Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Carsten2707 » 04.05.2021, 23:23


So wie es aussieht hat unsere Mannschaft heute wieder das hässliche Gesicht gezeigt, das Gesicht eines Teams, das sich mit zu wenig zufrieden gibt, ein Team, das aus ein paar guten Leuten und hoffnungsvollen Rohdiamanten besteht, aber auch viel (gut bezahltes, was man so hört und liest) 3. Liga-Mittelmaß besitzt, ein Team, wo mir zu viele meinen "es geschafft zu haben", nur weil man bei einem 4-maligen Deutschen Meister mit erstklassiger Fanbase spielt. Mir waren die Betzebuben heute zu satt, zu viel von den letzten Spielen und sich selber berauscht, zu wenig bereit zu beißen, wenn es gilt.

Gegen einen 1. FC Saarbrücken, der an dem Tag nicht gut war, gepunktet, gegen den Tabellenletzten aus der Münchener Vorstadt in der 2. Halbzeit ins Verwalten geraten, beim Tabellenvorletzten in Lübeck gerade mal einen Punkt geholt.

Und unser Trainer scheint sich dann auch noch selber froh zu machen und sieht uns gegen die Löwen auf Augenhöhe. Antwerpen, sieh zu, dass du deinen Job machst und das durch dich betreute Team in den 90 Minuten plus X guten Fußball spielt, anstatt dann wie so ein Berserker da rum zu hüpfen, nachher immer enttäuscht zu sein und Hinz und Kunz die Schuld zu geben. Keule, du wirst dafür bezahlt, dass so was wie heute in München eben nicht passiert. Damit wir uns nicht missverstehen: das Ergebnis ist mir Hupe, dass die Mannschaft heute aber wieder gegurkt hat eben nicht.

Ab Samstag gilt es dann sicherzustellen, dass das heute die letzte Saisonniederlage war. Ich bin sicher, dass wir irgendwie die Klasse halten, und dann sollte mal alles hinterfragt werden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Michimaas » 04.05.2021, 23:24


Gewinnen wir gegen Uerdingen, bleiben wir drin, bei Niederlage steigen wir ab, bei Remis bleibt es offen bis zum Ende



Beitragvon Gypsy » 04.05.2021, 23:33


Umso länger man darüber nachdenkt, umso sprachloser macht einen das Spiel heute eigentlich .

Wie man in unserer Situation das Spiel so abschenken kann, leider hab ich wieder das Gefühl dass es einige wieder erneut nicht begriffen haben um was es hier eigentlich geht .
Auch unter uns Fans hab ich das Gefühl, manche sehen die Spiele gegen Verl und Köln sowieso schon als lockere, fest einkalkulierte Siege .

Insgesamt ist die Situation nun so dass es die kommenden Tage sowohl ins negative als auch ins positive extrem pendeln kann.

Wenn alles horrormäßig läuft, sind wir schon am Samstag nach dem Spiel fast weg vom Fenster, dann könnten wir gegen Verl und Köln machen was wir wollen .
Das Wohl oder Übel unseres Vereins mit seiner tollen Geschichte hängt in großen Teilen nun von diesem Spiel gegen den KFC Uerdingen ab.

Klar , auch positive Gedanken darf man zulassen, es könnte sich die kommenden Tage auch positiv für uns gestalten .

Nur der Auftritt von heute macht mir im Hinblick auf Samstag extreme Sorgen. Mal so den Schalter wieder umlegen, und nach dem eher schwachen Spiel gegen Haching und dem desolaten heute eine Topleistung mit Sieg abliefern, das ist schon ne Aufgabe.

Aber bringt ja alles nix, man muss versuchen alles raus aus dem Kopf zu bekommen und mit 100 Prozent am Samstag auftreten .



Beitragvon Altmärker » 04.05.2021, 23:42


Sehr schwaches Spiel heute..Wer weiß warum?
Raab war kein guter Ersatz für Spahic!
Ich hoffe er ist Samstag wieder fit.? Bitte kein C. Nicht das er uns noch den Rest der Saison ausfällt?
Wir brauchen die nächsten Spiele Stabilität im Tor.
Hätte heute auch gern mal gewusst, was MA so im Kopf herum spukt als er das Spiel gesehen hat?
Bin mir trotzdem sicher, daß wir es packen werden, egal wie es heute gelaufen ist.



Beitragvon Yogi » 04.05.2021, 23:46


Michimaas hat geschrieben:Gewinnen wir gegen Uerdingen, bleiben wir drin, bei Niederlage steigen wir ab, bei Remis bleibt es offen bis zum Ende


Heute eigentlich nichts zu verlieren gehabt. Ging um wertvolle Bonuspunkte.
Jetzt heisst es wieder GEWINNEN MUESSEN. Der letzte Einsatz hat mir heute gefehlt. Bakhat hat Alibi Fussball gespielt .
60 hat verdient gewonnen.
Hoffentlich gewinnen wir am Samstag,. Der Druck ist jetzt enorm, Und hoffentlich laufen die spiele morgen zu unseren Gunsten



Beitragvon Ingo » 05.05.2021, 00:04


Unser Spielbericht nach dem 0:3 bei den Löwen

Bild
Foto: Imago Images

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 3:0
Abhaken und besser machen

Statt eines Spiels auf Augenhöhe bekommt der 1. FC Kaiserslautern bei 1860 München eine deftige Packung. Es bleibt zu hoffen, dass dieses 0:3 keine negativen Auswirkungen auf den weiteren Abstiegskampf hat.

- Fotogalerie | 35. Spieltag: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Marco Antwerpen ist ohnehin ein Trainer der emotionaleren Sorte. Insofern muss man am Dienstagabend im Grünwalder Stadion auch nicht allzu genau hinschauen, um zu erkennen, wie er den Auftritt seines FCK beim TSV 1860 so findet. Fuchsteufelswild tigert Antwerpen schon früh in der ersten Halbzeit durch die Coachingzone und brüllt immer wieder Anweisungen in Richtung seiner von Beginn an überfordert wirkenden Spieler.

Die richtigen Schlüsse ziehen: Am Samstag gilt’s

Als die Mannschaften später für die zweiten 45 Minuten zurück aus den Kabinen kommen, um die Begegnung beim für die Lautrer noch glimpflichen Pausenstand von 0:1 fortzusetzen, sendet der FCK-Trainer mit zwei Wechseln - Elias Huth und Anas Ouahim für Marvin Pourié und Carlo Sickinger - das nächste deutliche Signal seiner Unzufriedenheit. Um es an dieser Stelle abzukürzen: Besser wird das Spiel der Männer in Rot nicht. Mehr als zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff ist die Partie beim Stand von 0:3 entschieden. Antwerpen selbst befindet sich da längst im intensiven Austausch mit seinem Assistenten Frank Döpper, um zumindest die richtigen Schlüsse aus dem blutleeren Auftritt bei einem allerdings auch sehr starken Gegner zu ziehen.

Diese Schlüsse, eine entsprechende Reaktion der Mannschaft und eine wieder überzeugende Leistung ist in den verbleibenden drei Partien bis zum Saisonschluss nun noch notwendiger als ohnehin schon. Am Samstag darf es im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Uerdingen auf dem Betzenberg nur einen Sieg geben, um im Kampf gegen den Abstieg nicht wieder ins Hintertreffen zu geraten.

Mutmacher vor dem Spiel: Die FCK-Familie rückt zusammen

Völlig überraschend kommt die Niederlage beim Aufstiegskandidaten 1860 natürlich nicht. Angesichts der jüngsten Formkurven beider Teams hatte man im Vorfeld dennoch gehofft, dass die Roten Teufel vielleicht doch etwas Zählbares aus der bayerischen Landeshauptstadt entführen können. Dort, im Stadtteil Giesing, bereiten die Anhänger der Löwen dem Bus ihrer Mannschaft am frühen Abend einen euphorischen Empfang. Schließlich scheint die Rückkehr des Traditionsklubs in die 2. Bundesliga tatsächlich zum Greifen nah angesichts von 20 Punkten aus den letzten acht Spielen und schon vor der Partie herausragenden 62 Treffern.

Bei den Gästen aus der Pfalz muss auswärts die Unterstützung Corona-bedingt weitgehend aus der Ferne stattfinden, wobei sich in den vergangenen Tagen auch immer mehr ehemalige Spieler mit mutmachenden Botschaften zu Wort melden. Die jüngste Serie mit sechs Spielen ohne Niederlage im Anschluss an das desaströse 0:1 im März in Magdeburg zeigt Wirkung. Die FCK-Familie rückt zusammen - auch im Forum von Der Betze brennt, wo vor dem Anpfiff gute 80 Prozent an Unentschieden oder Sieg glauben. Ein Tippspiel-Ergebnis, das es vor ein paar Wochen so eher nicht gegeben hätte.

Nur der Gegner läuft hoch an: Lautern früh in Not

Pünktlich mit den ersten Eindrücken aus dem Grünwalder Stadion mischt sich dann allerdings wieder eine Portion Personalsorgen in die allgemeine Zuversicht. Stammtorwart Avdo Spahic hat es mit einem grippalen Infekt erwischt, ein Einsatz bei den Löwen ist unmöglich. Für Spahic rückt Matheo Raab für seinen dritten Profieinsatz zwischen die Pfosten, während Youngster Anas Bakhat als zweiter Neuer anstelle des überhaupt nicht berücksichtigten Kenny Redondo die Position auf der linken Außenbahn übernimmt. Im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen geht es Antwerpen defensiv wieder mit einer Viererkette und in einer 4-3-3-Grundformation an. Mit drei Mann hoch anlaufen und die Löwen zu langen Bällen zwingen, denkt sich der an Taktik interessierte Fan. Insbesondere, wenn er die entsprechenden Vorspiel-Analysen auf DBB gelesen hat.

Tatsächlich sind es dann aber die Gastgeber, die den FCK vom Anpfiff weg derart aggressiv attackieren, dass es die Spieler in Rot phasenweise kaum aus der eigenen Hälfte schaffen. Lediglich in zwei Situationen hätte die einseitige Partei eine andere Wendung nehmen können. In der 22. Minute, als die Lautrer mit drei Mann einen Konter fahren, Bakhat beim Abschluss aber nur ein Schüsschen zustande bringt und nach einer halben Stunde, als der Münchner Semi Belkahia nach einer Nachlässigkeit seines Torwart Marco Hiller um ein Haar ein Eigentor fabriziert.

0:3 nicht gut fürs Torverhältnis: Abstiegskampf spitzt sich zu

Stattdessen resultiert genau aus der folgenden Ecke das 0:1. Tim Rieder hätte mit einem taktischen Foul gegen Merveille Biankadi an der Mittellinie das Schlimmste noch verhindern können. Nach dessen Pass in die Spitze sind Nicolas Sessa als letzter Mann und Raab gegen den clever einschießenden Richard Neudecker aber chancenlos. Auch das 0:2 entsteht aus einer Umschaltsituation der Sechziger. Raab kann den vor ihm auftauchenden Sascha Mölders nur mit einem Foulspiel stoppen. Phillipp Steinhart vollstreckt zur Vorentscheidung. Das 0:3 wieder durch Steinhart ist vor allem ärgerlich für die Lautrer Tordifferenz, die im Abstiegskampf auch noch entscheidend werden könnte.

Dieser Abstiegskampf spitzt sich für den FCK nach dem verpatzten Spiel in München nun wieder unangenehm zu. Zu schauen gilt es zunächst auf die Partien der drei unmittelbar dahinter liegenden Mannschaften aus Meppen, Uerdingen und Bayern II, die allesamt am Mittwoch im Einsatz sind. Am Samstag wartet dann das unglaublich wichtige direkte Duell gegen Uerdingen im Fritz-Walter-Stadion. Die Chancen auf die Rettung sind nach wie vor deutlich höher als vor einigen Wochen. Auch die jüngsten Heimauftritte machen Mut und natürlich die Bilanz gegen den "Lieblingsgegner" aus Krefeld. Die Vorstellung bei den Löwen sollte dann aber besser das gewesen sein, was Kapitän Zimmer in seinem Nachspiel-Interview gleichzeitig klagend wie hoffend ins Mikrofon spricht: "Ein Dämpfer zur richtigen Zeit."

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad



Beitragvon FCK-Augustin » 05.05.2021, 00:47


Also ..., die Welt ist mit dem Spiel bei den Sechzigern nicht untergegangen und der Abstieg nicht besiegelt!
Allerdings stimmt mich heute nicht die abgeschenkte Niederlage nachdenklich, sondern die Tatsache, besser die Frage, warum die Mannschaft eine derart unakzeptable Leistung (besser: Nichtleistung!) gebracht hat!
Allerdings fällt mir auch auf, dass sich die Pessimisten heute nicht so austoben, hier im Forum, wie sonst bei Niederlagen. Das ist ja auch etwas positiv. Die FCK-Gemeinde rückt wohl tatsächlich etwas zusammen und haut nicht einfach nur drauf.

Möglicherweise lag der schlechte Auftritt auch an der Tatsache, dass das in den letzten Wochen doch nachweislich gute Mannschaftsgefüge auch durch den Ausfall von Spahic, Zuck (auch wenn er zu Unrecht in der Vergangenheit zu viel ungerechtfertigte Kritiken erhielt) und vor allem das Fehlen von Hanslik offensichtlich war. Insofern könnte man sagen, dass die eingespielten Abläufe doch erheblich gestört waren. Das sollte man bei aller gerechtfertigten und sachlichen Kritik doch einmal berücksichtigen.
Was Bakhat heute in der Mannschaft zu suchen hatte, verstehe ich leider nicht, obwohl man jetzt nicht einem einzelnen Akteur die Schuld für das Ergebnis zuweisen darf. Aber, gab es keine Alternativen?
Nun, wir müssen uns nicht den Kopf des Trainers zerbrechen. Dafür wird er bezahlt, das zu erkennen und im Team die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Bisher haben sie doch sehr gut gearbeitet, wie ich finde! :daumen:
Jedenfalls gehe ich davon aus und bleibe optimistisch, dass wir es, trotz der Niederlage in München, mit engagierterer Leistung und wieder mehr Mut am Schluss doch schaffen, die Klasse zu halten.
Also, die Ursachen der Niederlage reflektieren und dann wieder "fokussiert" und mit voller Kraft und Köpfchen die letzten Hürden nehmen.
Am Samstag sehen wir das dann!
Der FCK darf und wird nicht absteigen! :daumen:
Dabei bleibe ich. :doppelhalter: :doppelhalter:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 05.05.2021, 01:13


FCK-Augustin hat geschrieben:... ...
Allerdings fällt mir auch auf, dass sich die Pessimisten heute nicht so austoben, hier im Forum, wie sonst bei Niederlagen. Das ist ja auch etwas positiv. Die FCK-Gemeinde rückt wohl tatsächlich etwas zusammen und haut nicht einfach nur drauf.
... ...

Wem würde es denn nutzen, wenn sich die "Pessimisten" austoben würden?
Ich glaube nicht, dass unter diesen "Pessimisten" auch nur einer ist der sich freut, weil er recht hatte. Die hätten sich alle sehr, sehr gerne geirrt.
Vorrausgesetzt, es sind tatsächlich Fans des 1.FCK und keine U-Boote.

Diese "Pessimisten" können durchaus treuere Fans sein, denen das Herz richtig blutet, als jene, die sich selbst belügen und den Niedergang immer wieder schönreden wollen.

Mein "fast ausgeblutetetes Herz", hüllt sich jetzt wieder in schweigen.

P.S.
Etwas positives habe ich in dem Spiel doch gesehen.
Es ist Raab zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lautern91 » 05.05.2021, 04:48


Ich frage mich nach solchen Spielen (die es leider immer wieder gab) weshalb die kpl. Mannschaft so lethargisch auftritt. Kaum Laufbereitschaft, gravierende Fehlpässe im Spielaufbau, null Tempo, in den Reaktionen immer viel langsamer als der Gegner. Klar kann man bei 60 verlieren - aber nicht so wenn man mitten im Abstiegskampf steckt.
Da hat man wirklich den Eindruck als wäre das Team den Abend zuvor feiern gewesen und erst morgens um 5 ins Bett! Anders kann man sich das nicht erklären. Dass sie alles viel besser können haben sie in den letzten Spielen bewiesen!
Wenn es ein Dämpfer zur richtigen Zeit war, dann den Mund abputzen und weiter!
Gegen Ürdingen gilt es jetzt aber! Da können wir nur beten, dass das nicht in die Hose geht!
Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe dass ich das nervlich überstehe! :?



Beitragvon Olamaschafubago » 05.05.2021, 05:47


Bin froh, dass ich gestern in der Halbzeit ausgemacht hatte, der SWR-Zusammenfassung zufolge wurde ja nichts besser. Im Gegenteil, eigentlich muss man Raab noch loben, dass er uns vor noch mehr Gegentoren bewahrt hat. 0:3 ist aber auch schon heftig, gerade im Vergleich mit dem FCB2 kann das Torverhältnis am Ende entscheiden.

60 nicht der erste Gegner, der mit hohem aggressiven Anlaufen unseren Spielaufbau abwürgt, allerdings waren wir gegen den Ball selbst auch viel zu passiv. Von der Galligkeit, die uns die Derbysiege beschert hat, war nix zu sehen. Ob man sich da für das Uerdingen-Spiel schonen wollte oder das 60-Spiel unterbewusst schon vorher abgeschenkt war? Alles, was Mentalität angeht, bewegt sich nur im Bereich Spekulation.

Stattdessen sollte in den nächsten drei Tagen der Fokus voll auf dem Uerdingen-Spiel liegen. Da müssen 3 Punkte her und selten war der abgenutzte Begriff "Schicksalsspiel" zutreffender. Hoffe, dass Körpersprache und Zweikampfverhalten dann ganz anders sind und die Konkurrenz heute auch Punkte lässt.



Beitragvon carpe-diabolos » 05.05.2021, 06:18


Klarer Leistungsunterschied zwischen dem Aufsteiger in spe und Absteiger in spe. Schlimmer als die Niederlage, die man erwarten durfte, ist das nunmehr im Vergleich zu Bayern II und Uerdingen versaute Torverhältnis.

Sollte nun auch noch Sessa ausfallen, sieht es ganz düster aus.

Der absolute Druck ist wieder da und die Leistung gestern war einfach zu wenig. Drück hatten gestern beide Teams, den absoluten Willen nur ein Team.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon SechzigundderFCK » 05.05.2021, 06:20


Kopf hoch, wir drücken Euch die Daumen !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Löwengrüße



Beitragvon K-Town150677 » 05.05.2021, 06:49


Ultradeiweil, du darfst natürlich schreiben was du willst, wir sind doch schließlich in nem Fanforum und das lebt von Meinungen aber auch von sachlicher Kritik. Also nicht immer jeden, der was kritisiert, kommentieren. Denn das war gestern, von der ersten bis zur letzten Minute schwach, sehr schwach. Von der kompletten Mannschaft.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.05.2021, 07:03


Warum unsere Mannschaft gestern wieder so, lethargisch war? Warum sie das Spiel offenbar abgeschenkt hat? Ich wage mal folgende These:

Wir reisen nach München zu den Löwen, die gerade ziemlich erfolgreich darum kämpfen, noch auf einen der möglichen Aufstiegsplätze zu kommen. Im Gepäck: eine Serie guter Spiele und Siege aus den letzten Spielen. Eigentlich Grund für Optimismus, auch bei den starken Löwen was zu erreichen. „Wir spielen auf Augenhöhe.“ Mit dabei aber auch der Rücksack der Saison. Irgendwo in den Köpfen ist nach wie vor vielleicht diese Lethargie verankert, die uns in dieser Saison schon hat verzweifeln lassen. Bei der Anreise noch ganz klein - aber da. Dann fällt unser Stammkeeper aus, der ja normalerweise ein großer Rückhalt für die Mannschaft. Erster Wirkungstreffer. Matteo muss ran. Jung, wenig Spielpraxis - aber trotzdem gut. Kann abee eine erste Schwächung auf zentraler Position sein (kein Vorwurf, eher eine Möglichkeit).

Auf der anderen Seite die Löwen. Auf Aufstiegskurs, steile Formkurve. Und die beginnen mit den Messern zwischen den Zählen und zeigen gleich mal, wer die Herren im Hause sind. Auf welcher Höhe sie ihre Augen haben und wo der Gegner. Wir kommen von Beginn an nicht einmal ansatzweise zur Entfaltung, der Druck der Löwen ist immens hoch. Man konnte schon in den ersten zwei, drei Minuten spüren, wie unsere Mannschaft beeindruckt ist. Der zweite Wirkungstreffer. Wir tun uns echt schwer, uns auch nur ansatzweise ein wenig frei zu spielen. Auch Matteo hat echt zu kämpfen, ist in meinen Augen noch verunsichert (um dann aber später doch ein guter Rückhalt zu sein, der noch Schlimmeres verhindert - nacht dass Ihr denkt, ich wolle auf ihn einprügeln. Im Gegenteil!). Dann ein, zwei Möglichkeiten erfolglos, ein eiskalt durchgezogener Konter und wir liegen verdient hinten. Jetzt erst. Das hätte nach Hlouseks fahrlässigem Foul im Strafraum schon viel früher passieren können, ja müssen.

Spätestens jetzt ist dieses kleine Pflänzchen namens Lethargie in den Köpfen riesengroß. Und wir sind ja zu Besuch bei den Löwen. Ein Bonusspiel. Wir wären ja mit einem Punkt schon zufrieden. Eine Niederlage ja eigentlich schon einkalkuliert. So war es hier zu lesen. Und das wird sich auch im Vorfeld (vermutlich „verbotenerweise“) auch der eine oder andere Spieler gedacht haben. Da hat dann auch keine Kabinenansprache mehr geholfen. Kein Doppelwechsel zur Halbzeit oder zuvor verärgerte und Wütende Anweisungen von der Seitenlinie.

Ich denke, da sind zwei drei wesentliche Punkte zusammen gekommen, die zu diesem Auftritt geführt haben. Im Ergebnis nicht schön anzusehen. Aber lässt mich das zweifeln für die verbleibenden drei Spiele? Soll ich jetzt drauf hauen auf Mannschaft und Trainer? Nein. Schon gar nicht in der aktuellen Phase der Saison. Es ist Crunchtime. Antwerpen wird die Mannschaft zu Samstag wieder einstimmen. Spiel gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf. Gegen unseren „Lieblingsgegner“. Und nein, es ist nicht zu erwarten, dass wir den KFC wegputzen. Wird wieder ein Auf und Ab werden, bangen bis zum Schluss. So ist es eben in dieser Saison. Aber sie werden es packen, irgendwie. Noch dreieinhalb Spieltage (was heute Abend passiert kann ja durchaus wesentlich sein). Dann ist der Klassenerhalt irgendwie geschafft. Hoffentlich.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 05.05.2021, 07:33


carpe-diabolos hat geschrieben:Klarer Leistungsunterschied zwischen dem Aufsteiger in spe und Absteiger in spe. Schlimmer als die Niederlage, die man erwarten durfte, ist das nunmehr im Vergleich zu Bayern II und Uerdingen versaute Torverhältnis.

Sollte nun auch noch Sessa ausfallen, sieht es ganz düster aus.

Der absolute Druck ist wieder da und die Leistung gestern war einfach zu wenig. Drück hatten gestern beide Teams, den absoluten Willen nur ein Team.


Alles richtig
Aber irgendwie habe ich mich gestern gar nicht so aufgeregt, wie bei den saudummen Punktverlusten in den letzten Minuten bei den vorherigen Spielen. Sa gewinnen und die Welt sieht wieder besser aus.



Beitragvon Heisenberg » 05.05.2021, 07:41


Oh schade, starkes Spiel der Löwen, Fazit: Löwen beißen teufel in den Schwanz…
Andersherum wäre es mir lieber gewesen aber ich denke das 60 nun auch aufsteigt!
Die nächsten beiden Spiele müssen wir gewinnen sonst gehen wir diesmal runter! Unsere Truppe kann auch Fußball spielen, das haben sie bewiesen und ich befürchtet das sie das noch 2 mal hinbekommen werden. Am Wochenende gehts weiter!
Wir schaffen das!!!!


Doch eine Frage stellt sich mir seit Wochen: Was mache ich mit Magenta wenn 60 2.Liga spielt und unser FCK 4.Liga? :cry: :cry:



Beitragvon Ultradeiweil » 05.05.2021, 07:54


K-Town150677 hat geschrieben:Ultradeiweil, du darfst natürlich schreiben was du willst, wir sind doch schließlich in nem Fanforum und das lebt von Meinungen aber auch von sachlicher Kritik. Also nicht immer jeden, der was kritisiert, kommentieren. Denn das war gestern, von der ersten bis zur letzten Minute schwach, sehr schwach. Von der kompletten Mannschaft.



Guten Morgen, ich habe absolut nichts gegen sachliche Kritik ..das gestern war absolut zu wenig..da geh ich mit jeden mit

Was ich nicht mehr ertragen kann und ich bin hier auch schon etwas länger dabei ..habe meist nur still mitgelesen ist dieses bashing gegen alles und jeden..

Wie schon in mehreren Threads geschrieben jeder normale FCKler auch ich weiß wo wir herkommen weiß wieviel da oben schief gelaufen ist..nach der Saison oder bei einer JHV wirst du von mir deutliche Kritik hören ..wenn es angepasst ist

Bei einem Spiel (sonst im Stadion) stehe ich hinter meinem Verein bashe keine Spieler bashe keine trainer bashe keinen Vorstand..oder fange die xte Diskussion an ..

Das gehört sich für mich als FCKler nicht..
So wollen wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen ..

Deswegen meine Nimmer müde Meinung gegen einige wenige hier die nur immer versuchen drauf zu schlagen alles mies machen und so Stimmung machen wollen natürlich ist auch viel Emotion dabei oder Enttäuschung aber man sieht sehr genau wer das ich nenn es Mal aus purer Geilheit macht oder sich wirklich kümmert ..das werde ich persönlich nicht mehr zulassen :daumen:


Zum Spiel ist alles gesagt besser machen am Samstag !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.05.2021, 08:08


Nach einer Nacht drüber schlafen:
Das war überhaupt nichts gestern. Ist ja bereits hinlänglich drüber geschrieben worden. Wenn wir absteigen, dann nicht wegen Niederlagen gegen 60, Rostock oder Dresden die alle einfach besser waren. Wenn wir absteigen, dann wegen so blutleeren Auftritten wie gegen Meppen, Magdeburg und Wiesbaden und und und.....
Zu oft nicht bei der Sache, zu oft keine Lust gehabt, zu kämpfen, zu oft nicht konzentriert zu Ende gespielt.
Das Resultat haben wir jetzt, 3 Spieltage vor Schluss geht es um alles oder nichts in der 3. Liga.
Ich sehe unsere Chance, die Klasse zu halten bei 100% wenn wir die letzten Spiele so auftreten wie in den Spielen im April und bei 0% wenn wir so auftreten wie so oft vorher in dieser Saison. Und bei dieser Truppe gibt es keine Prognose, da ist in jedem Spiel jedes dieser Extreme möglich. Dass wir aber nochmal drei Spiele konstant kämpfen und punkten, würde ich zu gerne glauben, schaffe es aber nicht.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Hardl » 05.05.2021, 08:17


Ich weiß nicht, ob die Spieler oder der Trainer das Spiel schon im Vorfeld oder früh während der Partie „abgehakt“ haben.
Was ich gesehen habe: Ein aggressiv und dominant auftretender, taktisch blendend eingestellter Gegner, der uns nicht ins Spiel hat kommen lassen und auf dessen Willen und Strategie wir nie ein Rezept gefunden haben.
Überfordert wirkende Spieler wie Rieder, Bakhat, Hlousek oder Einzelkämpfer wie Götze, Sessa und Zimmer. Keine homogen auftretende Mannschaft, die geeignete Mittel fand, sich zu wehren. Sollten wir kommende Saison noch in der 3. Liga und Antwerpen unser Trainer sein, wird es wieder ein großes Kommen und Gehen geben. Denn das, was Antwerpen gelegentlich schon erfolgreich spielen lässt, funktioniert nur mit dem richtigen Personal. Das sehe ich allerdings als eine echte Chance, wenn man diesen Trainer mal machen lässt.
Sorgen macht mir aber der Druck, dem sich die Mannschaft durch den Verlauf dieser Saison in den letzten Spielen aussetzt - das ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Auch gegen Uerdingen muss man erstmal gewinnen, das ist kein Selbstläufer, wie manche hier optimistisch meinen.
Die Mannschaft da gut einzustellen wird Antwerpen gelingen und dann ist darauf zu hoffen, dass in diesem Spiel auch bei widrigem Verlauf die Mentalität passt.
Die Truppe hat auch schon gezeigt, dass sie das kann. Gegen 1860 wurden uns die Grenzen dieses Kaders deutlich wieder aufgezeigt. Das muss man akzeptieren, macht die noch folgenden Spiele aber nicht leichter.
Ich wünsche uns allen, dass die Übung gelingt und wir mit einem Trainer, der nach Jahren mal wieder „passen“ könnte (mein Eindruck), in eine 3.Liga-Saison starten und eine Mannschaft zusammenbekommen, die den Aufstieg realistisch angehen kann.
Bis dahin braucht es mindestens 270 hochmotivierte und disziplinierte Minuten.



Beitragvon jan » 05.05.2021, 08:17


An der gestrigen Leistung gibt es natürlich nichts schön zu reden.
Raab hat man die fehlende Spielpraxis mehr als nur deutlich angemerkt. Seine Unsicherheit hat sich gefühlt aufs ganze Team übertragen. Aber dann gibt's hier wirklich Leute die ihm einen gute Leistung attestieren möchten. Natürlich bin ich weit davon entfernt den jungen Mann zu verteufeln, gestern die Leistung war aber gar nix. Wie von einem Großteil der mannschaft.
Was macht Mut? Ohne Frage die Auftritte der letzten Wochen. Gestern waren die 60er mit ihrem xxx an der Linie die bessere Mannschaft.



Beitragvon Ironmaiden » 05.05.2021, 08:22


MonnemerTeufel hat geschrieben:Nach einer Nacht drüber schlafen:
Das war überhaupt nichts gestern. Ist ja bereits hinlänglich drüber geschrieben worden. Wenn wir absteigen, dann nicht wegen Niederlagen gegen 60, Rostock oder Dresden die alle einfach besser waren. Wenn wir absteigen, dann wegen so blutleeren Auftritten wie gegen Meppen, Magdeburg und Wiesbaden und und und.....
Zu oft nicht bei der Sache, zu oft keine Lust gehabt, zu kämpfen, zu oft nicht konzentriert zu Ende gespielt.
Das Resultat haben wir jetzt, 3 Spieltage vor Schluss geht es um alles oder nichts in der 3. Liga.
Ich sehe unsere Chance, die Klasse zu halten bei 100% wenn wir die letzten Spiele so auftreten wie in den Spielen im April und bei 0% wenn wir so auftreten wie so oft vorher in dieser Saison. Und bei dieser Truppe gibt es keine Prognose, da ist in jedem Spiel jedes dieser Extreme möglich. Dass wir aber nochmal drei Spiele konstant kämpfen und punkten, würde ich zu gerne glauben, schaffe es aber nicht.




Sehe ich ähnlich. Nur gegen Dresden und Rostock waren wir tatsächlich auf Augenhöhe. Die Löwen waren bisher das stärkste Team. Ich hoffe sie packen den Aufstieg.
Gestern hat man gesehen, das wir einen Spahic nicht ersetzen können. Dazu Sickinger und Bakhat unterirdisch. Hoffe auch, das Zuck bald wieder dabei ist um Hlousek zu ersetzen.
Gestern das war irgendwie nur halbe Power. Bloss keine Karten oder Verletzungen riskieren für den wichtigen Endspurt ab Samstag.
Bin davon überzeugt das wir das packen. Viva Fck!!!



Beitragvon Markus67 » 05.05.2021, 08:33


Ultradeiweil hat geschrieben:
K-Town150677 hat geschrieben:Ultradeiweil, du darfst natürlich schreiben was du willst, wir sind doch schließlich in nem Fanforum und das lebt von Meinungen aber auch von sachlicher Kritik. Also nicht immer jeden, der was kritisiert, kommentieren. Denn das war gestern, von der ersten bis zur letzten Minute schwach, sehr schwach. Von der kompletten Mannschaft.



Guten Morgen, ich habe absolut nichts gegen sachliche Kritik ..das gestern war absolut zu wenig..da geh ich mit jeden mit

Was ich nicht mehr ertragen kann und ich bin hier auch schon etwas länger dabei ..habe meist nur still mitgelesen ist dieses bashing gegen alles und jeden..

Wie schon in mehreren Threads geschrieben jeder normale FCKler auch ich weiß wo wir herkommen weiß wieviel da oben schief gelaufen ist..nach der Saison oder bei einer JHV wirst du von mir deutliche Kritik hören ..wenn es angepasst ist

Bei einem Spiel (sonst im Stadion) stehe ich hinter meinem Verein bashe keine Spieler bashe keine trainer bashe keinen Vorstand..oder fange die xte Diskussion an ..

Das gehört sich für mich als FCKler nicht..
So wollen wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen ..

Deswegen meine Nimmer müde Meinung gegen einige wenige hier die nur immer versuchen drauf zu schlagen alles mies machen und so Stimmung machen wollen natürlich ist auch viel Emotion dabei oder Enttäuschung aber man sieht sehr genau wer das ich nenn es Mal aus purer Geilheit macht oder sich wirklich kümmert ..das werde ich persönlich nicht mehr zulassen :daumen:


Zum Spiel ist alles gesagt besser machen am Samstag !


Komm mal etwas runter, dürfen jetzt nur noch User schreiben, die deiner Meinung entsprechen.

Das ist immer noch ein Fan Forum und ob sich da jemand positiv oder negativ äußert, legst du ja wohl nicht fest.



Beitragvon Fckmeinleben » 05.05.2021, 08:56


Man kann dieses fast schon als Mobbing bezeichnen was hier einige loslassen.
Nur weil es FCK Fans gibt die kritisch und sachlich ihre Meinung äussern. Diese dann als nichtfans oder miesmacher zu bezeichnen ist unterste Schublade.
Ich selbst kann diesen Mist....aber jetzt gilt es Niederlage schnell vergessen und weiter nicht mehr hören. Hier leiden leider so viele an Realitätsverlust das es schon weh tut. Habe von einem User hier gelesen . Wir werden aus den letzten 3 spielen 7 punkte holen. Unglaublich.
Wenn man weiß das diese Mannschaft es nie geschafft hat 2 Spiele hintereinander zu gewinnen . Realitätsverlust eben.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.05.2021, 08:58


@markus

Ich brauche nicht runter zu kommen das sollten andere ;)

Ich habe auch nichts gegen andere Meinung bzw Kritik les das ganze bitte nochmals vielleicht etwas langsamer?!
Jeder darf hier sagen was und wie er will so lange es nicht beleidigend ist ..das darf ich dann aber auch ;)

Gibt hier viele Leute mit sachlicher Kritik zb Yogi oder Sean da erkennt man FCK Fans die es ernst meinen ..alles ok

Und ich lege das nicht fest behalte mir persönlich mit meiner Meinung aber vor mich dagegen zu stellen ...so wie es die vermeintlichen ja auch tun

Freies Land und so verstehste ja sicherlich
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 05.05.2021, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ultradeiweil » 05.05.2021, 09:06


Fckmeinleben hat geschrieben:Man kann dieses fast schon als Mobbing bezeichnen was hier einige loslassen.
Nur weil es FCK Fans gibt die kritisch und sachlich ihre Meinung äussern. Diese dann als nichtfans oder miesmacher zu bezeichnen ist unterste Schublade.
Ich selbst kann diesen Mist....aber jetzt gilt es Niederlage schnell vergessen und weiter nicht mehr hören. Hier leiden leider so viele an Realitätsverlust das es schon weh tut. Habe von einem User hier gelesen . Wir werden aus den letzten 3 spielen 7 punkte holen. Unglaublich.
Wenn man weiß das diese Mannschaft es nie geschafft hat 2 Spiele hintereinander zu gewinnen . Realitätsverlust eben.



Das hier ist zb ein Paradebeispiel ..

Kritik und draufhauen ist erlaubt Leute die Kritik anders äußern oder vielleicht die Kritiker in ihrer Kritik kritisieren sind dann plötzlich Mobber die werden dann mit Realitätsverlust beleidigt..und dann wird sich hier gewundert warum man sich gegen so etwas stellt


Leute Leute Leute
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste