Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Bergerbetze » 07.05.2021, 09:29


Kohlmeyer hat geschrieben:Wen die Statistiken von Createfootball ebenfalls als "Schlüsselspieler" ausweisen? Sieh an, ein alter Bekannter: Gino Fechner, von 2017 bis 2020 am Betzenberg unter Vertrag, spielt in Uerdingen die bislang stärkste Saison seiner Karriere. In 30 von 35 Partien stand der Defensiv-Allrounder über 90 Minuten auf dem Platz, als Sechser, Innenverteidiger, rechter oder linker Verteidiger. Dabei hat ihm die Analysesoftware eine Passgenauigkeit von 86 Prozent errechnet und weist eine überdurchschnittliche Fähigkeit im Erobern von Bällen aus: Im Schnitt holt sich Fechner 12,09 Mal pro Partie das Leder vom Gegner. Könnte sein, dass sein Name auf die Liste der Talente gesetzt werden muss, die sich beim FCK nicht richtig entwickeln


Ist zwar schon etwas her... aber war es nicht eher so, dass Fechner bei uns nie eine echte Chance bekam?! Er war ja ein "Allrounder"... und ich habe ihn nur als #1-Einwechselspieler in Erinnerung, der kam, wenn irgendeiner irgendwo runter musste.
Vielleicht hätte man ihm einfach mal über mehrere Spiele in Folge eine Chance geben sollen...
:nachdenklich:



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2021, 09:30


Fechner hatte doch schon verloren, bevor er das Trikot des FCK das erste Mal tragen konnte. Auch nach ordentlichen Spielen wurde er im Forum runtergeputzt.

Das Spiel muss gewonnen werden. Ein Sieg ist "alternativlos" 8-)



Beitragvon Markus67 » 07.05.2021, 09:46


@Kohlmeyer

Der Begriff "underperformen" ist doch für die Analysten von "Createfootball" noch im unteren Bereich.

Bei ihrer Vorstellung damals, wurde doch schon von Expected Goals, Expected Goals against und Expected Points gesprochen.

Ich habe einem der "Createfootball" Macher in einem Interview /Spielanalyse, auf dieblauen24 zugehört, sorry ich kann die beim besten willen nicht ernst nehmen.

Solange jedenfalls, bis keine Fehler mehr in den einfachen Statistiken sind, da hilft auch kein nettes umschreiben mit englischen Fachbegriffen.



Beitragvon Bergerbetze » 07.05.2021, 09:47


Mal ne blöde Frage: wäre ein Einsatz von Spalvis theoretisch denkbar?
Er ist ja wieder im Mannschaftstraining... und 3 Jahre "Reha" heißen ja nicht, dass er 3 Jahre auf der Coach lag und FIFA gezockt hat (um sich quasi im Homeoffice mit Fußball zu beschäftigen) und jetzt erstmal 20 Kilo Übergewicht runterbringen muss (wobei wir wohl alle nichts gegen einen Mölders vornedrin hätten :lol: ) (womit ich nicht sage, dass Mölders 20 kg Übergewicht hat)... Reha heißt ja eigentlich, dass man seinen Körper langsam wieder zum"normalen", also alten, Leistungsniveau von vor der Verletzung bringt. Das müsste doch bedeuten, dass er eigentlich Fit sein sollte. Nicht für 90 Minuten natürlich, wobei ich natürlich nicht weiß, ob Ausdauertraining nicht auch schon zur Reha gehört hat?!
:nachdenklich:



Beitragvon Knubber » 07.05.2021, 10:08


Bergerbetze hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: wäre ein Einsatz von Spalvis theoretisch denkbar?


In meinen Augen absolut nicht. Du hast natürlich Recht dass er in der Zeit während der Reha auch trainiert hat, aber in einem ganz anderen Umfang und natürlich auch mit anderen Zielen. Da geht es in erster Linie um Stabilisierung und Aufbau von Grundlagen. Da ist man weit davon entfernt fußballspezifisch zu trainieren (Sprints, schnelle Richtungswechsel,...), geschweige denn als Vorbereitung für einen Wettkampf. Das ist von der Belastung her ein völlig anderes Level. Und auch Profifußballer brauchen nach fast 3 Jahren Pause erst mal wieder ein wenig Zeit, um sich auf dem Platz wieder einzugewöhnen.

Abgesehen davon halte ich persönlich nichts von einem Einsatz diese Saison. Der Junge soll sich in Ruhe rantasten, damit er nächste Saison schrittweise in Spielen belastet werden kann. Schön wäre natürlich ein Comeback vor Zuschauern :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 07.05.2021, 10:11


Wenn das Ding morgen verdaddelt wird, wenn wir verlieren, dann könnt ihr eure Tabellenrechner verbrennen.

Wir wissen ja alle nicht was morgen auf dem Rasen passiert. Das Elend dieser Saison ist ja dies: der FCK ist eine Wundertüte! Was ist denn morgen für eine Überraschung da drin? Spielen die Jungs wie bei den 2 Derbysiegen oder traben sie wieder vogelwild und mit techn. Slapsticks auf dem Platz rum. Man weiß es ja nicht was morgen so geboten wird, das ist ja die Krux.

Wir können uns die Köppe heißreden und diskutieren über die vermutl. Aufstellung, die möglichen Ergebnisse der Konkurrenz, das Torverhältnis, den Schiri. Wir können vorm Spiel unsere Fetische in Stellung bringen oder in den Wald laufen. Das bringt alles wenig bis nix, weil keiner weiß, wie die Truppe morgen überhaupt auftreten wird. Wenn man ja wenigstens voraussetzen könnte, dass die Mannschaft auf jeden Fall gallig sein wird, egal wie das dann letztendlich ausgeht. Aber dem ist ja leider Gottes nicht so, der FCK ist halt eine Wundertüte. Ich hab noch nicht mal eine Ahnung was morgen auf dem Platz wirklich abgehen könnte, und das zehrt noch mehr an einem als das bloße Hoffen, dass es bei leidenschaftlichem Einsatz gut für uns enden wird.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon steffen » 07.05.2021, 10:11


Gibt es heute eigentlich eine Spieltags-Pressekonferenz?



Beitragvon Gerrit1993 » 07.05.2021, 10:14


@steffen

Ja, die PK vor dem Heimspiel gegen Uerdingen startet um 12:00 Uhr. Wir berichten wie gewohnt.



Beitragvon Odenwalddevil » 07.05.2021, 10:18


Fernschüsse?? Bitte nicht. Ritter ist was für die NFL.
Einzig Sessa hatte gute Schüsse, aber das waren nie mehr als 20m.

Letzter Fernschuss war bestimmt Dick oder Zimmer.

Letzter Freistoss gefühlt Lakic 2011 beim HSV



Beitragvon Markus67 » 07.05.2021, 10:32


@Bergerbetze
Theoretisch schon, aber praktisch unrealistisch. Es ist schon einen großer unterschied zwischen Training und Wettkampf. mMn

Zum letzten Spiel:
Ja Mölders, ist schon etwas peinlich wenn ein 36 Jahre alter Stürmer mit Übergewicht, läuferisch unsere gesamte Abwehr schlecht aussehen lässt.

Da haben wir mal die Grenzen aufgezeigt bekommen, wenn 60 nicht ab Mitte der 2Hz, zwei Gänge runter gefahren wäre, es hätte ein echtes Debakel werden können.

Aber egal, morgen zählt, auf geht’s Lautern kämpfen und siegen. :schal:

Aber sobald der Klassenerhalt feststeht, sind noch ein paar Sachen zu klären......



Beitragvon Reddevil79 » 07.05.2021, 10:44


Ist schon was bekannt ob Spahic wieder fit ist? Nix gegen Raab aber überzeugt hat er hat mich am Dienstag nicht (wie der Rest unsere Truppe allerdings auch... ;-) )
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Rickstar » 07.05.2021, 10:56


Bergerbetze hat geschrieben:
Kohlmeyer hat geschrieben:Wen die Statistiken von Createfootball ebenfalls als "Schlüsselspieler" ausweisen? Sieh an, ein alter Bekannter: Gino Fechner, von 2017 bis 2020 am Betzenberg unter Vertrag, spielt in Uerdingen die bislang stärkste Saison seiner Karriere. In 30 von 35 Partien stand der Defensiv-Allrounder über 90 Minuten auf dem Platz, als Sechser, Innenverteidiger, rechter oder linker Verteidiger. Dabei hat ihm die Analysesoftware eine Passgenauigkeit von 86 Prozent errechnet und weist eine überdurchschnittliche Fähigkeit im Erobern von Bällen aus: Im Schnitt holt sich Fechner 12,09 Mal pro Partie das Leder vom Gegner. Könnte sein, dass sein Name auf die Liste der Talente gesetzt werden muss, die sich beim FCK nicht richtig entwickeln


Ist zwar schon etwas her... aber war es nicht eher so, dass Fechner bei uns nie eine echte Chance bekam?! Er war ja ein "Allrounder"... und ich habe ihn nur als #1-Einwechselspieler in Erinnerung, der kam, wenn irgendeiner irgendwo runter musste.
Vielleicht hätte man ihm einfach mal über mehrere Spiele in Folge eine Chance geben sollen...


Es mag etwas dran sein, dass er nie die Chance hatte mal mal 3-4 Spiele am Stück zu machen, ausser die eine Phase, wo er unter Schommers (?) mal ein paar Spiele am Stück als IV gemacht hatte. Allerdings - und da erinnere ich mich sehr gut dran - hat er in all seinen Kurzeinsätzen auch nie bewiesen, dass es Wert ist ihm Einsatzminuten zu geben. Er war berühmt dafür Fouls in Strafraumnähe ab der 80min zu generieren. Das ist übrigens etwas, was ich in den Spielen des KFC diese Saison von ihm genauso gesehen habe. Was bringt dir ein Spieler der 90% der Zeit solide ist, aber in den entscheidenden 10% immer wieder unnötig foult.



Beitragvon Joschie65 » 07.05.2021, 11:01


Zu Spalvis, auch wen er noch Trainingsrueckstand hat, würde ich ihn die letzten Spiele auf die Bank setzen, für kurzeinsatz so 20minuten, hat er bestimmt Kraft, und waere gefährlicher als Huth! Das war ja von Huht gar nicht am Dienstag



Beitragvon Kohlmeyer » 07.05.2021, 11:01


Markus67 hat geschrieben:@Kohlmeyer

Der Begriff "underperformen" ist doch für die Analysten von "Createfootball" noch im unteren Bereich.

Bei ihrer Vorstellung damals, wurde doch schon von Expected Goals, Expected Goals against und Expected Points gesprochen.

Ich habe einem der "Createfootball" Macher in einem Interview /Spielanalyse, auf dieblauen24 zugehört, sorry ich kann die beim besten willen nicht ernst nehmen.

Solange jedenfalls, bis keine Fehler mehr in den einfachen Statistiken sind, da hilft auch kein nettes umschreiben mit englischen Fachbegriffen.


Das ist jetzt ein hartes Urteil... Die Jungs sind doch noch sehr jung, Ihr Unternehmen auch, geb denen doch mal die Chance, sich zu entwickeln. Und zurzeit beliefern sie uns noch für lau, da kann man doch nicht meckern, man bekommt doch sonst nirgends Daten zur Dritten Liga.

Und falls Du auf den ultrabrutalo und nicht wiedergutzumachenden Fehler angespielt hat, dass wir die Zahl der Assists von Mölders falsch angegeben haben: Möglicherweise wars nicht denen Ihr Fehler, sondern meiner, weil ich eine Acht als Drei gelesen habe.

Hofft, dass er morgen drei Punkte richtig melden darf
Kohlmeyer



Beitragvon betzefan3006 » 07.05.2021, 11:04


Reddevil79 hat geschrieben:Ist schon was bekannt ob Spahic wieder fit ist? Nix gegen Raab aber überzeugt hat er hat mich am Dienstag nicht (wie der Rest unsere Truppe allerdings auch... ;-) )

Auf der Pk wurde gerade gesagt der Einsatz ist noch fraglich.
Außerdem auch der von Huth



Beitragvon Markus67 » 07.05.2021, 11:22


@Kohlmeyer
Hey sorry, ich bin schon manchmal zu streng, das stimmt schon :oops:

Bin halt ein Statistik Nerd

Das mit Mölders war aber nicht der einzige Fehler in einer Statistik bisher, aber ich versuche mich ja zu bessern. :wink:

zur Pressekonferenz: Huth fällt jetzt auch aus, Hanslik, Spahic und Zuck unter Vorbehalt. Das hat aber nicht gerade beruhigt. Hoffen wir das beste……



Beitragvon Gerrit1993 » 07.05.2021, 11:28


Der FCK kann gegen Uerdingen wohl auf seinen April-Torjäger zählen. Hier kommen die Stimmen der heutigen PK:

Bild

Hanslik wohl fit für Abstiegskrimi gegen Uerdingen

Der 1. FC Kaiserslautern kann im wichtigen Kellerduell gegen den KFC Uerdingen voraussichtlich wieder auf die Dienste von Daniel Hanslik zählen. Von einer gesteigerten Drucksituation will der Trainer unterdessen nichts wissen.

"Wir waren gegen Halle ja schon in der Situation, dass wir unbedingt punkten mussten, genauso wie in den Wochen darauf. Wir gehen mit dieser Drucksituation die ganze Zeit sehr gut um, waren zeitweise sieben Punkte weg von der Geschichte. Da kommst du normalerweise nicht mehr wieder. Das haben wir schon geschafft. Von daher können wir damit umgehen und das werden wir gegen Uerdingen auch wieder zeigen", so Marco Antwerpen vor dem vorletzten Geister-Heimspiel dieser Saison (Samstag, 14:00 Uhr, live im SWR) gegen den KFC, der aktuell einen Zähler hinter dem FCK auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert - ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" also.

Zuck wieder im Training, Spahics Einsatz noch fraglich

Personell kann der Trainer etwas aufatmen. April-Torjäger Daniel Hanslik, der wegen Oberschenkelproblemen die letzten beiden Partien verpasst hatte, ist morgen voraussichtlich einsatzbereit. Hendrick Zuck kehrt nach überstandener Krankheit heute ins Training zurück und könnte je nach Fitnesszustand eine Alternative für hinten links darstellen. Fraglich ist dagegen noch ein Einsatz von Stammkeeper Avdo Spahic, der nach einem grippalen Infekt noch nicht zu 100 Prozent genesen ist. Ebenfalls angeschlagen ist Angreifer Elias Huth (Schnittwunde am Knie).

Alle weiteren Informationen rund ums Heimspiel gegen Uerdingen folgen im Laufe des Nachmittages im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon woinem77 » 07.05.2021, 11:41


BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich verstehe weder den Tanz um die Inso der Krefelder, noch der Blick auf die Mitbewerber um die goldene Ananas.
Wer gegen 60 zig ein solch schlechtes Spiel abliefert, der muß jetzt eben seine drei letzten Spiele mit 105% Leistung zu drei Siegen kommen.
Was juckt mich die Nachwuchstruppe von Uhrenkalle, Meppen oder all die anderen Mannschaften.
3 Spiele, drei Siege und die können einen Kopfstand machen.
Reicht es nicht zum Klassenerhalt, dann war der FCK zu dumm um diesen Vorteil über dem Strich zu stehen auszunutzen.
Was dann letztlich alles passiert, sehen wir nach dem letzten Spieltag.
Meine Hoffnung ist noch immer, der Sieg gegen 60 zig wurde abgeschenkt um danach 9 Punkte zu erspielen.
War das nicht der Fall, dann sollten sich die 11 Freunde auf dem Platz im klaren sein, was von ihnen erwartet wird.


Uhrenkalle....der wird einfach nie alt - schön :lol:



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 07.05.2021, 11:43


Joschie65 hat geschrieben:Zu Spalvis, auch wen er noch Trainingsrueckstand hat, würde ich ihn die letzten Spiele auf die Bank setzen, für kurzeinsatz so 20minuten, hat er bestimmt Kraft, und waere gefährlicher als Huth! Das war ja von Huht gar nicht am Dienstag


so sehr ich den Wunsch verstehe, einen guten Stürmer auf dem Platz haben zu wollen, aber das wäre aus meiner Sicht Wahnsinn. Nach 30 Monaten Pause, kann er unmöglich direkt unter Wettkampfbedingungen anfangen. Kann er schon wieder voll Bulle in die Zweikämpfe gehen? Kann er voll schiessen und springen. Ist das Knie stabil bei schnellen Bewegungen. Und vor allem, kann er in jeder Situation ohne Angst agieren. Das Risiko wird kein Trainer gehen.



Beitragvon Axelino_39 » 07.05.2021, 11:46


Schnittwunde am Knie.
Da hab ich mir früher ein Pflaster drauf geklebt und evtl noch einen elastischen Strumpf drüber und dann aufem Hartplatz gespielt.
Das war ja nicht mal der Rede wert.



Beitragvon woinem77 » 07.05.2021, 11:49


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
Joschie65 hat geschrieben:Zu Spalvis, auch wen er noch Trainingsrueckstand hat, würde ich ihn die letzten Spiele auf die Bank setzen, für kurzeinsatz so 20minuten, hat er bestimmt Kraft, und waere gefährlicher als Huth! Das war ja von Huht gar nicht am Dienstag


so sehr ich den Wunsch verstehe, einen guten Stürmer auf dem Platz haben zu wollen, aber das wäre aus meiner Sicht Wahnsinn. Nach 30 Monaten Pause, kann er unmöglich direkt unter Wettkampfbedingungen anfangen. Kann er schon wieder voll Bulle in die Zweikämpfe gehen? Kann er voll schiessen und springen. Ist das Knie stabil bei schnellen Bewegungen. Und vor allem, kann er in jeder Situation ohne Angst agieren. Das Risiko wird kein Trainer gehen.


Sehe ich auch so. Trotzdem wäre es mal interessant zu verstehen wie so der Trainingseindruck bei Spalvis ist. Spielt der da schon "voll mit"? Hat da jemand Eindrücke?



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 07.05.2021, 11:49


Axelino_39 hat geschrieben:Schnittwunde am Knie.
Da hab ich mir früher ein Pflaster drauf geklebt und evtl noch einen elastischen Strumpf drüber und dann aufem Hartplatz gespielt.
Das war ja nicht mal der Rede wert.


Ja, manchmal hänge ich auch noch der Hartplatzromantik nach. Da lagst Du dann abends im Bett und die Deck hat am Knie und/oder Oberschenkel geklebt. Da wusstest Du, Du hast Fussball gespielt. :)



Beitragvon woinem77 » 07.05.2021, 11:52


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
Axelino_39 hat geschrieben:Schnittwunde am Knie.
Da hab ich mir früher ein Pflaster drauf geklebt und evtl noch einen elastischen Strumpf drüber und dann aufem Hartplatz gespielt.
Das war ja nicht mal der Rede wert.


Ja, manchmal hänge ich auch noch der Hartplatzromantik nach. Da lagst Du dann abends im Bett und die Deck hat am Knie und/oder Oberschenkel geklebt. Da wusstest Du, Du hast Fussball gespielt. :)


...oder die Pubertät hatte angefangen..... :lol: :lol: :D



Beitragvon Bergerbetze » 07.05.2021, 11:59


Axelino_39 hat geschrieben:Schnittwunde am Knie.
Da hab ich mir früher ein Pflaster drauf geklebt und evtl noch einen elastischen Strumpf drüber und dann aufem Hartplatz gespielt.
Das war ja nicht mal der Rede wert.


Ich behaupte einfach mal, dass man auch früher, bei einer offensichtlich größeren Wunde, die genäht werden musste, nicht mit einem Blümchenpflaster weitergekickt hat ;)

Aber wenn ich in der PK höre, dass Spahic noch recht Bleich zum Training kam... es ist den FCK-Mannschaftsärzten schon bekannt, dass man nach einem grippalen Effekt nicht sofort wieder Ausdauersport betreiben soll, weil das zu einer Herzmuskelentzündung führen kann?!
:nachdenklich:



Beitragvon MrXYZ777 » 07.05.2021, 12:55


Weißt jemand, ist schon irgendwas über das Spiel gegen Verl bakannt, ob SWR es auch zeigt. Es hieß ja, dass man FCK-Spiel zeigen würde, falls man sich bis dahin nicht gerettet hat. Davon muss man jetzt ausgehen, dass unser Schicksal am 38. Spieltag entschieden wird.

Bei den zwei anderen Vereinen aus dem Südwesten geht es ja um nichts mehr. Die einen scheinen gerettet zu sein die anderen können nicht mehr 4. werden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste