Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 05.05.2021, 23:24


Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Crunchtime im Abstiegskampf

Keine Zeit zum Grübeln: Am Wochenende steht für den 1. FC Kaiserslautern ein vielleicht vorentscheidender Spieltag an. Gemeinsam mit "Fussballdaten.de" schauen wir auf die Statistiken zum Kellerkrimi gegen den KFC Uerdingen.

Am Dienstag waren die Roten Teufel beim 0:3 gegen Aufstiegskandidat 1860 München hoffnungslos unterlegen, doch diese Partie ist abgehakt. Schon am Samstag (14:00 Uhr, live im SWR) ist mit dem KFC Uerdingen ein ganz anderes Kaliber zu Gast im Fritz-Walter-Stadion. Nach dem 1:1 am Mittwoch gegen Viktoria Köln stehen die Krefelder mit 37 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz - nur einen Zähler hinter dem FCK. Und egal, welche Ergebnisse der FCK-Fan in diesen Tagen in seinen Tabellenrechner eintippt, zu einem Heimsieg gegen den KFC gibt es eigentlich keine Alternative. Sollte der tatsächlich gelingen, dann hat die Elf von Marco Antwerpen weiterhin beste Chancen auf den Klassenerhalt. Mut machen sollte neben dem Saisonverlauf der Uerdinger, die nach Investoren-Hickhack, Anmeldung der Insolvenz und der Entlassung von Trainer Stefan Krämer ein wahres Horror-Jahr erleben, vor allem die Drittliga-Bilanz: In allen fünf Begegnungen behielt der FCK die Oberhand und das jedes Mal sehr souverän. Das letzte Aufeinandertreffen am Betzenberg entschieden die Lautrer deutlich mit 4:0 für sich, auch in den anderen vier Partien boten sie jeweils mit ihre beste Saisonleistung. Dennoch wird auch die Partie am Samstag kein Selbstläufer: Der FCK muss wieder sein Gesicht der vergangenen Heimspiele zeigen - kratzen, beißen und kämpfen bis zur letzten Sekunde.

Werden Spahic und Hanslik wieder fit? - Saison-Aus für Grimaldi

Sicher kein Nachteil ist es dabei, dass auf Seiten der Krefelder mit Adriano Grimaldi der zweitbeste Torschütze (fünf Treffer) die Saison vorzeitig beenden muss. Noch im März hatte der Wandervogel in vier aufeinander folgenden Spielen genetzt und dem KFC so zu einem kleinen Aufschwung verholfen. Aufgrund einer Covid-19-Erkrankung muss der 31-Jährige jetzt aber passen. Eine ähnliche Torquote im April hat Lauterns Daniel Hanslik aufzuweisen, der innerhalb von drei Spielen gleich viermal getroffen hatte. Doch eine Oberschenkelverletzung bremste ihn zuletzt zweimal aus. Am heutigen Donnerstag soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein Einsatz ist aber noch ebenso unsicher wie bei Stammkeeper Avdo Spahic, der wegen eines grippalen Infekts noch nicht wieder auf den Beinen ist und weiter pausiert.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 16:59 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Gläubiger stimmen Insolvenzplan von Uerdingen zu


Drittligist KFC Uerdingen hat am heutigen Donnerstag sein Insolvenzverfahren wie erwartet erfolgreich abgeschlossen. Dem Kellerkrimi gegen den 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 14:00 Uhr) steht damit endgültig nichts mehr im Wege.

Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, ob im - sehr unwahrscheinlichen - Falle einer Ablehnung des Insolvenzplans der Spielbetrieb beim KFC eingestellt werden müsste und so zusätzliche Turbulenzen im Abstiegskampf der 3. Liga entstehen könnten. Seit heute, zirka 16:00 Uhr, steht allerdings fest: Die Gläubigerversammlung hat den Plan des mit rund 9,9 Millionen Euro verschuldeten KFC Uerdingen einstimmig genehmigt. Die Gläubiger sollen laut vorherigen Medienberichten eine Insolvenzquote von rund 17 Prozent erhalten (zum Vergleich: Beim FCK betrug die Insolvenzquote vier Prozent). Auf den Spielbetrieb für die abschließenden drei Partien in der 3. Liga hat die heutige Entscheidung keine Auswirkungen, es kann aus sportlicher Sicht wie geplant weitergehen. Weil Uerdingen wegen der Insolvenzanmeldung drei Punkte abgezogen werden, rangiert der Klub zurzeit einen Zähler hinter dem FCK auf einem Abstiegsplatz. Dennoch profitieren auch die Krefelder von einer Sonderregelung während der Corona-Pandemie: Normalerweise würde der Punktabzug durch den DFB neun Punkte betragen, womit der KFC schon so gut wie abgestiegen wäre. Am Samstag kommt es im Fritz-Walter-Stadion zum sportlich extrem wichtigen Direktduell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem KFC Uerdingen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Drei Punkte Abzug: Uerdingen meldet Insolvenz an (Der Betze brennt, 21.01.2021)


Ergänzung, 07.05.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Die Underperformer sind mit Fernschüssen zu knacken

Mehr Abstiegskrimi geht nicht: Mit einem Sieg über den KFC Uerdingen könnte sich der 1. FC Kaiserslautern vier Punkte Abstand zum Gegner schaffen. "Einfach mal draufhalten" könnte für diese Partie mehr als eine Floskel sein.

Wie viele jetzt wieder von einem "Sechs-Punkte-Spiel" reden werden, wollen wir gar nicht wissen. Halten wir uns an die Fakten: Drei Spieltage vor Saisonende den Abstand auf den KFC Uerdingen im direkten Duell auf vier Punkte ausbauen und die Distanz auf den SV Meppen und Bayern München II zumindest nicht schrumpfen lassen, denn die haben am Wochenende lösbare Aufgaben gegen den Tabellenletzten und -vorletzten vor der Brust - das wäre ein Träumchen. Andererseits: Wenn es nicht klappt, wäre immer noch nichts endgültig entschieden.

Wie es gehen könnte? Dass der FCK keinen wirklichen Kopfballspezialisten in seinen Reihen hat, haben wir an dieser Stelle schon oft bedauert. Diesmal müssen wir es mehr denn je, denn der Blick auf die Analysedaten von "Createfootball"zeigt: Nur zwei Teams in der Liga haben bislang mehr Kopfballtore kassiert als Uerdingen, die so elf Gegentore hinnehmen mussten. Blöd halt: Das eine dieser beiden Teams ist ausgerechnet der FCK (13), das andere Lübeck (14).

Für ein Kellerkind steht der KFC hinten gut

Wenn aus der Luft nichts geht, empfehlen sich Distanzschüsse. Denn kein anderes Team der 3. Liga hat mehr Gegentreffer von außerhalb des Strafraums kassiert (elf). Lautern dagegen nur fünf, das ist ein ordentlicher Mittelklassewert.

Die Betze-Buben sollten aber keinesfalls vergessen: Für ein Kellerkind steht der KFC hinten recht gut. Mit erst 44 Gegentreffern ist seine Defensive sogar im oberen Drittel der Tabelle anzusiedeln. Dafür ist die Torausbeute mit 35 Treffern die schwächste der Liga. Lautern, das lange Zeit noch schlechter dastand, hat seine Statistik unter Marco Antwerpen mittlerweile wenigstens auf 39 hochgeschraubt.

Dafür können die Krefelder lange Bälle recht gut: 58,6 Prozent finden einen Mitspieler, das ist der fünftbeste Wert der Liga. Abnehmer ist in der Regel einer der beiden Sturmtanks, entweder der junge Muhammed Kiprit oder der erfahrene Adriano Grimaldi. Letzterer wird jedoch auf dem Betzenberg nicht auflaufen, wegen einer Covid-19-Erkrankung musste er die Saison vorzeitig beenden.

Der "Schlüsselspieler"? Schau an, ein alter Bekannter

Wen die Statistiken von Createfootball ebenfalls als "Schlüsselspieler" ausweisen? Sieh an, ein alter Bekannter: Gino Fechner, von 2017 bis 2020 am Betzenberg unter Vertrag, spielt in Uerdingen die bislang stärkste Saison seiner Karriere. In 30 von 35 Partien stand der Defensiv-Allrounder über 90 Minuten auf dem Platz, als Sechser, Innenverteidiger, rechter oder linker Verteidiger. Dabei hat ihm die Analysesoftware eine Passgenauigkeit von 86 Prozent errechnet und weist eine überdurchschnittliche Fähigkeit im Erobern von Bällen aus: Im Schnitt holt sich Fechner 12,09 Mal pro Partie das Leder vom Gegner. Könnte sein, dass sein Name auf die Liste der Talente gesetzt werden muss, die sich beim FCK nicht richtig entwickeln konnten.

Zu beachten ist auch: Nach der von Createfootball geführten "Expected Points"-Tabelle müsste der KFC fast zehn Punkte mehr auf dem Konto haben, als er in der realen Tabelle ausweist. Die Krefelder "underperformen" also brutal, wie der Nerd von heute sagt. Hoffentlich tun sie’s auch am Samstag.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 07.05.2021:

Bild

Hanslik wohl fit für Abstiegskrimi gegen Uerdingen

Der 1. FC Kaiserslautern kann im wichtigen Kellerduell gegen den KFC Uerdingen voraussichtlich wieder auf die Dienste von Daniel Hanslik zählen. Von einer gesteigerten Drucksituation will der Trainer unterdessen nichts wissen.

"Wir waren gegen Halle ja schon in der Situation, dass wir unbedingt punkten mussten, genauso wie in den Wochen darauf. Wir gehen mit dieser Drucksituation die ganze Zeit sehr gut um, waren zeitweise sieben Punkte weg von der Geschichte. Da kommst du normalerweise nicht mehr wieder. Das haben wir schon geschafft. Von daher können wir damit umgehen und das werden wir gegen Uerdingen auch wieder zeigen", so Marco Antwerpen vor dem vorletzten Geister-Heimspiel dieser Saison (Samstag, 14:00 Uhr, live im SWR) gegen den KFC, der aktuell einen Zähler hinter dem FCK auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert - ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" also.

Zuck wieder im Training, Spahics Einsatz noch fraglich

Personell kann der Trainer etwas aufatmen. April-Torjäger Daniel Hanslik, der wegen Oberschenkelproblemen die letzten beiden Partien verpasst hatte, ist morgen voraussichtlich einsatzbereit. Hendrick Zuck kehrt nach überstandener Krankheit heute ins Training zurück und könnte je nach Fitnesszustand eine Alternative für hinten links darstellen. Fraglich ist dagegen noch ein Einsatz von Stammkeeper Avdo Spahic, der nach einem grippalen Infekt noch nicht zu 100 Prozent genesen ist. Ebenfalls angeschlagen ist Angreifer Elias Huth (Schnittwunde am Knie).

Alle weiteren Informationen rund ums Heimspiel gegen Uerdingen folgen im Laufe des Nachmittages im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Ultradeiweil » 06.05.2021, 07:19


Egal wer auf dem Platz steht ..die Einstellung muss 100% besser sein wie gegen 60..dann gewinnen wir auch weil wir schlichtweg die bessere Mannschaft sind !

Wir dürfen keinen centimer nachlassen und sollten ab der 1 sec voll drauf gehen dann klappt es auch mit den 3 Punkten!


Aber auch hier sehe ich es nicht so wie einige hier selbst wenn wir gewinnen können wir am 38 Spieltag absteigen ..und wenn wir Verlieren können wir trotzdem drin bleiben ...
Wie Antwerpen schon sagte der 38 Spieltag zählt vorher ist alles nur Spekulation


Genau wie die teilweise Horrorgeschichten von wegen die schenken denen was die verlieren da absichtlich..

Wir müssen den Focus auf uns legen dann ist der Rest egal

Wir schaffen das :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon zabernd » 06.05.2021, 07:42


Wir haben es selbst in der Hand.
Der kommende Gegner geht personell auf dem Zahnfleisch.
Wenn wir es nicht schaffen die Uerdinger niederzuringen, wird es auch in den letzten beiden Partien schwer, die nötigen Punkte zu holen.
Ich glaube aber, dass wir es schaffen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon BetzeSebi » 06.05.2021, 07:57


Für mich ist das Ürdingenspiel das kleine Finale. Gewinnen wir, bleiben wir drin, verlieren wir, steigen wir leider ab. Dieses Spiel muss einfach gewonnen werden.
Gegen 1860 war sowieso für mich kein Sieg drin, trotzdem muss sich die Einstellung 10000% ändern, denn Ürdingen will und muss auch gewinnen.



Beitragvon Jaklar » 06.05.2021, 08:09


Wäre hier vorsichtig mit Überheblichkeit. Uerdingen hat mit 11 Feldspielern und zwei Verletzungen im Spiel ein gutes Spiel gegen eine Mannschaft die einen Lauf hat gemacht. Meine Hoffnung ist, dass denen durch das dritte Spiel in 7 Tagen jetzt die Kraft ausgeht. Und man kann ja viel sagen, aber es ist schon eine Leistung unter den Bedingungen seit dem Winter noch so Fußball zu spielen. Ohne den Punktabzug wäre sie ja auch noch vor uns.



Beitragvon BetzeMonk » 06.05.2021, 08:16


Heute entscheidet sich erstmal, ob es für Uerdingen weiter geht oder nicht. Geht es nicht weiter, sieht es scheiße für uns aus. Alle Uerdingenspiele würden anuliert. Wir verlieren 3 Punkte. Bayern, Meppen verlieren keine Punkte. WIr wären unter dem Strich mit 3 Punkten Rückstand. Die könnten wir am Wochenende auch nicht aufholen, weil wir gegen sie nicht spielen würden.

Es heißt Daumen Drücken, dass sie heute nicht aufgelöst werden.



Beitragvon syosires » 06.05.2021, 08:21


@BetzeMonk:
Diese Behauptung ist falsch !

Da der KFC aktuell schon mehr als 32 Spiele absolviert hat, würden alle Partien bestehen bleiben und die restlichen Spiele werden dann automatisch für den Gegner gewertet.



Beitragvon BetzeMonk » 06.05.2021, 08:22


syosires hat geschrieben:@BetzeMonk:
Diese Behauptung ist falsch !

Da der KFC aktuell schon mehr als 32 Spiele absolviert hat, würden alle Partien bestehen bleiben und die restlichen Spiele werden dann automatisch für den Gegner gewertet.


Bist Du Dir da sicher?? Also mit den bestehen bleiben vielleicht, aber mit dem Sieg für die restlichen Gegner?? ich weiß nicht.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 06.05.2021, 08:26


Ich habe in meinem Tabellenrechner sicherheitshalber eine Niederlage gegen Uerdingen drin, mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen bleiben wir aber trotzdem drin.

Dennoch ist es hoffentlich von Vorteil, dass die mit der letzten Elf spielen, die auch eine echte englische Woche hatte. Zur Erinnerung: Sa Dresden, Mi Köln, Sa FCK. Das ist nicht ohne, das hat man bei unserem Spiel in Lübeck gesehen, da werden im Spiel hinten raus ggf. ein paar Körner fehlen.
Daher muss ein früher Rückstand am Samstag erstmal noch nix heißen. Und das kann immer mal passieren, z.B. wenn Spahic nicht fit wird. Wobei ich Matheo Raab nur das Beste wünsche, weil er aus Wolfenhausen kommt, was 2 Dörfer neben meinem Geburtsdorf in Hessen liegt. :daumen:

Die Mannschaft muss ihr Herz auf den Platz bringen. Den Verschnaufer bzw. Dämpfer hat man jetzt zum Glück gegen 60 kassiert. Schlimmer wäre ein gutes Spiel aber mit knapper Niederlage gegen 60 gewesen, dann glaube ich nämlich wäre der Dämpfer am Samstag gekommen.

Jetzt muss man das Visier hoch klappen und mit den eigenen Stärken Uerdingen schlagen. Das ist drin! Die Mannschaft kann das! Auf geht's FCK!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von Münchner FCK-Hesse am 06.05.2021, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Bergerbetze » 06.05.2021, 08:26


Auch wenn das Spiel gegen 1860 enttäuschend war... solche Spiele hat jede Mannschaft... in denen einfach nichts klappt und man immer genau den einen halben Schritt zu spät kommt... oder bei 50/50 Entscheidungen (zurück zum Torwart, raushauen) genau die falsche Entscheidung trifft.

Aber wie gesagt, solches Kollektivversagen kommt immer wieder vor... die großen Bayern sind gegen Kiel im DFB-Pokal rausgeflogen...

Abgesehen davon: 1860 hat die meisten Tore in der Liga erzielt... die wissen also, wie man Dinger versenkt... das ist etwas, das uns seit Spieltag 1 in dieser Saison fehlt... wo wir stehen könnten, wenn wir nicht so harmlos wären ;)

Aber alle haben auch für uns gespielt, wir stehen immer noch über dem Strich... und es kommen keine Spiel mehr gegen Mannschaften, die wissen, wie man den Ball versenkt.

Dahingehend bin ich immer noch sehr zuversichtlich, die Klasse zu halten.

Schlimmer wäre es ja gewesen, gegen 1860 einen Punkt zu "ergaunern"... und dann im 6 Punkte Spiel gegen Uerdingen zu verlieren. Also das Spiel findet noch statt, aber lieber jetzt gegen 1860 deutlich verlieren und dafür nochmal alle aufgerüttelt bekommen...

PS: wer gegen Uerdingen in dieser Verfassung (können die überhaupt noch 11 Spieler aufbieten? Als ich in der Kreisklasse gekickt habe, sind wir auch nur mal mit 10 Mann angetreten... der Gegner hat uns dann aus Mitleid einen Spieler ausgeliehen :D ), in dieser prekären Situation, nicht gewinnt (und das deutlich), der hat in dieser Liga eigentlich wirklich nichts verloren.

Dahingehend: Uerdingen aus dem FWS schießen!
:teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon Marc222 » 06.05.2021, 08:39


BetzeMonk hat geschrieben:Heute entscheidet sich erstmal, ob es für Uerdingen weiter geht oder nicht.


Warum entscheidet sich das heute? Was steht an?



Beitragvon Gerrit1993 » 06.05.2021, 08:42


BetzeMonk hat geschrieben:Heute entscheidet sich erstmal, ob es für Uerdingen weiter geht oder nicht. Geht es nicht weiter, sieht es scheiße für uns aus. Alle Uerdingenspiele würden anuliert. Wir verlieren 3 Punkte. Bayern, Meppen verlieren keine Punkte. WIr wären unter dem Strich mit 3 Punkten Rückstand. Die könnten wir am Wochenende auch nicht aufholen, weil wir gegen sie nicht spielen würden.

Es heißt Daumen Drücken, dass sie heute nicht aufgelöst werden.


Mal davon abgesehen, ob man eine Auflösung für ein realistisches Szenario hält: Diese Aussage stimmt so nicht. Meppen hat in der Hinrunde ebenfalls gegen Uerdingen gewonnen und Bayern II Unentschieden gespielt. Die würde also ebenfalls Punkte verlieren. Aber dieses Szenario müsste erst einmal eintreten.



Beitragvon Carsten2707 » 06.05.2021, 08:46


Bevor ich weitermache, will ich noch zwei Dinge ansprechen, die nicht unwichtig sind:

1. alle Spieler des KFC Uerdingen sind am 31.3. zum 30.6. gekündigt worden (Sonderkündigungsrecht aufgrund der Insolvenz).

2. In Köln haben sie mit 13 Feldspielern einen Punkt geholt. Mehr werden wohl auch nicht am Samstag dem Weg nach Lautern antreten.

Angesichts dieser Umstände und der Tatsache, dass das Team aus Krefeld sich wenigstens bemüht, macht einen der blutleere Auftritt der Roten Teufel bei dem Löwen noch wütender.

Dass wir gegen Uerdingen punkten müssen, um die restlichen Spiele nicht zu sehr auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen zu sein, liegt auf der Hand. Dass wir das hinbekommen denke ich. Und wenn nicht, ist es wie es ist und wir haben mit Nachdruck gezeigt, dass wir zurecht im Abstiegskampf sind.

In Sachen der möglichen Zerschlagung der GmbH ist es wie bei uns letztes Jahr: die Gläubiger akzeptieren heute oder nicht (zeit.de). Ob und wie es bei der Zerschlagung mit den Punkten weitergeht ist meiner Meinung nach etwas über das der DFB noch entscheiden müsste.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 06.05.2021, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon BetzeMonk » 06.05.2021, 08:48


Marc222 hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Heute entscheidet sich erstmal, ob es für Uerdingen weiter geht oder nicht.


Warum entscheidet sich das heute? Was steht an?


z.B: Liga3.de heute ist die Entscheidende Gläubigerversammlung.

Kommen sogar noch mehr Probleme auf Uerdingen zu.

z.B. Haben sie Coronahilfen bekommen, die sie nicht hätten beantragen dürfen, weil sie vorher schon Insolvenz waren, evtl sogar den Insolvenzantrag zu spät gestellt haben. Insolvenzverschleppung steht im Raum.



Beitragvon Marc222 » 06.05.2021, 08:51


BetzeMonk hat geschrieben:z.B: Liga3.de heute ist die Entscheidende Gläubigerversammlung.



Danke.
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Da gehe ich jetzt aber nicht von aus, dass die Gläubiger gegen den Insolvenzplan stimmen.

Die anderen Sachen habe ich auch schon gelesen.

Weiß jemand, wann die Lizenzierung durch ist?
Bald müsste man doch wissen ob jemand keine Lizenz für die neue Saison bekommt.



Beitragvon syosires » 06.05.2021, 08:53


BetzeMonk hat geschrieben:Diese Behauptung ist falsch !

Da der KFC aktuell schon mehr als 32 Spiele absolviert hat, würden alle Partien bestehen bleiben und die restlichen Spiele werden dann automatisch für den Gegner gewertet.

Bist Du Dir da sicher?? Also mit den bestehen bleiben vielleicht, aber mit dem Sieg für die restlichen Gegner?? ich weiß nicht.


selbst wenn es nicht so wäre....wäre alles noch drin !!!
dann wäre die Tabelle wie folgt :
Halle 40 Pkt.
Zwickau 40 Pkt.
Duisburg 37 Pkt.
FCK 35 Pkt.
Meppen 35 Pkt.
Bayern 35 Pkt.



Beitragvon BetzeMonk » 06.05.2021, 09:06


Marc222 hat geschrieben:
Weiß jemand, wann die Lizenzierung durch ist?
Bald müsste man doch wissen ob jemand keine Lizenz für die neue Saison bekommt.


Marc222 hat geschrieben:Weiß jemand, wann die Lizenzierung durch ist?
Bald müsste man doch wissen ob jemand keine Lizenz für die neue Saison bekommt.


Habe irgendwo gelesen, dass Uerdingen die Lizenz unter Auflagen und Bedingungen bekommen hat. Entweder ist das eine Falschmeldung, oder der FCK hat es versäumt da eine Meldung zu machen, weil wir müssten ja auch schon die Lizenz haben oder nicht haben.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-erhaelt-die-lizenz-fuer-die-3-liga-unter-auflagen_aid-57710929



Beitragvon roterteufel81 » 06.05.2021, 09:08


syosires hat geschrieben:Diese Behauptung ist falsch !

Da der KFC aktuell schon mehr als 32 Spiele absolviert hat, würden alle Partien bestehen bleiben und die restlichen Spiele werden dann automatisch für den Gegner gewertet.


Das wäre sogar sehr gut für uns. Denn wir hätten Spielfrei, 3 automatische Punkte und die restlichen 3 Spiele von Uerdingen betreffen Gegner, die eh nichts mehr mit uns zu tun haben (Duisburg, Magdeburg, Waldhof).
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 06.05.2021, 09:13


Das wäre halt wirklich das i Tüpfelchen..nach der Aktion mit der Insolvenz in der cornazeit ohne Punktabzug...die anderen Vereine würden uns noch mehr mögen..

Aber mir wäre es egal :love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Obelix1900 » 06.05.2021, 09:32


Aaalso, ich glaube das wir uns zum Spiel gegen 1860 alle einig sind, die Leistung war schlecht und wir haben verdient verloren.
Die richtigen Schlüsse daraus ziehen, abharken und wieder in den fight Modus schalten!

Mir ist es lieber wir verkacken mal eins und Gewinnen das nächste wieder als 2x Unentschieden zu spielen oder noch besser, wir spielen super mit und bekommen kurz vor Schluss den Nackenschlag (Rostock) und heulen dann die ganze Woche rum, wie gut wir doch waren und wie sehr wir den Punkt verdient hätten

Dann lieber 3:0 auf die Fresse kriegen und eine Reaktion zeigen

Kräfte Bündeln und am Samstag will ich euch alle vorm Stadion sehen!
Mein Koffer ist gepackt, ich werde wieder aus Freiburg anreisen! Um die Jungs zu unterstützen! :doppelhalter: :pyro:



Beitragvon fck19 » 06.05.2021, 09:43


Ultradeiweil hat geschrieben:Das wäre halt wirklich das i Tüpfelchen..nach der Aktion mit der Insolvenz in der cornazeit ohne Punktabzug...die anderen Vereine würden uns noch mehr mögen..

Aber mir wäre es egal :love:

Ich sehs mittlerweile so das wir was das Thema Insolvenz angeht einfach schlauer waren. Theoretisch hätte es der KFC ja auch so machen können. Nur konnte damals keiner wissen das der Investor abhaut. Der hatte mit Sicherheit gewusst das der KFC vor der Insolvenz steht.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon aachenteufel » 06.05.2021, 10:06


Gegen 60 hat der 1. FCK verdient verloren. Leider. Wobei ich auch anerkenne, dass die Mannschaft tatsächlich versucht hat, nicht zu bolzen, sondern sich spielerisch dem aggressiven Anlaufen zu entziehen. Das hat nicht funktioniert, weil 60 im Mannschaftsverbund einfach zu stark war - aber ich glaube nicht, dass Uerdingen ähnlich stark ist und auch so permanent hoch und aggressiv pressen kann wie 60. Insofern sollte der FCK konzentriert sein Spiel der vergangenen Wochen weiter durchziehen und noch 20 Prozent mehr Körperlichkeit und mehr Intensität drauflegen. Ich habe das Vertrauen in das Trainerteam und in die Mannschaft, dass sie das gegen Uerdingen umsetzen können. Über alles andere mache ich mir nach dem Spiel Gedanken. Einen Gedanken mache ich mir aber noch: Ich habe Luca Jensen jetzt in 2 Kurzeinsätzen gesehen und mir gefällt er als Spielertyp. Wenn Zuck nicht einsatzfähig sein sollte, würde ich mit Jensen statt Hlousek starten. Hlousek ist nicht schlecht, aber er stellt nicht konsequent genug die Bahn zu, um Flanken zu verhindern. Freundinnen und Freude, jetzt gilt's, der Marathon geht in die Endrunde, wir kommen ins Stadion, die Muskeln stechen, an der Seite zwickt's, der Kopf denkt, hör auf, aber das Herz und der Wille sagen: Nein, wir schaffen das, das Ziel Nicht-Abstieg in Sicht. Durchhalten, Verein, Mannschaft und Fans.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.05.2021, 10:06


Das stimmt rein von der Überlegung her war das ein absolut genialer Schachzug von unserer Vereinsführung..
Leider bin ich in dem Thema nicht richtig drin da wir ja so wie es heißt nicht das beste raus geholt haben aber alles in allem war es eine in dieser Situation gute Sache..

Jetzt muss es nur mit dem Klassenerhalt funktionieren
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Rubert 1848 » 06.05.2021, 10:09


Bergerbetze hat geschrieben:Können die überhaupt noch 11 Spieler aufbieten? Als ich in der Kreisklasse gekickt habe, sind wir auch nur mal mit 10 Mann angetreten... der Gegner hat uns dann aus Mitleid einen Spieler ausgeliehen :D )

Dahingehend: Uerdingen aus dem FWS schießen!
:teufel2:


Wir müssen sehr agressiv und fokussiert bleiben und so wohl unsere Situation als auch JEDEN Gegner ernst nehmen. Wir sind nicht mit dem "Messer zwischen den Zähnen" nach München gefahren sondern mit "Schiss in de Bux" und einer gehörigen Portion Lethargie. Arrogante Sprüche wie die Augenhöhe-Bemerkung unseres (dann gnadenlos ausgecoachten) Trainers vor dem Spiel in München oder ein derart abfälliger Blick auf Uerdingen führen nur in eine Richtung: Direkt in den Amateurfussball.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Dommi » 06.05.2021, 10:36


Samstag gilt es...

Hat jemand etwas über Sessa gehört? Er hatte sich am Dienstag bei der Auswechslung an den Oberschenkel gefasst. Nicht das er wieder eine Verletzung hat :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste