Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Marc222 » 26.04.2021, 08:04


Wann weiß man denn etwas über die Lizenzierung?

Bekommen wir Auflagen?
Bekommt Uerdingen die Lizenz?
Wie sieht es bei den anderen Vereinen aus?



Beitragvon Talentfrei » 26.04.2021, 08:22


Hab jetzt auch gerechnet

1860 - Kaiserslautern 2:0
FCK - Uerdingen 3:2
Köln - Fck 1:1
FCK - Verl 2:1
Am Ende haben wir 45 Punkte -5 Tore

Zwickau- Meppen 1:1
Meppen - Lübeck 2:1
Saarbrücken- Meppen 1:1
Meppen- Duisburg 2:1
Am Ende Meppen 45 Punkte -19 Tore

Uerdingen- Dresden 2:2
Uerdingen- Köln 1:0
FCK - Uerdingen 3:2
Uerdingen- Magdeburg 1:1
Waldhof- Uerdingen 1:2
Am Ende dann 44 Punkte Egal


Bayern- Saarbrücken 1:0
Duisburg- Bayern 1:1
Bayern- Haching 3:0
1860 - Bayern 2:0
Bayern- Halle 1:0

Am Ende 45 Punkte besseres Torverhältnis

15. Bayern2
16. FCK
17. Meppen
18. Uerdingen

Gerade noch gerettet auf Grund des besseren Torverhältnis



Beitragvon lucifer » 26.04.2021, 08:42


Was für Milchmädchenrechnungen,
Wir waren mit nachholspielen der anderen vor paar Wochen noch 10 Punkte hinter dem 16. Jetzt sinds noch 4 auf waldhof und bei aktueller Leistung is das realistisch.

Seid einmal zufrieden das wir so lange ungeschlagen sind und es warcheinlich schaffen werden.

Der aktuelle Kader wächst zusammen

Danke Marco!



Beitragvon diago » 26.04.2021, 09:09


Ich kann mir nicht vorstellen dass Uerdingen noch ein Spiel gewinnt und bin mir sicher dass sie absteigen. Die sind sehr formschwach, spielen ihre Heimspiele 200km entfernt, haben katastrophale Trainingsbedingungen und ein noch größeres finanzielles Chaos als wir. Kaum ein Spieler wird dort bleiben. Deren Klassenerhalt wäre ein Wunder. Lübeck hat auch einen zu großen Rückstand, Haching ist bereits faktisch abgestiegen. Bleiben noch Meppen Bayern und wir als Hauptanwärter für Platz 17. Duisburg, HFC, Waldhof und Zwickau werden noch Punkte brauchen, es ist aber unwahrscheinlich dass einer dieser Vereine absteigt. Wahrscheinlich wird es zwischen uns Meppen und Bayern entschieden. Die Zeichen für uns stehen momentan besser als ich mir nach dem Magdeburg-Spiel hätte erträumen können. Der Klassenerhalt ist tatsächlich möglich, womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Nach dem nächsten Spieltag werden wir wohl wieder unter den Strich rutschen. Das ist aber egal wenn wir Uerdingen schlagen. Dann haben wir es gegen Köln und Verl selbst in der Hand. Wir dürfen uns nur keine Leistung wie gegen Meppen oder Magdeburg erlauben. Sonst haben wir keine Chance.



Beitragvon Weekend Offender » 26.04.2021, 09:21


Gegen 1860 München werden wir als Sieger vom Platz gehen! Davon bin ich überzeugt!
Gegen wen soll sich "kleines dickes Mulders :D " durchsetzen??? Senger, Götze und Rieder werden ihm den Zahn ziehen.

Wenn wir schon selbst mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, so werden wir dafür sorgen, wer in die 2 BuLi aufsteigt und wer nicht :)



Beitragvon Bergerbetze » 26.04.2021, 09:45


Da ich fest vom Klassenerhalt ausgehe, mache ich mir Gedanken über die nächste Saison.

Ist es denn so unrealistisch, dass Götze zum Bleiben überredet werden kann?

Dass er toll ist, können wir alle sehen. Aber das wusste man auch davor. Trotzdem hat anscheinend auch kein Zweitligist bei Augsburg angefragt, sonst wäre er wohl kaum in die dritte Liga gegangen. Und ob ein Zweitligist, nach der Verletzungsvorgeschichte jetzt, nach nur ein paar Spielen, auf einmal Interesse zeigt? Und ob Götze da auch hinwill? Ungewisse Zukunft, ev. Bankdrücker bei einem Zweitligisten? Vielleicht dann doch lieber Stammspieler beim FCK und vielleicht Aufstiegsheld werden? :?:
:nachdenklich:



Beitragvon Ultradeiweil » 26.04.2021, 10:12


Wie schon öfters gesagt..der Vernunft nach erst mal diese Saison mit dem Klassenerhalt schaffen..

Aber ich muss auch zugeben daß sich die Mannschaft langsam findet mit diesem Trainer der was Formen könnte einem ruhigen Umfeld (Investoren Verein Fans ) und mit Spielern wie Götze Zimmer hercher pourié und noch paar robusten Verstärkungen..

Könnte es ein Braunschweig 2.0 oder ein FCK nach 2008 geben
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Mendieta » 26.04.2021, 10:20


Ich glaube, dass keiner der Vereine sich getraut hat Götze zu verpflichten wegen der Verletzung.
Bei uns ist er ja auch noch lange ausgefallen.
Wären er und Sessa eher fit gewesen, wäre die Situation bestimmt nicht ganz so dramatisch.
Kann mich natürlich auch irren.
Man sieht bei ihm, dass er richtig bock hat und das gefällt mir sehr gut. Dadurch das er so präsent wirkt, wird es wohl schwer für uns werden.
Entweder er versucht sich bei Augsburg nochmal durchzubeißen oder jemand anderes wird ihn sich holen. Spielpraxis kann er auch in der zweiten Liga sammeln.
Ich würde mich riesig freuen wenn er zumindest noch ein Jahr bleiben würde.



Beitragvon YessinetheGreat » 26.04.2021, 10:24


Meiner Meinung nach sind viele hier zu optimistisch: klar, wir haben jetzt ein paar gute Spiele gezeigt, aber wir sind noch lange nicht durch. Warten wir erst einmal das Spiel der Bayern und am Wochenende von Ãœrdingen ab... Wenn beide gewinnen sind wir wieder unter dem Strich und haben dann ein Spiel gegen 1860.

Bei 60 wäre ich eigentlich mit einem Unentschieden sehr zufrieden, weil die (genau wie wir) einen Lauf haben.

Das alles oder nichts Spiel wird gegen Ürdingen sein. Das ist ein starker Gegner, auch wenn deren Situation nicht ideal ist. Trotzdem haben die eine gute Mannschaft und mit viel Pech können wir auch noch verlieren.



Beitragvon andreas1979 » 26.04.2021, 10:41


Mendieta hat geschrieben:Ich glaube, dass keiner der Vereine sich getraut hat Götze zu verpflichten wegen der Verletzung.
[..]
Man sieht bei ihm, dass er richtig bock hat und das gefällt mir sehr gut. Dadurch das er so präsent wirkt, wird es wohl schwer für uns werden.
[..]
Ich würde mich riesig freuen wenn er zumindest noch ein Jahr bleiben würde.

Denke, dass es genau darauf hinauslaufen wird. Die "Wetten" auf die Verletzungsanfälligen sind halt immer sehr undankbar. War letztes Jahr mit Petar Sliskovic genauso. Der war ein "Rohdiamant", kam von Ahlen, war in Duisburg der Chancentod. Dann Leisten-OP und die letzten Spiele waren plötzlich richtig super. Ende der Saison ging er nach viel hin und her zu Türkgücü. Kohle halt.

Bei Uerdingen ging das Konzept genau nach hinten los. Magdeburg hat mit Jan Kirchhoff das gemacht, was ihr mit Götze gemacht habt. Trotz Anfälligkeit bzw. trotz Verletzung verpflichtet, dann hat jemand sich die "undankbare Arbeit" von Magdeburg angeschaut, Kirchhoff für "stabil" befunden und er ging ablösefrei mit besserem Gehalt zum KFC.

So schade ich es für Kirchhoff finde, so sehr gönne ich es dem KFC: Der spielt die halbe Saison gut und ist danach dauerverletzt. Aktuell auch wieder.

Sowas ist immer mit Risiko verbunden und fast schon wie ein Leihspieler zu betrachten. Man hat wenig Kohle und sucht einen Mittelweg. Daher verpflichtet man einen mit Risiko für eine Saison und hofft, dass er sich auf eine Vertragsoption einlässt, oder man geht voll ins Risiko und verpflichtet direkt für zwei, was man sich als kleiner Verein oft nicht leisten kann, wenn ein Spieler dann immer zwischen Training und Verletzung hin und her taumelt.

Kann mir deshalb gut vorstellen, dass Götze ein besseres Angebot zum Saisonende annimmt.



Beitragvon Bergerbetze » 26.04.2021, 11:03


YessinetheGreat hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind viele hier zu optimistisch: klar, wir haben jetzt ein paar gute Spiele gezeigt, aber wir sind noch lange nicht durch. Warten wir erst einmal das Spiel der Bayern und am Wochenende von Ãœrdingen ab... Wenn beide gewinnen sind wir wieder unter dem Strich und haben dann ein Spiel gegen 1860.

Bei 60 wäre ich eigentlich mit einem Unentschieden sehr zufrieden, weil die (genau wie wir) einen Lauf haben.

Das alles oder nichts Spiel wird gegen Ürdingen sein. Das ist ein starker Gegner, auch wenn deren Situation nicht ideal ist. Trotzdem haben die eine gute Mannschaft und mit viel Pech können wir auch noch verlieren.


Naja, einige sind dafür auch sehr pessimistisch. Irgendwie gehen einige davon aus, dass alle anderen Mannschaften alle ihre Spiele immer gewinnen werden und wir, sobald wir auch nur 1x unentschieden spielen, sofort wieder runterrutschen.

Aber klar ist auch, dass wir noch einige Punkte brauchen, damit wir auch ganz sicher, möglichst schnell, sicher sind.
:nachdenklich:



Beitragvon Gerrit1993 » 26.04.2021, 14:52


Mod-Hinweis: Die Beiträge zum Montagsspiel der 3. Liga heute Abend zwischen den kleinen Bayern und dem FCS wurden in den Thread zum 34. Spieltag verschoben. Viel Spaß beim weiteren Diskutieren :teufel2:



Beitragvon Blaumann » 26.04.2021, 14:55


Dazu möchte ich für Andreas 1979 noch anmerken:
Wenn Bayern 2 gegen Wiesbaden unfassbar viel Glück gehabt haben soll, dann muss man auch erwähnen daß Sie im Heimspiel gegen Rostock unfassbar viel Pech hatten.
(Slapstick Einlage ihres eigenen Torwarts und klaren Handelfmeter nicht bekommen)
So gleicht sich alles wieder aus.



Beitragvon FCK-Augustin » 26.04.2021, 14:58


andreas1979 hat geschrieben:
....

Sowas ist immer mit Risiko verbunden und fast schon wie ein Leihspieler zu betrachten. Man hat wenig Kohle und sucht einen Mittelweg. Daher verpflichtet man einen mit Risiko für eine Saison und hofft, dass er sich auf eine Vertragsoption einlässt, oder man geht voll ins Risiko und verpflichtet direkt für zwei, was man sich als kleiner Verein oft nicht leisten kann, wenn ein Spieler dann immer zwischen Training und Verletzung hin und her taumelt.

Kann mir deshalb gut vorstellen, dass Götze ein besseres Angebot zum Saisonende annimmt.


@andreas1979
Was wäre ein „besseres Angebot“ ??
Geld ist nicht alles! Ich halte Götze für einen klaren jungen Mann, der schon ganz gut abwägen kann - und wird. Ich hoffe, dass er die ganz große Chance sieht, in einem großen Verein, wie dem FCK, Geschichte (mit-) zu schreiben. Also hier etwas aufzubauen und die nachhaltigere „Ernte“ dann etwas später einzufahren.
Er kann einen ganz großen Weg machen - beim FCK! :teufel2:
Bleibt nur zu hoffen, dass sein Berater das auch erkennt. :daumen:
Anyway, für mich gilt : NUR DER FCK ! :!: :schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Roggi2021 » 26.04.2021, 15:46


@FCK-Augustin:
Stimme Dir zu. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er bleibt. Ist doch besser als bei einem anderen Verein nur auf der Bank zu sitzen und Geld ist wirklich nicht alles. Wäre super, wenn er bleibt! Er ist ein super Spieler und passt auch gut zum FCK!



Beitragvon Talentfrei » 26.04.2021, 15:49


Also ich denke mal das Götze nicht zu halten ist. Der kann auch in Liga2 bei einem Traditionsverein seinen Weg machen. Die sehen ja auch sein Potenzial. Da hab ich mehr Hoffnung bei Senger,Zimmer und Hanslik oder Pourie. Ouhamin vielleicht noch. Aber bei Götze ist das alles Wunschdenken.



Beitragvon Mephistopheles » 26.04.2021, 15:53


@ Talentfrei

Quahim und Zimmer haben Kaufoptionen in den Verträgen. Das sei angemerkt.



Beitragvon Talentfrei » 26.04.2021, 16:04


:x
Mephistopheles hat geschrieben:@ Talentfrei

Quahim und Zimmer haben Kaufoptionen in den Verträgen. Das sei angemerkt.


Aber wie teuer werden die? Dann noch das Gehalt. Also alle Leihspieler werden wir nicht halten können. Die meiste Hoffnung hab ich noch bei Pourie und Zimmer. Aber nur weil sie wahrscheinlich Abstriche beim Gehalt machen. Das ist jetzt meine Meinung, ich muss ja nicht Recht haben.



Beitragvon betzefan3006 » 26.04.2021, 16:47


Mephistopheles hat geschrieben:@ Talentfrei

Quahim und Zimmer haben Kaufoptionen in den Verträgen. Das sei angemerkt.

Pourié auch.



Beitragvon Joschie65 » 26.04.2021, 17:43


Warum glauben hier, viele das wir am Wochenende wieder unterm Strich sind? Dresden will aufsteigen und wird die beiden Nachholspiele, gewinnen, Saarbrücken will noch Platz 4 erreichen also gegen Bayern 2 gewinnen! Und warum sollen wir nicht bei 60 was holen!



Beitragvon andreas1979 » 26.04.2021, 17:45


Roggi2021 hat geschrieben:Stimme Dir zu. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er bleibt. Ist doch besser als bei einem anderen Verein nur auf der Bank zu sitzen und Geld ist wirklich nicht alles. Wäre super, wenn er bleibt! Er ist ein super Spieler und passt auch gut zum FCK!

Ich will euch den ja gar nicht wegreden. Der Junge ist super und es wäre sicher auch gut für den FCK, wenn er bleiben würde.

Aber (!) man sollte auch den Spieler sehen. Nicht jeder ist ein Mike Wunderlich, ein Timo Horn oder ein Marc Schnatterer. Es ist halt irgendwo auch noch ein Job - und wenn ein Spieler sieht, dass er z.B. bei einem SV Darmstadt oder einem Karlsruher SC unterkäme und es schafft, sich da zu beweisen, dann wäre das schon was.

Das ist für einen Fußballspieler mit der Veranlagung einfach der logische Schritt. Als Lukas Daschner vom MSV nach St. Pauli gegangen ist, hat das auch keinen gewundert. Ihn zu halten wäre sicherlich möglich gewesen, aber man möchte auch der Karriere des Spielers nicht im Weg stehen.

Sandro Wagner ging seinerzeit auch vom MSV mit 21 zu Werder Bremen (kam ablösefrei von Bayern), die ihn dann am Ende für n paar Millionen 10 Jahre später wieder eingekauft haben ;)

Sowas ähnliches steht euch mit Florian Pick vielleicht ja auch noch bevor. Manche Leute bildet man bis zu einem bestimmten Punkt aus, sie machen im besten Fall "den Sprung" lokal im Verein und dann ziehen sie weiter.

Da habe ich Lautern auch immer als die Tafelsilber-Verbrenner im Hinterkopf, aber vielleicht habe ich da auch die falsche Wahrnehmung und bin nicht nah genug dran.

Wenn ihr den halten könnt, super. Aber der romantische Ansatz von wegen "Dir hier was aufbauen" macht bei vielen im Kopf auf die Perspektive kaputt. Klar ist es besser, als bei Darmstadt auf der Bank zu sitzen, aber ist der "sichere" Weg dann auch immer der bessere? ;)

Schwierige Sache.



Beitragvon Talentfrei » 26.04.2021, 18:13


Am besten halten wir jetzt erst mal die Klasse. Dann die Investoren fragen wohin die Richtung gehen soll. Soll sie Richtung Aufstieg gehen, Geldschatulle öffnen, Götze,Zimmer,Senger,Pourie und Hanslik halten Eventuell noch Ouahim .
Keine Anteile oder Sitze verlangen ,sondern einfach volles Risiko Aufstieg. Dann wird sich das Investment auch irgendwann mal rechnen.



Beitragvon Thomas » 26.04.2021, 18:44


Hier nochmals der Hinweis auf den Nachbarthread, falls jemand über Saarbrücken vs. Bayern diskutieren möchte:

» Spiele der FCK-Konkurrenz: 34. Spieltag in der 3. Liga

Gerrit1993 hat geschrieben:Mod-Hinweis: Die Beiträge zum Montagsspiel der 3. Liga heute Abend zwischen den kleinen Bayern und dem FCS wurden in den Thread zum 34. Spieltag verschoben. Viel Spaß beim weiteren Diskutieren :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 26.04.2021, 22:40


Durch den Erfolg gegen Haching nehmen wir in der Formtabelle der letzten fünf Spiele den dritten Platz (hinter 60 und MD) ein.
Das nächste Spiel ist in diesem Sinne ein absolutes Spitzenspiel,



Beitragvon Betzi191 » 27.04.2021, 09:40


Schon komisch, wie sich die Gemütslage binnen weniger Wochen um 180 Grad drehen kann. Nach dem Magdeburg-Spiel habe ich, wie viele von euch auch, schon die Flinte ins Korn geworfen. Das Gegentor und die verdiente Niederlage wurde völlig emotionslos hingenommen und der Verein schon vorab beerdigt. Ein paar Wochen später sieht das ganze schon wieder anders aus. Nicht nur, dass es berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt. Die Stimmung hat sich von Lethargie und emotionsloser Akzeptanz der eigenen Lage zu einer "Fickt-euch-alle"-Mentalität gewandelt, die tatsächlich noch einmal richtig Kraft freigesetzt hat. Wir haben zwar keinen Kuntz, der 2008 sowas wie der weiße Ritter war, der diese Mentalität im Umfeld entfacht hat. Bei uns ist es der Trainer. Ein Mann, der bis dato nichts mit dem Verein zu schaffen hatte. Er lebt genau das vor, was es in dieser Situation braucht. Saftige Arschtritte nach dem Magdeburg-Spiel und totale Identifikation mit Verein, Situation und Umfeld, was sich auf alle Beteiligten überträgt.
Ich habe Bock auf das nächste Spiel. Und dann auf das Übernächste. Ich will diese beschissene Saison über dem Strich beenden und genau das, so mein Eindruck, wollen auch Spieler und Trainer. Ohne Wenn und Aber.
Und wenn ich sehe, dass bei unseren Heimspielen viele Fans vor dem Stadion Rabatz machen und hinterher mit den Spielern feiern, kann man feststellen, dass sich endlich diese Einheit aus allen Beteiligten gebildet hat, die Schulter an Schulter für diesen Verein kämpfen. Es ist gelungen, den Fokus weg von den ganzen Nebenkriegsschauplätzen und hin zum Wesentlichen zu richten.
Wenn es dann am Ende doch nicht reichen sollte, bin ich eben enttäuscht. Aber das ist besser als diese Emotionslosigkeit, die ich noch vor ein paar Wochen verspürte.
Der Verein lebt und wird überleben!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste