Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Jean-P » 21.04.2021, 21:05


Wenn der Klassenerhalt am Ende nicht klappt wurde er gestern verspielt.

Alles hat für uns gespielt.



Beitragvon Datenleak » 21.04.2021, 21:12


Ein Klassenerhalt oder Abstieg wird nie an einem einzigen Spiel liegen.auch bei uns nicht.



Beitragvon Gypsy » 21.04.2021, 21:13


Jean-P hat geschrieben:Wenn der Klassenerhalt am Ende nicht klappt wurde er gestern verspielt.

Alles hat für uns gespielt.


Diese Aussage kann nun jeder Verein da unten drin sagen. Auch Bayern2, die es gestern in der 95. Minute gefangen haben.

Leute, am Samstag können wir über den Strich springen! Kämpfen, kämpfen, kämpfen !



Beitragvon Oldschool0354 » 21.04.2021, 21:14


Markus Schwabl bei Magenta: "Mit dieser Einstellung brauchen wir nicht nach Kaiserslautern fahren.Die geben uns 10Stück." Das wird gefährlich
Lasst das Duisburg-Spiel jetzt raus aus den Köpfen.



Beitragvon Jean-P » 21.04.2021, 21:15


Gypsy hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:Wenn der Klassenerhalt am Ende nicht klappt wurde er gestern verspielt.

Alles hat für uns gespielt.


Diese Aussage kann nun jeder Verein da unten drin sagen. Auch Bayern2, die es gestern in der 95. Minute gefangen haben.

Leute, am Samstag können wir über den Strich springen! Kämpfen, kämpfen, kämpfen !


Der Unterschied ist aber leider dass wir weiterhin unterm Strich stehen. Der Druck liegt weiter bei uns.
Solange wir unsere Spiele nocht gewinnen kann die Konkurrenz machen was sie will.



Beitragvon andreas1979 » 21.04.2021, 21:17


Bergerbetze hat geschrieben:
fck-thorti hat geschrieben:aber eine rote Karte für Götze hätte ich für die kommenden Spiele als Katastrophal für die Mannschaft erachtet.

Gelb hätte er für den Versuch mit der Hand dennoch sehen müssen :)



Beitragvon SEAN » 21.04.2021, 21:19


andreas1979 hat geschrieben:Gelb hätte er für den Versuch mit der Hand dennoch sehen müssen :)

Für was? Für Hand hinter der Torlinie? Was bist Du den für einer?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Heinz Orbis » 21.04.2021, 21:23


Haching MUSS besiegt werden- das ist die Grundlage für alles weitere...

Die Entwicklung der Restsaison ist bei keinem Team abzuschätzen, die Teams sind zu eng beisammen. Unser Torverhältnis ist gut, das ist viel wert...

Sieg gegen Haching und dann erstmal Pause....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon kriD1973 » 21.04.2021, 21:25


Jetzt noch drei Pflichtsiege gegen Haching (gerne auch mal ein 5 zu 0), Uerdingen und Verl, dazu mindestens zwei Punkte aus den Spielen in München und Köln.
Der gute Antwerpen hat die Mannschaft auf einen 1,4 Punkte pro Spiel Durchschnitt gebracht.
Noch eine Schippe drauf und dann ist diese Horrorsaison vorm Schlimmsten bewahrt.
Kämpfen Lautern kämpfen!



Beitragvon andreas1979 » 21.04.2021, 21:28


SEAN hat geschrieben:
andreas1979 hat geschrieben:Gelb hätte er für den Versuch mit der Hand dennoch sehen müssen :)

Für was? Für Hand hinter der Torlinie? Was bist Du den für einer?

Eher auf der Torlinie. Aber sei's drum. Der Spieltag ist sowohl für Lautern als auch für Duisburg eigentlich gut gelaufen.

Zu den von mir benannten Szenen gab's noch die Beschwerde zu Ouahim und "Mit dem Ellbogen getroffen". Bitte mal gucken, wo der seinen Kopf hat. Und das Trikotziehen zuvor von ihm habe ich gar nicht benannt, aber mehr ist es bei Stoppelkamp und Huth dann auch nicht.

Deckel drauf. Im Grunde ist der Spieltag gut gelaufen, faktisch ist "alles unverändert". Jetzt einfach meinen Wunschkandidaten Bayern 2 statt dem FCK auf den Abstiegsplatz schicken und wir sind alle glücklich :)



Beitragvon Sheytan » 21.04.2021, 21:34


andreas1979 hat geschrieben:Gelb hätte er für den Versuch mit der Hand dennoch sehen müssen :)



8-) Troll mal bitte nicht rum hier.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon Block7 » 21.04.2021, 21:40


Unfassbar wie spannend die Situation im Keller ist.
Ich denke Unterhaching steht am Samstag nochmal mehr unter Druck wie wir, wenn die gegen uns nicht Punkten sind die wohl weg. Meppen ist auch wieder voll dabei. Hab mir eben nochmal das Restprogramm aller Teams die mit unten drinstehen angeschaut, aber da die Liga so schwer einzuschätzen ist und tatsächlich jeder gegen jeden gewinnen kann, musst du eigentlich nur bei Punktverlust auf die Ergebnisse schauen.
Vielleicht haben wir tatsächlich den Vorteil gegen Köln und Verl zum Schluss hin spielen zu können, bei denen es weder hoch noch runter geht.
Gegen Uerdingen und Haching sind die Spiele, die du bekanntermaßen gewinnen musst, das denken die aber auch, wenn die gegen uns spielen.
1860 will aufsteigen, also kannst hier für ne Überraschung sorgen oder halt haushoch verlieren.


Karl mei Trobbe, mei Nerve sin ganz schä strabaziert.



Beitragvon Domsen » 21.04.2021, 22:32


Wenn wir unsere Hausaufgaben machen bleiben wir drinnen.

Gegen Unterhaching müssen wir gewinnen..Sechzig 1 Punkt holen danach gegen Uerdingen den nächsten 3er, dann haben wir wenn alle Ergebnisse zu unserem gunsten laufen die Chance in Köln schon alles klar zu machen.

Ich glaube dran wir haben es selbst in der Hand



Beitragvon MonnemerTeufel » 21.04.2021, 22:36


Domsen hat geschrieben:Ich glaube dran wir haben es selbst in der Hand

Tja, und das sogar schon seit 33 Spieltagen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon AlterFritz1945 » 21.04.2021, 22:37


Von der Spannung her sind die Zweit- und Drittligaspiele schon interessanter als Bundesliga. Vor allen Dingen der Abstiegskampf in der 3. Liga ist nervtötend.
Heute habe ich kurz in das Spiel Rostock vs. Wiesbaden reingeschaut.
Ich muss sagen: MA hat irgendwie Recht mit seiner Aussage, dass wir häufig benachteiligt werden.
Rostock hat einen Elfmeter bekommen, der definitiv keiner war. Der Spieler hatte seinen Arm quasi an der Hosennaht. Wo soll er denn noch hin mit dem Arm.
In unserem Fall war der Arm mindestens 25-30 cm vom Körper entfernt und es gab keinen Elfmeter.
Zudem gehörte der Schütze vom 2:2 schon vom Platz gestellt. Der konnte nach allem treten was sich bewegte.
Einer unserer Spieler wurde kürzlich vom Platz gestellt, weil er den Schiedsrichter auf einen Missstand aufmerksam gemacht hat.
Da könnte man glatt im Strahl....
Die Handregel muss dringend überarbeitet, vereinfacht werden.



Beitragvon AlterFritz1945 » 21.04.2021, 22:40


TreuDemFCK hat geschrieben:Auf Huth rumhacken ist mir zu billig. Das war eine Fehlerkette, wie immer. Unter anderem ist das Foul von Redondo direkt davor unnötig. Wenn der Freistoß nicht zustande kommt kommt es auch nicht zum Ballverlust von Huth.

Hab mir gerade das Interview von Asamoah nach dem Schalke Spiel angeschaut. Ich hab eine Scheiß Angst dass bald einer von uns auch so da steht.

Was mich positiv stimmt: Wir haben ein geiles Trainerteam mit Antwerpen und Döpper. Schlechte Verlierer, paar billige Tricks dabei, aber das funktioniert was die machen.

Mit dem Trainerteam stimme ich dir zu. Im Gegensatz zu Antwerpen und Döppers wirkten die Vorgänger wie Muppets an der Seitenlinie.
MA erinnert mich ein wenig an Otto Rehagel. Das war auch so ein Heißblütiger an der Seitenlinie.



Beitragvon andreas1979 » 21.04.2021, 22:51


AlterFritz1945 hat geschrieben:Rostock hat einen Elfmeter bekommen, der definitiv keiner war. Der Spieler hatte seinen Arm quasi an der Hosennaht. Wo soll er denn noch hin mit dem Arm.
In unserem Fall war der Arm mindestens 25-30 cm vom Körper entfernt und es gab keinen Elfmeter.
Zudem gehörte der Schütze vom 2:2 schon vom Platz gestellt. Der konnte nach allem treten was sich bewegte.

Das Thema hatten wir schon mehrfach und Kamavuaka hatte nicht einmal gelb. Das war einfach nur totaler Unfug.

Aber bitte schaut euch auch mal Rüdiger Rehm an und wie er im Interview auf die Situation mit dem Elfmeter reagiert. Klar - andere Tabellensituation. Dennoch allerdings wollte Wiesbaden wieder hoch. Das ist n Typ, vor dem man den Hut zieht. Und Benachteiligungen hin oder her - es ist einfach nur die halbe Wahrheit.

Die eigentliche liegt auf dem Platz. Stellt sich die Frage, wie Haching auftreten wird. Die planen für die Regionalliga und es geht aktuell bei Haching laut Schwabl (senior) um Verträge für die kommende Saison.

Ob das jetzt gut oder schlecht für den FCK ist, kann ich nicht beurteilen. Nur ist Haching weiß Gott kein Trümmerhaufen.

Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist dass man auf die "sicheren Siege" von Ingolstadt, Rostock und Dresden gerade überhaupt nicht setzen kann. Da kann noch einmal richtig Unruhe rein kommen.



Beitragvon phibee » 21.04.2021, 23:13


Hi Leute,

klar kann man nicht auf die ganz oben setzen, wenn es gegen Vereine von unten geht.
Aber Fakt ist auch, dass die Vereine oben auch alle unter Druck stehen, da sich da keiner absetzen kann.
Rostock nur Unentschieden, auch Ingolstadt wieder.
Das heißt, jeder muss punkten, ob die oben oder die unten.

Macht natürlich auch unsere Aufgabe im nächsten Auswärtsspiel bei 1860 nicht leichter, da die auch noch alle Chancen haben, sogar direkt aufzusteigen.
Aber ich behaupte:
Wenn wir Haching schlagen
(aber Achtung: jetzt bitte diesen Gegner nur nicht unterschätzen, weil die abgeschlagen Letzter sind)
dann haben wir auch bei den Löwen alle Chancen, zu punkten, wenn wir weiter so auftreten wie in den letzten Spielen.

Aber nochmal:

Das Schlimmste was wir jetzt machen können, ist, Haching zu unterschätzen. Die sind bei Weitem nicht so schlecht, wie sie stehen. Und die Aussage von Schwabl heute ist mit der allergrößten Vorsicht zurückzuweisen.
Wenn wir denken, wir schicken die mal schnell mit 3, 4 Toren nach Hause und nicht mit 110 % Leistung auf dem Platz auftreten, dann werden wir eine böse Überraschung erleben.
Wenn wir allerdings die Leistung abrufen wie in den letzten Spielen, werden wir gewinnen. Zur Not reicht mir auch ein 1:0. Hauptsache, 3 Punkte.

Wobei ganz ehrlich: Ich wünsche mir mal ein Heimspiel, in dem man nicht zittern muss und wir mal mit 2:0 oder 3:0 ohne große Nervenanspannung gewinnen.

Aber kann der FCK das???
Ein Sieg ohne unsere Nerven zu strapazieren???

LG



Beitragvon phibee » 21.04.2021, 23:30


Hi Leute,

ach ja.

Schöne Ergebnisse heute.
Was allerdings schade ist, Magdeburg dürfte sich endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Die paar Punkte, die die noch brauchen, werden sie holen.
Dafür haben wir den Abstand zu Meppen wieder um 1 Punkt verkürzt. Und dazu kommt, die haben ein besch..... Torverhältnis. Bei Punktgleichheit Vorteil für uns. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Aber wir müssen uns an Meppen orientieren, denn ich traue den Bayern nicht. Die großen Bayern werden mit Sicherheit nicht einfach tatenlos zusehen, wie ihre 2te absteigt.
Wir müssen zumindest vor uns Meppen oder einen anderen (Halle bzw. Duisburg) abfangen. Im Vergleich zu den genannten Vorderen haben wir einen Vorteil, denn unser Torverhältnis ist gut.
Und natürlich müssen wir auch Uerdingen, Lübeck, Haching hinter uns lassen.

Die Abstiegszone beginnt für mich ab Halle runter. Duisburg noch mit einem Nachholspiel, allerdings gegen Dresden. Realistisch betrachtet wird Dresden zumindest punkten (1 Punkt, eher 3 Punkte). Das heißt, auch wenn Duisburg gestern gejubelt hat, als hätten sie die Champions League gewonnen, sie bleiben (zumindest noch) in der Verlosung.

Die letzten 5 Spieltage werden megaspannend. Hoffentlich mit einem guten Ausgang für uns.

LG



Beitragvon NeverWalkAlone » 21.04.2021, 23:31


Das Interview von Schwabel hab ich mir auch eben nochmal angesehen. Der ist Restlos bedient.
Ich kann mir vorstellen das die jetzt auseinderbrechen. Nichtsdestotrotz haben wir gegen Haching schon oft schlecht ausgesehen.
Also volle Konzentration, auf gar keinen Fall irgendjemand in dieser Liga unterschätzen.

Hoffe Schwabel hat Recht...

Ein Spiel bei dem man ma vorm Fernseher nicht bis zur allerletzten Sekunde zittern muss hätte auch ma was.

Auf geht's, Füll Force Forward :p
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Südpfälzer1319 » 21.04.2021, 23:44


Für mich ist Uerdingen, Lübeck und Haching weg vom Fenster.
Und Meppen holen wir uns noch..



Beitragvon andreas1979 » 21.04.2021, 23:52


Sehe ich auch so, wobei bei Lübeck und Haching noch Charakter in den Mannschaften steckt.

Schwabl hat den Kaffee auf - völlig verständlich. Aber der wird gegen den FCK nochmal alle Leute auf 110% bringen. Das wird kein Spaß werden.

Lübeck gibt sich nicht auf. Insbesondere nach dem Spiel gegen Ingolstadt nicht. Ingolstadt spielt auch einfach nicht gut aktuell. Duisburg spielt noch gegen Dresden (Nachholspiel), aber da stellt sich auch die Frage, wie die mit Trainingsverbot und Corona-Auflagen und Sperre von Mai aus der Quarantäne kommen. Das ist eine Wundertüte.

Magdeburg ist durch, das sehe ich genauso. Meppen und Bayern II sind noch in der Verlosung.

Ich denke im übrigen nicht, dass irgendwer aus der ersten Mannschaft da aufschlagen wird. Die werden es mit dem vorhandenen Kader schaffen müssen. Nach der Logik hätte man Bayern II ja bereits vor Jahren in Liga 3 bringen können :)

Für die Praxis und die Beta-Test-Mannschaft der Bayern ist es faktisch egal, ob sie in der Regionalliga oder in Liga 3 spielen. Rein organisatorische Sache. Zur Not leiht man die "Perlen" einfach für eine Saison aus.

Ich hoffe auf Bayern II auf Rang 17. Uerdingen ist raus aus der Nummer und Lübeck und Haching werden kämpfend untergehen.

Mal schauen, ob es so kommt.



Beitragvon bagaasch 54 » 22.04.2021, 00:19


Die Ergebnisse der anderen abstiegsbedrohten Mannschaften,sind sicherlich nicht unwichtig.
Aber :
In erster Linie müssen wir uns auf den nächsten Gegner konzentrieren.
Und dies ist Unterhaching!!
Am Samstag müssen unsere Jungs 110% geben,damit die ganz wichtigen 3 Punkte in Lautern bleiben.
Nach welcher Seite sich die Waage für den FCK bewegt,wird am Samstag entschieden!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 22.04.2021, 07:23


@ExilDevil
don`t fed the troll.
Jetzt mal vom 2:2 und den vielen Fehlern der Schiedsrichtern in den Entscheidungen abgesehen.

Das Spiel gegen die Kloppertruppe vom MSV muß in meinen Augen nicht aus dem Kopf heraus, denn die Leistung in der ersten Halbzeit war für den FCK mehr als nur gut.
Da fehlte einfach nur das Spielglück mit einem 2 Treffer.
Der Gegner hatte nur 8 Minuten in der ersten Halbzeit etwas zu bieten, mehr nicht.
In der zweite Halbzeit war doch zu erwarten, dass die über Stolperkamp und Bouladingens, wie den Typen mit den 9 G alles versuchen um das Spiel zu drehen.
Aber auch da haben sich die Spieler gewehrt und hatten ihre Chancen.
Das Spiel war für FCK Verhältnisse sehr viel besser, als das was wir schon gesehen haben.
Ich bin mir sicher, in der Schweineliga ist gegen Munic Süd ein Sieg drinn, der, wenn wir etwas Glück haben deutlich ausfallen kann.
Ein gutes Spiel bei den blauen ist auch machbar, was die in der Saison schon abgeliefert haben ist auch, nun ja nicht alles Gold.
Mit einer Mannschaft, die eine solche Einstellung an den Tag legt wie momentan, haben wir gegen die 60ziger auch eine Chance, Schweineliga halt.
Ich geb zu, die Truppe hatte ich abgeschrieben, aber momentan keimt bei mir Hoffnung.
Auch wenn mir vieles stinkt was in der letzten Zeit abgelaufen ist, abgerechnet wird zum Schluß.
Zu Antwerpen, geiler Typ, du stellst dich vor die Mannschaft, wenn die Ergebnisse nicht ganz passen, nimmst sie aus der Schusslinie, legst den Fingern in die Wunden bei den Traumtänzern mit Trillerpfeife. Damit erreicht er die Köpfe von Spielern und Fans.
Das muß niemanden gefallen, der den FCK nicht lebt, versteht, im Herzen trägt, ich liebe das, ich will das, ich find es in der jetzigen Situation auch richtig.
Unter uns Fans lass ich da natürlich auch eine andere Meinung gelten, selten, nie oder überhaupt nicht.
Ich bin sicher, die nächsten beiden Spielen werden gewonnen, da geht was, da haben einige Blut geleckt.
Die Leistungen stimmen mich persönlich optimistisch, zumindest optimistischer als noch vor 8 Wochen.
Diese Schweineliga ist schon heftig, ich hasse sie.
Holt mich da raus, bevor ich kaputt gehe.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Pinolino » 22.04.2021, 09:26


andreas1979 hat geschrieben:Für den geneigten "benachteiligten" FCK. Setzt mal die Vereinsbrille für eine Sekunde ab und guckt euch ein paar Szenen an. Klar wäre das nach der neuen Regelauslegung ein Elfmeter gewesen. Aber da hört's dann auch schon auf.

Die Art und Weise, wie Lautern in die Zweikämpfe ging ist der Grund dafür, warum in den letzten Spielen sehr oft zu zehnt vom Platz ging.

Und jetzt schaut mal bitte:

8:45 - ist das wirklich n Foul?
9:40 - Bouhaddouz wäre durch gewesen. Rieder lässt sich einfach fallen, bekommt mit viel Glück das Foul gegen sich gepfiffen. Direkt im Gegenzug das 0:1
18:05 - Bouhaddouz bekommt mit voller Absicht die Schulter ins Gesicht. Kein Foul, kein Gelb für Lautern. 18:49 läuft die Wiederholung. Keine Chance an den Ball zu kommen.
35:40 - Lauterer läuft rückwärts in Sauer rein, bekommt sofort das Foul gegen sich gepfiffen. Klar kann man das pfeifen, aber es ist schon recht kleinlich.
41:07 - Kamavuaka trifft Ouahim NICHT. Sieht man in der Wiederholung. Riesen trara und Kamavuaka schreit ihn sogar noch an, weil sowas einfach Schauspielerei ist. Guckt's euch ohne Vereinsbrille mal an.

45:00+30 - Weinkauf bekommt beim Abschlag den Fuß drauf gehalten. Das ist GELB. Einmal wegen gefährlichem Spiel, zweitens taktisches Foul, Umschaltspiel verhindert.

Halbzeit 2

Das ist nur die ERSTE Halbzeit. Ich springe mal ein Stück, weil ich so viel Langeweile nicht habe.

53:00 - Bouhaddouz wird an der Strafraumkante von Lautern gefoult. Nix. Läuft weiter. Passiert.

54:00 - Götze versucht, das Tor noch ABSICHTLICH mit der Hand zu verhindern. Gelingt ihm nicht. Damit ist es gelb und nicht rot. Kräht hier aber kein Hahn nach.

58:30 - STOPPELKAMP (!!) sieht gelb, weil einer von eurer Bank den Ball fest hält. Klar sieht der Co auch gelb, aber wen interessiert das?

67:20 - Foul an Stoppelkamp von Ouahim. Genau angucken. Klar gelb. Der wäre damit vom Platz geflogen. Guckt's euch bitte an und sagt mir, dass das kein gelb ist.

68:48 - Foul an Sauer. Wiederholung 69:10 - Huth, euer Lieblingsspieler. Auch das ist gefährliches Spiel und darf ruhig mal gelb geben.

72:20 - Guckt euch die Wiederholung an und was daraus eigentlich entsteht. Das ist ein Witz, da Foul zu pfeifen.

78:30 - Foul an Weinkauf. Schaut es euch bitte mal an. Huth springt OHNE JEGLICHE Tendenz zum Ball in Weinkauf rein. Mal im Ernst. Das ist ein Foul. Schaut euch auch mal die Zeitlupe danach an. Der rennt einfach geradeaus in den Torwart, der guckt nicht einmal zum Ball.

83:00 - dafür wollt ihr bei Bitter gelb/rot sehen? Ja, Risiko war da und er spielt den Ball. Kann man Foul für geben aufgrund des risikoreichen Spiels. Aber gelb ist das niemals.

90:00 - großes Geschrei von wegen Foul an Huth? Der stellt sich einfach nur dumm an. Dreht einfach mal die Situation um. Dann schreien alle Lauterer dass das im Leben kein Foul ist. Da ist auch kein Trikotziehen. Stoppelkamp spitzelt zwei mal den Ball einfach von ihm weg und er lässt sich vor ihm einfach fallen. Das ist ein Witz, dass sich hier darüber beschwert wird.

Guckt's euch an und packt mal die Antwerpen-Gehirnwäsche beiseite. Wenn einer verpfiffen wurde, dann der MSV. OBJEKTIV bleiben.

Elfmeter - ja. Fehlentscheidung. Und sonst so? Kommt mal klar.

Antwerpen ist zusammen mit Thomas Oral der unsympathischste Typ der auf der Trainerbank sitzt. Schlechter Verlierer, Schleifer, fördert unsportliches Verhalten, mit so einem kann man sich doch nicht ernsthaft identifizieren?!

Zum Schiedsrichter habt ihr hier mal ÃœBERHAUPT nix zu beklagen. Die Leistung war eine Katastrophe, aber eher zu euren Gunsten, insbesondere in der Summe der Dinge.


Ich mach hier mal den Rafati und schildere die Dinge aus SR-Sicht und wie der Beobachter darauf reagieren würde.
Vorweg: viele verstehen nicht, wieso SR manchmal falsch entscheiden. Es kommt ihnen nicht in den Sinn, dass man als SR selbst wenn man gut positioniert ist u eigentlich freie Sicht hat, trotzdem manchmal falsch entscheidet.
Bsp Handelfmeter: das geht so schnell, dass man sich oft nicht sicher sein kann, ob das nun strafbar war oder nicht. Die neue Regel macht das noch schwerer zu beurteilen.
Das Problem liegt hier aber weniger in der falschen Entscheidung, sondern vielmehr an der Kommunikation. Mit einem einfachen Satz wie zb "sorry Männer, ich seh das in der Dynamik nicht zu 100% und kann es daher nicht entscheiden. Die nöchste strittige Situation gehört dann dafür euch " wäre die Situation gelöst. Ganz lautstark, für jeden hörbar kommuniziert und keiner der Spieler würde sich aufregen, weil sie deine Entscheidung jetzt besser verstehen können.
Hier haben SR, die selbst mal gekickt haben, große Vorteile, da sie den Zwiespalt zwischen "was entscheide ich gerade und wie würde ich als Spieler gerade reagieren" besser einschätzen können.

Kommen wir zu den einzelnen (nicht allen) oben genannten Situationen. Die, auf die ich nicht eingehe, sind schlichtweg uninteressant.

09:40 fifty fifty. Pfeift Man mal so u Mal so. Beobachter würde das nicht ansprechen.

18:05 Foul ja, gelb nein. Allerwelts-Ding. Nichtmal Ansage an Pourié nötig. Einfaches Foul, fertig aus

41:07 völlig egal ob er Ouahim trifft oder nicht. Man müsste vielmehr bei 40:23 den grottenfalschen Einwurf wegträllern (Fuß wie ein F-Jugendspieler in der Luft), dann passiert das nicht.

45:00 + x. Klare Verwarnung. Beobachter würde hier sogar einen Punkt in der Bewertung abziehen, wenn der Spieler im weiteren Verlauf des Spiels gelb sehen würde. Denn dann wäre er weiterhin auf dem Platz , obwohl er -hätte man die erste Gelbe gegeben- nun duschen dürfte.
Gelb übrigens wegen unsportlichem Verhalten, nicht wegen taktischem Foul. Wäre beides gegeben, müsste man sogar zuerst gelb, dann sofort gelb-rot ziehen.
Aber nein. Einfacjes gelb hier, weil unsportlich.
AAAAAABER!!! Dass es Sekunden zuvor einen klaren 11er geben muss, ist genau so klar. Mir gefällt diese neue Regel üüüüberhaupt nicht. Wo soll er denn bitte hin mit dem Arm? Aber nach der neue Regel ist es nunmal ein klarer Elfmeter.

53:00 ich persönlich sehe hier in Foul. Eins der Sorte, wie ich eingangs schilderte, dass es Situationen gibt, in denen man sich als SR garnicht sicher ist. Deswegen bleibt der Pfiff auch aus.
Beobachter würde das NICHT ansprechen, weil nicht für das Spiel interessant

54:00 beim Handspiel ist der Versuch NICHT strafbar. Entsprechend auch kein gelb. Er versucht mit der Hand zu klären, spielt den Ball aber nicht mit der Hand. Somit auch keine persönliche Strafe.
Er hätte den Ball mit der Hand berühren müssen, um bestraft werden zu können.
Also zb Handspiel, aber Tor, dann wäre es Vorteil (Tor) und gelb gewesen.

58:30 beides gelben Karten, gegen Stoppelkamp und unsere Co, absolut korrekt. Im Bewertungspunkt "Mut zu unpopulären Entscheidungen" sammelt der SR hier sogar einen Pluspunkt und wird vom Beobachter gelobt.

67:20. Foul Ja. Gelb wäre aber lächerlich!!

78:30 nach heutiger Regelauslegung KEIN FOUL!!!!!!!! Vor 15 Jahren wäre es ein klares Foul gewesen. Damals durfte man keinen Zweikampf gegen den TW im 5er führen. Hat man ihn minimal berührt, war es schon Foul. Heutzutage darf man auch im 5er gegen den TW ganz normal in einen Zweikampf gehen. Foul ist nur noch, wenn es im Mittelfeld auch Foul wäre. Und Huth macht hier ganz klar KEIN FOUL. Er stellt sich hin und fertig

83:00 klares Foul, klar gelb-rot. Offene Sohle, durchgezogen.
SR wird kein gelbrot gegeben haben, weil er nicht 100% erkennen konnte, ob der Fuß durchgezogen wird. Solche Fehler passieren und sind kaum der Rede wert, so ehrlich muss man als Lautrer auch sein können

90. Ganz klar KEIN FOUL an Huth. Clever von Stoppelkamp, Bambini-like von Huth.

Soviel zu den einzelnen Situationen. Alles in allem viele Dinge, die man anders entscheiden hätte können, die alles in allem aber den Bock nicht fett machen.

Und jetzt Obacht, wird gleich richtig blöd klingen, is aber leider so. Passiert die situation Stoppelkamp/Huth in Spielminute 1, dann pfeift man warscheinlich. Hat aber andere Gründe, wieso man das in Minute 1 pfeifen würde (darüber könnte man ein Buch schreiben. Ich selbst hab sowas vor vielen Jahren in Spielminute 1 NICHT gepfiffen. Drei Minuten später stellte ich einen Spieler mit Rot wegen Nachtretens vom Feld. Aussage des Beobachters damals: "die rote Karte verursachst du selbst, weil du 2 Minuten vorher das Ding nicht einfach kleinlich als Foul pfeifst, sondern den Spieler durch weiterlaufen signalisierst, dass sie dir heute auf der Nase rum tanzen dürfen") .
Dies als Ergänzung, wieso manche Situationen, obwohl sie identisch sind, trotzdem unterschiedlich bewertet werden. Zeitpunkt, Spielverlauf und viele weitere Dinge haben großen Einfluss darauf, wie man als SR gewisse Dinge entscheidet. Die Spieler wissen das übrigens. Die wissen auch, dass das an Huth in Minute 90 kein Foul is, sonder schlichtweg schwach von Huth gelöst.

Ich bitte die Foristen, dieses mal von PN abzusehen. Ich werde mir nicht die Zeit nehmen, einzelne Dinge nochmal per PN kleinlich auseinander zu nehmen. Ganz abgesehen von Beleidigungen, die ich nach meinem letzten vergleichbaren Beitrag vor 2 Wochen lesen durfte...
Ich versuche hier einfach nur, manche Dinge, auch wenn sie falsch entschieden wurden, zu erklären, da dieses ständige Schiri-Gemaule in der Fussballwelt allgemein immer größer und absurder wird.
Jeder, der mal mindestens 100 Spiele gepfiffen hat, weiß, dass das alles nicht so einfach ist, wie man es sich von außen vorstellt...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste