Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 30.06.2021, 15:52


Bild
Foto: Imago Images

Testspiel: FCK besiegt Zweitligist Sandhausen mit 4:0

Drittes Testspiel, dritter Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich auch gegen das klassenhöhere Team des SV Sandhausen keine Blöße gegeben. Auf dem Fröhnerhof gab es einen sehr überzeugenden 4:0-Sieg für die Roten Teufel

Cheftrainer Marco Antwerpen ließ in diesem Spiel erstmals wieder eine Dreierkette einüben, in der Marlon Ritter die Position des weiterhin vom FCK umworbenen Felix Götze einnahm. Im flexiblen 3-4-3-System zeigten die Roten Teufel eine sehr gute Partie und siegten durch Treffer von Elias Huth (26., 56.), Ritter (58.) und Hendrick Zuck (80.) deutlich mit 4:0 (1:0). Insgesamt kamen im heutigen Test 17 FCK-Spieler zum Einsatz. Bei Gegner Sandhausen spielten unter anderem die Ex-Lautrer Carlo Sickinger, Janik Bachmann, der vom FCK umworbene Anas Ouahim wurde eingewechselt. Als prominente Gäste im Sportpark Rote Teufel, wo ansonsten keine Zuschauer zugelassen waren, sahen Gerry Ehrmann und Markus Karl die Partie. Auch der verletzte Hikmet Ciftci, der mit Klubs aus der Türkei in Verbindung gebracht wird, war anwesend.

Antwerpen: "Das haben wir heute sehr gut gemacht"

FCK-Trainer Antwerpen war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, wollte den überraschend hohen Sieg aber nicht überbewerten: "Vorbereitung ist Vorbereitung. Es war halt ein Testspiel. Wir versuchen, Dinge unabhängig vom Gegner auf den Platz zu bringen, egal ob das dann Verbandsligist, Oberligist oder ein Zweitligist ist. Das haben wir heute sehr gut gemacht und dabei auch eine gute Chancenverwertung gehabt. Auch die Laufbereitschaft war da, obwohl wir glaube ich nicht sehr frisch gewesen sind, nachdem wir gestern zwei anstrengende Trainingseinheiten hatten. Insgesamt sind wir mit dem Gezeigten heute sehr zufrieden."

Nächster Stop Trainingslager - aber ohne Ciftci und Rieder

Die nächsten Testspiele absolviert der FCK im Trainingslager in Mals/Südtirol, wo Regionalligist SpVgg Unterhaching am Sonntag der erste Gegner ist. Nicht mitreisen werden laut Antwerpen die verletzten und wechselwilligen Ciftci und Tim Rieder. Ob bis zur Abfahrt am Samstag noch Neuzugänge hinzukommen, ließ der Trainer offen.

» Re-Live des Testspiels: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 4:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.06.2021, 16:06


Von uns ein zum Teil sehr gutes Spiel.
Wir waren Sandhausen aus meiner Sicht in allen Belangen überlegen; ein 5 oder 6:0 wäre auch möglich gewesen, wenn man die 100 prozentigen in der ersten Halbzeit auch macht.

Ritter als 6er im Spielaufbau hat mir gut gefallen, auch Wunderlich, der einfach ein feines Füßchen hat.

Klingenburg auch mal mit nem schönen Aussenristpass, der tatsächlich auch am Mann ankam.

Wir brauchen aber dringend noch einen Stürmer, auch wenn Huth seine Sache bisher ordentlich bis gut macht.

Alles in allem kann man jetzt mit nem guten Gefühl ins Trainingslager fahren.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2021, 16:09


HZ2 gesehen.

Die Pässe sind angekommen.
Ballführende Gegner wurden angegriffen und nicht nur alibimäßig angelaufen.
Kein Sicherheitsballgeschiebe.
Bei Ballbesitz ging die Marschrichtung gegnerisches Tor.

Sandhausen wurde weder offensiv noch devensiv eine Verschnaufpause gegönnt.
Auch "tiefer stehende" Gegner dürften da Probleme bekommen.
Stehen bleiben und abwarten ist da nämlich nicht mehr angesagt. :wink:

Ein Matchplan, der mir für die neue Saison gefallen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzeMonk » 30.06.2021, 16:09


Haben wir nixjt letztes Jahr auch gegen Sandhausen klar gewonnen? Kamen da nicht. Von Sickinger so aussagen, wie spielerisch macht uns keiner was vor. Wie lief danach die Saison?

Aber es war ganz gut anzusehen. Freut mich, das Huth in jeden Spiel trifft.

War heute wohl 4er Kette, wie es aussah.



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2021, 16:12


Sehr smgutes Testspiel gegen den 2 ligisten Sandhausen der uns ja meilenweit überholt hat :teufel2:

Sportlich waren wir heute eine Klasse besser das war eine geschlossene Mannschaftsleistung

Für mich Ritter und wunderlich wieder besonderes erwähnenswert..

Auch Huth wieder gut Kraus mit guten stellungspiel.

Am Ende des Tages war es nur ein Test .. deshalb sollte man den Sieg nicht zu hoch bewerten genauso wenig wie eine Niederlage..

Wichtig ist keiner hat sich verletzt ..und Antwerpen döpper und das Team ziehen die richtigen Schlüsse..

Was ich besonders interessant fand Ehrmann war auch dabei als Gast...ein Schelm der böses dabei denkt :love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Marky » 30.06.2021, 16:13


EEEEEEEHRMANN
EEEEEEEEHRMANN
EEEEEEEEEHRMANN


8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Forever Betze » 30.06.2021, 16:21


BetzeMonk hat geschrieben:Haben wir nixjt letztes Jahr auch gegen Sandhausen klar gewonnen? Kamen da nicht. Von Sickinger so aussagen, wie spielerisch macht uns keiner was vor. Wie lief danach die Saison?

Aber es war ganz gut anzusehen. Freut mich, das Huth in jeden Spiel trifft.

War heute wohl 4er Kette, wie es aussah.

Der Unterschied ist das die letzten Jahre, abgesehen von dem Sieg gegen sandhausen, die Vorstellungen in den Testspielen unterirdisch waren, die Trainer wie Schommers, Hildmann oder Frontzeck schon vor dem 1. Spieltag angezählt waren und keinerlei Spielidee zu erkennen war, was immer wieder mit Sprüchen wie „Die Spieler sind müde“ oder „es müssen noch Abläufe einstudiert werden“ abgewischt wurden.
Bisher sind alle drei Testspiele überzeugend gewesen, man erkennt eine Spielsilosophie und jeder Spieler bietet sich an. Das hatten wir Jahre nicht mehr das wir Unterklassige Gegner so weg gefegt haben und Sandhausen hatte heute über 90. Minuten nicht den Ansatz einer Chance gehabt.
Gefällt mir alles bisher.
Dieses hohe Pressing und schnelle umschalten ist nicht nur ansehnlich sondern auch unangenehm für 3. Ligisten, denn dort sind die Spieler eben nicht so qualitativ gut besetzt das sie Ballverluste schnell korrigieren können und in Pressing Situationen den Ball hinten raus spielen können.
Du erkennst wenn der Gegner den Ball holt wie Antwerpen und Döpper 90. munuten die Spieler drillen den Gegner anzulaufen und sobald wir den Ball gewinnen kommt sofort der Aufruf schnell umzuschalten und nach vorne zu rennen.



Beitragvon Teufel85 » 30.06.2021, 16:25


Konnte leider nur die erste Halbzeit schauen,aber dass war schon sehr schön anzuschauen! Wir haben in der Zentrale echt feine Fußballer (wunderlich,sessa,Ritter), vielleicht bald ja noch Götze und ouahim...Von denen kann jeder den sogenannten tödlichen Pass spielen,was uns in der neuen Saison sicher etwas unberechenbarer macht :daumen:

Dazu die ganzen langen Kerle bei Freistößen...mit wunderlich nen super Standardschützen :daumen:

Bin mit der Kaderplanung sollte es noch einen Stürmer geben super zufrieden...allerdings habe ich mich in den letzten Jahren immer von den Neuzugängen euphorisieren lassen und war stets optimistisch...ich hoffe so sehr das es diese Saison mal was wird...ich bin heiß auf die neue Saison :teufel2:

Kann vielleicht noch jemand was zu Sandhausen sagen,war es in der ersten Halbzeit ne Truppe mit den besten Spielern oder eher Ergänzungsspieler...der RV war ja zum Teil richtig überfordert
Zuletzt geändert von Teufel85 am 30.06.2021, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 30.06.2021, 16:26


Jetzt noch oben in der Newsmeldung ergänzt: Die Bewertung des Trainers zum Spiel.

Der Betze brennt hat geschrieben:Antwerpen: "Das haben wir heute sehr gut gemacht"

FCK-Trainer Antwerpen war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, wollte den überraschend hohen Sieg aber nicht überbewerten: "Vorbereitung ist Vorbereitung. Es war halt ein Testspiel. Wir versuchen, Dinge unabhängig vom Gegner auf den Platz zu bringen, egal ob das dann Verbandsligist, Oberligist oder ein Zweitligist ist. Das haben wir heute sehr gut gemacht und dabei auch eine gute Chancenverwertung gehabt. Auch die Laufbereitschaft war da, obwohl wir glaube ich nicht sehr frisch gewesen sind, nachdem wir gestern zwei anstrengende Trainingseinheiten hatten. Insgesamt sind wir mit dem Gezeigten heute sehr zufrieden."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon daniel184 » 30.06.2021, 16:29


Weiß man mittlerweile was zu den neuen Trikots?
Wann werden diese denn ca. veröffentlicht? und wie könnte es ungefähr aussehen? Könnte mir vorstellen, dass es ein bisschen so wie bei Rostock aussehen wird.
:teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2021, 16:32


@thomas weiß man vielleicht etwas mehr bei Ehrmann ? Wieso er und Karl gerade in einem Test gegen Sandhausen als Gast geladen waren
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Rheinhessenposten » 30.06.2021, 16:40


Ultradeiweil hat geschrieben:@thomas weiß man vielleicht etwas mehr bei Ehrmann ? Wieso er und Karl gerade in einem Test gegen Sandhausen als Gast geladen waren


vielleicht war eigentlich nur Karl eingeladen und Ehrmann hat jetzt nen Minijob als Ordner..... :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Yogi » 30.06.2021, 16:45


@BetzeMonk, @Forever Betze:
Aufstieg ! Aufstieg ! Aufstieg ! Duck und weg :wink:



Beitragvon tom55232 » 30.06.2021, 16:46


SVS verliert Testspiel beim 1. FC Kaiserslautern

30.06.2021

Im zweiten Testspiel in der aktuellen Vorbereitung unterliegt der SV Sandhausen beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit 0:4 (0:1).

SVS im 4-3-3-System

Das Trainerteam Kleppinger/ Kulovits beginnt die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Sportpark „Rote Teufel“ mit einer Viererkette in der Abwehr vor Keeper Patrick Drewes. Arne Sicker beginnt links, daneben die Innenverteidiger Aleks Zhirov und Immanuel Höhn und rechts Nachwuchsspieler Felix Jung. Davor agieren Janik Bachmann und Carlo Sickinger auf der Doppelsechs, offensiver ausgerichtet spielt Gianluca Gaudino. Im Sturm beginnt Christian Kinsombi auf rechts, Gastspieler Jose del Valle zentral und links Enrique Pena Zauner. Im zweiten Durchgang wird dann munter duchgewechselt. Dabei kommt in Torhüter Kai Eisele (bisher Hallescher FC) ein weiterer Gastspieler zum Einsatz.

FCK zunächst aktiver

Gastgeber Kaiserslautern startet aktiver und aggressiver in die Partie. Die Feldüberlegenheit führt zu einer ersten Doppelchance durch Klingenburg, der die Hereingabe von rechts verpasst und Huth, der anschließend aus sechs Metern verzieht. Auch die nächste Chance gehört dem FCK. Nach einer Ecke von links kommt Huth zum Kopfball, Drewes pariert. Kurz darauf ist erneut Klingenburg nach einer Flanke von der linken Seite zur Stelle, knapp drüber.

Erste SVS-Offensivaktion nach 25 Minuten

Den Schwarz-Weißen merkt man die vielen Personalwechsel an, die Abstimmung fehlt noch. Nach 25 Minuten dann die erste Offensivaktion des SVS. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld passt Bachmann auf Pena Zauner, dessen Rechtsflanke aber keinen Abnehmer findet. Im direkten Gegenstoß klärt Sickinger stark gegen Wunderlich und hindert diesen am Durchbruch. Zwei Minuten später belohnt sich der FCK für sein engagiertes Spiel. Zuck setzt sich über links durch, seinen Rückpass schiebt Hercher zur 1:0-Führung über die Linie.

Die Schlussphase in Durchgang eins gehört den Kurpfälzern

Der SVS kommt anschließend besser ins Spiel. Nach einem Pena Zauner-Freistoß köpft Zhirov rechts vorbei. Kurz darauf legt Bachmann auf Kinsombi ab, dessen Schlenzer der FCK-Keeper gerade noch entschärfen kann. Und nochmal der SVS, aber Sickers Direktabnahme nach Gaudino-Flanke landet ebenfalls beim Torwart der Pfälzer Raab. Der FCK kommt vor der Pause noch zweimal gefährlich vors SVS-Tor, doch Hercher und Ritter vergeben in aussichtsreichen Positionen. Dann pfeift Schiedsrichter Timo Gerach zur Pause.

FCK im zweiten Durchgang eiskalt

Im zweiten Durchgang zeigt sich der FCK zu Beginn effektiv und eiskalt vor dem SVS-Tor: Ein Missverständnis in der Sandhäuser Abwehr bringt Angreifer Huth in Position, der sich nicht bitten läst und auf 0:2 aus Sandhäuser Sicht stellt (53). Kurz darauf ist es Ritter, der ein Zuspiel seines Mitspielers Redondo zum 3:0 für die Pfälzer nutzt (56.).

Gebrauchter Nachmittag

Seine ersten guten Chancen im zweiten Durchgang verzeichnet der SVS im Doppelpack: Nach einem Alleingang schließt Pena Zauna ab, der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Den Eckball bringt Pena Zauner dann selbst in den Strafraum. Tim Kister köpft das Spielgerät wuchtig aufs Tor, der FCK-Schlussmann kann allerdings klären (59.). Insgesamt ist es allerdings ein gebrauchter Nachmittag für den SVS, der in der 78. Minute noch das 0:4 nach einem Distanzschuss von Zuck hinnehmen muss – der Endstand.

Für den SVS steht nach weiteren Trainingseinheiten in Sandhausen ab dem 4. Juli bis zum 11. Juli das Trainingslager in Tirol bevor.

Aufstellung SVS, 1. Hälfte: Drewes – Sicker, Zhirov, Höhn, Jung – Sickinger, Gaudino, Bachmann – Kinsombi, del Valle (Gastspieler), Pena Zauner.

Aufstellung SVS, 2. Hälfte: Eisele (Gastspieler) – Schwab, Röseler, Kister, Franz – Sickinger (71. Jung), Ouahim, Zenga – Sicker (52. del Valle), Esswein, Pena Zauner.

Tore: 1:0 Hercher (28.), 2:0 Huth (53.), 3:0 Ritter (56.), 4:0 Zuck (78.).

https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/svs-verliert-testspiel-beim-1-fc-kaiserslautern.html



Beitragvon Teufel51 » 30.06.2021, 16:50


Egal wie die Ergebnisse in Testspielen sind.
Wir Spielen 3 Liga,da kommt es unheimlich auf Standarts an.Sowas muß man ÜBEN ÜBEN ÜBEN,hat die Nationalelf auch vergessen.



Beitragvon Thomas » 30.06.2021, 16:56


Ultradeiweil hat geschrieben:@thomas weiß man vielleicht etwas mehr bei Ehrmann ? Wieso er und Karl gerade in einem Test gegen Sandhausen als Gast geladen waren

@Ultradeiwel: Keine Ahnung, aber dass bei Liga- und Testspielen bekannte Gesichter auftauchen, ist zunächst mal ganz alltäglich und nichts zum zwingend interpretieren. Erwähnenswert ist es finde ich trotzdem manchmal: Wir werfen bei DBB ja generell gerne einen Blick auch neben den Platz und schreiben häufiger was zu den Tribünengästen, sofern für uns sichtbar.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKasseläner » 30.06.2021, 16:57


Die Halbwertszeit von Testspielergebnissen ist bekanntlich kurz. Was mich aber beeindruckt hat, waren 90 Minuten mit echter Spielkontrolle und mit gutem Gegenpressing. Dass das schon vor der Reise in das Trainingslager konditionell und spielerisch möglich ist, freut mich. Da ist eine klare Handschrift zu sehen, die an den Betze passt, völlig unabhängig wie motiviert oder stark der Gegner war.



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2021, 17:01


Da ke Thomas für die Antwort..

Bei Karl hätte ich mir auch nichts gedacht bei Ehrmann ist es anders sagen wir ein positives geschmäkle nach dem ganzen Theater :love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon aufzurjagd » 30.06.2021, 17:11


Schönes Spiel, kleine Korrektur: Das erste Tor war ebenfalls von Huth. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 30.06.2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke, völlig richtig und jetzt auch überall korrigiert (an einer Stelle stand es noch falsch). :-)



Beitragvon Heinz Orbis » 30.06.2021, 17:21


Warum haben Ehrmann und Karl Zutritt und unsereiner nicht!? Sind die beiden was besseres als wir ?!
Externe haben keinen Zutritt: Ehrmann und Karl sind extern...

Ich finds nicht gut, gerade ein Club wie der FCK sollte Standesdünkel vermeiden....

Zum Spiel: Absolut überzeugende Partie, da wächst was zusammen. Die Saison kann kommen, es wird die beste Drittligasaison in der Vereinsgeschichte, da leg ich mich jetzt schon fest....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Sandbersch » 30.06.2021, 17:41


@Heinz Orbis:
Ehrmann extern??? Du forderst allen Ernstes, dass der FCK Ehrmann in dieser Situation als Externen behandeln und durch Ordner vom Gelände verweisen soll? Bravo! Großes Kino!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.06.2021, 17:49


Glaubt eigentlich jemand ernsthaft ein Ordner TRAUT sich Ehrmann zu sagen er darf nicht zuschauen? :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Sandbersch » 30.06.2021, 17:51


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Glaubt eigentlich jemand ernsthaft ein Ordner TRAUT sich Ehrmann zu sagen er darf nicht zuschauen? :lol:


Das meinte ich mit "großes Kino". Hab mir das bildlich vorgestellt. :lol:



Beitragvon Jacob » 30.06.2021, 17:53


Sandbersch hat geschrieben:@Heinz Orbis:
Ehrmann extern??? Du forderst allen Ernstes, dass der FCK Ehrmann in dieser Situation als Externen behandeln und durch Ordner vom Gelände verweisen soll? Bravo! Großes Kino!



So gaaanz unrecht hat er ja nicht.
Er arbeitet nicht mehr beim FCK. Das ist halt Fakt.
Wobei ich das jetzt nicht zu hoch hängen würde.

Aber was machen wir, wenn beim nächsten Spiel der Basler kommen will?
Gibts für Testspiele eigentlich Freikarten? :wink: Sonst dürfen wir wieder was in der BILD lesen.



Beitragvon tom55232 » 30.06.2021, 17:57


Sandbersch hat geschrieben:@Heinz Orbis:
Ehrmann extern??? Du forderst allen Ernstes, dass der FCK Ehrmann in dieser Situation als Externen behandeln und durch Ordner vom Gelände verweisen soll? Bravo! Großes Kino!


Tamas Hajnal musste damals auch seinen Schäferhund ins Auto sperren. Darf mein Hund nicht da rumlaufen - dann auch kein anderer. :D :D :D :D :D

Wie meinte der Spieler damals - was mir einfallen würde, immerhin sei er Spieler vom FCK.
Meine Antwort darauf und ich bin Fan vom FCK und wenn du nicht mehr da bist - dann bin ich immer noch da.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste