Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Teufel51 » 03.04.2021, 17:54


Zu Der BLÖDEN Karte,beim nächstenmal auf die Zunge Beissen.
Aber heute habe ich zum erstenmal das Gefühl gehabt,die Mannschaft will Gewinnen.
Nach der Karte habe ich ehrlich schwarz gesehen,aber ich wurde POSITIV überrascht.
SO MUß ES WEITER GEHEN.



Beitragvon Mephistopheles » 03.04.2021, 17:55


Ich möchte mal eine Erklärung für den Sieg ins Spiel bringen: Remy und Helou neu im Aufsichtsrat! Das sind Herzblutfans, die auch im Forum unterwegs waren. :wink:

Nach Strasser ist Antwerpen wohl der erste Trainer, der sein Team so richtig zum Laufen bringen will. Anscheinend wurde in den zwei Wochen Pause intensiv gearbeitet. Antwerpen hat mir schon bei seiner Präsentation imponiert; seine Interviews sind glasklar, stringent, logisch, kein Wort zu viel. Denke, dass auch die Ansprache in Richtung Mannschaft an Klarheit nicht zu überbieten ist. Ihn zeichnet Willensstärke aus, die er anscheinend auf das Team übertragen kann. Das ist natürlich ein Prozess. Das Spiel in Magdeburg war ein Rückfall in alte Lethargie. Ich hoffe, dass der "Weg" nun weiter nach oben führt. Trotzdem skandalös, dass gegen Bayern II dem FCK zwei Punkte gestohlen wurden. Die könnten zum Schluss fehlen. Und da wären wir wieder beim Thema "Schiedsrichter", die mit ihren Entscheidungen "Schicksal" spielen können ...
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 03.04.2021, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon graue-eminenz » 03.04.2021, 17:56


Ehrliche Gratulation an die Mannschaft, endlich mal
Charakter gezeigt und das in Unterzahl ! Also es geht doch ! Aber das war nur "1 Schritt" in die richtige Richtung. Am Mittwoch muss gewonnen werden, dann haben wir noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.
Danke H. Antwerpen, dass Zimmer vorgezogen wurde, da ist er ein belebendes Element mit Zug nach vorne.
Schade dass wir nach wie vor Chancenwucher betreiben, aber heute ist es ja gut gegangen.
So ein Sieg tut uns auch mal gut, alle die mit dem FCK
leider in dieser Saison.
Am Mittwoch jetzt andocken und weiter konzentriert bleiben, egal wer spielt !



Beitragvon lucifer » 03.04.2021, 18:06


allmählich senkt sich der blutdruck auf ein normales niveau,
was ein spiel zwischen hölle und himmel
aber teufel oleeeee die punkte blieben in der hölle :teufel2:
mein kehlkopp (auaaaaaaa) :!:

super kenny, ihr habt heute gezeigt was möglich ist
und diese entschuldigung ist genau die größe,
die wir gerne vom rest des vereins sehen würden.

ihr wart heute alle eine einheit,
die spielenden spieler und auch die auf der bank,das ganze team rundherum.
marvins erleichterung im gesicht nach dem treffer,
göttlich.

normal zähl ich immer nur die üblichen verdächtigen auf die sich in den dienst der mannschaft stellen.
heute, hatten wir eine mannschaft im dienst :love:

wenn wir diese euphorie mitnehmen können,
singen alle nach 9 spielen, marco antwerpen du bist der beste mann. wobei sich der nachname komisch singt. 8-)

wiederholt sich die geschichte?
wird es wieder ein marco mit dem wir erfolgreich werden und wieder einer ausem pott? :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 03.04.2021, 18:06


Hier kommen die Stimmen vom Trainer und den Spielern zum heutigen Heimsieg:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Stimmen zum Spiel
Kaiserslautern lebt noch: "Ein brutales Zeichen"


Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach dem Lebenszeichen im Abstiegskampf große Erleichterung. Trainer und Spieler sehen das 3:1 in Unterzahl gegen den Halleschen FC auch als Kampfansage für die nächsten Aufgaben.

"Man hat heute gesehen, dass die Magie am Betzenberg wieder lebt", sagte ein sichtlich begeisterter Marvin Pourié nach dem Schlusspfiff. Der Torjäger hatte nach mehr als zweimonatiger Flaute für die 1:0-Führung gesorgt (28.) und blieb auch nach seiner Auswechslung als eine Art zusätzlicher "Co-Trainer" an der Seitenlinie voll dabei.

Redondo entschuldigt sich - Antwerpen stellt sich vor seinen Spieler

Dabei mussten die Roten Teufel nochmal gewaltig zittern, denn statt des möglichen 2:0 quittierte nach einer Stunde Kenny Prince Redondo Gelb-Rot wegen Meckerns (61.) und Halle erzielte durch den eingewechselten Terrence Boyd das 1:1 (63.). Redondo entschuldigte sich später per Instagram für seine dumme Aktion: "Es tut mir leid für die Mannschaft und die Fans für meine leichtsinnige Aktion heute im Spiel. Bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie das trotzdem noch gewonnen hat. Werde alles geben die letzten Spiele. Sorry FCK!"

Wäre das heutige Schicksalsspiel schiefgegangen, wäre Redondo wohl der große Sündenbock gewesen, so erhielt er hingegen Schutz von Marco Antwerpen: "Hätten wir das 2:0 gemacht, wäre der Deckel schon früher drauf gewesen. Aber wie es in den letzten Spielen auch schon war, holt der Schiedsrichter dann wieder den Gegner ins Spiel zurück. Da wünsche ich mir mal dieses sogenannte Fingerspitzengefühl, dass der Schiedsrichter auch mal weiß, um was es hier geht."

Torschütze Kraus: "Der Charakter der Mannschaft stimmt"

Dass es doch noch gut ging, war unter anderem den beiden weiteren FCK-Torschützen Kevin Kraus (81.) und Philipp Hercher (90.) zu verdanken. Kraus resümierte die nervenaufreibende Crunch-Time am Betze wie folgt: "Durch die Gelb-Rote Karte haben wir zwischenzeitlich etwas den Faden verloren. Nach dem 1:1 haben wir uns aber direkt wieder gefangen, eine super Reaktion gezeigt und dementsprechend verdient als Sieger den Platz verlassen. Man hat an der Jetzt-erst-recht-Reaktion nach dem Platzverweis gesehen, dass der Charakter der Mannschaft stimmt, dass jeder füreinander da ist und jeder für den anderen kämpft. Das muss unsere Messlatte für die kommenden Spiele sein."

"Solche Spiele machen den Fußball aus. Die machen noch zehnmal mehr Spaß als die normalen Partien, weil einfach viele Emotionen dabei sind. Trotz des Platzverweises war ich mir sicher, dass wir das auch mit zehn Mann lösen können. Wir haben uns alle die ganze Zeit positiv zugesprochen und diesen Erfolg gemeinsam erkämpft", erklärte Winter-Neuzugang Felix Götze, der sein Startelf-Debüt für den FCK gab. Und Kapitän Jean Zimmer ergänzte: "Das war die Reaktion, die jeder in der ganzen Region, und die auch ich von der Mannschaft erwartet habe. Ich wusste, dass wir das bringen können und das haben wir gebracht. Das war sehr, sehr wichtig und ein brutales Zeichen."

Vor dem Nachholspiel: Rückstand von sieben auf vier Punkte verkürzt

Was bedeutet das nun für die Situation im Abstiegskampf? Der FCK hat den Rückstand auf Platz 16 von sieben auf vier Punkte reduziert - und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, am Mittwoch zuhause gegen Zwickau. In den verbleibenden neun Partien soll nun weiter nachgelegt haben, wie alle Beteiligten betonen. "Wenn wir das gleiche Engagement, den gleichen Willen und den gleichen Biss auch in den kommenden Spielen an den Tag legen - dann ist alles möglich", sagte beispielsweise Torschütze Pourié, und Trainer Antwerpen ergänzte: "Die Mannschaft hat heute den Weg vorgegeben und diesen wollen wir jetzt weitergehen. Das nächste Spiel ist am Mittwoch."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den Halleschen FC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK sendet Lebenszeichen: 3:1-Sieg gegen Halle (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.04.2021, 18:14


Jaaaaa :pyro: :doppelhalter: :danke:

Super Moral! Das gibt Auftrieb! Weiter so.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon zabernd » 03.04.2021, 18:26


Redondo hat Scheisse gebaut und sich entschuldigt.
Häkchen machen und konzentriert weiterarbeiten.
Am Mittwoch ist der zweite Dreier in Folge Pflicht.
Ansonsten wird es schwer in den kommenden Wochen den Anschluss zu schaffen.
Die Konkurrenz punktet auch.
Das ist das einzige Problem, mit dem sich das Team beschäftigen muss.
Keine Geldstrafen o.Ä. Der soll intern einen ausgeben und gut iss!
Wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll, brauchen wir JEDEN Spieler im Kader, der noch gesund ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon FCKPersey1962 » 03.04.2021, 18:31


Jeder der selbst gespielt hat, hat auch mal die Klappe gegen den Schiri aufgemacht. Das ist zwar falsch und kontraproduktiv aber menschlich. Eine Runde Pizza oder besser Salat mit Putenstreifen und gut ist. Sein Glück und unser Glück ist, dass dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung und großem Wille der Fehler ausgemerzt wurde.
Weiter so. :daumen: :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Bördeteufel » 03.04.2021, 18:32


Konnte das Spiel heute leider nur ab und zu im Ticker verfolgen. Nach der gelb-roten Karte und dem Ausgleich von (ausgerechnet) Boyd habe ich schwarz gesehen. Umso bemerkenswerter die Reaktion der Mannschaft, dass sie nicht aufgegeben hat. Vielleicht hat MA den Spielern doch wieder den Betzegeist eingeimpft. Das Wochenende ist erstmal gerettet, zumal Magdeburg gegen die Unsympathen Oral und Henke gewonnen hat. Ich weiß, dass das für uns nicht so hilfreich ist. Aber ich denke, dass die heutige Reaktion der Mannschaft uns im Abstiegskampf nach vorne bringt. Auf geht's und die Serie mit einem Sieg gegen Zwickau starten. Vielleicht wird der Betze ja wieder zur uneinnehmbaren Festung :teufel2:



Beitragvon Phantom888 » 03.04.2021, 18:40


Heute war wieder eine Einheit auf und neben dem Platz.
Die Aktion von redondo war natürlich unclever. Vor allen Dingen hätte jeder nach der 1. Halbzeit bereits merken müssen wie nervös der Schiri ist und das der zügig mit Karten um sich schmeißt...Naja, was soll’s. Wir haben Moral, Eier und eine passende Reaktion gezeigt. Ich denke redondo hat daraus gelernt und wir sollten es nach seiner Entschuldigung gut sein lassen. Es bringt gar nichts jetzt wieder draufzuhauen. Er wird sicherlich gesperrt und das ist Strafe genug. Er gehört zu uns genau wie jeder Spieler und will eben auch mit aller macht gewinnen. Viel wichtiger ist das wir alle weiter zusammen halten. Alle für einen und einer für alle. Wir brauchen zum Klassenerhalt alle Spieler und alle Fans. Großartige Unterstützung der Fans mit der Plakat Aktion und dem Support vorm
Stadion!
Diese aktuelle Positive Energie von Fans und Spielern muss jetzt weiter ins nächste Spiel getragen werden.
Bitte lasst uns von Spiel zu Spiel das Feuer immer wieder neu entfachen und lasst uns auf das Positive konzentrieren!!
Am Mittwoch bitte auch wieder die Mannschaft am Stadion unter Einhaltung der Corona Vorschriften Supporten!
Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung!
Danke



Beitragvon Rotten78 » 03.04.2021, 18:41


ReDevil96 hat geschrieben:
Dannyzk hat geschrieben:[ Bild ]

Redondos Reaktion auf seine Aktion vorhin. Finde ich super



Absolut! Sich entschuldigen ist eine große Geste! :daumen:




Es weiß ja keiner was da geredet wurde aber wenn es so wa wie ma sagt, beweist es wieder mal das mittlerweile der schiri die Götter in schwarz auf dem Platz sind :oops:



Beitragvon dremolo » 03.04.2021, 18:44


:!:so.steigst.du.nicht.aus.dieser.liga.ab.:!:ole.rot.weis.so.laafd.die.gschicht.

und.hoffentlich.hat.der.trainer.jetzt.erkannt.was.er.an.einem.hlousek.hat
Zuletzt geändert von dremolo am 03.04.2021, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon oskarwend » 03.04.2021, 18:44


zabernd hat geschrieben:Redondo hat Scheisse gebaut und sich entschuldigt.
Häkchen machen und konzentriert weiterarbeiten.

Er kann sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur seine Mitspieler, den Trainer und die Fans um Entschuldigung bitten. Er wird als Profi bezahlt. Da sollte er schon merken, wenn - wie so oft - ein DFB-Schiri nur darauf wartet, sich aufzuspielen vor Fernsehkameras. Glück gehabt, ich werde ihm auch verzeihen. Aber niemand kann Scheiße bauen und sich dann einfach selbst entschuldigen und weiter gehts.

Nein, man kann die Geschädigten aber um Entschuldigung bitten. Aufrichtig.



Beitragvon Briggedeiwel » 03.04.2021, 18:47


Wir haben wie so oft unter das Spiel im Griff.
Wir haben so oft beste Chancen welche wir nicht verwandeln.

Dann kommt es wie es kommen muss, oder....?
Platzverweis Redondo, 1:1 Boyd....
Normal bekommst du als Absteiger dann kurz vor Ende das 1:2 und die Messe ist gelesen. Dieses Mal kam es aber anders. Das macht Hoffnung. Wiederauferstehung an Ostern?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Mephistopheles » 03.04.2021, 18:49


oskarwend hat geschrieben:
zabernd hat geschrieben:Redondo hat Scheisse gebaut und sich entschuldigt.
Häkchen machen und konzentriert weiterarbeiten.

Er kann sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur seine Mitspieler, den Trainer und die Fans um Entschuldigung bitten. Er wird als Profi bezahlt. Da sollte er schon merken, wenn - wie so oft - ein DFB-Schiri nur darauf wartet, sich aufzuspielen vor Fernsehkameras. Glück gehabt, ich werde ihm auch verzeihen. Aber niemand kann Scheiße bauen und sich dann einfach selbst entschuldigen und weiter gehts.

Nein, man kann die Geschädigten aber um Entschuldigung bitten. Aufrichtig.


Du hast natürlich Recht. Aber umgangssprachlich heißt es nun mal "sich entschuldigen".



Beitragvon oskarwend » 03.04.2021, 18:52


Briggedeiwel hat geschrieben:Das macht Hoffnung. Wiederauferstehung an Ostern?

Wir brauchen ein Wunder, immer noch! Ein Sieg reicht noch nicht, es fehlen noch einige weitere Siege. Und es ist noch sehr wacklig. Gerade bei diesen schwachen Schiedsrichtern ist es wie auf hoher See. Sie, die Superstars an der Pfeife, entscheiden letztlich, wer absteigt. DFB halt...


https://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ



Beitragvon 1:0 » 03.04.2021, 18:56


Keine einzige Frage in der Pressekonferenz von DBB??? Was war da los?



Beitragvon FCKPersey1962 » 03.04.2021, 19:00


Wir könnten aber alternativ unsere Torchancen besser nutzen und den Schiris damit das Leben schwerer machen.
Wir müssen endlich auch mal bei einer Führung nachlegen, war heute auch möglich. Trotzdem hat die Mannschaft heute alles gegeben, weiter so.

oskarwend hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Das macht Hoffnung. Wiederauferstehung an Ostern?

Wir brauchen ein Wunder, immer noch! Ein Sieg reicht noch nicht, es fehlen noch einige weitere Siege. Und es ist noch sehr wacklig. Gerade bei diesen schwachen Schiedsrichtern ist es wie auf hoher See. Sie, die Superstars an der Pfeife, entscheiden letztlich, wer absteigt. DFB halt...


https://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Jean-P » 03.04.2021, 19:07


Kann man die kleinen Bauern überhaupt beim Abstiegskampf mit einrechnen?

Werden die nicht in den letzten Spielen noch Spieler aus der ersten Mannschaft abstellen um den Abstieg zu verhindern?

Fünf Punkte sind trotzdem auch machbar. Aber dafür muss jetzt endlich mal nachgelegt werden.



Beitragvon oskarwend » 03.04.2021, 19:07


Es gibt auch beim DFB exzellente Schiedsricher.

Wennn aber einige der Herren bei absolut fairen Fußballspielen mit Gelben und Roten Karten nur so um sich werfen, wie heute gesehen, dann ist das eben eine schwache Leistung und ein Eingriff in den Wettbewerb.

Ein guter Schiri zeichnet sich dadurch aus, dass er sich nicht in den Vordergrund drängt. In den deutschen Bundesligen ist oft genug das Gegenteil der Fall.



Beitragvon Willofser Teufel » 03.04.2021, 19:21


Ich bin so was von froh, dass wir das Spiel heute noch gewonnen haben. War voll in Ekstase so wie in den guten alten Zeiten. Tolle Moral und Einsatz, geschlossene Mannschaftsleistung. Zimmer bitte im Mittelfeld belassen. Götze sehr stark. Weiter so. Wir schaffen das! :schild:



Beitragvon NeverWalkAlone » 03.04.2021, 19:46


OLE OLE,OLE OLA DER FCK IST WIEDER DA !!!

Scheiß auf die Aktion von Kenny. Ohne ihn wären wir auf jeden Fall schon lange weg vom Fenster. Der Schiri war m.M.n. ne absolute Pussy heute. Das war Kaputtpfeifen vom feinsten.
ABER :

SCHEISSEGAL, SCHEISSEGAL.

Heute zählt der dreier und ich hoffe das noch einige folgen.
Moral hat gepasst heute, der Wille war da.
Kann mich an kein Spieldieser Saison erinnern an dem wir drei Tore geschossen haben.

AUF GEHTS LAUUTREEEE !!!!

VOLLGAS IM ENDSPURT.

Am Mittwoch geht's weiter, da muss die selbe Moral und Giftigkeit auf den Platz kommen, wenn notwendig auch mit der Keule.

WE gerettet.
DANKE !!!
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Thomas » 03.04.2021, 19:47


1:0 hat geschrieben:Keine einzige Frage in der Pressekonferenz von DBB??? Was war da los?

Wir waren noch mit der Freude über den Sieg beschäftigt :prost: (und stellen nach dem Spiel sowieso selten Fragen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MünchnerTeufel » 03.04.2021, 19:56


Auf Redondo rumhacken, finde ich nicht fair!

Er hatte auch Spiele in denen er einer der besten war und nur wegen Meckern die zweite Gelbe zu geben, war falsch vom Schiri.

Ich habe das Gefühl, wenn Schiris auf den Betze kommen, dann meinen sie es wäre die Hölle für sie und da oben erwatet sie nur Kampf, Härte, Aggresivität, Lärm etc. und da müssten sie von Anfang an die Oberhand haben. Deshalb vielleicht die oft zweifelhaften Schirientscheidungen gegen uns..

Aber seis drum. Wir haben gewonnen!!!
Wir schaffen das!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon phibee » 03.04.2021, 20:06


Hi Leute,

ich habe diese Woche geschrieben, wenn wir es schaffen, aus diesen beiden Heimspielen 6 Punkte zu holen, dass das die Initialzündung sein wird.

Das erste Spiel haben wir gewonnen. Gott sei Dank, obwohl ich nach dem Platzverweis und dem Ausgleich richtig bedient war. Da die Mannschaft aber trotzdem noch mit 10 Mann weiter nach vorne gespielt hat, hatte ich die Hoffnung, dass wir irgendwie noch ein Tor machen. Zum Glück hatten wir heute mal das Matchglück, dass uns in vielen Spielen einfach gefehlt hat.

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, denke ich jetzt alleine mal an die beiden Heimspiele gegen Magdeburg (in der Hinrunde) und gegen Bayern II (in der Rückrunde. Alleine in diesen Spielen haben wir 2 Siege verschenkt bzw. sind vom Schiedsrichter betrogen worden. Alleine mit diesen 4 Punkten und dem Abzug von je 1 Punkt für die beiden Kontrahenten wären wir schon an beiden vorbei. Aber gut, hätte, hätte, hätte, es ist so wie es ist.

Aber egal, es bleict sauschwer für uns, 4 Mannschaften hinter uns zu lassen, wobei es heute trotz des Heimsieges von uns sehr weh tut, dass Magdeburg gegen Ingolstand gewann. Da hatte ich echt auf Ingolstadt getippt, dass die was mitnehmen.

Schauen wir mal, wer jetzt vor unserer Flinte steht. Meine Einschätzung zu den vorderen Konkurrenten:

Magdeburg , 34 Punkte derzeit, hat einen Wahnsinnslauf seit Titz dort Trainer ist. Kassieren kaum noch ein Gegentor und gewinnen dann demzufolge ihre Spiele. Es wird sehr sehr schwer, die noch zu überholen!!!

Uerdingen , 33 Punkte derzeit, ist immer schwer einzuschätzen. Mal grottenschlecht, dann wieder überraschende Siege. Die kommen noch zu uns. Die müssen wir überholen, und das ist auch zu schaffen!!!

Bayern II , 33 Punkte derzeit, hat einen schlechten Lauf. Grundsätzlich anhand der letzten Spiele von denen würde ich sagen,dass die auf dem absteigenden Ast sind. Ich habe aber dennoch große Bedenken, da ich davon ausgehe, dass die Bayern, wenn es darauf ankommt, aus der 1. Mannschaft auffüllen werden, um die 3. Liga für ihre II. halten zu können. Deshalb wird auch das schwer werden, die zu überholen. Und (spielerische) Qualität hat die II. der Bayern auch so schon. Man bedenke, dass die 3. Liga-Meister letzte Saison waren. Es wird schwer werden, die zu überholen, aber unmöglich ist es nicht.

Halle, 36 Punkte derzeit, Negativlauf seit Wochen. Grundsätzlich auf dem absteigenden Ast wie Bayern II. Aber Boyd hat gefehlt und was der wert ist, hat man gleich 2 Minuten nach seiner Einwechselung gegen uns gesehen. Ein Torgarant und eine Waffe.....
Aber auch er alleine wird es nicht schaffen können, Halle in der Liga zu halten, wenn die anderen nicht mitziehen. Ehrlich gesagt, 36 Punkte sind schon ein Brett für uns aufzuholen, selbst wenn wir das Nachholspiel gegen Zwickau gewinnen. Aber es ist machbar, sie in den 8 restlichen Spielen zu überholen, denn wir haben sie heute wieder mit reingezogen in den Strudel.

Meppen, auch 36 Punkte derzeit (aber mit Nachholspiel) wird meiner Meinung nach die nötigen Punkte holen. Kriegen wir nicht mehr überholt!!!

Duisburg, 37 Punkte derzeit, hat auchm ähnlich wie Magdeburg einen Lauf. Die werden ebenso die nötigen Punkte noch holen. Holen wir auch nicht mehr!!!

Alle Mannschaften ab Waldhof, 38 Punkte und die Klubs darüber haben meines Erachtens schon so viele Punkte, die brauchen nicht mehr viel aus den restlichen 8 Spielen. Holen wir nicht mehr ein!!!

Also Resümee:

Wir können Uerdingen und Halle (vielleicht aber auch doch die Bayern II) überholen und natürlich Lübeck und Unterhaching hinter uns lassen. Die oben anderen Konkurrenten sehe ich aktuell als zu gefestigt an.

Wir haben noch 4 Hammer-Spiele gegen direkte Konkurrenten (Heimspiele gegen Uerdingen und Haching, Auswärts bei Lübeck, Duisburg). Hier muss unter allen Umständen gut bis sehr gut gepunktet werden.

Dann sind auch noch 4 Spiele gegen Klubs, die nach unten gesichert sind, nach oben aber keine Aufstiegschancen mehr haben (Heimspiele gegen Zwickau, Saarbrücken und Verl, Auswärts bei Viktoria Köln). Diese 4 Klubs können zwar absolut befreit gegen uns spielen, aber trotzdem haben wir in diesen Spielen die große Chance, auch gut bis sehr gut zu punkten, da bei diesen Gegnern einige Prozentpunkte an Einsatz fehlen könnte, da es für die um nicht mehr viel geht (Problem allerdings hierbei: Saarbrücken als Derbygegner. Die werden uns nichts schenken)

Bleibt noch ein Auswärtsspiel bei den Löwen. Denke zwar, dass die im Aufstiegskampf nicht mehr direkt mitreden können (6 Punkte Abstand auf Platz 3), aber möglich ist es noch für die Löwen. Falls wir bei denen antreten müssen und die bis dahin den Abstand auf vorne noch verringern können, wird es für uns sauschwer. Ansonsten aber haben wir auch Chancen, dort was zu holen.

Wir müssen aus den 5 Heimspielen irgendwie 4 Siege und evtl. 1 Unentschieden holen. Auwärts mindestens 1 gewinnen (+ 1 oder 2 Unentschieden), besser aber 2 Spiele von den 4 gewinnen.

Vor ein paar Wochen hätte ich getippt, dass vielleicht 42 oder 43 Punkte reichen. Jetzt gehe ich davon aus, wir brauchen 46 Punkte.

LG und Frohe Ostern




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste