Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon oskarwend » 08.04.2021, 17:52


MZ-Devil hat geschrieben:Natürlich sind die Fehlentscheidungen gegen uns schon krass, aber es bringt uns nicht weiter. Ich befürchte, dass die berechtigten Äußerungen von MA aber nicht helfen- ganz im Gegenteil, so, wie ich unsere Schiedsrichtergilde einschätze, wird es dadurch nicht besser. So nach dem Motto: „ Ihr habt meinen Kollegen angepisst, jetzt pisse ich auch auf euch!“

Du vermutest also mafiöse Strukturen in der Schiedsrichtergilde?



Beitragvon oskarwend » 08.04.2021, 18:03


MünchnerTeufel hat geschrieben:Derjenige der sowas gepostet hat, soll sich schämen und am besten den Verein wechseln!

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber der letzte Halbsatz ist dann doch zuviel.



Beitragvon scheiss fc köln » 08.04.2021, 18:20


Hellboy hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...

Was ist eigentlich aus dir geworden...?


@hellboy

Ums mit @Markys Worten zu sagen; ich kenne und schätze dich schon ewig. Aber, das ist doch die falsche Frage. Was ist aus dem FCK geworden? Der @salamander leidet. Ich leide - wie die allermeisten hier. Seine "Analyse" ist doch komplett richtig. Unsere Mannschaft muss stets ans Limit gehen, um mit dem Mittelmaß der Liga überhaupt mithalten zu können. Der Abstieg ist höchstwahrscheinlich. Und wenn wir´s packen? Was ist denn dann? Die xte verkackte Saison in Folge als "Betzewunder" abfeiern?

Ok, wir steigen "sowas von nicht ab"! Das ist trotzdem alles Mist. Und ich sehe nicht, wie sich das ändern sollte.



Beitragvon scheiss fc köln » 08.04.2021, 18:24


MünchnerTeufel hat geschrieben::x GÖZÜTOK sachlich zu kritisieren, das darf man und ist auch verständlich, ABER!!!
So wie einer hier gepostet hat und Gözütoks Aktion mit seiner Herkunft und Kultur in Verbindung zu bringen, ist die absolute Frechheit und rassistisch!


Mach dir nichts draus. Kung-Fu/Karate ist typisch Tübingen/Türkei/Deutschland/Kaiserslautern

Halil Altintop war berühmt für seine roundhouse kicks



Beitragvon phibee » 08.04.2021, 18:27


Hi Leute,

Antwerpen macht es richtig. Er geht in die Offensive. Bei den Trainer-Vorgängern wurde bemängelt, dass sie viel zu ruhig auf der Bank sitzen. MA macht es anders und es wird auch gemosert.
Ihr müsst Euch schon entscheiden, was Ihr wollt. Einen Trainer, der alles willenlos hinnimmt oder Einen, der sich auch öffentlich traut, die Wahrheit zu sagen.
Und wenn man die Wahrheit sagt, dann denke ich, hat man auch das Recht dazu dies anzuprangern.

Und zum Thema Nachspielzeit darf ich anfügen, dass es aktuell nicht interessiert, ob vor 30-40 Jahren auf dem Betze solange nachgespielt wurde, bis wir gewonnen haben.
Das Heute ist entscheidend.
Und da tut es mir leid, aber ich verstehe absolut nicht, wieso die 1. HZ exakt nach 45 Minuten abgepfiffen wird und die 2. HZ noch eine Nachspielzeit von 4 Minuten hat. Verzögerungen haben wir in beiden Halbzeiten. Und Ihr gebt mir doch hoffentlich recht, wenn ich behaupte, dass eine Mannschaft in der Unterzahl es sowieso schon wesentlich schwerer hat, ein Spiel zumindest ausgeglichen zu gestalten, vor allen Dingen wenn bereits 90 Minuten Kampf vorangegangen ist und die Akkus leer sind.
Auch da wurden wir gestern wieder benachteiligt.

Leute, wir spielen eine Horrorsaison und vieles läuft extrem schlecht im ganzen Verein von oben bis unten. Und die Mannschaft hat oft schlechte Spiele abgeliefert. Und wir haben selbstverständlich durch eigene Dummheit viele Punkte verschenkt.
Aber die Punkte, die wir mittlerweile durch massiv falsche Schiedsrichter-Entscheidungen verloren haben, haben uns auch die Abstiegsränge beschert. Wo würden wir ohne diese Fehlentscheidungen jetzt stehen?
Denkt an das Spiel in Rostock. Der Elfmeter, der uns kurz vor Schluss verweigert wurde. Das reguläre Tor gegen Bayern II etc. etc. etc.

Wir haben eine grottenschlechte Saison gespielt. Das haben andere, die um uns herum platziert sind, aber auch. Oder meint Ihr, Uerdingen, Bayern II, Magdeburg, Meppen, Halle etc. sind tatsächlich besser als wir gewesen und hätten den Ligaverbleib verdient?

Leute, wir müssen schauen, dass wir diese Horrorsaison noch mit 2 blauen Augen beenden und drinbleiben. Und da unterstütze ich MA vollkommen, dass er alle möglichen Register zieht, um zu "pushen". Und da ist es mir egal, ob sich Schiedsrichter absprechen und ihn auf dem "Kieker" haben. Wir wurden bereits auch schon vor MA massiv benachteiligt. Also kann er auch das Ganze anprangern. Und wenn wir dadurch am letzten Spieltag mal einen Elfer geschenkt bekommen und wir vielleicht deshalb die Klasse halten können, dann hätte sich das im Nachhinein (doch noch) gelohnt.

LG



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.04.2021, 18:32


scheiss fc köln hat geschrieben:
Mach dir nichts draus. Kung-Fu/Karate ist typisch Tübingen/Türkei/Deutschland/Kaiserslautern



Und wäre Gözütok Chinese hätte er den Zwickauer sicher viel besser getroffen.

https://www.youtube.com/watch?v=N9mkfan-DR8
- Frosch Walter -



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.04.2021, 18:44


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Mach dir nichts draus. Kung-Fu/Karate ist typisch Tübingen/Türkei/Deutschland/Kaiserslautern



Und wäre Gözütok Chinese hätte er den Zwickauer sicher viel besser getroffen.

https://www.youtube.com/watch?v=N9mkfan-DR8



Zumindest wahrscheinlich professioneller gekickt
Wäre er Jean Claude Van Damme wäre er nicht mehr aufgestanden der Gegner
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon scheiss fc köln » 08.04.2021, 18:49


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Zumindest wahrscheinlich professioneller gekickt
Wäre er Jean Claude Van Damme wäre er nicht mehr aufgestanden der Gegner


Das du JCVD als Kampfsportexperten vermutest, disqualifiziert dich erneut. Du Karatetiger



Beitragvon LDH » 08.04.2021, 19:04


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Zumindest wahrscheinlich professioneller gekickt
Wäre er Jean Claude Van Damme wäre er nicht mehr aufgestanden der Gegner

Mach lieber endlich mal dein Live Interview mit @Ken. Oder doch die Hosen voll?



Beitragvon MZ-Devil » 08.04.2021, 19:12


oskarwend hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Natürlich sind die Fehlentscheidungen gegen uns schon krass, aber es bringt uns nicht weiter. Ich befürchte, dass die berechtigten Äußerungen von MA aber nicht helfen- ganz im Gegenteil, so, wie ich unsere Schiedsrichtergilde einschätze, wird es dadurch nicht besser. So nach dem Motto: „ Ihr habt meinen Kollegen angepisst, jetzt pisse ich auch auf euch!“

Du vermutest also mafiöse Strukturen in der Schiedsrichtergilde?

Nein, keine maföse, sondern nur unbewusstes menschliches Verhalten...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.04.2021, 19:30


Freunde der Sonne.
Ich kann nicht verstehen, wie sich hier Leute auf die Aussage von Raffati beziehen, ihn dann auch noch als den großen Typen feiern.
Leute, der war zu seiner Zeit eine so große Flasche, der hätte niemals in der ersten oder zweiten Liga trällern dürfen.
Mehr will ich über diese Träne nicht schreiben.
Fakt ist doch, es gibt in Deutschland schon gefühlt eine Ewigkeit keine guten Schiedsrichter mehr.
Es ist doch bezeichnend, dass in der Zeit nach der WM, als die Stadien ihre "Macht" verloren haben, da sie auf Konsumenten ausgerichtet wurden, sich keiner diesr Flaschen mehr in die Hosen scheissen muß.
Die Kurven/Ränge sind zu weit vom Geschehen entfernt, die Rentner haben keine Stöcke sondern nen Rollator ud die Stadionsprecher sind eben kein Udo.
Alles nur noch weichgespülte Luschen,sorry.
Also ist es auch ein leichtes so lange spielen zu lassen, dass noch ein Gegentor fällt, oder in ner Aktion die vielleicht ne Gelbe bringen kann, es ne Rote gibt.
Letzlich wird auch von Seiten des DFB nicht kommen oder passieren.
Da sitzen doch auch nur alte Säcke wie der Keller, Law & Order Knilche wie der Koch, oder son Uhrentyp wie der Grindel einer war.
Fussball ist doch nur Geldmacherei, ist nur für weichgespülte Fans,Funktionäre die sich die Taschen vollstopfen, einfach widerlich.
Selbst in den Reihen der Fans haben sich die Zeiten verändert.
Wir hätten uns nach solchen Entscheidungen früher nie auseinander dividieren lassen, niemals.
Der wäre ohne Polizei niemals vom Platz gekommen.
Auch die Mannschaft hätte in der Vergangenheit mehrmals vor sitzenden und wütenden Fans gestanden.
Aber die Zeiten haben sich geändert, durch die Bank.

Ich frage mich aber trotzdem, auch wenn ich Salamander gestern schon beigepflichtet habe, wollen wir wirklich alle Absteigen, oder wollen wir diese verrotzte und dreckige Saison nicht nochmal mit 2 blauen Augen abschließen?
Auch wenn ich den Kopf des Fisches als Problem sehe, es nicht mehr der alte FCK ist, so will ich trotzdem nicht noch einen weiteren Abstieg.
Ich will und ich hoffe die Mannschaft will es noch mehr, zwei blaue Augen und den Klassenerhalt.
Ob das mit roten Unterbuxxen oder ohne ist,das ist mir Wurst.
Meine Nerven sind in dem Alter einfach zu schwach um noch tiefer zu sinken!!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.04.2021, 20:04


@Oskarwend
Ich kenne noch ganz andere Worte.
.... und nein, ich werde meine Meinung zu Raffati jetzt nicht weiter vertiefen, sonst explodiere ich ganz und .....
Schweineliga, wie hasse ich diese dritte Liga.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon RedPumarius » 08.04.2021, 20:41


scheiss fc köln hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:Zumindest wahrscheinlich professioneller gekickt
Wäre er Jean Claude Van Damme wäre er nicht mehr aufgestanden der Gegner


Das du JCVD als Kampfsportexperten vermutest, disqualifiziert dich erneut. Du Karatetiger



Royce Gracie passt aber auch nicht oder? :lol:



Beitragvon 19Betze72 » 08.04.2021, 23:38


Ich finde es erschreckend, wenn ein ehemaliger Schiedsrichterkollege so schlecht über einen Schiedsrichter in der 3.Liga schreibt. Die Vita von Rafati ist gewiss nicht fehlerfrei und er war auch nicht annähernd einer der guten Schiedsrichter der Bundesliga (z. B . wiederholte Wahl von Spielern zum schlechtesten Schiedsichter der Saison). Seine Art gegen das Schiedsrichterwesen nachzutreten zeigt seinen schwachen Charakter.
Gözütok trifft seinen Gegenspieler klar. Dies ist für jeden Zuschauer zu sehen und dann zu schreiben vielleicht hat er ihn leicht getroffen ist eine Falschdarstellung der Realität. Wer dies so lesen will soll es eben so machen, aber dieser Populismus und die bewusste Falschdarstellung von Realitäten, wie es MA eben auch macht, helfen leider nicht der Mannschaft.



Beitragvon andreas1979 » 09.04.2021, 00:06


Ich hab's damals schon gesagt und ich bleibe dabei. Mit Antwerpen habt ihr euch keinen Gefallen getan.

Kurzer Disclaimer: Grundsätzlich dann vor der Kamera auszurasten und den missverstandenen verpfiffenen zu spielen ist taktisch klug der Mannschaft gegenüber, um dort den Zusammenhalt zu schüren und ein gemeinsames Feindbild in Form von Schiedsrichter, Zwickau's Art und Weise, Fußball zu spielen, etc. aufzubauen.

Aber letztenendes bleibt es massiv unsportliches Verhalten von so einem Typen. Ich war so froh, als ich gehört habe, dass der Kerl nicht bei uns Trainer wird und ich habe tatsächlich direkt dem FCK den Abstieg vorhergesagt. Und auch das nicht falsch verstehen - ich fände es sehr schade, wenn ein weiterer Traditionsverein in der Regionalliga verschwindet.

Lübeck MÜSST ihr gewinnen, sonst seid ihr weg vom Fenster. Gegen Saarbrücken und gegen Duisburg gibt's in der aktuellen Form nicht viel zu holen. Klar war das Halle-Spiel ein Lichtblick, aber zwei solcher Spiele mit der Brechstange machen sich am Ende der Saison teuer bezahlt. Konditionell ist sowas schwer durchzuhalten.

Saarbrücken wird mit der Körperlichkeit gut klar kommen und noch einmal mit übermotivierter Spielweise rot zu kassieren wäre ein Genickbruch. In Lübeck ist es definitiv das erste Endspiel - un d die haben gerade einen guten Lauf. In Duisburg ist es möglich, dass dort schon das zweite "Endspiel" für den FCK stattfindet. Verliert Duisburg gegen Mannheim (möglich) und vorher gegen Dresden (recht wahrscheinlich) dann treten die mit 37 Punkten auf der Stelle und es steht das nächste Endspiel auf dem Plan gegen einen Gegner, der gerade gut drauf ist.

Danach steht da Haching (gut möglich, dass die da schon abgestiegen sind), 1860 (ggf. Endspiel um den Aufstieg bzw. Platz 4), Uerdingen (Wundertüte), Viktoria Köln (unangenehmer Gegner) und zum Schluss der SC Verl, wo ich kein gutes Ende für den FCK sehe.

Mit viel gutem Willen holt ihr aus den Spielen 12 Punkte. Lübeck hat meiner Meinung nach das schwerere Endprogramm und wird auch absteigen. Uerdingen ebenfalls, aber das ist sehr schwer einzuschätzen, ob denen nicht sogar ein Zwangsabstieg droht. Dass diese drei absteigen, würde euch in die Karten spielen. Ergo ist das, was ich hier gerade schildere, das positive (!) Szenario.

Wie Magdeburg aktuell auftritt, werden die auch nicht absteigen, also heißt die Konkurrenz um Platz 16 Bayern München II, SV Meppen, Hallescher FC und MSV Duisburg. Wenn ihr euch die Restprogramme und Punktekonten von denen anschaut, sieht's wohl am schlimmsten für Meppen und Bayern II aus.

Am liebsten würde ich die weiteren beiden Abstiegsplätze jetzt direkt an Bayern II und KFC Uerdingen vergeben. Um Lübeck und Haching finde ich es schade aber sehe es fast als unvermeidbar an.

Eure größte Schwäche ist aktuell Antwerpen. Ich hoffe mal, dass ihr's überlebt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.04.2021, 14:15


andreas1979 hat geschrieben:Eure größte Schwäche ist aktuell Antwerpen.


Begründung?
- Frosch Walter -



Beitragvon NeverWalkAlone » 09.04.2021, 14:15


Danke fürs Daumendrücken. Deine Einschätzung zu MA sehe ich persönlich genau andersrum. Was wir jetzt brauchen ist einer der poltert, der Mannschaft und Fans mit seinem "alle sind gegen uns" hinter sich bringt und auch Mal Ausrastet.

Das ist m.M.n. genau das was wir im Moment brauche.

Ich hab nix dagegen die BadGuys,Treter, oder Rumpler die eh nix können der Liga zu sein. Diesen Stempel hattenwir in der Vergangenheit schon oft und sind damit gut gefahren.

#nurzusammen
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Hellboy » 09.04.2021, 15:32


scheiss fc köln hat geschrieben:[@hellboy

Ums mit @Markys Worten zu sagen; ich kenne und schätze dich schon ewig. Aber, das ist doch die falsche Frage. Was ist aus dem FCK geworden? Der @salamander leidet. Ich leide - wie die allermeisten hier. Seine "Analyse" ist doch komplett richtig. Unsere Mannschaft muss stets ans Limit gehen, um mit dem Mittelmaß der Liga überhaupt mithalten zu können. Der Abstieg ist höchstwahrscheinlich. Und wenn wir´s packen? Was ist denn dann? Die xte verkackte Saison in Folge als "Betzewunder" abfeiern?

Ok, wir steigen "sowas von nicht ab"! Das ist trotzdem alles Mist. Und ich sehe nicht, wie sich das ändern sollte.


Danke für deine Antwort.

Für mich gibt es zwei Themen:

Das eine ist die strukturelle Ebene, das Große und Ganze mit allem, was schief läuft und gelaufen ist. Da brauchen wir nicht drüber zu reden, denk ich. Und wie eine Perspektive aussehen soll, kann ich nicht beantworten. Es wird sich etwas ändern müssen - bestenfalls ohne den sportlichen Supergau. Ich habe meine Ideen, an welchen Stellen Veränderungen nötig wären, aber ich bin zu weit weg, um wirklich etwas zu wissen. Deshalb halte ich in diesen Belangen lieber die Klappe. Dass auf allen Ebenen viele Fehlentscheidungen (wiederholt) getroffen wurden, darüber dürften sich alle einig sein.

Das andere ist die sportliche Komponente. Und solange es sich irgendwie verhindern lässt, dass der FCK in den Amateurbereich runter geht, sollte das das Ziel sein. Denn wie gut und plantar der romantische, unbelastete Neuaufbau von unten heraus geht, haben wir schon nach Abstieg in Liga 2 und Liga 3 gesehen. Nämlich gar nicht. Das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit unser Todesurteil. Daher gilt sportlich volle Konzentration auf den Klassenerhalt. Und der ist auf jeden Fall noch drin. Und so sehr @salamander auch recht haben mag mit manchen Inhalten. Aber nach zwei tollen Leistungen der Mannschaft innerhalb weniger Tage und vier - beinahe sechs - Punkten aus zwei Spielen, Verkürzung des Abstandes auf die Nichtabstiegsplätze und realistischen Chancen auf den Klassenerhalt, kurz nach Spielende im Spielberichtsthread (!) zu posten, man sei schon sicher abgestiegen, finde ich - sorry - unterirdisch. Das ist dann nur noch irgendwie Provokation oder Fatalismus und hatte NICHTS mit dem Spiel gegen Zwickau oder der Leistung der Mannschaft zu tun. Denn letztere sollte man m.E. dann schon anerkennen, wenn wir alle sie so oft zurecht bemängelt haben. Und ein wenig Bezug zum (sportlichen) Tagesgeschäft kann man ja dann im Spieltagsthread vom erwarten, finde ich.

Und nein, ich werde dieses „Wunder“ nicht feiern. Ich weigere mich auch nach wie vor konstant, die Mannschaft von 2007/2008 als „Helden“ zu feiern, weil sie am letzten Spieltag etwas rausgerissen hat, was sie selbst verursacht hat. Das war - auch hier im Forum - schon immer meine Haltung dazu. Das letzte Wunder, das ich noch feiere, ist 23 Jahre her.
11



Beitragvon scheiss fc köln » 09.04.2021, 18:58


Hellboy hat geschrieben:Daher gilt sportlich volle Konzentration auf den Klassenerhalt. Und der ist auf jeden Fall noch drin. Und so sehr @salamander auch recht haben mag mit manchen Inhalten. Aber nach zwei tollen Leistungen der Mannschaft innerhalb weniger Tage und vier - beinahe sechs - Punkten aus zwei Spielen, Verkürzung des Abstandes auf die Nichtabstiegsplätze und realistischen Chancen auf den Klassenerhalt, kurz nach Spielende im Spielberichtsthread (!) zu posten, man sei schon sicher abgestiegen, finde ich - sorry - unterirdisch.


Ave, @hellboy. Ich bin trotzdem noch immer beim @salamander. Beinahe-Punkte? ja, da sprechen unsere 35 Unentschieden ´ne klare Sprache. Ich kann dir da leider nicht zustimmen. Für mich - ganz persönlich - sind wir seit dem Spiel gegen Wiesbaden weg. Unterirdisch ist dabei höchstens die "leistung" unserer "Mannschaft". Das ist für mich, einfach alles nicht mehr tragbar. Da muss ich nicht mal auf Notzon schimpfen. Die Jungs, die da rumlaufen, sollten trotz aller Fehler in der Saisonplanung in der Lage sein, mehr zu liefern, als es traurigerweise der Fall ist. Das ist so unfaßbar peinlich - da fehlen mir die Worte. Und es ist mir mittlerweile scheißegal. Auch wenn @Ultravogel und @zuvielAugustiner mir mein Fandasein abstreiten. Im Gegensatz zu denen traue ich mir nicht zu, unsere "Mannschaft" hier zu beinflussen. Ich hoffe sogar, dass den Jungs das hier alles so dermaßen egal ist.... #Profisport!

Ich sehe nicht, wie "wir" das noch schaffen sollten. Wir sind - wie gewohnt - einfach schlecht. Und da hat @salamander einfach Recht; den Fans die Kohle abgezogen (Anleihe, etc pp), sportlich versagt. Dann Insolvenz angemeldet - die Fans (warum eigentlich nicht @quattrex) wieder bluten lassen. Sportlich kommt seit Jahren nichts dabei rum. Aber das Umfeld ist immer viel zu kritisch. @Ultraaugustiner.... Ich hab die Schnauze voll von dem Mist!

Ich drücke alle Daumen und hoffe, wir packen es wieder. Aber die sollen sich alle....



Beitragvon bazi » 09.04.2021, 19:08


Leute, wir haben den Rückstand von 7 auf 3 Punkte verkürzt. Noch 8 Spiele. Warum schreibt dann der ein oder andere dass es das jetzt war? Absolutes Unverständnis, gerade nach der Leistung in den letzten beiden Spielen. Jetzt sind auch wieder Kraus und Redondo dabei. Die 2 haben sehr gefehlt. Auch Sessa hat stark gespielt, ist eine Alternative. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zumindest noch Ürdingen und die Bayern überholen, evtl auch noch Magdeburg oder Meppen. Das wird ganz sicher reichen :-)



Beitragvon andreas1979 » 09.04.2021, 21:00


NeverWalkAlone hat geschrieben:Danke fürs Daumendrücken. Deine Einschätzung zu MA sehe ich persönlich genau andersrum. Was wir jetzt brauchen ist einer der poltert, der Mannschaft und Fans mit seinem "alle sind gegen uns" hinter sich bringt und auch Mal Ausrastet.

Das ist m.M.n. genau das was wir im Moment brauche.

Ich hab nix dagegen die BadGuys,Treter, oder Rumpler die eh nix können der Liga zu sein. Diesen Stempel hattenwir in der Vergangenheit schon oft und sind damit gut gefahren.

#nurzusammen


Vielleicht sehe ich das mit dem "Stempel" anders. Gut möglich, dass ich das genau andersrum sehe, weil ich solche Typen als extrem negativ wahrnehme. Es sind halt die typischen Schleifer, die Trainingseinheiten ohne Ende kloppen und ähnlich wie Oral alles über die rohe Gewalt versuchen statt über eine schlaue Spielanlage.

Der war in Braunschweig auch nicht unbedingt als der Pep Guardiola der dritten Liga bekannt :) Auch wenn es der Endspurt ist, wird euch so meiner Meinung nach die Puste ausgehen. Ich denke, dass man aus eurem Kader viel mehr rausholen kann. Ein Beispiel dafür sah man in den letzten beiden Saisons immer bei Haching. Super Hinrund und zum Ende der Rückrunde ging denen brutal die Puste aus. Und ich befürchte, dass das beim FCK mit Antwerpen GENAU so ausgehen wird. Wie gesagt, ich fänd's schade.

Uerdingen spielt gegen sich selbst und verliert gerade nach Führung in den letzten fünf Minuten. Genau solche Ergebnisse braucht ihr. Aber das liegt eben nicht in der Hand des FCK. Ihr müsst meiner Meinung nach mit den anderen Spielen einfach Glück haben, weil die Antwerpen-Spielweise nicht die nachhaltige Lösung ist und einen breiten Kader benötigt.

Euer Kader ist im Grunde breit genug, aber wenn jede Woche ein neuer gesperrt ist, hilft euch das auch nicht. Wenn's mit Glück klappt, schön und gut. Ich denke, dass ein Trainer wie Torsten Lieberknecht das richtige für den FCK ist.

Ihr habt offen gestanden mehr Qualität im Kader als der/mein MSV aktuell. Aber ihr macht meiner Meinung nach zu wenig draus. Und so arrogante Typen wie den Pourié muss man auch einfach in den Griff kriegen. Solche Leute brauchen kompetente Respektspersonen und keine Schreihals-Typen.

Aber wie gesagt, ihr identifiziert euch eher damit und nehmt dieses Image eher an als ich es für mich selbst tun würde. Wenn's passt, passt es halt - ohne Wertung.



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.04.2021, 07:47


@andrea1979
deine Analys ist lesenswert.
Solltest du dem FCK die Daumen drücken, dann ehrt es dich.
Ich für meinen Teil würde aber einem anderen Verein nie die Daumen drücken, höchstens zum abkacken.
Liegt wahrscheinlich auch am Altersunterschied.
Wenn du hier schon länger mitgelesen hast, dann ist dir nicht verborgen geblieben, dass viele hier, die körperliche Fitness der Mannschaft angeprangert haben.
Da erreichst du mit, nennen wir es Schönspielerei nichts, dann musst du über die Kraft, den Willen gehen in den letzten Spielen.
Über die Personalie MA will ich in der momentanen Situtation nicht großartig disskutieren, aber auch da muss ich dir erwidern, er verkörpert das, was sehr viele vermisst haben.
Einer der mal einen Raushaut, einen der an der Linie ordentlich Dampf macht.
Wir werden nie erfahren was anders gelaufen wäre, hätte ein Haßlocher an der Seitenlinie gestanden.
Ich bin mir aber sicher, dass du einfach viel zu weit weg bist vom FCK um dir dazu eine Aussage treffen kannst.
Alles in allem sehe ich deine Post als reine Besserwisserei, der ich nichts abgewinnen kann.
Jemand, der nicht im Geschehen ist, den FCk aus einer grösseren Entfernung beobachtet, wird nie verstehen, wie das hier läuft, auch wenn vieles nicht rundläuft.
Darum glaube ich persönlich, sollte jeder Fans eines anderen Verein in seinem Sandkasten spielen, denn dort sollte er wissen, wo die Förmchen liegen, die seinem Verein helfen in die große weite Welt zu ziehen.
Sorry, meine Meinung, die du weder teilen noch verstehen musst.
Ein Verein, eine liebe, ein FCK.
Wohin die Zebras gehören, das weiste ja, da war so und wird immer so bleiben.
Schauinslandreisen läßt grüßen und, dazu der Blumenverkäufer, der vom FCK ins Bettchen von euch geplumpst ist.
Ich wünsch dir und deinem Verein, dass wir in der Zukunft auf dem Platz und den Rängen wieder messen können.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Hellboy » 10.04.2021, 10:00


scheiss fc köln hat geschrieben:Unterirdisch ist dabei höchstens die "leistung" unserer "Mannschaft". Das ist für mich, einfach alles nicht mehr tragbar.

Und genau das war sie für mich am Mittwoch gegen Zwickau nicht. Da habe ich eine Mannschaft gesehen, die alles gegeben und gekämpft und unglücklich den Ausgleich kassiert hat. Wenn man soviel Frust hat, dass man das nicht mehr anerkennen kann, dann verstehe ich nicht, warum man dann überhaupt im Spieltagssthread schreibt (oder überhaupt noch ein Spiel verfolgt). Dafür gibt es dann hundert passendere Threads und Zeitpunkte als den gewählten.
11



Beitragvon andreas1979 » 13.04.2021, 00:45


BernddasBrot2 hat geschrieben:Solltest du dem FCK die Daumen drücken, dann ehrt es dich.
Ich für meinen Teil würde aber einem anderen Verein nie die Daumen drücken, höchstens zum abkacken.

[..]

Ich wünsch dir und deinem Verein, dass wir in der Zukunft auf dem Platz und den Rängen wieder messen können.


Eigentlich sehen wir ja dann das gleiche :) Ich würde niemals einem Traditionsverein den Abstieg wünschen. Bei Schalke schüttel ich gerade den Kopf, wobei ich auch da bei allem Kopfschütteln niemals wollen würde, dass solch ein Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und die Sorge habe ich beim FCK. Nach dem Lübeck-Spiel noch mehr als zuvor.

Und ja, du hast recht. Ich verstehe es nicht, denn ich habe lange genug Fußball gespielt, um zu wissen, dass es über den Kampf nur bis zu einem bestimmten Punkt geht :) Denn technisch war ich zum Beispiel nie sehr beschlagen (und bin es jetzt auch nicht), aber ich war immer gut in Form.

Wenn euch ein MA rettet, ist das gut so. Ich will keinen FCK und kein Fritz-Walter-Stadion versacken sehen - Duisburger hin oder her. Die Corona-Saison blendet aktuell und wirft ein falsches Licht auf den Fußball - auch in der dritten Liga. Wenn ein KFC Uerdingen oder ein Türkgücü München oder auch Bayern II direkt wieder in die Regionalligen gehen, ist mir das total egal. Da ist entweder genug Geld oder wenig genug "echter Fußball", dass die ruhig wieder gehen können.

Und ja, da bin ich "aus der Ferne" zu weit weg, da hast du sicherlich recht. Nur waren wir beide glaube ich diese Saison genau so oft im Stadion wie die anderen Fans :) Es bleibt einfach zu hoffen, dass der FCK diese Saison "überlebt".

Ich seh's nicht als Besserwisserei, ich halte einfach nix von MA. Aus gutem Grund wurde der nicht mit in Liga 2 genommen. Boxt euch durch, meinetwegen könnt ihr (bis auf eins) alle Spiele gewinnen.

Ich fänd's sehr schade um den FCK und da sind wir uns sicherlich einig.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste