Betrieb der 3. Liga nicht dauerhaft überleben können.


Ganz genau so ist es. Das ist eine Tatsache, die nicht diskutierbar ist :daumen:

ChrisW hat geschrieben:...Auch wenn es jetzt fast schon krank klingt, aber wir haben am Samstag das erste Endspiel in dieser Saison. Und erst, wenn wir aus den Braunschweig und Meppen Spielen 4 Punkte oder mehr geholt haben, lässt der Druck auf Team und Umfeld ein wenig nach.
Und ich glaube, alle von uns wissen das.


Nein, das klingt nicht "krank". Wir haben von Anfang an Druck auf dem Kessel.

Ich denke aber auch, dass dies Trainer und Spielern bewusst ist und dass die da sogar Bock drauf haben. Antwerpen hat die Spieler wohl kaum damit motiviert, dass wir hier das "Projekt Mittelfeld 3.Liga" zelebrieren und nebenbei die Kohle der Investoren verbrennen wollen. Die Investoren hätten er und Hengen von diesem Plan wohl auch kaum überzeugen können 8-)

Auch, wenn es definitiv niemand aussprechen wird: Wir haben die Messer für die "Mission Aufstieg" gewetzt, nur deshalb sind Zimmer, Götze und alle anderen gekommen oder geblieben. Und das ist auch gut so, ich denke, die Jungs haben da Bock drauf.

Das Gute ist, dass diese Trainer-Mannschaft-Kombination eines geschafft hat, seit sie zusammen ist: Druck aushalten. Sie haben es positiv umgesetzt, das kriegen die Jungs hin. Außerdem haben Trainer und Mannschaft die Fans hinter sich gebracht. Diese Truppe startet auf jeden Fall mit einem großen Vertrauensvorschuss.

Ich erhoffe mir aus den ersten beiden Spielen 6 Punkte.
Ich erwarte 4 Punkte.
Ich unterstütze auch noch nach 0 Punkten.

Alle Kräfte sollten gebündelt werden. Wir haben eine gute Truppe auf dem Platz. Alles Jungs, die unbedingt für uns spielen wollen und es auch können. Wir Fans sollten alles tun, um die Jungs zu unterstützen.

benoir hat geschrieben:...Aber ich sehe keinen Grund in Euphorie und für den FCK typische Überheblichkeit zu verfallen...


Da hast du natürlich recht. Aber ich würde nochmal differenzieren zwischen Euphorie und Überheblichkeit.

Eine gewisse Euphorie empfinde ich durchaus als förderlich unter den Fans.

Das darf natürlich auf gar keinen Fall zu Überheblichkeit bei den Protagonisten führen. Da sind Vereinsleitung, der sportliche Leiter und insbesondere der Trainer gefragt.

Daher wird das offizielle Ziel "Aufstieg" niemand in den Mund nehmen. Aber wir wissen alle, dass es nur dieses Ziel sein kann :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon alfons » 18.07.2021, 16:59


Erklärbär hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass wir Fans ein gutes Gefühl haben, nach langer Zeit mal wieder eine gute Mannschaft zu haben, die im oberen Drittel landet.

Und nein, nicht Platz 1-3
Drittel geht von Platz 1-12.


Laut deiner Rechnung spielen in der 3. Liga 36 Mannschaften, denn 3 * 12 = 36



Beitragvon Markus67 » 18.07.2021, 18:11


@benoir

Danke für deine Antwort :daumen:

Ich gehe jetzt nicht im Detail auf deine angeführten punkte ein, dazu sind wir im falschem Thread.

Nicht allen punkten stimme ich ganz zu, war echt korrekt von dir, dir die mühe zu machen und ausführlich zu Antworten.



Beitragvon benoir » 18.07.2021, 18:42


@ChrisW:

Ich habe den Eindruck wir schreiben von unterschiedlichen Dingen. Das Stimmungsbaromenter wird nicht bei 8.13 bleiben wenn wir die ersten beiden Spiele verlieren. Das ist klar. Es ist enormer Druck da. Antwerpen und Hengen werden sehr schnell in Frage gestellt, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Immerhin sind wir beim FCK. Ja, wir haben in der Liga gefühlt 38 Endspiele. Kann man so sehen.
Aber tatsächlich bewerten kann man die Mannschaft erst wenn mal ein Drittel der Spiele absolviert ist. Dann wird man auch sehen was die Konkurrenz kann. Wie gut unsere Mannschaft im Vergleich ist in dieser 3.Liga….
Vielleicht interessiert in wenigen Wochen niemand mehr was in der Vorbereitung war.

Auch wenn es nicht offiziell ausgesprochen wurde, diese Saison kann es nur ein Ziel geben. Die wenigsten Aufsteiger beginnen erst im letzten Saisondrittel ordentlich Punkte zu sammeln.



Beitragvon Wittlinger » 18.07.2021, 20:13


Ich finde es zwar gut dass gewonnen wurde,
Gegenveinen Gegner der erst seit einer Woche im Training ist sollte eigentlich mehr drin sein.
Meines Erachtens war es in der zweiten Halbzeit sogar etwas wacklig obwohl noch ein Elfmeter verschossen wurde
Die Woche sollte nochmal konzentriert gearbeitet werden und hoffe auf einen guten Start mit 3 Punkten wobei Braunschweig kein
Leichter Gegner zum Start ist und man dann wieder mit einem Punkt zufrieden sein muß



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2021, 21:52


Zum Thema Druck auf dem Kessel habe ich eine andere Meinung. Nicht dass ich glaube, dass die Mannschaft mal locker flockig das erste Spiel runterplätschern lassen will, nee, nee. Ich gehe davon aus, dass die ziemlich motiviert sein werden. Aber Druck im Sinne „wir MÜSSEN das erste Spiel gewinnen“? Nee, den Druck hat Antwerpen schon im Abstiegskampf von der Mannschaft genommen und er wäre schön blöd, wenn er den jetzt aufbauen oder zulassen würde. Aber die Jungs motivieren, dass sie geil auf den Saisonstart und auf drei Punkte im ersten Heimspiel sind? Definitiv! Denn das ist Antwerpen-Style und das passt zum FCK. Da würde ich nen Kasten Bier zum Riedviechsteak beim @Miggeblädsch drauf wetten. :D ob schon alles klappt, wie sich Trainer und Mannschaft das vorstellen? Kann ich nicht vorhersagen. Eine Niederlage wäre natürlich schon bitter, aber eben nicht auszuschließen. Die Saison würde ich aber nach einer Auftaktniederlage gaaanz knapp noch nicht abschreiben. :wink: Ich vertraue Antwerpen und Döpper.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 19.07.2021, 15:54


Vor ca. 3 Monaten hat mir mal jemand gesagt, dass ein Muster von MA wäre, die Torhüter in Frage zu stellen bzw. zu wechseln. Ich habe das als übertrieben abgetan und musste nun schmunzeln, als der offene Zweikampf der Torhüter ausgerufen wurde. Scheint ja doch was dran zu sein. :)

Ja, ja, ich weiß: "Konkurrenz belebt das Geschäft" und so weiter und so fort...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste