Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK bei Viktoria Köln?

Ja, der FCK nimmt die drei Punkte mit
76
56%
Das Spiel endet Unentschieden
34
25%
Nein, die Viktoria schafft den Heimsieg
25
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Beitragvon Flo » 14.05.2021, 12:00


Bild

Vorbericht: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern
Das Abstiegsgespenst endgültig verscheuchen

Einen Spieltag vor Saisonende kann der 1. FC Kaiserslautern seine Aufholjagd der letzten Wochen krönen. Die Rechnung ist einfach: Gibt es einen Sieg bei Viktoria Köln, ist der Klassenerhalt aus eigener Kraft gesichert. Ansonsten bräuchte es Patzer der Konkurrenz.

Auf entscheidende Spiele in Köln dürften Fans des 1. FC Kaiserslautern mit etwas Wehmut zurückschauen. Knapp 30 Jahre ist es nun her, als sich am Morgen des 15. Juni 1991 rund 40.000 Schlachtenbummler auf den Weg ins Müngersdorfer Stadion machten, um ihre Elf zum deutschen Meistertitel zu schreien. Der Ausgang ist bekannt: Die Roten Teufel um Trainer Kalli Feldkamp und Kapitän Stefan Kuntz gewannen beim 1. FC Köln sensationell mit 6:2 und durften anschließend die Meisterschale in den Himmel recken.

2021 hätten sich zwar nicht mal halb so viele Fans wieder auf dem Weg gen Köln gemacht, aber mit 5.000 FCK-Anhängern wäre im Sportpark Höhenberg zum Gastspiel bei Viktoria Köln gut und gerne zu rechnen gewesen. Doch leider fällt die Auswärtsfahrt wegen der bekannten Umstände der Corona-Pandemie flach. Aber auch vor den heimischen Fernsehgeräten dürfte wieder fleißig mitgezittert werden. Denn wenn die Roten Teufel auch dieses Mal den Sieg mit in die Pfalz nehmen, wäre der Klassenerhalt in der 3. Liga bereits am vorletzten Spieltag endgültig perfekt. Wer hätte das Ende März gedacht? Anpfiff im Sportpark Höhenberg ist um 14:00 Uhr.

Was muss man zum Geisterspiel bei Viktoria Köln wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 37. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Das Ziel Klassenerhalt in eigenen Händen zu halten, ist im Abstiegskampf ein wichtiger Faktor. Diese Ausgangslage hat sich die Mannschaft von Marco Antwerpen in den letzten Wochen absolut verdient erspielt. 15 Punkte aus den vergangenen acht Partien sind eine sehr gute Ausbeute. Wieder einmal hat der Klub vom Betze eine Aufholjagd hingelegt und die Formkurve spricht im Gegensatz zur Konkurrenz eindeutig für den bei 41 Punkten und -5 Toren stehenden FCK. In Köln gilt es, das Paket Klassenverbleib jetzt endgültig zuzuschnüren und sich der letzten Sorgen zu entledigen. Bereits am Freitagabend dürften die Lautrer Verantwortlichen mit einem Auge in den Saarbrücker Ludwigspark schielen, wenn der FCS dort den SV Meppen (Tabellenplatz 16, 38 Punkte, -23 Tore) empfängt. Sollte der SVM verlieren, würde sich die Ausgangsposition vor dem Samstagsspiel in Köln nochmal etwas verbessern. Die weiteren Konkurrenten KFC Uerdingen (Platz 17, 37 Punkte, -13 Tore) und Bayern München II (Platz 18, 36 Punkte, -10 Tore) haben am Wochenende schwere Gegner vor der Brust: Auf den KFC wartet am Samstag die Mannschaft der Stunde aus Magdeburg, die Bayern gastieren am Sonntag zum Münchner Derby bei Aufstiegskandidat 1860. Der rechnerisch ebenfalls noch nicht endgültig gesicherte MSV Duisburg (Platz 14, 43 Punkte, -10 Tore) spielt am Samstag zuhause gegen Ingolstadt.

Hikmet Ciftci und Marius Kleinsorge sind weiter verletzt. Hendrick Zuck sah gegen Uerdingen seine fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt, erste Anwärter auf seinen Platz linksaußen sind Adam Hlousek oder Marvin Senger. Elias Huth ist nach seiner Schnittwunde am Knie wieder fit und eine Option für den Kader.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Eine ähnliche Aufholjagd wie der FCK hat Viktoria Köln in diesem Frühjahr hingelegt. Als Olaf Janßen am 01. Februar das Traineramt von Pavel Dotchev übernahm, stand die Viktoria auf Platz 15 und hatte nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Zwar kassierten die Kölner auch unter Janßen drei Niederlagen in den ersten vier Spielen, danach lief es aber rund. Zehn Partien blieben die Höhenberger zwischenzeitlich ohne Niederlage und arbeiteten sich ins gesicherte Tabellenmittelfeld nach vorne. Die Serie endete erst am vergangenen Samstag beim 0:2 in Dresden. Gegen den FCK wollen sich die Kölner anständig aus der Saison verabschieden. 

Der bei elf Saisontoren stehende Mittelfeldspieler Lucas Cueto fehlt aufgrund der fünften Gelben Karte. Dagegen kehrt Patrick Koronkiewicz nach abgesessener Gelb-Sperre in die Startelf zurück. Mit dabei ist natürlich auch der ehemalige Lautrer Stürmer Timmy Thiele, der sieben Saisontreffer erzielt hat. Der letztjährige Vize-Torschützenkönig und frühere FCK-Kapitän Albert Bunjaku stand hingegen zuletzt nicht im Spieltagskader.

Frühere Duelle

Drei Mal trafen der FCK und die Viktoria in der 3. Liga aufeinander. In der letzten Saison gewannen die Roten Teufel beide Spiele (4:2, 3:0). Köln konnte am 09. Januar beim 0:0 im grottigen Hinspiel einen Punkt aus dem Fritz-Walter-Stadion mitnehmen.

Fan-Infos

Das Geisterspiel aus Köln wird vom SWR live im Fernsehen und Internet übertragen. Ausführliche Highlights der Begegnung sind nach Abpfiff auf dem YouTube-Kanal von "SWR Sport" abrufbar. Die Partie kann zusätzlich auch im FCK-Fanradio live verfolgt werden.

O-Töne

FCK-Abwehrspieler Philipp Hercher: "Wir wollen es am Samstag mit einem Sieg bei Viktoria Köln klarmachen. Das sind wir den Fans und den Mitarbeitern schuldig."

Viktoria-Trainer Olaf Janßen: "Bei einem Sieg gegen uns wäre der Klassenerhalt für Kaiserslautern sicher. Von daher rechne ich mit einer Mannschaft, die mit voller Wucht und totalem Siegeswillen hier in Höhenberg gewinnen will."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Viktoria Köln: Mielitz - Holthaus, Fritz, Rossmann, Koronkiewicz - Klefisch, Klingenburg - Handle, Wunderlich, Risse - Thiele

Es fehlen: Cueto (Gelb-Sperre), de Vita (Kreuzbandriss), Höck (Reha nach Kreuzbandriss), Schultz (Mittelhandbruch)

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Rieder, Kraus, Sickinger - Hercher, Götze, Sessa, Hlousek (Senger)  - Zimmer, Pourié, Hanslik

Es fehlen: Ciftci (Muskelbündelriss), Hainault (Achillessehnenanriss), Kleinsorge (Leistenbeschwerden), Zuck (Gelb-Sperre)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Clublautern » 14.05.2021, 12:10


Wahnsinn, wer hätte das im März für möglich gehalten. Haut rein Jungs und lasst es morgen krachen.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Ultradeiweil » 14.05.2021, 12:23


Dann hoffen wir mal das der gute Olaf janßen Recht hat...
Das wir mit voller Wucht und 100 Siegeswillen dieses Spiel angehen dann bin ich sicher das die Mannschaft in der aktuellen Lage 3 Punkte aus Köln mitnehmen kann..

Und wir hoffentlich und Gott sei Dank dieses Thema Klassenerhalt zu machen können..

Ja so eine Auswärtsfahrt wäre mal wieder schön gerade zu so einem Anlass..waren schöne Zeiten mit guten Erinnerungen in Frankfurt Schalke Bochum Darmstadt oder zuletzt beim Waldhof usw.. hoffentlich dürfen wir das auch bald wieder erleben.. :daumen:

Auf 3 Punkte
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon SEAN » 14.05.2021, 12:39


Clublautern hat geschrieben:Wahnsinn, wer hätte das im März für möglich gehalten. Haut rein Jungs und lasst es morgen krachen.

Und wer hätte im Juli 2020 gedacht, das wir 2 Spieltage vor Schluss wieder um den Klassenerhalt kämpfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chrisss » 14.05.2021, 12:58


SEAN hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:Wahnsinn, wer hätte das im März für möglich gehalten. Haut rein Jungs und lasst es morgen krachen.

Und wer hätte im Juli 2020 gedacht, das wir 2 Spieltage vor Schluss wieder um den Klassenerhalt kämpfen.


Spätestens als ich das süffisante Statement von BS bei seinem Interview vor der Saison gehört habe, war mir klar, dass uns das massiv auf die Füße fallen wird.



Beitragvon Clublautern » 14.05.2021, 13:19


SEAN hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:Wahnsinn, wer hätte das im März für möglich gehalten. Haut rein Jungs und lasst es morgen krachen.

Und wer hätte im Juli 2020 gedacht, das wir 2 Spieltage vor Schluss wieder um den Klassenerhalt kämpfen.



Ich hoffe in einem Jahr schreiben wir, Wahnsinn was in nur einem Jahr möglich ist.
Jetzt zuerst mal morgen alles klar machen und hoffentlich die richtige Schritte einleiten das es bergauf geht.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Rickstar » 14.05.2021, 13:29


Was man munkelt, hat Köln III ja einen ebenso teuren Kader wie wir. Daher rechne ich mit einem Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns, da wir erstens den ansteigenden Trend haben, Köln zweitens den absteigenden Trend und wir drittens insbesondere noch einen 3er brauchen.

Lustiger Sommerkick mit 6:3 für uns. Tore: Pourie / Hercher / Ritter / Sessa / Redondo / Hanslik - Thiele (2x) / Bunjaku.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.05.2021, 13:33


SEAN hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:Wahnsinn, wer hätte das im März für möglich gehalten. Haut rein Jungs und lasst es morgen krachen.

Und wer hätte im Juli 2020 gedacht, das wir 2 Spieltage vor Schluss wieder um den Klassenerhalt kämpfen.

:lol:
Ihr habt aber beide Recht :daumen:

Sagen wir es mal so, sollten wir in Köln gewinnen, bzw. dort den Klassenerhalt perfekt machen, dann sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.

Einerseits dürfen wir ein wenig feiern, weil wir nach dem Magdeburg Spiel eigentlich am Ende waren. Aufgrund einer "Wiederbelebung" der Betze-Tugenden, der Torgefahr und spielerischen Ansätzen, hat es die Mannschaft geschafft, die Fans wieder hinter sich zu bekommen. Das sei mal lobend erwähnt.
Dennoch sollte nicht der Fehler gemacht werden diese Saison auf diese "guten" Wochen herunterzubrechen. Es war doch insgesamt eine sehr enttäuschende Runde. Es muss hinterfragt werden woran es gelegen hat, und man sollte die erforderlichen Schlüsse daraus ziehen. Und hier meine ich alle Bereiche, nicht nur das Sportliche... Es reicht nicht nur auf Antwerpen und Hengen zu hoffen.

Aber jetzt heißt es erstmal den ersten Matchball mit einem Ass verwandeln. Erst danach befassen wir uns auf die Vorbereitungen der nä. Runde. Denn gesichert sind wir ja noch nicht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzeBarony » 14.05.2021, 14:50


Hallöle alle "Mit-Fans" :teufel2:
bin für das Ganze vielleicht schon zu alt (Bj 1962).. möchte jedoch darauf hinweisen, dass Stand jetzt, in den letzten Monaten viele gute Entscheidungen getroffen wurden, um die Fehler der Vergangenheit und somit auch den Anfängen dieser Saison zu korrigieren.. dafür an alle Mitwirkenden -> vielen Dank :daumen: und jetzt noch "den Sack zumachen" und mit neuer positiver Energie in die neue Saison -> das wär doch mal was :teufel2: :teufel2:
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so.
Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Sich seine eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert mehr Größe, als sinnfreies Zeug von sich zu geben. :schal: :prost:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 14.05.2021, 15:40


BetzeBarony hat geschrieben:Hallöle alle "Mit-Fans" :teufel2:
bin für das Ganze vielleicht schon zu alt (Bj 1962).. möchte jedoch darauf hinweisen, dass Stand jetzt, in den letzten Monaten viele gute Entscheidungen getroffen wurden, um die Fehler der Vergangenheit und somit auch den Anfängen dieser Saison zu korrigieren.. dafür an alle Mitwirkenden -> vielen Dank :daumen: und jetzt noch "den Sack zumachen" und mit neuer positiver Energie in die neue Saison -> das wär doch mal was :teufel2: :teufel2:


Du bist alt, womöglich auch hässlich wie ich - aber du hast vollkommen recht.
Der Turnaround wurde geschafft,
ohne dass es das Expertengremium hier mitgekriegt hat.

Mir schwant schon von den großen "Aufarbeitungsverlangern", die nicht mitgekriegt haben, dass wir mit Volldampf auch schon für die kommende Saison unterwegs sind.
Leihspieler halten, das Team gezielt verstärken (Boyd, Schwabl, top IV Mann).
Teamspirit erhalten. Und schon geht´s rund mit Schwung in die neue Runde.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Pinolino » 14.05.2021, 16:25


Rheinpfalz hat geschrieben:Von einem Endspiel des 1.FC Kaiserslautern am Samstag gegen den FC Viktoria 08 Neckarhausen e.V. möchte Trainer Marco Antwerpen nicht sprechen


Wie geil is das denn :lol:
Drittligafussball bei uns im Dorf?
Uffm Hartplatz?
Und nach dem Spiel dann im Clubhaus den Klassenerhalt feiern, mit all den Baracklern, die hier in Neckarhausen kicken?
Gefällt mir :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 14.05.2021, 17:20


Bild
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 14.05.2021, 17:40


Betzebastion Mainz hat geschrieben:...Leihspieler halten, das Team gezielt verstärken (Boyd, Schwabl, top IV Mann).
Teamspirit erhalten. Und schon geht´s rund mit Schwung in die neue Runde.


@Betzebastion Mainz: Das ist ein ganz, ganz toller Plan. :daumen:

Die Umsetzung dieses Planes kostet halt ca. 10 Mio. zusätzlich. Hab ich tatsächlich noch gar nicht mitgekriegt, dass wir die hätten... :?:

Prima, dann kann's ja jetzt losgehen. Vielen Dank für die Info :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 14.05.2021, 17:44


Chrisss hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Und wer hätte im Juli 2020 gedacht, das wir 2 Spieltage vor Schluss wieder um den Klassenerhalt kämpfen.


Spätestens als ich das süffisante Statement von BS bei seinem Interview vor der Saison gehört habe, war mir klar, dass uns das massiv auf die Füße fallen wird.


Fragt sich nur wer oder was uns da auf die Füße gefallen ist. Wahrscheinlich nicht unbedingt derjenige der ganze 180min Zeit hatte den Verlauf dieser Saison zu beeinflussen. Aber egal, ehrlich gesagt finde ich die letzten Wochen viel zu positiv um jetzt wieder im Dreck zu wühlen und nachzukarten.

On Topic:

Klingt fasst ein bisschen so, als wäre der Janssen Trainer bei uns :D Ich sehe unsere Chancen auf den Klassenerhalt mittlerweile so oder so irgendwo über 90%. Aber die Jungs sollen einfach mit Spaß und Selbstvertrauen das umsetzen, was uns in den letzten Wochen so weit nach vorn gebracht hat. Dann kann das ein schöner Samstag werden :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2021, 17:53


Betzebastion Mainz hat geschrieben:... ... die nicht mitgekriegt haben, dass wir mit Volldampf auch schon für die kommende Saison unterwegs sind.
Leihspieler halten, das Team gezielt verstärken (Boyd, Schwabl, top IV Mann).
Teamspirit erhalten. Und schon geht´s rund mit Schwung in die neue Runde.

Wunschdenken, oder faktisches Wissen?
Nicht dass ich etwas dagegen hätte, wenn es so ist. :teufel2:

Morgen den Nichtabstieg zu 100% klar machen und kräftig durchatmen, weil das schlimmste verhindert werden konnte.
Die letzten Spiele geben zumindest da Anlass zur Hoffnung.

Danach werden wir sehen wie es eventuell weitergehen kann. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rubert 1848 » 14.05.2021, 19:45


Rickstar hat geschrieben:Lustiger Sommerkick mit 6:3 für uns.


Bitte hochkonzentriert und hochmotiviert bleiben. Alles reinhauen und den Klassenerhalt sichern, mit 90 Minuten Einstellung und Aufmerksamkeit.

Danach können wir dann irgendwelche lustigen Sommerkicks genießen. Solange der Klassenerhalt noch nicht zu 100 Prozent feststeht wird nicht enspannt gekickt, sondern mit vollem Einsatz gekämpft!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Thomas » 14.05.2021, 20:26


Mod-Hinweis: Die Kommentare zum Spiel Saarbrücken-Meppen wurden hier in unseren Konkurrenz-Spiele-Thread verschoben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 15.05.2021, 09:10


Bild

Auf drei Punkte

@breisgaubetze
Aufstellung geändert
Zuletzt geändert von iceman65 am 15.05.2021, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 15.05.2021, 09:38


Zuck ist ja wegen seiner 5.gelben Karte gesperrt. Dafür würde ich Adam aufstellen. Ansonsten genau so wie iceman65!
Heute morgen bin ich deutlich entspannter und die Vorfreude auf das Spiel dominiert. Thiele schießt ein Eigentor und der Rest klärt sich von selbst. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.05.2021, 09:42


Meppen ist also schon mal aus der Verlosung. Jetzt noch mit einem heutigen Sieg die Kirsche auf's Sahnehäubchen draufsetzen. Danach feiern und alle Konzentration auf die Zukunft.

Auf geht' s Jungs! Will das Victory-Zeichen nicht bei Köln sehen. Die haben es schon im Namen. Das sollte denen genügen. :wink:

@TT9: komm bitte nä. Saison zu uns zurück!!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon rip nemesis » 15.05.2021, 09:50


Ist jemand in Köln? Überlege die 30km zum Stadion zu fahren. Aber nich das ich da allein stehe :)
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon fck19 » 15.05.2021, 11:05


Guten Morgen.

Heute die letzten Zweifel beseitigen.
Und ab Montag die neue Saison planen. Ich bin guter Dinge für heut das wir doch noch 2 spiele hintereinander gewinnen können. :daumen: :teufel2:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Hans P » 15.05.2021, 11:19


Die Niederlage der Meppener war verdammt wichtig. Die holen keine 20Tore mehr auf und die kleinen Bayern verlieren auch gegen 1860 - dann wärs geschafft.



Beitragvon Willofser Teufel » 15.05.2021, 12:19


Nach der Niederlage von Meppen kann eigentlich nichts mehr anbrennen. Macht den zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt heute klar. Danke an den Trainer und die Mannschaft! Lauterer geben niemals auf.



Beitragvon Thomas » 15.05.2021, 12:59


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Köln: Mielitz - Rossmann, Lorch, Holthaus, Handle, Wunderlich, Klefisch, Koronkiewicz, Schultz, Risse, Thiele

Bank Köln: Bangsow, Seaton, Holzweiler, Kyere, Fritz, Amyn, May

Aufstellung FCK: Spahic - Rieder, Kraus, Sickinger - Hercher, Götze, Ouahim, Redondo - Zimmer, Pourié, Hanslik

Bank FCK: Raab, Senger, Gözütok, Sessa, Bakhat, Ritter, Huth


Bild
Foto: Eibner/Neis

Redondo ersetzt Zuck: So startet der FCK in Köln

Um 14:00 Uhr geht es los: Der 1. FC Kaiserslautern will im letzten Auswärtsspiel der Saison bei Viktoria Köln den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Für den gesperrten Hendrick Zuck rückt Kenny Redondo in die Startelf.

Auch im Sportpark Höhenberg wird Marco Antwerpen seine Elf wohl in einer flexiblen 3-4-3-Grundordnung auf den Platz schicken. Dabei vertraut er weitestgehend der Startformation, die vor einer Woche im Heimspiel den KFC Uerdingen mit 4:1 besiegt hatte. Es gibt lediglich eine (zwangsläufige) Änderung: Auf der linken Seite ersetzt Kenny Redondo den gesperrten Hendrick Zuck. Der Gegner startet mit Ex-Lautrer Timmy Thiele im Sturm, während der frühere FCK-Kapitän Albert Bunjaku es nicht in den Kader geschafft hat.

Fans empfangen Bus - Ein Auge in Lotte - SWR überträgt ab 14:00 Uhr live

Mit einem Auswärtssieg in der Domstadt würde der FCK den lange fraglichen Klassenerhalt endgültig und vorzeitig sichern. Aber auch wenn der KFC Uerdingen bei seinem zeitgleichen Heimspiel in Lotte gegen den 1. FC Magdeburg patzt, wären die Roten Teufel heute schon gerettet. Unter normalen Umständen wäre die Mannschaft sicher von tausenden Fans nach Köln begleitet worden, die Corona-Pandemie macht das aber leider unmöglich - "nur" rund 100 Anhänger empfingen den Mannschaftsbus bei der Einfahrt zum Stadion und sorgten so für die letzte Motivation. Der SWR die Partie wieder live im Fernsehen sowie im Internet.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Spahic - Rieder, Kraus, Sickinger - Hercher, Götze, Ouahim, Redondo - Zimmer, Pourié, Hanslik // Ersatzbank: Raab, Senger, Gözütok, Bakhat, Sessa, Ritter, Huth

» Zum Live-Stream des SWR: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Köln-FCK | Das Abstiegsgespenst endgültig vescheuchen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste