Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 21.04.2021, 13:35


Ich hatte das Spiel nicht live anschauen können. Eben die Zusammenfassung gesehen.

Zwei Dinge fallen mir auf:

1. Bei dem Eigentor reagiert Götze ja überhaupt nicht mehr. Ich glaube, ich reagiere da noch schneller. Götze sollte kein Auto fahren, könnte gefährlich werden ...

2. Sessas Schusstechnik - vom Feinsten. Der wird sich in den kommenden Spielen selbst belohnen; sieht ja richtig klasse aus.



Beitragvon Mephistopheles » 21.04.2021, 13:37


Lokalbahn hat geschrieben:Wer einen Antwerpen holt, der weiß ja was er bekomm
Ein typischer Kurzzeittrainer, für ein Ziel;

Aufstieg oder Klassenerhalt. Aufgebaut hat der noch nie was, aber in der derzeitigen Situation ist er der richtige Mann.


Ich finde Antwerpen klasse - der beste Trainer seit Runjaic. Würde mir wünschen, dass er lange bleibt - und etwas aufbaut. Der hat doch der Mannschaft Leben eingehaucht. Und dann kriegt er diese Kommentare. :shock:



Beitragvon betzefan3006 » 21.04.2021, 13:43


Mephistopheles hat geschrieben:
Lokalbahn hat geschrieben:Wer einen Antwerpen holt, der weiß ja was er bekomm
Ein typischer Kurzzeittrainer, für ein Ziel;

Aufstieg oder Klassenerhalt. Aufgebaut hat der noch nie was, aber in der derzeitigen Situation ist er der richtige Mann.


Ich finde Antwerpen klasse - der beste Trainer seit Runjaic. Würde mir wünschen, dass er lange bleibt - und etwas aufbaut. Der hat doch der Mannschaft Leben eingehaucht. Und dann kriegt er diese Kommentare. :shock:

Genau das, was ich in meinem letzten Beitrag auch geschrieben habe :D Stimme ich zu 100% zu.



Beitragvon BetzebuWest » 21.04.2021, 14:05


Persönlich denke ich nicht, dass es sonderlich förderlich ist, nun ständig die Schiedsrichterentscheidungen als Grund für Punktverluste anzuführen. Es steht dem FCK auch nicht, sich nun ständig in der Opferrolle darzustellen. Einige Schiedsrichterentscheidungen sind für uns von Nachteil andere von Vorteil. Es gleicht sich wohl im Laufe einer Saison aus.

Würden wir im oberen Mittelfeld stehen, würden die Schiedsrichterentscheidungen hier wahrscheinlich kein so grosses Thema sein. Jetzt, da es tabellarisch sehr, sehr eng wird, wird selbstverständlich jede Schiedsrichterentscheidung als ausschlaggebend angesehen.

Das wir in der Tabelle stehen wo wir stehen, hat nichts mit Schiedsrichterentscheidungen zu tun. Da dürfen wir, trotz teils sehr guter Ansätze und viel besserer Leistung, Einstellung und Einsatz in den letzten Spielen, die Mannschaft nicht aus der Verantwortung nehmen.

Es reicht einfach nicht 5 vor 12 einzusehen, dass man als Fussballprofi bei Punktspielen 100% Einsatz und Wille zum Erfolg zeigen muss. Es reicht auch nicht 30 Minuten oder 50 Minuten Einsatz zu zeigen, auch in den letzten 5 Minuten muss man 100% für den Sieg kämpfen.

Diese Mannschaft hat in einigen Spielen gezeigt, dass sie es kann. Diese Saison einige super Spiele hingelegt (Schade das nicht jedes Spiel ein Derby ist). Mit Konstanz und richtiger Einstellung hätte diese Mannschaft absolutt Potenzial um im oberen Mittelfeld mitzuspielen, aber ihr Potenzial scheint sie erst jetzt, in allerletzter Sekunde, mehr kontinuierlich abzurufen.

Wenn man solch eine Tradition wie den FCK als Mannschaft vertreten darf, muss man über eine Saison hinweg einfach mehr machen. Möglicherweise versucht Antwerpen mit der Schiedsrichterschelte und Opferrolle sein Team noch mehr zu motivieren, aber man darf dem Team damit auch kein Alibi geben.

Die Leistungssteigerung in den letzten Spielen ist absolut super und lobenswert, aber noch kein Grund um zu vergessen in welche Situation die Spieler den Verein gebracht hat. Noch hat es die Mannschaft zum Glück selbst in der Hand den Abstieg zu verhindern. Jetzt muss sie auch in den verbleibenden Spielen liefern, sie hat über die Saison gesehen einiges wiedergutzumachen.

Energie augrund von Schiedsrichterentscheidungen zu verschwenden hilft uns in dieser Situation auf keinen Fall weiter.

Im Sinne des FCK muss man selbstverständlich diese Mannschaft (eine andere haben wir ja nicht) so gut wie möglich unterstützen und motivieren. Die Fans machen dies seit Jahren und auch in dieser schwierigen Situation vorbildlich, ob mit den Spruchbändern in der Kurve, Worten der Motivation via Emails an den Verein oder dem ausgezeichneten Motivationsvideo.

Die Jungs müssen nun einfach noch mehr Einsatz bringen, ihre Torchancen nutzen und auch in den letzten Minuten konzentriert spielen, damit auch die schlechteste Pfeife keine 3 Punkte verhindert.



Beitragvon YessinetheGreat » 21.04.2021, 14:06


Ein unglaublich bitteres Ende, diese 2 Punkte hätten uns so gut getan. Trotzdam muss man mit der Leistung zufrieden sein: Duisburg ist eine gute Mannschaft, hatte eine längere Pause und wir haben echt ein gutes Spiel gezeit. Der Trend geht nach oben und das Team hat den Abstiegskampf angenommen...

Jetzt kommt das alles oder nichts Spiel gegen Unterhaching: Wenn wir gewinnen kann uns Unterhaching nicht mehr gefährlich werden und wir sollten dann nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen und tanken noch einmal Selbstvertrauen für die nächsten 4 Spiele. Wenn wir aber verlieren, steigen wir glaube ich ab!



Beitragvon Olamaschafubago » 21.04.2021, 14:07


@woinem77 & andreas1979:
Da das zwischen Stoppelkamp und Huth vor dem 2:2 für mich auch nach einem Foul aussah, hab ich mal zwei Screenshots gemacht, einer aus der Perspektive in der DFB-Übertragung, der andere aus dem Sportschnau-Zusammenschnitt (bitte schlechte Bildqualität entschuldigen):
https://imgur.com/a/1PTqlzz
Ich denke schon, dass da klar am Trikot gezogen wurde und man das als Foulspiel werten und die Situation abpfeifen hätte müssen.

Dennoch war es natürlich auch ein Fehler von Huth und ich will auch auf keinen Fall die zwei verlorenen Punkte dem Schiri in die Schuhe schieben. Auch wenn wir uns alle über den nicht gegebenen Elfer einig sind. Diese Konzentrationsschwächen in der Verteidigung Richtung Schlussminuten häufen sich bei uns schon auffällig.

Wo ich andreas1979 zustimme ist, dass Antwerpen durch diese ständige Fokussierung auf die Schiedsrichterleistung eine Art "Wir-gegen-alle"-Narrativ aufbaut, ob bewusst oder unbewusst ("Gehirnwäsche" würde ich es nicht nennen!). Klar, sind wir schon benachteiligt worden, aber haben auch schon oft genug Glück gehabt. Das ist jedenfalls nicht der Hauptgrund für unseren Tabellenplatz. Ob Antwerpen uns mit dieser ständigen Kritik einen Gefallen tut, weiß ich auch nicht. Was aber außer Frage steht, ist, dass er es geschafft hat, einem zusammengewürfelten, lethargischen Hauchen wieder Leben einzuhauchen und zu einer Mannschaft zu formen. Und dafür wird er zurecht gefeiert. Natürlich bleibt bei anderen Vereinen und dem DFB nur das Gemecker hängen...

Letztlich sollten wir wie schon gegen Zwickau zwar nicht mit dem Ergebnis, aber mit der Leistung zufrieden sein. Wenn wir diese Last-Minute-Treffer ab jetzt vermeiden, sehe ich noch gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen. Haching muss und wird besiegt werden, das wird in der Tat ein Schicksalsspiel, aber man darf Hoffnung haben. Dann sähe die Punkteausbeute für diese Woche ziemlich gut aus. Am Ende hoffe ich, dass sowohl wir als auch der MSV drin bleiben und es für Haching, Lübeck, Uerdingen und Bayern II runter geht - aber es ist kein Wunschkonzert und noch sind 5 Spiele. Abwarten, jedenfalls hätten wir vor ein paar Monaten nach dem Sieg drei Tage danach bestimmt kein so insgesamt souveränes Spiel abgeliefert. Darauf lässt sich aufbauen.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 21.04.2021, 14:10


Mephistopheles hat geschrieben:Ich finde Antwerpen klasse - der beste Trainer seit Runjaic. Würde mir wünschen, dass er lange bleibt - und etwas aufbaut. Der hat doch der Mannschaft Leben eingehaucht. Und dann kriegt er diese Kommentare. :shock:


Das sehe ich genauso.

Man sieht inzwischen in einigen Phasen des Spiels, was die Mannschaft zu leisten imstande wäre, wenn sie mal in einen Lauf kommen und auch der Kopf bei allen mitspielen würde.

Ich meine auch zu sehen, dass MA die letzte Länderspielpause im Rahmen des Möglichen genutzt hat, um konditionell nochmal etwas nachzulegen. Unser Spiel sieht nämlich u. a. deswegen besser aus, weil wir uns gerade in der Vorwärtsbewegung mehr und schneller bewegen.

Das hilft uns zwar momentan mangels besserer Ergebnisse nicht weiter, ggf. aber für den Fall, dass wir die Klasse halten sollten. Dann würde ich entgegen der Mainstream-Meinung hier im Forum und wenn irgendwie (finanziell) möglich, an dem bestehenden Kader nämlich gar nicht so viel ändern (inkl. Trainer).
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Bergerbetze » 21.04.2021, 14:11


Mephistopheles hat geschrieben:Ich hatte das Spiel nicht live anschauen können. Eben die Zusammenfassung gesehen.

Zwei Dinge fallen mir auf:

1. Bei dem Eigentor reagiert Götze ja überhaupt nicht mehr. Ich glaube, ich reagiere da noch schneller. Götze sollte kein Auto fahren, könnte gefährlich werden ...


Bitte die Szene nochmal genauer anschauen! Götze läuft in Richtung Tor... und Spahic faustet den Ball aus weniger als 1 Meter Entfernung direkt auf Götzes Beine, die BEIDE in der Luft waren... was soll Götze da machen?!

https://youtu.be/iU3xNzWqHgk?t=114

Ich finde diese Aussage "er sollte kein Auto fahren" für absolut unangemessen und "frech"!
:nachdenklich:



Beitragvon fck-thorti » 21.04.2021, 14:27


Götze stand halt blöd, aber ich gebe ihm keine schuld was soll er denn machen das geht so schnell.

Ich bin der Meinung Huth hätte das Foul ziehen sollen, auch wenn es eine gefährliche Standartsituation gewesen wäre, aber hätte, hätte bringt uns nun auch nix mehr !!! Fokus auf Samstag und es müssen 3 Punkte her unentschieden ist einfach zu wenig.



Beitragvon woinem77 » 21.04.2021, 14:31


@Olamaschafubago: Danke! Die Bilder habe ich gemeint. Wie gesagt...clever gemacht - kurz kräftig gezogen übers rechte Bein. Das ging auch wirklich sehr schnell.....und ja! In der Situation hätte Huth den Ball einfach weghauen sollen.
Aber denke die These "nicht am Trikot gezogen" ist damit widerlegt! :p
Egal...weiter...jetzt gegen Unterhaching. Das Team lebt und hat ein paar Tage zu regenerieren.Das nächste Mal haben wir mehr Glück



Beitragvon Bergerbetze » 21.04.2021, 14:41


fck-thorti hat geschrieben:Götze stand halt blöd, aber ich gebe ihm keine schuld was soll er denn machen das geht so schnell.


Man muss, bei Betrachtung der Bilder, ja froh sein, dass der Ball ins Tor ging... denn Götze hat noch (aus Reflex) versucht den Ball mit der Hand wegzuschlagen... hätte er es geschafft... hätte es wohl eine rote Karte und Elfmeter gegeben. Ein verwandelter Elfer hätte dann nichts am Resultat geändert - aber eine rote Karte für Götze hätte ich für die kommenden Spiele als Katastrophal für die Mannschaft erachtet.
:nachdenklich:



Beitragvon kh-eufel » 21.04.2021, 14:49


fck-thorti hat geschrieben:Götze stand halt blöd, aber ich gebe ihm keine schuld was soll er denn machen das geht so schnell.

Ich bin der Meinung Huth hätte das Foul ziehen sollen, auch wenn es eine gefährliche Standartsituation gewesen wäre, aber hätte, hätte bringt uns nun auch nix mehr !!! Fokus auf Samstag und es müssen 3 Punkte her unentschieden ist einfach zu wenig.


Nee: Vorher den Ball wegschlagen... und gut iss.



Beitragvon fck-thorti » 21.04.2021, 14:51


kh-eufel hat geschrieben:
fck-thorti hat geschrieben:Götze stand halt blöd, aber ich gebe ihm keine schuld was soll er denn machen das geht so schnell.

Ich bin der Meinung Huth hätte das Foul ziehen sollen, auch wenn es eine gefährliche Standartsituation gewesen wäre, aber hätte, hätte bringt uns nun auch nix mehr !!! Fokus auf Samstag und es müssen 3 Punkte her unentschieden ist einfach zu wenig.


Nee: Vorher den Ball wegschlagen... und gut iss.



naja in einem Punkt sind wir uns wohl einig er hätte die Situation klären müssen :lol:



Beitragvon fck-thorti » 21.04.2021, 14:52


Bergerbetze hat geschrieben:
fck-thorti hat geschrieben:Götze stand halt blöd, aber ich gebe ihm keine schuld was soll er denn machen das geht so schnell.


Man muss, bei Betrachtung der Bilder, ja froh sein, dass der Ball ins Tor ging... denn Götze hat noch (aus Reflex) versucht den Ball mit der Hand wegzuschlagen... hätte er es geschafft... hätte es wohl eine rote Karte und Elfmeter gegeben. Ein verwandelter Elfer hätte dann nichts am Resultat geändert - aber eine rote Karte für Götze hätte ich für die kommenden Spiele als Katastrophal für die Mannschaft erachtet.


Da gebe ich dir recht eine Rote Karte wäre ganz bitter gewesen.



Beitragvon Rickstar » 21.04.2021, 15:25


@Olamaschafubago: Es wird hier immer wieder auch durch die Admins in den Artikeln von "Nervenschwäche", "Konzentrationsmangel" etc. geschrieben. In der Vergangenheit war häufig "fehlender Will", "keine Lust" zu lesen. Das geht für mich komplett am Problem vorbei, weswegen ich nochmal ausholen möchte. Wir haben kein mentales oder motivatives Problem, wir sind extremst kopfballschwach. Das war gestern während der 90min offensichtlich, da nahezu jeder Abschlag von Spahic oder sonst ein langer Ball im Mittelfeld direkt wieder zu uns zurück kam. Wir haben sicher 90% der Kopfballduelle zwischen den Strafräumen verloren. Sobald es Duisburg mal hoch in den Strafraum auf ihren Zielspieler geschafft hat, war es auch stehts brandgefährlich (siehe 1:1) im Strafraum selbst. Bestes Beispiel wie wir zu bespielen sind, hat ja letztens Wehen gebracht die ihren DM vorne reingestellt haben, den wir auch über das komplette Spiel nicht in den Griff bekommen haben. So und was hat das jetzt mit den vielen Toren ab der 85min zu tun? Gegen Ende schlagen eben auch die Mannschaften, die das vorher nicht getan haben, den Ball einfach hoch und weit in den Strafraum. Was normalerweise von fast allen 3.Ligateams wegverteidigt wird, weil sie genau dafür ihre IV und DM (Typ Schrank) haben, fällt uns dann aber auf die Füsse. Wir haben nur mit Krauß einen Schrank hinten stehen. Der Rest ist eher leichtgewichtig (Rieder, Winkler, Sickinger, Bakhat, Ciftci, Götze) oder hat seine Schwäche im Kopfballspiel (Senger). Alternative hierfür sehe ich eigentlich nur in Scholz (leider verliehen) oder Hlousek. MA muss sich irgendwas überlegen, wie wir erstens erst gar keine Flanken/ Standards zulassen und zweitens noch irgendwie Lufthoheit einwechseln zum Schluss.



Beitragvon Ironmaiden » 21.04.2021, 16:02


Rickstar hat geschrieben:@Olamaschafubago: Es wird hier immer wieder auch durch die Admins in den Artikeln von "Nervenschwäche", "Konzentrationsmangel" etc. geschrieben. In der Vergangenheit war häufig "fehlender Will", "keine Lust" zu lesen. Das geht für mich komplett am Problem vorbei, weswegen ich nochmal ausholen möchte. Wir haben kein mentales oder motivatives Problem, wir sind extremst kopfballschwach. Das war gestern während der 90min offensichtlich, da nahezu jeder Abschlag von Spahic oder sonst ein langer Ball im Mittelfeld direkt wieder zu uns zurück kam. Wir haben sicher 90% der Kopfballduelle zwischen den Strafräumen verloren. Sobald es Duisburg mal hoch in den Strafraum auf ihren Zielspieler geschafft hat, war es auch stehts brandgefährlich (siehe 1:1) im Strafraum selbst. Bestes Beispiel wie wir zu bespielen sind, hat ja letztens Wehen gebracht die ihren DM vorne reingestellt haben, den wir auch über das komplette Spiel nicht in den Griff bekommen haben. So und was hat das jetzt mit den vielen Toren ab der 85min zu tun? Gegen Ende schlagen eben auch die Mannschaften, die das vorher nicht getan haben, den Ball einfach hoch und weit in den Strafraum. Was normalerweise von fast allen 3.Ligateams wegverteidigt wird, weil sie genau dafür ihre IV und DM (Typ Schrank) haben, fällt uns dann aber auf die Füsse. Wir haben nur mit Krauß einen Schrank hinten stehen. Der Rest ist eher leichtgewichtig (Rieder, Winkler, Sickinger, Bakhat, Ciftci, Götze) oder hat seine Schwäche im Kopfballspiel (Senger). Alternative hierfür sehe ich eigentlich nur in Scholz (leider verliehen) oder Hlousek. MA muss sich irgendwas überlegen, wie wir erstens erst gar keine Flanken/ Standards zulassen und zweitens noch irgendwie Lufthoheit einwechseln zum Schluss.




Danke dafür. Ich schreibs schon seit Wochen. Die Kopfballschwäche ist eklatant.
Und da sind wir wieder bei der Kaderzusammenstellung. Ein Otto Rehagel würde ohne sein Gardemass gar net erst antreten. Wenn Kraus fehlt, haben wir komplett keinen Zugriff. Weder hinten noch im Mittelfeld



Beitragvon Schulbu_1900 » 21.04.2021, 16:04


Lokalbahn hat geschrieben:Wer einen Antwerpen holt, der weiss ja was er bekomm
Ein typischer Kurzzeittrainer, für ein Ziel;

Aufstieg oder Klassenerhalt. Aufgebaut hat der noch nie was, aber in der derzeitigen Situation ist er der richtige Mann.


Na dann passt es ja, bis in Liga1 kann er noch ein paar mal mit uns aufsteigen.
Der beste Trainer seit wirklich langem. Der hat es geschafft die Truppe zu pushen, anderen ist das nicht gelungen. Aber manch einem kann man es ja nie Recht machen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ke07111978 » 21.04.2021, 16:14


Rickstar hat geschrieben:@Olamaschafubago: Es wird hier immer wieder auch durch die Admins in den Artikeln von "Nervenschwäche", "Konzentrationsmangel" etc. geschrieben. In der Vergangenheit war häufig "fehlender Will", "keine Lust" zu lesen. Das geht für mich komplett am Problem vorbei, weswegen ich nochmal ausholen möchte. Wir haben kein mentales oder motivatives Problem, wir sind extremst kopfballschwach. Das war gestern während der 90min offensichtlich, da nahezu jeder Abschlag von Spahic oder sonst ein langer Ball im Mittelfeld direkt wieder zu uns zurück kam. Wir haben sicher 90% der Kopfballduelle zwischen den Strafräumen verloren. Sobald es Duisburg mal hoch in den Strafraum auf ihren Zielspieler geschafft hat, war es auch stehts brandgefährlich (siehe 1:1) im Strafraum selbst. Bestes Beispiel wie wir zu bespielen sind, hat ja letztens Wehen gebracht die ihren DM vorne reingestellt haben, den wir auch über das komplette Spiel nicht in den Griff bekommen haben. So und was hat das jetzt mit den vielen Toren ab der 85min zu tun? Gegen Ende schlagen eben auch die Mannschaften, die das vorher nicht getan haben, den Ball einfach hoch und weit in den Strafraum. Was normalerweise von fast allen 3.Ligateams wegverteidigt wird, weil sie genau dafür ihre IV und DM (Typ Schrank) haben, fällt uns dann aber auf die Füsse. Wir haben nur mit Krauß einen Schrank hinten stehen. Der Rest ist eher leichtgewichtig (Rieder, Winkler, Sickinger, Bakhat, Ciftci, Götze) oder hat seine Schwäche im Kopfballspiel (Senger). Alternative hierfür sehe ich eigentlich nur in Scholz (leider verliehen) oder Hlousek. MA muss sich irgendwas überlegen, wie wir erstens erst gar keine Flanken/ Standards zulassen und zweitens noch irgendwie Lufthoheit einwechseln zum Schluss.


Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Das Ärgerliche daran ist, dass es weder vor der Saison noch zur Winterpause wirklich behoben wurde - obwohl man es deutlich sehen konnte. Kopfballspiel ist auch nichts was man mal soeben durch Training verbessern kann. In der Hinrunde kam ein ebenfalls absehbares Geschwindigkeitsdefizit im Abwehrverbund dazu, was meines Erachtens durch Zimmer und Senger ganz gut behoben wurde.

Wenn das allerdings schon zwei Amateure wie wir beide feststellen, stellt sich dann schon die Frage, warum an diesen Punkten nicht bei der Kaderzusammenstellung gearbeitet wurde. Und ich bin mir recht sicher, dass es nicht an Notzon lag - der hatte eher das Defizit, dass er sich mit seiner Meinung nicht durchsetzen konnte. Aber das führt jetzt wieder vom sportlichen weg.

Fakt ist: Wir müssen es in den letzten Spielen irgendwie hinbekommen die einfachen Gegentore durch Standards zu verhindern - das funktioniert m.E. nur wenn wir den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Gegen Saarbrücken konnte man beobachten wie sich Antwerpen 2-3 mal kriminell geärgert hat, weil Fouls in guter Standardposition gezogen wurden. Und einmal hat es dann auch direkt gerappelt. Umgekehrt hast du das Gefühl, das wir in der Offensive aus Standards kaum Gefahr entwickeln. Außer mit Kraus.

Ich beneide Antwerpen nicht um diese Aufgabe - und ich beneide ihn auch nicht darum die Spieler nach den späten Gegentoren immer wieder aufzubauen.



Beitragvon Ironmaiden » 21.04.2021, 16:19


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Lokalbahn hat geschrieben:Wer einen Antwerpen holt, der weiss ja was er bekomm
Ein typischer Kurzzeittrainer, für ein Ziel;

Aufstieg oder Klassenerhalt. Aufgebaut hat der noch nie was, aber in der derzeitigen Situation ist er der richtige Mann.


Na dann passt es ja, bis in Liga1 kann er noch ein paar mal mit uns aufsteigen.
Der beste Trainer seit wirklich langem. Der hat es geschafft die Truppe zu pushen, anderen ist das nicht gelungen. Aber manch einem kann man es ja nie Recht machen.



So siehts aus. Finde den Marco A. absolut in Ordnung. Endlich mal einer, der Feuer hat, der net halb tot in seinem Sessel zusieht wie die Truppe über den Platz schleicht. Die Mannschaft lebt, kämpft und ist absolut gewillt. Seit Runjaic endlich mal wieder ansehnlicher Fussball. Ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Viva FCK



Beitragvon Rickstar » 21.04.2021, 16:21


@Ke07111978, @Rickstar:
:daumen: Wobei zumindest mit Zuck und Zimmer die Standards besser ausgeführt werden meines Erachtens. Wir haben auch gestern (zum ersten Mal seit Dekaden meiner Erinnerung nach) so etwas wie Varianten bei Eckbällen und Freistößen gesehen. Allein dieser kurz ausgeführte Freistoß auf Pourie sah einstudiert aus. Es ist so schade, dass MA keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte. Es fehlt nur so wenig, um diese ganzen Unentschieden in Siege umzuwandeln.



Beitragvon Teufel51 » 21.04.2021, 16:56


Mannschaft hat Gut Gespielt,leider nur das mit dem Tore schießen.Eigentlich sollten Sie zur Halbzeit schon 2-3 Buden gemacht haben,waren doch Total Überlegen.
Warum Sie zur 2 Halbzeit so nachgelassen heben,irgendetwas geht da im Kopf schief.
1) Eigentlich sind Ritter oder Sickinger meine Standard
Schützen.Sollten das aber Ordentlich Üben,von der Technik her haben Sie es drauf.
2) Quahim ein Klasse Techniker,aber Er sollte nicht immer erst einen Kreisel drehen mit dem Ball und auch nicht soviel mit dem Ball Laufen,sondern ABSPIELEN.
3) Huth wird zwar gefault,aber Er braucht doch nur den Ball auf die Tribüne zu schicken.



Beitragvon Solingerteufel » 21.04.2021, 17:16


Lokalbahn hat geschrieben:Wer einen Antwerpen holt, der weiss ja was er bekomm
Ein typischer Kurzzeittrainer, für ein Ziel;

Aufstieg oder Klassenerhalt. Aufgebaut hat der noch nie was, aber in der derzeitigen Situation ist er der richtige Mann.

was für ein quatsch. in münster hat er 2 jahre hervorragend gearbeitet und ist selber gegangen. in braunschweog hat er das maximale rausgeholt und musste gehn völlig egal warum und wiesbaden war totaler magath quatsch. der ist noch ein junger trainer am anfang seiner karriere und entwickelt sich noch. ich finde bis jetzt leistet er hervorragende arbeit. ist doch gut das er sich so in den mittelpunkt stellt, das lenkt die medien ein bisschen mehr von den jungen spielern ab. machen viele trainer so. besser die schreiben schlecht über den trainer als über die spieler.
ich bin im moment sehr zufrieden mit der performance, die mannschaft findet sich immer besser. hanslik mit lauf, götze lenker und denker, zimmer schiebt gut an, zuck spielt fast fehlerfreie partien saved meistens gut, senger immer besseres stellungspiel, zweikampfstark und hohes läuferisches level für diese position, ouahim ein kämpfer vor dem herrn, sessa mit spielfreude, pourie spielt mittlerweile dasselbe wie in braunschweig, macht sehr viele bälle vorne fest und bindet gegenspieler wodurch hanslik viel platz bekommt, hercher hat mittlerweile in fast jedem spiel nen assist, spahic strahlt mittlerweile sehr viel ruhe aus und und und...
das einzige negative was ich im moment sehe ist das die spiele immer weniger werden und hoffe das es noch reicht. die andren werden auch noch einige punkte holen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Oktober1973 » 21.04.2021, 17:18


Bin immer noch hin und her gerissen und kanns nicht verstehen. Leichter Befreiungsschlag wäre möglich gewesen. Neben der Auswechslung von Götze, und damit Schwächung der eh schon dünnen Dreierkette, für mich dann eine Destabilisierung der Abwehr. Habe mir noch mehrmals lange Strecken von Magenta angesehen.
Die Entstehung des Eigentores ging von der Mittellinie Duisburgs aus, die dann knappe 30 sec über 8 Stationen bis zum Tor den Ball ohne unsere Berührung in den eigene Reihen nach vorne tragen konnten. Und im Zentrum dann noch den entscheidenden Kopfball gewinnen konnten. Auch phasenweise besonders in der zweiten Hälfte haben wir sehr oft dem Ballführenden nicht genug Optionen zum Abspiel gegeben. Pourrie fiel mir in diesem Zusammnhang nicht gerade als Laufwunder auf. Ich glaube, dass wir tatsächlich noch mehr Biss zeigen müssen. Letztendlich haben wir eine Qualitätssteigerung in den letzten Spielen; aber die letzte Konzentration und der absolute Wille in jeder Spielminute wird unser Auf oder Ab bestimmen.



Beitragvon mibuehl » 21.04.2021, 17:42


Find es nicht gut immer nur den Schiris die Schuld zu geben.Unseren Elfmeter kann man geben-wissen nicht ob Elfmeter drin gewesen wäre-unser 2 1 kann man auch abpfeifen.In der 2.Halbzeit wurden wir leider zur ersten guten Halbzeit schwächer-auch die Auswechselungen ausser Sessa haben uns schlechter gemacht.Das 2:2 war klar ein Fehler von Huth.Fehler gleich Tor.Die Leistung muss jetzt in allen verbleibenden Spielen bestätigt werden dann schaffen wir das.



Beitragvon Olamaschafubago » 21.04.2021, 17:50


Rickstar hat geschrieben:@Olamaschafubago: Es wird hier immer wieder auch durch die Admins in den Artikeln von "Nervenschwäche", "Konzentrationsmangel" etc. geschrieben. In der Vergangenheit war häufig "fehlender Will", "keine Lust" zu lesen. Das geht für mich komplett am Problem vorbei, weswegen ich nochmal ausholen möchte. Wir haben kein mentales oder motivatives Problem, wir sind extremst kopfballschwach. Das war gestern während der 90min offensichtlich, da nahezu jeder Abschlag von Spahic oder sonst ein langer Ball im Mittelfeld direkt wieder zu uns zurück kam. Wir haben sicher 90% der Kopfballduelle zwischen den Strafräumen verloren. Sobald es Duisburg mal hoch in den Strafraum auf ihren Zielspieler geschafft hat, war es auch stehts brandgefährlich (siehe 1:1) im Strafraum selbst. Bestes Beispiel wie wir zu bespielen sind, hat ja letztens Wehen gebracht die ihren DM vorne reingestellt haben, den wir auch über das komplette Spiel nicht in den Griff bekommen haben. So und was hat das jetzt mit den vielen Toren ab der 85min zu tun? Gegen Ende schlagen eben auch die Mannschaften, die das vorher nicht getan haben, den Ball einfach hoch und weit in den Strafraum. Was normalerweise von fast allen 3.Ligateams wegverteidigt wird, weil sie genau dafür ihre IV und DM (Typ Schrank) haben, fällt uns dann aber auf die Füsse.


Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass eines der Hauptprobleme unserer Defensive die mangelnde Lufthoheit ist und wir da außer Kraus einfach niemanden haben, der die Kopfballduelle gewinnt und lange Bälle entschärft. Gehöre auch zu denen, die das seit Monaten kritisieren, das ist für mich zusammen mit der damit verbunden physischen Unterlegenheit (Wiesbaden-Spiel=bestes Beispiel) auch das schwerste Versäumnis bei der Kaderzusammenstellung.

Das mit der Konzentrationsschwäche war auch eher auf Huth bezogen, der in der Situation einfach den Ball wegbolzen oder das Foul hätte ziehen sollen. Dann kommt es nämlich gar nicht erst zur Flanke von Stoppelkamp. Und genau so lassen sich eben auch schon früher die langen Bälle in die Spitze verhindern. Andersrum reicht es in der Vorwärtsbewegung auch nicht, einen großen Zielspieler vorne reinzustellen, ein langer Ball muss auch in den richtigen Raum geschlagen und vom Spieler erlaufen werden. Präzise Abschläge sind jedoch vorsichtig ausgedrückt nicht gerade die Stärke von unserem Keeper. Auch aus der Abwehr kam da bis vor kurzem kaum was verwertbares.

Fehlenden Willen, Moral oder Nervenschwäche würde ich übrigens unserem jetzigen Team nie unterstellen, ganz im Gegenteil. Aber dass die Konzentration nach zwei laufintensiven Spielen innerhalb weniger Tagen bei einigen dann nachlässt, ist ja auch ganz normal.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste