Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ExilDeiwl » 12.05.2021, 22:31


Ich glaube, so weit sind wir doch alle gar nicht auseinander. Nur liegt der Fokus vielleicht nicht überall gleich. Ich gebe zu: ich freue mich gerade über diese Mannschaft. Ich bin absolut optimistisch, dass wir die Klasse halten werden. Sicher ist der Klassenerhalt aber noch nicht.

Aber ich sehe es dann eben auf der anderen Seite auch so, dass in dieser Saison und davor einiges ziemlich beschissen gelaufen ist, nicht nur sportlich, sondern strukturell / politisch. Und da sehe ich es genauso wie @Pinolino, @Lonly Devil, @Miggeblädsch und Co., dass unser aktueller sportlicher Lauf die Geschehnisse der letzten 12 Monate nicht überdecken darf, sondern diese endlich mal aufgearbeitet werden müssen. Und nicht einfach „basta“ beiseite gewischt oder totgeschwiegen werden.

Auch wenn ich jetzt bei fokussiertem Blick auf‘s Sportliche rosarot (oder besser rot-weiß-rot) sehe. Sobald ich den Kopf wieder hebe und meinem Blick weite, sehe ich viel grau in grau. Das muss weg und das funktioniert über Aufarbeiten und Einsicht. Und vielleicht haben wir dann doch noch irgendwie die Chance, sowas wie ein Skelett unserer aktuellen Stammmannschaft in die nächste Saison zu „retten“, denn sonst klingelt morgen wieder der Wecker und das Radio spielt wieder „I got you, babe“...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Oldschool0354 » 12.05.2021, 22:53


Ich habe gerade eben gesehen, dass der SC Verl am 19.5. um 18.00 gegen
Preußen Münster im Westfalen-Pokal spielt.Münster ist seit 18 Spielen ungeschlagen und bestimmt nicht nur für ein Trainings-Spielda.Wenn da Verlängerung rausspringt ,wird das auch eine Late-Night-Show für unseren Gegner am 22.Mai.
Wäre schön wenn sie dort ordentlich Körner lassen würden.Die Reise nach KL muss
Ja auch schon Freitags von denen bewältigt werden.



Beitragvon elmaiaco » 13.05.2021, 05:05


Kohlmeyer hat geschrieben:......

Sein Vertrag läuft übrigens im Sommer aus. Könnte schwer werden, ihn zu halten. Aber sollte ein Klefisch wirklich woanders spielen als in Köln?


Schade, der Teil hat mich aufhorchen lassen. Ich hatte die kurze Hoffnung, dass DBB vielleicht mehr weiß und wir an ihm dran sind - im Falle eines Nichtabstiegs.
Habe zunächst auch auf Transfermarkt.de gesehen, dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Allerdings ist es bei ihm und im übrigen auch bei Timmy Thiele so, dass keine Vertragslaufzeit mitgeteilt wurde, weshalb TM.de vermutlich 2021 geschrieben hat.
Laut der Reviersport haben beide einen für nächste Saison gültigen Vertrag bei der Viktoria
https://www.reviersport.de/mobile/artik ... ue-saison/



Beitragvon julian1992 » 13.05.2021, 07:40


@Kohlmeyer: Da hat sich ein kleiner Fehler in dem Bericht eingeschlichen, Viktoria Köln ist ja bereits vor der letzten Saison aufgestiegen und daher kein Aufsteiger.

Sonst sehe ich den Bericht nur halb so wild, ich würde behaupten im März hätten wir noch bei jeder Statistik gegen 17 von 19 Mannschaften in der 3. Liga den kürzeren gezogen. Dann kam der April und man hat mal wieder gesehen, was Statistiken wert sind.



Beitragvon Miggeblädsch » 13.05.2021, 08:31


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich glaube, so weit sind wir doch alle gar nicht auseinander. Nur liegt der Fokus vielleicht nicht überall gleich. Ich gebe zu: ich freue mich gerade über diese Mannschaft. Ich bin absolut optimistisch, dass wir die Klasse halten werden. Sicher ist der Klassenerhalt aber noch nicht.

Aber ich sehe es dann eben auf der anderen Seite auch so, dass in dieser Saison und davor einiges ziemlich beschissen gelaufen ist, nicht nur sportlich, sondern strukturell / politisch. Und da sehe ich es genauso wie @Pinolino, @Lonly Devil, @Miggeblädsch und Co., dass unser aktueller sportlicher Lauf die Geschehnisse der letzten 12 Monate nicht überdecken darf, sondern diese endlich mal aufgearbeitet werden müssen. Und nicht einfach „basta“ beiseite gewischt oder totgeschwiegen werden.

Auch wenn ich jetzt bei fokussiertem Blick auf‘s Sportliche rosarot (oder besser rot-weiß-rot) sehe. Sobald ich den Kopf wieder hebe und meinem Blick weite, sehe ich viel grau in grau. Das muss weg und das funktioniert über Aufarbeiten und Einsicht. Und vielleicht haben wir dann doch noch irgendwie die Chance, sowas wie ein Skelett unserer aktuellen Stammmannschaft in die nächste Saison zu „retten“, denn sonst klingelt morgen wieder der Wecker und das Radio spielt wieder „I got you, babe“...


Besser kann man es nicht beschreiben :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 13.05.2021, 09:37


Etwas ganz Persönliches: Mich würde interessieren, ob ihr das auch kennt? Ich werde in den letzten Tagen morgens früh wach und muss als erstes an den FCK denken, an das nächste Spiel, die nächste PK, die Konkurrenz, einzelne Spieler etc.
Es ist nicht so, dass ich sonst nichts zu denken hätte, mit einem intensiven Job, meiner großen Familie(5 Kinder) usw. Aber diese Anspannung habe ich in den letzten Jahren nie so erlebt und das Thema FCK nimmt mich schon sehr in Beschlag. Ich arbeite bei der AWO in Südbaden und gestern hat mir mein Chef von einem Treffen mit dem neuen Geschäftsführer aus Karlsruhe erzählt, Marco Prinz, ehemaliger Bewerber Aufsichtsrat beim FCK. Vielleicht erinnern sich einige noch an ihn? :wink:

Und nun zu Viktoria Köln: Das wird wieder ein ganz enges Spiel, in dem Thiele entweder besonders motiviert ist gegen uns zu punkten oder einen Gang zurück schaltet, weil er ja angeblich noch Ambitionen hat, wieder ein Roter Teufel zu werden, aber ganz sicher nicht in der Regionalliga.
:teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Gypsy » 13.05.2021, 09:54


breisgaubetze hat geschrieben:Ich arbeite bei der AWO in Südbaden und gestern hat mir mein Chef von einem Treffen mit dem neuen Geschäftsführer aus Karlsruhe erzählt, Marco Prinz, ehemaliger Bewerber Aufsichtsrat beim FCK. Vielleicht erinnern sich einige noch an ihn? :wink:



Solche Phasen habe ich auch manchmal, die letzten Wochen war es wieder mehr.


An den Kandidaten erinnere ich mich. Mich würde mal interessieren ob er ernsthaft noch einen Bezug oder ein Interesse am FCK hat.

Damals hat er mein ich das schlechteste Ergebnis eingefahren, da seine Kandidatur sehr nach Profilierung der eigenen Person in Form einer Besetzung eines klangvollen Pöstchens als AR ausgesehen hat. War aber nur so mein Eindruck.
Sorry etwas OFF-Topic nun



Beitragvon diabolo666 » 13.05.2021, 10:59


Ultradeiweil hat geschrieben:
Und wieder haben wir hier das schöne Beispiel ..einer der optimistisch ist vielleicht etwas zu optimistisch sagt seine Meinung schon wird er wieder angemacht..
@scheiss FC Markus 67 und wie ihr alle heißt und ihr wundert euch :daumen:


Lass ihm seine Meinung er lässt dir deine dem FCK noch was schlechtes zu wünschen(vermeintlich) nur weil es Fans gibt die sagen Brust raus wir schaffen das bzw sich sicher sind das es klappt ..geschmäkle..



Eigentlich hab ich keine Lust mehr, solche KOmmentare zu beantworten. Weil Du offensichtlich nicht verstehst, was ich meine.

Es hat nichts mit Optimismus zu tun, wenn er sagt: "Wir haben es geschafft. Wir sind durch. Die anderen holen uns eh nicht mehr ein. Glückwunsch zum Klassenerhalt".

Das ist einfach falsch und überheblich. Wenn die Mannschaft auch nur ein paar Prozent so denkt, wird man noch sein blaues Wunder erleben.

Das hat auch nichts mit Optimismus zu tun. Optimusmus ist - wie du ja selber schreibst - Brust raus..wir schaffen das.... ich bin guter DInge... ich glaube an die Mannschaft.... ich denke auf grund der Leistungen der letzten Wochen, dass wir die Klasse halten usw.

Mir geht es nicht darum, jemanden seinen Optimismus zu nehmen.

Selbst ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es noch schief geht. Aber es kann nunmal auch noch schief gehen. Vielleicht hat sich die Diskussion ja am WE endgültig erledigt. Wäre für alle das Beste.

Optimismus



Beitragvon Gerrit1993 » 13.05.2021, 12:25


Hier kommen die wichtigsten Aussagen der heutigen PK mit Marco Antwerpen vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln:

Bild
Foto: Neis / Eibner

Rote Teufel wollen gleich den ersten Matchball nutzen

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich am Samstag bei Viktoria Köln aller Abstiegssorgen entledigen. Trainer Antwerpen möchte sein Team einfach so weiterspielen sehen wie in den letzten Wochen.

"Wir sind weiterhin sehr fokussiert beim Training, gehen die Spiele auch dementsprechend an und waren in den letzten Wochen auf dem richtigen Weg. Wir unterschätzen nichts. Wir haben nichts abzuschenken und wollen dieses Spiel in Köln unbedingt gewinnen, um nicht von der Konkurrenz abhängig zu sein. Diesen vorzeitigen Matchball haben wir uns hart erkämpft. Und am besten nutzt man gleich den ersten Matchball, um nicht noch am 38. Spieltag in ein Endspiel hineingehen zu müssen", möchte Marco Antwerpen im Geisterspiel bei Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr, live im SWR) den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Mit einem eigenen Sieg oder bei Patzern der Konkurrenz wären die Roten Teufel vorzeitig gerettet.

Zuck fehlt gesperrt - Huth wieder dabei

Verzichten muss der Trainer auf Hendrick Zuck, der beim Heimsieg gegen Uerdingen noch den Treffer zum 4:1-Endstand markiert hatte und nun wegen seiner fünften Gelben Karte pausieren muss. Ihn könnte auf der linken Seite wieder Adam Hlousek vertreten. Ansonsten kann Antwerpen wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen. Auch Stürmer Elias Huth, der vergangenes Wochenende wegen einer Schnittwunde am Knie ausgefallen war, kann die Reise nach Köln mit antreten.

Alle weiteren Informationen rund ums Auswärtsspiel in Köln folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Talentfrei » 13.05.2021, 12:37


Na dann macht mal und gewinnt. Nach dem Spiel dann verkünden das man alle Leihspieler verpflichtet hat. Ist nur Wunschdenken.



Beitragvon Rickstar » 13.05.2021, 13:11


ExilDeiwl hat geschrieben:...

Aber ich sehe es dann eben auf der anderen Seite auch so, dass in dieser Saison und davor einiges ziemlich beschissen gelaufen ist, nicht nur sportlich, sondern strukturell / politisch. Und da sehe ich es genauso wie @Pinolino, @Lonly Devil, @Miggeblädsch und Co., dass unser aktueller sportlicher Lauf die Geschehnisse der letzten 12 Monate nicht überdecken darf, sondern diese endlich mal aufgearbeitet werden müssen. Und nicht einfach „basta“ beiseite gewischt oder totgeschwiegen werden.
...

Ganz ehrlich, wozu bzgl. der Strukturen? Wozu die zigste Aufarbeitung und das hundertste Mal nach hinten schauen? Was bei so einer formalen Aufarbeitungsrunde bei rumkommt, hat man ja aus der Kuntz-Zeit sehen können. Nämlich ausser Kosten für den Verein überhaupt nichts! Hengen sowie die weiteren sportlich Verantwortlichen müssen analysieren, warum wir das dritte Jahr in Folge Probleme bei Standards und in der Luft haben. Warum andere Mannschaften mit geringerem Etat, aber ähnlicher Fanbasis, sportlich vor uns stehen (Rostock vor allem)? Die Beantwortung der Frage, ob der AR bei der Trainervorstellung dabei sein darf oder nicht, wird uns 2021/2022 keinen einzigen Punkt mehr einbringen, sondern den Verein nur weiter spalten. Denkt doch bitte an das Sportliche und lasst den Groll hinter euch. Immerhin ist "euer" Remy ja nun auch hinter der Bühne am Werkeln. Auf eine schöne und sportlich erfolgreiche Restsaison!



Beitragvon ExilDeiwl » 13.05.2021, 16:42


Dass es mir ums Zurückblicken geht ist Deine Interpretation. Mir geht‘s aber um die Zukunft. Und was die betrifft, möchte ich nicht, dass die gleichen Fehler wieder und wieder gemacht werden. Ich möchte, dass ein Verein, der Profifußball spielt auch Profistrukturen hat, denn ohne professionelle Strukturen wird das auf Dauer mit Profifußball nix. Stattdessen werden wir die gleichen Querelen wieder und wieder bekommen, verlass Dich drauf. Und das hat nichts mit den Leuten zu tun, die die Dinger in die Wunde legen. Dass das unangenehm ist, ist mir schon klar, aber vielleicht lernen wir ja doch mal aus den Fehlern, die wir in der Vergangenheit gemacht haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SiebenVier » 13.05.2021, 16:55


Köln? "Endspiel"? Da war doch mal was?
Auf gehts Männer's, hinfahren und 3 Punkte holen damit diese Horrorsaison endlich durch ist.
Möchte ungern noch am letzten Spieltag vor der Glotze bibbern müssen



Beitragvon weißherbschtschorle » 13.05.2021, 18:47


ExilDeiwl hat geschrieben: die die Dinger in die Wunde legen.


Geile Therapie,will ich auch. :lol:
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Roggi2021 » 13.05.2021, 19:18


breisgaubetze hat geschrieben:Etwas ganz Persönliches: Mich würde interessieren, ob ihr das auch kennt? Ich werde in den letzten Tagen morgens früh wach und muss als erstes an den FCK denken, an das nächste Spiel, die nächste PK, die Konkurrenz, einzelne Spieler etc.
Es ist nicht so, dass ich sonst nichts zu denken hätte, mit einem intensiven Job, meiner großen Familie(5 Kinder) usw. Aber diese Anspannung habe ich in den letzten Jahren nie so erlebt und das Thema FCK nimmt mich schon sehr in Beschlag.

Also, mir geht es ähnlich, allerdings denke ich eher beim Einschlafen an den FCK und nicht beim Aufwachen :-) Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben, noch nie war ich in einer Saison dermaßen emotional dabei. Und ich habe schon einiges mit dem FCK erlebt: Damals die Meisterschaft in Köln, das 3:1 gegen Barcelona etc. Bin schon gefühlt seit meiner Geburt FCK Fan! In letzter Zeit war es so, dass ich nach den Siegen des FCK nach den Spielen regelmäßig in Tränen ausgebrochen bin, so groß war die Anspannung und alles fiel ab. Am Wochenende hoffe ich auf Freudentränen, wenn der Aufstieg dann hoffentlich in trockenen Tüchern ist. Ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag hält sicher kein Fan mehr aus. Aber ich bin sehr zuversichtlich und das haben sich die Jungs auch in den letzten Wochen erarbeitet und verdient.



Beitragvon Erklärbär » 13.05.2021, 19:59


Ich denke, dass wir uns am Wochenende retten.
Es folgt das gefühlt 30. Unentschieden der Saison, und die Konkurrenz punktet nicht.
Die Mannschaft scheint es kapiert zu haben, bzw Antwerpen hat die im Griff.

Konsequenzen :

Mehr auf den Charakter schauen!
Ein Pourie verdient gut, leistet aber auch viel.
Daher zuerst die Spieler aussortieren, die nicht alles rausholen.

Dann verpflichten, wer mit dem Kopf(-Ball) was anfangen kann.

Bei Antwerpen und Hengen hoffe ich mal auf Besserung. Das belegen zumindest die Winterverpflichtungen.



Beitragvon niggo » 13.05.2021, 20:58


@Erklärbär:
Pourié hat uns diese Saison mehr punkte durch extrem schwache Abschlüsse und falsche Entscheidungen beim letzten/vorletzten Ball gekostet als eingefahren. Change my mind.



Beitragvon Rickstar » 13.05.2021, 20:59


ExilDeiwl hat geschrieben:Dass es mir ums Zurückblicken geht ist Deine Interpretation. Mir geht‘s aber um die Zukunft. Und was die betrifft, möchte ich nicht, dass die gleichen Fehler wieder und wieder gemacht werden. Ich möchte, dass ein Verein, der Profifußball spielt auch Profistrukturen hat, denn ohne professionelle Strukturen wird das auf Dauer mit Profifußball nix. Stattdessen werden wir die gleichen Querelen wieder und wieder bekommen, verlass Dich drauf. Und das hat nichts mit den Leuten zu tun, die die Dinger in die Wunde legen. Dass das unangenehm ist, ist mir schon klar, aber vielleicht lernen wir ja doch mal aus den Fehlern, die wir in der Vergangenheit gemacht haben.

Ich kann das durchaus auch nachvollziehen, auch wenn ich dazu eine andere Meinung habe. Gehört hier aber nicht hin. Schönen Brückentag! :teufel2:

niggo hat geschrieben:Pourié hat uns diese Saison mehr punkte durch extrem schwache Abschlüsse und falsche Entscheidungen beim letzten/vorletzten Ball gekostet als eingefahren. Change my mind.

Dann muss ich die Liste mit "extrem schwache Abschlüsse und falsche Entscheidungen beim letzten/vorletzten Ball" aber so schreiben:
1) Redondo
2) Huth
3) Ritter / Kleinsorge / Pourie (nehmen sich m.E. nicht viel)
;-)



Beitragvon Miggeblädsch » 14.05.2021, 07:54


Rickstar hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:...

Aber ich sehe es dann eben auf der anderen Seite auch so, dass in dieser Saison und davor einiges ziemlich beschissen gelaufen ist, nicht nur sportlich, sondern strukturell / politisch. Und da sehe ich es genauso wie @Pinolino, @Lonly Devil, @Miggeblädsch und Co., dass unser aktueller sportlicher Lauf die Geschehnisse der letzten 12 Monate nicht überdecken darf, sondern diese endlich mal aufgearbeitet werden müssen. Und nicht einfach „basta“ beiseite gewischt oder totgeschwiegen werden.
...

Ganz ehrlich, wozu bzgl. der Strukturen? Wozu die zigste Aufarbeitung und das hundertste Mal nach hinten schauen? Was bei so einer formalen Aufarbeitungsrunde bei rumkommt, hat man ja aus der Kuntz-Zeit sehen können. Nämlich ausser Kosten für den Verein überhaupt nichts! Hengen sowie die weiteren sportlich Verantwortlichen müssen analysieren, warum wir das dritte Jahr in Folge Probleme bei Standards und in der Luft haben...


... weil ohne vernünftige Strukturen langfristig auch alles andere nicht funktionieren wird. Vernünftige Strukturen sind die Grundvoraussetzung.

Ja, Hengen und die sportlich Verantwortlichen müssen analysieren, warum wir das dritte Jahr in Folge Probleme bei Standards und in der Luft haben. Da hast du recht.

Aber die strukturell Verantwortlichen müssen eben auch analysieren, warum wir das dritte Jahr in Folge Probleme mit der Pachtzahlung haben, warum ständig Aufsichtsräte zurücktreten oder warum der Verein e.V. zahlungsunfähig ist.

Und da behaupte ich jetzt einfach einmal, dass, solange die strukturell Verantwortlichen ihre Hausaufgaben nicht in den Griff bekommen, auch die sportlich Verantwortlichen langfristig weiter in der Luft hängen werden.

Kommt keine Kapitalerhöhung der vorhandenen Investoren, sind alle Leihspieler weg, Hengen und Antwerpen können maximal das Ziel Klassenerhalt erreichen und nach der Saison kann der Sachwalter wieder sein Büro auf dem Berg einrichten.

Solange wir keine vernünftigen Strukturen haben, finden wir auch keinen Ankerinvestor.

Die "Abteilung Strukturen" muss also dringend ihre Hausaufgaben machen, sonst wird es bald keine "Abteilung Sport" mehr geben.

Ich gebe dir Recht, @Rickstar, dass momentan alles neben dem Platz ausgeblendet werden muss, und das geschieht ja auch gerade.

Aber nach der Saison sollte man nicht den Fehler machen zu glauben, dass das Heftpflaster Nichtabstieg die große strukturelle Wunde, an welcher der Verein leidet, mal so einfach geheilt hätte und jetzt alles gut sein wird.

Entweder man schafft professionelle Strukturen und findet einen Anker, oder die SPI legt jetzt mal richtig Kohle auf den Tisch.

Passiert das nicht, sind es nämlich Hengen und Antwerpen, die in der Luft hängen werden...

Mit Aufarbeitung meine ich (und der @ExilDeiwl bestimmt auch) übrigens nicht eine öffentliche Schlammschlacht gegen die Vereinsführung. Auch da gebe ich dir recht, dass uns das nur schaden würde.

Mit Aufarbeitung meine ich, dass Vereinsleitung und Investoren sich nach der Saison zusammensetzen und intern die Dinge besprechen. Wenn man dann aus den gemachten Fehlern lernt und die Notwendigkeit vernünftiger Strukturen erkennt, dann kann das nur gut für den Verein sein.

Ich denke, da wirst du mir jetzt wiederum recht geben :prost:

Morgen erstmal den Matchball nutzen und den Abstieg endgültig verhindern.

Dann müssen die Herren in der Strukturabteilung ihre Hausaufgaben machen, damit die Herren der Sportabteilung nicht in der Luft hängen.

Kohle auf den Tisch, Leihspieler halten und endlich mal mit einem Trainer, der nicht bereits angezählt ist, und einem eingespielten Team in die neue Saison gehen. So kann das was werden. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MiroK1991 » 14.05.2021, 08:45


Ich denke, dass die 41 Punkte, die wir haben, schon reichen werden. Dennoch muss voll konzentriert am Samstag auf Sieg gespielt werden.

Wenn der Klassenerhalt dann morgen oder Sonntag perfekt ist, muss Hengen sofort am Kader der neuen Saison basteln.

Schaut euch mal die ewige Tabelle der 3. Liga an. Nach 3 Jahren als großer FCK mit Ambitionen stehen wir da sehr ärmlich da.

Wir haben den Anspruch, da nicht rein zu gehören. Die Tabelle lügt nicht. Wir sind bisher keine Spitzenmannschaft der 3. Liga. Das kann noch Jahre dauern. Aber vielleicht hat Hengen ja den richtigen Riecher und stellt einen Aufstiegskader zusammen. Den richtige Trainer dafür haben wir jedenfalls schon.

Und jetzt, volle Pulle in Köln. Holt Euch den Auswärtssieg und den sicheren Klassenerhalt!



Beitragvon Talentfrei » 14.05.2021, 09:31


Warum denkt jeder hier das hinter den Kulissen nicht schon daran gearbeitet wird an neuen Strukturen? Hengen fängt mit der Kaderplanung doch nicht erst nach der Saison an. Ich denke das da schon vor Wochen mit begonnen wurde. Die Spieler die man halten möchte wurden doch bestimmt schon kontakiert ob sie sich vorstellen können hier zu bleiben wenn die Klasse gehalten wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen das andere Gremien im Verein tatenlos rumsitzen und nicht versuchen den Verein voran zu bringen. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 14.05.2021, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oktober1973 » 14.05.2021, 09:36


Da meine Nerven zum Zerreisen gespannt sind, hoffe ich heute Abend auf Saarbrücken. Dass wir wie damals beim FSV Frankfurt Spiel in Abwesenheit unser Ziel erreichen. Wäre mir einfach lieber und ich hätte eine schlecht geschlafene Nacht weniger... Wenn Meppen heute verliert steigen wir mit 41 Punkten, was ich nie gedacht hätte, nicht ab. Deren Torverhältnis ist einfach zu schlecht..
.



Beitragvon Ammoecius » 14.05.2021, 10:13


Erklärbär hat geschrieben:Ich denke, dass wir uns am Wochenende retten.
Es folgt das gefühlt 30. Unentschieden der Saison, und die Konkurrenz punktet nicht.
Die Mannschaft scheint es kapiert zu haben, bzw Antwerpen hat die im Griff.

Konsequenzen :

Mehr auf den Charakter schauen!
Ein Pourie verdient gut, leistet aber auch viel.
Daher zuerst die Spieler aussortieren, die nicht alles rausholen.

Dann verpflichten, wer mit dem Kopf(-Ball) was anfangen kann.

Bei Antwerpen und Hengen hoffe ich mal auf Besserung. Das belegen zumindest die Winterverpflichtungen.

Sehe ich auch so! Zu Pourié: Er hat zwar die ein oder andere Bude versemmelt, trotzdem ist er bester Torschütze und mit seiner Einstellung und seinem körperbetontem Spiel (das regelmäßig den ein oder anderen gegnerischen Verteidiger bindet) einer der besten. Allein von seinem kämpferischen Einsatz her könnten sich die ein oder anderen eine Scheibe abschneiden! Hoffentlich bleibt er! Meine Meinung!



Beitragvon kadlec » 14.05.2021, 10:52


Roggi2021 hat geschrieben:Bin schon gefühlt seit meiner Geburt FCK Fan! In letzter Zeit war es so, dass ich nach den Siegen des FCK nach den Spielen regelmäßig in Tränen ausgebrochen bin, so groß war die Anspannung und alles fiel ab. Am Wochenende hoffe ich auf Freudentränen, wenn der Aufstieg dann hoffentlich in trockenen Tüchern ist.

Na ja, wenn du am Samstag nach dem Sieg in Tränen ausbrichst, kann der "Aufstieg" ( Klassenerhalt ) nicht lange in trockenen Tüchern bleiben. Aber ich nehme den Nichtabstieg auch in nassen Tüchern. :wink:



Beitragvon Flo » 14.05.2021, 11:02


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel bei Viktoria Köln:

» Vorbericht Köln-FCK | Das Abstiegsgespenst endgültig verscheuchen

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste