Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.05.2021, 18:48


4everfck hat geschrieben:Die Pressekonferenz hätte ich mir besser nicht angeschaut. Der Trainer der Viktoria labert eine scheisse ey, ich würd gern wissen welches Spiel der gesehen hat. :lol: Da frag ich mich was schlechter war. Unsere Abwehr, der Schiri oder sein Gelaber. Unfassbar



Gott sei dank bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist :lol:



Beitragvon RedDevil16 » 15.05.2021, 18:52


Bernd1984 hat geschrieben:Finde das Torverhältnis zu Bayern2 nicht gross 5 Tore in 2 Spielen ist ganz einfach aufzuholen. Wenn wir gegen Verl nur 1 zu 0 v erlieren sind es nur noch 4 Unterschied das ist gar nix .
Wir sind noch lange nicht durch wenn Bayern morgen gegen 60 gewinnt.


Wenn Bayern zweimal gewinnt und wir verlieren, dann sind das schonmal sicher +3 die Bayern auf uns aufholt. Also nur noch 2 Tordifferenz. Also wirklich nicht viel. Und am letzten Spieltag, da traue ich den Bayern auch ein 5:0 gegen Halle zu. Da wird vielleicht der ein oder andere Profi (der zugelassen ist) nochmal mithelfen. Darauf sollten wir uns nicht verlassen. Aber ich denke nicht, dass Bayern morgen gewinnt. Hoffen wirs mal.



Beitragvon RedPumarius » 15.05.2021, 18:56


@RedDevil16:
Erwarte auch nichts von Halle. Aber wenn wir es nicht aus eigener Kraft schaffen, sind wir verdienter Regionalligist. Ganz einfach!



Beitragvon Stephan866 » 15.05.2021, 19:01


Obwohl der schiri es verhindern wollte haben wir noch einen Punkt geholt :daumen:



Beitragvon Talentfrei » 15.05.2021, 19:16


Gehe jetzt mal vom schlimmsten aus. Bayern2 gewinnt morgen gegen 1860. Dann haben wir es trotzdem noch selbst in der Hand. Wir brauchen einen Punkt gegen Verl. Das werden wir ja noch schaffen. Unentschieden ist unsere Königsdisziplin.

Oje, hoffentlich geht das gut aus.Mei Nerve.



Beitragvon Devil's Answer » 15.05.2021, 19:19


So, jetzt trinken alle mal brav einen Baldriantee.
Und morgen sehen wir weiter.
Cool bleiben. Nerven schonen.
Die werden nächste Saison bestimmt wieder gebraucht.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon benoir » 15.05.2021, 19:22


Alle Rechnerei bringt nichts. Stehen wir am Ende tatsächlich noch unter dem Strich dann steigen wir verdient ab in die Regionalliga. Über die ganze Saison gesehen war das viel zu wenig.
Fakt bleibt: Nach der Saison werden wir über 20 Punkte Rückstand auf das erklärte Saisonziel haben! Das spricht für sich. Die Mannschaft steht alleine schon aufgrund der vielen Leihspieler vor einem Umbruch. Es hört sich verrückt an aber der mögliche Klassenerhalt hat auch eine negative Seite. Es wird keine Aufarbeitung geben. Trainer und Sportvorstand sind relativ neu und von den restlichen Protagonisten hört man (zum Glück) nichts mehr. Wir stehen weiter kurz vor der Insolvenz und die Investoren sind keine Ankerinvestoren die viel mehr ermöglichen als das was gerade passiert. Also sollten wir akzeptieren, der Klassenerhalt wäre ein Ereignis über das wir uns freuen können. Viel mehr wird uns auch nächste Saison nicht wirklich Freude bereiten wenn die Rahmenbedingungen so bleiben.
Warum muss man so etwas schreiben nach solch einem Spiel heute in dem sich die Mannschaft zurück gekämpft und noch einen wichtigen Punkt geholt hat? Weil mir aufgefallen ist wie viele verrückte Fans in Köln waren um etwas zu pushen und zu feiern was sie eigentlich auf die Barrikaden bringen müsste. Weil ich hier lese wie viele Fans reagieren und dabei vergessen wo wir stehen. Weil ich heute wieder eine Mannschaft gesehen habe in der viel zu viele Spieler sind, die aufgrund ihrer Einstellung einen dauerhaften Erfolg unmöglich machen. Ich kann nicht sagen warum. Aber heute ist mir das und noch viel mehr so extrem aufgefallen. Man hatte die Chance den Klassenerhalt fix zu machen. Was dann in der 1. Halbzeit gerade defensiv passiert ist war erschreckend. In dieser Mannschaft stecken noch so viele Baustellen. Hengen tut mir wirklich leid. Auch nächstes Jahr muss das Ziel eigentlich Aufstieg lauten. Wer rechnen kann und weiß wie viel der Investoren schon verbraucht wurde weiß warum.

Eigentlich müsste man sich freuen. Der Klassenerhalt kann morgen schon geschafft sein und wenn nicht ist er aus eigener Kraft möglich. Nur freuen kann ich mich darüber nicht.



Beitragvon Hardl » 15.05.2021, 19:30


Ich hoffe, dass Bayern morgen nicht gewinnt - denn dann sind wir klar in der Liga nächste Saison.
Wenn dem so ist, haben Antwerpen und Hengen einen geilen Job vor sich, denn die Truppe werden wir so nicht mehr sehen (und das ist auch gut so).
Um Spahic, Schad, Hercher, Ouahim, Sessa, Zuck wird eine Mannschaft aufzubauen sein, in der ich Zimmer, Hanslik, Senger, Götze wahnsinnig gern sähe.
Von Ciftci, Winkler, Hlousek, Bakhat, Morabet, Pourie, Redondo, Ritter und Rieder können wir uns m.E. gern trennen.
Kraus und Huth würde ich behalten, bei beiden, weil Mentalität trotz Defiziten da ist.
Das könnte mit guten neuen Transfers gehen, wenn darauf geachtet wird, nur Spieler mit Mentalität und psychischer Stabilität zu engagieren. Man weiß das aber ehrlich gesagt nicht immer vorher, ich hätte in dieser Saison z.B. geschworen, dass Winker und Rieder (womöglich auch Hlousek) das einbringen.
Die Verantwortlichen sind näher dran und werden wissen, was zu tun ist. Wenn die richtigen Koordinaten gelten. Und die müssen dazu führen, dass ein Team auf dem Platz steht, das über die ganze Saison konzentriert, fokussiert und diszipliniert arbeiten will.
Mit Antwerpen habe ich das erste Mal seit Jahren das Gefühl, dass das gehen könnte.



Beitragvon ChrisW » 15.05.2021, 19:33


Es wäre doch nicht der FCK der letzten Jahre, wenn wir heute schon gesichert wären. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass wir es nicht schaffen, aber solange sie da ist, wissen wir, dass mit dieser Mannschaft alles möglich ist.
Ich denke, die Idee Redondo auf die Verteidigerposition zu stellen, wird der Trainer nicht mehr haben. Auch Götze da hinten reinzustellen mag zwar für den Spielaufbau ok sein, aber er ist kein robuster Abwehrspieler und auf der 6 oder 8 wesentlich besser aufgehoben. So hat MA es auch in HZ 1 stellenweise vercoached.
Obwohl du natürlich gegen die Fehler von Kraus, Sphaic und Rieder nichts ausrichten kannst. Diese Abwehr ist und war schon die gesamte Saison für Slapstick gut und diese Serie baut sie aus. Senger scheint mir da die sicherere Variante, wie man auch in HZ 2 gemerkt hat.
Rieder hatte einen ganz schwarzen Tag, aber eigentlich war er auf die Saison gesehen noch einer der stabilsten.
Kraus hat hier im Forum ein gutes Standing, weil er sich voll einsetzt. Aber er wird niemals ein überdurchschnittlich guter IV für die 3. Liga werden. Für mich spielt er schon seit Jahren, weil wir keine besseren haben und nicht, weil er überzeugt. Wie schwach muss Winkler im Training sein?
Wenn wir bei Zimmer die Kaufoption ziehen, muss der im Sommer einen Fitnesscoach zur Seite gestellt bekommen oder man muss ihm zeigen, wie man cleverer spielt, ohne sich in 60 Minuten völlig auszupowern. Die 50m Sprints alleine auf den ballführenden Torwart bringen gar nichts.
Die Moral der Truppe ist intakt und der Trainer passt zum Verein. Aber die Nervosität bzw. die Unkonzentriertheit vieler Akteure ist stärker als jede Moral und jede Taktik, die der Coach fährt. Von daher hoffe ich auf die 60er, da mir die Floskel "aus eigener Kraft" gerade für diese Mannschaft nicht gefällt.
Die kann zwar Verl mit 4-0 vom Platz fegen, aber genauso auch mit 0-2 verlieren, weil wir 2 Eigentore schießen und der Schiri 3 Elfer verweigert.
Da verlass ich mich lieber auf 1860, so komisch es auch klingen mag.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.05.2021, 19:44


Wie oft sollen denn die sogenannte Fans noch auf die Barrikaden gehen ..was und wozu hat uns das die letzten 20 Jahre gebracht?

Jede sasion alles zu hinterfragen neue Gräben aufzumachen sich wieder und wieder um Posten streiten ..ich weiß was was du nicht weißt das mein Freund ist der falsche Weg ..

Berechtigte Kritik am verpassten sasionziel ja
Überschwänglich freuen nein
Sich freuen das der Verein lebt aber sowas von

Und endlich wieder entschlossen und Zusammenhalt das positive aus der schlechten sasion mitnehmen ummünzen und es besser machen das ist der Weg
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon K-Town150677 » 15.05.2021, 19:50


Ich verstehe auch nicht, warum Rieder so niedergemacht wird, nach der Führung in der 1.HZ waren alle 11 eine Katastrophe, ohne Ausnahme. In der Pause hat dann unser Trainerteam scheinbar die richtigen Worte gefunden und 3x gewechselt. Und nochmal , es hätten alle ne Auswechslung verdient gehabt.
Zum Glück ist noch ein Punkt rausgesprungen. Mit nem Profi Schiri wären es evtl sogar 3 geworden!?



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.05.2021, 20:13


benoir hat geschrieben:Alle Rechnerei bringt nichts. Stehen wir am Ende tatsächlich noch unter dem Strich dann steigen wir verdient ab in die Regionalliga. Über die ganze Saison gesehen war das viel zu wenig.
Fakt bleibt: Nach der Saison werden wir über 20 Punkte Rückstand auf das erklärte Saisonziel haben! Das spricht für sich. Die Mannschaft steht alleine schon aufgrund der vielen Leihspieler vor einem Umbruch. Es hört sich verrückt an aber der mögliche Klassenerhalt hat auch eine negative Seite. Es wird keine Aufarbeitung geben. Trainer und Sportvorstand sind relativ neu und von den restlichen Protagonisten hört man (zum Glück) nichts mehr. Wir stehen weiter kurz vor der Insolvenz und die Investoren sind keine Ankerinvestoren die viel mehr ermöglichen als das was gerade passiert. Also sollten wir akzeptieren, der Klassenerhalt wäre ein Ereignis über das wir uns freuen können. Viel mehr wird uns auch nächste Saison nicht wirklich Freude bereiten wenn die Rahmenbedingungen so bleiben.
Warum muss man so etwas schreiben nach solch einem Spiel heute in dem sich die Mannschaft zurück gekämpft und noch einen wichtigen Punkt geholt hat? Weil mir aufgefallen ist wie viele verrückte Fans in Köln waren um etwas zu pushen und zu feiern was sie eigentlich auf die Barrikaden bringen müsste. Weil ich hier lese wie viele Fans reagieren und dabei vergessen wo wir stehen. Weil ich heute wieder eine Mannschaft gesehen habe in der viel zu viele Spieler sind, die aufgrund ihrer Einstellung einen dauerhaften Erfolg unmöglich machen. Ich kann nicht sagen warum. Aber heute ist mir das und noch viel mehr so extrem aufgefallen. Man hatte die Chance den Klassenerhalt fix zu machen. Was dann in der 1. Halbzeit gerade defensiv passiert ist war erschreckend. In dieser Mannschaft stecken noch so viele Baustellen. Hengen tut mir wirklich leid. Auch nächstes Jahr muss das Ziel eigentlich Aufstieg lauten. Wer rechnen kann und weiß wie viel der Investoren schon verbraucht wurde weiß warum.

Eigentlich müsste man sich freuen. Der Klassenerhalt kann morgen schon geschafft sein und wenn nicht ist er aus eigener Kraft möglich. Nur freuen kann ich mich darüber nicht.



Bester Post seit langem in diesem Forum,du schreibst mir quasi aus der Seele!



Beitragvon Roggi2021 » 15.05.2021, 20:20


In der ersten Halbzeit kann man mal wieder Marlon Ritter zitieren: Anscheinend sind wir doch schlechter als wir denken! Unglaublich diese individuellen Fehler nach der Führung und kaum ein Pass kam an. Unterirdisch! Zur zweiten Halbzeit hat M.A. gut gewechselt und der FCK hat ein anderes Gesicht gezeigt und verdient den Punkt geholt. Der Schiri war katastrophal, die sind uns wirklich in dieser Saison nicht wohlgesonnen.
Morgen fest die Daumen für die 60er drücken, damit wir dann nächste Woche entspannt ins letzte Heimspiel gehen können.



Beitragvon Lonly Devil » 15.05.2021, 20:24


benoir hat geschrieben:Alle Rechnerei bringt nichts. Stehen wir am Ende tatsächlich noch unter dem Strich dann steigen wir verdient ab in die Regionalliga. Über die ganze Saison gesehen war das viel zu wenig.
Fakt bleibt: Nach der Saison werden wir über 20 Punkte Rückstand auf das erklärte Saisonziel haben! Das spricht für sich.
... ...
... ...

Eigentlich müsste man sich freuen. Der Klassenerhalt kann morgen schon geschafft sein und wenn nicht ist er aus eigener Kraft möglich. Nur freuen kann ich mich darüber nicht.

Im gesamten Post, viele wahre und traurige Worte.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.05.2021, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hothew » 15.05.2021, 20:25


@benoir
Man kann das sicherlich so sehen,dass die aktuelle Situation wenig Mut zur Hoffnung macht, aber sie ermöglicht auch eine gute Chance.
Antwerpen und Hengen haben die Truppe nicht zusammengestellt, lediglich verbessert, zumindest Antwerpen durfte das in der Winterpause. Sollten wir uns tatsächlich retten, kann ein nicht-angeknockter Trainer und ein unverbrauchter Hengen ein schlagkräftiges Team zusammenstellen. Ich glaube beide wissen worauf es in der dritten Liga ankommt und werden dementsprechende Spieler verpflichten. Zahlreiche Leihverträge und ein neues sportliches Team ergeben für mich eher Chancen als Risiken. Die Verpflichtungen in der Winterpause machen Lust auf mehr. Klar muss auch der finanzielle Background stimmen,daher werden wir mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler abgeben müssen. Aber das ist der Lauf des Geschäfts.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Master of Puppets » 15.05.2021, 20:51


Vor einigen Monaten wären wir sang und klanglos untergegangen.

Die Mannschaft wirkt mental gefestigt und der ein oder andere Spieler hat sich enorm verbessert.

Allerdings muss ich wirklich sagen.
Kraus darf zur nächsten Saison kein Spiel mehr machen. Sowas schlechtes als Innenverteidiger, nicht nur heute sondern zu oft einfach zu langsam, schlechtes Stellungsspiel und individuell überhaupt kein 3 Liganiveau.

Alles dran setzen, das Hanslik Zimmer und Götze bleiben. Senger würde ich auch gern nächste Saison bei uns sehen..

Dann punktuell nochmal nachlegen und endlich mal ohne Ausverkauf nächste Saison angreifen.



Beitragvon Roggi2021 » 15.05.2021, 21:07


Seip28 hat geschrieben:Sollte morgen oder nächste Woche der Klassenerhalt fix sein und ich hätte zwei Wünsche bei Herrn Hengen frei, dann dass er versuchen sollte, Hanslik fest zu verpflichten und Thiele zurück zu holen.

Ja, Thiele kann gerne zurück kommen. Sehr schöne Lupfer heute, das hat er bei uns nie gemacht ;-) Sein unterdrückter Jubel heute zeugt von starkem Charakter. Einer, der mit dem Herzen noch beim FCK ist



Beitragvon Flo » 15.05.2021, 21:23


Hier kommt unser ausführlicher Spielbericht zum 3:3 bei Viktoria Köln:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Spielbericht: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern 3:3
Moral gezeigt, Punkt ergattert

Der 1. FC Kaiserslautern nimmt beim wilden 3:3 bei Viktoria Köln am Ende einen verdienten Punkt mit nach Hause. Mit Schützenhilfe der befreundeten Löwen könnte am Sonntag der Klassenerhalt auch rechnerisch feststehen.

- Fotogalerie | 37. Spieltag: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

Heimspiel in Köln!? Etwa 200 FCK-Fans hatten sich 90 Minuten vor dem Anpfiff am Sportpark Höhenberg eingefunden, um den roten Mannschaftsbus wie schon in den vergangenen Partien - vor allem zuhause in Lautern - zu empfangen und dem Team von Marco Antwerpen bei der bereits länger geretteten Viktoria Köln den womöglich entscheidenden Push zu versetzen. Im Anschluss verfolgen die Anhänger die Partie hinter dem Gästeblock auf der Gegengerade, wo sie sich im Wald immer mal wieder lautstark bemerkbar machten.

Hanslik erzielt frühe Führung - FCK danach völlig von der Rolle

Und die Unterstützung tat den Roten Teufeln zunächst gut. Sie waren von Beginn an voll in der Partie und Daniel Hanslik schien das Abstiegsgespenst nach 14 Minuten endgültig verscheucht zu haben. Sein Schuss aus 18 Metern schlug unhaltbar für Kölns Keeper Sebastian Mielitz im rechten unteren Toreck ein. Doch danach wollte der FCK irgendwie zu viel des Guten und machte zwischen Minute 18 und 32 drei eklatante Abwehrfehler. Erst verlor Kevin Kraus in der Vorwärtsbewegung den Ball, Mike Wunderlich passte zu Timmy Thiele und der ließ Avdo Spahic mit einem Lupfer keine Chance - 1:1, der schnelle Ausgleich für die Gastgeber. Und als der FCK-Fan zuhause vor dem Fernseher gerade "Ausgerechnet Thiele" gesagt hatte, tauchte der ehemalige Lautrer schon wieder frei vor Spahic auf und ließ diesem erneut keine Chance. Binnen 83 Sekunden hatten die Kölner die Partie gedreht, im Vorfeld des zweiten Gegentreffers half Tim Rieder mit einem viel zu kurzen Rückpass mit. Thiele schnappte sich den Ball, ließ Felix Götze aussteigen und hob die Kugel erneut über den heraus eilenden Spahic zum 2:1 ins Tor. Dabei müsste Spahic als ehemaliger Mitspieler doch eigentlich wissen, dass Thiele den Ball gerne über den Keeper lupft - stehen bleiben wäre die bessere Alternative gewesen.  

1:3 zur Pause: Auch Spahic spielt den Fehlerteufel

Die Viktoria war im Anschluss das spielbestimmende Team und rund eine Viertelstunde später sahen die wenigen zugelassenen Zuschauer auf der Haupttribüne den nächsten Patzer: Auch dieses Mal hatte Spahic seine Aktien. Der FCK-Torhüter spielte dem Kölner Kai Klefisch einen Abschlag direkt in die Beine, der passte zu Wunderlich, und Klefisch stand nur Sekunden später völlig frei im Strafraum und konnte zum 3:1 einköpfen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nicht nur die FCK-Spieler gingen mit einem Kopfschütteln in die Kabine, auch die kleine mitgereiste Delegation um den Beiratsvorsitzenden Markus Merk zeigte sich im Halbzeitgespräch ratlos ob der eklatanten Defensivschwächen. 

Marco Antwerpen drückte seine Unzufriedenheit über die Leistung in den ersten 45 Minuten in Form dreier Wechsel aus. Der Coach nahm Marvin Pourié, Carlo Sickinger und Rieder vom Feld und brachte zum Wiederbeginn Elias Huth, Nicolas Sessa und Marvin Senger in die Partie

Antwerpen dreht die richtigen Stellschrauben - FCK zeigt tolle Moral

Und auf einmal waren die Betze-Buben zurück im Spiel, hatten mehr Zugriff und zeigten vereinzelt auch ihre spielerische Klasse. Zwar hätte Wunderlich kurz nach der Pause den vierten Kölner Treffer erzielen können, doch danach spielte nur noch der FCK. Mielitz konnte zwei Abschlüsse von Sessa noch parieren, doch in der 72. Minute gelang dem FCK der verdiente Anschlusstreffer. Huth verwandelte eine Hereingabe von Anas Ouahim zum 2:3. Fast parallel traf Konkurrent Uerdingen zum 1:0 gegen Magdeburg, der FCK brauchte also mindestens noch ein Tor, um seine gute Ausgangsposition zu wahren. 

Zehn Minuten vor Abpfiff verwehrte Schiedsrichter Florian Lechner dem FCK dann einen klaren Elfmeter, als Kölns Patrick Koronkiewicz Hanslik den Ellenbogen ins Gesicht schlug. Große Proteste der Lautrer blieben dabei ungehört, obwohl der Angreifer mit einer blutenden Wunde behandelt werden musste. Allgemein hatte Lechner keinen guten Tag erwischt. Erst zeigte er gar keine Karten, im Verlaufe der zweiten Halbzeit flogen dann die Verwarnungen geradezu aus seiner Brusttasche. Auch vor der Aktion an Hanslik hätte es gut und gerne schon ein oder zwei Mal Strafstoß für die Roten Teufel geben können. Zudem zählte im ersten Abschnitt ein Treffer von Hanslik nicht, obwohl der Ball vorher vom Gegner kam. Doch auch von der Minusleistung Lechners ließ sich der FCK nicht beirren und machte weiter Druck.

Der FCK ist ganz jetzt nah am Ziel Klassenerhalt

Und er wurde belohnt: Nachdem eine Doppelchance von Felix Götze und Philipp Hercher von einem Kölner noch kurz vor der Linie geklärt werden konnte, flankte Marlon Ritter zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit nochmal in den Strafraum der Gastgeber und fand wieder Hanslik. Kopfball, 3:3, was für ein Spiel! Die Roten Teufel wussten jetzt: Erzielen sie noch den Siegtreffer, sind sie aus eigener Kraft gerettet. Doch dieser wollte leider nicht mehr gelingen.

Trotzdem könnte der FCK bereits am Sonntagnachmittag ohne eigenes Zutun sein Ziel erreicht haben. Denn gewinnt Bayern II das Münchner Derby bei 1860 nicht, dann fahren die Roten Teufel den Klassenverbleib auf der Couch ein. Morgen sind also alle Lautrer Löwen! 57, 58, 59, Sechzig!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon FCK-Augustin » 15.05.2021, 21:26


Talteufel59 hat geschrieben:Warum können wir eigentlich nur eine Halbzeit Fußball spielen? Bei so einem Spiel in dem es mehr als 100 Prozent geht muss man von Anfang an konzentriert sein und keine solche Anfängerfehler machen. Die gesamte Mannschaft einschließlich Götze in der 1.Halbzeit eine Katastrophe.


@Talteufel

... weil das alle auch nur Menschen sind! :wink:
Hast das Spiel bestimmt mit nem Krombi, oder Dubbe mit Schlappen auf der Couch geschaut!? Hättest denen Deine "Weisheiten" mal besser vorher noch auf die Reise mitgegeben. Dann hätten die bestimmt diese Fehler nicht gemacht! :lol:

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam! :daumen:
Weiter so und wir werden alle bessere Zeiten beim FCK miterleben. Lautrer geben niemals auf! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon deMichl » 15.05.2021, 21:32


Ich hoffe inständig, dass sich die Verantwortlichen bzgl. der Kaderplanung nicht von der Leistungssteigerung und den Erfolgen der letzten Wochen blenden lassen.

Fakt ist, dass der Kader in der Breite nicht Drittligatauglich ist.
Man mag sich gar nicht vorstellen wie die Saison ohne die von Hengen geholten Leihspieler geendet wäre. Die einzigen die das Niveau mehr oder weniger konstant halten können waren Hercher, Zimmer, Hanslik, Spahic, Senger, Schad (bis zu seiner Verletzung) und Götze.
Von denen ist mehr als die Hälfte nur geliehen.
Der Rest ist im Grunde genommen eine wahre Wundertüte.
An einem Tag ordentliche Kicker, am anderen Tag so grottenschlecht, dass wir sogar gegen Amateurligisten in Verlegenheit kommen.

Der Zucker-Rückpass heute von Rieder ist ein gutes Beispiel. Sowas darf nicht passieren und erst recht nicht wenn es um die Existenz des Vereins geht.

Für den zukünftigen Kader kannst du, neben den oben genannten, vielleicht noch Sessa dazunehmen. Der Rest kann eigentlich weg. Man kann als Spieler mal einen schlechten Tag haben. Aber diese massive Inkonstanz die bei so vielen Akteuren herrscht, lässt mich an deren Tauglichkeit für diesen Beruf zweifeln. Da darf man sich eben auch nicht von ein paar guten Auftritten in den letzten Spielen blenden lassen.

Unverständlich ist für mich, wie hier einige Pourié unbedingt halten wollen.
Der Mann hat uns um ein vielfaches mehr Tore gekostet als er geschossen hat. Platz 22 der Topscorerliste und gerade mal 5 Tore mehr als Rechtsverteidiger Hercher. Der Typ hat die Hände öfter hinterm Kopf zusammengeschlagen als Timmy Thiele.
Nein danke. Den können die Gelbfießler wieder haben.

Wir brauchen mal mindestens 6-7 neue Spieler um wenigstens mal in die Nähe der Aufstiegsränge zu kommen. Eine stabile Abwehr, einen richtigen Knipser vorne. Mehr Körperlichkeit usw. usw.
Nur was machen wir mit den faulen Äpfeln die wir im Kaderkorb noch haben?
Nochmal: Die Mannschaft ist in der aktuellen Situation ohne Leihspieler nicht Drittligatauglich. Wäre die Konkurrenz nur ein klein wenig besser und der KFC nicht insolvent, könnten wir wahrscheinlich heute schon das Buch zu machen.

Daher bin ich dankbar dass wir, so scheint es zumindest, die Liga doch noch halten.
Nur weiß ich nicht wem ich hier danken soll? Die Mannschaft hat uns doch erst in diese Situation gebracht. Naja sei's drum.

Nächste Saison muss sich massiv was tun. Wenn Hengen mit seiner Kaderplanung nicht zündet, sind wir am A****. Zeit für weitere Experimente haben wir keine mehr. Der FCK muss aufsteigen.



Beitragvon FCK-Augustin » 15.05.2021, 21:35


Devil's Answer hat geschrieben:So, jetzt trinken alle mal brav einen Baldriantee.
Und morgen sehen wir weiter.
Cool bleiben. Nerven schonen.
Die werden nächste Saison bestimmt wieder gebraucht.


:daumen: :daumen:
Für mich "post des Tages"! ... ich versuche es auch.
Nur der FCK ! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon K-Town150677 » 15.05.2021, 21:39


deMichl, welchen Spieler hat denn Hengen geholt?Der ist doch erst seit 1.3. beim FCK



Beitragvon Rickstar » 15.05.2021, 21:57


Bzgl. der diversen Wünsche nach einem Totalumbruch im Kader: Erstens haben dann doch noch viele Spieler Vertrag und wir können uns einen abgang "des großteils der Mannschaft" gar nicht leisten, zweitens muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen, wir punkten konstant seid ca. 10 Spieltagen und haben auch die Kunst wiedergelernt mehr als ein Tor pro Spiel zu schießen. Ich persönlich würde im mittelfeld und auf den defensiven ausenbahnen wenig bis gar nichts ändern (natürlich irgendwie die leihspieler halten). Wo ich aber keinen Stein auf dem anderen lassen würde, wäre die Innenverteidigung (Kraus plus 3-4 neue), auf der 6 (Jensen plus 2 neue) sowie im Sturm (Hanslik plus 3 neue). Generell sollten alle Neuzugänge auf diesen Positionen Physis und Kopfballstärke haben. Ich will da keinen 1.80m mit 75kg mehr sehen, um es mal überspitzt zu sagen. Wenn die technisch schwach sind ist es mir in der defensive auf deutsch gesagt auch sch... egal. Die sollen die Bälle einfach nur auf die anderen Spieler rauskloppen. Der Rest der liga macht auch nichts anderes.



Beitragvon since93 » 15.05.2021, 22:11


Umgekehrt, also wenn wir an der Stelle vom FCB II wären, würde hier niemand einen Pfifferling auf den Klassenerhalt geben.

Es stimmt, dass wir theoretisch noch absteigen können. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.

Erinnert euch an das Spiel von 1860 gegen uns. In dieser Form verlieren die 60iger morgen nicht.

Auf den Klassenerhalt und eine kommende Saison mit weniger Sorgen und Fans im Stadion!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 15.05.2021, 22:46


Diese Truppe hat es in 38 Spielen fertig gebracht, nicht 2 mal am Stück zu gewinnen..Glückwunsch.
Keine 5 Spieler kann man von denen gebrauchen wenn man mal oben mitspielen will.
Und die, die was taugen, sind geliehen und nicht zu bezahlen.
Viel Spaß Herr Hengen 8-)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste