Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Olamaschafubago » 23.05.2021, 06:12


Damit ist Pourié bei uns wohl Geschichte. Wenn man ihn über die Saison betrachtet hat, konnte man schon auf den Gedanken kommen, dass er nicht der Beliebteste in der Mannschaft ist. Am Ende sollte man da Antwerpens Menschenkenntnis trauen. Jemand, der ständig Stunk in die Kabine bringt, wirkt sich irgendwann auch auf die Konzentration der Mannschaft aus. Andererseits hatten wir z.B. mit Idrissou ähnliche Typen, wo es gepasst hat. Kommt wahrscheinlich auf die Autorität an, die so ein Spieler in der Mannschaftshierarchie inne hat.

Zudem werden seine Gehaltsansprüche schwer zu vermitteln gewesen sein,meines Wissens zahlte der FCK ja bereits diese Saison einen Aufschlag, um dem Zweitliganiveau des KSC entgegen zu kommen.

Schade, ich mochte ihn immer für seine (auch selbst-)kritischen Ansprachen in Interviews, kann mir aber vorstellen, dass bei manchen Mannschaftskameraden nicht gut ankommt. Die einen sehen in ihm die Diva, die anderen den Kämpfer, den jede Auswechslung zur Weißglut bringt. Ich stehe da irgendwo in der Mitte, halte ihn vom Einsatz her aber für tadellos. Was Technik und Zweikampfverhalten anbelangt sicherlich ein Top-Stürmer für die 3. Liga, auch wenn er diese Saison viele 100%ige liegen lassen hat. Ersetzbar alle mal, aber gute Stürmer kosten was oder müssen erst entdeckt und gefördert werden.

Naja, noch ist ja nichts sicher, aber es klingt sehr nach Abschied. Hoffe, dass dann nicht so ein Verflossenenkult entsteht wie bei Thiele, wo ähnliche Dinge eine Rolle gespielt haben könnten. Denke schon, dass Thiele uns helfen könnte, aber man sollte ihn nicht nachträglich überhöhen. Manche sagen ja, er war allein wegen seiner Tore im DFB-Pokal seinem Preis wert, aber so können wir nächste Saison nicht rechnen.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.05.2021, 08:45


Wie so oft muss einfach das Maß stimmen. Charakterstarke und auchnunbequeme Menschen können sehr hilfreich sein, denn sie legen den Finger in die Wunde, wenn es nötig ist. Und als solchen schätze ich Marvin Pourié schon ein. Ich glaube, sowas ist genauso wichtig, wie jemand, der seine Liebe und Verbundenheit zum Verein in die Mannschaft trägt und sie dadurch mitzieht. Aber wie gesagt, das Maß muss stimmen. Vielleicht tut es das bei Pourié nicht. Naja, wir werden sehen, was sichnin den kommenden Tagen noch ergibt, aber ich vermute eher, dass Pourié uns tatsächlich verlassen wird. So oder so wird die Kaderplanung für nächste Saison eine eche Herausforderung. Das bereitet mir arge Kopfschmerzen... :?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 23.05.2021, 08:52


Ich würde jetzt mal nicht zu viel da rein interpretieren, was da mit Pourie los war. Antwerpen hat ja auch nicht gesagt, das die Tür für ihn zu ist, sondern man wird sehen, was die Zeit mit sich bringt.
Natürlich ist es immer ein Risikofaktor, wenn man einen Spieler wie Pourie im Kader hat. Der Trainer sagt ja auch, das es nicht nur bei uns so war, sondern auch in anderen Clubs. Auf der anderen Seite braucht man aber auch gerade solche (lauten oder mündige) Spieler, die mal die Fresse aufmachen. Der Kader insgesamt ist viel zu brav, wenn Zimmer auch weg sein sollte, kann man die Schwiegermütter hin schicken, da verbrennt sich keiner den Schnabel. Wo wären wir vor Jahren hingekommen, wenn z.B. ein "Stinkstiefel" Sforza nicht bei uns gewesen wäre? Man muß nur zusehen, das diese Spieler dann auch mit Leistung, bzw. mit 100tigem Willen voran gehen. Ich denke das macht Pourie auch. Es ist nicht alles Gold was glänzt, er lässt auch einiges an Chancen liegen, aber die Einstellung auf dem Platz kann man bei ihm nicht kritisieren, die ist immer da.

@Exil Da sind wir ziemlich genau auf einer Wellenlinie. Ich bin auch gespannt, wie am Ende der Vorbereitung der Kader aussehen wird, welche Spieler wir halten können, und wie die Neuzugänge aussehen werden.
Zuletzt geändert von SEAN am 23.05.2021, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2021, 08:53


FCKPersey1962 hat geschrieben:Sehr guter Beitrag.
Hier sich bei sachlicher Kritik sich wie die Forum-Polizei aufzuspielen und kritische Meinung zu torpotieren nervt genauso wie unsachlich Bashen.

Lonly Devil hat geschrieben:@Ultradeiweil
Von der Gelddruckmaschine CL bin ich weit entfernt.
Ich würde es aber, so wie Du sicher auch, nicht ablehnen wenn der 1.FCK sich in deren Nähe wieder finden würde.
(Aber das ist heute Utopie vom Feinsten.)

Ja, der Trainer ist noch nicht verbrannt.
Er hatte aber auch ein Riesenglück, dass mit den Winterneuzugängen wirklich echte Verstäkungen dazukamen.
Verstärkungen, die den 1.FCK jetzt, zumindest vorerst, verlassen werden.
Ich wage aber spekulativ zu bezweifeln, dass Antwerpen mit dem ursprünglichen Kader den Klassenerhalt gepackt hätte.
Und ein Rumpf des ursprünglichen Kaders ist nunmal, Stand jetzt, die Ausgangslage für die nächste Saison.

Für Neuverpflichtungen, auch von bisherigen Leihspielern, oder auch gewünschten Vertragsverlängerungen müssen die Rahmenbedingungen stimmen.
Abgebender Verein - Ablösesumme - Gehalt - und dann vor allem das entsprechende Kapital zur Verfügung stehen.
Da darf man gespannt sein, was zur Verfügung steht. Beziehungsweise, zu welchem Preis, von den Investoren zur Verfügung gestellt wird.

Nein, all zu optimistisch stimmt mich das gerade nicht.
(Hat aber nichts mit CL-Träumerei zu tun. :wink: )

P.S.
Die Mitglieder können auf der JHV zwar noch den Aufsichtsrat wählen (auch be- oder entlasten), aber bei all den Klüngel und Mauscheleien im Hintergrund dadurch seit einigen Jahren nichts mehr bewirken.
Da werden inzwischen vorgreifend Entscheidungen getroffen, oder "alternativlose Fakten" zur Auswahl gestellt. :oops:



Frage in die Runde

Bekam der 1.FCK eigentlich schon die Lizenz für nächste Saison erteilt, oder wann ist der Termin wo die Entscheidung rausgeht ?



Sry persy aber das mit der Forumspolizei ist doch Schwachsinn..es sind Meinungen

Es passiert auch nicht selten das vom Lager der "Hardcore Kritiker" so nenn ich es jetzt mal Leute angezählt werden die wie ich versuchen mehr das positive hervor zu heben OHNE das vorher überhaupt ein Bezug zu einem kritischen Beitrag war.



@lonly

Natürlich würde ich dazu nicht nein sagen.
Wenn ich mich jetzt an die jüngere Geschichte zurück erinnere was waren das Spiele gegen Glasgow oder Tottenham.
Es war auch eher als mit was kann man sich denn beim FCK im Moment zufrieden geben gemeint..

Ich denke was wir alle wollen ist klar 1 Bundesliga.

Du sprichst das Riesenglück an..aber auch Glück kann man zum Teil erzwingen..
Man könnte ja auch sagen MA und TH (kp ob er da im Hintergrund schon dabei war) hatten genau das Händchen mit Zimmer Senger und Götze.

Warum sollte das im Sommer wo es ja tendenziell einfacher ist Spieler zu bekommen nicht wieder so sein?


Auch das Thema Investoren da kann man geteilter Meinung sein sicherlich hätte auch ich mir einen Batzen mehr erhofft und weniger Nebengeräusche aber wo würden wir ohne sie stehen?


Was mich einfach auch positiv stimmt ist die Art und Weise wie hengen und Antwerpen sich geben ob das bei Interviews oder auf pks ist.
Man hat als Fan das Gefühl die wissen was sie tun anders als es die letzten Jahre der Fall war.

Das das alles in den Sternen steht und wir wohl wieder eine ganze Portion Glück brauchen
Steht außer Frage.

Ich persönlich möchte halt die Welle mitnehmen..finde es schade wenn andere stehen bleiben und nur weiter den Finger in die Wunde legen zum Teil mit Sicherheit zu Recht ..aber nochmal was bringt es uns?

Zur JHV kann ich nur sagen da hast du nicht unrecht der Klüngel oder wie mein Großvater immer sagte jeder Dorfverein hat mehr Struktur :love: nahm in den letzten Jahren wieder mehr zu absolut ..aber genau an den letzten JHVs da fehlten mir die Kritiker ..am Ende war es doch immer ein kurzes und friedliches abnicken..



und zum Schluss ich fand deine Beiträge mit den reimen vor jedem Spieltag früher immer sehr gut
Da war immer ein Funke von wir hauen die weg etc ..warum zur Abwechslung Mal wieder nicht mehr davon :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon neoncowboy » 23.05.2021, 09:28


FORZA85 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/media/fck-trainer-marco-antwerpen-im-interview-mit-swr-sport-104.html

Pourie hat Scheisse gebaut.
Das war es wohl für ihn und für uns.


Was es war weiß man nicht. Aber ich mag gerade diese Individualisten, die nicht so glattgezogen sind und auch manchmal unbequem sind, jedoch Ihre Leistung bringen. Pourie hat zwar so manche Chance versemmelt, hat aber auf dem Platz immer 100% Willen gezeigt und hat sich nicht geschont. Lass ihn doch auch mal Scheiße bauen, aber trotzdem zeigen, dass er dazugehört.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Betzestürmer68 » 23.05.2021, 09:38


Man muss erst mal der Mannschaft gratulieren. Nachdem nach dem Magdeburgspiel bei vielen Fans noch nicht mal Wut als Reaktion sondern nur noch Gleichgültigkeit herrschte hat der Endspurt wieder lang vergessene Emotionen geweckt. Und das sollten wir beibehalten. Ich lese immer wer Schuld ist, aber zu selten, dass wir uns an die eigene Nase fassen. Deshalb Danke an die, die auch mit Bengalos und Unterstützung die Wende möglich gemacht haben.
Hier nun ein paar Gedanken zur die nächsten Saison:
1. Wir müssen unsere Ecken wieder zur Waffe machen. Von 100 Eckbällen sind gefühlt 98 beim Gegner oder im aus gelandet. Das war mal unsere gr0ße Stärke und sollte sie wieder werden. Auch habe ich lange gute Freistöße nicht mehr gesehen. Hier hat Sessa mal wieder Hoffnung auf Besserung gebracht.
2. Das schlechte Abwehrverhalten ist an der fehlenden Kopfballstärke der Abwehr festzumachen. Da köpft ein Duisburger ein Tor und wir sind körperlich unterlegen.
3. Thiele zurückholen: Ich glaube seine Reaktionen bei seinen Toren gegen uns waren ein klares Signal. Er will zurück nach KL und das wäre toll.
PS: Und auf Instagram antwortet er auf jeden Lauterer Post.
4. Sickinger hat nicht mehr für, sondern nur noch mit uns gespielt. Oft waren es nur Seit - oder Rückpässe,
so kann man der anderen Mannschaft Zeit geben sich wieder zu formieren. Wir brauchen einen, der schnell spielt und nach vorne.
5. Wir müssen uns nach machbaren Spielern umsehen, ein Götze ist für die dritte Liga zu gut und auch wohl zu teuer.
Ich glaube und hoffe das Herr Hengen wieder etwas Fussballsachverstand zurückgebracht hat und es wieder aufwärts geht und es nicht wie letztes Jahr bei einem Gespräch mit Niklas S. von Seiten Herrn Schommers heißt: Wenn du zum FCK gehst wirst du der Stürmer 4 sein und dich ganz hinten anstellen müssen.



Beitragvon woinem77 » 23.05.2021, 09:41


Entweder Pourie ist raus, oder die Aktion ihn draussen zu lassen und das Interview waren abgezocktes Kalkül um ihn vielleicht doch zu verpflichten.
Es war aber allgemein bekannt bevor er kam dass er ein schwieriger Typ ist.
Hier ist allerdings „schwierig, laut, Maul aufmachen, anecken“ sehr oft positiv belegt.
Das muss aber nicht so sein. Das ist es nur wenn so ein Spieler den Respekt des Teams hat - und ob das so ist, können Antwerpen und Hengen ganz sicher einschätzen!
Wenn Pourie nicht bleibt, geht die Welt auch nicht unter. Er hat viel versemmelt und seine Scorer Punkte sind nicht gut. Von den 40! besten Torschützen der 3. Liga hat nur einer! weniger Scorerpunkte - das ist für Erfahrung/Anspruch und Preisschild zu wenig! Auf der anderen Seite hat er sich reingehängt - da nehm ich dann aber lieber einen TT9‘ wenn es darum geht.
Allerdings sehe ich in ihm nicht den Unterschiedsspieler. Ich vertraue voll drauf dass MA und TH einen Plan haben.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.05.2021, 10:20


CHESSBASE hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Das Spiel passt zur Saison. Keine gute Leistung wird mit einem Unentschieden belohnt. Das Saisonfazit:
- Platz 14 mit 43 Punkten
- 28 Punkte hinter dem erklärten Saisonziel !!
- Keine zwei Spiele hintereinander gewonnen
- negative Tordifferenz
- unfairstes Team der Liga
- 2 Trainerentlassungen in einer Saison
- eV knapp vor der Insolvenz
- kein Ankerinvestor der die Zukunft des FCK sichert
- völliges Chaos im Verein während dem Großteil der Saison
…
Um noch etwas positives zu nennen:
- Es gab genug Mannschaften die sich noch schlechter dran gestellt haben
- Trainer und SV lassen hoffen auf eine ruhigere Saison 21/22


Keine Ahnung, ob diese Statistiken stimmen.
Aber irgenwie bedauere ich LDH...


Das sind keine "Statistiken", sondern nackte Tatsachen und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du auch, dass sie (leider) alle stimmen.

Den @LDH musst du nicht bedauern, nur weil er die nackten Tatsachen nicht aus dem Blick verliert. Und an denen hat sich bis jetzt ja nichts verändert. Es sei denn, die SPI hätte eine Kapitalerhöhung durchgeführt, ohne dass ich es mitbekommen habe.

Bedauern solltest du eher diejenigen, die jetzt bereits euphorisch in die nächste Saison blicken, ohne dass sich (bis jetzt) an den üblen Rahmenbedingungen irgend etwas verbessert hat. Die Folgen sind dann Enttäuschung und Frust.

Wenn an den Rahmenbedingungen nun gearbeitet, also von Investorenseite ausreichend investiert wird, um die Leistungsträger zu halten und man die sportlich Verantwortlichen künftig in Ruhe arbeiten lässt, dann ist die Zeit gekommen, vorsichtigen Optimismus zu entwickeln. Aber erst dann!

Wenn sich an den Rahmenbedingungen jedoch nichts ändern wird, dann wüsste ich nicht, warum sich auf dem Rasen etwas verändern sollte. Dann wird es wieder gegen den Abstieg gehen und auch Antwerpen wird da wenig machen können. Der Mann ist Trainer und kein Zauberer.

In dieser Saison hatten wir Glück, dass uns Zimmer, Götze und Co. den Arsch gerettet haben. Aber auch nur ganz knapp und nächste Saison sind die wohl alle wieder weg. Alleine die kurzfristigen Leihgeschäfte dürften unsere ohnehin knappen Mittel sehr strapaziert haben. Mit der Folge, dass ohne zusätzliche Mittel von Investorenseite der Etat für die nächste Saison wohl deutlich geringer sein wird, als in der, die gerade hinter uns liegt.

Mein Fazit: Die Einzigen, die echte bzw. nachhaltige Euphorie und Aufbruchstimmung entfachen können, sind die Investoren. Es sind nicht die Fans, die Einfluss auf das Ensemble haben, welches dann auf dem Platz stehen wird. Wir alle werden in den nächsten Tagen sehen, welche Signale gesendet werden. Greifen die Investoren in die Tasche oder lässt man Antwerpen und Hengen hängen?

Also, ihr lieben Investoren: Wollt ihr investieren oder gegen den Abstieg spielen? Viele aus dem Forum hätten gerne Euphorie...der Ball liegt bei euch 8-)

@All: Ein schönes Pfingstwochenende euch allen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon 1:0 » 23.05.2021, 10:48


Ich freue mich über das 1:1 gegen Verl - aus dem einzigen Grund, weil uns nun der Allzeit-Rekord an Unentschieden gehört.

Unentschieden: Das bin ich nun wirklich nicht, was diese Saison 2020/21 betrifft. Es war die schlechteste FCK-Saison aller Zeiten mit der schlechtesten Mannschaft. Uns haben 2-3 zweitligataugliche Leihspieler am Leben erhalten + ein neuer Trainer, der Mut zu unkonventionellen Entscheidungen hatte.

Vorrundenbilanz: 20 Punkte und 3 Siege aus 19 Partien. Ohne Pourié hätte es völlig duster ausgesehen!
Rückrundenbilanz: 23 Punkte und 5 Siege aus 19 Partien.
Weil aber Siege über LU-Ost und Saarbrücken; und zudem eine relative Heimstärke stattfanden, empfinden wir alle die Rückrunde als granatenmäßig geil.
Nüchtern betrachtet waren es grad mal 3 Pünktchen mehr, die geholt wurden!

Die Saison positiv betrachtet:
a) 11 Niederlagen sind wahrhaft kein Grund, absteigen zu müssen. (95/96 stiegen wir mit nur 10 Niederlagen ab, was einmalig ist in der Historie)
b) In der Rückrunde schossen wir 30 Tore (Vorrunde 17)
c) Die neue sportliche Führung vermittelt bislang ein gutes Gefühl, welches
d) auf die Fans abfärbt, die vorerst wohl geduldiger und wohlwollender "uff die do drowwe" reagieren werden.

Der Ausblick auf die nächsten Monate.
Der nächste mannschaftliche Umbruch steht bevor. Die guten Leihspieler werden wohl kaum zum Bleiben bewegt werden können. Und wieder hängt die Platzierung 21/22 vom Geschick des Managements ab. Dazu vom Willen der Investoren, weiter Geld zuzuschießen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell meine gute Laune den FCK betreffend ins Gegenteil umschlägt. Daher gebe ich nicht viel auf das Argument "die Euphorie mitnehmen ins neue Jahr".

Alla Hopp: Genießen wir die nächsten ca 3 Monate ohne Fußballstress.



Beitragvon AlterFritz1945 » 23.05.2021, 10:52


fcklautern hat geschrieben:
Knubber hat geschrieben:Mir fehlt da auch das Verständnis. Sollte sich heutzutage rumgesprochen haben wie schädlich das auf die Leistung wirkt. Gerade in einer so engen Liga sollte man alle Parameter, die man beeinflussen kann, voll ausreizen - eine passende Ernährung sollte da mit das einfachste und selbstverständlichste sein.


Absolut. Nicht auszudenken, wenn Max Kruse heute in der 92. Minute das Kopfballtor für Union Berlin gemacht hätte. Die würden nächste Saison international spielen. Aber leider ist er durch seine ganzen schlechten Ess- und Lebensgewohnheiten zu fett um zum entscheidenen Kopfball hoch zu kommen. Der kam nach den 90 Minuten in seinem fetten Körper ja grade noch in den 16er gehechelt...

Oder dieser dicke Mölders (hab den heute nach dem Spiel sogar mit nem nicht alkoholfreien Bier gesehen). Lass den mal 10 Kilo weniger haben, der hätte 60 dieses Jahr mit 55 Toren hoch geschossen. Aber nein so reicht es halt nur zu 22 und zu nem bescheidenen ersten Platz in der Torjägerliste.

Junge junge sonst haben wir grade keine Probleme? Es mag ja sein, dass die Ernährung wichtig ist. Ich denke das streitet keiner ab. Aber die Jungs sind durchschnittlich 25 Jahre alt, verbrauchen an nem normalen Trainingstag 10000 Kalorien, und fressen sicher nicht nach jedem Training ne Pizza in sich hinein. Wenn die 6 Tage vorm nächsten Spiel mal ne Pizza essen und ne Cola trinken ist das bis dahin sowas von wieder abgebaut. Geschweige denn, dass das bei denen überhaupt auf den Rippen landet (ok bei Ritter eventuell).
Also entspannt euch. Nicht jeder muss so aussehen wie Ronaldo oder Lewandowski um Top Leistung zu bringen.

@fcklautern
Aber die Jungs sind durchschnittlich 25 Jahre alt, verbrauchen an nem normalen Trainingstag 10000 Kalorien, und fressen sicher nicht nach jedem Training ne Pizza in sich hinein.
Da lach ich mich aber schlapp. 10000 Kalorien im Training. Das verbrennen selbst Erstbundesligaspieler nicht mal im Wettkampf.
Oder sprichst du evtl. von Radprofis. Die kommen während einer Etappe der Tour de France annähernd an diesen Wert. Verdienen aber leider nur ein Bruchteil der Fußballer und Golfer.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.05.2021, 10:55


Ultradeiweil hat geschrieben:Wie du meinst ...ich sehe vieles kritischer als du denkst und folge gewiss keinem blind...


... wenn du mir eine Bemerkung gestattest:

Ich nehme dich als Schreiber hier dahingehend wahr, dass du nur und ausschließlich die "Kritiker" kritisierst. Sobald irgendjemand Kritik übt, auch wenn sie inhaltlich richtig ist und sachlich vorgetragen wird, stürzt du dich mit Beißreflex auf diejenigen, beschimpfst sie quasi als Nestbeschmutzer und unterstellst ihnen sogar, keine "echten Fans" zu sein.

Ich sehe in deinen Beiträgen selten etwas Sachliches, aber immer etwas Spaltendes (guter Fan ./. schlechter Fan) und das wiederum finde ich nicht konstruktiv in einem Diskussionsforum.

So nehme ich jedenfalls deine Beiträge wahr, keine Ahnung, ob dir selbst das überhaupt bewusst ist, was du da machst und wie das auf andere wirkt.

Verzeihe mir bitte meine Anmerkung :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 23.05.2021, 11:00


LDH hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Dir passt es halt gerade garnicht das so etwas wie eine Art Aufbruchstimmung nach einer beschissenen sasion herrscht..

Du wirfst mir vor das ich anderer Leute Meinung diskretitiere ? kommst aber jedes mal aus deiner Hecke geschlichen mit schnappatmung und versuchst jedem deine alles scheiße Welt zu erklären..

Wie ich dir schon mehrmals gesagt habe jeder weiß wo wir her kommen und was alles passiert ist..aber das Drauf hauen hat uns mit unter auch in diese Lage gebracht..(ich beziehe das nicht nur aufs Forum)

Kontinuität Brauch der FCK und Ruhe ..zusammen mit klugen Entscheidungen im sportlichen und finanziellen Bereich..warum sollte man es nicht damit versuchen ..
Leicht wird das keinesfalls aber nur mit Leuten die von vorne rein alles als scheiße betrachten und immer noch in den 90er leben wird es uns nicht gelingen.


Du und deine Gesellen braucht euch auch nicht wundern warum das Thema "suche schönen Posten "immer wieder aufkommt ich Frage mich was Leute in einem Fan Forum wollen die 99% nur negativ eingestellt sind und bei jedem pflänzchen Hoffnung die saukelle raus holen und drauf treten ..

Und es geht hier nicht darum zu schreiben das es eine scheiß sasion war und Kritik zu üben..

Keiner von uns weiß wie es weiter gehen wird ob MA oder TH den Turn schaffen ..da kann auch gerne jeder seine Meinung dazu haben aber nicht in einer Art und Weise die nur dazu dient alles kaputt zu quatschen

Ok. Ich geb auf. Du kapierst es nicht. Ich lese hier niemanden der etwas kaputt schreiben möchte. Es gibt aber User die darauf hinweisen wie beschissen die Saison war und wie beschissen der Verein da steht. Das sind Fakten. Das muss man nicht schlecht reden. Es muss sich einiges ändern damit sich daran was ändern. Aber klar, wir folgen lieber Merk und bewahren Ruhe. Hat super geklappt. Oder man hat Argumente was sich ändern könnte.

Grundsätzlich interessant, wie bei verschiedenen Themen immer andere User ums Eck kommen und alles bejubeln was bestimmte Leute machen und alles diskreditieren was eine andere Meinung sein könnte. Das war bei Kuntz so, bei Becca so, bei den regionalen…
Du bist offenbar einer in der Reihe der auf alles springt was sich gegen die aktuelle Führung oder deren Anhängsel regt. Ich wette, ändert sich bei FCK mal was machst du den Steppenwolf.

@ LDH
Jetzt ist aber mal gut. Das ist ja unerträglich, was du hier ablieferst und immer zu rechtfertigen versuchst. Begreif doch endlich mal.
Wir alle wissen, dass die letzten Jahre nicht rund gelaufen sind und hier ist auch "sachliche" Kritik angebracht. Was die Fakten anbelangt liegst du ja auch nicht völlig falsch.
Es macht aber keinen Sinn ständig und gebetsmühlenartig immer wieder den Finger in die Wunde zu legen und Dinge anzusprechen die allen bekannt sind. Das führt zu nichts und ist kontraproduktiv.
Du bist der typische Vertreter der Klasse, bei denen das Glas immer halb voll ist.
Freuen wir uns doch einfach, dass wir die Kurve bekommen haben und hoffen darauf, dass unsere sportlichen Leiter die richtigen Entscheidungen für einen Neuanfang treffen. Nur das ist wichtig.



Beitragvon carpe-diabolos » 23.05.2021, 11:04


Wir richten den Fokus ganz auf die Leibspieler und wer von Ihnen gehalten werden soll und kann.

Ich sehe viel eher die Gefahr, dass uns Hercher weggekauft wird. Dazu Pourie und Hanslik (der 4/5 der Saison mich zur Verzweiflung gebracht hat) weg und wir sind in der Offensive noch schlechter aufgestellt als vor der Saison. Zweimal überleben wir den Weggang der Offensive nicht!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2021, 11:10


Miggeblädsch hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Wie du meinst ...ich sehe vieles kritischer als du denkst und folge gewiss keinem blind...


... wenn du mir eine Bemerkung gestattest:

Ich nehme dich als Schreiber hier dahingehend wahr, dass du nur und ausschließlich die "Kritiker" kritisierst. Sobald irgendjemand Kritik übt, auch wenn sie inhaltlich richtig ist und sachlich vorgetragen wird, stürzt du dich mit Beißreflex auf diejenigen, beschimpfst sie quasi als Nestbeschmutzer und unterstellst ihnen sogar, keine "echten Fans" zu sein.

Ich sehe in deinen Beiträgen selten etwas Sachliches, aber immer etwas Spaltendes (guter Fan ./. schlechter Fan) und das wiederum finde ich nicht konstruktiv in einem Diskussionsforum.

So nehme ich jedenfalls deine Beiträge wahr, keine Ahnung, ob dir selbst das überhaupt bewusst ist, was du da machst und wie das auf andere wirkt.

Verzeihe mir bitte meine Anmerkung :prost:


Alles gut ich sehe mich als Gegenpol gegenüber denen die versuchen alles schlecht zu reden ..da könnte ich dir bzw euch auch die Karte mit dem immer wieder auf "positive" Kommentare stürzen zuspielen ..es kommt einem halt so vor als sei das auch nicht gewünscht

Bestes Beispiel wieso das hier wieder los ging war die Aussage eines Users zurl der Pizza Aktion da frag ich mich halt ob wir sonst keine Probleme haben da wurde wieder etwas drauß gemacht was absolut unnötig ist ..


Aber gut wie gesagt jedem das seine bin dir da auch nicht böse über deine Meinung.
Aber ich reagiere auf Beiträge die meiner Meinung nach einfach nur gemacht werden um Stimmung zu machen ..das ist ja auch mein Recht.

Es gibt hier sehr viele Leute die sachliche Kritik äußern die angebracht ist mit einem hang zur Lösung das finde ich immer wichtig bei kritik und das ist absolut wertvoll :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon breisgaubetze » 23.05.2021, 11:22


Falls Pourie dann gehen sollte, was ich sehr bedauern würde, hätten wir z.B. mit Huth und Hanslik Spieler, die auch einen Ball behaupten und festmachen können. Das ist mir gestern positiv aufgefallen und gerade bei Huth lässt mich der Gedanke nicht los, dass bei ihm im Laufe der Zeit durch mehr Einsätze sicher noch der ein oder andere Knoten platzen wird.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon LDH » 23.05.2021, 11:29


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon crombie » 23.05.2021, 11:37


Miggeblädsch hat geschrieben:(...)
Den @LDH musst du nicht bedauern, nur weil er die nackten Tatsachen nicht aus dem Blick verliert. Und an denen hat sich bis jetzt ja nichts verändert. Es sei denn, die SPI hätte eine Kapitalerhöhung durchgeführt, ohne dass ich es mitbekommen habe.

Bedauern solltest du eher diejenigen, die jetzt bereits euphorisch in die nächste Saison blicken, ohne dass sich (bis jetzt) an den üblen Rahmenbedingungen irgend etwas verbessert hat. Die Folgen sind dann Enttäuschung und Frust.

Wenn an den Rahmenbedingungen nun gearbeitet, also von Investorenseite ausreichend investiert wird, um die Leistungsträger zu halten und man die sportlich Verantwortlichen künftig in Ruhe arbeiten lässt, dann ist die Zeit gekommen, vorsichtigen Optimismus zu entwickeln. Aber erst dann!

Wenn sich an den Rahmenbedingungen jedoch nichts ändern wird, dann wüsste ich nicht, warum sich auf dem Rasen etwas verändern sollte. Dann wird es wieder gegen den Abstieg gehen und auch Antwerpen wird da wenig machen können. Der Mann ist Trainer und kein Zauberer.

In dieser Saison hatten wir Glück, dass uns Zimmer, Götze und Co. den Arsch gerettet haben. Aber auch nur ganz knapp und nächste Saison sind die wohl alle wieder weg. Alleine die kurzfristigen Leihgeschäfte dürften unsere ohnehin knappen Mittel sehr strapaziert haben. Mit der Folge, dass ohne zusätzliche Mittel von Investorenseite der Etat für die nächste Saison wohl deutlich geringer sein wird, als in der, die gerade hinter uns liegt.

Mein Fazit: Die Einzigen, die echte bzw. nachhaltige Euphorie und Aufbruchstimmung entfachen können, sind die Investoren. Es sind nicht die Fans, die Einfluss auf das Ensemble haben, welches dann auf dem Platz stehen wird. Wir alle werden in den nächsten Tagen sehen, welche Signale gesendet werden. Greifen die Investoren in die Tasche oder lässt man Antwerpen und Hengen hängen?

Also, ihr lieben Investoren: Wollt ihr investieren oder gegen den Abstieg spielen? Viele aus dem Forum hätten gerne Euphorie...der Ball liegt bei euch 8-)

@All: Ein schönes Pfingstwochenende euch allen :prost:


Da bin ich sowas von Deiner Meinung:

Als ich gelesen habe "Nicht lange feiern" isses mir auch n bissl übel aufgestoßen. Feiern? Was denn? Den Rekord?

Freuen, dass man mit guten Leistungen den Abstieg gerade so verhindert hat - das ist legitim. Aber "nicht lange FEIERN"? Hm.

Was man sagen kann, ist, dass die zuletzt eingeschlagene Richtung stimmt. Daran muss aber auch übelst konsequent weiter gearbeitet werden. Und - wie schon an anderen Stellen geschrieben - sehe ich v.a. die Investoren und die FCK-Führung massiv in der Pflicht, jetzt ein langfristiges, substantielles Konzept für die kommenden Jahre vorzulegen.

Wer macht was bis wann und was soll erreicht werden? Danach kann man sich überlegen, wie dies umgestzt werden kann und welche Wünsche von Herrn Hengen durch die Investoren erfüllt werden können. Das ist doch auf der Bank nicht anderes: Willst Du als Firma einen Kredit bekommen, geht das auch nicht nach dem Motto: "Lass mich mal ruhig wurschteln"

In diesem Sinne wünsche ich mir verstärkte Professionalität und planersiche Nachhaltigleit beim FCK. :teufel2:

Und euch allen ebenfalls schöne Pfingsten! :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Stefan Schmidt » 23.05.2021, 11:40


Frage an die Experten, hat Hercher noch Vertrag ?

Pourie muß man halten,ich hoffe das von gestern war nur Pokerei : :!:



Beitragvon AlterFritz1945 » 23.05.2021, 11:41


LDH hat geschrieben:@Alter Fritz: Nichts für ungut. Aber auch bei dir scheint es hoffnungslos. Und auch du entscheidest nicht wann hier gut ist und wann nicht! Auch du führst hier keine Meinungsdiktatur ein! Leb damit oder hör auf hier aktiv zu sein. Ob es dir passt oder nicht, ich werde sicher nicht aufhören auf die bestehenden Probleme hinzuweisen. Nicht solange sich nichts ändern. Deine Lösung ist schweigen und ohne Argumente und Lösungen auf Besserung zu hoffen. Ich sehe das anders. Und das lass ich mir von dir und anderen der Forumspolizei nicht verbieten!

Vorschlag: Widersprech mir doch mal mit Argumenten. Ich gehe davon aus, es wird nix kommen. Dann melde doch meine Beiträge. Können die Betreiber von DBB ja entscheiden wie daneben ist was ich schreibe.

@LDH
Wenn du meinen Beitrag wirklich verstanden hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich deine Argumente sachlich akzeptiere. Was mir missfällt ist, dass man diese immer wieder, und immer wieder bringt und in einer Phase, in der man sich eigentlich freuen sollte, dass wir noch die Kurve bekommen haben. Es werden damit nur unnötige Diskussionen entfacht, die der Stimmung abträglich sind. Nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint. Wir alle wissen, dass die letzten Jahre alles andere als glücklich gelaufen sind.
Was wir nicht brauchen, sind Leute, die immer wieder in diesem Brei rumrühren und versuchen das berühmte Haar in der Suppe zu finden.



Beitragvon Iller-Teufel » 23.05.2021, 11:42


Ich würde gerne mal einen anderen Gedanken thematisieren.
Welch Spieler bleiben denn auf jeden Fall? Ist wohl auch noch nicht ganz klar.
Aber, diese Spieler sind sozusagen das Grundgerüst der neuen Mannschaft.
Diese Spieler müssen also mindestens 3. Liga Niveau haben oder dahin gebracht werden. Diese Spieler müssen in den Bereichen Fitness, Taktik und Standards trainiert und vorbereitet werden.
Eventuell wäre es sinnvoll den Fokus darauf zu legen. Und wer dann noch dazu kommt ist natürlich gut.
Es sind Typen wie Tim Rieder und einige andere die definitiv besser als der Durchschnitt in der 3.Liga sind. Sonst hätte Köllner am Anfang der Saison nicht so gemeckert, daß wir ihn kaufen.
Das Mannschaftsgefüge muss erzeugt werden und ich glaube, dass dies angefangen worden ist und nun weiter gemacht werden muss.
Dann spielen einige auch das was wir erwarten und erhoffen.
Nur so erzeugen wir eine Mannschaft in der alle ihr Bestes geben und zeigen können. Und haben nicht 11 Einzelspieler auf dem Platz.
Dass wir das in den letzten Jahren selten geschafft haben sieht man auch daran, dass viele die hier weg gehen plötzlich komplett aufblühen.
Ich habe die Hoffnung, dass dies unter MA und TH geschieht und wir in eine bessere Zukunft blicken.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.05.2021, 11:46


Moinsen zusammen,

ich lese hier immer man muss jetzt investieren und der Ball liegt bei den Investoren und schlechteste Saison ever usw.....

Folgendes:
Finanziell ist die Situation angespannt, klar. Und von nix kommt nix, auch klar.

Zumindest haben wir jetzt aber einen Übungsleiter der es scheinbar versteht etwas Leben in die Truppe zu hauchen. Die Perspektive hab ich so seit langem nicht mehr gesehen. Von daher find ich schon das wir die momentan gute Stimmung mitnehmen sollten und der ein oder andere Spieler oder Investor lässt sich davon auch mitreißen.

Bin dann eher für halb voll :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2021, 11:57


LDH hat geschrieben:
Vorschlag: Widersprech mir doch mal mit Argumenten. Ich gehe davon aus, es wird nix kommen. Dann melde doch meine Beiträge. Können die Betreiber von DBB ja entscheiden wie daneben ist was ich schreibe.


Was bringst du denn für Argumente?
Dinge die jeder schon kennt und das seit 10 Jahren ..
Dann kann ich ja auch mit der Meisterschaft kommen

Es liegt klar auf der Hand (und das ist ein Argument) das der Trainer aus einem Trümmerhaufen eine Mannschaft formte nicht frei von Defizit aber sie haben sich aus der eigenen scheiße (7punkte Rückstand) raus geholt.

Wer hat die Leihspieler denn geholt? Oder standen die plötzlich da?

Trainer Team und Sportvorstand brennen auf die neue Saison(wenig Urlaub Focus auf Kaderplanung) sie mahnen an was besser werden muss auch das ist ein Argument dafür daß versucht wird an den richtigen schrauben zu drehen ..


Mach es dir nur leicht und Gleiches gilt für dich auch du wirst es nicht schaffen Leute hier zu vergraulen ..besorg dir schon mal die passende beisschiene.
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 23.05.2021, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Gerrit1993 » 23.05.2021, 11:58


Hier kommen die Noten zur gestrigen partie gegen Verl und ein Überblick, wer für Euch in dieser Saison am besten geliefert hat. Danke für über 86.000 abgegebene Noten :teufel2:

BildFoto: Neis / Eibner

DBB-Noten: Das sind die FCK-Spieler der Saison

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Saison standesgemäß mit einem Unentschieden beendet. Und so fällt auch der letzte Notenspiegel gegen den SC Verl durchwachsen aus - nicht schlecht, aber auch nicht überbordend gut.

Sportlich ging es um nichts mehr, und so gewährte Marco Antwerpen Matheo Raab seinen dritten Drittliga-Einsatz im Tor der Roten Teufel. Insgesamt wirkte der 22-Jährige - bis auf einen schweren Fehlpass in der zweiten Halbzeit - sehr souverän und rettete den FCK mehrmals in höchster Not. Von den FCK-Fans wird das mit einem Notenschnitt von 2,3 und damit der besten Bewertung an diesem Spieltag honoriert. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" goutieren ihn mit dem Prädikat "gut". Die besten Feldspieler auf dem Platz sind diesmal Marvin Senger, Hendrick Zuck und Kenny Redondo, der mit seinem fünften Saisontor für den Ausgleich sorgte. Alle erhalten im DBB-Forum eine Durchschnittsnote von 2,7.

Saisonfazit: Spahic, Götze, Sessa und Hercher waren die Besten

Betrachtet man die DBB-Spielernoten der Saison, schneidet mit einer Durchschnittsbewertung von 2,7 Torhüter Avdo Spahic am besten ab. Dazu muss man sagen, dass ein Torhüter natürlich auch immer davon profitiert oder darunter leidet, wie viel seine Vorderleute zulassen. Bei den Feldspielern wird deutlich, wann der FCK seine gute Phase dieser Saison hatte, nämlich im Endspurt: Die erst ab Ende März regelmäßig zum Einsatz gekommenen Felix Götze und Nicolas Sessa rangieren knapp hinter Spahic mit einer Durchschnittsnote von jeweils 2,8. Während Götze erst im Winter zur Mannschaft stieß (elf Einsätze), konnte Sessa aufgrund seiner Verletzung nur in sechs Partien länger als 45 Minuten auf dem Platz stehen. Philipp Hercher, in den letzten Wochen einer der Männer der Stunde beim FCK, schafft es dagegen insgesamt nur zu einer 3,1. Er gehörte er zu Saisonbeginn lange Zeit nicht einmal dem Kader an, wurde erst durch die schlimme Verletzung von Dominik Schad zur Stammkraft und letztendlich zu einem der Garanten für den Klassenerhalt. Knapp dahinter landet Herchers kongenialer Partner und FCK-Kapitän Jean Zimmer (3,2).

Über 86.000 abgegebene Noten: Danke an alle Fans fürs Mitmachen!

Zum Abschluss der Saison möchten wir allen FCK-Fans ein großes Dankeschön aussprechen, die auch dieses Jahr wieder zu einem aussagekräftigen Meinungsbild beigetragen haben. Über 86.000 Einzelnoten wurden an den 38 Drittliga-Spieltagen abgegeben. Danke fürs Mitmachen!

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SC Verl

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Verl können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SCV. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Dienstag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-SCV | Schlusspunkt einer Höllenfahrt (Der Betze brennt)



Beitragvon LiverpoolFC » 23.05.2021, 12:00


Ich lese hier fleißig mit, schreibe eher selten mal nen Beitrag.

ABER: @LDH: lass doch mal gut sein, du machst hier grad einen auf Präsident des Forums.

Jeder hat seine Meinung, die einen sehns positiv, die anderen negativ. Und das ist auch gut so.

Zum Thema: ich finde man darf durchaus positiv sein, denn wer hat vor einigen Wochen noch daran geglaubt das wir heute hier sitzen und zu Recht ein Bierchen trinken können, ohne mit schlechtem Gewissen an einen FCK im Amateursportbereich zu denken? Ich hab definitiv auch nicht dran geglaubt. Natürlich fällt es schwer dran zu Glauben, das nächstes Jahr alles besser wird. ABER: ich kann mich nicht erinnern, in eine neue Saison zu gehen mit einem Trainerduo welches auf den Betze zu passen scheint und mit TH, der bisher zumindest einen starken Eindruck hinterlässt. Ich bin mir bewusst, welch beschissene Saison hinter uns liegt, ABER wir haben es geschafft. Und das mit teilweise tollem Fussball. Punkt.

Auf einen neuen Anlauf, der hoffentlich alle Kritiker verstummen lässt, der unseren FCK endlich in die richtige Richtung blicken lässt und auf Zuschauer aufm Betze. Wie gern würd ich mal wieder mit 5 Weinschorle im Kopp einen Sieg aufm Betze feiern...

Walk on...



Beitragvon LDH » 23.05.2021, 12:05


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste