Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 17.04.2021, 15:54


Bild
Foto: Neis/Eibner

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1
Mehr als "nur" ein Derbysieg!

Wenn der 1. FC Kaiserslautern im Jahr 2021 etwas kann, dann sind es Derbysiege! Gegen den 1. FC Saarbrücken gelingt ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf - und vor allem zeigt sich: Mit Leidenschaft und Geschlossenheit ist auf dem Betzenberg weiterhin alles möglich.

- Fotogalerie | 32. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken

Als ich in Kaiserslautern heute morgen bei meinem ersten Morgen-Kaffee aus der FCK-Tasse aus dem Fenster blickte, hatte ich für einen kleinen Moment das Gefühl, alles sei wie früher. Fans in rot-weiß-roter Kleidung liefen in Richtung Elf-Freunde-Kreisel, als ich das Fenster öffne ist ein lautes "Derbysieger, Derbysieger!" zu hören. Doch in Wahrheit ist natürlich nichts wie immer. Unter normalen Umständen wären heute gegen Saarbrücken mehrere zehntausend FCK-Fans Richtung Betze gepilgert, Corona macht dies aber weiterhin unmöglich. Aber Lautrer sind eben kreativ, beweisen und zeigen ihre Liebe dann auf anderem Wege. Über 100 Anhänger empfingen den (wegen der Lübecker Schmierereien für dieses eine Heimspiel ausgetauschten) Mannschaftsbus an der Spieler-Einfahrt des Fritz-Walter-Stadions stimmgewaltig, mit Bengalos und unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften. Nach der Partie sagte Philipp Hercher: "Das hat uns den letzten Push gegeben." Auch die Gäste aus Saarbrücken wurden am heimischen FC-Sportfeld von Anhängern mit Bengalos in Richtung Pfalz verabschiedet - diese Mühe sollte jedoch vergebens sein.

Antwerpens Derby-Plan geht erneut auf: Götze überzeugt auch in der Defensive

Wie schon bei seinem Debüt als FCK-Trainer im Derby auf dem Waldhof sorgte Marco Antwerpen für die ein oder andere Überraschung. So bot er erstmals eine Dreier-Abwehrkette auf, zog Felix Götze vom Mittelfeld in die Abwehrzentrale zurück, wo er von Marvin Senger und Tim Rieder umgeben wurde. Auch auf dieser Position wirkte der Weltmeister-Bruder souverän, zweikampfstark und zeigte, warum er auch schon Bundesliga gespielt hat. In einem 3-4-3-System, das gegen den Ball zu einer 5-4-1 Formation wurde, stand erstmals Nicolas Sessa in der Startelf, der mit Anas Ouahim als "Acht" agierte und dem Spiel wie schon nach seiner Einwechslung in Lübeck enorm gut tat. Seine Übersicht, Ballsicherheit und auch der Mut, einmal ins Eins gegen Eins zu gehen - Eigenschaften, die man auf dem Betzenberg lange Zeit vergeblich suchte. Lukas Kwasniok sorgte auf Seiten des FCS für eine Überraschung: Der ehemalige FCK-Stürmer Sebastian Jacob - in dieser Saison immerhin schon neunmal erfolgreich - saß zunächst nur auf der Bank.

Nach einer kurzen anfänglichen Druckphase der Gäste legte der FCK - ähnlich wie bereits im Derby in Mannheim - effizient und wie die Feuerwehr los. Die Antwerpen-Elf nutzte in der 11. Minute gleich die erste Gelegenheit zur Führung. Jean Zimmer, mit seiner Geschwindigkeit wieder ein Unterschiedsspieler, nutzte im Mittelfeld den Raum und sah auf der rechten Seite Sessa, der nicht lange zögerte und in der Mitte Marvin Pourié suchte, aber Daniel Hanslik fand. Nach kurzem Kuddelmuddel ist der Ball im Netz, 1:0! Trotz des Geisterspiels: In diesem Moment bebt der Betze! Auf dem Oberrang der Norddtribüne, wo sich Spielerfrauen und reichlich Anhang der Mannschaft eingefunden hatten, hält es niemand mehr auf den Sitzen. Auch auf der Pressetribüne, auf der auch die FCK-Videoanalysten ihre Arbeit verrichten, ist die Freude riesig. Aber vor allem die Fans, die sich auch wieder vor dem Marathontor West eingefunden hatten um mit ihrem Verein mitzuleiden, düften in diesem Moment förmlich explodiert sein. Zumindest die lautstark gezündeten Böller deuten darauf hin.

Mal wieder ein dummes Gegentor, doch FCK antwortet teuflisch schnell

Diese Freude wurde in der 22. Minute jäh gestört: Nachdem Philipp Hercher ein unnötiges Foul an Marin Sverko begangen hatte, segelte der Freistoß in den Lautrer Strafraum, wo der Saarbrücker Kapitän Manuel Zeitz viel zu ungehindert zum Kopfball und so zum schnellen Ausgleich kommen konnte. Genau solche unnötigen Gegentore haben den FCK in die Tabellenregionen gebracht, in denen er aktuell steht. Denn die viel gescholtene Chancenverwertung ist - zumindest wenn man die Spiele nach der Länderspielpause betrachtet - deutlich besser geworden: Acht Tore in vier Spielen, das ist definitiv nicht Bilanz eines Absteigers.

Im Gegenteil: Der FCK bewies auch heute Comeback-Qualitäten. Nach dem raschen Ausgleich wirkte er nicht etwa geschockt, sondern er reagierte seinerseits teuflisch schnell: Nur ganze zwei Minuten nach dem Zeitz-Treffer ist es wieder Zimmer, der den Ball nach vorne trieb, wo diesmal Hercher eine Flanke in die Mitte schlug, die erneut Hanslik fand: Da war sie wieder, die Führung! Hanslik mit einem Doppelpack! Und wieder mussten alle Gefühle heraus: Bei Spielern, Betreuern, Fans - und natürlich auch beim kleinen DBB-Team auf der Pressetribüne. Nichts für schwache Nerven! Insgesamt boten beide Mannschaften ein munteres Spiel, der FCK hätte etwa durch Götze in der 37. Minute seine Führung ausbauen können, ja vielleicht sogar müssen. Saarbrücken strahlte dagegen vor allem durch lange Bälle und Standardsituationen immer wieder Gefahr aus. Kurz vor dem Halbzeitpause dann noch eine Schrecksekunde: Der bereits verwarnte Sessa geriet mit FCS-Spieler Fanol Perdedaj aneinander, doch der legte vor allem sehr viel Theatralik an den Tag. Der gute Schiedsrichter Robert Schröder fiel nicht darauf herein, diesmal sollte es keinen vorzeitigen Platzverweis geben. Wie war das nochmal mit der "fairsten Mannschaft der Liga", Herr Kwasniok?

Mehr als nur ein Derbysieg - Jubel im Corona-Modus

In der zweiten Halbzeit machten die Lautrer direkt da weiter wo sie aufgehört hatten, auch wenn Saarbrücken jetzt über den eingewechselten Torjäger Jacob deutlich präsenter wurde. Auch deshalb stellte Antwerpen auf eine Vierer-Abwehrkette um. Nach rund einer Stunde hatte der FCK die Druckphase der Gäste jedoch ohne Gegentor überstanden und hätte eigentlich in der 65. Minute für die Entscheidung sorgen müssen: Der eingewechselte Anas Bakhat vergab nach einem feinen Doppelpass mit Zimmer freistehend vor Saarbrückens Keeper Daniel Batz, schob den Ball aber um Zentimeter am Tor vorbei. Sollte sich das am Ende wieder rächen, der Ausgleich zum 2:2 wieder wie gegen Zwickau in letzter Sekunde fallen? Anders als in vergangenen Spielen wirkte der FCK heute jedoch sicherer im Ballbesitz, spielte in den letzten Spielminuten die Zeit souverän von der Uhr. Und so hieß um 15:53 Uhr der Derbysieger 1.FC Kaiserslautern!

Der Jubel, aber vor allem die Erleichterung war grenzenlos. Am Marathontor feierten die rund 100 Fans - jetzt nicht mehr ganz coronakonform, aber immer unter Aufsicht der Polizei - den Sieg ihrer Mannschaft, die sich anschließend in sicherem Abstand von mindestens zehn Metern durch zwei geschlossene Gitter bei ihren treuen Anhängern bedankte. Nach den lächerlichen Sticheleien ein paar verirrter FCS-Anhänger vor einigen Tagen, zeigte die FCK-Mannschaft heute eindrucksvoll, wer den Mund im Vorfeld des Derbys wohl wirklich zu voll genommen hatte. Diese Leidenschaft, diese Geschlossenheit, sie hat diesen Derbysieg heute erzwungen!

FCK nutzt Patzer der Konkurrenz - Jetzt heißt es konzentriert bleiben

Nachdem gestern Bayern II verloren hatte, patzte heute zudem Uerdingen, verlor 0:3 gegen Verl. Damit ist der Abstand zum rettenden Ufer, der nach dem Debakel in Magdeburg zwischenzeitlich auf sieben Punkte angewachsen war, egalisiert. Nur noch zwei Tore trennen die Roten Teufel vom Platz über dem Strich. Doch Obacht: So schön der Derbysieg, so erleichternd die Tabelle auch wirken mag: Noch steht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, noch ist nichts gewonnen. Jetzt muss die Konzentration hochgehalten werden, auf die Männer in Rot wartet schon in vier Tagen ein schweres Auswärtsspiel in Duisburg. Eine neuerliche Leistungsdelle wäre fatal, Siege sind weiterhin eminent wichtig! Aber wie sagte Marco Antwerpen nach der Partie so schön: "Der 38. Spieltag ist entscheidend und dafür haben wir ein Ziel. Und dieses Ziel werden wir, wenn wir so weiterspielen, auch definitiv erreichen." In diesem Sinne: Noch sechs Spiele, Endspurt, um Siege zu erzwingen!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel


Vorherige Meldungen ab 15:53 Uhr:

Bild

Derbysieger! FCK gewinnt Nervenkrimi gegen FCS

Der 1. FC Kaiserslautern meldet sich mit Kawumm zurück im Kampf um den Klassenerhalt: Im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken gewinnen die Roten Teufel nach nervenaufreibenden 90 Minuten mit 2:1 und verbessern sich in der Tabelle.

Die Roten Teufel begannen wie die Feuerwehr und gingen bereits nach elf Minuten durch einen Treffer von Daniel Hanslik mit 1:0 in Führung. Diese hielt jedoch nur bis in die 22. Minute: Saarbrückens Kapitän Manuel Zeits traf nach einem Freistoß zum schnellen Ausgleich. Schnell wiederum auch die Antwort des FCK, erneut durch Daniel Hanslik, der nur zwei Minuten später seinen zweiten Treffer und die erneute Lautrer Führung erzielte.

Im zweiten Durchgang ging es immer wieder hin und her, der FCK erspielte sich eine Menge Chancen, etwa hatte in der 65. Minute der eingewechselte Anas Bakhat die große Gelegenheit zum 3:1. Auf der anderen Seite hatte das Antwerpen-Team auch mehrfach Glück, dass Saarbrücken aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten liegen ließ.

Durch den Derbysieg hat der FCK nunmehr 34 Punkte auf seinem Konto und steht nur noch aufgrund des minimal schlechteren Torverhältnisses hinter Bayern München II auf einem Abstiegsplatz. Am KFC Uerdingen sind die Roten Teufel bereits vorbeigezogen. In vier Tagen wartet schon die nächste Aufgabe: Dann gastiert der zum Auswärtsspiel beim ebenfalls noch gefährdeten MSV Duisburg (19:00 Uhr).

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1


Ergänzung, 18:49 Uhr:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Stimmen zum Spiel
"Ja, wir leben": Rote Teufel schöpfen neue Hoffnung


Trainer, Spieler, Fans und Investoren: Beim 1. FC Kaiserslautern herrschen nach dem 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Saarbrücken volle Freude und seltene Einigkeit. Die Roten Teufel sind wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt!

"Ein hochverdienter Sieg hier heute, und ja: Wir leben", benötigte FCK-Trainer Marco Antwerpen nur neun Worte, um die nervenaufreibenden 93 Minuten im Fritz-Walter-Stadion zu kommentieren. "Die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, sind gut aufgegangen. Wir wollten viel Fußball spielen und Saarbrücken vor Probleme stellen, wenn sie gegen den Ball arbeiten müssen. Felix Götze, Marvin Senger und Tim Rieder haben das Spiel von hinten immer wieder gut aufgezogen. Vorne sind wir immer wieder gefährlich im Sechzehner aufgetaucht und konnten so auch die beiden Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit mussten wir noch ein bisschen zittern, weil wir das 3:1 nicht nachgelegt haben - aber diesmal hatte ich von draußen ein gutes Gefühl."

Hanslik: "Ein sehr gutes Gefühl, den Fans etwas zurückzugeben"

Dabei wusste der Trainer auch, bei wem er sich besonders zu bedanken hatte. Nämlich bei seinem Doppel-Torschützen Daniel Hanslik, der zuvor in dieser Saison oft um seinen Platz im Kader kämpfen musste. Antwerpen: "Das ist das, was ich den Spielern immer sage: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann musst Du Dich zeigen und Akzente setzen, egal ob das für 90, 45 oder zehn Minuten ist. Und das macht Daniel zurzeit. So nutzt man seine Chance und kommt unter die ersten Elf zurück."

Mit seinen drei Treffern in den letzten zwei Spielen sicherte Daniel Hanslik dem FCK vier wichtige Punkte. Die Roten Teufel trennt jetzt nur noch das knapp schlechtere Torverhältnis vom Nichtabstiegsplatz. Der Mann der Stunde resümierte seinen großen Tag wie folgt: "Ich bin einfach sehr glücklich, dass wir erst in Lübeck noch einen Punkt geholt und diesen extrem wichtigen Derbysieg erzwungen haben. Dass ich dazu auch noch drei Tore beisteuern kann, ist umso schöner. Es ist ein sehr gutes Gefühl, den Fans etwas zurückzugeben. Heute haben wir bis zum Ende konzentriert verteidigt, da sieht man auch den Lernprozess: Wir sind nicht passiv geworden, müssen vielleicht sogar noch das dritte Tor machen. Der Sieg ist alles in allem verdient. Diese positive Stimmung nehmen wir mit und dann heißt es, am Dienstag die nächsten drei Punkte einzufahren."

Antwerpen: "Das entscheidende Ziel ist der 38. Spieltag"

"Es ist überragend. Wir sind sehr froh und erleichtert. Wir haben uns viel vorgenommen, viel miteinander gesprochen. Wir wollten Saarbrücken früh attackieren, sie so zu Fehlern zwingen, und vor allem nach dem 1:1 haben wir eine super Reaktion gezeigt und schnell mit der erneuten Führung zum 2:1 darauf geantwortet. Unsere Fans haben uns auf dem Weg ins Stadion geil unterstützt, das hat uns nochmal den letzten Push gegeben", ergänzte Philipp Hercher noch ein Dankeschön an die Fans, von denen über hundert das Spiel rund ums Fritz-Walter-Stadion begleiteten. Und Abwehrmann Marvin Senger, der heute erstmals in einer Dreierkette für den FCK auflief, ergänzte: "Es ist ein unfassbares Gefühl. Alle Mannschaftsteile haben zusammen gefightet und somit sind wir der verdiente Derbysieger. Wir nehmen diesen Kampfgeist und den Schub der Fans vor und nach der Partie mit."

Worüber sich sämtliche FCK’ler einig waren, trotz aller berechtigten Freude über den nächsten emotionalen Derbysieg: Dieser Befreiungsschlag kann nur ein Schritt auf dem weiteren Weg zum Klassenerhalt sein. Dazu nochmals Cheftrainer Antwerpen: "Was wir schon immer gesagt haben: Der 38. Spieltag ist entscheidend und dafür haben wir ein Ziel. Und dieses Ziel werden wir, wenn wir so weiterspielen, auch definitiv erreichen."

FCK-Investor Nardi kontert Provokationen aus Saarbrücken

Ganz besondere Freude löst der heutige Derbysieg natürlich auch bei den vielen, vielen saarländischen Fans des 1. FC Kaiserslautern aus. Darunter auch die Investoren der Saar-Pfalz-Invest GmbH, deren Sprecher Giuseppe Nardi sich nach dem Spiel erstmals bei Der Betze brennt meldete und folgendes Statement seiner Gruppe an alle FCK-Anhänger übermitteln möchte: "Saarbrücken hat uns mit den Worten beleidigt: Fritz Walter müsse sich für uns schämen. Ich bin sicher, Fritz Walter ist heute stolz auf uns und feiert mit den ewigen FCK’lern in der Westkurve im Himmel. Reserviere auch für uns einen Platz - die mit dem Herzen für unseren Verein!"

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 18.04.2021:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Götze und Hanslik glänzen: Die Noten zum Derbysieg

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt beim 2:1 über den 1. FC Saarbrücken eine starke Leistung und sichert sich so verdient den zweiten Derbysieg der Rückrunde. Dabei ernten fast alle Spieler für ihren Auftritt gute bis sehr gute Noten.

Weil mit Kevin Kraus und Alexander Winkler zwei Innenverteidiger nicht zur Verfügung standen, überraschte Marco Antwerpen und bot gegen Saarbrücken eine Dreier-Abwehrkette auf. Felix Götze wechselte von der Doppel-Sechs in die Defensive und bewies auch dort seine Klasse. Das honorieren auch die FCK-Fans, die auf Der Betze brennt rund 3.500 Spielernoten zum Derby abgegeben haben, und küren Götze mit einer Durchschnittsbewertung von 1,4 zum Teufel des Tages. Die Journalisten der "Rheinpfalz" geben ihm eine glatte Zwei.

Während hinten Götze dirigierte, brachte vorne vor allem der zweifache Torschütze Daniel Hanslik den Derbysieg unter Dach und Fach. Bei den DBB-Noten landet er nur knapp hinter Götze und erhält von Fans wie Journalisten eine starke 1,5. Überzeugen konnte auch Nicolas Sessa, der erstmals von Beginn an im Trikot der Roten Teufel auflief. Er schneidet zwar etwas schlechter ab (DBB: 2,3 / Rheinpfalz: 2,5), lieferte aber unter anderem die Vorlage zur 1:0-Führung und zeigte wie schon zuvor bei seinen Einwechslungen, welches spielerische Potenzial er besitzt.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Saarbrücken können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCS. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon aachenteufel » 17.04.2021, 16:10


So sieht es aus! Bravo Jungs. Together we stand and you never walk alone. Götze für mich heute der Beste und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wieder ein Schritt weiter. Eben das Gegentor nicht wie gegen Rostock oder Zwickau kurz vor Schluss gefangen. Die Mannschaft lernt selbst unter einem solchen Druck und prügelt (mein neues Lieblingswort von Marco Antwerpen) alles aus sich raus. Weiter, immer weiter. Meine Unterstützung habt ihr. :teufel3: :engel: :cloudseven: :doppelhalter:



Beitragvon -Hans- » 17.04.2021, 16:11


Kwasniok redet viel, aber er schafft es einfach nicht dem Sieger zu gratulieren. Der Typ hat einfach keinen Respekt für seine Mitmenschen übrig. Find ich arm...
Gruß
Hans



Beitragvon bagaasch 54 » 17.04.2021, 16:11


Ein ganz,ganz wichtiger Heimsieg!
Wir leben noch!!!
Mal wieder Blut und Wasser geschwitzt,vorallen in der Nachspielzeit.
Endlich mal kein Tor in der letzten Sekunde kassiert.
Nun sind wir wieder dran und am Mittwoch nach Duisburg zum nächsten Endspiel.



Beitragvon Firehead81 » 17.04.2021, 16:12


Das war richtig Geil, das WE ist gerettet! Weiter gehts :teufel2:
]



Beitragvon MZ-Devil » 17.04.2021, 16:13


„ und wir steigen niiemehr ab...“
Bin voll - es hat mich seit 13:00 Nerven gekostet...
Gott, bin ich glücklich!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon BetzePower67 » 17.04.2021, 16:19


Nach 11 Minuten die Stimmbänder ruiniert, nach 93 Minuten mit den Nerven am Ende.
Aber Hauptsache 3 Punkte. Und das noch gegen die Saarländer.
Aber kann mir mal einer erklären was sich Antwerpen bei der Umstellung der Abwehr gedacht hat. Die stand doch mit Götze hinten drin ziemlich stabil. Als er ihn vorgezogen hat, war es damit aus. Gott sei Dank ist das nicht noch ins Auge gegangen.
Und beim DFB scheint es doch noch gute Schiris zu geben. Souverän, wie er die Rangelei kurz vor der Halbzeit gelöst hat. Und die Saarbrücker waren so schlau Perdedaj in der Kabine zu lassen.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 17.04.2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Talentfrei » 17.04.2021, 16:20


Leck mich am Arsch,wie geil ist das..........................



Beitragvon PiercerGSC04 » 17.04.2021, 16:21


Jawohhhlll Männer!!!!! 50 Zeichen sollen hier rein :-)



Beitragvon Gypsy » 17.04.2021, 16:21


Ich hab Tränen in den Augen. Nun ab in die Eistonne mit euch.Erholt euch, macht euch einen schönen Abend , trinkt auch mal ein Bier.

Und dann Bitte, bitte nicht nachlassen Jungs. Am Dienstag geht es erneut um alles!

Wir können es schaffen !



Beitragvon 100%FCK1984 » 17.04.2021, 16:23


Bin so unfassbar stolz auf euch Männer :schild: :schild: :schild:

Das war ganz stark heute! Schade das wir das 3:1 in Halbzeit 2 nicht gemacht haben aber sei’s drum!

Ich glaube an euch und an den Klassenerhalt :daumen:

Danke für den DERBYSIEG!!!!!!!



Beitragvon Stefan Schmidt » 17.04.2021, 16:23


Geil der Sieg macht doch Hoffnung :!:
Weiterso Jungs,ich denke die haben sich gefunden und endlich verstanden um was es jetzt nur noch geht :doppelhalter:



Beitragvon Ultradeiweil » 17.04.2021, 16:24


Derbysiiiiiiiieg


Super Leistung vorallem geschlossen eine Mannschaft ein Team Fans vor dem Stadion so soll es sein das ist Abstiegskampf..

Natürlich durch den Sieg haben wir noch nicht die Klasse gehalten ..aber auch durch eine Niederlage sind wir nicht abgestiegen..

Die Mannschaft will jeder FCK Fan will

Wir schaffen das gemeinsam es wird noch ein langer Weg aber wir steigen nicht ab
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kalli 2.0 » 17.04.2021, 16:27


Ich wage selten Prognosen, aber wenn wir diese Saison überstehen, werden wir nächste Saison oben anklopfen; die Mannschaft kann dieses Jahr unheimlich viel lernen und mitnehmen; und dann brennt wieder die Hütte mit Zuschauern .....



Beitragvon Zoua » 17.04.2021, 16:28


Geniales Spiel, die Jungs haben bockstark gespielt. So wird das was. Wir sind definitiv nicht schlechter als die anderen Mannschaften hinten drin. Die Tabelle sieht plötzlich auch ganz anders aus. Jetzt bitte so weiterspielen ...



Beitragvon kategorie abc » 17.04.2021, 16:29


„Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Egal wie diese unendliche, unsägliche Geschichte des "FCK" ausgeht, ich werde nicht vergessen warum wir da stehen, wo wir stehen!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Ultradeiweil » 17.04.2021, 16:30


Kalli 2.0 hat geschrieben:Ich wage selten Prognosen, aber wenn wir diese Saison überstehen, werden wir nächste Saison oben anklopfen; die Mannschaft kann dieses Jahr unheimlich viel lernen und mitnehmen; und dann brennt wieder die Hütte mit Zuschauern .....



Hoffnung und träume darf man ja als Fan haben ..mir geht es ähnlich ..auch wenn jetzt die ganzen nörgeltanten um die Ecke kommen ..

So ein Braunschweig 2.0 trau ich dieser Mannschaft zu ..wenn man auch in der führungseben endlich clever handelt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.04.2021, 16:32


Der Kwasniok hat doch recht.
Der war sauer und bedient, ich an seiner Stelle würde nach so ner Derbyniederlage meinem Feind auch ned gratulieren.
Ändert aber nix an der Tatsache, daß die Muffellänner trotz gelungener Aktion vor dem Spiel und dicker Lippe vor dem Spiel keinen Sieg gegen den FCK geholt haben.
Laß die Lyonerköppe stehen wo sie wollen, so lange dem FCK der Sieg gehört und der Klassenerhalt geschafft wird.
Was glaubste wie heute die Stimmung gewesen wäre.
Scheiss Corona.
Beine Breit und bücken, damit die zwei Dinge schön tief reingehen.
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Sheytan » 17.04.2021, 16:32


Hallo FCS Fans die hier mitlesen:

Bild
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon zabernd » 17.04.2021, 16:33


Gutes Spiel unserer Mannschaft.
Unterm Strich ein verdienter Sieg.
Heute hatten wir auch mal das Quäntchen Glück die drei Punkte über die Zeit zu bringen.
Bester Spieler auf jeden Fall Götze.
Warum er nach seiner Nasenverletzung ins Mittelfeld musste, ist schwer nachzuvollziehen. Er war hinten super souverän, ruhig und mit genauen und gescheiten Pässen. Einfach klasse!
Aus den letzten 4 Spielen 8 Punkte ist ein guter Schnitt von glatt 2 Punkten je Spiel.
Nachdem ich die Mannschaft schon abgeschrieben hatte, habe ich jetzt wieder Zuversicht, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen.
Wenn man jetzt auch mal 2 Spiele hintereinander gewinnen könnte...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.04.2021, 16:34


Warum willste nur 2 hintereinander gewinnen.
Ich nehm auch oder 4 oder 5 Siege hintereinander.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon B3tz3bub » 17.04.2021, 16:35


Der FCK ist am Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Gegen die blau-schwarzen Amateurvereine vom Waldhof und aus dem Saarland reicht es trotzdem noch!



Beitragvon waltfck » 17.04.2021, 16:36


Die Kassandrarufer, Berufspessimisten und Schwarzseher wurden Gott sei Dank eines Besseren belehrt. Am Dienstag mit mindestens einem Punkt in Duisburg und am Samstag gegen Haching mit 3 Punkten nachlegen, dann können wir aufatmen. Den am Anfang überheblich wirkenden Saarbrückern mit gutem Kampf und gesunder Zweikampfhärte den Schneid abgekauft, sehr gut gekämpft und gegengehalten. Diese Saison noch kein Derby verloren. So halten wir auch die Klasse. Danke an alle Fans und Supporters! Das sind die wahren Betze-Tugenden. Für mich mal wieder Götze bester Mann auf dem Platz. Beeindruckend, wie Hanslik nach dem schweren Zusammenprall mit Ouahim in der 1. Minute die beiden Tore macht. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Yogi » 17.04.2021, 16:37


MZ-Devil hat geschrieben:„ und wir steigen niiemehr ab...“
Bin voll - es hat mich seit 13:00 Nerven gekostet...
Gott, bin ich glücklich!


Glücklich bin ich erst wenn die Saison vorbei und wir nicht abgestiegen sind!



Beitragvon Carsten2707 » 17.04.2021, 16:38


Das Ergebnis stimmt und wenn man ganz ehrlich ist, hatten wir heute das Glück, das uns in manchen Spielen gefehlt hat.

Ja, unsere Roten Teufel haben gewollt und gekämpft, aber manchmal reicht alles Wollen und Kämpfen nicht, wenn nicht auf jeder Position die nötige individuelle Klasse vorhanden ist. Das haben wir in vorherigen Spielen mehr als ein Mal zu spüren bekommen.

Saarbrücken hat uns heute in die Karten gespielt, weil die Gäste aus dem Saarland ungewohnt behäbig, teilweise fahrig und gegen Ende sogar irgendwo lustlos agierten. Restlos überzeugt hat mich unser Team auch heute nicht, weil man nicht zwingend überlegen war, das schwächere Auftreten des 1. FCS nicht in mehr Tore ummünzen konnte und mit ein wenig Pech auch nicht mit drei Punkten vom Platz gegangen wäre.

Ganz egal; in ein paar Wochen interessiert nur noch das Ergebnis und wenn wir uns jetzt mit dem puren Willen aus dem Abstiegssumpf retten, kann mir das mehr als recht sein.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste