Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lokalbahn » 10.04.2021, 16:56


Welche Leute können die Bayern denn aus dem Profikader reinholen?
Da gibt's doch Regeln?



Beitragvon Block 9 » 10.04.2021, 16:58


Lokalbahn hat geschrieben:Welche Leute können die Bayern denn aus dem Profikader reinholen?
Da gibt's doch Regeln?

Alle U21-Spieler auf jeden Fall. Musiala, Davies, ...
Sollte reichen, um die nötigen Punkte zu holen, wenn deren Fokus auf dem Klassenerhalt liegt.
Für die Älteren gibt es Festspielregeln nach dem 01.04. eines jeden Jahres, aber ich bin nicht sicher, wie diese bei DFB/DFL geregelt sind. Zumal es da auch einmalige Änderungen wegen Corona geben könnte.
Zuletzt geändert von Block 9 am 10.04.2021, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Saarpfalz » 10.04.2021, 16:58


Lokalbahn hat geschrieben:Welche Leute können die Bayern denn aus dem Profikader reinholen?
Da gibt's doch Regeln?


Aktuell können die theoretisch jeden bringen. Lediglich die letzte 3 oder 5 Spiele gibts ne Regel das nur keine aus der 1.Mannschaft spielen dürfen. Ob das auch für die U23 Spieler der Profis zählt wäre ne interessante Frage :?:

Für mich sind Bayern II + Uerdingen die Teams die es einzuholen gilt. Meppen wird sich retten.



Beitragvon LDH » 10.04.2021, 17:00


salamander hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Puhhhhh.
Ich möchte nicht in Hengens Haut stecken.
Unabhängig von Abstieg oder Klassenerhalt, glaube ich, dass so oder so ein Komplett-Umbruch ansteht.
In der Regionalliga werden wir in jedem Spiel auf Teams treffen, die sich mit 110 % gegen uns zerreißen werden.
Sofort wieder aufzusteigen wird ein noch größerer Kraftakt als jetzt noch die Klasse zu halten.

Tja, wie geht man so eine gewaltige Aufgabe an? :nachdenklich:
Ich vermute, das gelingt nur über eine nahezu perfekte Kaderzusammenstellung.

Prost Mahlzeit :?


Da wird noch ordentlich aufgeräumt werden nach dem vollzogenen Abstieg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 2 hauptamtlichen Geschäftsführern in der Regionalliga agieren. Daher denke ich, dass Hengen uns noch vor Saisonbeginn wieder verlassen wird. Von den Spielern wird keiner bleiben. Auch Antwerpen wird nicht in die Regionalliga gehen. Es wird ein kompletter Neuaufbau, wie wir. Ihn noch nicht erlebt haben. Mit jungen Spielern aus unteren Klassen, einem krass verkleinerten Trainer- und Betreuerstab und der Zoelsetzung, im ersten Jahr die Regionalliga zu halten. Alles andere wäre auch unrealistisch.

Genau das erwarte ich auch. Vermutlich werden auch viele auf der Geschäftsstelle ihren Job verlieren. Übliches Vorgehen wäre nach einem Abstieg radikal den Rotstift anzusetzen und mehr ehrenamtliche ins Boot zu holen. Aber wir haben doch unsere größten Investoren aller Zeiten. Die werden das regeln. Mit der Regionalliga haben da ja einige Erfahrung. Und zu der Struktur und Arbeitsweise passt Regionalliga auch einfach besser. Ebenso zum Investment. Das ist alles mehr Amateur- als Profiliga. Von daher nimmt alles seinen vorbestimmten Lauf.



Beitragvon Briggedeiwel » 10.04.2021, 17:01


Lokalbahn hat geschrieben:Welche Leute können die Bayern denn aus dem Profikader reinholen?
Da gibt's doch Regeln?


Heute stehen zumindest in der Bundesliga 5 Spieler im Kader des FCB die laut Kicker eigentlich einen Vertrag für die II haben. Die fehlen quasi aktuell.

Wenn die erste solche Personalprobleme hat, dann weis ich nicht ob die so viele verschieben wollen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Wuppi » 10.04.2021, 17:01


1:0 hat geschrieben:1:1 beim Tabellenvorletzten, und ich bin in keinster Weise überrascht dass nicht mehr dabei rumkam.

Keinerlei Dominanz, keinerlei Ehrgeiz, keinerlei Können.
Ich hoffe, wir stellen den Alltime-Rekord an Unentschieden in einer deutschen Profi-Liga auf. Dann haben wir wenigstens 1 Grund, uns stolz an diese Saison zu erinnern. :cry:


Tja, geht mir genauso...traurig aber wahr!

Bei Abstieg in die RL sollte man auch dieses Forum umbenennen in
„Der Betze glimmt“....

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg! Alle erwarten doch jetzt gegen den FCS eine historische Klatsche...DAS ist der Zeitpunkt um als Team und als Trainer ein Zeichen zu setzen.

Wenn schon Abstiegskampf, dann bitte auch bis zum 38. Spieltag!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Rotten78 » 10.04.2021, 17:02


Lonly Devil hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:... ...
Sorry aber wenn es so kommt, werden wenn überhaupt vom ganzen Kader 3 die Eier haben und mit runter gehen, der rest sagt danke und Tschüß.... ...



Eier, um mit runter zu gehen?
Wohl eher ein Mangel an Alternativen, um wo anders unterzukommen. 8-)



Sorry aber ich sage das jeder einen neuen Verein hat und wie durch ein Wunder zum leistungsträger des neuen Arbeitgeber wird



Beitragvon kriD1973 » 10.04.2021, 17:03


Vielleicht starten wir ja am 38. Spieltag die Siegesserie und Aufholjagd...
Bittere, traurige Ironie aus.
Mein Herz blutet.

5 Siege aus 7 Spielen.
Kann das diese 1-Punkt pro Spiel Truppe noch schaffen?!? Schön wär's...

Und nach der Saison sofort eine Ausserordentliche Mitgliederversammlung.
Denn ein "weiter so" darf es nicht geben.



Beitragvon breisgaubetze » 10.04.2021, 17:03


Und Lübeck war doch eine Reise wert! Frisch lackierter Bus, gratis Feuerwerk und Weckdienst, rote Karte und einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf, geschenkt!
Gegen Saarbrücken haben wir nicht mehr allzu viele Spieler anzubieten und sollten schnell noch einige Nachwuchsspieler nominieren.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon phibee » 10.04.2021, 17:05


Hi Leute,

ich habe wirklich versucht, die ganzen letzten Tage Optimismus zu verbreiten.

Wir schaffen es nicht, mehr Punkte zu erreichen als gespielte Partien. Beobachte das schon eine ganz Zeit lang.

31 Spiele, 31 Punkte
38 Spiele, ??? Punkte

Rechne ich das weiterhin mal bis zum Ende hoch, kann man getrost, ohne Prophet zu sein, behaupten, dass das der sichere Abstieg ist.

Die Jungs waren heute nach dieser Woche (und nach dieser Nacht???) platt, das konnte man klar erkennen. Es hängt nicht am Willen der Spieler.

Wir haben einfach ein großes Problem. Wir können nicht zu Null spielen.

Magdeburg macht es seit Wochen (seit Titz Trainer ist) vor, wie es funktioniert. Seit etlichen Spielen am Stück keine Gegentore. So gewinnt man Spiele, so holt man 3er. Hinten konsequent dicht halten und nach vorne immer Nadelstiche setzen. Genau so kommt man unten raus. Vor unserem Magdeburg-Spiel hatten wir mit denen die gleiche Ausgangslage. Innerhalb von 4 Spielen hat sich das total geändert, obwohl wir trotzdem noch 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt haben. Magdeburg hat allerdings alle Spiele incl. gegen uns gewonnen.

Da wir nicht in der Lage sind, unseren Kasten mal sauber zu halten und uns sowieso sehr schwer tun, Tore zu schießen, ist die logische Konsequenz, dass am Schluss viele Unentschieden herauskommen.

Ich will jetzt nicht auf Trainer und Spieler draufhauen. Man hat anhand der vielen Krämpfe gesehen, dass sie nicht mehr rausholen konnten.

Gut ist, dass jetzt mal einige Tage da sind bis zum nächsten Spiel.

Wenn man eines gerade noch als gut bezeichnen kann heute, ist das die Tatsache, dass sich der Abstand zu Uerdingen und Bayern II nicht vergrößert hat. Aber trotzdem ist unsere Ausgangslage schlechter geworden. Magdeburg, Halle haben gewonnen. Meppen kann am Montag gewinnen und wäre dann auch weg.

Aber nochmal:

Wenn wir nur noch die Chance haben, Uerdingen und Bayern II zu überholen (und danach sieht es immer mehr aus), dann sehe ich tiefschwarz. Die Bayern werden ihre II. nicht einfach so absteigen lassen. Dabei bleibe ich. Es tut heute doppelt weh, dass wir gegen Zwickau die 2 Punkte verloren haben.

Ganz große Sorgen mache ich mir für das nächste Spiel gegen Saarbrücken um die Abwehr.

Ironie des Schicksals:

Gerade Saarbrücken könnte uns jetzt den Todesstoß verpassen. Unsere Abwehr wird wieder kunterbunt durcheinandergewirbelt werden müssen und dann noch gegen die schnellen Bubis der Saarländer (Jakob, Shipnoski etc.). Würde mich nach den letzten Wochen total wundern, wenn nicht zumindest einer unserer ehemaligen Stürmer bei denen wieder gegen uns trifft.

Ich kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie geil die Saarländer darauf sein werden, uns diesen Dolch zu verpassen.

Oh weh, ich merke gerade, wie meine Hoffnung auf den Klassenerhalt immer mehr schwindet.

Bin mal gespannt, wer sich kommende Woche bei uns wieder zusätzlich verletzt. Hab es ja schon geschrieben, es dauert nicht mehr lange, bis wir mehr Verletzte als Spielfähige haben.

Da nützt dir auch ein Kader mit 40 Mann nichts, wenn ständig die Hälfte der Leistungsträger ausfallen. Noch 2 Spiele mit roten Karten und weitere Verletzte, dann können wir wirklich bald die II. des FCK spielen lassen.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn mal ein WE käme, wo man sich mal freuen könnte.

Mein ehrliches Resümee (ohne Vereinsbrille) lautet nach diesem Spieltag:

Es ist zwar punktemässig noch nichts verloren, aber die Entwicklung der letzten Spiele, deren Verlauf und deren Ausgang etc. zeigt an, dass wir nächstes Jahr nicht mehr 3. Liga spielen.

Alle Indikatoren (Punktverluste zum Spielende hin, die vielen Platzverweise, die vielen Verletzte, die obligatorischen Gegentore, der hohe Aufwand für eigene Tore, auch das fehlende Spielglück in entscheidenden Situationen etc. etc.) zeigen an, wir steigen ab.

Trotzdem müssen wir weiterkämpfen, um uns die Chance auf den Ligaverbleib zu erhalten.

Heute bin ich ehrlich gesagt, ziemlich down. Hoffe, dass sich das wieder ändert.

Vielleicht kommt im Laufe der kommenden Woche die Hoffnung wieder zurück.

Wie sagt man so schön:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG



Beitragvon salamander » 10.04.2021, 17:05


Dommi hat geschrieben:Schade, man hatte, wie so oft die Hoffnung diese englische Woche wird und befreien.

Es kam jedoch auch wie so oft.... es reicht einfach nicht. Die ganzen unentschieden sind zu viel.

Sehe keine Mannschaft die komplett einbricht.
Alle werden mal gewinnen oder hier und da einen Punkt holen.

Sehr sehr schade!
Man muss sich mit der regionalliga anfreunden und diese schon jetzt ganz solide planen, sodass man dort nächste Saison nicht auch noch durchgereicht wird.

Man ist und bleibt FCK Fan.


Es reicht einfach nicht. Einen schwächeren Gegner als Lübeck kannst Du in der Liga kaum kriegen. Rennen, kämpfen und weite Einwürfe. Aber gegen uns reicht das für nen Punkt, wobei nicht mal ein Heimvorteil dabei war. Und diesmal war auch kein Pech dabei. Im Gegenteil, wir hatten beim glasklaren Elfer und beim eigenen Tor Dusel. Und wieviele Torchancen hat sich die Mannschaft außer dem Tor herausgespielt? Genau 0,0. In 95 Minuten gegen einen Aufsteiger, der gleich wieder runter geht. Mit einem einem Top-5-Sportetat.
Wenn es ein Team gibt, dass den Abstieg verdient hat, dann das des FCK. Die Leistungen sind gemessen am finanziellen Aufwand unglaublich dürftig.



Beitragvon iceman2008 » 10.04.2021, 17:05


Scheiss auf die ganzen corona Verordnungen
Die Lübeck Fans haben es heute vorgemacht !
Es wäre doch megageil wenn am Samstag gegen Saarbrücken ein paar hundert Fans sich vor der West versammeln und Stimmung machen....
Das muss doch irgendwie machbar sein .
Ich wette die jungs würde das ungemein pushen



Beitragvon LDH » 10.04.2021, 17:06


kriD1973 hat geschrieben:Denn ein "weiter so" darf es nicht geben.

Doch es wird genau so weiter gehen. Wer soll daran etwas ändern? Die Weichen sind eindeutige auf „weiter so“ gestellt. Abgesegnet von den Mitgliedern vor nicht mal 2 Monaten. Also geht es weiter so.



Beitragvon Heinz Orbis » 10.04.2021, 17:06


Die ganzen Debatten bringen absolut nichts, denn man kann in keinster Weise abschätzen wie sich die 7Spiele entwickeln werden.
Es gilt alles raus zu hauen was man hat und dann werden wir sehen wofür es reicht.

Nun gilt es die Wunden zu lecken, zu regenerieren und dann volle Power in der nächsten englischen Woche!!!

PS: Natürlich ist unser Team dazu in der Lage 5 aus 7 zu gewinnen. Sie sind auch dazu in der Lage 7 mal Unentschieden zu spielen. Sie sind auch in der Lage 4 mal zu verlieren usw usw usw....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Benny2106 » 10.04.2021, 17:08


Der Abstiegskampf scheint bei manchen immer noch nicht angekommen zu sein mit viel viel Glück ein Punkt mitgenommen Lübeck war die bessere Mannschaft und heute sollte sich her Antwerpen mal nicht über der Schiri beschweren die Kinderstube diese Mannes scheint wohl auch nicht die beste gewesen zu sein diese ständige rumgerotze total assi. Gegen Teams der oberen Tabellenhälfte sahen wir meist gut aus von daher Tippe ich auf ein 3:2 gegen Saarland nur gegen Duisburg und Haching wird nix zu holen sein. Max 2 Punkte . Die einzige Mannschaft die noch einzuholen sein wird ist der FCB 2 nur da die schon Meister sind und womöglich aus der Cl ausscheiden wird die zweite mit Kimmich u d Lewandovski auflaufen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 10.04.2021, 17:10


Das Problem ist leider das der FCK es einfach nicht schafft mal 2-3 Spiele am Stück gewinnen kann.
Erst gewinnt man in Mannheim dann kommt über mehrere Spiele wieder aus Remis gar nicht rum, dann gewinnt man gegen Halle und jetzt wieder 2 mal nur Remis....das reicht halt in der aktuellen Situation leider nichts.
Von daher wird es in den verbleibenden Spielen leider nicht einfacher da müsste nämlich mal dringend eine Siegesserie kommen sonst wird es nicht reichen.
Zuletzt geändert von Schwebender Teufel am 10.04.2021, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 10.04.2021, 17:13


habe hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Skarlatidis los. Der hat seit seinem 30m Hammertor so gut wie nicht mehr gespielt. Ist der so viel schlechter. Für mich war der technisch immer einer der besseren Sorte.

Technisch OK
Wenn da nur die Zweikämpfe nicht waeren



Beitragvon Gerrit1993 » 10.04.2021, 17:14


Hier kommen die Stimmen zum 1:1-Remis in Lübeck:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Stimmen zum Spiel
"Ziehe meinen Hut": Antwerpen lobt erschöpfte Teufel


Der 1. FC Kaiserslautern hat eine anstrengende Englische Woche mit einem weiteren Unentschieden beendet. Gegen den VfB Lübeck sieht Trainer Antwerpen zwei unterschiedliche Halbzeiten und zollt seinen Männern letztendlich Respekt.

Die Mannschaft von Marco Antwerpen tat sich im ersten Durchgang an der Lohmühle sehr schwer, schaffte kaum Entlastung und geriet nach einer knappen halben Stunde so auch in Rückstand. "Wir hatten Probleme, ins Spiel zu kommen und die Zweikämpfe so anzunehmen, wie wir es in der ersten Halbzeit gebraucht hätten. Aber wir haben wieder alles rausgeprügelt, hätten uns noch belohnen können mit dem 2:1, weil wir im zweiten Durchgang komplett überlegen gewesen sind", bewertete der Trainer die Partie am Mikrofon von "Magenta Sport". Insgesamt sieht er am Ende ein gerechtes Ergebnis, die kämpferische Leistung seiner Mannschaft macht ihm aber Mut für die finalen Wochen im Abstiegskampf. "Zwei Spieler mussten verletzt raus (Tim Rieder und Jean Zimmer; Anm. d. Red.), Alex Winkler sieht noch die Gelb-Rote Karte, das trifft uns natürlich hart. Aber wir werden das die kommenden Wochen mit den Spielern durchziehen, die uns zur Verfügung stehen. Ich kann nur den Hut vor der Mannschaft ziehen, was sie in der zweiten Halbzeit auf den Platz gebracht hat."

Hanslik vor dem Derby: "Unser Anspruch müssen drei Punkte sein"

Neuen Schwung brachten auch Antwerpens Einwechslungen zur Halbzeit: Elias Huth und Daniel Hanslik kamen in die Partie. Und letzterer sorgte in der 54. Minute für den wichtigen Ausgleichstreffer zum Endergebnis von 1:1. "Es war von Anfang an ein schweres Spiel. Wir sind nicht besonders gut gestartet. Nach so einer ersten Halbzeit nochmal zurück zu kommen und sich auch die ein oder andere Chance auf den Sieg zu erspielen, ist glaube ich immer noch ein positives Zeichen. Wir hatten jetzt eine Englische Woche mit drei Spielen in kürzester Zeit und sind dabei immer wieder einem Rückstand hinterher gelaufen. Der nächste Schritt muss sein, auch mal in Führung zu gehen und das dann über 90 Minuten durchzuziehen. Nächste Woche geht es gegen Saarbrücken weiter, da haben wir die Chance auf drei Punkte. Das muss unser Anspruch sein", erklärte der 24-jährige Stürmer nach Abpfiff.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Hanslik trifft zum 1:1: Lautern mit Remis in Lübeck (Der Betze brennt)



Beitragvon Saarpfalz » 10.04.2021, 17:15


1 Punkt - Saarbrücken
1 Punkt - Duisburg
3 Punkte - Haching
0 Punkte - 1860
3 Punkte - Uerdingen
3 Punkte - V.Köln
3 Punkte - Verl

So könnte es gerade noch so reichen drin zu bleiben... Das wäre dann aber ein Herzschlagfinale



Beitragvon deBärwillerer » 10.04.2021, 17:17


...ich überlege die ganze Zeit, welche auflauffähige Abwehr gegen Saarbrücken spielen könnte bei den ganzen Verletzten oder Gesperrten. Oder wir spielen mal ein gepflegtes 1-7-2-1 um das Torverhältnis zu halten und hoffen, das die anderen Pfeifen noch mehr Treffer bekommen als unsere.
Wenns schon nicht offensiv geht...
Ach Scheisse, ich kann nicht mehr
auflauffähig......oder doch in der Pfeife rauchen ?
Ich werd langsam wahnsinnig :knodder: :weinen:



Beitragvon MonnemerTeufel » 10.04.2021, 17:18


So Leute, für eine weitere Saison 3. Liga braucht man nicht mehr zu planen. Bis auf wenige können auch alle gehen. Die können wir weder gebrauchen, falls es wider Erwarten doch keinen Abstieg geben sollte, noch in der Regionalliga, denn dort würde diese Truppe maximal für einen Platz im Mittelfeld gut sein.

Heute hat man ganz klar gesehen, dass diese Truppe Abstiegskampf nicht kann und in der 1. HZ auch nicht wollte. Abgesehen davon ist die Truppe in der Tabelle absolut korrekt einsortiert. 31 Spiele, davon 3-4 richtig gute, die dann teilweise trotzdem nicht gewonnen wurden. Es reicht hinten und vorne nicht. Jetzt noch ohne Innenverteidigung......die Hoffnung stirbt zuletzt und das war bei mir schon vor einigen Spieltagen. Leider.

Wir sehen uns in Elversberg und Offenbach.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Schwebender Teufel » 10.04.2021, 17:18


Fakt ist einfach wenn du in der 3.Liga bleiben willst musst du gegen Lübeck gewinnen....so darf man sich nicht beschweren das es immer enger wird und der Druck ebenfalls immer größer wird.



Beitragvon Mephistopheles » 10.04.2021, 17:19


Mephistopheles hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:Hoffe das housek IV spielt mal sehen wie der ist, haben aber leider nicht viel spiele gegen Gegner bei denen nichts mehr hoch oder runter geht. Kann vielleicht gegen Verl am letzten Spieltag entscheidend werden


Weiß jemand, ob Hlousek im Training dabei ist?


Nochmals die Frage: Trainiert Hlousek?



Beitragvon Hesse » 10.04.2021, 17:21


Wir können noch froh sein, dass die Bayern "nur" Unentschieden gespielt haben. Damit ist dann wenigstens der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz gleich geblieben... :|



Beitragvon Rubert 1848 » 10.04.2021, 17:22


Wenn man selbst die Hausaufgaben nicht macht, dann ist der Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz überflüssig. Wer noch nicht mal in Lübeck gewinnt, der steigt ab. Und das völlig unabhängig davon, was auf den anderen Plätzen passiert. Letztendlich fehlt dieser überteuerten und sich selbst überschätzenden Truppe die Klasse, das Feuer und die Überzeugung, die es braucht, um sich selbst aus dem Schlamassel zu befreien. Die erste Halbzeit zu zögerlich, die zweite Halbzeit mit mehr Energie, aber mit nur einer Torchance. So gewinnt man keine Spiele, nicht gegen Lübeck, nicht gegen Saarbrücken. Der FCK 2021 bietet viel zu wenig für den Profifußball.
Scheiß TuS Koblenz




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste