Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ultradeiweil » 23.06.2021, 13:02


Ich selbst war oben bei dem Spiel gegen sb
Klar es ist verboten und wenn man sich nicht an die Regeln hält muss man mit einer Strafe Rechnen.. allerdings wie schon geschrieben..

Man kann es auch übertreiben und päpstlicher wie der Papst sein ..
Und es ist das beste Beispiel wie schwachsinnig das Thema cornoaregeln in den einzelnen Bundesländern bewertet wurde

In Kreis A durfte man alles in Kreis B mit selber Inzidenz weniger..


Ich kann jeden verstehen wer sich als Fan des FCK an diesem Tag freute und für einen Tag mal alles vergaß..war gegen sb nicht anders nur da war nicht so viel mit Ordnungsamt etc
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 23.06.2021, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon bladde3.0 » 23.06.2021, 13:03


Rickstar hat geschrieben:
Mittelhaardt hat geschrieben:Glückwunsch zu diesem Coup im Kampf gegen das organisierte Verbrechen!
Kaiserslautern ist nun ein gutes Stück sicherer.

Ich finde das richtig, da parallel Kinder nicht oder nur eingeschränkt Zutritt zu Kita/ Schule hatten und bspw. ihre Freunde nicht sehen konnten, geschweige denn normal Sport treiben. Solche Aktionen wie die spontane Feiern(für mich als Familienvater super unnötig) verzögerten die Rückkehr für unsere schwächsten zu einem normalen Alltag. Von daher bitte einfach mit Abstand und Maske feiern (bei der nächsten Pandemie)...


Als Familienvater finde ich die Strafe völlig in Ordnung! Wird der ein oder andere Ultra-Teenie sicherlich anders sehen, aber das legt sich meist mit fortschreitender Lebenserfahrung! Finde das Zeichen des OA KL prima, sonst vermummen sich auch immer gerne welche, wenn’s vorgeschrieben ist, macht’s keiner …



Beitragvon Gypsy » 23.06.2021, 13:12


Wow, ihr Jungs und Mädels vom Ordnungsamt KL.

Da durftet ihr euch ja mal wie die richtige Polizei fühlen, wochenlange Ermittlungsarbeiten (bis Punkt 16 Uhr, dann ist ja eh immer Feierabend) zahlen sich aus.

Man kann Weichel und der Stadt KL nur gratulieren zu diesem Coup!



Beitragvon larsinho » 23.06.2021, 13:25


Wochenlange Ermittlungen für maximal 100x400€. Bei allem Respekt für Regeln und deren Einhaltung, aber ob hier eine Verhältnismäßigkeit gegeben ist?



Beitragvon 1:0 » 23.06.2021, 14:47


Letztenendes sind solche Geldstrafen ein wunderbares Arbeitsbeschaffungsprogramm für alle Rechtsanwälte und ihre Gegenentwürfe, die Staatsanwälte. Denn sie alle haben ja "so wenig zu tun".

Eine katastrophale Entscheidung eines kathastrophalen Staatsversagens. Egal wo ich hinkomme (Ende Juni 21): Nur noch abartig lächerliche Vorschriften, die von amts- und selbsternannten Hilfsheriffs umgesetzt werden. Machtspiele Bürger gegen Bürger. Und immer der Verweis "auf das Gesundheitsamt", das die Regeln vorgebe. Man selbst kann ja nix für.

Die armen FCK-Fans, die jetzt zahlen müssen, und per Videoaufzeichnung verfolgt wurden als wären sie Terroristen. Wie einige Vorredner schon sagten: Die Verhältnismäßigkeit Gefahr/Gefahrenabwehr ist in keinster Weise mehr gewahrt!



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.06.2021, 18:24


Es gibt nun mal die Landesverordnung zur Corona-Bekämpfung.
Wenn ich das nicht aktzeptieren kann,dann muß ich nach China oder in die Politik,um das zu ändern oder zu verhindern.
Und,Strafttaten ins Verhältnis setzen,hilft uns auch nicht weiter.
Und der Neid auf die leichte Arbeit des OA hilft auch nicht,ihr habt es ja erst ermöglicht.

Mir als Betreiber eines Mobilfunkshop's hats viel gebracht.
Wir waren die ERSTEN bundesweit,die unter normalen Bedingungen wieder unsere Dienstleistung dem Kunden ermöglichen konnten.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 23.06.2021, 18:52


Wenn ich hier lese, dass die Verhältnismäßigkeit mit einer Rechnung 100x400 Euro in Frage gestellt wird, kann ich nur mit dem Kopfschütteln! Als ob es bei so einer Maßnahme um ein Zugewinngeschäft für die Ordnungsbehörden ginge... Es geht darum, die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen durchzusetzen und das erwarte ich grundsätzlich von einem Staat. Ob mir die Regeln nun passen oder nicht und ob mir die Sanktionen nun passen oder nicht. Bei dieser Aufgabe darf es den Behörden nicht darum gehen, einen Zugewinn zu erwirtschaften, wie es das obige sinngemäße „Zitat“ suggerieren will.

Zur Sache: ich kann jeden verstehen, der den Klassenerhalt feiern wollte und bin jedem dankbar, dass er oben auf dem Berg war, um unsere Jungs anzufeuern und zu feiern. Aber das wäre auch unter Einhaltung der Corona-Schutzregeln gegangen. Ich habe schon starke Zweifel an Leuten, die sich offenbar wissentlich und absichtlich nicht an diese Regeln gehalten haben. Wegen mir kann sich ein jeder eine Klippe herunter stürzen, was einen selbst betrifft, muss das jeder für sich selbst wissen. Aber ich empfinde es für eine Unverschämtheit, wenn Leute meinen, sich einen Scheiß um ihre Mitmenschen scheren zu müssen. Seien es alte Menschen, die in Heimen oder Kliniken sind und wegen dieser Pandemie keinen Besuch empfangen können und verwirrt und alleine im Krankenbett liegen, ohne dass sich ihre Angehörigen um sie kümmern können. Seien es Kinder, die über Monate hinweg keinen Sport treiben konnten, Masken in Schulen tragen mussten oder nur im Distanzunterricht unterrichtet werden konnten und denen dieses Jahr teils erhebliche Nachteile in Bezug auf ihre Entwicklung beschert hat. Seien es Leute, die wegen dieser Pandemie in Kurzarbeit gehen mussten oder die gar ihren Job oder ihre Existenz gekostet hat. Wer wissentlich und absichtlich gegen die Corona-Regeln handelt, der scheißt in meinen Augen auf die Schicksale all dieser Menschen. Nennt mich wegen mir Gutmensch oder Moralapostel, dafür habe ich nur einen Finger pro Hand übrig. :wink: Mit 400 Euro Strafe sind solche Leute noch gut bedient. Meine Meinung.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.06.2021, 19:19


ExilDeiwl hat geschrieben:Zur Sache: ich kann jeden verstehen, der den Klassenerhalt feiern wollte und bin jedem dankbar, dass er oben auf dem Berg war, um unsere Jungs anzufeuern und zu feiern. Aber das wäre auch unter Einhaltung der Corona-Schutzregeln gegangen. (...)


Auf den Punkt gebracht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste