Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gelingt dem FCK in Duisburg ein Auswärtssieg?

Ja, der FCK nimmt die drei Punkte mit
91
60%
Die Partie endet Remis
44
29%
Nein, der MSV ist zu stark und gewinnt
16
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 151

Beitragvon andreas1979 » 20.04.2021, 00:06


dremolo hat geschrieben:bei all der super leugue gefasel heute möchte ich doch mal in der guten alten zeit kramen. saison 97/98 das erste mal auswärts im ruhrpott, duisburg spontan im früjahr im trikot mit kurzen ärmeln und 40 mark ging es mit den anderen los. im stadion marschall netzt , hajto gleich kurz vor schluss aus, nach dem spiel kannte ich zwecks der guten alkoholischen versorgung weder mein heimatland noch namen oder herkunft, heimfahrt verpasst, samstags in einer party wohnung in duisburg hagenshof erwacht, unversehrt wurden wir von den zebras gen bahnhof geleitet und das ticket wurde auch bezahlt .... will sagen , ich "fahre wenn ich es denn wieder darf" lieber nach duisburg in den pott und versacke da reudigst als in irgend ein plastik dorf oder zu einem gehypten hobby. is mir ehrlicher so.


Das klingt nach meiner Stadt, nur den Stadtteil habe ich noch nie gehört ;)

Ich sehe das mit Lautern ähnlich. KFC Uerdingen, Bayern II - kein Verlust. Unterhaching ist schade, Lübeck genauso, aber wahrscheinlich nicht mehr zu vermeiden.

Nächste Saison bitte mit FCK, MSV und im besten Fall ohne Türkgücü und Ingolstadt am Ende.

Bin gespannt auf das Spiel. Ist n 50/50 Ding.



Beitragvon kategorie abc » 20.04.2021, 00:47


SEAN hat geschrieben:Skala fehlt krankheitsbedingt, damit dürfte die Frage nach dem Corona-Fall geklärt sein.

Ich bin gespannt, ob es die Mannschaft tatsächlich schafft, auch in Duisburg bis an oder über die Grenzen zu gehen. Das war ja in den letzten Monaten nix ungewöhnliches, das nach einem richtig guten Kampf im nächsten Spiel vieles gefehlt hat.


Ich hätte auf "Hlousek" getippt bzgl. Covid :nachdenklich:
Aber sonst bin ich deiner Meinung. Na dann wollen wir mal hoffen, eines besseren belehrt zu werden?!
Bleibt gesund, Gruss
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon ExilDeiwl » 20.04.2021, 01:13


@kategorie abc: Hlousek dürfte der erste „Covid-Spieler“ sein, der jetzt wieder zurück kommt und Skala der zweite, der gerade frisch positiv getestet wurde. Da gingen meine Gedanken ähnlich wie die von @SEAN.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 20.04.2021, 10:12


Bild

Auf drei Punkte



Beitragvon JG » 20.04.2021, 10:16


Ich muss sagen, dass ich diese 3er Kette vom SB Spiel sehr stark fand. Auch in dieser Konstellation Götze, Senger, Rieder.
Dazu die beiden Außenläufer Zuck und Hercher.
Im Mittelfeld war sehr viel Tempo und Kreativität mit Sessa, Ouahim und Zimmer. Dazu zwei Spitzen.
Würde wieder genauso anfangen. :daumen:



Beitragvon Kohlmeyer » 20.04.2021, 10:17


Wir haben uns den heutigen Gegner aus Duisburg nochmal genauer angeschaut. Der Schlüssel zum Sieg liegt in der Luft:

Bild
Hikmet Ciftci wird verletzungsbedingt keine Kopfballduelle führen können, wie hier im Hinspiel gegen den Duisburger Scepanik; Foto: Neis/Eibner

MSV ist im Flow - mit "Köpfchen" aber zu knacken

1. FC Kaiserslautern gegen MSV Duisburg: Auf dem Papier ein Abstiegskrimi, den aktuellen Formkurven zufolge aber eher ein Topspiel. Das die Lautrer gewinnen können, wenn sie ihre Vorteile in der Luft suchen.

Um die tatsächliche Leistungsstärke von Teams einzuschätzen, ist zurzeit nichts nutzloser als ein Blick auf die Tabelle dieser Dritten Liga. "Formtabellen" über die jüngsten vier bis sechs Partien zu erstellen, ist wesentlich aussagekräftiger. Und diese bieten ein Bild, das erheblich vom Gesamttableau abweicht. Denen zufolge nämlich heißen die stärksten Klubs aktuell 1860 München, Viktoria Köln und - man lese und staune - 1. FC Magdeburg. Die schwächsten sind Türkgücü München, Hallescher FC, Bayern München II und - man lese und staune ein weiteres Mal - Dynamo Dresden.

Heute Abend also soll in Duisburg der Tabellen-14. auf den Tabellen-17. treffen? Der aktuellen Formkurve zufolge handelt es sich eher um Teams aus dem oberen Drittel - und um Tabellennachbarn: Beide haben aus den jüngsten vier Partien acht Punkte geholt, also sauber im Zweier-Takt gepunktet. Unentschieden muss die Begegnung dennoch nicht enden. Die Lautrer können gewinnen, wenn sie die Schwächen des MSV ausnutzen.

MSV flankte bislang nur schwach, der FCK zuletzt sehr stark

Die offensichtlichste offenbart sogar der Blick auf die Gesamttabelle. Mit bislang 52 Gegentreffern stellen die Duisburger die zweitschlechteste Defensive der Liga, zudem fehlt heute der etatmäßige Innenverteidiger Dominik Schmidt. Und die Gegentore kommen nicht von ungefähr. Kein anderes Team lässt so viele Schüsse aufs Tor zu, wie "Createfootball" errechnet hat: 14,1 im Mittel. Zudem kommen von dem durchschnittlich 12,23 Flanken, die sie pro Partie schlagen, nur 3,69 an. Damit weist der MSV das drittschlechteste Flankenspiel aller Drittligateams auf.

Interessant in diesem Zusammenhang, dass der FCK in diesem Punkt gerade in der jüngsten Partie gegen den 1. FC Saarbrücken glänzte. Da kamen acht von insgesamt 18 Flanken an, also 44,4 Prozent - bislang kamen die Lautrer im Saisondurchschnitt lediglich auf 35,8 Prozent.

Überhaupt müsste in der Luft Einiges gehen. Duisburg bringt mit Abstand die wenigsten Kopfbälle aufs Tor, lediglich 39 bislang. Da sollte es den Lautrern doch mal gelingen, keinen Gegentreffer nach einem Standard-Flugball zu kassieren.

Vorsicht vor Bouhaddouz und Vermeij, vor Stoppelkamp sowieso

Allerdings: Die Duisburger haben mittlerweile etwas getan, um Flanken besser abnehmen zu können. Im Winter-Transferfenster nämlich Aziz Bouhaddouz aus Sandhausen verpflichtet, mit dem sich die Kopfballpräsenz in der Box bereits verbessert hat. Drei Tore und zwei Assists in neun Partien sind keine so schlechte Bilanz. Zudem steht dem MSV das 1,95 Meter-Ungetüm Vincent Vermeij wieder zur Verfügung, das zuletzt wegen eines Bänderrisses ausgefallen war, jüngst gegen Waldhof Mannheim aber wieder ein Zwei-Minuten-Comeback gab.

Nicht viele Worte verlieren muss man über Moritz Stoppelkamp, mit bislang neun Toren und sieben Assists auch in dieser Spielzeit wieder stärkster Offensivspieler des MSV - und den FCK hat er auch schon oft genug geärgert. Als "Schlüsselspieler" eher nicht auf dem Zettel dürfte man Linksverteidiger Arne Sicker haben: Starker Balleroberer, stark im Defensivzweikampf, der im Schnitt pro Spiel 5,4 erfolgreiche Pässe ins Angriffsdrittel spielt - so sieht modernes Verteidigerspiel aus.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht MSV-FCK | Nächster Halt im Abstiegskrimi (Der Betze brennt)



Beitragvon heiko1900 » 20.04.2021, 11:39


iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Auf drei Punkte

interessante Aufstellung, bis auf Hanslik, 3 Tore in 2 Spielen, den sollte man jetzt nicht bremsen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Ironmaiden » 20.04.2021, 11:51


iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Auf drei Punkte




Ich würde Redondo durch Hanslik ersetzen. Winkler hinten ist ok. Dafür Quahim raus. Wir sind unheimlich kopfballschwach. Da wurde bei der Kaderzusammenstellung brutal geschlampt.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung.
VIVA FCK



Beitragvon iceman65 » 20.04.2021, 11:59


heiko1900 hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Auf drei Punkte

interessante Aufstellung, bis auf Hanslik, 3 Tore in 2 Spielen, den sollte man jetzt nicht bremsen...



Vllt. So

Bild



Beitragvon iceman65 » 20.04.2021, 12:02


Ironmaiden hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Auf drei Punkte




Ich würde Redondo durch Hanslik ersetzen. Winkler hinten ist ok. Dafür Quahim raus. Wir sind unheimlich kopfballschwach. Da wurde bei der Kaderzusammenstellung brutal geschlampt.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung.
VIVA FCK


Hab ouahim gar nicht in der Aufstellung.



Beitragvon Talentfrei » 20.04.2021, 13:11


..................Spahic..................

.......Rieder......Götze......Senger......

...........Sickinger......Zuck............

..Zimmer..........Sessa..........Redondo..

..........Hanslik.........Pourie..........



Beitragvon Omnimodo » 20.04.2021, 13:41


Ich finde Ouahim einen extrem wichtigen Spieler.

Mal abgesehen von seinen begnadeten technischen Fähigkeiten, kämpft der Junge immer bis aufs letzte. Er spielt hart und fällt auch nicht theatralisch wenn er mal gefoult wird.

Genau das will ich sehen!



Beitragvon Bergerbetze » 20.04.2021, 14:05


Die aktuell prognostierte Aufstellung erinnert ja an die glorreichen Zeiten in den 90ern.... mit dem 3/5/2... aktuell nicht mehr mit Libero...

Dahingehend gefällt das sehr gut ;)

Aber wenn man sich die Namen anschaut - Götze / Rieder / Senger ... und vergleicht, mit welchem Abwehrverbund man in die Saison gestartet ist (Hlousek, Kraus, Sickinger, Schad)... dann zeigt das m. M. unser Hauptproblem... es gibt keine eingespielte, funktionierende Abwehr. Abgesehen vom Schad-Ausfall (der wäre wohl bei jedem Trainer gesetzt gewesen) wurde doch permanent auf allen Positionen experimentiert, aber nie eine wirklich überzeugende Aufstellung gefunden, so dass wir im Lauf der Saison jetzt zu einer 100 % Umstellung gekommen sind. Ja, auch verletzungsbedingt, aber es zeigt vor allem, dass selbst wenn einer ausfällt, es keinen wirklichen Ersatz für die Position gibt.
:nachdenklich:



Beitragvon PälzerBu1900 » 20.04.2021, 14:23


Könnte mir ein technikaffiner Nutzer per PN erklären, wie die Sache mit dem VPN-Client funktioniert? :) Vielen lieben Dank im Voraus!!



Beitragvon Reddewwl1900 » 20.04.2021, 14:55


Ich würde gerne folgende Mannschaft sehen:

Eventuell beginnend mit Zuck anstatt Redondo, damit es nicht ganz so offensiv ist und Redondo dann die letzten 30 min einwechseln, damit er mit seinem Tempo müde Zebras nochmal richtig fordern kann


Bild



Beitragvon deBärwillerer » 20.04.2021, 16:32


...is eigentlich scheissegal was hier alles durchgerechnet und ins Verhältnis gesetzt wird...

UNSERE PFEIFE HEUTE ABEND IST EIN FRANKFURTER...

Also weiss jeder was heute abend abgeht und für wen er pfeift.

Der dfb hätte auch einen Mannheimer, Karlsruher, Saarbrücker oder gleich nen Depp schicken können.

Selbes Ergebnis.

Weisse Bescheid, Schätzelein :knodder:



Beitragvon Gaulsworschd » 20.04.2021, 17:18


PälzerBu1900 hat geschrieben:Könnte mir ein technikaffiner Nutzer per PN erklären, wie die Sache mit dem VPN-Client funktioniert? :) Vielen lieben Dank im Voraus!!



Ich hab beim letzten mal einfach den TOR Browser genommen. Und dann den Link dort reinkopiert. Hatte funktioniert.

https://www.torproject.org/



Beitragvon Briggedeiwel » 20.04.2021, 17:23


deBärwillerer hat geschrieben:...is eigentlich scheissegal was hier alles durchgerechnet und ins Verhältnis gesetzt wird...

UNSERE PFEIFE HEUTE ABEND IST EIN FRANKFURTER...

Also weiss jeder was heute abend abgeht und für wen er pfeift.

Der dfb hätte auch einen Mannheimer, Karlsruher, Saarbrücker oder gleich nen Depp schicken können.

Selbes Ergebnis.

Weisse Bescheid, Schätzelein :knodder:


Der hat uns bisher zweimal gepfiffen.
Zweimal haben wir das Spiel nur mit 10 Mann beendet.
Ãœbrigens 2:6 Tore bei 0 Punkten. Zeit um diese Statistik aufzubessern.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2021, 17:48


Briggedeiwel hat geschrieben:... ...
Der hat uns bisher zweimal gepfiffen.
Zweimal haben wir das Spiel nur mit 10 Mann beendet.
Ãœbrigens 2:6 Tore bei 0 Punkten. Zeit um diese Statistik aufzubessern.

Möge diese Statistik zugunsten des 1.FCK und nicht des Schiris aufgebessert werden.

Schickt diese gestreiften Rudeltiere da hin, wo sie hingehören.

IN DEN ZOO! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon evilelmo » 20.04.2021, 17:54


Briggedeiwel hat geschrieben:Der hat uns bisher zweimal gepfiffen. Zweimal haben wir das Spiel nur mit 10 Mann beendet. Ãœbrigens 2:6 Tore bei 0 Punkten. Zeit um diese Statistik aufzubessern.

Und hat einen Assistenten aus Mannheim ... das gibt eine 5:0 Klatsche



Beitragvon roterteufel81 » 20.04.2021, 18:00


Meine Aufstellung:

Spahic

Scheissegal Scheissegal Scheissegal

Scheissegal Scheissegal Scheissegal Scheissegal Scheissegal

Scheissegal Scheissegal


Ich will bedingungslosen Kampf und Rackern sehen, Rest, ihr wisst schon: Scheissegal
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 20.04.2021, 18:09


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung MSV: Weinkauf - Sauer, Krempicki, Engin, Stoppelkamp, Sicker, Bitter, Gembalies, Kamavuaka, Frey, Bouhaddouz

Bank MSV: Brendieck, Scepanik, Fleckstein, Janssen, Vermeij, Tomic, Ademi

Aufstellung FCK: Spahic - Rieder, Götze, Senger - Hercher, Sickinger, Ouahim, Zuck - Zimmer, Pourié, Hanslik

Bank FCK: Raab, Jensen (U21), Sessa, Ritter, Redondo, Bakhat, Huth

Damit tritt der FCK heute in Duisburg fast mit der identischen Aufstellung wie im siegreichen Derby gegen Saarbrücken an: Lediglich Sessa bekommt eine Verschnaufpause, für ihn startet Sickinger. Noch unklar ist, ob es hinten bei der Dreier-/Fünferkette bleibt oder wieder auf Viererkette umgestellt wird.

Bild

Eine Änderung: Sickinger ersetzt Sessa in Duisburg

Der 1. FC Kaiserslautern setzt trotz der Belastungen der Englischen Woche im Auswärts­match beim MSV Duisburg auf fast alle Derbysieger in der Startelf. Noch offen ist, ob hinten wieder in Dreier-/Fünferkette oder mit Viererkette verteidigt wird.

Den einzigen personellen Wechsel nimmt Trainer Marco Antwerpen im Mittelfeld vor. Nicolas Sessa, der im Derby nach langer Verletzungszeit sein Startelf-Comeback gefeiert hatte, bekommt etwas Erholung und sitzt zunächst nur auf der Bank. Ihn ersetzt Carlo Sickinger. Ob sich die FCK-Abwehr wieder mit der gegen Saarbrücken in der ersten Halbzeit so erfolgreich praktizierten Dreierkette formieren wird, oder vielleicht wie im zweiten Durchgang in einem flexiblen 4-4-2 auftritt, bleibt noch abzuwarten. Auch heute stehen jedenfalls wieder die zuletzt leicht angeschlagenen Felix Götze, Tim Rieder, Marvin Senger sowie FCK-Kapitän Jean Zimmer in der Startelf. In der Offensive beginnt neben Marvin Pourié der Derby-Doppel-Torschütze Daniel Hanslik. Trotz verbüßter Gelb-Rot-Sperre nicht mit nach Duisburg gereist ist Innenverteidiger Alexander Winkler, gleiches gilt für den von seiner Krankheit genesenen Adam Hlousek.

Legaler Live-Stream für im Ausland lebende FCK-Fans

Auch in Duisburg sind aufgrund der Corona-Pandemie keine Fans vor Ort im Wedau-Stadion zugelassen. Eine Live-Übertragung gibt es in Deutschland nur kostenpflichtig bei "Magenta Sport". Im Ausland lebende FCK-Fans (sowie technisch affine Benutzer mit VPN-Client) können die Partie jedoch auch legal und kostenlos im internationalen YouTube-Kanal des DFB verfolgen:

» Zum Live-Stream (nur im Ausland empfangbar): MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Spahic - Rieder, Götze, Senger - Hercher, Sickinger, Ouahim, Zuck - Zimmer, Pourié, Hanslik // Ersatzbank: Raab, Jensen, Bakhat, Sessa, Ritter, Redondo, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht MSV-FCK | Nächster Halt im Abstiegskrimi (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tibon » 20.04.2021, 18:12


Alleine durch Namen sind die möglichen Systeme kaum vorherzusagen. Wir sind ganz schön fluide. :teufel2:



Beitragvon LennyKL » 20.04.2021, 18:15


Bei Duisburg spielen Bitter und Sauer :D

Schön, wenn man sich (wieder)an kleinen Dingen erfreuen kann.

Sessa nur auf der Bank, ich denke er könnte dann später rein kommen.

3 Punkte bitte jetzt.



Beitragvon Tibon » 20.04.2021, 18:16


Duisburg ist Sicker, wir sind Sickinger! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste