Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon diago » 21.04.2021, 11:01


@Andreas1979

In einigen Punkten hast du sicherlich Recht. In anderen nicht. Die Szene zum 2:1 zum Beispiel war ganz klar kein Foul. Huth springt nicht hoch, steht einfach nur da und steht damit Weinkauf im Weg. Und im Weg stehen ist kein Foul. Die Szene in der ersten Hälfte ist klar Handspiel und Elmeter. Da sind wir uns ja einig. Ich stimme dir auch zu, dass ich nicht weiß wann euer Torschütze zum 2:2 hätte vom Platz gestellt werden müssen. Bei Bitter kann man diskutieren ob es ein Platzverweis war. Ich hätte ihn nicht gegeben, aber es gibt Schiris die tun das. Gegen Zwickau und Lübeck bekommen wir bei ähnlichen Aktionen 2 Platzverweise. Die spielentscheidenden Situationen wurden klar gegen uns gepfiffen, die meisten Kleinigkeiten für euch. Die spielentscheidenden Szenen sind aber wichtiger. Daher wurden wir benachteiligt. Ich kann Antwerpen da verstehen.



Beitragvon Marc222 » 21.04.2021, 11:01


andreas1979 hat geschrieben:83:00 - dafür wollt ihr bei Bitter gelb/rot sehen? Ja, Risiko war da und er spielt den Ball. Kann man Foul für geben aufgrund des risikoreichen Spiels. Aber gelb ist das niemals.


Schon alleine diese Einschätzung disqualifiziert deinen Beitrag komplett.

Die schreibst eingangs man solle die Vereinsbrille mal für eine Sekunde absetzen, hast es aber selbst vergessen :lol: 8-)



Beitragvon scheiss fc köln » 21.04.2021, 11:04


Wurde Babak Rafati denn noch nicht dazu befragt? :D



Beitragvon Jean-P » 21.04.2021, 11:12


bagaasch 54 hat geschrieben:Wir werden noch 3 Siege und 1Punkteteilung brauchen.
Es wird zwar von Spiel zu Spiel schwerer,aber noch ist alles möglich.


Ja das wäre nötig. Gegen 60 rechne ich mit nichts. Aber drei Siege gegen Uerdingen, Haching, Verl und Köln ist schon fast utopisch.



Beitragvon Atze Schuler » 21.04.2021, 11:33


Erneut eine Nacht mit schlechtem Schlaf nach einem späten Nackenschlag...

Egal! Abschütteln und den Blick nach vorne richten!

Haching muss ohne Wenn und Aber gepackt werden und dann sieht die Welt (und hoffentlich auch die Tabelle) schon wieder anders aus.

Es ist noch alles drin, auch bei den Sechzigern ist etwas zu holen, wenn man Mölders in den Griff kriegt!

Also hören wir auf, auf die Mannschaft oder einzelne Spieler draufzuhauen. Auch wenn das manche/viele wahrscheinlich für Illusion halten: Ich bin überzeugt davon, dass wir genau mit dieser Mannschaft in der nächsten Saison oben angreifen könnten. Und damit meine ich nicht die Regionalliga, um Missverständnisse von vornherein auszuräumen!

So lang´s in Deutschland Fuuußball gibt, gibt es auch den FCK!!



Beitragvon Otto Rehagel » 21.04.2021, 11:37


andreas1979 hat geschrieben:Für den geneigten "benachteiligten" FCK. Setzt mal die Vereinsbrille für eine Sekunde ab und guckt euch ein paar Szenen an. Klar wäre das nach der neuen Regelauslegung ein Elfmeter gewesen. Aber da hört's dann auch schon auf.

Die Art und Weise, wie Lautern in die Zweikämpfe ging ist der Grund dafür, warum in den letzten Spielen sehr oft zu zehnt vom Platz ging.

Und jetzt schaut mal bitte:

8:45 - ist das wirklich n Foul?
9:40 - Bouhaddouz wäre durch gewesen. Rieder lässt sich einfach fallen, bekommt mit viel Glück das Foul gegen sich gepfiffen. Direkt im Gegenzug das 0:1
18:05 - Bouhaddouz bekommt mit voller Absicht die Schulter ins Gesicht. Kein Foul, kein Gelb für Lautern. 18:49 läuft die Wiederholung. Keine Chance an den Ball zu kommen.
35:40 - Lauterer läuft rückwärts in Sauer rein, bekommt sofort das Foul gegen sich gepfiffen. Klar kann man das pfeifen, aber es ist schon recht kleinlich.
41:07 - Kamavuaka trifft Ouahim NICHT. Sieht man in der Wiederholung. Riesen trara und Kamavuaka schreit ihn sogar noch an, weil sowas einfach Schauspielerei ist. Guckt's euch ohne Vereinsbrille mal an.

45:00+30 - Weinkauf bekommt beim Abschlag den Fuß drauf gehalten. Das ist GELB. Einmal wegen gefährlichem Spiel, zweitens taktisches Foul, Umschaltspiel verhindert.

Halbzeit 2

Das ist nur die ERSTE Halbzeit. Ich springe mal ein Stück, weil ich so viel Langeweile nicht habe.

53:00 - Bouhaddouz wird an der Strafraumkante von Lautern gefoult. Nix. Läuft weiter. Passiert.

54:00 - Götze versucht, das Tor noch ABSICHTLICH mit der Hand zu verhindern. Gelingt ihm nicht. Damit ist es gelb und nicht rot. Kräht hier aber kein Hahn nach.

58:30 - STOPPELKAMP (!!) sieht gelb, weil einer von eurer Bank den Ball fest hält. Klar sieht der Co auch gelb, aber wen interessiert das?

67:20 - Foul an Stoppelkamp von Ouahim. Genau angucken. Klar gelb. Der wäre damit vom Platz geflogen. Guckt's euch bitte an und sagt mir, dass das kein gelb ist.

68:48 - Foul an Sauer. Wiederholung 69:10 - Huth, euer Lieblingsspieler. Auch das ist gefährliches Spiel und darf ruhig mal gelb geben.

72:20 - Guckt euch die Wiederholung an und was daraus eigentlich entsteht. Das ist ein Witz, da Foul zu pfeifen.

78:30 - Foul an Weinkauf. Schaut es euch bitte mal an. Huth springt OHNE JEGLICHE Tendenz zum Ball in Weinkauf rein. Mal im Ernst. Das ist ein Foul. Schaut euch auch mal die Zeitlupe danach an. Der rennt einfach geradeaus in den Torwart, der guckt nicht einmal zum Ball.

83:00 - dafür wollt ihr bei Bitter gelb/rot sehen? Ja, Risiko war da und er spielt den Ball. Kann man Foul für geben aufgrund des risikoreichen Spiels. Aber gelb ist das niemals.

90:00 - großes Geschrei von wegen Foul an Huth? Der stellt sich einfach nur dumm an. Dreht einfach mal die Situation um. Dann schreien alle Lauterer dass das im Leben kein Foul ist. Da ist auch kein Trikotziehen. Stoppelkamp spitzelt zwei mal den Ball einfach von ihm weg und er lässt sich vor ihm einfach fallen. Das ist ein Witz, dass sich hier darüber beschwert wird.

Guckt's euch an und packt mal die Antwerpen-Gehirnwäsche beiseite. Wenn einer verpfiffen wurde, dann der MSV. OBJEKTIV bleiben.

Elfmeter - ja. Fehlentscheidung. Und sonst so? Kommt mal klar.

Antwerpen ist zusammen mit Thomas Oral der unsympathischste Typ der auf der Trainerbank sitzt. Schlechter Verlierer, Schleifer, fördert unsportliches Verhalten, mit so einem kann man sich doch nicht ernsthaft identifizieren?!

Zum Schiedsrichter habt ihr hier mal ÃœBERHAUPT nix zu beklagen. Die Leistung war eine Katastrophe, aber eher zu euren Gunsten, insbesondere in der Summe der Dinge.



Nun die "Vereinsbrille" absetzen müssen wir nicht, denn wir sind hier im FCK Forum und da hat man doch gerne mal die Vereinsbrille auf. Und das ist auch gut so :teufel2:
Ansonsten gefällt mir die Einstellung der Mannschaft, die sich seit dem Magdeburg Spiel deutlich verbessert hat. Das ist endlich wieder Betze pur. So lieben wir es, auch wenn die anderen Mannschaften mit unseren Emotionen nicht klar kommen.
Die Schirileistung fand ich ok, die im letzten Spiel gegen Saarbrücken war sogar eine glatte 1 :daumen:
Klar muss Huth das Ding auf die Tribüne donnern, aber er hat uns auch zum 2:1 verholfen, insofern lasst den Spieler in Ruhe. Huth ist ein wichtiger Spieler und wird es auch bleiben. Götze hatte auch Pech, was solls, wir packen das !!!



Beitragvon Gerrit1993 » 21.04.2021, 11:40


Hier kommen die Noten zur gestrigen Partie in Duisburg:

Bild
Foto: Imago Images

Sengers Tor ohne Happy End: Die Noten aus Duisburg

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt beim MSV Duisburg trotz des späten Gegentreffers eine sehr ansprechende Leistung - was sich auch in den Spielernoten widerspiegelt.

In der zweiten Halbzeit roch es im Wedaustadion nicht mehr unbedingt nach einem FCK-Tor. Bis in die 80. Minute, als Marvin Senger im Wirrwarr des MSV-Strafraums die Übersicht behielt und zur 2:1-Führung traf. Der 21-jährige Innenverteidiger, der zum fünften Mal in Folge in der Startelf stand, krönte damit eine souveräne Leistung und wird von den FCK-Fans bei Der Betze brennt mit einem Notenschnitt von 2,2 zum Teufel des Tages gewählt. Auch bei den Journalisten der "Rheinpfalz" ist Senger der bestbewertete Spieler (2,0).

Hanslik trifft erneut - Auch Sessa überzeugt nach Einwechslung

Ebenfalls gut schneiden bei den Fans Daniel Hanslik und Nicolas Sessa ab, deren Leistung jeweils mit 2,3 benotet wird. Hanslik setzte seinen Tore-Lauf fort - sein 1:0 in der 11. Minute war bereits der vierte Treffer im dritten Spiel nacheinander. Sessa, nach knapp einer Stunde eingewechselt, belebte das Offensivspiel. Sein abgewehrter Schuss in der 79. Minute leitete den Führungstreffer von Senger ein.

» Zur kompletten Notenübersicht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Duisburg können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe MSV-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht MSV-FCK 2:2 | Immer wieder diese Nachspielzeit ... (Der Betze brennt)



Beitragvon andreas1979 » 21.04.2021, 11:56


diago hat geschrieben:@Andreas1979
In einigen Punkten hast du sicherlich Recht. In anderen nicht. Die Szene zum 2:1 zum Beispiel war ganz klar kein Foul. Huth springt nicht hoch, steht einfach nur da und steht damit Weinkauf im Weg. Und im Weg stehen ist kein Foul.

Sehe ich anders. Wenn man aber im Endeffekt die "kann ich nicht klar sehen, ich lasse laufen" Linie des Schiedsrichters als solche anerkenne, ist das okay. Aber das Foul an Sauer von Huth? Ouahim gegen Stoppelkamp, Gelb-vorbelastet in der 68sten? Geht nicht.

Vereinsbrille / Fanforum: Gebe ich euch recht. Aber man möge doch einfach mal ein wenig Abstand nehmen und drüber nachdenken, ob es WIRKLICH der Schiedsrichter schuld war. Das war weiß Gott keine Benachteiligung des FCK, vom Elfer mal abgesehen. Einfach mal die einzelnen Szenen objektiv angucken aus meinem anderen Post.

Babak Rafati: Hoffe mal, dass das ein Scherz war. Der hat jahrelang allen möglichen Vereinen die Spiele kaputt gepfiffen, darunter waren sowohl der MSV als auch der FCK häufig die leidtragenden... und jetzt tritt er gegen den DFB nach mit seinen tollen Analysen? Der Typ geht gar nicht.

Antwerpen: Sieht wirklich so aus, als würde er einfach versuchen, mit seiner Linie der Theatralik und Heulerei einfach die zukünftigen Spiele in Richtung des Schiedsrichters beeinflussen zu wollen. Sowas kenne ich aus den unteren Ligen. In der Pause den Schiedsrichter zu Seite nehmen und voll labern und schon prophylaktisch nach dem Spiel meckern. Das geht nicht.

Benachteiligung in anderen Spielen: Ja. Da sind harte Entscheidungen getroffen worden. Auch wenn ich die letzte Rote auch gegeben hätte. Kannste nicht bringen, so'n Ding. Gelb/Rote sind dann halt die Summe der Dinge bei euch. Das ist die Antwerpen-Spielweise. Guckt euch mal an, wie Ouahim da rein geht gegen Stoppel, oder eben Huth gegen Sauer. Die nehmen Verletzungen in Kauf.

Dass der FCK seit Jahrzehnten den Ruf der "Tretertruppe" hat, ist sicherlich nicht ganz fair, zumal da ja immer andere Leute auf dem Platz stehen. Aber wenn man so eine Zweikampfhärte fährt, bleibt das eben nicht aus, dass man irgendwann die Quittung bekommt, auch wenn es mal den falschen trifft.

Trotz allem: Ich sehe, dass Fritz Walter sich im Grab umdrehen würde, wenn er einen Repräsentanten wie Marco Antwerpen für den FCK mit dieser Art und Weise agieren sehen würde. Und das völlig neutral und wertfrei.

Wie gesagt, ich hoffe wirklich, dass ihr nicht absteigt, nur sollte man die Fehler in solchen Situationen nicht beim Schiedsrichter suchen. Der hat euch gestern den einen oder anderen Gefallen getan.

p.s.: Bitte von Beleidigungen in privaten Nachrichten in Zukunft absehen. Ich bin sachlich und fair, auf das Niveau lasse ich mich nicht ein.



Beitragvon Otto Rehagel » 21.04.2021, 11:57


Nicht zu vergessen:
Wir hatten vor wenigen Spielen noch einige Punkte Rückstand und sind jetzt nur 2 Tore getrennt vom Klassenerhalt. Deshalb packen wir es - lasst uns die Mannschaft am Sa wieder unterstützen !



Beitragvon Otto Rehagel » 21.04.2021, 12:04


andreas1979 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:@Andreas1979
In einigen Punkten hast du sicherlich Recht. In anderen nicht. Die Szene zum 2:1 zum Beispiel war ganz klar kein Foul. Huth springt nicht hoch, steht einfach nur da und steht damit Weinkauf im Weg. Und im Weg stehen ist kein Foul.

Sehe ich anders. Wenn man aber im Endeffekt die "kann ich nicht klar sehen, ich lasse laufen" Linie des Schiedsrichters als solche anerkenne, ist das okay. Aber das Foul an Sauer von Huth? Ouahim gegen Stoppelkamp, Gelb-vorbelastet in der 68sten? Geht nicht.

Vereinsbrille / Fanforum: Gebe ich euch recht. Aber man möge doch einfach mal ein wenig Abstand nehmen und drüber nachdenken, ob es WIRKLICH der Schiedsrichter schuld war. Das war weiß Gott keine Benachteiligung des FCK, vom Elfer mal abgesehen. Einfach mal die einzelnen Szenen objektiv angucken aus meinem anderen Post.

Babak Rafati: Hoffe mal, dass das ein Scherz war. Der hat jahrelang allen möglichen Vereinen die Spiele kaputt gepfiffen, darunter waren sowohl der MSV als auch der FCK häufig die leidtragenden... und jetzt tritt er gegen den DFB nach mit seinen tollen Analysen? Der Typ geht gar nicht.

Antwerpen: Sieht wirklich so aus, als würde er einfach versuchen, mit seiner Linie der Theatralik und Heulerei einfach die zukünftigen Spiele in Richtung des Schiedsrichters beeinflussen zu wollen. Sowas kenne ich aus den unteren Ligen. In der Pause den Schiedsrichter zu Seite nehmen und voll labern und schon prophylaktisch nach dem Spiel meckern. Das geht nicht.

Benachteiligung in anderen Spielen: Ja. Da sind harte Entscheidungen getroffen worden. Auch wenn ich die letzte Rote auch gegeben hätte. Kannste nicht bringen, so'n Ding. Gelb/Rote sind dann halt die Summe der Dinge bei euch. Das ist die Antwerpen-Spielweise. Guckt euch mal an, wie Ouahim da rein geht gegen Stoppel, oder eben Huth gegen Sauer. Die nehmen Verletzungen in Kauf.

Dass der FCK seit Jahrzehnten den Ruf der "Tretertruppe" hat, ist sicherlich nicht ganz fair, zumal da ja immer andere Leute auf dem Platz stehen. Aber wenn man so eine Zweikampfhärte fährt, bleibt das eben nicht aus, dass man irgendwann die Quittung bekommt, auch wenn es mal den falschen trifft.

Trotz allem: Ich sehe, dass Fritz Walter sich im Grab umdrehen würde, wenn er einen Repräsentanten wie Marco Antwerpen für den FCK mit dieser Art und Weise agieren sehen würde. Und das völlig neutral und wertfrei.

Wie gesagt, ich hoffe wirklich, dass ihr nicht absteigt, nur sollte man die Fehler in solchen Situationen nicht beim Schiedsrichter suchen. Der hat euch gestern den einen oder anderen Gefallen getan.

p.s.: Bitte von Beleidigungen in privaten Nachrichten in Zukunft absehen. Ich bin sachlich und fair, auf das Niveau lasse ich mich nicht ein.



Sorry aber "Abstand nehmen" von unserem FCK geht eben nicht, wir sind Lautrer , da passt kein Blatt Papier zwischen Fan und seinem Verein.
Aber Dich persönlich beleidigen geht auch nicht. Du schreibst seriös und hast eine andere Meinung, das muss man aushalten können. Also insofern freue ich mich selbst immer über andere Teilnehmer hier.
Viele Grüße



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 21.04.2021, 12:07


Ich hoffe mal auf eine richtige Klopperei zwischen Haching und Türkgücü heute Abend. Anspach, Fuchs, Göttlicher, Hasenhüttl und Marseiler droht die 5te gelbe Karte. Mit Ausnahme von Marseiler sind das Stammspieler. Würde auch mal helfen.



Beitragvon woinem77 » 21.04.2021, 12:15


@andreas1979
Also ich finde es ja gut dass Du Dir hier Mühe gibts....aber so ein bisschen "Objektivität" muss dann halt auch von Deiner Seite kommen.
"Klar wäre es ein Elfer gewesen" - stimmt. Und wenn man den in der 46 reingemacht hätte, wär es das vermutlich gewesen....hätte hätte...
Aber wo aus meiner Sicht wirklich daneben liegst:

83:00 - dafür wollt ihr bei Bitter gelb/rot sehen? Ja, Risiko war da und er spielt den Ball. Kann man Foul für geben aufgrund des risikoreichen Spiels. Aber gelb ist das niemals
--> viel gelber geht es leider nicht! Da hat Deine Brille aber ganz dicke (Milch-)Gläser

78:30 - Foul an Weinkauf. Schaut es euch bitte mal an. Huth springt OHNE JEGLICHE Tendenz zum Ball in Weinkauf rein. Mal im Ernst. Das ist ein Foul. Schaut euch auch mal die Zeitlupe danach an. Der rennt einfach geradeaus in den Torwart, der guckt nicht einmal zum Ball.
--> Kann man abpfeifen. Muss man nicht. Wenn Weinkauf da richtig rangeht passiert gar nix.


90:00 - großes Geschrei von wegen Foul an Huth? Der stellt sich einfach nur dumm an. Dreht einfach mal die Situation um. Dann schreien alle Lauterer dass das im Leben kein Foul ist. Da ist auch kein Trikotziehen. Stoppelkamp spitzelt zwei mal den Ball einfach von ihm weg und er lässt sich vor ihm einfach fallen. Das ist ein Witz, dass sich hier darüber beschwert wird.

--> Leider gibts Du Dir hier Mühe, aber Dein Statement "Da ist auch kein Trikotziehen" ist halt leider schlicht völlig unwahr....was ist der Hintergrund? Man sieht glasklar dass Stoppelkamp Huth am Trikot nach rechts reisst. Das Hut sich da abkochen lässt stehet auf nem anderen Blatt. Aber deine Aussage ist zu 100% falsch.
Lass mal Minute 5:19 ganz langsam ablaufen - schicke Dir gerne eine Standbild, dann musst Du leider zugeben dass er ihn klar wegreisst. Nicht zieht...reisst!
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html

Anyway. Finde den Austausch trotzdem gut und wünsche sehr das beide Vereine drin bleiben....
:prost:
Zuletzt geändert von woinem77 am 21.04.2021, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kh-eufel » 21.04.2021, 12:17


Vorab: Danke an die Mannschaft, die es nun im Allgemeinen begriffen hat, wie es in Liga 3 geht und was wir erwarten. Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist. Leider hatten wir in den letzten Spielen auch Pech!

Es gab 3-4 Szenen, in denen ich schier ausrastete, weil unsere Spieler ein "Foul ziehen wollen" (was für ein Ausdruck) statt weiter zu spielen/kämpfen. 2-3 bei uns haben das auch drauf, was wir bei anderen kritisieren. Der Duisburg-Fan hat eine Szene beschrieben. Da hätte es echt schon knapp werden können: Unser Abwehrspieler legt sich mal hin und wartet auf den Pfiff, den er bekam.

Die Krönung war dann die Huth-Aktion. Das war nicht nur unsportlich, sondern unprofessionell und dumm. Zudem mal wieder aufgefallen: Schlampiger Pass von Ritter im Mittefeld noch Einwechslung mit Folgen. Der sah übrigens nach ein paar Minuten mal wieder aus als hätte er zwei Spiele am Stück gespielt: Rote Birne und gepumpt wie zwei Maikäfer.

Ansonsten: Danke an die übrigen! Ohne die geschilderten Ausfälle wären wir schon durch.

Die zwei Szenen:
1 Klarer Elfer! Ãœber die Regel kann man streiten, aber es gibt sie halt.

2 Kein Foul am TW. Das hätten zwar einige gepfiffen, aber es geht keiner aktiv auf den TW zu, sondern alle springen hoch. ich war mir übrigens sicher, dass wir das Tor nicht bekommen. > aber richtig entschieden.

Dass der spätere Torschütze nicht mehr hätte spielen dürfen, sehe ich nicht so. Wäre auch müßig, wenn die Flanke verhindert worden wäre.



Beitragvon scheiss fc köln » 21.04.2021, 12:24


War der Jubel der Zebras nach dem Abpfiff eigentlich auch championsleaguereif?



Beitragvon Schulzao » 21.04.2021, 12:37


Schade, dass Antwerpen den Pourié immer raus nimmt. Aber gerade das ist doch ein Typ, um so einen "dreckigen" und nicht unverdienten Sieg aus Duisburg mitzunehmen.
Mit seinem Kampf und der Aura ist auf dem Platz einfach was anderes los, auch in den Köpfen der MSV-Spieler.
Übrigens nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen, sondern auch generell sollte man ihn schon auch öfter mal durchspielen lassen.
Auch wenn er immer Körner liegen lässt mit seiner Spielweise - so ist er aber auch ein Kandidat, um den Siegtreffer oder das 3:1 zu erzielen, siehe Hinspiel gg. Duisburg (Ausgleich).
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.04.2021, 12:37


scheiss fc köln hat geschrieben:War der Jubel der Zebras nach dem Abpfiff eigentlich auch championsleaguereif?


Mindestens Super League.
Da gehört der MSV auch mindestens hin.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Yogi » 21.04.2021, 12:40


diago hat geschrieben:@Andreas1979

In einigen Punkten hast du sicherlich Recht. In anderen nicht. Die Szene zum 2:1 zum Beispiel war ganz klar kein Foul. Huth springt nicht hoch, steht einfach nur da und steht damit Weinkauf im Weg. Und im Weg stehen ist kein Foul. Die Szene in der ersten Hälfte ist klar Handspiel und Elmeter. Da sind wir uns ja einig. Ich stimme dir auch zu, dass ich nicht weiß wann euer Torschütze zum 2:2 hätte vom Platz gestellt werden müssen. Bei Bitter kann man diskutieren ob es ein Platzverweis war. Ich hätte ihn nicht gegeben, aber es gibt Schiris die tun das. Gegen Zwickau und Lübeck bekommen wir bei ähnlichen Aktionen 2 Platzverweise. Die spielentscheidenden Situationen wurden klar gegen uns gepfiffen, die meisten Kleinigkeiten für euch. Die spielentscheidenden Szenen sind aber wichtiger. Daher wurden wir benachteiligt. Ich kann Antwerpen da verstehen.

2;1 Regelkonform, TW hätte Fausten müssen kein Foul vom Spieler
Handspiel klarer Elfer ,bin trotzdem kein Freund von der Regel.
Bitter klares Gelb/Rot.
/2:2 kein Foul ,klarer Fehler von Huth .
Schiri hat 2 Gravierende Fehler gemacht zum Nachteil des FCK.
MA moniert das zurecht
Trotzdem haben wir uns den verdienten Sieg wieder mal selbst genommen.



Beitragvon Allievi89 » 21.04.2021, 12:50


Oaaaahleeggg ich wollte ja schon lange kein Spiel mehr schauen und hab trotzdem jedes Spiel geguckt und ich wurde belohnt, ja wir spielen deutlich deutlich besser und so steigen wir auch nicht ab aber JUNGS, WACH BLEIBEN. Und gerne mal in Phasen der Ãœberlegenheit, die wir ja immer wieder bekommen, momentan, bitte mal 1-2 nachlegen und den Deckel draufmachen. Das kriegt ihr hin. In diesem Sinne, verdammt, es muss sein: HACHING WEGW*XXE!!! Am liebsten SEHR deutlich. Dominieren! Den Sch*** einfach WEGDOMINIEREN.



Beitragvon woinem77 » 21.04.2021, 12:59


Yogi hat geschrieben:
diago hat geschrieben:@Andreas1979

In einigen Punkten hast du sicherlich Recht. In anderen nicht. Die Szene zum 2:1 zum Beispiel war ganz klar kein Foul. Huth springt nicht hoch, steht einfach nur da und steht damit Weinkauf im Weg. Und im Weg stehen ist kein Foul. Die Szene in der ersten Hälfte ist klar Handspiel und Elmeter. Da sind wir uns ja einig. Ich stimme dir auch zu, dass ich nicht weiß wann euer Torschütze zum 2:2 hätte vom Platz gestellt werden müssen. Bei Bitter kann man diskutieren ob es ein Platzverweis war. Ich hätte ihn nicht gegeben, aber es gibt Schiris die tun das. Gegen Zwickau und Lübeck bekommen wir bei ähnlichen Aktionen 2 Platzverweise. Die spielentscheidenden Situationen wurden klar gegen uns gepfiffen, die meisten Kleinigkeiten für euch. Die spielentscheidenden Szenen sind aber wichtiger. Daher wurden wir benachteiligt. Ich kann Antwerpen da verstehen.

2;1 Regelkonform, TW hätte Fausten müssen kein Foul vom Spieler
Handspiel klarer Elfer ,bin trotzdem kein Freund von der Regel.
Bitter klares Gelb/Rot.
/2:2 kein Foul ,klarer Fehler von Huth .
Schiri hat 2 Gravierende Fehler gemacht zum Nachteil des FCK.
MA moniert das zurecht
Trotzdem haben wir uns den verdienten Sieg wieder mal selbst genommen.


Wenn Trikot ziehen/reissen als Foul gewertet wird, ist es ein Foul...bin hier aber nicht sicher was die Regel hinsichtlich "Textilvergehen" ist.



Beitragvon Yogi » 21.04.2021, 13:03


.

Antwerpen ist zusammen mit Thomas Oral der unsympathischste Typ der auf der Trainerbank sitzt. Schlechter Verlierer, Schleifer, fördert unsportliches Verhalten, mit so einem kann man sich doch nicht ernsthaft identifizieren?!

Zum Schiedsrichter habt ihr hier mal ÃœBERHAUPT nix zu beklagen. Die Leistung war eine Katastrophe, aber eher zu euren Gunsten, insbesondere in der Summe der Dinge.


@ Andreas
Da hast du dir ja schön Mühe gegeben,wer viel schreibt muss nicht Recht haben, lach .
Fakt ist ueber die Leistung des Schiris braucht sich der MSV nicht beschweren. 2 krasse Fehlentscheidungen gegen den FCK.
Wie kommst du darauf dass MA ein Schleifer ist und unsportliches Verhalten fördert, beleg das erst mal.
MA ist total emotional ,ich finde das geil und das er Wert auf Laufspiel legt ist auch gut..Bevor MA da war , ging der Mannschaft nach 70 min die Luft aus. Ihn mit Oral zu vergleichen finde ich im übrigen eine Frechheit



Beitragvon Yogi » 21.04.2021, 13:07


@woinem
Erst wenn das Trikot sichtbar zerrissen ist .:) Ich denke der Fehler liegt grundsätzlich woanders..

Ich weiss nur eines solche Spiele gehen langsam auf meine Gesundheit



Beitragvon woinem77 » 21.04.2021, 13:11


Yogi hat geschrieben:@woinem
Erst wenn das Trikot sichtbar zerrissen ist .:) Ich denke der Fehler liegt grundsätzlich woanders..


Mag sein, Stoppelkamp macht das clever, aber ich habe es mir jetzt wirklich oft angeschaut. und er zieht im richtigen Moment nach rechts und geht dann links vorbei. Schau Dir meinen link oben nochmal an. Hilft natürlich alles nix, aber das Statement von Andreas dass "nicht gezogen wurde" ist Quatsch. Hatte hier auch einen schönen screenshot ;-) Bin aber zu doof fuer upload.....



Beitragvon betzefan3006 » 21.04.2021, 13:23


andreas1979 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:@Andreas1979
In einigen Punkten hast du sicherlich Recht. In anderen nicht. Die Szene zum 2:1 zum Beispiel war ganz klar kein Foul. Huth springt nicht hoch, steht einfach nur da und steht damit Weinkauf im Weg. Und im Weg stehen ist kein Foul.

Sehe ich anders. Wenn man aber im Endeffekt die "kann ich nicht klar sehen, ich lasse laufen" Linie des Schiedsrichters als solche anerkenne, ist das okay. Aber das Foul an Sauer von Huth? Ouahim gegen Stoppelkamp, Gelb-vorbelastet in der 68sten? Geht nicht.

Vereinsbrille / Fanforum: Gebe ich euch recht. Aber man möge doch einfach mal ein wenig Abstand nehmen und drüber nachdenken, ob es WIRKLICH der Schiedsrichter schuld war. Das war weiß Gott keine Benachteiligung des FCK, vom Elfer mal abgesehen. Einfach mal die einzelnen Szenen objektiv angucken aus meinem anderen Post.

Babak Rafati: Hoffe mal, dass das ein Scherz war. Der hat jahrelang allen möglichen Vereinen die Spiele kaputt gepfiffen, darunter waren sowohl der MSV als auch der FCK häufig die leidtragenden... und jetzt tritt er gegen den DFB nach mit seinen tollen Analysen? Der Typ geht gar nicht.

Antwerpen: Sieht wirklich so aus, als würde er einfach versuchen, mit seiner Linie der Theatralik und Heulerei einfach die zukünftigen Spiele in Richtung des Schiedsrichters beeinflussen zu wollen. Sowas kenne ich aus den unteren Ligen. In der Pause den Schiedsrichter zu Seite nehmen und voll labern und schon prophylaktisch nach dem Spiel meckern. Das geht nicht.

Benachteiligung in anderen Spielen: Ja. Da sind harte Entscheidungen getroffen worden. Auch wenn ich die letzte Rote auch gegeben hätte. Kannste nicht bringen, so'n Ding. Gelb/Rote sind dann halt die Summe der Dinge bei euch. Das ist die Antwerpen-Spielweise. Guckt euch mal an, wie Ouahim da rein geht gegen Stoppel, oder eben Huth gegen Sauer. Die nehmen Verletzungen in Kauf.

Dass der FCK seit Jahrzehnten den Ruf der "Tretertruppe" hat, ist sicherlich nicht ganz fair, zumal da ja immer andere Leute auf dem Platz stehen. Aber wenn man so eine Zweikampfhärte fährt, bleibt das eben nicht aus, dass man irgendwann die Quittung bekommt, auch wenn es mal den falschen trifft.

Trotz allem: Ich sehe, dass Fritz Walter sich im Grab umdrehen würde, wenn er einen Repräsentanten wie Marco Antwerpen für den FCK mit dieser Art und Weise agieren sehen würde. Und das völlig neutral und wertfrei.

Wie gesagt, ich hoffe wirklich, dass ihr nicht absteigt, nur sollte man die Fehler in solchen Situationen nicht beim Schiedsrichter suchen. Der hat euch gestern den einen oder anderen Gefallen getan.

p.s.: Bitte von Beleidigungen in privaten Nachrichten in Zukunft absehen. Ich bin sachlich und fair, auf das Niveau lasse ich mich nicht ein.

Keine Ahnung, ob die FCK Fans Antwerpen anders wahrnehmen, als außenstehende, was im Endeffekt ja aber auch egal ist. Ich teile deine Meinung zu Antwerpen jedenfalls nicht. Es ist ja für niemanden zu übersehen, dass er nach den Spielen immer über die Schiedsrichter redet und sich auch häufig beschwert. Kann ich auch verstehen, wenn einen das nervt, dass er jede Woche über die Schiedsrichter redet. Ich habe aber den Eindruck, er hat das in der Vergangenheit und jetzt auch oft gemacht, um die Spieler zu „schützen“. Ich denke, er wollte und will sich in gewisser Weise vor sie stellen, denn ich schätze ihn auch so ein, dass er gegen Kritik von außen dagegenhalten kann. Nun aber zum Thema, wie er den FCK repräsentiert. Ich als Fan sage, wir hatten seit Jahren keinen so guten Trainer mehr wie Antwerpen. Denn als FCK Fan möchte man sehen, dass der Verein von den Leuten auf und neben dem Spielfeld gelebt wird und, dass sich die Emotionen an der Seitenlinie auf die Spieler übertragen. Genau das hat Antwerpen meiner Meinung nach geschafft. Letztendlich ist es auch egal, ob außenstehende etwas von Antwerpen halten oder nicht, ihn sympathisch finden oder nicht oder sonst was. Ich kann sagen, dass ich sehr viel von ihm halte und sehr überzeugt von ihm und seiner Arbeit bin und ich denke das geht einigen hier genau so. Also, damit sollte alles zu Antwerpen gesagt sein. Er lebt diesen Verein und hat es in den letzten Wochen geschafft (meinen Respekt dafür!) das an die Spieler weiterzugeben.
Und noch eine Notiz an dich: Das hier ist ein Fck Fan Forum :daumen:
Zuletzt geändert von betzefan3006 am 21.04.2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 21.04.2021, 13:24


woinem77 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:@woinem
Erst wenn das Trikot sichtbar zerrissen ist .:) Ich denke der Fehler liegt grundsätzlich woanders..


Mag sein, Stoppelkamp macht das clever, aber ich habe es mir jetzt wirklich oft angeschaut. und er zieht im richtigen Moment nach rechts und geht dann links vorbei. Schau Dir meinen link oben nochmal an. Hilft natürlich alles nix, aber das Statement von Andreas dass "nicht gezogen wurde" ist Quatsch. Hatte hier auch einen schönen screenshot ;-) Bin aber zu doof fuer upload.....

Das bestreite ich auch nicht .mein Credo ; hinten bei Führung kurz vor Schluss Konsequent weg mit dem Ball und keine Freistöße in Tornaehe verursachen.Huth hätte den nur weghauen müssen, Zeit-hatte er genug dafür



Beitragvon Lokalbahn » 21.04.2021, 13:33


Wer einen Antwerpen holt, der weiss ja was er bekomm
Ein typischer Kurzzeittrainer, für ein Ziel;

Aufstieg oder Klassenerhalt. Aufgebaut hat der noch nie was, aber in der derzeitigen Situation ist er der richtige Mann.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste