Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Bördeteufel » 03.04.2021, 20:10


Ich mache mir heute in der fernen Börde eine Flasche Pfälzer Wein auf und feiere die drei Punkte in der Hoffnung, dass sie gegen Zwickau nachlegen. :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 03.04.2021, 20:18


Hier kommt unser Spielbericht zum 3:1 Heim-Erfolg über Halle:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC 3:1
Die Hoffnung lebt!

Jawoll! Sie können es (doch) noch: Gegen den Halleschen FC gelingt dem 1. FC Kaiserslautern nicht nur der langersehnte zweite Heimsieg der Saison. Mindestens genauso wichtig: Die Hoffnung ist zurück am Betzenberg.

- Fotogalerie | 30. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

Dass die treuen Fans des FCK ihre Mannschaft in der sportlich größten Not der Vereinsgeschichte nicht im Stadion unterstützen können, das tut mindestens genauso weh, wie der Blick auf die aktuelle Drittliga-Tabelle. Doch FCK-Fans wären keine FCK-Fans, wenn sie in dieser Misere nicht kreativ würden. So hatten sich heute rund 40 vor dem Fritz-Walter-Stadion eingefunden, die coronakonform und mit viel Abstand den FCK-Mannschaftsbus empfingen. Doch damit nicht genug: Über die kompletten 90 Minuten harrten die Fans vor dem Marathontor an der Westkurve aus, sangen, unterstützen und litten mit ihrem FCK. Außerdem waren erstmals seit Beginn der Geisterspiele große Transparente von Fanclubs in der Westkurve angebracht. Darauf aufmunternde Worte wie: "Kopf hoch - Brust raus" oder "10 Spiele, 6 Siege = Klassenerhalt". Auf einem großen Banner vor der West war in großen weißen Lettern auf rotem Grund zu lesen: "Endspurt heißt Siege erzwingen!" Es sollte das Motto des Tages werden.

Endlich wieder Pourié: Der FCK zeigt die benötigte Reaktion

Und was soll man sagen? Die Roten Teufel spielten - ganz anders als noch in Magdeburg - endlich wieder so, dass sie ihrem Namen gerecht wurden. Nach einem perfekt getretenen Eckball kam Marvin Pourié in der zwölften Minute frei zum Kopfball, HFC-Keeper Sven Müller war schon geschlagen, doch der ehemalige Lautrer Janek Sternberg klärte mit dem Fuß auf der Linie. Dass beide Mannschaften den Kampf annahmen, sieht man auch daran, dass in der ersten Halbzeit bereits fünf Gelbe Karten gezeigt wurden - drei davon gegen den FCK. Es war aber auch der unsicheren Spielleitung von Schiedsrichter Michael Bacher geschuldet, der später noch zeigen sollte, dass Fingerspitzengefühl nicht zu seinen Stärken gehört.

Doch der FCK ließ sich heute weder vom Schiedsrichter beeinflussen noch von ehemaligen Spielern. Ganz im Gegenteil: Nach knapp einer halben Stunde ließ Anas Ouahim auf der rechten Seite gleich mehrere Hallenser alt aussehen - darunter auch Sternberg. Sein Pass fand im Strafraum Pourié, der sich mit Verteidiger Stipe Vucur gegen einen weiteren Ex-Lautrer durchsetzen konnte und kaltschnäuzig zum 1:0 einschob. Ausgerechnet Pourié. Zwischenzeitlich zu Individualtraining verdonnert, wartete der 30-Jährige seit mittlerweile acht Partien auf einen Treffer. Dementsprechend groß war der Jubel. In diesem Moment fielen deutliche Brocken vom rot-weiß-roten Herzen.

Redondo und Boyd lassen den Betze zittern

Mit dieser Führung ging es in die Kabinen. Sollten die Pfälzer wie leider schon allzu oft Schiffbruch im zweiten Durchgang erleiden? Nein. Ganz im Gegenteil. In der 51. Minute verpasste erst Hendrick Zuck aus rund 16 Metern das Tor, ehe fünf Minuten später Felix Götze nach einer Hereingabe von Zimmer das Leder nicht richtig traf - er hätte frei vor Keeper Müller in bester Einschussposition gestanden. Überhaupt Götze: Der 23-Jährige tat mit seiner Ballsicherheit - obwohl sein letzter Startelf-Einsatz über zwei Jahre (!) zurück lag - dem Spiel enorm gut. Gleiches lässt sich von Anas Ouahim sagen, nachdem er in Magdeburg noch zu Halbzeit ein- und eine halbe Stunde später wieder ausgewechselt wurde. Er zeigte genau die Reaktion, die sein Trainer und die vielen FCK-Fans sehen wollten.

Doch der FCK wäre auch nicht der FCK, wenn das Spiel damit schon entschieden gewesen wäre. Nach knapp einer Stunde ist zu vernehmen, wie sich Redondo ein Wortgefecht mit Schiri Bacher liefert. Schließlich winkt der Lautrer ab. Der Unparteiische dreht sich herum und zeigt dem bereits verwarnten Spieler ausgerechnet in dieser wichtigen Phase des Spiels die Gelb-Rote Karte. Sicherlich darf Redondo sich niemals zu so einer sinnlosen Aktion hinreißen lassen, erweist er damit seinen Mannschaftskollegen einen Bärendienst. Doch in diesem Duell, diesem Abstiegskampf der 3. Liga, da geht es um nackte Existenzen, um das Wohl und Wehe einer ganzen Region. Wer da für das Monieren an einer Standardentscheidung gleich einen Platzverweis verteilt, zudem kurz darauf auch noch den FCK-Mannschaftsarzt auf der Bank verwarnt, der sollte sich fragen, ob das wirklich eine angemessene Spielleitung ist.

Und als ob das nicht schon gereicht hätte, wurde in diesem Moment HFC-Stürmer Terrence Boyd eingewechselt. Der Top-Torschütze der Hallenser (13 Tore) hatte angeschlagen auf der Bank gesessen und machte, rund eine Minute auf dem Platz, prompt den 1:1-Ausgleich. Ein Ausgleich aus dem Nichts, ein Ausgleich sinnbildlich für diese FCK-Saison. Der Ball war quasi schon geklärt, doch Halles Michael Eberwein rettete die Kugel gerade noch vor dem Aus. Avdo Spahic war etwas desorientiert, wollte erst zu Eberwein stürmen, ehe er dann wieder einen Schritt zurück wich. Doch da hatte der Ball schon den eingewechselten Boyd gefunden, der mutterseelenallein zum 1:1 einschieben durfte.

Dezimierte Teufel mit vollem Einsatz: So gewinnt man den Abstiegskampf!

Doch was die FCK-Elf dann zeigte, war beeindruckend. Natürlich drückte Halle jetzt auf den Siegtreffer und erspielte sich insbesondere in den Minuten nach dem Ausgleich einige gute Torchancen. Doch die überstanden die Gastgeber und suchten selbst den Weg nach vorne. Dort schlug die Stunde des Kevin Kraus. Als wohl schon die ersten mit dem abstiegsbedrohten FCK abgeschlossen hatten, spielte der ebenfalls eingewechselte Adam Hlousek nach einer Ecke den Ball wieder heraus zu Zimmer. Dieser flankte und fand Innenverteidiger Kraus. Der schraubte sich hoch und setzte in der 81. Minute den Ball unhaltbar in die Maschen. Riesenjubel brandete auf, die Lautrer Bank explodierte schier. Pourié, zuvor ausgewechselt und seitdem als zweiter Co-Trainer an der Seitenlinie aktiv, stürmte auf den Platz. Was muss in diesem Moment bei den Fans vor dem Marathontor los sein, die dieses Tor hören, aber nicht hatten sehen können?

Und es kam noch besser: In der 90. Minute konterten die Roten Teufel, auf der rechten Seite spielte Marlon Ritter den Ball auf Philipp Hercher, der in der Strafraummitte stehend zum 3:1-Endstand einschieben konnte. Daran änderte auch der Lattentreffer von Laurenz Dehl in der vierten Minute der Nachspielzeit nichts mehr. Auch für mich persönlich war es in diesem Moment mit journalistischer Zurückhaltung vorbei - zu wichtig dieses Tor, zu wichtig dieser Sieg. Alle Emotion, all der aufgestaute Frust der vergangenen Wochen mussten in diesem Moment heraus. Der FCK, er lebt noch! Der Sieg ist ein erster Schritt, oder wie es eben auf dem Spruchband der Fans stand: "Endspurt heißt Siege erzwingen!" Der Endspurt, er ist wieder möglich! Die Hoffnung lebt wieder.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel



Beitragvon Alex76 » 03.04.2021, 20:21


Tolle Mentalität der Mannschaft. Wichtiger Sieg. Super Kopfball von Kevin Kraus. Dazu der Konter zum 3:1 von Hercher durchgelaufen.

Darauf lässt sich doch aufbauen. Jetzt gilt der Blick auf den Mittwoch und dem Spiel gegen Zwickau.



Beitragvon LDH » 03.04.2021, 20:30


Weiß jemand nach welchen Kriterien die Personen auf der Tribüne ausgewählt werden? Heute war Briegel zu Gast und neben ihm saß ein Herr den ich nicht zuordnen konnte. Könnte man da nicht auch den ein oder anderen Fan platzieren?



Beitragvon lucifer » 03.04.2021, 20:34


lasst uns im geiste oder wie auch immer den sieg genießen und nicht über den schiri diskutieren.

was haben hier denn manche?
wir haben 3 tore gemacht, 2 mehr als der gegner und waren die bessere mannschaft über 70 minuten.
die chancenverwertung war heute auch sagen wir mal ok,
bis sehr gut fehlt noch einiges,
wenn man aber nicht unbedingt auf den kommentator hört sieht man das der halle keeper eben auch net so schlecht war.
ouahim nahm direkt an und hat abgezogen,
zuck bekommt den zweiten ball und zieht direkt gefährlich ab.
einer von der linie gekratzt.
ein bissl was dann auch verstolpert aber alles in allem waren das heute weit weniger von den, die musst du 100 pro machen die liegen gelassen wurden als sonst denn die kamen heute fast alle 100 prozent gefährlich aufs tor!
freut euch lieber mal, das sich die truppe wirklich immer mehr steigert und plötzlich die moral da is, die wir vermisst haben.

wenn ihr euch über en schiri ärgern wollt dann gegen den beim bayern 2 spiel, die punkte aus dem spiel fehlen uns ja offensichtlich,
das wären big points gewesen um jetzt mit dem nachholspiel .....

das manche einfach immer was zu meckern haben müssen!

sollte die truppe mittwoch gewinnen brauchts auch kein wunder sondern einfach nur weiter moral denn man kann bis auf 1 zähler ran kommen.



Beitragvon NeverWalkAlone » 03.04.2021, 20:39


Zudem noch saustarke Aktion in der West. !!
Chapeau, die sollte ab jetzt bei jedem Heimspiel mit transparenten Tapeziert sein.
Bin mir 100pro sicher das auch solche Aktionen immens pushen.
Danke an die Organisatoren !!
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Roggi2021 » 03.04.2021, 20:55


Prost auf den Sieg!!! Ich hoffe, Euer aller Puls ist wieder unten und Ihr könnt jetzt ganz entspannt Ostern genießen. Die Aktion von Redondo war natürlich so was von bescheuert, aber vielleicht hat sie uns heute sogar die 3 Punkte gebracht. Dass er sich entschuldigt hat, zeugt von Größe. Trotzdem bitte beim nächsten Mal die Klappe halten. Solche Karten sind unnötig. Moral, Einsatz und Chancenverwertung waren heute klasse und so kann das wirklich noch was werden mit dem Klassenerhalt. Für Pourié freut es mich unheimlich, dass er getroffen hat. Ich habe wieder Hoffnung. Bitte die Spruchbänder einfach hängen lassen, die Jungs sehen das und es bringt wirklich was. Auf geht's und am Mittwoch den nächsten Ossi-Club besiegen. Frohe Ostern allen und danke FCK!



Beitragvon Betze_FUX » 03.04.2021, 21:15


6-1=5
Es ist der erste Schritt.
Weiter so. Lautrer geben niemals auf!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rickstar » 03.04.2021, 21:29


Großes Kompliment an die Mannschaft und vor allem das Trainerteam. Solange der Verband weiter solchen pupertären Vollpfosten als Schiri schickt, können wir strampeln wie wir wollen und steigen trotzdem ab. Wäre das Stadion voll gewesen hätte sich der Schiri nur unter Personenschutz wieder nach Hause machen können.



Beitragvon oskarwend » 03.04.2021, 21:31


lucifer hat geschrieben:das manche einfach immer was zu meckern haben müssen!

DU bist doch derjeinge hier, der gerade über andere meckert :-) Sonst meckert hier niemand.

Natürlich freuen wir uns über den Sieg, auf den wir selbst nach dem 1:1 noch hofften. Dennoch kann man die Schiri-Leistung als miserabel bezeichnen. Bleib mal locker.

lucifer hat geschrieben:sollte die truppe mittwoch gewinnen brauchts auch kein wunder sondern einfach nur weiter moral denn man kann bis auf 1 zähler ran kommen.

Auch das ist eine Nonsens-Aussage.

Wer garantiert uns denn, dass wir am Mittwoch gewinnen? Wir, die wir kaum was gewonnen haben? Und selbst dann sind wir immer noch auf den Abstiegsrängen! Spielen die sportlichen Konkurrenten nicht mehr?

Sorry, @luci, aber so einfach und naiv, wie du dir das vorstellst, ist die Welt nicht.

Wir brauchen weiter ein Wunder und heute war erst Teil 1.



Beitragvon Ratinho17 » 03.04.2021, 21:43


Die Umstände machen diesen Sieg zweifellos ganz besonders, aber das war gegen Mannheim auch so. Jetzt muss nachgelegt werden! Zu oft wurde man enttäuscht, deshalb Freude ja, Befreiungsschlag nein!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Standfußballer » 03.04.2021, 22:12


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer oder wir haben eine Schlacht gewonnen aber nicht den Krieg.



Beitragvon -Hans- » 03.04.2021, 22:29


Bei einer Niederlage wären wir mausetot gewesen. Also alles richtig gemacht. Gegen Zwickau wird's nicht anders laufen.
Gruß
Hans



Beitragvon Tibon » 03.04.2021, 22:30


Götzes Rettungsgrätsche ist auch meine Aktion des Spiels. Hätte mich fast dazu gebracht, mir heute ein nun reduziertes Trikot mit seinem Namen beflocken zu lassen.

Hab mich dann aber doch für Zimmer entschieden. Kann man ihm einfach nicht hoch genug anrechnen, dass er in der Winterpause kam, um mit anzupacken. Kraus auf dem Rücken fände ich auch geil. Vielleicht lass ich mir einfach mal einen Schnurres stehen.



Beitragvon bazi » 03.04.2021, 22:34


So weiterspielen, dann ist der Abstieg kein Thema mehr. Gegen Zwickau nachlegen, das ist wichtig, dann packen wir das :-)



Beitragvon Sheytan » 03.04.2021, 22:35


Was für ein geiler Sieg. ich hab nach der roten Karte und das Ausgleich fast Schockstarre bekommen.
Das war bockstark wie die Mannschaft danach abgegangen ist, das war Betze. :love:

Der Hupensohn von Schiri sollte sich bitte bei Kelloggs bewerben, die suchen Fachkräfte für die Qualitätssicherung. Löhmannsröben kann bestimmt vermitteln.
Zuletzt geändert von Sheytan am 04.04.2021, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon 40westlich » 03.04.2021, 23:50


Die kleinen Bayern und Uerdingen sind unsere Konkurrenten. Beide müssen überholt werden, sonst brachte uns der heutige Sieg rein gar nichts.

Um das zu erreichen müssen 4 Ereignisse zu Fakten werden: Wir gewinnen gegen Zwickau und Lübeck, Uerdingen verliert gegen Halle und Bayern gegen Ingolstadt.

Haben wir in einer Woche 35 Punkte, glaube ich an den Klassenerhalt. Sollten es nur 31 oder 32 sein, glaube ich nicht mehr daran.



Beitragvon FCK-Augustin » 04.04.2021, 01:28


Klasse Leistung der ganzen Mannschaft - mit etwas Abstrichen (Redondo sollte sich mehr im Griff haben ...)! Freue mich auch für die Torschützen, besonders für Pourie. :daumen:

Leute, es ist Ostern! Sind wir denn schon in diesem Land so weit, dass sich keiner mehr traut zu sagen, was ich seit Beginn der Misere "gepredigt" habe ...?
Beten hilft!

In diesem Sinne, etwas mehr Vertrauen in die Mannschaft und Glauben an den Lieben Gott!
Ist nicht schwer - und tut nicht weh. :wink:

Allen Fans, die den Glauben (an den FCK ... und so) noch nicht aufgegeben haben, ein Frohes Osterfest!
Euch und allen, die Euch am Herz liegen.
Gruß, FCK-Augustin :danke: :doppelhalter:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon oskarwend » 04.04.2021, 01:43


FCK-Augustin hat geschrieben:Allen Fans, die den Glauben (an den FCK ... und so) noch nicht aufgegeben haben, ein Frohes Osterfest!
Euch und allen, die Euch am Herz liegen.
Gruß, FCK-Augustin :danke: :doppelhalter:

Hey, cool Augustin.

Allen ein schönes Osterfest. Die Auferstehung ist immer ein Fest!



Beitragvon FCK-Augustin » 04.04.2021, 01:48


oskarwend hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Allen Fans, die den Glauben (an den FCK ... und so) noch nicht aufgegeben haben, ein Frohes Osterfest!
Euch und allen, die Euch am Herz liegen.
Gruß, FCK-Augustin :danke: :doppelhalter:

Hey, cool Augustin.

Allen ein schönes Osterfest. Die Auferstehung ist immer ein Fest!


:daumen: :daumen: Das meinte ich.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon donaldino » 04.04.2021, 07:16


zille hat geschrieben:Besser waren wir nicht, das hätte auch anders ausgehen können. Aber so ist das meistens in dieser komischen 3.Liga. Man weiß nicht, warum man verliert oder gewinnt.
Gut fand ich von der Bank, dass sie diesem seltsamen Schiri die Stirn geboten haben.


Zur Bank und dem Schiri bin ich voll bei Dir.Zur ersten Aussage muss ich fragen, welches Spiel Du gesehen hast. Halle hatte 10-15 gute Minuten nach dem Tor. Der Sieg war auch in Unterzahl hochverdient. Kann gerne schon 3:0 stehen, bevor Redondo duschen geht!!
Die Frage sollte eher lauten: Wieso schickt der DFB einen Schiri aus Bayern, wenn Bayern II mitten im Abstiegskampf steckt??



Beitragvon donaldino » 04.04.2021, 07:22


Yogi hat geschrieben:Redondo mit den letzten Leistungen braucht kein Mensch
Und schon gar nicht ein Verein der sich mit Macht gegen den Abstieg wehrt .


Was für ein Quatsch!! Hat ein richtig gutes Spiel gemacht! Kämpferisch genau so, wie ich es mir seit Jahren wünsche!!



Beitragvon donaldino » 04.04.2021, 07:42


MarcoReichGott hat geschrieben:Was soll Antwerpen zu der Aktion mit Rendondo auch sagen? Der macht sowas doch auch dauernd. Da sollte man sichals Mannschaft nun einfach nochmal zusammensetzen und klarstellen, dass da jeder die Klappe halten sollte in bestimmten SItuation...heute ist es zum Glück ja wenigstens gut gegangen.


Himmel Herrgott, wir fordern dauernd, dass wir uns nicht alles gefallen lassen sollten und der Trainer und die Spieler Emotionen zeigen sollen und jetzt sollen sie plötzlich die Klappe halten. Hier wird Fussball gespielt. Bei diesem Schiri würde Thomas Müller jedes Spiel 3x vom Platz fliegen.
Jetzt fangen wir nach einem Sieg schon wieder an einen eigenen Spieler in die Tonne zu hauen. Die Mannschaft nimmt ihn in Schutz, der Trainer nimmt ihn in Schutz, nur hier wird sogar sein Rausschmiss wird gefordert.
Kenny Prince, ruh Dich am Mittwoch aus und am Samstag gibst Du wieder Vollgas und kämpfst mit der Mannschaft Lübeck nieder.
Ich hatte gestern Gänsehaut, weil einer einen Link von "Will Grigg´s on fire" gepostet hat. Das ist voll der erfolgloseste Stürmer, den Nordirland jemals hatte, dennoch ein Volksheld. Lasst uns unsere Spieler auch mal wieder so bedingungslos unterstützen.
Wir schimpfen hier über einen eitlen, selbstgefälligen Schiri (zu Recht), aber verhalten uns selbst gegenüber unseren Spielern genauso!
Ich weiß, es geht um die Existenz dieses Vereins, aber da unten stehen Menschen, die gerade schon die zwite (Pandemie) Saison, unter ganz verrückten Bedingungen spielen.
Ich würde viel lieber uns Fans unsere Spieler so abfeiern sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=DGFTCWJ4qx0

Dann gehen sie automatisch, den ein oder anderen Schritt mehr.



Beitragvon Talentfrei » 04.04.2021, 08:31


Super Moral gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Aber weshalb ich hier jetzt schreibe ist die Frage weshalb hier alle auf den Schiri schimpfen? Redondo hatte Gelb und wurde vom Schiri mehrmals verwarnt endlich die Klappe zu halten. Kraus hatte auch Glück das er nicht auch vom Platz flog. Bei der Grätsche von Rieder in der ersten Halbzeit hätte man auch Rot zeigen können. Die gelben Karten waren für mich eigentlich in Ordnung. Klar war der Schiri nicht fehlerfrei aber da hatten wir schon schlimmere.



Beitragvon diago » 04.04.2021, 08:57


Was für ein Spiel. Ich war völlig fertig. Ich habe bis zum 2:1 zu keinem Zeitpunkt an einen Sieg geglaubt. Was bin ich froh dass ich daneben gelegen habe. Trotzdem war der Sieg zu wenig. Nur wenn wir Zwickau schlagen sind wir wieder im Geschäft, haben aber immer noch schlechte Karten.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum viele hier über Redondo schimpfen. Er hat das getan was gefordert wurde. Er hat sich reingehangen und gefightet. Und hat dann zurecht über den Schiri gemeckert. Der muss ihn nicht vom Platz stellen nur um sich selbst zu befriedigen. Der Schiedsrichter sollte nicht im Mittelpunkt stehen. Antwerpen hats bei der PK auf den Punkt gebracht. Die anderen 10 haben den Platzverweis nach dem Ausgleich gut aufgefangen. Man hat nicht gemerkt dass wir in Unterzahl gespielt haben. Jeder hat alles für den Sieg gegeben. Es gibt keinen Spieler den man kritisieren muss. Nur fehlt mir die Fantasie dass wir gegen Zwickau und Lübeck eine ähnliche Leistung mit positivem Ergebnis abrufen können. Der Klassenerhalt ist somit unrealistisch. Aber er ist mit dieser kämpferischen Leistung immerhin möglich.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste