Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 11.04.2021, 18:38


@ BetzeMonk

Dann hätte man nicht mit ihm in die Saison gehen dürfen. Das hat doch "Fahrer am Ball" klar ausgeführt.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 11.04.2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dannyzk » 11.04.2021, 18:51


Lonly Devil hat geschrieben:Um mal kurz auf die vielgescholtenen Schiris einzugehen.
Da setzt jetzt einer ein Statement. :daumen:
(Wahrheitsgehalt bei den 4 großen Buchstaben und tatsächliche Umsetzung vorausgesetzt.) :nachdenklich:
Jetzt zieht Flyeralarm-Boss Thorsten Fischer in seiner Funktion als Kickers-Hauptsponsor und DFB-Sponsor weitreichende Konsequenzen!

Fischer in einem Statement gegenüber BILD: „Seit über sieben Jahren sind wir stolzer Partner und Sponsor des DFB – bis heute gewesen! Nach heute elf spielentscheidenden Fehlentscheidungen kündige ich auf diesem Wege vorab in mündlicher Form – mit aller Gelassenheit und ohne Emotionen – sämtliche Verträge mit dem DFB. Dies betrifft mein komplettes Sponsoring für die Nationalmannschaft und den DFB. Ich habe den Glauben wie Hoffnung an eine Gleichbehandlung und seriöses Geschäftsgebaren verloren. Seien Sie versichert, dass mir auch bewusst ist, dass unser Team nicht immer die beste Leistung abgerufen wie gezeigt hat. Aber diese krassen, ich sage mittlerweile mutwilligen Fehlentscheidungen gegen uns, lassen mir für uns keine andere Wahl zu.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Dass Nürnberg einen glasklaren Freistoß hätte bekommen müssen, den aber Würzburg bekommen hat und aus diesem dann das 1:1 resultierte erwähnt Herr Fischer nicht.

Achja, ich liebe es.



Beitragvon scheiss fc köln » 11.04.2021, 18:56


BetzeMonk hat geschrieben: denke das wir unter Schommers nicht schlechter da stehen würden als jetzt, und mehr Geld wir dem Konto, weil wir keine 3 Trainer bezahlen müssten.

Na, das ist nun wahrlich keine gewagte These. Sowas kann man mal locker rausposaunen. Wie könnten wir denn schlechter stehen? Platz -25? An Schommers festhalten, weil´s nicht schlimmer werden kann?

Pass auf; Meine These lautet...eigentlich auch vollkommen egal. Für mich sind wir spätestens seit dem Spiel gegen Wiesbaden weg. Mit Schommers, oder mit Antwerpen.....

Um die Kohle sollen sich mal schöne unsere Investoren kümmern.



Beitragvon phibee » 11.04.2021, 18:57


Hi Leute,

es ist immer so eine Sache mit den Schiri-Entscheidungen.

Abes eines muss gesagt sein:

1 Fehlentscheidung zugunsten macht mal 10 Fehlentscheidungen zuungunsten nicht wett.
Dürfte eigentlich einleuchten oder?

Es gleicht sich nämlich in einer Saison nicht alles aus. Das ist ein Märchen was immer wieder verbreitet wird.
Weder für Würzburg, noch für uns .........

Weil jetzt einige meinen, es wurde ja kein Elfer für Lübeck gegeben, der einer war. Ja es war einer. Aber was ist mit dem Foul an Hercher vor dem 1:0?
In diesem Spiel haben sich Fehlentscheidungen zugunsten und zuungunsten vielleicht mal die Waage gehalten. Aber über die Saison gesehen ist das bei weitem nicht der Fall.

Wie gesagt, nicht nur meine Meinung. Kann man auch schwarz auf weiß nachlesen in diversen Tabellen (z. B. liga3online).

LG



Beitragvon Doppelsechs » 11.04.2021, 19:15


was mich am meisten umtreibt, ist die Tatsache, dass sich Muskelverletzungen und Adduktorenbeschwerden ganz kurzfristig extrem häufen, in einer Art und Anzahl, wie ich mich bisher nicht erinnern kann. Angefangen mit Sessa, dann Sickinger, Kleinsorge, Ciftci, Rieder, Kraus und evtl auch Goetze und Rieder. Das gab es jedenfalls mit dem alten Fitnesstrainer nicht. Quälfix Magath Methoden sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Grundkondition kann schlecht während der Saison aufgebaut werden, schon gar nicht vor englischen Wochen. Regenerationsphasen muss man einbauen, sonst wehrt sich der Körper.



Beitragvon Fahrer am Ball » 11.04.2021, 19:18


@phibee
Thema Waage halten. Das gegen Lübeck gegen kein Elfer gepfiffen wurde, das ist nicht einmal ausgleichende Gerechtigkeit. Schon garnicht, wenn die nächste krasse Fehlentscheidung gegen uns im selben Spiel schon auf dem Fuß folgt.
Die Liste von falschen Entscheidungen von Schiris gegen uns ist lang. Das letzte Mal happy waren wir nach dem Auswärtsspiel in Bochum. Dann begann diese fatale Serie. Und das hat nichts mit Verschwörungstheoerie zu tun. Dann kommen noch die zahlreichen Fehlleistungen unserer Entscheidungsträger hinzu.



Beitragvon benoir » 11.04.2021, 19:27


Doppelsechs hat geschrieben:was mich am meisten umtreibt, ist die Tatsache, dass sich Muskelverletzungen und Adduktorenbeschwerden ganz kurzfristig extrem häufen, in einer Art und Anzahl, wie ich mich bisher nicht erinnern kann. Angefangen mit Sessa, dann Sickinger, Kleinsorge, Ciftci, Rieder, Kraus und evtl auch Goetze und Rieder. Das gab es jedenfalls mit dem alten Fitnesstrainer nicht. Quälfix Magath Methoden sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Grundkondition kann schlecht während der Saison aufgebaut werden, schon gar nicht vor englischen Wochen. Regenerationsphasen muss man einbauen, sonst wehrt sich der Körper.

Korrekt. Das Problem wird uns bestimmt bis zum Ende der Saison verfolgen. Es war ein Fehler mitten in der Saison den Fitnesstrainer zu entlassen ohne Nachfolger. Antwerpen hat in der Länderspielpause trainiert wie verrückt. Aber man kann zu diesem Zeitpunkt einer Saison nicht die Versäumnisse nachholen die schon in der Vorbereitung gemacht wurden. Der Trainer ist kein Experte dafür. Es ging wohl schon so weit, dass Spielern die von Verletzungen zurück kamen, geraten wurde zu warten mit dem Einstieg in das Mannschaftstraining bevor sie direkt wieder verheizt werden.



Beitragvon Datenleak » 11.04.2021, 19:32


Was sind das schon wieder für wilde Theorien... Später ins Training einsteigen weil Antwerpen sie ansonsten verheizt?

Die Ärzte und physios sind doch noch da....



Beitragvon benoir » 11.04.2021, 19:39


Datenleak hat geschrieben:Was sind das schon wieder für wilde Theorien... Später ins Training einsteigen weil Antwerpen sie ansonsten verheizt?

Die Ärzte und physios sind doch noch da....

Glaub es oder lass es bleiben. Nicht alle verletzen Spieler machen ihr Programm vor Ort in KL. Außerdem sprechen Physios untereinander. Das ist keine Theorie, es macht einfach Sinn. Jeder hat mitbekommen, es ging härter zur Sache während der Pause.



Beitragvon Datenleak » 11.04.2021, 19:47


Verstehe.
Weil Sessa sich zb bei einem nicht fck Trainer fit hält, schließt du jetzt das daraus bzw schreibst es direkt ins forum hier.



Beitragvon phibee » 11.04.2021, 20:04


Hi Leute,

das ist der feine aber entscheidende Unterschied.

Mainz gewinnt in der Nachspielzeit in Köln und holt 3 Punkte.
Und wir verlieren leider in der Nachspielzeit unsere Punkte (siehe Zwickau etc. etc.)

Deshalb wird Mainz auch nicht absteigen.
Und wir ???

LG



Beitragvon K-Town150677 » 11.04.2021, 20:36


Phibee, Mainz/Kaiserslautern ist zur Zeit zwar in jedem Bereich ein schlechter Vergleich :teufel2:
Aber man sieht wo bei uns mit alternativloser Kompetenz agiert wird, wird bei unserem geliebten Nachbarn erkannt, an wen man das sportliche Ruder weiterreichen muss, um die Kurve zu kriegen.



Beitragvon phibee » 11.04.2021, 20:50


Hi K-Town,

natürlich kann man das vergleichen.

Es geht nur um Abstiegskampf.
Ob Mainz in der 1. Liga oder wir in der 3. Liga.

Mainz zeigt, wie Abstiegskampf geht und holt ganz einfach entscheidende 3 Punkte beim Konkurrenten.

DAs ist das, was leider bei uns (noch) nicht klappt.

Aber vielleicht wird es ja doch noch was. Noch ist Zeit....

Wir geben nicht auf.

LG



Beitragvon benoir » 11.04.2021, 21:01


Datenleak hat geschrieben:Verstehe.
Weil Sessa sich zb bei einem nicht fck Trainer fit hält, schließt du jetzt das daraus bzw schreibst es direkt ins forum hier.

Muss denn alles was hier kritisch geäußert wird, direkt als Verschwörungstheorie abgestempelt werden?
Ich schließe nichts daraus und vor allem nicht wegen Sessa. Ich schreibe es hier rein weil ich es weiß. Warum sollte ich das erfinden? Wie sollte ich erstens darauf kommen und warum sollte ich hier irgendwelche Lügen verbreiten? Wie gesagt, glaub es oder lass es. Nur weil du es nicht glaubst sind das aber keine erfundenen Sachen.
Ich kenne jemanden sehr gut aus dem medizinischen Bereich, daher habe ich die Info. Meinst du nicht diese Leute bekommen mit wie das Training abläuft und sagen dann lieber mal, der Spieler XY ist nicht nicht so weit, obwohl er es wäre?



Beitragvon Red_Devil » 11.04.2021, 21:15


phibee hat geschrieben:Hi K-Town,

natürlich kann man das vergleichen.

Es geht nur um Abstiegskampf.
Ob Mainz in der 1. Liga oder wir in der 3. Liga.

Mainz zeigt, wie Abstiegskampf geht und holt ganz einfach entscheidende 3 Punkte beim Konkurrenten.

DAs ist das, was leider bei uns (noch) nicht klappt.

Aber vielleicht wird es ja doch noch was. Noch ist Zeit....

Wir geben nicht auf.

LG


Und wenn wir den Vergleich letzte Woche gezogen hätten?

Mainz spielt zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten nach Führung nur 1:1 und der FCK gewinnt in Unterzahl 3:1. Das nennt man Abstiegskampf!?



Beitragvon Rubert 1848 » 11.04.2021, 21:21


Red_Devil hat geschrieben:Und wenn wir den Vergleich letzte Woche gezogen hätten?

Mainz spielt zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten nach Führung nur 1:1 und der FCK gewinnt in Unterzahl 3:1. Das nennt man Abstiegskampf!?


Mainz, Saarbrücken, Mannheim. Who cares?

Blicke zu anderen Vereinen sind uninteressant. Wir brauchen Siege, alles andere ist Kokolores.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon 69Karmateufel » 11.04.2021, 21:57


Wir werden am Ende 16 ter mit Punktengleichheit auf den 17 ten, aber mit besserem Torverhältnis!!!



Beitragvon Dannyzk » 11.04.2021, 22:01


Rubert 1848 hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Und wenn wir den Vergleich letzte Woche gezogen hätten?

Mainz spielt zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten nach Führung nur 1:1 und der FCK gewinnt in Unterzahl 3:1. Das nennt man Abstiegskampf!?


Mainz, Saarbrücken, Mannheim. Who cares?

Blicke zu anderen Vereinen sind uninteressant. Wir brauchen Siege, alles andere ist Kokolores.


Ich glaube das wollte Red_Devil damit auch aussagen, dass es sinnlos ist Vergleiche zu anderen Vereinen zu ziehen die sich Woche für Woche ändern können.

Genauso wie "Wenn man nicht mal gegen Lübeck gewinnen kann". Dresden hat gegen Unterhaching verloren. Ist Dresden somit Abstiegskanditat Nummer 1?

Glaube jeder weiß worauf Ich hinaus will. Einfach auf uns selbst konzentrieren, alles andere ist sinnlos.



Beitragvon DerWalterFritz » 11.04.2021, 22:22


Hallo und einen "guten Abend"

unsere Mitstreiter um den Abstieg kämpfen und gewinnen
wir kämpfen nicht und verlieren oder spielen mal wieder unentschieden.

So wird das nichts, habe das aber schon mehrmals geschrieben, dass wir es nicht schaffen.

Wollte nicht mehr schreiben, aber als ich gelesen habe, dass Unterhaching gewinnt (gegen Dresden, Tabellenführen und wir nur noch drei Punkte besser sind ist mein Optimismus auf null gesunken.

Trotzdem noch einen "angenehmen Abend" und eine gute Woche..... Es ist traurig und nicht zu ertragen, dass wir in Zukunft in der Regionalliga spielen

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Dommi » 11.04.2021, 23:05


Thomas Hengen machte bei SWR Sport einen ruhigen sachlichen Eindruck.
Es wird Kampf bis zum letzten Spieltag.
Da sollten alle Ruhe bewahren schon richtig...
Auf Fragen,wie es bei einem Abstieg weitergehen könnte ist er aber immer ausgewichen.
Das war mir zu viel Ruhe!
Ich hoffe hier wird trotzdem mit Hochtouren geplant was passiert wenn....



Beitragvon palatin8 » 11.04.2021, 23:07


DerWalterFritz hat geschrieben:So wird das nichts, habe das aber schon mehrmals geschrieben, dass wir es nicht schaffen.

Ja, so geht die Nörgelei seit Jahren, wenn man sich deine Beiträge anschaut. Auch wenn es seit langem südwärts geht, und selbst wenn dein Nachname Walter und dein Vorname Friedrich wäre, so eine Einstellung möchte man nicht mit diesem Namen verbinden.



Beitragvon zille » 12.04.2021, 01:27


Ja, was soll der Hengen denn sagen zur möglichen Regionalliga? Das wird in diesem Katastrophen-Fall viele und vieles fortspülen, man muss dann sehen, wieviel Etat man zusammenbekommt und dann wird hoffentlich halbwegs kompetent entschieden werden, mit welchem Team man wieder aufsteigen könnte. Was wollt Ihr denn sonst hören? Finde gut, dass man sich offiziell und meinetwegen auch inoffiziell damit gar nicht auseinandersetzt. Alle Kraft in die nächsten 7 Spiele!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 12.04.2021, 01:59


Natürlich ist jetzt stimmungsmässig Weltuntergang.5 Punkte aus der engl Woche sind in unserer Lage zu wenig.Klar.Aber wenn man die Geschichte mal etwas anders betrachtet ist es so dass vor 2, 3 Monaten die Lage eher schlechter war als jetzt.Die Tabelle war monatelange total schief wg der vielen Spielabsagen und man war trügerisch über dem Strich.Wenn man aber die damals noch ausstehenden Spiele in die Überlegung einbezogen hätte waren wir Letzter oder Vorletzter mit mehr Abstand als jetzt.Dazu kommt dass die Mannschaft jetzt tatsächlich kämpft was man nicht immer sagen konnte.Der jetzige bereinigte Abstand von 3 Punkten ist realistisch betrachtet absolut ok angesichts der schiefen Tabelle vor Monaten.Es hätte noch viel schlimmer kommen können.Ich weiss wirklich nicht ob es noch reicht und die Chancen sind vll bei 30-40%.Aber positiv gesehen ist das auch nicht aussichtslos.Es hilft rein gar nix jetzt in Gejammer zu verfallen auch und gerade weil sie sich wirklich wehren.Wir sollten die letzten Spiele zusammenstehen und der Nichtabstieg ist absolut machbar.Insofern: Reihen schliessen und gemeinsam kämpfen.



Beitragvon K-Town150677 » 12.04.2021, 05:37


Alles gut phibee, hab verstanden was du meinst :D ,
Evtl ist der Unterschied warum die die Kurve noch kriegen, dass man in Mainz Ende Dezember erkannt hat, dass es in der sportlichen Führung ne Veränderung geben muss und hat mit der Personalie Heidel/Schmidt reagiert. Zu dem Zeitpunkt hat man in Lautern noch an den sicheren Aufstieg geglaubt.
Oder viele Spieler in Mainz haben Verträge für beide Ligen und haben keinen Bock auf 2.Liga mit Gehaltseinbußen.
Kann viele Gründe haben.



Beitragvon Doppelsechs » 12.04.2021, 07:07


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Natürlich ist jetzt stimmungsmässig Weltuntergang.5 Punkte aus der engl Woche sind in unserer Lage zu wenig.Klar.Aber wenn man die Geschichte mal etwas anders betrachtet ist es so dass vor 2, 3 Monaten die Lage eher schlechter war als jetzt.Die Tabelle war monatelange total schief wg der vielen Spielabsagen und man war trügerisch über dem Strich.Wenn man aber die damals noch ausstehenden Spiele in die Überlegung einbezogen hätte waren wir Letzter oder Vorletzter mit mehr Abstand als jetzt.Dazu kommt dass die Mannschaft jetzt tatsächlich kämpft was man nicht immer sagen konnte.Der jetzige bereinigte Abstand von 3 Punkten ist realistisch betrachtet absolut ok angesichts der schiefen Tabelle vor Monaten.Es hätte noch viel schlimmer kommen können.Ich weiss wirklich nicht ob es noch reicht und die Chancen sind vll bei 30-40%.Aber positiv gesehen ist das auch nicht aussichtslos.Es hilft rein gar nix jetzt in Gejammer zu verfallen auch und gerade weil sie sich wirklich wehren.Wir sollten die letzten Spiele zusammenstehen und der Nichtabstieg ist absolut machbar.Insofern: Reihen schliessen und gemeinsam kämpfen.

das stimmt nicht, wir hatten damals einen Punkteschnitt von knapp über 1,0 je Spiel und jetzt sind wir bei genau 1,0 und es kommt dazu, dass es nur noch 7 Spieltage sind, um das zu verbessern. Die Schlinge hat sich viel enger zugezogen !!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste