Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MZ-Devil » 08.04.2021, 14:11


Natürlich sind die Fehlentscheidungen gegen uns schon krass, aber es bringt uns nicht weiter. Ich befürchte, dass die berechtigten Äußerungen von MA aber nicht helfen- ganz im Gegenteil, so, wie ich unsere Schiedsrichtergilde einschätze, wird es dadurch nicht besser. So nach dem Motto: „ Ihr habt meinen Kollegen angepisst, jetzt pisse ich auch auf euch!“ Die Rote Karte muss er geben. Und letztendlich war diese spielentscheidend. Nicht für das Gegentor, sondern eher für das Spiel nach vorn.
Gestern hab ich hier alles zusammengeschrien... heute sag ich: OK, nur ein Punkt, aber weiter geht’s. 3 Punkte in 8 Spielen ist machbar! Die letzten 2 Spiele waren endlich mal wieder Betze-Feeling pur! Ich hatte es fast schon vergessen....
Wir steigen NICHT ab! Ihr müsst nur so weiter machen!!!!!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 08.04.2021, 14:17


MZ-Devil hat geschrieben:Natürlich sind die Fehlentscheidungen gegen uns schon krass, aber es bringt uns nicht weiter. Ich befürchte, dass die berechtigten Äußerungen von MA aber nicht helfen- ganz im Gegenteil, so, wie ich unsere Schiedsrichtergilde einschätze, wird es nicht dadurch nicht besser. So nach dem Motto: „ Ihr habt meinen Kollegen angepisst, jetzt pisse ich auch auf euch!“ Die Rote Karte muss er geben. Und letztendlich war diese spielentscheidend. Nicht für das Gegentor, sondern eher für das Spiel nach vorn.
Gestern hab ich hier alles zusammengeschrien... heute sag ich: OK, nur ein Punkt, aber weiter geht’s. 3 Punkte in 8 Spielen ist machbar! Die letzten 2 Spiele waren endlich mal wieder Betze-Feeling pur! Ich hatte es fast schon vergessen....
Wir steigen NICHT ab! Ihr müsst nur so weiter machen!!!!!


ich nehme an, Du meinst 13 Punkte in 8 Spielen und nicht drei, wobei ich nicht glaube, dass 43 Punkte genügen. 45 sollten es schon minestens sein und die bekommen wir auch hin.



Beitragvon MZ-Devil » 08.04.2021, 14:23


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Natürlich sind die Fehlentscheidungen gegen uns schon krass, aber es bringt uns nicht weiter. Ich befürchte, dass die berechtigten Äußerungen von MA aber nicht helfen- ganz im Gegenteil, so, wie ich unsere Schiedsrichtergilde einschätze, wird es nicht dadurch nicht besser. So nach dem Motto: „ Ihr habt meinen Kollegen angepisst, jetzt pisse ich auch auf euch!“ Die Rote Karte muss er geben. Und letztendlich war diese spielentscheidend. Nicht für das Gegentor, sondern eher für das Spiel nach vorn.
Gestern hab ich hier alles zusammengeschrien... heute sag ich: OK, nur ein Punkt, aber weiter geht’s. 3 Punkte in 8 Spielen ist machbar! Die letzten 2 Spiele waren endlich mal wieder Betze-Feeling pur! Ich hatte es fast schon vergessen....
Wir steigen NICHT ab! Ihr müsst nur so weiter machen!!!!!


ich nehme an, Du meinst 13 Punkte in 8 Spielen und nicht drei, wobei ich nicht glaube, dass 43 Punkte genügen. 45 sollten es schon minestens sein und die bekommen wir auch hin.

Oh, stimmt die 1 vergessen....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon SEAN » 08.04.2021, 14:25


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: 45 sollten es schon minestens sein und die bekommen wir auch hin.


Ich befürchte, 45 reichen nicht. Wir müssen erstmal 3 Zähler aufholen, um gleich zu ziehen. Und dann sind es gerade mal 2 Mannschaften mit 33 Punkten die wir zwingend knacken müssen, der nächste hat 34 und dann gehts schon hoch auf 36, also 2 Siege mehr müssen für diese Mannschaften her. Und die dürfen nicht noch massig Zähler machen. Es wird so eng wie eine 16jährige Jungfrau.........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ks_969 » 08.04.2021, 14:39


Ich muss hier @LDH und @salamander mal beipflichten. Wir hören hier schon seit Jahren die gleiche Leier von Ruhe und stillhalten bis zum Saisonende. Das geht schon gefühlt 5 Jahre so...ach bestimmt noch länger. Tatsache ist, das wir in Liga 3 noch keine einzige gute Saison hatten wo man ernsthaft hätte oben mit spielen können. Nein schlimmer wir spielen fast jedes Jahr um den Abstieg. Was hat denn diese Coroan-Ruhe im Stadion der Mannschaft gebracht? Nichts!

Und wenn man diese absolute Ruhe im Verein möchte, dann sollte man sie vielleicht mal von oben herab vorlehnen! Es vergeht beim FCK doch kein Monat ohne Skandale und Rücktritte aus dem AR/BR. Die Vereinsführung lebt in keinster Weise diese von den Fans geforderte Ruhe vor. Dann darf man sich auch nicht wundern wenn es so ist wie es ist. Ich lass mich doch als Mitglied von Vorstand und AR nicht an der Nase herum führen.

Jeder weis doch was kommt, wenn wir die klasse mit biegen und brechen halten....dann darf Antwerpen und ein Großteil der Spieler da oben weiter wurschteln. Der aktuelle Trainer ist für mich keinen Deut besser oder schlechter als seine Vorgänger. The same procedure as every year....
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Spielmacher89 » 08.04.2021, 14:43


Ich weiß nicht, ob der Link hier schon gepostet wurde:
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... ak-rafati/

Absolut schlüssig, was Rafati erläutert. Solch eine einseitige Regelauslegung des Schiedsrichters war aber schon oft in dieser Saison zu beobachten. Meistens war es doch so, dass wenn unsere Mannschaft mal kämpferisch dagegengehalten hat, fast jeden Körperkontakt abgepfiffen bekommen hat. Die Spieler unserer Gegener haben das wohl auch erkannt und lassen sich sehr gerne fallen, sobald sie auch nur den Atem ihres Gegenspielers spüren. Man muss eben ein Rezept finden, dagegenzuhalten und sich nicht jedes Mal den Schneid abkaufen zu lassen. Wenn es nicht anders geht, dann eben mit Karten. So ist es mir lieber, als wenn unsere Auftritte blutleer wirken, weil der Schiedsrichter unsere faire Zweikampfführung abpfeift.



Beitragvon Thomas » 08.04.2021, 14:43


Wie gerade auch von @Spielmacher89 gepostet: Eine weitere Sichtweise zum Platzverweis.

Bild

Rafati über Gözütok: "Gelb wäre vertretbar gewesen"

Die Foulspiele von Manfred Starke und Jean Zimmer sowie die rote Karte gegen Anil Gözütok. Beim Nachholspiel zwischen Kaiserslautern und Zwickau hat sich Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de drei Szenen genauer angeschaut.

(...)

Szene 2: Im Mittelfeld geht Anil Gözütok (Kaiserslautern) in Karate-Manier und mit gestrecktem Bein auf Kopfhöhe in einen Zweikampf mit Mike Könnecke (Zwickau). Der Schiedsrichter zeigt glatt Rot. [TV-Bilder - ab Minute 2:50]

Babak Rafati: Der Ball wird vor dem Lauterer Strafraum hoch in die Luft geschossen. Als der Ball herunter kommt, köpft Könnecke den Ball weiter, dabei kommt Gözütok schwungvoll mit gestrecktem Bein in Karate-Manier auf Kopfhöhe und trifft zum Glück fast ins Leere – vielleicht touchiert er ihn an der Schulter. Mit dieser Spielweise, auch wenn kein Treffer/Tritt entsteht, gefährdet Gözütok die Gesundheit von Könnecke und kann bei einem Treffer böse Verletzungen verursachen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Rot und hat dafür in dieser Szene - für sich abstrakt betrachtet - Argumente, sodass die rote Karte vertretbar ist. Die Schiedsrichter sind von der FIFA angehalten, insbesondere bei Foulspielen im Kopf-/Gesichtsbereich, konsequent durchzugreifen. Natürlich kann man auch berechtigt argumentieren, dass Gözütok seinen Gegenspieler Könnecke kaum trifft und final im Ergebnis zu einer gelben Karte tendieren. Das wäre hier besser vertretbar gewesen.

Ganz einfach, um eine einheitliche Auslegung anzuwenden. Wenn man in der Szene zuvor - bei der mehr getroffen wird, als in dieser Szene - noch nicht einmal eine gelbe Karte zeigt, ist eine rote Karte in dieser Szene komplett überzogen. Die Kategorisierung der Foulspielbewertungen und die dazugehörige Kartenfarbe passen überhaupt nicht zueinander, wenn man beide Szenen vergleicht. Es geht um Einheitlichkeit und Berechenbarkeit der Spielleitung, damit die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz auf beiden Seiten hergestellt wird. Optimal und einheitlich wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter in beiden Szenen jeweils Gelb oder jeweils Rot gezeigt hätte, wobei ich zu jeweils Gelb tendiere. Sicherlich auch eine Frage der Erfahrung, die oftmals bei den Schiedsrichter in der 3. Liga noch nicht vorhanden beziehungsweise ausgereift ist. Ich kann somit den Ärger der Beteiligten absolut nachvollziehen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-FSV 2:2 | Nackenschlag in letzter Sekunde (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 08.04.2021, 14:47


Danke mehr muss dazu auch nicht mehr gesagt werden ... :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon phibee » 08.04.2021, 15:15


Hi Leute,

doch da muss was dazu gesagt werden, alleine aus diesen 3 Szenen wird deutlich, dass wir massivst benachteiligt werden.
Und das hatte ich auch bereits gestern Abend und schon vorhin geschrieben.

Wenn man schon der Meinung ist, dass Gözütok rot verdient hat, dann hätte auf der anderen Seite auch rot gezeigt werden müssen.
Genau das ist es, was ich anprangere: Eine einseitige Regelauslegung. Bei einem Verein noch nicht mal eine gelbe Karte, bei uns natürlich rot.

An alle, die meinen, der Schiri hätte gut und richtig entschieden. Schaut Euch mal das genau an, was der Rafati schreibt. Alle 3 Entscheidungen gegen den FCK, und da erzählt ihr, es würde sich alles ausgleichen.
Nichts gleicht sich aus. Und wer es immer noch nicht glaubt, der soll mal in Liga3-online reinschauen. Auch da steht es schwarz auf weiß, dass der FCK einer der meistbenachteiligten Vereine ist, was Schiri-Entscheidungen betrifft.

Klar können wir uns im Nachhinein nichts dafür kaufen, es ist so wie es ist. Aber dann soll man das auch richtig stellen!!! Und richtig so, MA, ich würde das auch auf jeder Pressekonferenz und öffentlich anprangern.

LG



Beitragvon LDH » 08.04.2021, 15:22


Um mal nur bei der roten Karte zu bleiben. Was wäre hier los gewesen wenn ein Spieler des Gegners diese Aktion gebracht hätte und es hätte nur die gelbe Karte gegeben?
Na klar wäre gelb noch ausreichend gewesen. Das kann man abgesehen von einer Tätlichkeit immer sagen. Aber eine systematische Vernichtung des FCK durch die Schiedsrichter herbei zu reden finde ich übertrieben. Wenn wir jetzt alle Entscheidungen aus den Meistersaisons anschauen finden wir auch Fehler. Entscheidungen die contra FCK waren. Was bringt uns das?

Das Spiel FCK gegen Zwickau ist nicht unentschieden ausgegangen weil der Schiri das so hingebogen hat. Es soll schon Mannschaften gegeben haben die nach solch einem Platzverweis den Gegner trotz Unterzahl nieder gemacht haben.



Beitragvon Betzegandalf » 08.04.2021, 15:32


Dem Beitrag von Rafati zur roten Karte ist nichts hinzuzufügen, auch der Sportredakteur der Rheinpfalz und natürlich der Magentamoderator (würde mich wundern wenn er noch alle Zähne hat???) lagen grundverkehrt.
In wieweit hat die rote Karte geschadet: ohne sie wäre die Nachspielzeit kürzer gewesen.......



Beitragvon Ultradeiweil » 08.04.2021, 15:34


Ja wir zum Beispiel letztes WE gegen Halle ..wieder mal wegen dem Schiedsrichter..

Du hast schon Recht alles darauf zu schieben wäre wohl quatschen..OK

Aber wenn man sich die letzten Jahre so holt waren es doch immer wieder Sachen die uns viel gekostet haben ich erinnere an aytekin in der runjaic Saison..und und und..

Aber sei es drum 3 Punkte am Samstag und der Schiri kann machen was er will
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jean-P » 08.04.2021, 15:45


Die Sperre vom DfB beträgt 3!!! Spiele.

Das ist ein absoluter Witz.

Ich denke wir sollen um jeden Preis dieses Jahr absteigen.



Beitragvon Steffi2701 » 08.04.2021, 16:09


Wenn doch nur mal alle betze Fans kapieren würden was gegen uns läuft!

So blind wie einige Fans, die den Schiedsrichtern auch noch beistehen, kann man doch nicht sein :shock:



Beitragvon bjarneG » 08.04.2021, 16:12


Jean-P hat geschrieben:...Ich denke wir sollen um jeden Preis dieses Jahr absteigen.


Warum ? Gibt es einen Geheimplan des DFB, wie man die vierte Liga mit dem Glanz und der Strahlkraft des grossen FCK so sagenhaft pimpen könnte, dass dadurch mördermässig Kohle gemacht werden kann ? :lol:

Jesses, Leid :nachdenklich:



Beitragvon Chrisss » 08.04.2021, 16:13


Also, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, kommt heute das nüchternere Fazit...

* Dummheit. Wir sind und bleiben die dümmste Mannschaft der Liga. Man kann es nur immer wiederholen. Wie wenig Verstand muss man haben, um in zwei Spielen wegen solchen Aktionen die Mannschaft durch Rot zu schwächen? Wie wenig Verstand muss man haben, um gegnerische Mannschaften einfach immer wieder dazu zu zwingen (!) die letzte gefährliche Spielsituation zu haben – wie oft muss man das noch ertragen? Wir haben quasi in jedem Spiel so einen Bock drin.

* Mit Mühe und Not. Gefühlt braucht Zwickau nichts zu tun als Körper reinzubringen und Flanken en masse in den 16er zu schlagen. Irgendwann wird Avdo am Ball vorbeispringen (wenn er überhaupt rauskommt) oder irgendeiner in der IV pennen. Immer. Das ist ein FCK-Gesetz. Unsere AVs pennen in aller Regelmäßigkeit, während unsere enormen Aufwand betreiben müssen, um überhaupt mal zu Halbchancen zu kommen.

* Keine Gefahr im 16er. Wie viele Flanken schlagen wir in den 16er pro Spiel? Wie oft wird's eigentlich mal gefährlich im gegnerischen 16er? Keine Ahnung, was die machen, aber die haben weder Dominanz im Mittelfeld, noch Dominanz in der Abwehr, im Angriff sowieso nicht. Das, was ab und an klappt, ist das Ballhalten von Pourie.

* Allgemeine Präsenz auf dem Platz. Mir kommt das viel zu oft so vor, als ob wir eine Schülermannschaft sind, die mal ein Spiel im Herrenfußball machen muss. Wir sind körperlich unterlegen, aber vor allem was Präsenz angeht. Man hat nie das Gefühl, dass wir eine Wucht auf dem Platz entwickeln können.

* Keine Offensivkraft. Kriegen wir jemals Druck auf den Platz? Manchmal weine ich unserer Offensivabteilung der letzte Runde eine Träne nach. Wir hatten zeitweise ein so geniales Umschaltspiel, waren immer für ein Tor gut. Mittlerweile muss man froh sein, wenn mal per Zufall ein Ball ins Tor fällt. Ich will die xG-Grafiken der Saison am Ende gar nicht zusammengefasst sehen. Wir haben bestimmt mit Mühe Chancen für 30 Tore oder so generiert. Viel, viel zu wenig.

--

Noch ein Wort zu Spahic: Er ist für mich keine Sicherheit im Abstiegskampf. Er strahlt viel zu oft eine enorme Unsicherheit aus und ist speziell beim Rauslaufen extrem schwach. Noch viel schwächer ist sein Stellungsspiel. Der hampelt da manchmal rum wie ein Pausenclown. Der rennt noch beim spitzen Winkel raus und macht die kurze Ecke auf. Warum, Avdo? Seit Ehrmann weg ist, gefühlt 40 % schlechter. Da war Grill ne andere Hausnummer.

Zu Jean Zimmer: In dieser Verfassung absolut unbrauchbar. Wäre er technisch nicht so gut, würde er den Hemlein 2.0 machen.

Zuck: Entweder ein Sicherheitsfaktor oder eine personifizierte Unfassbarkeit im negativen Sinne. Ihm fällt ja auch noch dummerweise der Ball auf den Fuß vorm 2:2. Wie immer halt.

--

Ich weiß nicht, warum viele hier so optimistisch sind oder einen auf "Wie Phönix aus der Asche" machen. Diese Mannschaft gewinnt mit viel Glück mal eine Partei. Wir haben in der ganzen Runde höchstens einmal ein wirklich gutes Spiel gemacht, okay vielleicht zwei – Mannheim und Uerdingen. Mit dieser Mannschaft gewinnt man eigentlich keinen Blumentopf und ich denke, MA hat das richtig erkannt. Er zieht alle Register, erst Straf- bzw. Konditionstraining, jetzt spielt er die emotionale Karte ... Weil alles andere bei der Truppe nicht zieht. Wir erzwingen keinen Sieg, der Zufall erbarmt sich nur manchmal.

Wenn kein Wunder passiert, sind wir weg.



Beitragvon -Hans- » 08.04.2021, 16:21


LDH hat geschrieben:Um mal nur bei der roten Karte zu bleiben. Was wäre hier los gewesen wenn ein Spieler des Gegners diese Aktion gebracht hätte und es hätte nur die gelbe Karte gegeben?
Na klar wäre gelb noch ausreichend gewesen. Das kann man abgesehen von einer Tätlichkeit immer sagen. Aber eine systematische Vernichtung des FCK durch die Schiedsrichter herbei zu reden finde ich übertrieben. Wenn wir jetzt alle Entscheidungen aus den Meistersaisons anschauen finden wir auch Fehler. Entscheidungen die contra FCK waren. Was bringt uns das?

Das Spiel FCK gegen Zwickau ist nicht unentschieden ausgegangen weil der Schiri das so hingebogen hat. Es soll schon Mannschaften gegeben haben die nach solch einem Platzverweis den Gegner trotz Unterzahl nieder gemacht haben.


Der Schiedsrichter sollte eine klare Linie haben und unparteilich sein. Ich habe den Eindruck, je mehr Antwerpen sich beschwert, um so gnadenloser wird bei Kann-Entscheidungen gegen den FCK entschieden.

Bei der Vergabe von Karten, aber auch bei der Beurteilung von einzelnen Situation wird für mich häufig ungleich beurteilt. Das ist mit das schlechteste Attest für einen Schiri.
Gruß
Hans



Beitragvon Jean-P » 08.04.2021, 16:35


bjarneG hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:...Ich denke wir sollen um jeden Preis dieses Jahr absteigen.


Warum ? Gibt es einen Geheimplan des DFB, wie man die vierte Liga mit dem Glanz und der Strahlkraft des grossen FCK so sagenhaft pimpen könnte, dass dadurch mördermässig Kohle gemacht werden kann ? :lol:

Jesses, Leid :nachdenklich:


Wir waren der Verein der durch das Insolvenzverfahren ohne Punktabzug gerutscht ist.

Natürlich ist das nur Spekulation und vollkommen haltlos aber beim ein oder anderen wird das vllt im Hinterkopf manchmal mitspielen.



Beitragvon pfostenschießer » 08.04.2021, 16:55


Der DFB sollte dem traditionsreichen FCK im Endspurt deer Liga etwas unter die Arme greifen.
Die nächsten Spiele sollten die Gegner nur zu Zehnt antreten dürfen um die vielen Ungerechtigkeiten, die den roten Teufel in dieser Saison widerfahren sind, auszugleichen



Beitragvon kalusto » 08.04.2021, 17:05


LDH hat geschrieben:Um mal nur bei der roten Karte zu bleiben. Was wäre hier los gewesen wenn ein Spieler des Gegners diese Aktion gebracht hätte und es hätte nur die gelbe Karte gegeben?
Na klar wäre gelb noch ausreichend gewesen. Das kann man abgesehen von einer Tätlichkeit immer sagen. Aber eine systematische Vernichtung des FCK durch die Schiedsrichter herbei zu reden finde ich übertrieben. Wenn wir jetzt alle Entscheidungen aus den Meistersaisons anschauen finden wir auch Fehler. Entscheidungen die contra FCK waren. Was bringt uns das?

Das Spiel FCK gegen Zwickau ist nicht unentschieden ausgegangen weil der Schiri das so hingebogen hat. Es soll schon Mannschaften gegeben haben die nach solch einem Platzverweis den Gegner trotz Unterzahl nieder gemacht haben.


Hallo ihr Schiedsrichter Verliebte, mit welcher Begründung gab es 5 Minuten Nachspielzeit. Weil unser Gegner noch eine Chance brauchte ! Beim negativen verpfeifen, sind wir ganz oben und dem vorteil verpfeifen ganz unten. Nur wegen dem, es gleicht sich alles aus. Bei Bayern ist es übrigens genau umgekehrt.
Zuletzt geändert von kalusto am 08.04.2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 08.04.2021, 17:11


mal was anderes. Weder bei SWR, noch bei Magenta kann ich die Szene sehen, die zum letzten Freistoss geführt hat, wiel die Kamera gerade Götze einfängt. Hat jemand das Foul gesehen?



Beitragvon Steffi2701 » 08.04.2021, 17:19


@kalusto: genau so isses, wacht endlich alle mal auf! Der hätte glatt noch länger nachspielen lassen wenn das Tor nicht gefallen wär.



Beitragvon kh-eufel » 08.04.2021, 17:24


Für mich war rot gestern zunächst ok und ich habe mich über unseren Spieler aufgeregt. Im Nachhinein betrachtet, hat des Ex-Schiri in seiner Betrachtung genau die richtigen Szenen ausgewählt, die zeigen, dass auch gestern der Schiri nicht gut war. Genau diese Einschätzung hatte ich bei den Szenen 1 und 2 (Zimmer und unser Ex-Spieler Starke). Zimmer: fairer Zweikampf (Fehlentscheidung); Starke mindestens gelb (Fehlentscheidung). Szene 3 Gözütok kann dann höchstens gelb geben, legt man Fehlentscheidung Starke zu Grunde. Szene 4 wurde vergessen: Nachspielzeit! Als Lauterer schwer zu argumentieren. Die Älteren wissen was ich meine. Höchstens zwei wären angemessen gewesen.



Beitragvon LDH » 08.04.2021, 17:39


-Hans- hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Um mal nur bei der roten Karte zu bleiben. Was wäre hier los gewesen wenn ein Spieler des Gegners diese Aktion gebracht hätte und es hätte nur die gelbe Karte gegeben?
Na klar wäre gelb noch ausreichend gewesen. Das kann man abgesehen von einer Tätlichkeit immer sagen. Aber eine systematische Vernichtung des FCK durch die Schiedsrichter herbei zu reden finde ich übertrieben. Wenn wir jetzt alle Entscheidungen aus den Meistersaisons anschauen finden wir auch Fehler. Entscheidungen die contra FCK waren. Was bringt uns das?

Das Spiel FCK gegen Zwickau ist nicht unentschieden ausgegangen weil der Schiri das so hingebogen hat. Es soll schon Mannschaften gegeben haben die nach solch einem Platzverweis den Gegner trotz Unterzahl nieder gemacht haben.


Der Schiedsrichter sollte eine klare Linie haben und unparteilich sein. Ich habe den Eindruck, je mehr Antwerpen sich beschwert, um so gnadenloser wird bei Kann-Entscheidungen gegen den FCK entschieden.

Bei der Vergabe von Karten, aber auch bei der Beurteilung von einzelnen Situation wird für mich häufig ungleich beurteilt. Das ist mit das schlechteste Attest für einen Schiri.

Da geb ich dir recht. Klare Linie muss sein. Und das mit Antwerpen nehme ich auch so wahr. Aber das wäre bei allen Vereinen so. Der fängt beim FCK an und bekommt gefühlt in jedem Spiel ne gelbe Karte. Die Schiris reden miteinander. Und auf der nächsten Schiedsrichtersitzung heißt es dann der Aufstand von Antwerpen an der Linie muss sofort unterbunden werden.
Aber fragt doch mal in Zwickau. Die sagen die rote Karte absolut berechtigt. Und ansonsten hat der nur für Lautern gepfiffen...
Ich ärgere mich oft über die Unparteiischen. Aber man sollte fair bleiben und genau schauen war das Spiel nur ein Unentschieden weil wir selbst zu blöd waren oder hat uns der Schiri alleine verpfiffen.

Ich glaube nicht dran, dass immer nur die anderen Schuld sind. Jeder Verein der absteigt fühlt sich benachteiligt. Alle reden dann davon „wenn man ins in der Liga nicht haben will soll man es sagen“....



Beitragvon LDH » 08.04.2021, 17:44


Steffi2701 hat geschrieben:@kalusto: genau so isses, wacht endlich alle mal auf! Der hätte glatt noch länger nachspielen lassen wenn das Tor nicht gefallen wär.

Warum wurde das von wem geändert? Jahrzehntelang wurde uffm Betze solange gespielt bis der FCK das fehlende Tor hatte.

Zur roten Karte: wenn es eine so krasse Fehlentscheidung war, warum akzeptiert der FCK dann 3 Spiele Sperre? Es soll Leute im Verein geben die sich da auskennen..?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste