Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lonly Devil » 07.05.2021, 14:14


BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich verstehe weder den Tanz um die Inso der Krefelder, noch der Blick auf die Mitbewerber um die goldene Ananas.
Wer gegen 60 zig ein solch schlechtes Spiel abliefert, der muß jetzt eben seine drei letzten Spiele mit 105% Leistung zu drei Siegen kommen.
Was juckt mich die Nachwuchstruppe von Uhrenkalle, Meppen oder all die anderen Mannschaften.
3 Spiele, drei Siege und die können einen Kopfstand machen.
Reicht es nicht zum Klassenerhalt, dann war der FCK zu dumm um diesen Vorteil über dem Strich zu stehen auszunutzen.
Was dann letztlich alles passiert, sehen wir nach dem letzten Spieltag.
Meine Hoffnung ist noch immer, der Sieg gegen 60 zig wurde abgeschenkt um danach 9 Punkte zu erspielen.
War das nicht der Fall, dann sollten sich die 11 Freunde auf dem Platz im klaren sein, was von ihnen erwartet wird.


Die 11 + X Kicker vom 1.FCK sollten sich IN JEDEM FALL darüber im Klaren sein, was von ihnen in den letzten Spielen erwartet wird, um diese Horrorsaison noch halbwegs erträglich zu beenden. :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.05.2021, 14:32


Fernschüsse?
Wer soll die denn abfeuern können?
Ritter vielleicht? Der trifft bei sowas vom Strand das Meer nicht. Ouahim? Da meint man er hat bei Distanzschüssen die Skischuhe an....und Florian Dick spielt nicht mehr.

Naja, wenigstens war die Altherrenfahrt nach München mit abschließenden Freundschaftskick gegen 1860 zu etwas gut: es wird doch wenigstens ein bisschen wieder spannend im Abstiegskampf.

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Carsten2707 » 07.05.2021, 14:41


MrXYZ777 hat geschrieben:Weißt jemand, ist schon irgendwas über das Spiel gegen Verl bakannt, ob SWR es auch zeigt. Es hieß ja, dass man FCK-Spiel zeigen würde, falls man sich bis dahin nicht gerettet hat. Davon muss man jetzt ausgehen, dass unser Schicksal am 38. Spieltag entschieden wird.

Bei den zwei anderen Vereinen aus dem Südwesten geht es ja um nichts mehr. Die einen scheinen gerettet zu sein die anderen können nicht mehr 4. werden.


Das ist noch die aufschlusreichste Übersicht, die ich gefunden habe. Der SWR hat am 22.5. laut Website zwei Reiseberichte ab 14 Uhr geplant, der WDR wird Mannheim gegen Uerdingen bringen. Daumen drücken, dass der SWR evtl. das Spiel übertragen kann.

Und in Sachen Spiel gegen Uerdingen am Samstag: die Krefelder haben unter der Woche 13 Feldspieler nach Köln mitgenommen und mussten noch zwei angeschlagene Spieler auswechseln. Für mich heißt das, dass bei unserem Gegner quasi alles auf dem Feld spielt, was einen Spielerpass hat und einigermaßen fit ist. Da wäre es vonseiten der Roten Teufel doch irgendwie peinlich, wenn in unserem üppigen Kader nicht die Spieler wären, die den Sieg bringen? Dann hätten wir nämlich wirklich Spieler, die nur da sind, damit die Fensterplätze im Mannschaftsbus besetzt sind.

Fernschüsse?
Wer soll die denn abfeuern können?
Ritter vielleicht? Der trifft bei sowas vom Strand das Meer nicht. Ouahim? Da meint man er hat bei Distanzschüssen die Skischuhe an....und Florian Dick spielt nicht mehr.


Man könnte ja Flo Dick fragen, ob er Samstag Zeit hat, aber dann wäre er vielleicht unser bester Mann oder zumindest der, der sich noch am meisten angestrengt hat :teufel2: .
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Joschie65 » 07.05.2021, 14:41


Warum sind hier auf einmal alle so pessimistisch? Ein Spiel verloren gegen die beste Mannschaft der Liga und schon glauben die wenigsten wieder an Klassenerhalt!



Beitragvon Michael aus Zypern » 07.05.2021, 15:06


Joschie65 hat geschrieben:Warum sind hier auf einmal alle so pessimistisch? Ein Spiel verloren gegen die beste Mannschaft der Liga und schon glauben die wenigsten wieder an Klassenerhalt!



Vielleicht ist der Pessimismus auch ein gutes Omen. Vor dem Spiel gegen die Löwen überwog in der Mannschaft, beim Trainerteam und den Fans Zuversicht, was dazu führte, nicht die volle Leistung abzurufen. Das wird am Samstag nicht mehr passieren.



Beitragvon BetzePower67 » 07.05.2021, 15:44


Carsten2707 hat geschrieben:Da wäre es vonseiten der Roten Teufel doch irgendwie peinlich, wenn in unserem üppigen Kader nicht die Spieler wären, die den Sieg bringen?

In Puncto "Peinlichkeit" haben wir die letzten Jahre ja so einiges geleistet. Auf und neben dem Platz.
Dennoch erwarte ich einen Sieg. Man muss morgen alles geben um Uerdingen im Duell der "Pleitegeier" zu bezwingen. Hoffentlich lassen uns die Jungs nicht wieder bis zur 90. Minute Blut und Wasser schwitzen.
Denn so langsam halte ich das nicht mehr aus. Ich war schon gegen Unterhaching kurz davor, nach dem 2:2 den Fernseher auszuschalten. Ich finde es daheim vor der Glotze viel schlimmer als Live im Stadion. Da ist man wenigstens mit seinen Emotionen nicht alleine. Im Stadion würde ich niemals vor dem Schlusspfiff die Ränge verlassen, egal wie der Spielstand ist. Aber da hatte ich die Hand schon an der Fernbedienung. Der Gedanke an ein weiteres Gegentor und eine evtl. Niederlage war mir unerträglich. Und wenn du da alleine hilflos vor der Flimmerkiste sitzt, dann wird das Nervenkostüm halt immer dünner.
Ich hoffe die Niederlage am Dienstag war vornehmlich dem Gegner geschuldet, der uns eiskalt abserviert hat. Ich hätte nichts gegen einen spielerisch und auch vom Ergebnis her klaren Sieg gegen Uerdingen. Meiner Meinung nach der "leichteste" Gegner in den letzten 3 Spielen, sofern man in dieser Liga und bei unserer Ausgangslage überhaupt von "leichten" Gegnern sprechen darf.
Ich wäre heilfroh, wenn wir schon vor dem letzten Spieltag gerettet wären. Sollte die Entscheidung erst am letzten Spieltag gegen Verl fallen, dann habe ich kein gutes Gefühl. Vor allem, weil viele ganz selbstverständlich davon ausgehen, das wir gegen Verl gewinnen. Ich habe mir deren Auftritt bei 1860 angesehen. Das war ein Spiel auf Augenhöhe, welches die 60er mit Glück für sich entscheiden konnten.
Und gegen Viktoria Köln haben wir auch noch nicht gewonnen. Ich frage mich nur, wer von unseren lahmen Enten da den Thiele halten soll wenn der den Turbo anwirft. Da wird mir jetzt schon Angst und Bange.
Daher morgen 3 Punkte holen, und mit etwas Glück laufen die anderen Spiele auch für uns. Ich möchte mal halbwegs entspannt ins nächste Spiel gehen können.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Markus67 » 07.05.2021, 15:53


Lonly Devil hat geschrieben:
Die 11 + X Kicker vom 1.FCK sollten sich IN JEDEM FALL darüber im Klaren sein, was von ihnen in den letzten Spielen erwartet wird, um diese Horrorsaison noch halbwegs erträglich zu beenden. :knodder:


Horrorsaison noch halbwegs erträglich beenden, du bist gut. Setzt die Spieler bitte nicht so unter Druck, immerhin sind sie sehr erfahren im Abstiegskampf. In nur 22 von 35 Spieltage auf einem Abstiegsplatz gestanden, ist doch auch schon was.

Außerdem konnte der Verein leider nur den zweit teuersten Kader der Liga in die Saison schicken, nur 6,8 Milo. für Spieler, Trainer und Funktionsteam (die zwei Trainerwechsel noch nicht eingerechnet) da kann man ja auch nicht so viel erwarten.
Mir ist schon klar, das man auch mit einem teurem Kader absteigen kann (siehe Schalke) aber selbst Schalke hatte nicht den zweit teuersten Kader in ihrer Liga.

Was allerdings mit dem ganzen Geld gemacht wurde, naja keine Ahnung, wenn es nicht für die Gehälter gebraucht wurde, muss man schon jeden Tag Goldsteaks ala Ribéry genießen bis das Geld aufgebraucht ist.

Aber wie es sich für einen Lauterer im Jahr 2021 gehört, werde ich morgen brav Applaudieren, wenn sich 11 Mann bemühen, wenigsten so zu tun, als würden sie kämpfen und Einsatz zeigen.

Und sollte sie es schaffen, den Abstieg noch zu verhindern, werden sie dafür noch gefeiert, Respekt so was gibt es nur beim FCK im Jahr 2021. :verbeug:

Und sollten jetzt einige Mädels hier Schnappatmung bekommen, weil man darf ja keine eigene Spieler oder die eigene Mannschaft kritisieren, dann tut mir das natürlich nicht leid. :weinen:

Und Lonly Devil sorry das ich deinen Posts genommen habe, du bist damit nicht gemeint. :prost:



Beitragvon Joschie65 » 07.05.2021, 16:53


Warum sollen unsere Jungs morgen nicht gewinnen! Und bei Köln einen Punkt denke das reicht, weil die hinter uns auch erst mal gewinnen müssen und noch mehr Druck als wir haben



Beitragvon Flo » 07.05.2021, 17:02


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Kellerduell gegen Uerdingen:

» Vorbericht FCK-KFC | Der Rasen muss brennen!

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste