Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellboy » 16.05.2021, 10:43


Die wichtigste Personalie für nächste Saison ist für mich Antwerpen. Wenn der bleibt, kann ich ruhig schlafen, egal, wie der Kader im Detail aussehen wird.
10



Beitragvon Iller-Teufel » 16.05.2021, 10:52


Entschuldigt Leute, aber jetzt schon Spieler auszusortieren und runterzumachen finde ich voll daneben.
Wir haben noch ein Spiel und danach können wir über den Kader diskutieren.
Es bestreitet keiner, dass die Saison komplett daneben ging. Ich glaube aber, dass wir mit Antwerpen und Hengen ein ganz andere Ausgangslage für die nächste Saison haben. Darauf setzte ich meine Hoffnung.
Das Spiel heute ist wichtig für uns, aber wir müssen es auch evtl nächste Woche selbst schaffen. Sonst gilt das Motto "Regionale Investoren, regionale Liga"
Jedoch bin ich mir sicher, dass wir es schaffen in der 3. Liga zu bleiben.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Bernd1984 » 16.05.2021, 10:56


Hallo,
ich weis nicht warum fast alle Quahim verpflichten möchten.
Finde Ihn viel zu eigensinnig er spielt zu oft zu spät ab.
Mir wäre Zimmer und Pourie viel wichtiger.
Wir haben Sessa der ist ein super Techniker und hat das bessere Auge.



Beitragvon Chrisss » 16.05.2021, 11:05


Ich verstehe viele Kommentare hier nicht.

Erstens ist Antwerpen ein guter Trainer, der es geschafft hat, eine klare Struktur hinzubekommen - vom Training/Fitness, über die Einstellung hin zum Fußball. Wann gabs das bei uns überhaupt mal? Ich weiß nicht ob Antwerpen uns in 2. Liga führen kann, aber ehrlich, mir ist das scheiss egal! Ich will einen Trainer, der eine stabile Mannschaft für die 3. Liga aufbaut und etwas entwickeln kann. Das traue ich MA zu 100% - er hat es bei uns bewiesen!!! Es wäre ein unfassbar dummes Experiment, jetzt wieder was umzuwerfen. Warum schreibe ich das? Weil Andi Böhm von der Rheinpfalz im Kommentar fragt, ob man mit Antwerpen planen will.

Zweitens ist es doch egal, welche Spieler gehen müssen. Einige Spieler in unserer Mannschaft bringen vielleicht nicht die nötige Einstellung mit oder können sie halten. Aber Leute wie zB Pourié, die - sofern es geldtechnisch passt - gut zum FCK passen und wo man immer das Gefühl hat, dass der Trainer da noch ein paar Prozent rauskitzeln kann, würde ich nicht davonjagen. Ähnlich wie Huth oder Hanslik. Letztes Jahr Thiele. Man hat doch gesehen, dass diese Spieler eben eine bestimmte Spielweise brauchen, um zu funktionieren. Ich bin mir sicher MA kann sowas auf Spieler zuschneiden und wird die richtige Mischung an Spielern finden. Was ich damit sagen will: Leute, die jetzt nicht gut funktionieren, könnten in der nächsten Saison Schlüsselspieler sein. Hört auf, blind Köpfe rollen zu lassen, weil Spieler XY „nichts taugt“.



Beitragvon Steini » 16.05.2021, 11:08


Schon brutal ... ja ja isch schreib ja nicht mehr so viel uff Betze Brennt bin eher zum stillen Leser mutiert. Doch heit hats misch gepackt. :lol:
Warum?
Wollte heute nur mal so querlesen, wie immer vor und nach unseren Spielen und stoße auf eine Werbeanzeige hier über Sexpraktiken wie sie nach anderen Ländern benannt wurden. :lol:

Nun der geneigte DBB Leser wird sich erinnern, dass man unseren Verein schon oft als SM Diva bezeichnete oder "das Guggen" unserer Spiele nur aushält, wenn man auf Sadomaso steht. Hehe manchmal sind sogar Algorithmen geil.

Da passte doch gestern das Spiel prima ins Klischee Sado-maso at it´s best. :D Oder? Mit einem Schiri dem man am liebsten eine Piss und Kackorgie wünscht. Ok lassen wir das, es sollen ja hier auch Minderjährige aktiv sein.

Jedoch einige Beiträge hier sind (eigentlich wie immer hehe drum sind wir ja auch hier immer treu dabei, manches ändert sich eben nie)also einige Beiträge hier sind nur mit einem Hang mit Liebe zum Schmerz auszuhalten.
Der Ruf nach den Fans auf den Barrikaden ist so einer dieser Bonmots, die mir da in den Sinn kommt.
Oder gar der verdeckte Hinweis, bei einem Abstieg wäre ein Aufarbeiten der Fehler besser möglich :o Ohne uns Mitlesern erklären zu wollen warum dies so sei und ohne Aussicht darauf zu geben, wo wir dann nächste Saison spielen sollen! Etwa im Saargebiet oder im ehrwürdigen Südweststadion? Jo geh fort. Dummgebabbelt iss klei.

Ich dachte immer, gerade DBB und die wilde Meute hier, wird schon dafür sorgen, dass nach dem geschafften Klassenerhalt, es wieder richtig rabbelt im Forum, im Verein und zwangsläufig in der Fangemeinde.

Da wird es klingeln in den Ohren der "da Oben"... da sind wir mal gespannt. :daumen:

Doch uffbasse Freunde der Abrechnung, wer zu früh glaubt abrechnen zu müssen den bestraft das Leben, so wohl in einer Saison als auch in der Vereinspolitik.

Die beste Kritik ist nichts wert wenn diese zum falschen Zeitpunkt versucht wird anzubringen. Kontraproduktiv könnte man es auch nennen. Was ich damit meine?

Sollten die "Freunde" aus München, doch gegen die verhassten Bayern straucheln und gewisse Leute aus Behelfswohnungen eine BvB Gedächtnisveranstaltung wie sellmols gegen Gladbach 0:12 (die älteren erinnern sich) veranstalten, sind wir weg. Aber nett nur als 3 Ligaverein, dann eher Oberliga und noch schlimmeres. Also zu glauben nur bei einem Abstieg wäre eine gute Saisonanalyse möglich, ist in meinen Augen Humbug. Vielleicht.

Weiters Beispiel:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es sehr mies unsere Spieler, welche dann gegen Verl nicht verlieren dürfen, pauschal als Versager zu titulieren ob des "knappen" verpassen des Saisonziels, des von Notzon herbei gefaselten Aufstiegskaders.

Will natürlich keiner gewesen sein, ich habe es mir abgewöhnt hier viel zu zitieren, da allzu oft solches uff DBB, zu pseudo-wissenschaftlichen Diskussionen führt.

Wenn wir heute auf dem Sofa sitzend, was viele ja auch ohne Corona Pandemie bevorzugen und lieber kräftig in die Tasten hauen, so wie ich gerade :teufel2: , die Klasse halten ist das selbstverständlich ein Grund zur Freunde, weil wir Ende März ja schon abgestiegen waren.
Die Selben, welche offenbar mit den Hufen scharren um Abzurechnen zu dürfen/müssen/können (sucht Euch raus was euch gefällt) ja diese Leute haben doch damals schon insgeheim sich die Hände gerieben. Glaubten, jetzt können wir endgültig den Verein reinigen und einen wirklichen Neuaufbau starten, mit neuen Leuten. Was man alles da schon für Sachen lesen durfte.

Ganz ehrlich? Ich halte ein solches Denken für völlig widersinnig, weil eher zu befürchten ist: "Zum Reinigen bleibt nix übrig."

Es werden auch keine Alibis geschaffen, es wird nichts vergessen. Ja wir müssen einiges klären ohne wenn und aber jedoch erst wenn diese Saison mit drei bis vier blauen Augen "gerettet" ist. Leute in sowas kennen wir uns doch aus, genauso wie mit Stürmen in Dubbegläsern.

Es gibt eine Zeit wo nur der Zusammenhalt zählt, da sind wir noch drin und eine Zeit der Aufarbeitung und auch Abrechnung. Zeit für Konsequenzen? Auch die aber alles zu seiner Zeit.

Bitte, dies ist meine ganz persönliche, subjektive Sicht. Vielleicht irre ich mich mit allem. Das Gute ist doch, bereits heute Nachmittag haben wir ein erstes Ergebnis. Nämlich wie 1860 gegen Bayern 2 gespielt hat.

Noch ebbes, wer glaubt ich war gestern zum Klassenerhalt feiern in Köln, kennt mich nicht wirklich richtig und ich nehme mir mal raus, selbiges für viele andere die gestern dort waren eben so zu behaupten. Sollte heute das Sofa uns nicht Angsterfüllt zurück lassen, verstehe ich jeden Fan den es nach Lautern ans Stadion zieht. Wer das verteufelt, ist in meinen Augen ein Lautern-Fan, dem mal ein Analtritt gehört, damit auch er mal so etwas wie "Spaß" hat.

Wenn man soviel Mist frisst wie wir FCK Fans, muss man auch mal die Wutz raus lassen dürfen. Auch wenn es nur das Explodieren der Erleichterung ist. Falls ihr versteht wie ich es meine...

Grüße vum Steini :xmas:



Beitragvon breisgaubetze » 16.05.2021, 11:10


Moral gezeigt, Punkt ergattert! Das ist für mich das Entscheidende gewesen gestern. Aber wie heute hier von einigen über Spieler abgestimmt bzw. geurteilt wird, das ist schon mehr als bedenklich. Da wird von "Streichlisten" geschrieben usw. Spahic, der uns tatsächlich oft den Arsch gerettet hat oder Ciftci, der im Mittelfeld über längere Zeit ein ganz wichtiger Spieler war, das sind Jungs, die nicht einfach aussortiert werden können. Sind wir hier im alten Rom, wo der Daumen nach unten oder oben über das Schicksal der Gladiatoren entscheidet??
Klar ist, Antwerpen hat die Mannschaft erreicht und auf Vordermann gebracht. Er muss unbedingt bleiben und sein Co ebenfalls.
Es fehlen halt noch starke Defensivspieler, die in der Luft agieren können und Stabilität vor das Tor bringen.
Wenn Schad, Kleinsorge und Spalvis wieder fit sind, dann kann es gemeinsam mit Götze, Senger, Pourie, Zimmer, Ouahim, Sessa, Hanslik, Kraus, Hercher, Zuck eine Stammelf geben, die perspektivisch gute Aussichten auf Erfolg haben wird. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Pinolino » 16.05.2021, 11:12


Bernd1984 hat geschrieben:Hallo,
ich weis nicht warum fast alle Quahim verpflichten möchten.
Finde Ihn viel zu eigensinnig er spielt zu oft zu spät ab.
Mir wäre Zimmer und Pourie viel wichtiger.
Wir haben Sessa der ist ein super Techniker und hat das bessere Auge.


Bis vor wenigen Spieltagen wäre ich hier komplett bei dir.
Mittlerweile muss man aber auch sagen, dass Ouahim sich unter MA enorm weiterentwickelt hat , was o.g. Kritik betrifft.
Ja, hin und wieder ist da immernoch ein Haken, eine Drehung zuviel, klar.
Aber ich finde es wird besser u besser.

Nicht zu vergessen, dass Ouahim auch ordentlich nach hinten mitarbeitet.
Obwohl er körperlich meist unterlegen ist, haut er sich dennoch komplett in die Zweikämpfe rein.

Würde mich für den Kerl freuen, wenn er in der Sommerpause hier noch nen Schritt nach vorne macht, vorausgesetzt, er bleibt hier



Beitragvon sascha123 » 16.05.2021, 11:18


Nach dem drei zu eins, hab ich Umgeschaltet.
Später im Text lese ich, das ma ein drei drei gespielt haben. Hut ab Männer. Das war Mal der Berg. Heute gewinnt 1860 und wir sind durch. Sollte es so sein. Dan wünsche ich euch, der Mannschaft ein gudden Urlaub. Und auf eine neue Super Saison. :pyro: :huepf: :pyro:



Beitragvon Marky » 16.05.2021, 11:31


Steini hat geschrieben:
Wenn man soviel Mist frisst wie wir FCK Fans, muss man auch mal die Wutz raus lassen dürfen. Auch wenn es nur das Explodieren der Erleichterung ist. Falls ihr versteht wie ich es meine...

Grüße vum Steini :xmas:


Ich verstehe so sehr, was du meinst, lieber Steini. Schön, dich mal wieder hier zu lesen! :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon roterteufel81 » 16.05.2021, 11:33


Der SWR hat ja mal eine komische Zusammenfassung…

Zeigt, neben den Toren, jeden Schrott von Halbchance, unterschlägt aber das „Abseits“ 2:3 und alle Elfmeterwürdige Szenen…

https://youtu.be/zYsy3fsP4oM
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.05.2021, 11:37


bagaasch 54 hat geschrieben:Ich hoffe,dass 1860 seine Pflichtaufgabe gegen die kleinen Bayern erfüllt und es mindestens für eine Punteteilung reicht. Dann wären wir durch und wir könnten erstmal tief durchatmen.
Eine tiefgründige Analyse dieser für uns insgesamt doch katastrophalen Saison wird dann wohl nicht ausbleiben können.
Eins steht für mich bereits heute fest,wir müssen unbedingt mit Marco Antwerpen unbedingt weiter arbeiten!
Er hat wesentlichen Anteil,dass wir wohl nicht gänzlich in der Versenkung verschwinden.
In den folgenden Wochen kommt sehr viel Arbeit auf Herrn Hengen und Co zu.
Nun hoffen wir aber erstmal, dass uns die 60-ger aus dem Abgrund befreien.
Der FCK war,ist und bleibt eine Institution in Lauern,der Pfalz und nicht zuletzt bei den vielen tausenden Fans in ganz Deutschland.
Gegen 16.00Uhr wissen wir mehr!
:daumen:

Was wäre das schön, wenn MA mal die Chance hätte, eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum zu trainieren.
Aber, bei uns schwierig. Gesetzt den Fall, wir verlieren mit einer, wie es hier teilweise gefordert wird, neuformierten Mannschaft die ersten
2-3 Spiele, wird der jetzige Heilsbringer im Forum zur Schnecke gemacht und wieder weggemobbt. In alter "Tradition". Auch das ist leider mein Herzensverein FCK.
Zur dem Spieler Rieder ist nur zu sagen, dass dieser in der Kicker-Rangliste zu den drei besten 6er´n der Liga zählte und die 60er ihn nur mit Zähneknirschen haben gehen lassen. Er zudem im Forum mit offenen Armen empfangen wurde.
Für mich hat er seine Aufgaben mit wenigen Ausnahmen gut erledigt. Er ist flexibel und der harte Knochen, der auch mal dagegen hält.
Im Gegensatz zu einigen hier bin ich der Meinung, dass ein großer Umbruch völlig ungeeignet ist.
Die Mannschaft und der Trainer passen gut zusammen.
Die Spieler die vorher nicht so viel gezeigt hatten hat er wieder in die Spur gebracht und ich glaube, dass er nur die Leistung bewertet und schon mal Leute ohne Rücksicht auf den Namen auf die Bank setzt. Zudem ist er mutig in seinen Aufstellungsvarianten. Das gefällt mir. Nicht zu vergessen sein Co-Trainer, der mir gut gefällt und nicht nur auf der Bank stur seine Blocks bekritzelt. Der geht mit und puscht. Prima.
Ich denke, wir sollten nur die Spieler ersetzen, die uns, aus welchen Gründen auch immer, verlassen werden und durch Mentalitätsspieler ersetzen. Vor allen Dingen sollte ein Spieler dabei sein, der nachweislich gute Freistöße schießt.



Beitragvon iceman65 » 16.05.2021, 11:40


breisgaubetze hat geschrieben:Moral gezeigt, Punkt ergattert! Das ist für mich das Entscheidende gewesen gestern. Aber wie heute hier von einigen über Spieler abgestimmt bzw. geurteilt wird, das ist schon mehr als bedenklich. Da wird von "Streichlisten" geschrieben usw. Spahic, der uns tatsächlich oft den Arsch gerettet hat oder Ciftci, der im Mittelfeld über längere Zeit ein ganz wichtiger Spieler war, das sind Jungs, die nicht einfach aussortiert werden können. Sind wir hier im alten Rom, wo der Daumen nach unten oder oben über das Schicksal der Gladiatoren entscheidet??
Klar ist, Antwerpen hat die Mannschaft erreicht und auf Vordermann gebracht. Er muss unbedingt bleiben und sein Co ebenfalls.
Es fehlen halt noch starke Defensivspieler, die in der Luft agieren können und Stabilität vor das Tor bringen.
Wenn Schad, Kleinsorge und Spalvis wieder fit sind, dann kann es gemeinsam mit Götze, Senger, Pourie, Zimmer, Ouahim, Sessa, Hanslik, Kraus, Hercher, Zuck eine Stammelf geben, die perspektivisch gute Aussichten auf Erfolg haben wird. :teufel2:


Hallo, du schreibst, das mit der streichliste wäre bedenklich, ich finde eher nachdenklich, man muss sich schon seine Gedanken machen, denn stand 01.07. sind von deinen aufgezählten 12 Spieler, 7 nicht mehr dabei, also kann man doch mal darüber reden, bzw. schreiben, davon 5 gestern in der Startelf ( mit gesperrten zuck, der bestimmt von Anfang an aufgestellt worden wäre, wären es sogar 6 gewesen)
Zuletzt geändert von iceman65 am 16.05.2021, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Eilesäsch » 16.05.2021, 11:41


Stark zurückgekommen, dieser eine Punkt von gestern kann der entscheidene Punkt sein.
Leider hat man sich gestern die Dinger fast selbst reingelegt, aber lieber 3 Fehler in einem Spiel, als .... ihr wisst schon.

Unter Antwerpen läuft noch nicht alles rund, aber unsere Mannschaft spielt wieder guten Fussball, obwohl dieselben Spieler auf dem Platz stehen.
Wir haben jetzt über mehrere Spiele bewiesen, das die Pille in unseren Reihen läuft, da sind schöne Spielzüge am start.

Ich freu mich sehr darüber das T. Thiele nicht den 2-fachen Jubelheinz gemacht hat, das machen nicht viele Ex-Lauterer Spieler. Das zeigt mir der Junge war nicht verkehrt, aber das wusste ich auch schon vorher. Ein guter Junge!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 16.05.2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.05.2021, 11:41


Pfälzer geben niemals auf.
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans

So sehe ich das auch.



Beitragvon Thomas » 16.05.2021, 11:44


Hier kommen die vorläufigen Spielernoten vom gestrigen Auf und Ab in Köln:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Hanslik und die Fehlerteufel: Die Noten aus Köln

So ein Spiel sieht man nicht alle Tage: Die Roten Teufel waren beim 3:3 in Köln erst gut, dann grottenschlecht und dann wieder klasse. Die turbulente Leistung spiegelt sich auch in den Spielerbewertungen wider - die Notenspanne reicht von 1,5 bis 5,1.

Bereits nach 14 Minuten brachte Daniel Hanslik den 1. FC Kaiserslautern in Führung und ließ damit die Fans hoffen, früh auf die Siegerstraße zum Klassenerhalt einzubiegen. Auch wenn das nicht gelang, so war es wieder die Leihgabe von Holstein Kiel, der per Kopf in der 88. Minute zumindest noch 3:3-Ausgleich erzielte. Hinzu kommen noch ein nicht gegebener Elfmeter, als der 24-Jährige nach einem Ellbogenschlag eine blutige Lippe davontrug, und ein zu Unrecht aberkanntes Abseitstor. Nichtsdestotrotz kommt Hanslik jetzt schon auf sieben Rückrunden-Treffer und markierte in Köln seinen zweiten Doppelpack der Saison. Hierfür bekommt er von den FCK-Fans bei Der Betze brennt die Auszeichnung als "Teufel des Tages" (Durchschnittsnote 1,8). Und auch von den Journalisten der "Rheinpfalz" erhält er die Bestnote (1,5).

Auch Huth und Sessa gut - Kraus, Rieder und Spahic abgestraft

Ebenfalls gut benotet werden die eingewechselten Elias Huth (DBB: 2,5 / Rheinpfalz: 2,5), der den 2:3-Anschlusstreffer markierte, und Nicolas Sessa (2,3 / 2,5). Deutlich schlechter schneiden hingegen die drei Abwehrspieler ab, die als Hauptbeteiligte an den Gegentoren ausgemacht wurden: Kevin Kraus (DBB: 4,5 / Rheinpfalz: 4,0), Tim Rieder (5,2 / 5,0) und Avdo Spahic (4,1 / 4,0) haben definitiv schon bessere Tage gesehen als in Köln. Das Gleiche gilt für Carlo Sickinger (4,6 / 4,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Köln können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe Köln-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht Köln-FCK 3:3 | Moral gezeigt, Punkt ergattert (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.05.2021, 11:56


FCKFreak hat geschrieben:wir sind noch nicht durch!!!!

auf der anderen Seite hätte auch alles viel schlimmer kommen können :?


Einfach diesen verfluchten letzten Sieg gegen Verl holen.
Bei allem Respekt vor Verl muss das unser Anspruch sein sonst hätten wir selbst wenn alles gegen uns läuft es dann auch nicht verdient!!! :!:


Gegen Verl langt wenn überhaupt ein halber Punkt.
Aber ich muss dich enttäuschen:
heute Mittag schon ist der Drops gelutscht.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.05.2021, 12:03


Bernd1984 hat geschrieben:Hallo,
ich weis nicht warum fast alle Quahim verpflichten möchten.
Finde Ihn viel zu eigensinnig er spielt zu oft zu spät ab.
Mir wäre Zimmer und Pourie viel wichtiger.
Wir haben Sessa der ist ein super Techniker und hat das bessere Auge.


Könnte durchaus daran liegen,
dass auch du möglicherweise genauso wenig Ahnung vom Fussball hast wie ich.

Hast du zB diesen Thiele gesehen?
Pfeilschnell und treffsicher.
Schade dass wir so einen nicht bei uns in den Reihen haben....als Vorbereiter soll er auch spitze sein.

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon LM2608 » 16.05.2021, 12:08


Ich bin ein sehr pessimistischer Mensch, aber ich glaube, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden (auch wenn ich die Woche nicht überlebe, wenn 60 heute verliert).

Hengen steht aber dann vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Alle Spieler, die uns weiterbringen, haben keinen Anschlussvertrag (Götze, Zimmer, Ouahim, Senger, Pourie, Hanslik) alle Spieler, die uns nicht weiterbringen und von denen wir uns unbedingt trennen müssen, weil sie a) keine Verstärkungen sind und b) aufs Gehaltsbugdet drücken haben feste und teure Verträge ( Röser, Rieder, Winkler...)

Wir haben vier fünf Spieler unter Vertrag, auf die wir bauen können (Spahic, Hercher, Sessa, Schad)

Wir haben drei vier Spieler, wo wir abwarten müssen, wie sie zurückkommen von Verletzungen ( Spalvis, Schad, Kleinsorge)

Wir haben ein paar Spieler, die für die dritte Liga stabile Ergänzungsspieler sind (Ciftci, Ritter, Huth, Kraus, Redondo...)(für Ergänzungsspieler aber eigentlich auch zu teuer).

Wir haben junge Eigengewächse, die leider für die dritte Liga zu schlecht sind. (Bakhat, Gözütok)

Sickinger wird sich sportlich neu orientieren, Skarlatidis und Gottwald werden gehen müssen.
Zuck wird man eine Verlängerung anbieten, aber nicht mehr zu den Konditionen, wie vor drei Jahren.
Hlousek wird man die Leihe auslaufen lassen.

Wir werden mindestens zwei neue Innenverteidiger brauchen.
Wir werden Spieler für die U23 Regelung verpflichten müssen.

Realistisch sind Ouahim, Hanslik und Pourie, dass sie da bleiben. Zimmer 50 /50. Götze wird gehen. Senger hat bei Pauli einen Vertrag bis 2022. Eine weitere Leihe ist - Stand jetzt - ausgeschlossen.

Das ist eine Mammutaufgabe, da einen brauchbaren Kader zusammenzustellen, der nicht wieder gegen Abstieg spielt, geschweige denn oben angreifen kann.



Beitragvon FCK-Augustin » 16.05.2021, 12:12


Chrisss hat geschrieben:Ich verstehe viele Kommentare hier nicht.

Erstens ist Antwerpen ein guter Trainer, der es geschafft hat, eine klare Struktur hinzubekommen - vom Training/Fitness, über die Einstellung hin zum Fußball. Wann gabs das bei uns überhaupt mal? Ich weiß nicht ob Antwerpen uns in 2. Liga führen kann, aber ehrlich, mir ist das scheiss egal! Ich will einen Trainer, der eine stabile Mannschaft für die 3. Liga aufbaut und etwas entwickeln kann. Das traue ich MA zu 100% - er hat es bei uns bewiesen!!! Es wäre ein unfassbar dummes Experiment, jetzt wieder was umzuwerfen. Warum schreibe ich das? Weil Andi Böhm von der Rheinpfalz im Kommentar fragt, ob man mit Antwerpen planen will.

Zweitens ist es doch egal, welche Spieler gehen müssen. Einige Spieler in unserer Mannschaft bringen vielleicht nicht die nötige Einstellung mit oder können sie halten. Aber Leute wie zB Pourié, die - sofern es geldtechnisch passt - gut zum FCK passen und wo man immer das Gefühl hat, dass der Trainer da noch ein paar Prozent rauskitzeln kann, würde ich nicht davonjagen. Ähnlich wie Huth oder Hanslik. Letztes Jahr Thiele. Man hat doch gesehen, dass diese Spieler eben eine bestimmte Spielweise brauchen, um zu funktionieren. Ich bin mir sicher MA kann sowas auf Spieler zuschneiden und wird die richtige Mischung an Spielern finden. Was ich damit sagen will: Leute, die jetzt nicht gut funktionieren, könnten in der nächsten Saison Schlüsselspieler sein. Hört auf, blind Köpfe rollen zu lassen, weil Spieler XY „nichts taugt“.


@Chriss
Absolut Deiner Meinung! :daumen:
Mit folgendem Zusatz:
Nur „Reisende“ (die nicht mehr wollen) sollte man nicht aufhalten! :wink:
Und von der Körpersprache gehört m. E. Sickinger zu den „Reisenden“

Gruß und schönen Sonntag allen Fans des FCK - und den Sechzigern! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 16.05.2021, 12:15


Marky hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Wenn man soviel Mist frisst wie wir FCK Fans, muss man auch mal die Wutz raus lassen dürfen. Auch wenn es nur das Explodieren der Erleichterung ist. Falls ihr versteht wie ich es meine...

Grüße vum Steini :xmas:


Ich verstehe so sehr, was du meinst, lieber Steini. Schön, dich mal wieder hier zu lesen! :teufel2:


da möchte ich mich anschließen :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 16.05.2021, 12:37


Steini hat geschrieben:Schon brutal ...die Klasse halten ist das selbstverständlich ein Grund zur Freunde, weil wir Ende März ja schon abgestiegen waren.
.....

Die Selben, welche offenbar mit den Hufen scharren um Abzurechnen zu dürfen/müssen/können (sucht Euch raus was euch gefällt) ja diese Leute haben doch damals schon insgeheim sich die Hände gerieben. Glaubten, jetzt können wir endgültig den Verein reinigen und einen wirklichen Neuaufbau starten, mit neuen Leuten. Was man alles da schon für Sachen lesen durfte.

Ganz ehrlich? Ich halte ein solches Denken für völlig widersinnig, weil eher zu befürchten ist: "Zum Reinigen bleibt nix übrig."

Es werden auch keine Alibis geschaffen, es wird nichts vergessen. Ja wir müssen einiges klären ohne wenn und aber jedoch erst wenn diese Saison mit drei bis vier blauen Augen "gerettet" ist. Leute in sowas kennen wir uns doch aus, genauso wie mit Stürmen in Dubbegläsern.

Es gibt eine Zeit wo nur der Zusammenhalt zählt, da sind wir noch drin und eine Zeit der Aufarbeitung und auch Abrechnung. Zeit für Konsequenzen? Auch die aber alles zu seiner Zeit.

Bitte, dies ist meine ganz persönliche, subjektive Sicht. Vielleicht irre ich mich mit allem. Das Gute ist doch, bereits heute Nachmittag haben wir ein erstes Ergebnis. Nämlich wie 1860 gegen Bayern 2 gespielt hat.

Noch ebbes, wer glaubt ich war gestern zum Klassenerhalt feiern in Köln, kennt mich nicht wirklich richtig und ich nehme mir mal raus, selbiges für viele andere die gestern dort waren eben so zu behaupten. Sollte heute das Sofa uns nicht Angsterfüllt zurück lassen, verstehe ich jeden Fan den es nach Lautern ans Stadion zieht. Wer das verteufelt, ist in meinen Augen ein Lautern-Fan, dem mal ein Analtritt gehört, damit auch er mal so etwas wie "Spaß" hat.

Wenn man soviel Mist frisst wie wir FCK Fans, muss man auch mal die Wutz raus lassen dürfen. Auch wenn es nur das Explodieren der Erleichterung ist. Falls ihr versteht wie ich es meine...

Grüße vum Steini :xmas:


@Steini
So was von zutreffend und gut geschrieben! :lol: :daumen:

P.S.: Stell‘ Dir mal vor, Länder würden nach S..praktiken benannt ... !
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon donaldino » 16.05.2021, 12:45


AlterFritz1945 hat geschrieben:Pfälzer geben niemals auf.
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans

So sehe ich das auch.


Guter Beitrag, wenn wir einen solchen Anfang machen, bekommen wir die Symbiose mit der Mannschaft wieder hin!!



Beitragvon phibee » 16.05.2021, 12:45


Hi,

nachher beginnt der Krimi 60 - Bayern II. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Gefühl für das Spiel, weder ein Gutes noch ein Schlechtes.
M. M. nach kann da alles passieren. Es ist ein Derby, jeder muss gewinnen, Ausgang völlig offen. Ich denke, wer das erste Tor schießt, hat in diesem Krimi am Schluss die Nase vorne.

Ich setze jetzt mal einfach voraus, dass wir am Schluss die Klasse halten, ob heute oder am nächsten WE.

Die Mannschaft hat es quasi geschafft(klammern wir mal das letzte Spiel gegen Verl im Moment aus), einen Fast-Punkteschnitt von 2.0 zu erreichen (nach Magdeburg). Das muss der Anspruch sein für die nächste Saison.

Wobei ich davon ausgehe, dass der Stamm für die nächste Saison gehalten werden kann und Spieler wie Götze, Hanslik, Senger (zumindest) irgendwie über eine weitere Leihe weiter gewonnen und Spieler wie Pourie, Uahim, Zimmer fest verpflichtet werden können. Schad wird zurückkommen und vielleicht haben wir mit Spalvis Glück und er bleibt mal verletzungsfrei.
Hier sind die regionalen Investoren am Zug. Sie haben in den letzten Wochen gesehen, was möglich wäre, wenn über eine Saison konstant Leistung erbracht wird und gepunktet wird.

Wenn wir es schaffen, den Kern der Mannschaft weitestgehend zusammen zu halten und noch ca. 2 oder 3 Charakterspieler (vor allem Abwehr, evtl. Angriff z. B. Thiele) für uns zu gewinnen, dann werden wir mit dieser Truppe eine sehr gute Rolle spielen können. Ob es reicht, für um den Aufstieg mitzuspielen, muss abgewartet werden, aber ich wäre guter Hoffnung.

Aber wie gesagt, es hängt vieles an den regionalen Investoren, ob sie bereit und in der Lage sind, den Geldbeutel aufzumachen.
Normalerweise, wenn sie wollen, dass wir aufsteigen, müssten sie das spätestens seit dem Magdeburg-Spiel erkannt haben, welche Schlüsselspieler dafür notwendig sind.

LG



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.05.2021, 12:47


breisgaubetze hat geschrieben:Moral gezeigt, Punkt ergattert! Das ist für mich das Entscheidende gewesen gestern. Aber wie heute hier von einigen über Spieler abgestimmt bzw. geurteilt wird, das ist schon mehr als bedenklich. Da wird von "Streichlisten" geschrieben usw. Spahic, der uns tatsächlich oft den Arsch gerettet hat oder Ciftci, der im Mittelfeld über längere Zeit ein ganz wichtiger Spieler war, das sind Jungs, die nicht einfach aussortiert werden können. Sind wir hier im alten Rom, wo der Daumen nach unten oder oben über das Schicksal der Gladiatoren entscheidet??
Klar ist, Antwerpen hat die Mannschaft erreicht und auf Vordermann gebracht. Er muss unbedingt bleiben und sein Co ebenfalls.
Es fehlen halt noch starke Defensivspieler, die in der Luft agieren können und Stabilität vor das Tor bringen.
Wenn Schad, Kleinsorge und Spalvis wieder fit sind, dann kann es gemeinsam mit Götze, Senger, Pourie, Zimmer, Ouahim, Sessa, Hanslik, Kraus, Hercher, Zuck eine Stammelf geben, die perspektivisch gute Aussichten auf Erfolg haben wird. :teufel2:



Das ist typisch für Teile des Forums, und die geballte Kraft der wirklich Ahnungslosen, die noch vor Wochenfrist auch Antwerpen wieder wegschicken wollten.

Der Vergleich zu den Caesaren im Colosseum passt ebenfalls. Der typische pfälzer Effekt: bist du nicht deutscher Meister geworden, wird alles und jeder angezählt und rausgeschmissen, was nur auf zwei Beinen laufen kann.

Da wird druffgeknüppelt was geht, und am Ende macht ein "Chancentod" Thiele 2 Dinger gegen uns, und ein viel zu langsamer Zuck ist plötzlich ein kaum zu ersetzender Leistungsträger.

Klar ist mal Kritik OK, aber wie das hier teilweise in Selbstgerechtigkeit ausartet, ist echt bemitleidenswert.

Ich sag nur "Notzon" und du weisst was los ist:
wie der Stier mit dem roten Tuch vor der Nase wird hier gebockt.

Fakt ist:

Wir haben ein Team was richtig gut unterwegs ist! Geht mal was schief, wirft sich jeder Spieler in die Waagschale, um das Ergebnis rum zu reissen!

Ein "Tenniscrack" z.B. nöhlt neulich direkt nach einem Spiel über Sickinger. Anderntags steht der Spieler in der Kicker-Mannschaft des Tages.

Natürlich ist die Meinungsvielfalt trumpf auf dbb, aber muss man 10 Spieltage vor Schluss einer Mannschaft und einem Trainer den sicheren Untergang bescheinigen?

Ich dachte ein Fan steht zu seinem Team bis zur letzten Minute. Ein Fight bis zuletzt. Und wenn es bitter wird geht man mit ihm eine Spielklasse runter.

Aber hier wird stattdessen immer die berühmte Sau durchs pfälzer Dorf getrieben. Der, der und der - raus, kann gehen. Ein furchtbares Sesselfurzergehabe wird hier an den Tag gelegt.

In dieser Liga muss man Spielerpotential weiterentwickeln, und den Wert einer Mannschaft als kollektiv erkennen.

Deshalb lobe ich ausdrücklich hier Marlon Ritter.
Zwar mittlerweile ins 2te Glied gerutscht,
ist er aber immer ein Gewinn, wenn er von der Bank kommt. Seine Torvorlage in fast letzter Minute mit dem Schlenzer: ganz großes Kino hier noch den Überblick zu wahren. Ein Sinnbild für den in der Breite starken Kader, für den uns einige gerade am Ende der Saison, extrem beneiden.

Wir werden nicht nur locker die Klasse gehalten haben in ein paar Stunden, mit der identischen Mannschaft (wenn sie gehalten werden kann), geht es auch kommende Saison richtig steil nach oben.

Man muss sich nur Antwerpens Punkteschnitt ansehen.
Ich glaube, der wird gar nicht so schlecht sein...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Schlossberg » 16.05.2021, 12:57


Steini hat geschrieben:Schon brutal ... ja ja isch schreib ja nicht mehr so viel uff Betze Brennt bin eher zum stillen Leser mutiert.

Zum Glück, wie man im Rest des Beitrags lesen kann, nicht ganz.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste