Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ironmaiden » 05.05.2021, 09:12


Mensch Leute hört doch auf. Wir haben doch alle das gleiche Ziel. 1860 war besser. Punkt.
Samstag gilt es alle Kraft zu bündeln. Gewinnen wir, ist das ein grosser Schritt richtung Klassenerhalt.
Und jetzt habt euch wieder lieb:-)



Beitragvon BetzeMonk » 05.05.2021, 09:19


Jetzt ist wieder typisches schwarz-weiß Denken. Teilweise auch von den "RUhigen" provoziert.


Die ganze Woche war der Abstieg auf diversen sozialen Medien schon verhindert. Gab sogar welche die Notzons Entlassung verurteilt haben, weil man ja sieht wie geil der Kader doch ist und das er locker reicht um oben Mitzuspielen.

Es war gestern ein zwei Klassenunterschied. Lautern maximal Regionalliganiveau und 1860 2. Liganiveau.

Aktuell muss man sagen, bei uns muss aktuell alles Stimmen. WIr müssen 100% Einsatz zeigen, der Gegner darf nicht seinen besten Tag haben und wir brauchen Spielglück, dann können wir gewinnen und dann auch immer nur sehr mühseelig, ohne mal einen entspannten Sieg einzufahren.

Daran sieht man, dass wir absolut kein Spitzenteam sind. Ein Spitzenteam wie 1860 gewinnt auch ein Spiel man locker udn Dreckig, ohne einen guten Tag zu haben (Gestern hatten sie aber einen guten Tag).

Die die kritisiert werden, dass sie alles so schwarz sehen und draufhauen.

1. Haben diese Leute einfach wahnsinnig Angst um die Zukunft des FCK.
2. Wenn es Jahrelang nur Bergab geht, bist Du irgendwann frustriert.
3. Haben vielen von denen gedacht, man ist viel viel weiter.

Es war zwar eine erwartete Niederlage, war aber dann doch sehr deutlich und nicht so zu erwarten.

Hoffen wir, dass die anderen Spiele weitesgehend für uns laufen und das das wirklich nur einen Eintagsfliege war und ein Wachrüttler für die letzte heiße Phase.

Lasst uns zusammen halten und jeden Akzeptieren, ob einer die Mannschaft nur loben kann, sachliche Kritk oder heftige Kritik äußert, wir leiden alle und sind alle FCK-Fans.

Gruß

BetzeMonk



Beitragvon Omnimodo » 05.05.2021, 09:36


Bei aller Fanfreudschaft - Diese Sechziger Mannschaft und vor allem Trainer sind in meinen Augen unsympathisch hoch zehn. Um es mal möglichst diplomatisch auszudrücken. Ich gönn denen nichts!

Zu unseren "Teufeln" war ja eigentlich fast wieder klar. Zu viel Friede Freude Eierkuchen, zu viele nette Interviews gegeben in Zeitungen, zu viel vom Aufstieg nächste Saison geträumt. Götze "kann sich Verbleib vorstellen" ist vom Lautern Virus gepackt und spielt direkt grottig.

Diese Mannschaft braucht einfach durchgehend einen in die Fresse und Druck um auch nur annähernd gute Leistung abzurufen.

Ich hoffe bis Samstag ist es wieder still von Spielerseite und nur miese Laune und harte Arbeit bis zum kotzen angesagt!



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 05.05.2021, 09:46


Keine Frage 60 war uns überlegen . Aber ich muss auch zum erstenmal unser Trainerteam kritisieren ich finde das die Taktische Ausrichtung nicht gerade die richtige war ...aber abhaken ab Samstag gilt es mit aller Macht den Sieg einzufahren komme was wolle :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Markus67 » 05.05.2021, 09:50


@BetzeMonk gut und sachlich geschrieben. :daumen:


Zum Spiel: Klar, war das kein gutes auftreten von uns, aber eine Niederlage bei 1860 in ihrer derzeitigen Verfassung, kann passieren.

Das Spiel am Samstag muss gewonnen werden, ohne wenn und aber. Nach den letzten zwei Monaten, bin ich davon überzeugt, das die Mannschaft dem Druck standhält.

Was ich nicht gut fand, das wir auf ein 4-2-3-1 gewechselt sind, unser 5-4-1 mit 3er Kette fand ich besser.

Türkgücü hat erst vor kurzem im Landespokal gezeigt, wie man mit 3er Kette gegen 1860 gewinnen kann.

Aber egal, Mund abputzen, daraus lernen und Uerdingen vom Berg jagen. :schal:



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.05.2021, 09:52


Man muß anerkennen, daß der Gegner in allen Bereichen sehr viel stärker war und der Sieg somit verdient ist.
Warum der FCK alles hat vermissen lassen, was in den vorherigen sechs Spielen geklappt hat, ich kann nur mit den Schultern zucken.
Jetzt auf den Tormann hauen ist unpassend, seine Leistung war mehr als nur ordentlich, schließlich verfügt er über minimale Spielpraxis.
Hat man das Spiel abgeschenkt um Kraft zu sparen, ich weis es nicht.
War es die körperliche Präsenz des Gegners, ich weis es nicht.
War es die bekannte Fratze, die wir schon so oft gesehen haben, ich weis es nicht.
Auch wenn ich in den 10 Tagen vor dem Spiel von einem Sieg geschrieben habe, ich habe mit nichts gerechnet.
Ich bin der Überzeugung gegen Krefeld und Köln sehen wir einen anderen FCK und erwarte dort eigentlich die 6 Punkte.
Da wird sich zeigen, ist die Mannschaft stabil und macht den Sack zu.
Jetzt muss der Trainer mit der Mannschaft aufarbeiten, damit es solche Spiele im Restprogramm auf keinen Fall mehr gibt.
Ich bin Fan des FCK und auch nur von dem.
Ich lehne Fanfreundschaften ab, mir erschließt sich der Sinn einer solchen Sache nicht.
2 Spiele 6 Punkte und es scheint die Sonne.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon MarcoReichGott » 05.05.2021, 10:14


BernddasBrot2 hat geschrieben:Warum der FCK alles hat vermissen lassen, was in den vorherigen sechs Spielen geklappt hat, ich kann nur mit den Schultern zucken.


Es hat da doch auch nicht geklappt. Der Tabelletzte Unterhaching hat uns 45 Minuten an die Wand gespielt, nachdem die verstanden haben, dass sie nur höher verschieben und uns frühter unter Druck setzen müssen. Wie in jedem Spiel in der 3. Liga waren wir auch hier nicht chancenlos, aber es war von Anfang an klar, dass das kein Spiel auf Augenhöhe werden würde.

Wir haben halt die letzte Spiele fast nur gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller gespielt und hier waren wir Augenhöhe bzw. hatten leichte Vorteile. Aber Mannschaften wie 1860 stehen zurecht da oben, weil sie taktisch einfach viel besser sind und eben auch den ein oder anderen Unterschiedssspieler mehr in der Offensive haben.



Beitragvon salamander » 05.05.2021, 10:23


Noch 4 Spiele, man steht kurz vor dem Abstieg aus dem bezahlten Fußball. Dann so ein Spiel und sogar der eigene Trainer beklagt öffentlich mangelnden Einsatz. Das Ganze mit einem Sportbudget, dass zu den Top 5 der Liga gehört.

Wer glaubt, wir halten jetzt die Klasse und spielen nächstes Jahr oben mit, der träumt. Da liegt im sportlichen Bereich so vieles im Argen, soviel kannst Du in einer Sommerpause gar nicht ändern. Falls wir die Klasse überhaupt halten, was mir nach der Leistung fraglich erscheint, wird es wieder ein Kampf gegen den Abstieg.



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.05.2021, 10:29


salamander hat geschrieben:Falls wir die Klasse überhaupt halten, was mir nach der Leistung fraglich erscheint, wird es wieder ein Kampf gegen den Abstieg.


Das fürchte ich leider auch. Ich gehe noch weiter: Egal ob wir die Klasse halten - wir spielen nächste Saison auch wieder gegen den Abstieg.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Doppelsechs » 05.05.2021, 10:33


was ist bloss in diesem Forum los ? Gestern wieder einen glasklaren Elfmeter gegen uns nicht gepfiffen und kein Mensch beschwert sich über den Schiedsrichter,.... das gibts doch nicht !! 8-) 8-)



Beitragvon Ultradeiweil » 05.05.2021, 10:38


Schalke hatte auch ein ordentliches Sportbudget und stieg sang und klanglos ab..da gehört halt mehr dazu als nur die Kohle ..

Oder siehe andere Vereine mit weniger Geld ..
Das Management da oben war nicht gut kann aber besser werden auch das Umfeld kann einen Beitrag leisten..indem es mal die Hecke einfach dicht hält..

Oder sollen wir einfach das Ding aufm Berg abreißen und ne pinkelwiese für Hunde draus machen ...kann man natürlich auch...und bringt vielleicht dem ein oder anderen seinen Seelenfrieden


Zum Thema Schiedsrichter was soll man da jetzt auch sagen das war eine Fehlentscheidung hätte klaren elfer geben müssen aber wie oft würden wir verpfiffen da durfte man ja auch nichts sagen


Druff un dewedder :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 05.05.2021, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Markus67 » 05.05.2021, 10:38


Ich hoffe das Spahic, Zuck und Hanslik bis Samstag wieder fit sind, ihr fehlen war zu merken.

Ist Ciftci nach seinem Muskelbündelriss mittlerweile wieder im Mannschaftstraining?

Der KFC ist jetzt aber auch nicht 1860, im Sturm klemmt es etwas.

Interessant wird es, ob Grimaldi wieder fit ist, der hatte vor seinen Corona Ausfall in 4 Spielen immer getroffen. Kiprit dürfte auszuschalten sein.



Beitragvon Chrisss » 05.05.2021, 10:46


Schade. Abgesehen davon, dass ein probates Mittel den FCK seit Jahren zu schlagen ist, einfach sehr hoch zu pressen... gestern haben wir gefühlt jeden Zweikampf verloren und 60 hatte gefühlt zwei Mann mehr auf dem Platz. Wir hingegen sind nur nachgelaufen und haben weder im Angriff noch in der Defensive irgendeinen Zugriff bekommen.
Götze ging die Robustheit gestern völlig ab. Unsere rechte Seite war nicht existent, von der linken habe ich auch nichts gesehen und Hlousek ist einfach immer ein Schwachpunkt. Raab strahlt für mich (noch) nix aus, der war völlig überfordert – aber Talent hat er sicherlich, nur weit weg von einem Grill und Co. Pourie hat man einfach komplett aus dem Spiel genommen und unsere Abwehr stand ab Sekunde 1 zu 110 % unter Druck.
Wir wurden gestern wirklich extrem überrollt und so habe ich das in der Saison noch nicht gesehen. Das Erfolgsrezept der 60er hätte ich auch gerne. Die spielen das, was man sich hier wünscht. Hut ab für dieses brachiale Auftreten und diese Selbstverständlich, von der wir MEILENWEIT entfernt sind.
Heißt für mich: Zurück auf den Boden der Tatsachen und wir sind LANGE nicht da, wo wir hinwollen und die Klasse haben wir auch noch längst nicht gehalten. Wenn wir gegen Uerdingen nicht gewinnen, ist der Drops fast gelutscht.



Beitragvon FORZA85 » 05.05.2021, 11:13


Markus67 hat geschrieben:Der KFC ist jetzt aber auch nicht 1860, im Sturm klemmt es etwas.

Interessant wird es, ob Grimaldi wieder fit ist, der hatte vor seinen Corona Ausfall in 4 Spielen immer getroffen. Kiprit dürfte auszuschalten sein.


Grimaldi Saison-Aus



Beitragvon Saarpfalz » 05.05.2021, 11:22


Von der Situation hat sich nicht viel geändert. Am Samstag gegen KFC ist das "Schicksalsspiel" welches man nicht verlieren darf und am besten gewinnen sollte. :daumen:

Vom sportlichen her hat man gestern doch klar gesehen das die Qualität der Mannschaft eben NICHT reicht um nächste Saison oben anzugreifen (sofern es nicht in die 4.Liga geht).

Die große Frage ist ob genug Etat vorhanden ist um die Qualität zu verpflichten, welche man braucht um aus der 3.Liga rauszukommen. Und da kommen bei mir wieder die Investoren ins Spiel. Denn es muß auch wieder Geld für den e.V. her und das Stadion Problem ist auch nicht gelöst... :nachdenklich:



Beitragvon phibee » 05.05.2021, 11:35


Hi und Guten Morgen,

ich glaube, diese 10-Tage Pause hat uns gedanklich nicht gut getan. Körperlich konnten die Akkus zwar aufgeladen werden, aber gedanklich hat die Mannschaft anscheinend nach den anstrengenden Punkte-Aufholwochen und dem Erreichen des 15. Platzes nach dem Unterhaching-Spiel den (notwendigen) Druck nicht hoch genug gehalten bzw. nicht hoch genug halten können.
Ja, ich bin über die Art und Weise der Niederlage sehr enttäuscht, über die Niederlage selbst nicht, denn damit hatte ich gerechnet. Und diese Niederlage mit 0:3 ist wegen dem Torverhältnis doppelt schlimm.

Es ist jetzt eine sehr gefährliche Phase, denn um wieder gedanklich hoch zu fahren, sind nur ein paar Tage Zeit. Und es ist auch deshalb schwierig, weil jetzt ganz schnell wieder ein Abstiegsplatz in Frage kommen kann (je nachdem wie die anderen Spiele heute ausgehen), nachdem wir nach dem Haching-Spiel über den Strich gesprungen sind und sich da vielleicht schon ein gewisses Denken "jetzt haben wir es fast schon geschafft" breit gemacht hat.

Und ich warne dringend davor, das Uerdingen-Spiel als einen Selbstläufer zu betrachten.
Ich habe 2 der letzten Spiele der Uerdinger komplett in Magenta gesehen. Das war das Spiel in Halle (1:2 nach 1:0 Führung bis in die 90. Minute hinein). Und unter der Woche sah ich das Spiel gegen Dresden (0:2).
Die sind nicht schlecht. Die haben aber das Problem, dass sie im Sturm zu ungefährlich sind. Das heißt aber nicht, dass die Kanonenfutter oder schlecht sind. Denkt bitte auch daran, dass sie effektiv eigentlich 3 Punkte mehr hätten, also mehr Punkte als wir.
Und trotzdem ist das Spiel am Samstag für mich das Vorentscheidende Spiel um den Abstieg, auch wenn danach noch 2 Spiele stattfinden.
Gewinnen wir dieses Spiel haben wir beste Voraussetzungen die Klasse zu halten (vorausgesetzt es läuft heute Abend nicht alles gegen uns). Gewinnen wir nicht, dann wird es richtig heftig werden, die Klasse zu halten.

Wir hatten bis zum 60-Spiel einen Schnitt von 2.0 Punkten. Wir sollten aus den 3 Spielen 7 Punkte holen, um einigermaßen sicher sein zu können, dass es reichen wird. Wobei ich natürlich hoffe, dass weniger ausreichen (mit viel Glück vielleicht 43, 44 Punkte). Wir werden nach dem Spieltag heute Abend etwas Schlauer sein. Es sind 3 Spiele heute Abend, die für uns zur Nervenprobe werden. Weiß gar nicht so recht, wo ich einschalten soll. Vielleicht schaue ich einfach auch nur die Konferenz.

LG



Beitragvon Markus67 » 05.05.2021, 11:35


FORZA85 hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Der KFC ist jetzt aber auch nicht 1860, im Sturm klemmt es etwas.

Interessant wird es, ob Grimaldi wieder fit ist, der hatte vor seinen Corona Ausfall in 4 Spielen immer getroffen. Kiprit dürfte auszuschalten sein.


Grimaldi Saison-Aus


Danke dir für die Info. Habe den Artikel auf 3Liga.online gefunden, auf meinen bevorzugten Seiten (Kicker,TM) war noch nichts.

Das hat den Spieler wohl heftig erwischt. :nachdenklich:



Beitragvon MarcoReichGott » 05.05.2021, 11:40


phibee hat geschrieben:Wir hatten bis zum 60-Spiel einen Schnitt von 2.0 Punkten.



Bitte was? Wir hatten nen Schnitt von 3.0! Ein Spiel, Sieg gegen Unterhaching. Ein klarer Schnitt von 3.0!



Beitragvon F1C9K0L0 » 05.05.2021, 11:50


Meines Erachtens war die lange Pause das Problem. Der Mannschaft hat, unabhängig von der körperlichen Belastung, der Dreitagesrythmus gutgetan. Die Spannung, die MA dazu aufbaut und die die Jungs wohl auch brauchen, konnte über die zehn Tage nicht gehalten werden. Zwei freie Tage dazwischen, ein bisschen Fußballtennis im Training und dann ne schöne Städtereise in die bayrische Landeshauptstadt... Was dabei raus kommt, haben wir gesehen. Und ich will der Mannschaft da nicht mal einen Riesenvorwurf machen. Ging mir (uns?) gestern Abend auch nicht anders. Ich habe auch das Notebook aufgeklappt, so auf die Art ich gucke mal was geht - wenn was rum kommt ist schön, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Das reicht aber nicht und dann wirst Du von einer Truppe, die "das Messer zwischen den Zähnen" hat stellenweise vorgeführt, wie auch unser Captain angemerkt hat. Fazit - schütteln und weitermachen. Kopf hoch, Brust raus und am Samstag die Uerdinger wegkloppen!!! Wie schön unsere Angie sagte WIR SCHAFFEN DAS



Beitragvon 1:0 » 05.05.2021, 11:57


So isses, K-Town!
Zu viele Schreiber hier glauben, mit Masse-Posts Glaubwürdigkeit und Kompetenz zu beweisen. Wer's glaubt wird ein Ultradeiweil oder noch schlimmeres.

Zum Spiel: Erwartbare Niederlage, net weiter schlimm.
Nach 6 Spielen Rausch jetzt mal wieder eine kalte Dusche. Ich denke, das erdet.
Krefeld zu schlagen ist 6x wichtiger (6 Punkte-Spiel).



K-Town150677 hat geschrieben:Ultradeiweil, du darfst natürlich schreiben was du willst, wir sind doch schließlich in nem Fanforum und das lebt von Meinungen aber auch von sachlicher Kritik. Also nicht immer jeden, der was kritisiert, kommentieren. Denn das war gestern, von der ersten bis zur letzten Minute schwach, sehr schwach. Von der kompletten Mannschaft.



Beitragvon Teufel51 » 05.05.2021, 11:59


Wenn die Truppe am Samstag so Spielt wie gegen 60 werden Sie VERLEREN.
Die ganze Einstellung hat nicht gepasst,es wurde fast kein Zweikampf gewonnen.
Das sollte sich ändern.



Beitragvon Gerrit1993 » 05.05.2021, 12:28


Hier kommen die Noten aus München:

Bild
Foto: Imago Images

Lautern durchweg schlecht: Die Noten aus München

Das war nix: Der 1. FC Kaiserslautern zeigt bei 1860 München einen trostlosen Auftritt und ist am Ende völlig chancenlos. Dementsprechend miserabel fallen die Spielernoten aus.

Kein einziger der 16 eingesetzten FCK-Profis schafft es in den Bewertungen, zumindest in den Bereich "befriedigend" zu kommen. Bei den FCK-Fans auf Der Betze brennt erhält Nicolas Sessa mit einer knappen 3,9 noch die beste Durchschnittsnote. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen auch ihn wie seine Mannschaftskollegen noch etwas schlechter (4,5).

Offensivreihe komplett überfordert - Raab mit unglücklichem Auftritt

Völlig indisponiert zeigte sich gestern die zuletzt so treffsichere Offensive. Anas Bakhat, für Kenny Redondo in die Startelf gerückt, ging auf der linken Außenbahn komplett unter - mit einer Durchschnittsbewertung von 5,4 (Rheinpfalz: 5,5) wird er von Fans und Journalisten am schlechtesten bewertet. Aber auch Marvin Pourié (DBB: 4,6 / Rheinpfalz: 4,5) und Jean Zimmer (DBB: 4,7 / Rheinpfalz: 4,5) schneiden nicht viel besser ab. Unglücklich dürfte auch Torhüter Matheo Raab sein, der den kranken Avdo Spahic vertrat und in der 52. Minute einen Elfmeter verursachte, sonst aber sicher die geringste Schuld an dieser Niederlage trägt (DBB: 4,4 / Rheinpfalz: 4,5). Ein gebrauchter Abend für alle Roten Teufel!

» Zur kompletten Notenübersicht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel bei den Löwen können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe 1860-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht 1860-FCK | Abhaken und besser machen (Der Betze brennt)



Beitragvon Rickstar » 05.05.2021, 12:36


salamander hat geschrieben:Noch 4 Spiele, man steht kurz vor dem Abstieg aus dem bezahlten Fußball. Dann so ein Spiel und sogar der eigene Trainer beklagt öffentlich mangelnden Einsatz. Das Ganze mit einem Sportbudget, dass zu den Top 5 der Liga gehört.

Wer glaubt, wir halten jetzt die Klasse und spielen nächstes Jahr oben mit, der träumt. Da liegt im sportlichen Bereich so vieles im Argen, soviel kannst Du in einer Sommerpause gar nicht ändern. Falls wir die Klasse überhaupt halten, was mir nach der Leistung fraglich erscheint, wird es wieder ein Kampf gegen den Abstieg.


Woher hast du die Info mit dem Top5 Sportetat. Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison eher so im Mittelfeld zwischen Platz 8 und 12 liegen. Vorne dürften Ingolstadt, Wehen, Rostock, Magdeburg liegen. Vereine wie Duisburg, KFC etc sind schwer einzuschätzen. Auch Türcücü und Köln dürften einen ordentlichen Etat haben.



Beitragvon SaaleDevil » 05.05.2021, 12:39


Den Schlendrian kriegt man aus der Truppe wohl nicht raus. Glaube auch, dass man sich schon wieder zu sicher war und dann trifft man auf 60, die in einer Topverfassung sind und unbedingt hoch wollen. Das wird dann nichts. Hab aber auch nicht unbedingt mit etwas Zählbarem gerechnet. Nach vorne gucken, Nachkarten bringt nichts.
Gegen Uerdingen muss zwingend gewonnen werden. Dem Gegner muss von Anfang an klar gemacht werden, dass bei uns nichts zu holen ist. Das muss in die Köpfe rein bis Samstag. Von Sprüchen wie "auf Augenhöhe" will ich nichts hören bis dahin. Entscheidend ist auf dem Platz, hat schon Otto gesagt.



Beitragvon Markus67 » 05.05.2021, 12:42


Rickstar hat geschrieben:Woher hast du die Info mit dem Top5 Sportetat. Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison eher so im Mittelfeld zwischen Platz 8 und 12 liegen.

1. Platz Dynamo Dresden 9,2 Millionen Euro
2. Platz 1. FC Kaiserslautern 6,8 Millionen Euro. 

Quelle
https://www.dieblaue24.com/1860/20524-d ... h-arbeiten




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste