Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Osterhase » 15.05.2021, 17:37


@phibee:
Glaub nicht dass es die bayern amas juckt ob sie 3 liga oder regio spielen.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Tical1983 » 15.05.2021, 17:38


Wieso sollte Uerdingen gegen Waldhof gewinnen? Waldhof wird sich rächen wollen wegen damals mit dem Aufstieg



Beitragvon phibee » 15.05.2021, 17:41


Hi,

habe gerade mal den Spielbericht von Uerdingen - Magdeburg 1:0 gelesen.

Uerdingen macht aus dem Nichts das 1:0 und steht nur hinten drin. Magdeburg hat das Spiel gemacht, aber Uerdingen hat gewonnen.

Also wenn wir nur hinten drin stehen würden, würden wir klar und deutlich verlieren!!!

Na ja, es ist wie es ist.

Morgen noch eine Riesenchance für uns, den Klassenerhalt zu erreichen. Wenn es schiefgeht, wird das eine Scheißwoche bis zum letzten Spiel voller Anspannung und Ungewissheit. Und so eine Woche ist verdammt lang. Jeden Tag die Ungewissheit, reicht es oder reicht es nicht.

Es muss morgen beendet werden.

Und ja:

Sch.... Schiri heute wieder einmal. Tor nicht gegeben und mindestens ein wenn nicht sogar zwei Elfer verweigert. D... sack!!!

LG



Beitragvon Osterhase » 15.05.2021, 17:43


@phibee:
Abseitstore zählen nun mal nicht. Wär ja Betrug das zu geben :love:
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Pinolino » 15.05.2021, 17:56


ExilDeiwl hat geschrieben:
Hab ich Schiri gesagt? Oh Mann, da schwillt mir gerade nochmal der Hals (sorry, @Pinolino :wink: )! Das waren zwei Strafstöße, wenigstens der Ellenbogencheck war einer, und gelbwürdig dazu. Und bei welcher WM sind die Schweizer Trikots gerissen? Das wäre heute bei dem minderwertigen Material auch passiert, als der Schiri sich zum ersten mal entschieden hatte, uns den Strafstoß zu versagen. So ein elender Drecksack! :x


Wieso denn sorry?
Der Kerl an der Pfeife war heute unterirdisch schlecht!
Mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.
Sowohl die Aktion gegen Götze, als auch das Vergehen an Hanslik, waren zwei Elfmeter, wie sie klarer nicht sein können.
Hinzu kommen viele andere Kleinigkeiten, die eigentlich nicht der Rede wert sind, alles in allem aber zu seiner Leistung gepasst haben. Grausam!
Ganz abgesehen von seinem allgemeinen Auftreten, der Art der Kommunikation mit den Spielern usw. Fürchterlich. Selten so eine miserable Leistung eines SR gesehen.
Solche Worte von jemandem wie mir, das soll was heißen.
Hab mich immernoch net beruhigt.
Am liebsten würd ich mich in Rage schreiben, aber ich lass mal gut sein.
Note 6. Sechs minus sogar!

Sei's drum.
Nach katastrophaler erster HZ unserer Elf haben wir glücklicherweise unsere Cochones wieder gefunden und das Ding zu einem zumindest halbwegs ordentlichen Ergebnis gebracht.
Wobei man das Spiel eigentlich klar gewinnen muss, wenn man die individuellen Aussetzer in HZ1 sowie die groben Fehlentscheidungen des Kameraden an der Pfeife bedenkt.
Dennoch: nach 1zu3 noch den Punkt zu sichern, trotz des SR, freut mich. Sowas hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr.

Und morgen sichern uns unsere 60er Freunde dann den Klassenerhalt.

Ich werd für heute hier Schluss machen. Das Spiel hat Nerven gekostet.
An dieser Stelle nochmal SORRY an @MonnemerTeufel!!! War blöd von mir heut mittag. War nix gegen dich persönlich. Dein TT-Beitrag war lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte das jmd anderes geschrieben , hätte derjenige meine Laune abbekommen.
Ehrlich. Sorry!
Wenn man mal wieder auf den Berg darf, geht das Bier (gern auch n Schorle) auf mich, soviel steht fest :daumen:



Beitragvon Gypsy » 15.05.2021, 17:58


Es wird wohl echt nochmal verdammt eng werden.

Für 60 ist das morgen nicht das absolute Endspiel, für Bayern 2 schon. Aktuell -5 Unterschied in der Tordifferenz ist nicht viel. Wenn sie morgen gewinnen steht es mind. -4. Macht ein 2:0 Sieg der BAyern bei einer 2:0 Niederlage von uns.
Gleichzeitig gewinnt Uerdingen irgendwie bei waldhof Mannheim.

So unrealistisch ist das alles nicht...



Beitragvon Thomas » 15.05.2021, 17:58


Das sagten die Spieler und der Trainer nach dem heutigen Match in Köln:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Stimmen zum Spiel
"Gute Moral": FCK mit blutiger Lippe, aber nicht k.o.


90 Minuten als Spiegelbild einer ganzen Saison: Beim 1. FC Kaiserslautern ärgert man sich nach dem 3:3 (1:3) bei Viktoria Köln über eigene Fehler und den Schiri, lobt aber auch die gezeigte Moral. Der Klassenerhalt bleibt greifbar, ist aber noch nicht sicher.

"Sehr gemischte Gefühle", bekannte Mittelfeldspieler Anas Ouahim nach dem wilden Spiel im Sportpark Höhenberg. Trotz 1:0-Führung stand es zur Halbzeit zunächst 1:3 gegen den FCK, ehe es am Schluss doch noch zu einem 3:3 reichte - und mit etwas mehr Matchglück wäre sogar der rettende Sieg drin gewesen. Ouahim weiter: "Wir schießen uns die Tore fast selber rein, das darf auf diesem Niveau und in dieser Situation einfach nicht passieren. Aber mit Moral haben wir dann in der zweiten Halbzeit gezeigt, was bei uns möglich ist. Das beeindruckt mich auf eine gewisse Art und Weise, da bin ich stolz auf die Truppe, aber trotzdem ist es heute insgesamt eher enttäuschend."

Ouahim stolz und enttäuscht: "Schießen uns die Tore fast selber rein"

Dass der FCK trotz zeitweise sichtbar zitternder Knie noch den Punkt rettete, verdankte er vor allem Doppeltorschütze Daniel Hanslik: "In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft Moral bewiesen, indem sie nochmal so zurückgekommen ist. Das, was wir in der ersten Halbzeit verbockt haben, konnten wir dann noch gerade rücken und hätten am Schluss den Sieg vielleicht sogar eher verdient als Köln." Hanslik hätte im Duell gegen Kölns Ex-Lautrer Timmy Thiele (ebenfalls zwei Treffer) sogar noch zum absoluten Matchwinner werden können: Vor der Halbzeit wurde ihm ein Tor wegen Abseits aberkannt, obwohl der Ball vom Gegner gekommen war. Und eine Viertelstunde vor Schluss verweigerte der schwache Schiedsrichter Florian Lechner dem FCK einen klaren Elfmeter: Nach einem Ellbogencheck seines Gegners blutete Hanslik sogar an der Lippe. Die Fehlentscheidungen des Unparteiischen sorgten so einmal mehr für Unmut bei den Roten Teufeln, denn die Szenen gegen Hanslik waren nicht die einzigen umstrittenen.

Antwerpen: "... dann liegen wir 1:3 hinten ohne zu wissen wieso"

"Wir hätten drei Elfmeter kriegen können oder zumindest mal einen ganz klaren kriegen müssen", hatte dementsprechend auch Marco Antwerpen nach dem Spiel völlig berechtigten Grund zum Klagen. Dennoch war der FCK-Trainer nach den aufwühlenden 90 Minuten unterm Strich zufrieden: "Das frühe 1:0 hätte uns eigentlich in die Karten spielen müssen. Aber dann haben wir drei Geschenke verteilt und liegen 1:3 hinten ohne zu wissen wieso. Solche individuellen Fehler dürfen uns nicht passieren. In der Halbzeit haben wir nachjustiert und die Jungs sind dann mit einer ganz anderen Mentalität auf dem Platz gewesen. Unterm Strich haben wir dann noch hochverdient diesen Punkt geholt, das war unser Minimalziel, und damit müssen wir heute zufrieden sein."

Lautern schaut nach München: Bayern II sechs Punkte und fünf Tore zurück

Der Klassenerhalt ist somit vertagt, weil Uerdingen zeitgleich gegen Magdeburg gewonnen hat, aber die Ausgangsposition für den FCK bleibt weiterhin sehr gut. Morgen richten sich die Augen der Roten Teufel nach München, wo der vorzeitige Klassenerhalt gelingen könnte, wenn Bayern II einen Derbysieg gegen 1860 verpasst. Das weiß auch Abwehrchef Felix Götze: "Natürlich hätte ich es gerne heute schon entschieden gesehen. Jetzt werden wir uns morgen anschauen, was die Bayern machen, und ansonsten haben wir nächste Woche ja auch noch ein eigenes Spiel. Wir haben Bock zu spielen und dann machen wir es halt gegen Verl fix." An einem Erfolg, falls es nächste Woche wirklich drauf ankommen sollte, hat auch der zum Saisonende richtig in Fahrt kommende Torjäger Hanslik keinen Zweifel: "Wir haben zuletzt eine sehr gute Heimbilanz aufgebaut, an die wir natürlich nächste Woche anknüpfen wollen. Jedes Spiel ist dazu da, um es zu gewinnen. Und das werden wir auch im letzten Heimspiel der Saison versuchen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 3:3 nach 1:3: FCK punktet, aber Klassenerhalt vertagt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Spielmacher89 » 15.05.2021, 18:04


Zu der Abseitsentscheidung:

Der Ball kam vom Kölner. Aber soweit ich weiß, muss der Verteidiger den Ball kontrolliert spielen, damit in solch einer Situation nicht auf Abseits entschieden wird. Hat er aber ja nicht, weshalb seine Entscheidung auf Abseits korrekt war.


Insgesamt war die Leistung des Schiedsrichters aber unterirdisch schlecht. Die zwei Fouls im Strafraum hätten jeweils zu einem Elfmeter führen müssen. Es gab aber noch mehr kleinere Fehlentscheidungen. Zum Beispiel das Foul an Huth im Mittelfeld, wo der Kölner ihm von hinten in die Beine rutscht. Es hätte mindestens eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen, vielleicht sogar eine rote. Ich erinnere mich auch an eine Szene, wo (ich glaube) Kraus zum Kopfball hochsteigt und sein Gegenspieler ihn unterläuft. Es gab natürlich Freistoß für Köln.
Zuletzt geändert von Spielmacher89 am 15.05.2021, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rotten78 » 15.05.2021, 18:11


Hatschongelb hat geschrieben:Ich glaube manche haben in dieser Saison erst zwei Bayern-Spiele gesehen... Die sind schlecht wie die Nacht und haben nichts mit den Bayern der letzten Saison zu tun... Wäre ein Wunder, wenn sich die 60er von denen stoppen ließen...
Und wenn man dann gegen Verl daheim verliert, ist es eh verdient.



Kann ich jetzt nicht sagen das die schlecht sind, sie haben keinen Knipser wie letztes Jahr. Und gegen Verl ist nichts gewonnen im Gegenteil. Aber wenn morgen Bayern verliert würde ich sogar ein unentschieden bevorzugen dann sind wir wenigstens unentschieden-meister



Beitragvon KreuznacherTeufel » 15.05.2021, 18:12


So nach langem Durchatmen komm ich auch mal zu Wort. Wir waren schlecht, hatten Pech aber am Ende noch alles gegeben und verdient nicht verloren. Ich hoffe morgen auf die 1860ziger, die bestimmt das Stadtderby gewinnen wollen. Ich denke dass wir alle mal runter kommen sollten und abwarten auf morgen. Über die Saison brauchen wir garnicht sprechen. Ich bin froh wenn der Spaß vorbei ist und wir durch sind. Falls wir morgen durch sind schaue ich nur nach vorne. Die Spielzeit ist einfach nur zum Vergessen und das sollten wir auch. Ich bete zum Fussballteufel das es endlich wieder Vorwärts geht. Darauf erstmal Prost aus Bad Kreuznach :pyro: :pyro: :schild: :prost:
:schal: :pyro:



Beitragvon 4everfck » 15.05.2021, 18:15


Die Pressekonferenz hätte ich mir besser nicht angeschaut. Der Trainer der Viktoria labert eine scheisse ey, ich würd gern wissen welches Spiel der gesehen hat. :lol: Da frag ich mich was schlechter war. Unsere Abwehr, der Schiri oder sein Gelaber. Unfassbar
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Alex76 » 15.05.2021, 18:17


Wichtiger Punkt. Tolle Moral der Mannschaft gegen einen starken Gegner aus Köln. Spricht auch für die Motivationskünste des Trainergespanns. Morgen die Löwen gegen den FC Bayern und wir sind auf der Couch gerettet. Der Sekt steht schon mal kalt.



Beitragvon Strafraum » 15.05.2021, 18:20


Gypsy hat geschrieben:Die 1. Halbzeit macht einen immer noch sprachlos.
Solche Unkonzentriertheiten...

Letztendlich bringt uns das Unentschieden heute die Ausgangslage, dass ein Punkt gegen Verl reicht, 7:0 wird Uerdingen nämlich nicht gegen den Waldhof gewinnen.



Traue niemals dem Waldhof. Wenn man sich sicher fühlt passieren solche Böcke wie heute gegen Victoria. Die Jungs waren nicht richtig wach. Außerdem gehe ich davon aus das ein Tim Rieder uns wahrscheinlich verlassen wird.... Vermutlicher Weise Richtung 60.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCKFreak » 15.05.2021, 18:26


wir sind noch nicht durch!!!!

auf der anderen Seite hätte auch alles viel schlimmer kommen können :?


Einfach diesen verfluchten letzten Sieg gegen Verl holen.
Bei allem Respekt vor Verl muss das unser Anspruch sein sonst hätten wir selbst wenn alles gegen uns läuft es dann auch nicht verdient!!! :!:



Beitragvon Onkel61 » 15.05.2021, 18:26


Helfe gerne die Mauer wieder aufzubauen, damit so ein Schiri nur noch im Ostblock pfeifen kann.
Seit wann kann Thiele denn den Torwart überlupfen? Wenn ich daran denke wie oft der alleine aufs Tor gerannt ist und dann den Torwart angeschossen hat - unglaublich.
Katastrophale Fehler von unserer Abwehr-Hier hat MA in der Halbzeit die richtigen Worte und die richtigen Auswechslungen getroffen. Ein starker Schlussspurt bringt den hochverdienten Punkt.
:daumen:



Beitragvon Bördeteufel » 15.05.2021, 18:28


Ich bin auch enttäuscht, dass Magdeburg uns heute keine Schützenhilfe geleistet hat. Aber die hätten heute noch drei Stunden weiter spielen können und doch kein Tor geschossen. Der KFC gefühlt einmal vorm Tor macht den Siegtreffer. Aber der FCK hat heute Moral gezeigt und nach dem klaren Rückstand ein Remis erzwungen, nein er hätte sogar den Sieg verdient. Wenn ich lese, dass der Schiri ein paar mal die Pfeife stumm ließ, obwohl Elfmeter berechtigt gewesen wäre, platzt mir die Hutschnur. Wieviel mal in dieser Saison denn noch? Egal, morgen machen die 60er für uns alle sklar, weil sie nach dem klaren Audi-Sieg in Zugzwang sind. Im letzten Spiel reichte denen dann eben ein Remis.



Beitragvon flidp » 15.05.2021, 18:29


4everfck hat geschrieben:Die Pressekonferenz hätte ich mir besser nicht angeschaut. Der Trainer der Viktoria labert eine scheisse ey, ich würd gern wissen welches Spiel der gesehen hat. :lol: Da frag ich mich was schlechter war. Unsere Abwehr, der Schiri oder sein Gelaber. Unfassbar


Da hast Du mal recht ... also selbst wenn ich die FCK-Brille abziehe bleibt da nicht viel dazu zu sagen ... kann man auch fairer handhaben, vor allem, wenn es für einen um nichts mehr geht. Antwerpen hat es ja dann noch mal richtig gestellt ...



Beitragvon ballbreaker87 » 15.05.2021, 18:31


Wie oft noch. Es reicht wenn Bayern II nicht gewinnt da 6 Punkte Vorsprung Capiche? :D



Beitragvon Talentfrei » 15.05.2021, 18:33


Wenns jetzt hart auf hart kommt. Welche und wieviele Spieler der ersten Mannschaft dürften in der 3. Liga spielen? Meiner Kenntnis nach nur Spieler unter 23 Jahren. Oder bin ich da falsch ?



Beitragvon 1:0 » 15.05.2021, 18:35


Der Kölner Trainer in der PK: "Wir haben hochverdient 3:1 geführt" :lol:
Ob der die 3 schweren Abwehrfehler (Weihnachtsgeschenke im Mai) wahrgenommen hat???

Mir kamen die Böcke vor wie ein Ausflug in die Vucur-Zeit.
Die 2. Hälfte der 2. Hälfte gehörte klar uns und die Moral hats wieder mal gerichtet. Das ist erfreulich.

Achja: Unser Sturm hat's Tore schießen gelernt. 10 Buden in 4 Spielen. Echt schade, dass die Saison jetzt rum ist...



Beitragvon Hesse » 15.05.2021, 18:38


Talentfrei hat geschrieben:Wenns jetzt hart auf hart kommt. Welche und wieviele Spieler der ersten Mannschaft dürften in der 3. Liga spielen? Meiner Kenntnis nach nur Spieler unter 23 Jahren. Oder bin ich da falsch ?


Die Löwen holen morgen mindestens einen Punkt, egal wen die Bayern schicken. Und damit sind wir durch.

Und dann schnellstens diese katastrophale Saison abhaken.



Beitragvon RedPumarius » 15.05.2021, 18:41


MrXYZ777 hat geschrieben:
kk hat geschrieben:Wenn Bayern morgen Federn lässt, wird oben gefeiert?


wenn Bayern morgen gewinnt, darfst du, wenn du Magenta nicht hast bei SWR nächsten Samstag noch mal zittern...



Davon gehe ich aus. Es wird wohl ein netvenzerfetzendes Endspiel geben.
Hoffentlich mit gutem Ausgang für uns.



Beitragvon MonnemerTeufel » 15.05.2021, 18:42


Pinolino hat geschrieben:Ich werd für heute hier Schluss machen. Das Spiel hat Nerven gekostet.
An dieser Stelle nochmal SORRY an @MonnemerTeufel!!! War blöd von mir heut mittag. War nix gegen dich persönlich. Dein TT-Beitrag war lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte das jmd anderes geschrieben , hätte derjenige meine Laune abbekommen.
Ehrlich. Sorry!
Wenn man mal wieder auf den Berg darf, geht das Bier (gern auch n Schorle) auf mich, soviel steht fest :daumen:

Alles gut. Das Spiel hat uns alle Nerven gekostet. Hoffen wir, dass die Zeit bald wieder so ist, dass wir hoch können. In jeder Hinsicht. :schal:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon weißherbschtschorle » 15.05.2021, 18:43


Eine choreografische Meisterleistung.
Die Mannschaft hat heute in 90 Min. den gesamten Verlauf der Saison dargestellt.
Und der Schiri hat's kapiert und mitgemacht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon KreuznacherTeufel » 15.05.2021, 18:46


@Talentfrei
3 Spieler aus der ersten Mannschaft in der Startelf der zweiten stehen dürfen... aber auch während des Spiels dürfen nicht mehr als drei Profis aus der ersten auf dem Platz stehen....und sie müssen jünger als 24 Jahre sein

Irgendwas war da noch das die nur paar Spiele in der 1 Mannschaft gespielt haben dürfen. Ich mache mich nochmal schlau

EDIT:
Spielberechtigt aus dem Profikader sind Tiago Dantas, Christopher Scott, Ron-Thorben Hoffmann und Josip Stanisic, die ohnehin schon zu Drittliga-Einsätzen in dieser Saison kamen, sowie Douglas Costa, Marc Roca, Bouna Sarr, Tanguy Nianzou und Alexander Nübel. Quelle Liga 3 online. Mal abwarten ob die auch zum Einsatz kommen.
:schal: :pyro:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste