Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon NTDB » 30.06.2021, 18:03


Als wir das letzte mal Sandhausen vor der Saison schlugen, begann der Horror. Bitte nicht schon wieder. :?



Beitragvon Lestat » 30.06.2021, 18:07


Forever Betze hat geschrieben:...
Der Unterschied ist das die letzten Jahre, abgesehen von dem Sieg gegen sandhausen, die Vorstellungen in den Testspielen unterirdisch waren, die Trainer wie Schommers, Hildmann oder Frontzeck schon vor dem 1. Spieltag angezählt waren und keinerlei Spielidee zu erkennen war, was immer wieder mit Sprüchen wie „Die Spieler sind müde“ oder „es müssen noch Abläufe einstudiert werden“ abgewischt wurden.
......

Für die Aussage hätte ich gerne dann einen Beleg. Ich kann mich, seit wir 3. Liga spielen, jetzt spontan an nur ein Testspiel im Sommer erinnern welches wirklich unterdisch war (1:4 gegen des FSV Frankfurt). Ansonsten waren das alle typische Testpsielergbnisse.

Zum Ergbenis heute: Sandhausen Torwart in Halbzeit 2 war ein Gastspieler und wird das auch bleiben. Sah bei allen 3 Gegentoren unglücklich bis schlecht aus.
Zuletzt geändert von Lestat am 30.06.2021, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Sandbersch » 30.06.2021, 18:10


[/quote]
So gaaanz unrecht hat er ja nicht.
Er arbeitet nicht mehr beim FCK. Das ist halt Fakt.
Wobei ich das jetzt nicht zu hoch hängen würde.

Aber was machen wir, wenn beim nächsten Spiel der Basler kommen will?
Gibts für Testspiele eigentlich Freikarten? :wink: Sonst dürfen wir wieder was in der BILD lesen.[/quote]

Klar hat er nicht ganz unrecht Ehrmann arbeitet ja nicht mehr beim FCK. Will das auch nicht zu hoch hängen. Aber ich würde auch in meiner Firma niemals einem verdienten Mitarbeiter, der so viel für den Betrieb getan hat, den Zutritt zum Gelände verwehren. Das ist ein absolutes No-Go und respektlos. Auch wenn der Betrieb an dem Tag geschlossen ist für die Öffentlichkeit. Ehrmann nach seinen Verdiensten vor die Tür zu setzen wäre trotzdem sachlich korrekt, aber für mich genau so respektlos. Von der Rechtslage her sind ja Zuschauer zugelassen. Dass der FCK dennoch keine zulässt ist für mich in Ordnung. Hätte das Spiel auch gerne gesehen.Aber dass man in so einem Fall als Hausher mit Hausrecht eine Ausnahme macht sollte man gerade als FCK Fan zugestehen. Basler ist ja vom Verdienst für den Verein wohl absolut kein Vergleich mit Ehrmann. Aber wenn man gleich behandeln will müsste man ja auch einen Horst Eckel vor die Tür setzen wenn er das Spiel sehen will und das wäre ja wohl hoffentlich unstrittig ein absolutes Unding.



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2021, 18:21


Wenn jemand als Gast geladen ist hat er auch das Recht zu kommen soll ich mich jetzt bescheren das ich nicht zu den Oscars darf?

Ich bin halt nicht geladen also Pech gehabt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon De Sandhofer » 30.06.2021, 18:27


@ Ultra
du hättest einen Oscar verdient.In der Kategorie DPP
DauerPositivPosting :lol: :lol:



Beitragvon MethU » 30.06.2021, 18:42


gerry wechselt, wie jeder andere vernünftige exlautrer nach sandhausen. deshalb durfte er da sein :D



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2021, 18:51


Danke :D ich nehme das als Kompliment mein Freund..falls ich einen bekomme erwähne ich dich lobend ..

Es wäre wirklich toll wenn Gerry den Weg zurück finden würde..er gehört einfach dazu
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Talentfrei » 30.06.2021, 18:53


Wenn wir sonst keine Sorgen haben,geht's uns allen gut. Was spielt das denn für eine Rolle das Ehrmann da war. Vielleicht das erste Zeichen einer Versöhnung.Oder er wird Torwarttrainer bei Sandhausen.



Beitragvon Schlabbefligger » 30.06.2021, 18:59


Mein Gott habt ihr Probleme!! Statt sich zu freuen über ein ansprechendes Spiel, das auf alte Betzetugenden aufmerksam macht, wird hier unwichtiger Kack durchexerziert.

Wenn Gerry seine Schwiegermutter dabei gehabt hätte, wäre das auch unbedeutend, es sei denn, sie hätte Haare auf der Zunge. Hat sie aber nicht... :lol:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 30.06.2021, 19:11


Was ist denn mit Spahic? Lt Teamstatus ist er fit aber Raab hat durchgespielt.Haben wir ne neue Nr1?



Beitragvon PiercerGSC04 » 30.06.2021, 19:14


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Was ist denn mit Spahic? Lt Teamstatus ist er fit aber Raab hat durchgespielt.Haben wir ne neue Nr1?

TESTSTPIEL......



Beitragvon Heinz Orbis » 30.06.2021, 19:17


Ich hab tatsächlich sonst keine Probleme- mir geht es gut. 8-)

Das war ein Testspiel, also ist es nicht so tragisch. Es kommen aber sehr bald Pflichtspiele. Mich hat das letzte Saison schon gestört, da sitzen Spielerfrauen,Ehemalige,Freunde und Investoren- die Mitglieder und Fans müssen aber draussen bleiben. Diejenigen die die ganze Party bezahlen müssen draussen bleiben!
Wer hat mehr Verdienste: Der Fan der seit 40 Jahren mitleidet oder ein Ehemaliger der 3 Jahre beim FCK war (oder noch weniger) ?! - Aus meiner Sicht ist das die falsche Fragestellung, man kann/sollte das gar nicht bewerten . Wir sind ALLE der FCK, v.a. die Mitglieder sollten hier eingebunden werden... Wenn man Ehrmann und Karl reinlässt, müsste man im Gegenzug auch 2 Mitglieder reinlassen (Könnte man ganz leicht über den E-Mail Verteiler machen)...

Nennt mich spitzfindig, ich hab halt sonst keine Probleme :D

Bin echt gespannt auf die Zusammensetzung des Publikums in der neuen Saison bzw. auf die Kapazitäten...keine leichte Aufgabe für die Clubs...

Ich hoffe Raab wird unsere neue Nummer 1...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 30.06.2021, 19:21


PiercerGSC04 hat geschrieben:TESTSTPIEL

Ist aber schon ungewöhnlich dass die Nr 1 gar nicht spielt.Das macht nur Sinn wenn man Raab als neue Nr 1 wirklich testen will.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.06.2021, 19:35


@Schlabbefligger:
Danke dass Du es geschrieben hast, sonst hätte och das tun müssen! :lol: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Briggedeiwel » 30.06.2021, 19:49


Gegen Dudenhofen war Spahic und nun Raab 90 Minuten zwischen den Pfosten.

Klingt als ob man die Nr 1 für die kommende Saison noch zu vergeben hat.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Thomas » 30.06.2021, 19:57


Zur Torwartfrage hat sich gestern Marco Antwerpen bei uns im DBB-Interview geäußert, das war eigentlich eindeutig und beantwortet auch die hier gerade diskutierte Spahic-Raab-Geschichte: Zum Antwerpen-Interview. :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon danieloo » 30.06.2021, 19:58


Bis auf das 1:0 waren das zwar alle Tore die ein Torwart in normal Form gehalten hätte, aber das man trotzdem so stark spielbestimmend war, ist schon äußerst positiv.
Glückwunsch Jungs, klasse Leistung.
Weiter so im Training ;)



Beitragvon Viktor » 30.06.2021, 21:55


Ich will ja nicht zu euphorisch klingen aber nachdem ich mir soeben das Spiel ohne das Ergebnis zu kennen, relive angeschaut habe, kann ich nur sagen: Weltklasse! Wir haben Sandhausen annähernd 90 Minuten an die Wand gespielt. Agressiv ins Gegenpressing gegangen, ständig nachgesetzt und uns bis zum Schluss in die Zweikämpfe gestürzt. Marlon Ritter möchte ich herausheben. Der war ja ständig und überall. Der hat das ganze Spiel pausenlos vom Trainerteam lautstark Lob bekommen für seine Leistung. Zuck wie ein junger Hase. Klinge trotz eines kleinen Rüffels zu Beginn "beweg dich Klinge. Steh nicht so rum" eine echte Verstärkung. Huth wie ausgewechselt ein nimmersatter Wirbelwind vorne drin. Hinten geschlossen im Team alles abgeräumt. Einzig Winkler wirkte nach seiner Einwechslung arg verunsichert. Ansonsten top. Ich bin begeistert.



Beitragvon ChrisW » 30.06.2021, 22:12


Ich dachte, hier wird sich über das Spiel und die Leistung einzelner Spieler unterhalten. Dann geht's um Ehrmann, und wie der letzte Sieg gegen Sandhausen der Beginn vom Horror war.
Dass das heute 90 Minuten eine andere Mannschaft als letztes Jahr war, die gepresst hat, den Gegner ständig beschäftigt hat und das ganze Spiel Volldampf gegangen ist, kommt mir hier zu kurz. Und dass der Coach bei jeder Aktion mit am Ball war, ist eine tolle Arbeitsweise. Man stelle sich nur einige seiner Vorgänger vor...
Den Schachzug Ritter mal defensiver einzusetzen fand ich richtig gut. Sowas machen nur mutige Trainer. Warum soll ein technisch beschlagener Spieler, der in der offensiven Rolle nicht zurecht kommt, nicht besser spielen, wenn er das Spiel vor sich hat.
Die Spieler nach ihren Stärken einsetzen und nicht nach 08/15 Positionen ist eine ganz ungewohnte Richtung, die ein FCK Trainer einschlägt.
Und die Tatsache, dass wir bei Kopfballduellen, besonders im MF, viel besser (da körperlicher und größer) geworden sind, sieht auch nach einem Plan aus.
Was uns noch fehlt, ist die Präzision bei den Standardschützen, damit die langen Kerls auch den Ball bekommen und ein Wandspieler auf de 9, was Huth und evtl. Hanslik sicher nicht sind.
Jedenfalls habe ich das beste Testspiel einer FCK Mannschaft in den letzten Jahren gesehen.



Beitragvon MZ-Devil » 30.06.2021, 22:30


Ich verstehe es einfach nicht: Verkacken wir Testspiele heißt es: „Oh Gott, das wird nix, Trümmerhaufen! Wir steigen ab!“ Jetzt bringen die Jungs in der Vorbereitung echt gute Leistungen ist der Gegner, der Torwart schlecht, man spekuliert mehr über Gerry, der sich in den Fröhnerhof verlaufen hat…
Die Leistung heute war richtig gut- nicht mehr, aber auch nicht weniger! Freut euch doch auf die neue Saison!
Und wenn es dann doch wieder Scheiße läuft (davon gehe ich Stand heute nicht aus!), können wir immer noch drauf hauen!
Ich freu mich auf die Saison.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2021, 23:08


Ich für meinen Teil habe zum Spiel alles geschrieben es war eine tolle Team und Trainerleistung das man dann die Randnotiz Gerry Ehrmann auch Mal erwähnen darf sehe ich als nicht tragisch an..er war eine prägende Figur die letzten Jahrzehnte..

Es ist nunmal nicht selbstverständlich das nach einen Rechtstreit wo die Fronten so verhärtet waren man sich Monate später auf ein Spielchen trifft ..das darf in einer Sommerpause ..doch dann auch gerne mal erwähnt werden :daumen:

Was das Spiel die taktische Ausrichtung den Kampf und die Leidenschaft den diese Mannschaft an den Tag gelegt hat nicht schmälert :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Alf99 » 01.07.2021, 09:15


Ich habe mir das Spiel bis zum 4-0 angeschaut und war überrascht, wie gut das alles schon läuft. Ich weiß, ist ja nur ein Testspiel gewesen, aber man erkennt ein System einen Plan.

Die Standards, sprich Freistöße und Eckbälle, sieht alles schon besser aus als in der letzten Runde.
Die Mannschaft macht in Sachen Fitness einen sehr guten Eindruck auf mich. Ist auch bei dem System das MA spielen will nötig.
Auch wie die neuen Spieler sich schon zeigen und einbringen.
Man hat das Gefühl, als wären sie schon immer dabei gewesen.
Das spricht für eine tolle Arbeit vom Trainer-Team. :daumen:
Jetzt noch die eine oder andere Verstärkung.
Im Sturm, Hanslik?
Die Abwehr macht einen soliden Eindruck, aber die Saison ist lang.
Ich glaube, wenn man hier noch einen erfahrenen Spieler bekommen könnte, wäre nicht verkehrt (m.M.).
Die neue Saison kann kommen. Was ich gesehen habe stimmt mich positiv, aber es war nur ein Testspiel.
In drei Wochen geht’s los. Wenn die Mannschaft das so umsetzt, was man gestern gesehen hat, wird es keine Zittersaison geben.
Und wenn alles passt, keine Verletzungen etc., das Glück dazu kommt, kann man oben mitspielen.



Beitragvon Marc222 » 01.07.2021, 09:25


Ich probiere es hier nochmal.

Weiß man was von Spalvis?
Trainiert er wieder mit nach seinen Problemen?
Fährt er mit ins Trainingslager?



Beitragvon De Sandhofer » 01.07.2021, 12:30


Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich habe mich von @ Ultra seiner Euphorie so anstecken lassen, daß ich jetzt an den Aufstieg glaube. Das ganze wird noch durch den klaren Sieg gegen Sankt Kiesburg, dem Bayern München der Kurpfalz untermauert. Wenn jetzt noch Hanslik und Götze zur Mannschaft stoßen, gibt es einen Durchmarsch. Ich bin so heiß auf die neue Saison.



Beitragvon BetzePower67 » 01.07.2021, 16:43


Ich hab mir das Spiel bis zum 1:0 angeschaut und dann noch die Tore nach der Halbzeitpause. Für ein Testspiel war das schon ganz ansehnlich, wobei das Ergebnis ohne Hilfe des Torwarts von Sandhausen in dieser Höhe nicht zustande gekommen wäre. Das war der schlechteste Torhüter den ich seit ewigen Zeiten gesehen habe.
Wir haben aber auch kaum was zugelassen, und vor allem Senger fand ich sehr souverän. Über Zuck, das alte Schlitzohr, möchte ich keine negativen Kommentare mehr lesen. Die Vorarbeit zum 1:0 war schon sehenswert.
Alles in allem eine solide Basis, was in den letzten Jahren in den Vorbereitungsspielen nicht unbedingt der Fall war. Jetzt hoffe ich nur das wir, nach dem Ausfall von Röser, nicht weiter vom Verletzungspech verfolgt werden. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dieser Pechsträhne. Nicht das die offensichtlich gute Arbeit des Trainerteams dadurch wieder zunichte gemacht wird.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste