Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 24.06.2021, 19:51


Bild
Traf heute gleich dreimal: Neuzugang René Klingenburg (links), hier zusammen mit Mike Wunderlich; Foto: Imago Images

Rote Teufel gewinnen Testspiel in Zeiskam mit 8:0

Erstes Vorbereitungsspiel, erster Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern hat beim Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam standesgemäß mit 8:0 gewonnen. Ein Neuzugang traf gleich dreifach.

Vor 500 Zuschauern - überwiegend Mitglieder und Sponsoren aus Zeiskam - dominierte der FCK von Beginn an die Partie. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten Marvin Senger, René Klingenburg, Marlon Ritter und Mike Wunderlich die Treffer zur 4:0-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang wechselte Marco Antwerpen munter durch, insgesamt kamen 17 Spieler zum Einsatz. Bitter: In der 46. Minute sollte Lucas Röser Elias Huth ersetzen, Röser verletzte sich jedoch nach nur wenigen Minuten und musste wieder vom Feld. Die Roten Teufel mussten rund zehn Minuten in Unterzahl spielen, ehe Huth aufs Feld zurückkehrte und Röser ersetzte. Zwei weitere Treffer von Klingenburg, Hendrick Zuck und Elias Huth sorgten für den 8:0-Endstand. Am Samstag um 16:00 Uhr bestreiten die Roten Teufel ihr nächstes Freundschaftsspiel. Gegner ist dann der Oberligist FV Dudenhofen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: TB Jahn Zeiskam - 1. FC Kaiserslautern 0:8


Ergänzung, 21:15 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Lautern torhungrig im Test: "Es hat Spaß gemacht"

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung mit 8:0 gewonnen. Einer der Matchwinner war Neuzugang René Klingenburg, der nicht nur dreifach traf, sondern nach der Partie auch verriet, was er mit dem jüngsten FCK-Transfer zu tun hat.

Endlich wieder Zuschauer. Auch wenn in Zeiskam nur 500 Fans dabei sein konnten, für die Spieler auf dem Platz fühlte es sich gut an. Vielleicht motivierte auch das René Klingenburg zusätzlich, denn der Neuzugang machte in seinem ersten Spiel im Dress der Roten Teufel gleich drei Tore. "Da habe ich die Messlatte jetzt gleich hochgelegt (lacht). Heute ist es wichtig gewesen, viele, viele Tore zu machen, was nicht immer ganz einfach ist. Nach so langer Zeit hat es natürlich Spaß gemacht, wieder vor Fans Fußball zu spielen, vor allem weil die Leute und der Verein so ein schweres Jahr hinter sich haben. Wichtig ist es, erst mal wieder Spaß in die ganze Geschichte zu bekommen, wir wissen aber auch, dass wir hart arbeiten müssen", so der 27-jährige Mittelfeldspieler nach der Partie.

Klingenburg über Kumpel Wunderlich: "Den Wechsel habe ich eingefädelt"

Ein sehenswertes Freistoßtor erzielte Mike Wunderlich, der vor wenigen Tagen wie Klingenburg von Viktoria Köln in die Pfalz gewechselt war. Und daran war Klingenburg offenbar nicht ganz unschuldig: "Ich habe die Verpflichtung mit eingefädelt. Ich wusste, dass Mike noch mal eine Art Tapetenwechsel braucht. Er ist mein bester Freund, ist wie mein Bruder, von daher habe ich alles dafür getan, dass er her kommt." Lob bekommt auch Trainer Marco Antwerpen, mit denen sowohl Wunderlich als auch Klingenburg schon zusammengearbeitet haben. "Mike und ich sind Straßenfußballer. Wir haben manchmal auf dem Platz eine Art Pfeil im Kopf, sind positiv verrückt. Marco Antwerpen ist einer der wenigen Trainer, der damit umgehen kann. Er ist wie wir, er spricht unsere Sprache."

Antwerpen selbst war mit dem ersten Test seiner Mannschaft zufrieden. "Ich denke, wir haben gegen eine engagiert verteidigende Mannschaft konsequent unsere Torchancen genutzt und damit können wir zufrieden sein."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Ultradeiweil » 24.06.2021, 19:58


Das Ergebnis sollte mal nebensächlich sein allerdings ist ein 8:0 gut ..dann bleibt hier auch kein Raum für Diskussionen und es bleibt ruhig..wir haben uns gegen Verbandsligisten schon Mal schwerer getan :lol:

Schön auch das man 2 Freisstöße direkt verwandelt hat .. wunderlich wird uns bestimmt noch Freude machen..

Klingenburg schöner Einstand..
Der Sturm macht einem noch sorgen aber dafür sind ja die Testspiele..da wird sich noch was tun
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.06.2021, 20:03


Eure Statistik ist falsch. Helmut Nickel spiel seit 1978 nicht mehr.... :D
Zuletzt geändert von Thomas am 24.06.2021, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kurzzeitig falsche Verlinkung in der DBB-Datenbank - danke für den Hinweis, ist korrigiert!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Erklärbär » 24.06.2021, 20:04


Laut Statistik hat Helmut Nickel bei uns mitgespielt...sauber,mit 67 Jahren
Zuletzt geändert von Thomas am 24.06.2021, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kurzzeitig falsche Verlinkung in der DBB-Datenbank - danke für den Hinweis, ist korrigiert!



Beitragvon Briggedeiwel » 24.06.2021, 20:07


Auf Ergebnisse von Testspiele gebe ich nicht viel. Aber dennoch fühlen sich die acht Tore nach den torarmen Tests der letzten Jahre gut an.

Schön das auch Dominik Schad wieder dabei war.

Auch schön, dass Klingenburg 3 Buden gemacht hat. Er trägt auch die Rückennummer 9, daher wäre es interessant zu wissen wie offensiv er gespielt hat bzw eingeplant wird.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon roterteufel81 » 24.06.2021, 20:11


Ist denn Klingenburg 84. wirklich der Torschütze zum 0:7? Kicker meldete das, andere Ticker vermeldeten Schaad 85.

Was mir nicht gefällt: 8 Tore und nur eins durch einen Stürmer in der 89.

Wir brauchen am dringendsten noch 2 Knipser.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Excelsior » 24.06.2021, 20:13


Hat sich Röser direkt verletzt? Oder was war da los?

Edit:
Ok. Steht ja im Bericht.
Na dann stellt sich die Mannschaft vorerst so langsam von alleine auf...
Zuletzt geändert von Excelsior am 24.06.2021, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Datenleak » 24.06.2021, 20:15


roterteufel81 hat geschrieben:Was mir nicht gefällt: 8 Tore und nur eins durch einen Stürmer in der 89.

Zählen stürmer Tore mehr?



Beitragvon Zico993 » 24.06.2021, 20:17


Was war mit Röser? Habe eben noch auf Facebook geschrieben, dass ich nichts davon halte gegen unterklassige Vereine zu spielen, weil dort viele Treter dabei sind.
Betze Fan aus dem Hunsrück :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 24.06.2021, 20:22


Datenleak hat geschrieben:Zählen stürmer Tore mehr?

Die zählen genau so wie andere. Der Job eines Stürmers ist es aber möglichst die meisten Treffer zu erzielen und vorzubereiten. Und von Huth kam da auch heute wohl nicht viel?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Comu6 » 24.06.2021, 20:22


Zico993 hat geschrieben:Was war mit Röser? Habe eben noch auf Facebook geschrieben, dass ich nichts davon halte gegen unterklassige Vereine zu spielen, weil dort viele Treter dabei sind.


Mit solchen Kommentaren bleibst du auch besser bei Facebook. :wink:

Ein Verbandsligist, nicht Kreisklasse C!

Aber was mit Röser ist würde mich auch interessieren. Er hat eine weitere Chance verdient, wie jeder andere auch.
Wie viele Stürmer waren plötzlich Knipser, nachdem sie zwei Flautenjahre hatten.

Alles reine Kopfsache.
FCK seit 1993



Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.06.2021, 20:25


Zico993 hat geschrieben:Was war mit Röser? Habe eben noch auf Facebook geschrieben, dass ich nichts davon halte gegen unterklassige Vereine zu spielen, weil dort viele Treter dabei sind.


Oder waren die Täter etwa Dauerkarteninhaber in Reihen von Zeiskam, die sich für Rösers bisherige Torquote beim FCK "bedankt" haben...

:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Gerrit1993 » 24.06.2021, 20:25


Lucas Röser hat sich in einer Situation kurz nach seiner Einwechslung das Knie verdreht und musste deswegen den Platz verlassen. Für eine genauere Diagnose muss der morgige Tag abgewartet werden.



Beitragvon Forever Betze » 24.06.2021, 20:27


Solche Spiele sahen die letzten Jahre schon anders aus.
Bezeichnend das der beste Standartschütze der 3. Liga Wunderlich neben Kobylanski natürlich, sofort ein Freistoßtor rein haut.
Was habe ich Bock auf die Saison. Wunderlich am ruhenden Ball bei Ecken und unsere 1,93 Meter Kanten im Strafraum.



Beitragvon Chrisbee76 » 24.06.2021, 20:45


War jemand vor Ort und kann eine Aussage machen, warum Huth als wohl einziger echter Stürmer nur ein Tor gemacht hat?
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Gerrit1993 » 24.06.2021, 21:15


Nach dem 8:0-Sieg gegen Zeiskam hat sich auch der Dreifach-Torschütze geäußert:

Bild
Foto: Imago Images

Lautern torhungrig im Test: "Es hat Spaß gemacht"

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung mit 8:0 gewonnen. Einer der Matchwinner war Neuzugang René Klingenburg, der nicht nur dreifach traf, sondern nach der Partie auch verriet, was er mit dem jüngsten FCK-Transfer zu tun hat.

Endlich wieder Zuschauer. Auch wenn in Zeiskam nur 500 Fans dabei sein konnten, für die Spieler auf dem Platz fühlte es sich gut an. Vielleicht motivierte auch das René Klingenburg zusätzlich, denn der Neuzugang machte in seinem ersten Spiel im Dress der Roten Teufel gleich drei Tore. "Da habe ich die Messlatte jetzt gleich hochgelegt (lacht). Heute ist es wichtig gewesen, viele, viele Tore zu machen, was nicht immer ganz einfach ist. Nach so langer Zeit hat es natürlich Spaß gemacht, wieder vor Fans Fußball zu spielen, vor allem weil die Leute und der Verein so ein schweres Jahr hinter sich haben. Wichtig ist es, erst mal wieder Spaß in die ganze Geschichte zu bekommen, wir wissen aber auch, dass wir hart arbeiten müssen", so der 27-jährige Mittelfeldspieler nach der Partie.

Klingenburg über Kumpel Wunderlich: "Den Wechsel habe ich eingefädelt"

Ein sehenswertes Freistoßtor erzielte Mike Wunderlich, der vor wenigen Tagen wie Klingenburg von Viktoria Köln in die Pfalz gewechselt war. Und daran war Klingenburg offenbar nicht ganz unschuldig: "Ich habe die Verpflichtung mit eingefädelt. Ich wusste, dass Mike noch mal eine Art Tapetenwechsel braucht. Er ist mein bester Freund, ist wie mein Bruder, von daher habe ich alles dafür getan, dass er her kommt." Lob bekommt auch Trainer Marco Antwerpen, mit denen sowohl Wunderlich als auch Klingenburg schon zusammengearbeitet haben. "Mike und ich sind Straßenfußballer. Wir haben manchmal auf dem Platz eine Art Pfeil im Kopf, sind positiv verrückt. Marco Antwerpen ist einer der wenigen Trainer, der damit umgehen kann. Er ist wie wir, er spricht unsere Sprache."

Antwerpen selbst war mit dem ersten Test seiner Mannschaft zufrieden. "Ich denke, wir haben gegen eine engagiert verteidigende Mannschaft konsequent unsere Torchancen genutzt und damit können wir zufrieden sein."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Rote Teufel gewinnen Testspiel in Zeiskam mit 8:0 (Der Betze brennt)



Beitragvon FCK-Augustin » 24.06.2021, 21:20


Datenleak hat geschrieben:@roterteufel81:
Zählen stürmer Tore mehr?

Gute Frage, die ich mir auch direkt gestellt habe! :wink:
Aber, vlt. spielt Klingenburg nach einer „Umwandlung“ künftig als Überraschungs-Neuner … ! :lol:
Das hätte mal was. Mehrere Fliegen mit einer „Klatsche“ … !
Wie auch immer, es läuft. :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.06.2021, 22:27


Das mit Röser ist echt mehr als tragisch.

Der ist bestimmt mit den Gedanken auf den Platz, es endlich uns alten Kritikern und Spöttern zu zeigen, und ein paar Buden zu machen. Um direkt für die neue Runde auf sich aufmerksam zu machen.
Und dann - direkt verletzt.
Hoffen wir mal das Beste für ihn.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Niedersachsen-Teufel » 25.06.2021, 00:01


Hat jemand das Spiel gesehen?
Mich würde nal interessieren in welchem System wir gespielt haben, bei Kicker etc. Klang das für mich eher nach 4er anstatt 3/5er Kette

Wäre ja spannend mit welchem Plan wir in die Saison gehen...



Beitragvon d1eter » 25.06.2021, 03:09


Nach den Testspielen der letzten Jahre war der Tenor stehts : Auf diese Ergebnisse gebe ich nichts, wenn's los geht, sind wir besser. Wurd's besser ? Nein !
Das Ergebnis lässt jedenfalls Fall aufhören. Immerhin muss man nicht besser werden :wink:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Rheinhesseteufel » 25.06.2021, 07:16


Zico993 hat geschrieben:Was war mit Röser? Habe eben noch auf Facebook geschrieben, dass ich nichts davon halte gegen unterklassige Vereine zu spielen, weil dort viele Treter dabei sind.



Dann empfehle ich Dir schnellstens mal ein Verbandsliga Spiel anzuschauen, die können alle geradeaus laufen und spielen teilweise klasse Fussball.
Aber scheinbar haste es net so mit Lokalsport



Beitragvon carpe-diabolos » 25.06.2021, 09:02


Wenn ich an die Vorbereitungsspiele und va an das 1.Spiel der Vorbereitung unter Schommers bzw Korkuth denke - und die hatten Stürmer auf dem Platz.

Angesichts des noch unvollständigen Kaders ein gutes Ergebnis. Die neuen Spieler,ca Wunderlich und Klingenlänge scheinen ein echter Gewinn zu sein. Hut hat sein Tor gemacht,da schau mir mal ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Solingerteufel » 25.06.2021, 12:35


wunderlich wechselt zu uns wegen seinem besten freund, gründe sind privat und vater ist geschockt. die beiden werden mit sicherheit gut zusammen spielen :lol:
find ich gut :daumen:
darf sich gern jeder selber seine gedanken machen :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon shaka v.d.heide » 25.06.2021, 15:59


"Heute ist es wichtig gewesen, viele, viele Tore zu machen, was nicht immer ganz einfach ist."

Wenn man mit dieser Einstellung auch Pokal-,bzw. Ligaspiele angeht macht es auch wieder Spaß sich effcekaa Spiele anzuschauen.



Beitragvon ChrisW » 26.06.2021, 12:38


shaka v.d.heide hat geschrieben:"Heute ist es wichtig gewesen, viele, viele Tore zu machen, was nicht immer ganz einfach ist."

Wenn man mit dieser Einstellung auch Pokal-,bzw. Ligaspiele angeht macht es auch wieder Spaß sich effcekaa Spiele anzuschauen.


So ist es!
Bisher war in solchen Spielen gar nichts wichtig... und genauso sind sie in den letzten Jahren auch ausgegangen. Ein 8-0 ist mal wieder ein Wort, egal gegen wen. Und es gibt wieder FCK Spieler, die gerne Tore schießen.
Mentalität schlägt Mimosität :wink: .
Das könnte einigen Schönspielern Angst machen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste