Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 04.07.2021, 18:01


Bild
Foto: Imago Images

Testspiel: Lautern spielt 1:1 gegen Unterhaching

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rahmen des Südtirol-Trainingslagers ein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching absolviert. Am Ende steht nach zwei Standardtreffern ein 1:1-Unentschieden gegen den Drittliga-Absteiger.

FCK-Trainer Marco Antwerpen startete in das heutige Match nicht mit der vermeintlich stärksten Elf. Unter anderem saßen Jean Zimmer, Philipp Hercher und Mike Wunderlich zunächst nur auf der Bank, im Tor wurde Nachwuchsmann Lorenz Otto anstelle von Avdo Spahic getestet. Und Otto sah prompt unglücklich aus: Gleich in der Anfangsphase verwandelte Boipelo Mashigo einen Freistoß aus seitlicher Position direkt zum 1:0 (8.). Der FCK war in der Folge zwar das aktivere Team, ging mit diesem Rückstand aber in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang nach zahlreichen Wechseln dann aber doch noch zumindest der Ausgleich: Nach einem Foul an Youngster Neal Gibs schnappte sich der eingewechselte Wunderlich den Ball und setzte den fälligen Elfmeter souverän in die linke Ecke zum 1:1 (80.). Beinahe hätte Wunderlich danach sogar noch der Siegtreffer markiert, aber der eingewechselte Gegner-Keeper Fabian Scherger fischte einen sehenswerten Fernschuss noch aus der rechten Ecke.

Das Testspiel auf dem Sportgelände des ASV Mals sahen auch einige dutzend nach Südtirol mitgereiste FCK-Fans. Auf Seiten der Hachinger stand erstmals der neue Trainer und Ex-Lautrer Sandro Wagner an der Seitenlinie. Die nächste Partie steht für die Roten Teufel am Donnerstag (19:00 Uhr) an, dann geht es ebenfalls in Mals gegen den einheimischen Amateurklub FC Obermais.

Ergänzung, 22:00 Uhr: Antwerpen: "Wir müssen die Torchancen verwerten"

FCK-Trainer Antwerpen resümierte die Partie gegenüber der "Rheinpfalz" wie folgt: "Wir hatten am Morgen eine Trainingseinheit, haben die Mannschaft nicht für das Spiel geschont. Du kommst dann meist schwer in die Begegnung rein, der Gegner zeigt, dass er sehr motiviert ist. Je länger das Spiel ging, umso mehr haben wir den Zugriff bekommen. (...) Wir müssen die Torchancen verwerten."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SpVgg Unterhaching - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 04.07.2021, 19:12


Jemand vor Ort der was ausführliches noch dazu Berichten kann ..

Ist vielleicht garnicht so schlecht das wir nicht alle weg "hauen"
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon kite2fly » 04.07.2021, 19:20


Unabhängig vom Spiel heute: Ich finde, dass wir ziemlich wenige Testspiele haben. Jetzt nur noch zwei. Stuttgart II soll wohl als Härtetest dienen. Finde ich insgesamt ziemlich wenig.



Beitragvon leichte_feder » 04.07.2021, 19:29


Gestern 9 Stunden auf der Autobahn und anschließend Training.
Wenn heute morgen wieder Training war - bin ich absolut zufrieden. Zumal die vermeintlichen Stammkräfte von uns erst spät eingewechselt wurden.
Und wie schon oben geschrieben wurde: Wir können nicht alle weghauen! Sonst meint hier jeder das wird ein Selbstläufer. :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 06.07.2021, 11:18


kite2fly hat geschrieben:Unabhängig vom Spiel heute: Ich finde, dass wir ziemlich wenige Testspiele haben. Jetzt nur noch zwei. Stuttgart II soll wohl als Härtetest dienen. Finde ich insgesamt ziemlich wenig.


Wie viele Testspiele soll man denn in die verkürzte Vorbereitung reinpressen?

6 Spiele in 6 Wochen sind OK, zumal auch erst mal viel Kondition gebolzt wurde.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste