Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SuperBjarne » 22.04.2021, 08:27


andreas1979 hat geschrieben:
83:00 - dafür wollt ihr bei Bitter gelb/rot sehen? Ja, Risiko war da und er spielt den Ball. Kann man Foul für geben aufgrund des risikoreichen Spiels. Aber gelb ist das niemals.




Der Beitrag begann eigentlich recht sachlich und interessant.

Aber spätestens mit diesem Eintrag hast du klar gemacht, dass auch du trotz aller selbstzugesprochenen "Objektivität" nicht ohne Vereinsbrille auskommst.

Lies dir mal durch, für welche Kinkerlitzchen zu hier gelbe Karten forderst und dann soll das keins gewesen sein?

Tja, kurz vor Schluss dann doch selber disqualifiziert würde ich sagen...



Beitragvon TreuDemFCK » 22.04.2021, 10:45


Pinolino hat geschrieben:58:30 beides gelben Karten, gegen Stoppelkamp und unsere Co, absolut korrekt. Im Bewertungspunkt "Mut zu unpopulären Entscheidungen" sammelt der SR hier sogar einen Pluspunkt und wird vom Beobachter gelobt.


Gibt's diese Bewertungspunkte irgendwie öffentlich zugänglich? Das würd mich sehr interessieren, wenn unpopuläre Entscheidungen Punkte bringen erklärt das evtl warum auf dem Betze Kann-Entscheidungen eher gegen uns ausfallen.



Beitragvon Gerrit1993 » 22.04.2021, 11:29


Gleich sechs kritische Szenen hat sich Ex-Schiri Babak Rafati in der Partie des FCK in Duisburg nochmal angeschaut:

Bild
Foto: Imago Images

Ex-Schiri Rafati: "Es ist ein strafbares Handspiel"

Die nicht gegebenen Elfmeter für Kaiserslautern, Köln und Ingolstadt, ein Handspiel von Götze, das 2:1 für Kaiserslautern, das 2:2 für Duisburg, zwei Foulspiele von Kamavuaka, ein Foulspiel von Bitter. Am 33. Spieltag hat sich Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de 14 Szenen genauer angeschaut.

(...)

Szene 1: Einen Torschuss von Daniel Hanslik (Kaiserslautern) bekommt Vincent Gembalies (Duisburg) im Strafraum an den ausgefahrenen Arm. Schiedsrichter Jonas Weickenmeier lässt weiterlaufen. Danach verhindert Götze (Kaiserslautern) einen schnellen Abschlag und hält dabei gegen Weinkauf drüber. Eine Karte sieht er nicht. [TV-Bilder - ab Minute 1:17:15]

Babak Rafati: Nach einem Torschuss von Hanslik nimmt Gembalies den Arm heraus und blockt den Schuss mit diesem Arm, der nicht angelegt, sondern abgespreizt ist. Damit nimmt Gembalies in Kauf, den Ball an den Arm zu bekommen. Nach der aktuellen Regelauslegung des DFB – ob diese sinnvoll ist, sei dahingestellt – ist das ein strafbares Handspiel, sodass es einen Strafstoß für Kaiserslautern hätte geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen.

(...)

Szene 6: Bei einer Ecke für den MSV Duisburg in der 90. Minute liegt der Ball außerhalb des Eckkreises, das Spiel läuft dennoch weiter. Anschließend kommt es zu einem Zweikampf zwischen Huth und Stoppelkamp, auch hier pfeift Weickenmeier nicht. [TV-Bilder - ab Minute 3:15]

Babak Rafati: Die Regel besagt, dass der Ball bei einer Eckstoßausführung innerhalb des Eckbereichs oder Viertelkreis liegen muss. In dieser Szene liegt der Ball außerhalb, sodass die Ausführung nicht korrekt ist. Eine Fehlentscheidung beziehungsweise ein Regelverstoß, trotzdem die Ecke ausführen zu lassen. So etwas passiert häufiger und bleibt ungeahndet. Erst wenn daraus ein Tor fällt, wird es thematisiert. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht MSV-FCK 2:2 | Immer wieder diese Nachspielzeit ... (Der Betze brennt)



Beitragvon Marc222 » 22.04.2021, 11:39


Rafati sagt aber auch, man hätte unser 2:1 abpfeifen müssen.

Das mit dem Eckball ist Kindergarten, scheiß drauf ob der 10 cm weiter vorne oder hinten liegt.



Beitragvon barschifreund72 » 22.04.2021, 11:51


cassava hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Pourie brauch noch 3 Tore um besser als Thiele gewesen zu sein...


Nur wurde Pourie nicht geholt um Thiele zu ersetzen, selbst wenn er ihn mit ach und krach noch holt :-D Genau genommen dachte man sogar Thiele braucht gar keinen Ersatz. So jemanden in unserer Situation ohne Not herzugeben bleibt eine beispiellose Dummheit.

Was Antwerpen betrifft bin ich aber voll bei dir! :daumen:

Was wurde über thiele gmosert jetzt auf einmal soll er der heilsbringer sein ihr seid eigentlich nur noch komisch!!



Beitragvon ExilDeiwl » 22.04.2021, 11:56


Tja, vielleicht liegt es daran, dass diejenigen, die gegen Thiele gemosert haben, zwischenzeitlich erkannt haben, was wir mit Thiele hatten und dass diejenigen, die Thiele schon in der letzten Saison für gut befunden haben, jetzt gehört werden? :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pinolino » 22.04.2021, 12:06


TreuDemFCK hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:58:30 beides gelben Karten, gegen Stoppelkamp und unsere Co, absolut korrekt. Im Bewertungspunkt "Mut zu unpopulären Entscheidungen" sammelt der SR hier sogar einen Pluspunkt und wird vom Beobachter gelobt.


Gibt's diese Bewertungspunkte irgendwie öffentlich zugänglich? Das würd mich sehr interessieren, wenn unpopuläre Entscheidungen Punkte bringen erklärt das evtl warum auf dem Betze Kann-Entscheidungen eher gegen uns ausfallen.


Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die irgendwo veröffentlicht sind.
- Auftreten und Umgang mit Spielern
- Lauf und Stellungsspiel
- Foul/Abseits
- Mut zu unpopulären Entscheidungen
- persönliche Strafen

Das waren mal die 5 Kriterien, man konnte pro Kriterium 10 Punkte sammeln.
Heutzutage is das soviel ich weiß geändert. So gibt es zb insgesamt nur noch 10 Punkte, die man sammeln kann.

Aber nein. Es kann ausgeschlossen werden, dass 50/50-Situationen oft gegen uns ausgelegt werden, um den Punkt der unpopulären Entscheidungen zu füllen. Das hat nichts damit zu tun, ob man tendenziell in die ein oder andere Richtung pfeift.

Ein Beispiel für eine unpopuläre Entscheidung wäre zb:
Der SR stellt vor einer Freistoßausführung die Mauer und zeigt dem ausführenden Spieler an, dass der Ball per Pfiff freigegeben wird.
Nehmen wir nun an, der ausführende Spieler bringt den Ball ins Spiel, bevor der angekündigte Pfiff ertönt.
Nun hat man als SR zwei Möglichkeiten.
1.) Zurück pfeifen , Ausführung wiederholen lassen
2.) Zurück pfeifen, Ausführung wiederholen lassen, Spieler der den Ball ins Spiel brachte mit gelb verwarnen.
Punkt 2 wäre eine unpopuläre Entscheidung, die genau genommen aber sogar richtig wäre. Die gelbe Karte, so kleinlich es klingt, ist eine sogenannte "Pflichtverwarnung", auf die viele SR heutzutage verzichten, weil sie den Mut dafür nicht aufbringen.
Ich selbst habe eine solche Verwarnung auch mal stecken lassen, gab direkt einen Punkt Abzug in der Rubrik "persönliche Strafe".

Weiteres Bsp für eine unpopuläre Entscheidung ist die Situation Stoppelkamp gegen Döpper.

Es ist übrigens nicht genau geregelt, was eine unpopuläre Entscheidung ist und was nicht. Das liegt immer im Ermessen des Beobachters. Auch immer abhängig vom Spielverlauf und den jeweiligen Situationen als Einzelnes



Beitragvon Yogi » 22.04.2021, 12:29


@phibee:
Wie wahr, am Dienstag ist mir die 91.min echt an meine Gesundheit gegangen. Ein entspannter Sieg wäre echt Mal was....



Beitragvon Talentfrei » 22.04.2021, 12:39


ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, vielleicht liegt es daran, dass diejenigen, die gegen Thiele gemosert haben, zwischenzeitlich erkannt haben, was wir mit Thiele hatten und dass diejenigen, die Thiele schon in der letzten Saison für gut befunden haben, jetzt gehört werden? :daumen:
wo sollte er denn jetzt spielen? Ersatz für Zimmer?



Beitragvon ExilDeiwl » 22.04.2021, 13:58


Zimmer war nicht die komplette Saison da, wir müssen schon die komplette Zeit betrachten. Aber wenn wir mal nur auf jetzt schauen: Wir haben hohe Belastung durch englische Wochen, wir haben einen Jean Zimmer, der sich zwar rein hängt, aber häufiger keine 90 Minuten durchhält, wir haben einen Einwechselspieler im Sturm, der leider seiner Form hinterher läuft. Alleine für die Punkte wäre Thiele wenigstens als Einwechselspieler wertvoll. Und ein Hanslik, so,sehr ich mich darüber freue, dass er jetzt trifft, hat dieses auch erst vor drei Spieltagen begonnen.

Und bei Viktoria kommt er hauptsächlich als MS zum Einsatz bei 6 Toren und 6 Assists. Also für mich stellt sich die Frage, wo man ihn den einsetzen würde nicht - zumindest nicht als Problem, wenn er denn noch bei uns wäre. Aber ist er ja nicht mehr. War auch gar nicht mein primäres Thema, sondern die Behauptung, dass ihn letzte Saison alle los haben wollten und die jetzt nach ihm rufen. Stimmt halt nicht. Ich hätte ihn behalten und habe ihn auch in der letzten Saison nicht zum Teufel gejagt. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lestat » 22.04.2021, 15:32


ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, vielleicht liegt es daran, dass diejenigen, die gegen Thiele gemosert haben, zwischenzeitlich erkannt haben, was wir mit Thiele hatten und dass diejenigen, die Thiele schon in der letzten Saison für gut befunden haben, jetzt gehört werden? :daumen: .....

Echt jetzt? Die ganzen dicken Dinge schon vergessen die auch ein Thiele nicht gemacht hat?
Thiele hat in seinen 2 Jahren knapp 2 Jahren knapp 20 Tore gemacht. Das ist ordenltich. Sind wir aber ehrlich: es hätten 28 - 30 sein können, 26 - 27 sein müssen. In Sachen Chancenverertung würde Thiele genau das machen was die aktuellen Stürmer auch machen.

Zu Rafatis Einschätzung. Teile ich komplett bis auf die Szene mit Huth und dem 2:1 für den FCK. Huth steht einfach da wo er steht und macht sonst nichts. Solang Weinkauf den Ball noch nicht hat ist das also in Ordnung. Sobald Weinkauf dann denn Ball sicher hat soll aus Huths rumstehen ein Foul werden? Das ist doch Unsinn. Von einem Torwart kann man wohl verlangen das er so viel Durchsetzungsvermögen mitbringt das er denn Ball, trotz dem rumstehenden Huth, locker runterpflügt. Die Tatsache dass der Torwart den Ball fallen lässt spricht wohl eher dafür dass er Ihn doch noch nicht sicher hatte. Von daher völlig richtig das Tor zu geben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.04.2021, 17:15


Ja, Thieles Verwertung der Chancen, die er sich bei uns zu Hauf selbst kreiert hat :wink: war nicht überragend. Und trotzdem war er unser Top-3-Scorer. Und das vergesse ich halt auch nicht. Wer bei uns i:m Team kommt da aktuell dran? Pourié? Und wer noch? Uns war halt mal wieder der Spatz in der Hand weniger wert, als die Taube auf dem Dach. Und naja, in Sachen Tore schießen hat sich das in dieser Saison eher nach Spatz auf dem Dach angefühlt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lestat » 22.04.2021, 17:44


ExilDeiwl hat geschrieben:.....
Uns war halt mal wieder der Spatz in der Hand weniger wert, als die Taube auf dem Dach. Und naja, in Sachen Tore schießen hat sich das in dieser Saison eher nach Spatz auf dem Dach angefühlt...

Ein Huth in Zwickau letze Saion 14 Buden gemacht. Der hat sicher nicht über Nacht vergessen wo das Tor steht und daran das Zwickau eine bessere Truppe am Start hat als wir glaube ich auch nicht. Man muss es eben schaffen / es verstehen seine Waffen zielgerichtet ins eigene Spiel einzubinden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.04.2021, 17:56


Ja, huth hatte in der letzten Saison einen absoluten Lauf und ich war auch optimistisch, dass er es bei uns packt. Für ihn ist die Saison maximal bescheiden gelaufen. Ich mache ihm das auch nur bedingt zum Vorwurf. Lief einfach sch... für ihn und wenn Du mal nen Negativlauf hast...

Aber bitte verwechselt eines nicht: wenn ich sage, dass ich Thiele vermisse und ihn letztenSaison lange nicht so schlecht fand,,wie er hier teilweise gemacht wurde (bei aller durchaus berechtigten Kritik), dann heißt das ja nicht, dass ich deswegen einen anderen Spieler (hier Huth) kacke finde. Objektiv betrachtet hat Thiele letzte Saison aber eben doch besser bei uns funktioniert, als Huth in dieser Saison. Und ganz ehrlich: ich würde mir echt wünschen, dass er bei uns noch die Kurve kriegt. Ich glaube, er identifiziert sich total mit uns.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 22.04.2021, 18:13


ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, huth hatte in der letzten Saison einen absoluten Lauf und ich war auch optimistisch, dass er es bei uns packt. Für ihn ist die Saison maximal bescheiden gelaufen. Ich mache ihm das auch nur bedingt zum Vorwurf. Lief einfach sch... für ihn und wenn Du mal nen Negativlauf hast...

Aber bitte verwechselt eines nicht: wenn ich sage, dass ich Thiele vermisse und ihn letztenSaison lange nicht so schlecht fand,,wie er hier teilweise gemacht wurde (bei aller durchaus berechtigten Kritik), dann heißt das ja nicht, dass ich deswegen einen anderen Spieler (hier Huth) kacke finde. Objektiv betrachtet hat Thiele letzte Saison aber eben doch besser bei uns funktioniert, als Huth in dieser Saison. Und ganz ehrlich: ich würde mir echt wünschen, dass er bei uns noch die Kurve kriegt. Ich glaube, er identifiziert sich total mit uns.

Ich seh das grundsätzlich auch so. Bei Huth würde ich allerdings sagen, das er letzte Saison bei Zwickau einfach besser ins System gepasst hat. Das könnte jetzt mit Sessa und Ouahim auch für ihn besser sein, aber da haben im Moment Pourie und vor allem Hanslik einfach die Nase voraus.
Die Verpflichtung von Zimmer hat in meinen Augen auch nichts mit der Position von Thiele zu tun, eher die von Kleinsorge. Ich bin weiter der Meinung, wir hätten uns den guten Kleinsorge sparen können, und hätten besser weiter auf Timmy T. gesetzt. Auch wenn seine Chancenverwertung nicht so besonders war, die aktuelle Verwertung von unseren Stürmern ist quer durch die Bank kein Stück besser. Und mit seiner Geschwindigkeit hat er sehr viele Löcher gerissen, wovon ein Marvin oder Hanslik gut leben könnten. Links Redondo, rechts Thiele, das wäre das schnellste Außenstürmerduo der Liga gewesen. Im Zentrum ein Pourie oder Hanslik, dahinter ein Mittelfeld mit Zimmer, Götze und Rieder/Scifci. Ich glaube das hätte richtig gut funktioniert, zumal man dann immer noch ein Sessa oder Ouahim in der Hinterhand gehabt hätte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.04.2021, 19:45


Gehe hier auch mit @ExilDeiwl konform:
Thiele war und ist kein Wunderstürmer (auch wenn ich mich mal über die ein oder andere versemmelte Chance gewundert habe), aber er war besser als er hier oft bewertet worden ist. Insgesamt habe ich ihn gerne bei uns gesehen, weil er zwar manchmal unglücklich agiert hat, er aber immer Schnelligkeit, Einsatz und Scorerpunkte gebracht hat. Thiele hätte uns wahrscheinlich diese Saison gut getan (was nur meine Einschätzung ist), gerade als Alternative von der Bank wäre er vielleicht aber eine Möglichkeit gewesen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon phibee » 22.04.2021, 19:49


Hi Leute,

ich hoffe und glaube, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Für nächste Saison muss noch ein bisschen was passieren.

Wir brauchen dringendst für die Abwehr noch einen großen kopfballstarken Spieler. Kraus ist auch kopfballstark. Mit zwei großen Abwehrspielern hätten wir glaube ich, neben schnellen Spielern wie z. B. Schad gute Optionen. Vor allen Dingen auch zum Schluss eines Spieles, wo die Akkus langsam aber sicher leer werden und der Gegner mit langen Bällen versucht, zum Erfolg zu kommen. Diese vielen Punktverluste gerade am Schluss eines Spieles müssen wir künftig unbedingt verhindern.

Vielleicht haben wir die Möglichkeit, für vorne noch einen schnellen torgefährlichen Spieler zu bekommen. Hier wäre ich sehr froh, wenn man z. B. einen Thiele wieder zurückgewinnen könnte. Ich habe mich hier immer für meinen Lieblingsspieler Thiele stark gemacht. Er war gerade im Umschaltspiel durch seine Schnelligkeit extrem wichtig und hat sich viele Chancen herausgearbeitet. Die Torquote hätte zwar etwas besser sein können. Trotzdem haben uns diese Saison seine Tore gefehlt.

Im Mittelfeld sind wir, gerade mit den aktuellen Spielern Quahim und Sessa sehr gut unterwegs. Diese Spieler haben uns über einen Großteil der Saison einfach gefehlt. Ebenso ein Spieler wie Götze oder Senger, die einfach verletzungsbedingt sehr lange fehlten.
Ich hoffe, wir haben die Chance, diese beiden zuletzt genannten Spieler noch weiter auszuleihen oder sogar zu verpflichten.

Falls wir die Klasse halten, sehe ich sehr gute Chancen, bei zwei, drei Verstärkungen im nächsten Jahr vorne anzugreifen.

Und was Antwerpen betrifft:

Dieser Trainer muss unter allen Umständen gehalten werden. Dieser Mann wird es schaffen, den FCK voran zu bringen. Davon bin ich überzeugt. Er hat einfach den Charakter, die Motivation und das Können, die Mannschaft anzutreiben. Auch sind seine taktischen Kniffe vor und während eines Spiels für einen Gegner nicht auszurechnen. Er überrascht oft positiv alle.

LG



Beitragvon phibee » 22.04.2021, 19:56


Hi Leute,

ach ja, nochwas zu Huth.

Ich bin überzeugt, dass er bei uns ein Topstürmer sein könnte. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass Flanken von Außen sowie Freistöße, Eckbälle sich stark verbessern.
Wenn wir das hinbekämen, würde auch ein Huth seine Tore machen. Das hat er in Zwickau bewiesen. Verlernt kann er das ja nicht haben.

Aber im Bereich von Freistößen, Eckbällen Flanken müssen wir uns einfach was einfallen lassen. Das war diese Saison katastrophal. Da sind uns andere Teams um Längen voraus gewesen.

Und ja, ich wäre begeistert, wenn man einen Thiele wieder holen könnte. Er war ein Charakterspieler, der alles für den FCK gegeben hat. Und ich glaube, er käme wieder sehr gerne zu uns zurück, da jetzt andere Voraussetzungen gegeben sind (z. B. anderer Trainer etc.)
Ich denke, einen Boyd werden wir nicht bekommen können!

LG



Beitragvon woinem77 » 22.04.2021, 21:20


@Sean: bei Kleinsorge stimme ich nicht zu. Der Kerl ist ein sehr guter Fussballer. Wenn der fit ist, macht der wahnsinnig Alarm. Hat er auch schon gezeigt. Dazu arbeitet er defensiv ordentlich mit. Ich bin überzeugt das Kleinsorge ein Top Spieler für Liga 3 ist! Ein Problem über die Saison / die letzten Jahre ist aber: es gibt kein „Gerüst“-keine 7-8 Stammspieler die mal über einen längeren Zeitraum sich einspielen können.



Beitragvon SEAN » 22.04.2021, 21:32


woinem77 hat geschrieben:@Sean: bei Kleinsorge stimme ich nicht zu. Der Kerl ist ein sehr guter Fussballer. Wenn der fit ist, macht der wahnsinnig Alarm. Hat er auch schon gezeigt. Dazu arbeitet er defensiv ordentlich mit. Ich bin überzeugt das Kleinsorge ein Top Spieler für Liga 3 ist! Ein Problem über die Saison / die letzten Jahre ist aber: es gibt kein „Gerüst“-keine 7-8 Stammspieler die mal über einen längeren Zeitraum sich einspielen können.

Ich hab die Leistungsfähigkeit von Kleinsorge ja nicht in Frage gestellt, ich schreib ja selbst vom "guten Kleinsorge".
Ich bin aber trotzdem der Meinung, das bei einem Verbleib von Thiele ein Kleinsorge nicht nötig gewesen wäre. Auch, wie Du ja selbst schreibst, einer mehr für ein "Gerüst" da gewesen wäre, der zumindest schon ein Jahr da war, und trotz der bemängelnden Chancenverwertung zu den Stammkräften zu zählen war. Ich hätte auch, im Gegensatz zu der Mehrheit der FCK Fans, einen Gino Fechner gehalten. Aber nicht wie die ganze Zeit als Notnagel auf mehreren Positionen, ich hätte ihn gezielt auf einer Position, maximal 2, spielen lassen, weil ich einfach der Meinung bin, das der Junge spielen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon andreas1979 » 22.04.2021, 21:48


SuperBjarne hat geschrieben:
andreas1979 hat geschrieben:
83:00 - dafür wollt ihr bei Bitter gelb/rot sehen? Ja, Risiko war da und er spielt den Ball. Kann man Foul für geben aufgrund des risikoreichen Spiels. Aber gelb ist das niemals.




Der Beitrag begann eigentlich recht sachlich und interessant.

Aber spätestens mit diesem Eintrag hast du klar gemacht, dass auch du trotz aller selbstzugesprochenen "Objektivität" nicht ohne Vereinsbrille auskommst.

Lies dir mal durch, für welche Kinkerlitzchen zu hier gelbe Karten forderst und dann soll das keins gewesen sein?

Tja, kurz vor Schluss dann doch selber disqualifiziert würde ich sagen...


Gut. Ich hab's mir auch noch mal angeschaut. Da habt ihr mich überzeugt, da lag ich falsch. Mir geht's auch nicht um jede einzelne Situation. Mir ging's um die Gesamtsumme der Entscheidungen, die keinesfalls eine Benachteiligung der Lauterer beweisen würde.

Und wie ein der sehr konstruktive Beitrag von Pinolino bereits sagte: Vieles ist vom Kontext abhängig und vom Zeitpunkt. Das ist eben so. Und bei der Hand-Regel sind wir uns alle einig, da gibt's gar keine Diskussionen. Regel ist dumm, so wie sie aktuell ist, aber so ist es eben auch eine Fehlentscheidung die passiert.

Der Schiri wollte niemanden vom Platz stellen. Soviel steht einfach fest. Die Linie war sehr schwer nachzuvollziehen.

Der kicker ist sich übrigens mit uns allen einig und bewertet die Schiedsrichterleistung ebenfalls mit glatt 5.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste