Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Miggeblädsch » 23.05.2021, 14:19


Ultradeiweil hat geschrieben:
Alles gut ich sehe mich als Gegenpol gegenüber denen die versuchen alles schlecht zu reden ..da könnte ich dir bzw euch auch die Karte mit dem immer wieder auf "positive" Kommentare stürzen zuspielen ...
...
...Aber gut wie gesagt jedem das seine bin dir da auch nicht böse über deine Meinung...
...
...Es gibt hier sehr viele Leute die sachliche Kritik äußern die angebracht ist mit einem hang zur Lösung das finde ich immer wichtig bei kritik und das ist absolut wertvoll :daumen:


@Ultradeiweil: Freut mich, war auch nicht böse gemeint von mir :prost:

Ich bin mal so frei, mich selbst zur Gruppe der "sachlichen Kritiker" zählen zu wollen.

Ich persönlich bin mit der ganzen Diskussion in den letzten Wochen folgendermaßen umgegangen:

Während unsere Mannschaft im Abstiegskampf gesteckt hat und es richtig eng wurde, habe ich meine Fresse gehalten und die ganze (berechtigte) Kritik zurückgehalten. Es gab von mir keine bösen Worte hier im Forum, ich habe nur noch mit der Mannschaft geschwitzt und gezittert. Wie wir alle hier.

Aber jetzt, nachdem wir den Abstieg glücklicherweise verhindern konnten und vor Allem: bevor wir blindlings und in guter Hoffnung in die nächste Saison hinein stolpern, ist doch genau die richtige Zeit für eine umfassende Diskussion über die immer noch vorhandenen Rahmenbedingungen. Wann denn sonst?

Und trotzdem freuen sich hier alle über den Nichtabstieg. Da lege ich mich einfach mal fest! Es gibt hier zu 99% nur Leute, die den FCK lieben. Jeder auf seine Weise. Manche möchten ihre Freude und Hoffnungen teilen, manche ihre Ängste und Sorgen. Aber trotzdem sind wir alle an der gleichen Krankheit erkrankt: Morbus Betze :teufel2:

Die Krankheit ist unheilbar, aber man kann sie besser ertragen, wenn alle Patienten zusammenhalten. Frei nach Dr.Miggeblädsch jedenfalls 8-)

Ich für meinen Teil habe mich in den letzten Jahren ziemlich intensiv mit den wirtschaftlichen und politischen Dingen, welche den FCK umgeben, befasst. Das war ein großer Fehler, das hätte ich besser nie getan. Aber jetzt weiß ich (leider) halt, wie schwer es sein wird, dem Tod nachhaltig von der Schippe zu springen. Das ist fast unmöglich und da muss wirklich jedes Zahnrädchen ins Andere greifen.

Wenn wir nicht wieder ganz von vorne anfangen wollen, müssen wir es schaffen, erstens die positiven Dinge dieser Saison mitzunehmen in die nächste Saison und zweitens die Fehler dieser Saison nicht in der nächsten Saison zu wiederholen.

Klingt logisch, ist aber nicht einfach.

Fangen wir mit den positiven Dingen an:

1) Wir haben ein Trainerteam und einen Geschäftsführer Sport, die nicht angezählt sind und mit einer positiven Aura in die neue Saison gehen. In dieser Beziehung haben wir unsere Hausaufgaben gemacht.

2) Wir haben uns als Fans in den dunkelsten Stunden hinter die Mannschaft gestellt und so für ein positives Feedback gesorgt. Ein Schulterschluss mit der Mannschaft, der Großes bewirken kann. (Was allerdings nix nutzt, wenn die Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr da ist)

Kommen wir nun zu dem negativen Ding:

Nach der durchgeführten "Semi-Sanierung" wurden die großen finanziellen Probleme nicht wirklich beseitigt, die finanzielle Abhängigkeit ist immens. Die Zahlungsunfähigkeit und somit die Insolvenz des e.V. hat man lediglich temporär verlagert, mit weiterem Fremdkapital, gegen Gewährung nicht vorgesehener weiterer Rechte für die Investoren...

...die wiederum gemerkt haben sollten, dass 11 Mio, zumal in Raten ausgezahlt, bestenfalls Spielgeld im Bundesligageschäft darstellen. Und wenn man dann als Investor noch selbst mitspielen will und sich in sportliche Entscheidungen einmischt, wird's nicht besser.

Kommen wir nun zu meiner großen Hoffnung:

Wir schaffen es, die positiven Dinge, das zarte Pflänzchen Hoffnung, mit in die nächste Saison zu übernehmen. Die Investoren stellen Hengen und Antwerpen genügend Wasser zur Verfügung, um dieses zarte Pflänzchen ausreichend gießen, sprich: den Kader, so gut es geht, erhalten und verstärken zu können.

So! Und jetzt guck ich halt mal genau hin, welche Signale in den nächsten Wochen vom Berg gesendet werden. Und erst dann weiß ich auch, ob ich mich trauen kann, Euphorie zuzulassen, oder ob ich besser meinen Weinkeller auffüllen sollte...

Und das ist jetzt völlig ernst gemeint:

Ich liebe euch alle, ihr seid die Geilsten. Vertragt euch :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon BetzeManu » 23.05.2021, 14:34


Endlich ist diese Scheiß Saison vorbei!

Was könnte in der neuen Saison anders, besser sein, als es die letzten Jahre war? Wir gehen endlich mal mit einem Trainer und einem Manager in die Saison, die nicht angeschlagen sind. Die im Gegenteil sehr viel Vorschusskredit haben. Da geht man als Fan mit nem ganz anderen Gefühl in die Saison.

Trotzdem muss man den Kader auf einigen Positionen verändern, meiner Meinung nach.

Tor: Spahic ist für die dritte Liga ein Top Mann. Dahinter ein ganzer Haufen Talente - da sehe ich keinen Handlungsbedarf, eher einen oder zwei von den Jungs in die Regionalliga ausleihen.

Verteidigung: Hercher einer der besten in der Rückrunde, wenn Schad zurückkommt, könnte Philipp wieder auf links. Schad traue ich zu, auf sein Niveau von vor der Verletzung zurückzukommen. Winkler, Rieder, Kraus - wenn Angebote kommen, abgeben. Dagegen Senger wenns geht halten. Als Backups Gottwalt, Hotopp, Zuck, das ist OK. Bei Hlousek denk ich nicht, dass er bleiben wird.

Mittelfeld: Die wichtigsten beiden der letzten Monate sind ausgeliehen: Götze und Zimmer zu halten wäre das wichtigste. Skala und Esmel gehen, Ouahim läuft die Leihe aus, muss man nicht halten. Sickinger hat diese Saison stark abgebaut. Wenn möglich trotzdem behalten, hat viel Potenzial. Sessa stark aber verletzungsanfällig, halten. Jensen und Aydin laufen die Verträge aus, die kann ich nicht beurteilen, habe die kaum oder nie spielen sehn. Bakhat, Gözütok, halte ich viel von beiden und traue ihnen zu, nächste Saison größere Rollen zu übernehmen. Kleinsorge: Für mich eine sehr enttäuschende Saison, genau so Redondo und Ritter, können von mir aus abgegeben werden. Bei Ciftci bin ich unentschlossen. Ich denke, in einer Mannschaft, die nicht so verunsichert ist, wie unsere über weite Strecken der Saison war, kann er eine wirkliche Waffe sein.

Sturm: Von Huth halte ich eigentlich viel, aber er scheint hier einfach kein Glück zu haben. Daher würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Eher Thiele dafür zurück holen. Pourie würde ich halten wenns geht. Geile Kampfsau, ich finde der passt zum Betze. Und wenn der richtig heiß läuft, sicher ein Kandidat auf die Torjägerkrone. Hanslik würde ich nicht halten, auch wenn er einige Tore gemacht hat die letzten Wochen. Die meiste Zeit der Saison entweder verletzt oder enttäuschend. Und Spalvis: Hoffe er kommt wieder, ich wünsche es ihm von Herzen!

Fazit: Wenn man Senger, Zimmer, Götze und Pourie hält, brauchen wir mMn 1-2 starke IV, einen Backup AV, 3-4 Außenbahn-Spieler offensiv und 1-2 neue Stürmer (Wenn auch alle gehen, wie ich es oben beschrieben hab). Dann kann ich sehr positiv in die neue Saison gehen.



Beitragvon De Sandhofer » 23.05.2021, 14:36


Wenn die Mannschaft so engagiert die Saison gespielt hätte, wie manche hier schreiben, wir wären aufgestiegen. So bleibt nur die Hoffnung es gibt bald eine Fusballforumsliga. Da stünden wir bestimmt auf einem vorderen Platz.
Schöne Pfingsten euch Allen



Beitragvon Bobberfan » 23.05.2021, 14:44


Was für eine Saison.
Viele, viele Tiefpunkte, aber am Schluss hat sich die Mannschaft , dank einem Top Trainierteam, doch berappelt.
Jetzt bitte keine komplett neue Mannschaft holen, sonst geht das wieder schief.
3-4 Positionen neu besetzen, das würde schon reichen.
Schöne Pfingsten euch allen
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2021, 14:58


Miggeblädsch hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:
Alles gut ich sehe mich als Gegenpol gegenüber denen die versuchen alles schlecht zu reden ..da könnte ich dir bzw euch auch die Karte mit dem immer wieder auf "positive" Kommentare stürzen zuspielen ...
...
...Aber gut wie gesagt jedem das seine bin dir da auch nicht böse über deine Meinung...
...
...Es gibt hier sehr viele Leute die sachliche Kritik äußern die angebracht ist mit einem hang zur Lösung das finde ich immer wichtig bei kritik und das ist absolut wertvoll :daumen:


@Ultradeiweil: Freut mich, war auch nicht böse gemeint von mir :prost:

Ich bin mal so frei, mich selbst zur Gruppe der "sachlichen Kritiker" zählen zu wollen.

Ich persönlich bin mit der ganzen Diskussion in den letzten Wochen folgendermaßen umgegangen:

Während unsere Mannschaft im Abstiegskampf gesteckt hat und es richtig eng wurde, habe ich meine Fresse gehalten und die ganze (berechtigte) Kritik zurückgehalten. Es gab von mir keine bösen Worte hier im Forum, ich habe nur noch mit der Mannschaft geschwitzt und gezittert. Wie wir alle hier.

Aber jetzt, nachdem wir den Abstieg glücklicherweise verhindern konnten und vor Allem: bevor wir blindlings und in guter Hoffnung in die nächste Saison hinein stolpern, ist doch genau die richtige Zeit für eine umfassende Diskussion über die immer noch vorhandenen Rahmenbedingungen. Wann denn sonst?

Und trotzdem freuen sich hier alle über den Nichtabstieg. Da lege ich mich einfach mal fest! Es gibt hier zu 99% nur Leute, die den FCK lieben. Jeder auf seine Weise. Manche möchten ihre Freude und Hoffnungen teilen, manche ihre Ängste und Sorgen. Aber trotzdem sind wir alle an der gleichen Krankheit erkrankt: Morbus Betze :teufel2:

Die Krankheit ist unheilbar, aber man kann sie besser ertragen, wenn alle Patienten zusammenhalten. Frei nach Dr.Miggeblädsch jedenfalls 8-)

Ich für meinen Teil habe mich in den letzten Jahren ziemlich intensiv mit den wirtschaftlichen und politischen Dingen, welche den FCK umgeben, befasst. Das war ein großer Fehler, das hätte ich besser nie getan. Aber jetzt weiß ich (leider) halt, wie schwer es sein wird, dem Tod nachhaltig von der Schippe zu springen. Das ist fast unmöglich und da muss wirklich jedes Zahnrädchen ins Andere greifen.

Wenn wir nicht wieder ganz von vorne anfangen wollen, müssen wir es schaffen, erstens die positiven Dinge dieser Saison mitzunehmen in die nächste Saison und zweitens die Fehler dieser Saison nicht in der nächsten Saison zu wiederholen.

Klingt logisch, ist aber nicht einfach.

Fangen wir mit den positiven Dingen an:

1) Wir haben ein Trainerteam und einen Geschäftsführer Sport, die nicht angezählt sind und mit einer positiven Aura in die neue Saison gehen. In dieser Beziehung haben wir unsere Hausaufgaben gemacht.

2) Wir haben uns als Fans in den dunkelsten Stunden hinter die Mannschaft gestellt und so für ein positives Feedback gesorgt. Ein Schulterschluss mit der Mannschaft, der Großes bewirken kann. (Was allerdings nix nutzt, wenn die Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr da ist)

Kommen wir nun zu dem negativen Ding:

Nach der durchgeführten "Semi-Sanierung" wurden die großen finanziellen Probleme nicht wirklich beseitigt, die finanzielle Abhängigkeit ist immens. Die Zahlungsunfähigkeit und somit die Insolvenz des e.V. hat man lediglich temporär verlagert, mit weiterem Fremdkapital, gegen Gewährung nicht vorgesehener weiterer Rechte für die Investoren...

...die wiederum gemerkt haben sollten, dass 11 Mio, zumal in Raten ausgezahlt, bestenfalls Spielgeld im Bundesligageschäft darstellen. Und wenn man dann als Investor noch selbst mitspielen will und sich in sportliche Entscheidungen einmischt, wird's nicht besser.

Kommen wir nun zu meiner großen Hoffnung:

Wir schaffen es, die positiven Dinge, das zarte Pflänzchen Hoffnung, mit in die nächste Saison zu übernehmen. Die Investoren stellen Hengen und Antwerpen genügend Wasser zur Verfügung, um dieses zarte Pflänzchen ausreichend gießen, sprich: den Kader, so gut es geht, erhalten und verstärken zu können.

So! Und jetzt guck ich halt mal genau hin, welche Signale in den nächsten Wochen vom Berg gesendet werden. Und erst dann weiß ich auch, ob ich mich trauen kann, Euphorie zuzulassen, oder ob ich besser meinen Weinkeller auffüllen sollte...

Und das ist jetzt völlig ernst gemeint:

Ich liebe euch alle, ihr seid die Geilsten. Vertragt euch :teufel2:



Top Beitrag genau das was ich als positiv kranker Typ von einem sachlichen Kritiker mir wünsche..


Respekt das sich viele hier die Mühe machen und hinter (finanziellen) Kulissen zu schauen ..ich könnte es nicht zumindest nicht in der Form vielleicht wäre ich dann auch skeptischer..ich bleibe da lieber bei dem was ich kann Fußball schauen schreien und Bier und Wurst zu mir nehmen..

Und positiv (vielleicht auch naiv) in die Zukunft schauen ..ich hoffe das unsere regionalen nur halb so viel Leidenschaft haben wir einige hier und damit verbunden das nötige Kapital in die richtigen Hände geben
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 23.05.2021, 15:14


De Sandhofer hat geschrieben:Wenn die Mannschaft so engagiert die Saison gespielt hätte, wie manche hier schreiben, wir wären aufgestiegen. So bleibt nur die Hoffnung es gibt bald eine Fusballforumsliga. Da stünden wir bestimmt auf einem vorderen Platz.
Schöne Pfingsten euch Allen


Schääne Pingdschde aa dir, du Bleedmann :love
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Baru » 23.05.2021, 15:31


Ein munteres Spiel war das gestern, in der Tat. Dass wir in Unterzahl noch ausgleichen konnten, war schön fürs Gemüt und mit Platz 14 haben wir die beste Platzierung der Saison eingenommen. Hätte uns das jemand vor 8 Wochen angeboten, wir alle hätten es sofort unterschrieben! Jedoch sollte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Saison unterm Strich - vorsichtig formuliert - nicht gut war.
Etwas zu lapidar finde ich die Bezeichnung "nicht immer ganz coronakonform" im Bericht. Ja, wir alle lechzen danach, wieder ins Stadion zu können und mit Gleichgesinnten in der Westkurve zu stehen. Ja, wir alle möchten für unseren Verein da sein und halten es in dieser Situation schwer daheim aus! Vollkommenes Verständnis. Trotz alledem: Derartige Ansammlungen von hunderten, sogar tausend Leuten, sind derzeit einfach nicht angezeigt.
Mittlerweile gehört es wohl bundesweit zum guten Ton, Spalier zu stehen oder sich vor dem Stadion zu versammeln. Vor einem Jahr haben viele von uns, darunter die aktiven Fanszenen, Demut vom Profifußball eingefordert. Demut und Solidarität gegenüber und mit den vielen von der Pandemie hart Getroffenen und Gefährdeten - beides fehlt mir hier. Sowohl bei diesen "Veranstaltungen" selbst, als auch in deren Nachbetrachtung.
Zuletzt geändert von Baru am 23.05.2021, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 23.05.2021, 15:33


Miggeblädsch hat geschrieben:
Schääne Pingdschde aa dir, du Bleedmann :love

Bleedmonn, bidde.
Wonn schunn, donn schunn. :lol:

Un im Rescht a' scheene Pingschde. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pinolino » 23.05.2021, 15:33


Miggeblädsch hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Wenn die Mannschaft so engagiert die Saison gespielt hätte, wie manche hier schreiben, wir wären aufgestiegen. So bleibt nur die Hoffnung es gibt bald eine Fusballforumsliga. Da stünden wir bestimmt auf einem vorderen Platz.
Schöne Pfingsten euch Allen


Schääne Pingdschde aa dir, du Bleedmann :love


Von mir ebenso, lieber @Sandhofer!
Für immer ein echter Bleedmann, egal was kommt! :love:
Ebenso an alle anderen hier, schöne Pfingsten.

Noch ganz kurz:
@Miggeblädsch, Ldh, Funkemariechen, ExilDeiwl, LonlyDevil, DerRealist.
Starke Beiträge :daumen:

Bis bald ihr geilen Menschen.
Die Tasten werden demnächst ordentlich glühen. Bis dahin mach ich mal einen auf "stillen Mitleser" :p



Beitragvon Yogi » 23.05.2021, 15:43


@ Miggeblädsch/ Ultradeiwel

Saison abhaken, analysieren und schauen was geht...

Denke das PLUS nächste Saison ist : endlich mal ein Trainer zu haben der NICHT verbrannt ist und bei dem man schon vorher wusste das der nicht die Saison beenden wird.
Hinter MA stehen wohl ALLE , das ist mal was neues beim FCK und das ist GUT so.

Hildmann war verbrannt, Schommers war verbrannt aufgrund der schlechten Leistungen vor allem im SW-Pokal.
Unter Saibene kurzfristig besser, dann wieder der Rückfall, wahrscheinlich weil JS zu RUHIG war und die schlechten Leistungen hin genommen hat.
Antwerpen hat gezeigt das er es kann und die Fans stehen hinter ihm .
Und Emotionales Monster :) passt :wink:

Überhaupt die Fans , haben zum Glück die Kurve bekommen nachdem sich viele schon abgewandt hatten aufgrund der vielen Blutleeren Auftritte unter den Vorgängern von MA.
ALS ES DRAUF AN KAM WAREN WIR WIEDER DA! so muss es sein. :daumen: :teufel2:
Der Grundstein Trainerteam / Fans ist gelegt. :daumen:
Jetzt muss am Kader gearbeitet werden.
Zimmer, Götze, Hanslik , Sessa, Senger versuchen zu halten.
Mal sehen wen man letztendlich bekommen kann.
TW Position ist gesetzt. Dazu Hercher, Bakhat , Ciftci, Schaad, Zuck ,vielleicht Kleinsorge . Huth kann sicher auch mehr wenn er die Pässe/Flanken bekommt die seiner Spielweise entsprechen.
Auf Spalvis kann man nur bedingt hoffen.
Alle anderen stehen bei mir mehr oder weniger auf der Diskussionsliste.
Ritter , Rieder, Kraus, Ouahim (technisch gut aber zu Ball verliebt und keinen Schuss), Redondo dasselbe. Kraus zu langsam.
Baustelle klar die Abwehr IV und einen guten Stürmer .
Pourie kann zwar Ball fest machen , braucht aber zu viele Chancen und soll ja wieder was vorgefallen sein , wie der SWR berichtet).
Und ein Spieler der STANDARDS kann ( habe letztens gelesen LU -Ost wollten Schnatterer verpflichten.)
Jetzt also Daumen Drücken dass wir Leistungsträger halten können.
PS: ich würde IMMER versuchen den Torschützenkönig einer der Regionalligen zu verpflichten !
Schönes WE noch und auf eine entspannte nächste Saison . Meine Nerven hätten es nötig :p
Zuletzt geändert von Yogi am 23.05.2021, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DevilsRightHand » 23.05.2021, 15:43


Ich muss mich bei Marco "ROYAL" Antwerpen und den Neuzugängen bedanken. Sie haben den Team neues Leben eingehaucht,damit der Klassenerhalt gesichert wurde.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Mephistopheles » 23.05.2021, 16:23


@ Yogi

Warum genau sollten wir versuchen, Sessa zu halten? Der ist vertraglich gebunden. Ouahim halte ich hingegen für einen interessanten Spieler. Ich würde auch nicht Redondo ziehen lassen.

Richtig ist es, nicht auf Spalvis zu setzen. Ich vermute, dass der mindestens eine ganze Saison braucht, um überhaupt Anschluss zu finden - vorausgesetzt es gibt keine Rückschläge. Auch mit Schad kann man vorläufig nicht planen. Antwerpen hat ja im Interview auf die Faustformel hingewiesen: Ein Spieler braucht in etwa so lange, um wieder zur alten Leistungsstärke zurückzufinden, wie er pausiert hat.



Beitragvon Lotwild » 23.05.2021, 16:37


Reicht ein guter Stürmer für die neue Saison ?!
Und mindestens 2-3 gute Abwehrspieler.
Bei Heimspielen muß man wieder erkennen,wer die Heimmannschaft ist !



Beitragvon 19Betze72 » 23.05.2021, 16:42


Bitte Redondo abgeben. Der ist ein Schönwetterfußballer. Er spielt gestern ordentlich, weil das gesamte Spiel nicht viel war. Wenn es intensiver wird, ist er nicht mehr zu sehen. Er mag eben keine Zweikämpfe.



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.05.2021, 16:54


Warten wir ab,was kommt.Genaueres wess mer ned.
Aber eins möchte ich nicht:
Eine entspannte Saison spielen.
Hatten wir schonmal,ging mächtig in die Hosen.
Es gibt 2 Möglichkeiten für eine entspannte Saison:

1. Wir haben eine Übermannschaft und machen eine Aufstiegstour durch Drittligastädte.
2. Wir wissen nach wenigen Spielen,daß die Mannschaft so schlecht ist,das wir eine Abstiegstour durch Drittligastädte machen.

An die erste glaube ich nicht,
die zweite möchte ich nicht haben.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2021, 17:20


das Gute und Wichtige ist, dass jeder hier seine Meinung sagen darf. Genau so, wie man auch seine eigene Meinung dem gegenüber kundtun darf.
Was aber oftmals die Probleme schürt und die Diskussionen bleed werden lässt, ist das persönlich angreifen.
Was soll denn der Quatsch!

Ja mich nervt es auch das jemand ständig um die Ecke kommt und mir/uns von antiquiertem Managerverhalten, modernen Zeiten bzgl. Finanzen in England etc. erzählt.
aber er hat recht. nur ist es halt albern das bei jedem Thema zu bringen.

Ja es kann nerven, dass der eine den Klassenerhalt feiern will, der andere damit schon durch ist, weil es eben nichts zu feiern gibt, und sich schon gedanken macht wie die Zukunft denn so aussehen kann.
Der, oder besser die Mühlsteine sind ja immer noch die Gleichen wie vor dem Abstiegskampf.

Und man kann das auch jemandem sagen ohne ihn als Geselle, Troll, ewig gestrigen, oder sonst was zu bezeichenen.
Habt doch einfach etwas Respekt vor einander udn seid droh, das ihr hier schreiben könnt was ihr wollt, ohne plötzlich auf mysteriöse Weise zu verschwinden. Ok, ab und zu wird man mal ne Zeit gesperrt, aber das wars dann auch.

Und weil oben einer schrieb, dass der ein oder andere wohl nie ne Wurst oder n Schorle zusammen trinken werden...vielleicht wäre das mal genau der richtige Lösungsansatz, statt sich hier ein Schreiber-Duell zu liefern und alle anderen vom eigentlichen Thema abzulenken.
Die eigentlichen Argumente der vielen Duellanten sind nämlich meist sehr interessant...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK1104 » 23.05.2021, 17:32


Hanslik, Götze und Senger werden wohl gehen. Die Drei haben sich via Instagram schon quasi „verabschiedet“. Auch Mannschaftskollegen wünschen den Dreien schon viel Glück.
Trotzdem lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren und überraschen! :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 23.05.2021, 17:39


FCK1104 hat geschrieben:Hanslik, Götze und Senger werden wohl gehen. Die Drei haben sich via Instagram schon quasi „verabschiedet“. Auch Mannschaftskollegen wünschen den Dreien schon viel Glück.
Trotzdem lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren und überraschen! :daumen:


Schade! Alle drei hatten einen entscheidenden Anteil daran, dass der FCK die Klasse gehalten hat. :daumen: Danke!



Beitragvon Carsten2707 » 23.05.2021, 17:40


Na ja, gerade nochmal die Kurve gekriegt. Zum Glück waren die Zugänge im Winter und der neue Trainer endlich mal wunschgemäß.

Wir alle wissen, dass wir vieles Marco Antwerpen und seinem Team zu verdanken haben, nur glaube ich nach dem ganzen "Hütter-Käse" (auch bekannt als "Flunkern vor laufender Kamera") an eine Saison 2021/2022 mit ihm wenn er am ersten Spieltag auf der Bank sitzt. Antwerpen ist ein Trainer, der eine Mannschaft mitreißen kann, und das ist manchem Team (auch höherklassig) nicht entgangen.

Bin auch mal gespannt, wen wir von den Leihspieler halten können. Allen voran wären für mich Hanslik, Götze, Zimmer und Senger wichtig. Ich habe aber auch großes Vertrauen, dass Thomas Hengen seinen Job so machen wird, dass wir wieder mehr Spaß am FCK und seinem Kader haben werden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon benoir » 23.05.2021, 17:45


FCK1104 hat geschrieben:Hanslik, Götze und Senger werden wohl gehen. Die Drei haben sich via Instagram schon quasi „verabschiedet“. Auch Mannschaftskollegen wünschen den Dreien schon viel Glück.
Trotzdem lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren und überraschen! :daumen:

Da sollten wir mal ein wenig warten. Sie gehen erst mal zurück zu ihren Vereinen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, sie verbringen dort die Vorbereitung und bekommen dann gesagt es reicht nicht. Eine Leihe wäre dann erneut möglich. Götze wird voraussichtlich bei dem Verein spielen der dem FCA die höchste Ablöse zahlt. Grundsätzlich haben diese Spieler aber den Anspruch höher als 3. Liga zu spielen.
Auch Hengen wünscht sich bestimmt schon nächste Woche zu wissen mit wem er planen kann. Aber da werden noch einige Wochen ins Land gehen.



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.05.2021, 18:27


Und schon sind wir wieder beim Geld und dem alternativlosen Weg.
Ich kann mich an ein Intervieuw mit Herrn Fuchs vor ca. 2 Jahre erinneren,da sprach er von ca.50Mio€ die nötig sind um den FCK zu stabilisieren und Richtung 2.Liga zu schieben.

Ca 15Mio sind seitdem verbrannt und wir haben gerade den Abstieg verhindert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon benoir » 23.05.2021, 19:07


weißherbschtschorle hat geschrieben:Und schon sind wir wieder beim Geld und dem alternativlosen Weg.
Ich kann mich an ein Intervieuw mit Herrn Fuchs vor ca. 2 Jahre erinneren,da sprach er von ca.50Mio€ die nötig sind um den FCK zu stabilisieren und Richtung 2.Liga zu schieben.

Ca 15Mio sind seitdem verbrannt und wir haben gerade den Abstieg verhindert.

Für 11 Millionen ist die SPI eingestiegen. Bedeutet entweder wir steigen auf oder die Investoren erwerben weitere Anteile. Dann war das keine „Anschubfinanzierung“ sondern eine Übernahme. Würde auch bedeuten man kann bei Erfolg nicht mehr so einfach an frisches Geld kommen ohne Zustimmung der SPI.



Beitragvon phibee » 23.05.2021, 19:08


Hi,

bin mal gespannt, ob heute Abend im Dritten schon einiges vermeldet wird bezüglich Leihspieler.

So, nachdem ich gesehen habe, dass Holstein Kiel nicht aufgestiegen ist, sondern in die Relegation gegen den 1.FC Köln muss, muss ich sagen, dass sich dadurch unsere Chancen auf eine Verpflichtung bzw. weitere Ausleihe von Hanslik nicht unbedingt verbessert haben. Ich gehe davon aus, dass sich unsere Chancen bei einem Aufstieg von Kiel deutlich verbessert hätten. Na ja, warten wir mal die Relegation gegen Köln ab.

Zur Sache mit Pourie (ohne dass ich jetzt Genaueres weiß, was vorgefallen ist) möchte ich Folgendes anmerken:

Wir haben in den letzten Jahren (und insbesondere letztes Jahr) unser Sturmpersonal jedesmal abgegeben. Ich hoffe mal, dass das dieses Jahr besser überlegt wird und dass man Pourie und Hanslik mit aller Macht hält.
Viele hatten ja letztes Jahr angemerkt, dass das alles kein Problem sei, Kühlwetter, Pick, Thiele abzugeben, da man ja mit Sicherheit anderweitig geeignetes Personal verpflichten kann.
Und genau dieses ständige Personalkarussel die ganzen letzten Jahre hat uns dahin gebracht, dass jede Saison beschissener verlaufen ist als die vorige.
Normalerweise sollte das man nach den vielen Jahren jetzt endlich mal erkannt haben und die Schlüsse daraus ziehen.

Ich weiß nicht, was bei Pourie vorgefallen ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass Männer wie MA oder Pourie in der Lage sein müssten, sich zusammenzusetzen, und die Differenzen auszuräumen. Wir brauchen Pourie und seine 10-15 Tore, die er in der Saison locker machen kann. Er scheint ein schwieriger Charakter zu sein aber was wir dringend brauchen, sind Mentalitätsspieler, die die Finger auch mal in die Wunde legen können.

Wir können natürlich aber auch ohne Stürmer in die nächste Saison gehen. Vielleicht kann man Spahic oder die Abwehrspieler nach vorne beordern, damit die die Tore schießen werden. Tut mir leid für meinen Sarkasmus, aber wenn jetzt nicht endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden, läuft die kommende Saison wie die aktuelle und ob wir dann nochmal so ein Riesenglück haben, die Klasse zu halten, weiß ich nicht.

Ganz ehrlich:

Wenn es die regionalen Investoren in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen jetzt nicht schaffen, die Leistungsträger an uns zu binden, dann hat keiner aufgrund der letzten Jahre die Lehren daraus gezogen.

Wenn es ständig mit dem FCK so weitergeht wie bei einem Intensivpatienten, den man gerade so noch an der Beatmungsmaschine am Leben erhält, dann kann ich wirklich darauf verzichten, dass es so weitergeht. Da habe ich viel zu viel Stolz, als dass ich mir weiter ansehen muss, diesen Verein mit dieser grandiosen Historie "künstlich" am Leben zu erhalten.

Und ich möchte Euch jetzt auch mal fragen, ob ihr da Bock darauf habt, dass wir nächste Runde wieder mit 10, 11 Neuen auflaufen und nach 10 Spieltagen feststellen, dass die Saison schon wieder im Eimer ist.

Ganz ehrlich:

Ich habe da keine Lust darauf und kann es mir gesundheitlich auch nicht antun.
Man kann nicht jedes Jahr nur gesundheitlich am Limit "mitleiden" und sich am Rande eines Herzinfarktes bewegen, aus Sorge und Kummer um seine Herzenssache, die eigentlich ein Hobby darstellen soll. Ein Hobby soll Freude bereiten. Natürlich ist Fußball keine Erfolgsgarantie, aber es kann nicht sein, dass es über Jahre hinweg nur nach unten geht.
Das ganze würde für uns Fans "Selbstkasteiung in der höchsten Form" bedeuten, wenn das Ganze auf Dauer nur an die Nerven und Gesundheit geht.

Die regionalen Investoren sind jetzt in allererster Linie gefordert, den finanziellen Rahmen für die Mannschaft so zu stricken, dass wir mal wieder in die Nähe kommen, um den Aufstieg mitzuspielen. Geschieht das nicht, wird die kommende Runde in etwa wie die diesjährige laufen; dann bitteschön zieht den Stecker aus der Stromdose, die das Beatmungsgerät des Patienten FCK künstlich am Leben erhält.
Dann könnt ihr gleich das Stadion mitabreißen und anstelle des Stadions teure Miet- oder Eigentumswohnungen hinstellen.

Ich erwarte (und das müsste eigentlich auch im Interesse der regionalen Investoren sein), eine vernünftige finanzielle Ausstattung in die Mannschaft, sodass die Leistungsträger wie Zimmer, Götze, Hanslik, Ouahim, Senger entweder verpflichtet bzw. ausgeliehen werden können und ansonsten noch 1, 2 adäquate Verstärkungen für die Abwehr und die linke Außenbahn machbar sind.
Das sind die Voraussetzungen für eine Saison, um eine Chance für einen Aufstieg haben zu können. Das müsste eigentlich auch die Voraussetzung dafür sein, dass die regionalen Investoren ihr bisheriges Geld nicht in den Wind geblasen haben.

Wenn es so weitergeht wie die letzten Jahre, dann ist es absehbar, dass wir absteigen und die Lichter ganz ausgehen.
Das was ich da geschrieben habe, geht in allererster Linie an die Adresse er regionalen Investoren.
Ohne finanziellen Einsatz in die Mannschaft wird es keinen Erfolg mehr für den FCK geben.

Ich habe fertig.

LG und Schöne Pfingsten



Beitragvon fckmatze » 23.05.2021, 19:11


was ich aus den ganzen Kommentaren hier rauslese ist das es angeblich an den Investoren liegt die Geld in den Verein pumpen sollen um eine teure Truppe zusammen zu bekommen.

Ich glaube aber das es die ganze Zeit nicht daran lag das wir einen zu kleinen Etat hatten um unsere Aufstieg zu garantiert. Im Gegenteil..fast im Jeden Jahr oder Liga ( ab der 2.Bundesliga) waren wir vom Etat immer oben angesiedelt. Und was hat es gebracht? Nix..außer die gleich Scheiße wie immer..mehr Rückschritt als Vorankommen.

Das kann man auch ganz deutlich an andere Mannschaften sehen. Welche Mannschaften sind z.B. aus der 2.Liga in die 1.Liga aufgestiegen? Nicht die mit dem meisten Geld..nein..es waren Mannschaften die einer der wichtigsten Schlüsselpositionen besetzt hatten...den des Trainers.

Meiner Meinung nach ist für dies entscheidende Position gewesen warum wir es Jahr für Jahr mit den Trainer verkackt hatten. Auch glaube ich das wir eigentlich jedes Jahr einen guten Kader hatten um zumindest um den Aufstieg mitzuspielen..aber wenn ich mir die letzten Jahre anschaue was wir an Trainer hatten gruselig es mich. Ich spreche jetzt nicht von Sympathie Werte mancher Trainer ( Hildmann oder Fünfstück ) sondern ihrer Fähigkeit als Coach das maximale aus einer Mannschaft rauszuholen.
Und daran lag auch das Problem der Trainer. Jeder wollte sein Spielstiel der Mannschaft aufzwingen. Mal eher defensiv..mal eher offensiv..dann einer Spitze..dann 2 Spitzen..mal so..dann wieder anderes.
Aber ein Trainer muss die einzelnen Stärken der vorhandenen Spieler kennen..sie dementsprechend einsetzen um damit ein homogene Mannschaft zusammen zu stellen.
Und das hatte bis jetzt noch kein Trainer die letzten Jahre geschafft.

Ich hoffe das es mit Antwerpen besser klappt. Er kennt jetzt schon einige Spieler und hat sie teilweise auf verschiedenen Positionen eingesetzt und hoffentlich seine Lehren gezogen.

Was ich damit sagen will ist das es nicht an den Investoren liegt ob wir aufsteigen oder nicht. Es liegt am Trainer das vorhanden Potential aus jedem Spieler zu holen. Egal ob er jetzt 1 Millionen oder 10000€ kostet.
Jeder der es wenn auch nur in die 3. Liga geschafft hat kann Fußball spielen. Stellt euch mal einen Messi als Verteidiger vor..glaub kaum das er mehrmaliger Weltfußballer geworden wäre.

So..zum Abschluss..vergesst die letzte Saison die zum kotzen war und freut euch auf ein neues Jahr. Die Karten werden neu gemischt. Schaut euch die Bayern 2 an. letztes Jahr noch Meister und jetzt Abstieg. Und die verdienst bestimmt nicht weniger als unsere Spieler. Also warum nicht mal umgekehrt und ein fast Absteiger steigt ein Jahr später auf.



Beitragvon phibee » 23.05.2021, 19:24


Hi fckmatze und an Alle Anderen,

natürlich liegt es nicht nur am Geld, ob Erfolg kommt oder nicht.

Aber auch ein MA, den ich extremst schätze, wird ohne die notwendigen Zutaten kein schmackhaftes Menü zaubern können. Das wird dann vielleicht gerade so reichen, um ein karges Mahl serviert zu bekommen, aber für mehr auch nicht.

Und was glaubt ihr, wie Vereine wie Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen etc. es geschafft haben in die 1. Liga zu kommen???

Natürlich wird es immer wieder Ausnahmen wie Bielefeld oder Bochum geben, die es schaffen, aus Wenig Viel zu machen. Aber Leute, das sind Ausnahmen.....

Die Regel sieht so aus:
letzten Endes zählt die Kohle, die investiert wird.

Wir haben sowieso den extrmen Nachteil wegen des Stadions.

Wir brauchen auf kurz oder lang den Aufstieg. Und indem wir jede Saison mit einer neuen Wundertüte, sprich 10 oder 11 Neuen auflaufen, wird man höchstwahrscheinlich nicht in die Nähe der Aufstiegsplätze herankommen können. Das ist doch die Realität, vor der wir stehen.

Natürlich können wir alle auch in die Kirche gehen und beten, dass bei 10,11 Neuzugängen alles so 100%ig passt, dass wir es schaffen, oben mal anzugreifen. Aber Wahrscheinlichkeit sieht anders aus.

Da versuche ich jetzt doch mit allen Mitteln, die aktuellen Leistungsträger (bei denen man weiß, was man hat) zu halten und noch zu verstärken.

Tut mir leid, aber ein MA und ein Hengen allein werden aus einem Trabi (der natürlich auch fahren kann) kein Porsche machen. Wenn man wirklich oben angreifen will, dann bitte mit der notwendigen finanziellen Ausstattung.

Sollen wir jedes Jahr im Stadtrat um eine Reduzierung der Pacht betteln müssen, um irgendwie maximalst die 3. Liga halten zu können??? Oder schlimmstenfalls nochmal durch eine Insolvenz????

Bitteschön, wollt ihr das wirklich für unseren geschichtsträchtigen Traditionsverein FCK???
Wollt Ihr das wirklich???

LG




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste