Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 26.06.2021, 17:56


Bild
Foto: David Schmidt

Testspiel: Rote Teufel gewinnen 5:2 in Dudenhofen

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstagnachmittag mit 5:2 (0:0) beim FV Dudenhofen gewonnen. Gegen den Oberligisten trafen zwei Rote Teufel doppelt und die Zuschauer sahen drei Freistoßtore.

- Fotogalerie | Testspiel: FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern

Der FCK startete in einer 4-1-4-1-Formation und erstmals nach dessen Rückkehr auch wieder mit Kapitän Jean Zimmer im Aufgebot. Außerdem kamen die Neuzugänge Julian Niehues, René Klingenburg, Mike Wunderlich und Boris Tomiak zum Einsatz. In einem teilweise hart geführten Testspiel erzielten Elias Huth (54., 72.), Hendrick Zuck (59., 62.) und Marlon Ritter (87.) die Treffer für die insgesamt überlegenen Roten Teufel. Defensiv liegt aber noch einige Abstimmungsarbeit vor dem FCK, was vor allem bei den Gegentreffern deutlich wurde: Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für Dudenhofen erzielte Pascal Thiede mit einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Mittelkreis (56.) - da hatte die Lautrer Hintermannschaft geschlafen. Aber auch die Tore Nummer 2 und 5 des FCK waren sehenswert: Zuck und Marlon Ritter trafen jeweils direkt per Freistoß, wie im Testspiel zuvor auch schon Wunderlich.

Marco Antwerpen hatte insgesamt 17 Spieler zum Testspiel gegen den Oberligisten mitgenommen, die auch fast alle zum Einsatz kamen. Nicht mit dabei war unter anderem Philipp Hercher, der laut FCK-Auskunft leicht angeschlagen, jedoch nicht schlimmer verletzt ist. Unter Corona-Bedingungen waren 500 Zuschauer auf dem Sportgelände in Dudenhofen zugelassen.

Antwerpen: "Die Gegentore tun weh, aber sonst sieht es ganz gut aus"

Nach dem Schlusspfiff zog Trainer Antwerpen folgendes Fazit: "Das war heute ein knackiges Spiel. Wir haben gegen eine Mannschaft aus der Oberliga gespielt, die auch Qualität hat und mit einer hohen Aggressivität ins Spiel finden wollte. Wir haben ein bisschen gebraucht, um dafür Lösungen und insgesamt in die Partie zu finden, hatten auch einige neue Spieler auf dem Platz. Insgesamt bin ich aber mit der heutigen Leistung zufrieden: Auch in der ersten Halbzeit hatten wir schon einige Chancen gehabt und dann in der zweiten Hälfte sind uns fünf Tore gelungen. Die zwei Gegentreffer tun allerdings weh. Aber wir sind eben noch in der Vorbereitung, haben viele Kilometer in den Beinen, und dafür sieht das nach fünf Toren heute und acht Treffern im Spiel am Donnerstag schon ganz gut aus."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern 2:5
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.06.2021, 18:00


Mein Fazit zum Spiel,senger mit Stellungsspiel Problemen da muss eine Steigerung her,gibbs ok,wunderlich zeigte gute Ansätze,Spielaufbau naja...da fehlt ein starker iv oder 6er!

Huth und zuck für mich heute die besten!
Die beiden waren immer da wenn es gefährlich wurde!



Beitragvon Bää$cht » 26.06.2021, 18:02


Ich bin auf jeden Fall froh, dass alle unsere Spieler die Übermotivation der Dudenhofener unverletzt überstanden haben.



Beitragvon Ultradeiweil » 26.06.2021, 18:13


Wunderlich Gibs zuck und Huth sehr gut gefällt..

Redondo war bemüht aber fand ich persönlich etwas schwächer..im Vergleich zu Gibs der wirklich immer betrieb machte

Es war kein super Testspiel aber ordentlich.. hätte durchaus noch höher ausfallen können (alupech)

Das 2 Gegentor war Schlafmützig..vorne fehlt es noch an Power ..da muss wie gesagt der ein oder andere Bomber noch Her..
2 direkte Freistöße und bei Standards zumindest in Halbzeit 2 gefährlich..warum Senger hier als arrogant hingestellt wird bleibt mir ein Rätsel..er war immer abspielbar strahlte Ruhe aus.. versuchte Gibs und Zuck einzusetzen...



Ansonsten kann man zufrieden sein
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Forever Betze » 26.06.2021, 18:14


Das hatte ordentliches Kreisliga Feeling heute. Das der FCK schon öfters auf Dörfern spielte ist ja nichts Neues, aber selbst da sind ja meistens tausende FCK Fans dabei. 500 zugelassene Fans und da hörst du natürlich jedes Wort. Natürlich wurden die Klassiker „Schiri wir wissen wo dein Auto stehen“ bis hin zu „Auf die Fresse“ ausgepackt.
Bin mir sicher das Antwerpen und Döpper hin und wieder das Schmunzeln verbergen mussten.
Dem Schiri merkte man an, dass er Amateur Spiele pfeift. Auch 3. Liga Schiris pfeifen manchmal Müll, aber das heute war halt einfach unterirdisch. Harte Zweikämpfe teilweise nicht gepfiffen, dafür Zweikampfduelle gepfiffen wo die Spieler die den Freistoß bekamen selbst überrascht waren das es Freistoß gab.
Alles in allem sollte man dieses Spiel nicht zu hoch aufhängen. Bei uns steckten natürlich müde Muskeln in den Knochen von der Vorbereitung.
Aber wir sind durch Standards viel gefährlicher als letzte Saison. Wir gewinnen bei Ecken fast jedes Kopfballduell was aber auch wenig verwunderlich ist, jetzt da wir fast nur noch Kanten auf dem Feld haben.
Gibs richtig gut. War jetzt 2 mal in der Startelf und durfte sogar heute durch spielen, an ihm scheint Antwerpen wohl einen Nagel gefressen zu haben.
Wunderlich und Klingenburg verleihen dem Mittelfeld Kreativität das merkt man sofort.
Alles in allem ein Spiel ohne großartige Aussagekraft. Wir stehen Anfang der Saison und Götze, Hanslik, sowie unser erfahrener IV und unser Stürmer sind noch nicht da. Von daher warten wir ab was sich nun noch entwickelt.



Beitragvon Viktor » 26.06.2021, 18:29


@Forever Betze:
Du triffst den Narren auf den Kopf. :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 26.06.2021, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Für einen besseren Lesefluss: Überlanges Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags entfernt.



Beitragvon Thomas » 26.06.2021, 18:34


Das sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen nach dem heutigen Testspiel:

"Das war heute ein knackiges Spiel. Wir haben gegen eine Mannschaft aus der Oberliga gespielt, die auch Qualität hat und mit einer hohen Aggressivität ins Spiel finden wollte. Wir haben ein bisschen gebraucht, um dafür Lösungen und insgesamt in die Partie zu finden, hatten auch einige neue Spieler auf dem Platz. Insgesamt bin ich aber mit der heutigen Leistung zufrieden: Auch in der ersten Halbzeit hatten wir schon einige Chancen gehabt und dann in der zweiten Hälfte sind uns fünf Tore gelungen. Die zwei Gegentreffer tun allerdings weh. Aber wir sind eben noch in der Vorbereitung, haben viele Kilometer in den Beinen, und dafür sieht das nach fünf Toren heute und acht Treffern im Spiel am Donnerstag schon ganz gut aus."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon zabernd » 26.06.2021, 18:43


Die Vorbereitung hat erst angefangen und der Kader hat noch nicht seine endgültige Zusammensetzung.
Das Spiel heute, gegen einen teilweise übermotivierten Gegner, war halbwegs ordentlich, es sollte aber nicht zu viel rein interpretiert werden.
Wenn wir am Ende der Vorbereitung gegen einen ähnlichen Gegner genauso spielen, wird es wieder schwer werden mit einem guten Start in die Saison.
Ich bin, wie jedes Jahr :D , optimistisch, dass die Mannschaft sich steigern wird(weil es so sein muss!).
Was mich sehr freut, ist der Umstand, dass Huth in beiden Spielen getroffen hat. Das sollte ihm Auftrieb geben. Im nächsten Test sollten es dann 3 Tore werden u.s.w. :D
Nebenbei: Derzeit ist Huth unser Mittelstürmer Nr. 1 und verdient unsere volle Interstützung. Zumindest bis Robert Lewandowski zugesagt hat.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon dremolo » 26.06.2021, 18:47


Der Neal Gibs könnte ein weiteres Puzzleteil für unsere grandiose Auferstehung sein. Da sollten doch da oben auf unserem Berg längst die Marketing/etc.. Experten 8-) die Feuermelder betätigen und vorplanen, damit ihr Konzept steht, falls er einschlägt wie ne Deutsch Amerikanische Bombe. Würde gerne mehr von den "trinkfesten" Rammstein Amis am Betze sehen, die zahlen und konsumieren gut, und können sogar zu fanatischen Fans mutieren. Wir haben so einen im weiteren Bekanntenkreis :lesen:
***
Zuletzt geändert von Thomas am 26.06.2021, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off Topic entfernt, siehe weiter unten.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.06.2021, 19:01


@ zabernd

Hu-Hu-

Huth !
Huth !
Huth !
Huth !
Huth !
Huth !
Huth !

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=AWSrbuErOy0
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon AllesfürLautern » 26.06.2021, 19:17


Man sollte solche Spiele nicht über bewerten. Es geht einzig und alleine darum Laufwege-Standards und verschiedene Spielsysteme auszuprobieren. Ich bin mir bei Elias Huth ziemlich sicher, dass er kommende Saison einschlägt. Voraussetzung ist natürlich dass er auch ein paar gute Bälle bekommt. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 26.06.2021, 19:21


Bitte beim Thema bleiben, hier geht es um das heutige Testspiel und nicht um Felix Götze (dafür haben wir eigene Threads). Danke!

Vom Testspiel konnten wir nun auch ein paar weitere Fotos hochladen, dafür besten Dank an Fußballfotograf David Schmidt. :daumen: Die komplette Galerie ist oben in der Startmeldung verlinkt.

Bild

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlabbefligger » 26.06.2021, 19:36


Mir wird Angst und bange, wenn ich an das harte Einsteigen der Gastgeber denke. Hoffentlich übersteht die Mannschaft mit nicht allzu großen Blessuren weiterhin die Spiele gegenüber unterklassigen Mannschaften, die natürlich es den angeblichen "Großen" zeigen möchten mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel.

Man müsste sich mit darauf verständigen, dass man Schiedsrichter auswählt, die auch durchgreifen und den Rüpeln den roten Karton zeigt, auch wenn es den eigenen Spieler betreffen sollte.

Das sind keine Freundschaftsspiele, das sind schon fast Kriegsspiele, bei denen Verletzungen bewusst einkalkuliert werden.



Beitragvon Immel84 » 26.06.2021, 20:50


Zurück aus Dudenhofen...

Zuerst ist es mal wieder ein schönes Gefühl ein Fussballspiel unter freiem Himmel sehen zu können. Scheiß egal ob 500 oder 50.000 Fans. Auch ein Lob an die Verantwortlichen und Helfer von Dudenhofen. Nette, entspannte Leute ermöglichten einen gelungen Nachmittag.

Umso verwunderlicher daher, dass die Spieler von Dudenhofen weniger entspannt zu Werke gingen. Klar sollte man immer motiviert in ein Spiel gehn, aber das war schon teilweise ne Nummer drüber für nen Freundschaftskick. Zurecht war unser Coach deßhalb aufgebracht und suchte auch mehrmals den Weg zum Linienrichter und zum gegnerischen Trainer. Der Schiri war leider zu keiner Zeit des Spiels positiv hervor zuheben.

Zu unseren Spieler:

Man erkennt ne Präsenz auf dem Platz mit Zimmer, Wunderlich und Klingenburg. Erfahrene und gute Spieler!
Hervorheben würde ich aber heute keinen. Niehus gefiel mir persönlich gut, hat mich etwas überrascht. Schad und der junge Gibbs fand ich auch gut und sehr aktiv. Was mir noch auffiel, Ritter bekommt extrem viel Coaching von außen, glaube er ist immernoch nicht unter Antwerpen angekommen.

Ansonsten wars ein entspannter Kick in einer familiären Atmosphäre.



Beitragvon betzelike » 26.06.2021, 22:03


Für mich war der beste Spieler die Nr. 38 Neal Gibs!
Schnell, quirlig und konditionsstark.
Super, weiter so!!!!



Beitragvon Olamaschafubago » 27.06.2021, 02:56


Ich nehme an Aufzeichnung existiert davon keine? Oder hat den Stream jemand aufgenommen?

Zu viel darf man in diese Testspiel-Ergebnisse natürlich nie reininterpretieren, aber mir scheint, dass wir diese Spiele um einiges fokussierter angehen als letzte Saison. Trotz der noch vorhandenen Lücken oder Unebenheiten im Kader.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich niemand mehr verletzt. Dudenhof scheint ja ein ganz heißes Pflaster zu sein. Der Gesichtsausdruck von Jean in dem einen Galeriebild sagt eigentlich alles.



Beitragvon derBetzeIgel » 27.06.2021, 10:01


Olamaschafubago hat geschrieben:Ich nehme an Aufzeichnung existiert davon keine? Oder hat den Stream jemand aufgenommen?

Es gibt ein Video mit den Toren vom FCK: https://www.sporttotal.tv/vic728add



Beitragvon breisgaubetze » 27.06.2021, 11:24


Weiß jemand, ob das Spiel am Mittwoch gegen Sandhausen irgendwo zu sehen sein wird? Vielen Dank!
Der Stream gestern lief bei mir nur auf dem Handy einigermaßen, am Laptop war es unmöglich.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Solingerteufel » 27.06.2021, 12:04


derBetzeIgel hat geschrieben:
Olamaschafubago hat geschrieben:Ich nehme an Aufzeichnung existiert davon keine? Oder hat den Stream jemand aufgenommen?

Es gibt ein Video mit den Toren vom FCK: https://www.sporttotal.tv/vic728add

der ist besser:
https://youtu.be/BBJ5Di5GoHo
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon ExilDeiwl » 27.06.2021, 13:39


Danke für das Video! Mit einem Drittligaspiel hat das natürlich nix zu tun, was man da so sehen konnte, dazu sahen die Tore dann zum Teil ziemlich lässig aus. Aber gegen einen Oberligisten ist das schon okay.

Kleinen Hinweis an die Herren der Rheinpfalz: unser Kapitano heißt Jean. SEAN heißt hier nur einer! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Olamaschafubago » 27.06.2021, 16:19


Danke für die Videos :daumen:

Zuck auf links wohl gesetzt. Gibs sieht in den paar Szenen schon gut aus. War scheinbar auch öfter mal offensiver orientiert. Hat der auf der Hercher-Position gespielt? Das mit Klingenburg und Wunderlich hinter Huth sieht doch in Ansätzen auch schon gut aus. Ich denke nicht, dass dann bei Ouahim die Kaufoption noch gezogen wird. Da dürfte Sessa gesetzt sein, auch wenn er beim 2:3 nicht gut aussieht. Huth hatte zumindest mal ein paar Erfolgserlebnisse die letzten Tage. Aber man wird wohl noch jemanden zu seiner Konkurrenz holen. Röser ist nicht gebracht worden, oder?

Trotz des Fehlers ein sehr launiges Video von der Rheinpfalz. Richtige Volksfeststimmung. Nur unser Kapitän war ja nicht so begeistert. Zum Glück sind alle heil rausgekommen. Ist im Grunde gut mal gegen solche Tretertruppen Mannschaften, die über die Aggressivität ins Spiel kommen, zu testen, da es da ja in der 3. Liga auch einige Kandidaten gibt.



Beitragvon Chris7 » 27.06.2021, 17:49


@Olamaschafubago:
Röser hat sich laut RP schwerer am Knie verletzt.



Beitragvon roterteufel81 » 27.06.2021, 17:57


Olamaschafubago hat geschrieben:Röserist nicht gebracht worden, oder?


Röser war eigentlich bis 30.06. noch bei Türkgücü, soll sich aber n neuen Verein suchen. Siehe Thread zum Trainingsauftakt:

„Vergeblich suchte man dagegen Lucas Röser und Mohamed Morabet, die bis 30. Juni noch ausgeliehen sind und davor auch nicht wieder nach Kaiserslautern zurückkehren werden. Laut Marco Antwerpen können sie sich aber auch neue Vereine suchen.“

Quelle: viewtopic.php?f=3&t=27505


War aber dann irgendwie doch die Woche schon beim 8:0 Testspiel auf dem Platz und nach 10 Minuten Verletzung und wieder raus. Siehe Thread zum Zeiskam Spiel:

„Bitter: In der 46. Minute sollte Lucas Röser Elias Huth ersetzen, Röser verletzte sich jedoch nach nur wenigen Minuten und musste wieder vom Feld. Die Roten Teufel mussten rund zehn Minuten in Unterzahl spielen, ehe Huth aufs Feld zurückkehrte und Röser ersetzte.“

Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/news/13 ... it-8-0.php
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Flo » 27.06.2021, 19:18


Lucas Röser hat wohl eine schwerere Knieverletzung erlitten. Marco Antwerpen sagte gestern "Sieht nicht so gut aus".



Beitragvon crombie » 28.06.2021, 09:55


Solingerteufel hat geschrieben:der ist besser: https://youtu.be/BBJ5Di5GoHo


OMG @Rheinpfalz ... "Sean Zimmer" :o Also wer DEN jetzt IMMERNOCH falsch schreibt, sollte zur Strafe alle RP-Zeitungen morgen alleine austragen - im Bobbycar. :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste