Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Forever Betze » 04.04.2021, 13:27


@YOGI
Beim meckern wird man vorher verwarnt Punkt. Guck dir die Szene an. Redondo hat sich nur kurz aufgeregt. Der Schiri pfeift ab und gibt sofort rot. Ich sag es nochmal. Die Bayern Spieler bearbeiten den Schiri 90 Minuten und es kann net sein das die einen Bonus kriegen. Jeder gehört gleich gestellt. Man braucht Fingerspitzengefühl. Fußball sind Emotionen und so wie es Antwerpen hinstellt hat Redondo nichts schlimmes getan.
Vielleicht war es so
Foul
Redondo: „Hey Schiri. Hallo? Ey unser Mann liegt am Boden. Das war Foul.“
Schiri zeigt rot

Wäre es Pourie oder Zimmer gewesen die rot bekommen hätten hätte ich noch ok gesagt. Vllt haben die was gesagt da die eh als emotional gelten. Aber Redondo ist bisher nie respektlos oder emotional aufgefallen.
So wie Antwerpen reagiert hat, zeigt das Redondo nicht schuldig ist.
Im Fußball ist noch reden erlaubt und vor allem ist der Schiri kein König der wahllos Spieler diffamieren darf.
Ich sag es nochmal. Ein Kimmich oder auch ein Müller bearbeitet 90. Minuten den Schiri und glaube mir die haben mit Sicherheit sogar schon bösere Wörter raus gehauen. Ist dort jemals einer geflogen? Und das ist nicht nur dort so. In der gesamten Bundesliga gibts solche Spieler. Aber wieso greifen da Schiris nicht so durch? Weil die genau wissen, wenn die sich sowas leisten sind die nächsten Tag in der BILD Zeitung und sind Sonntag morgen Gesprächsthema im Doppelpass.
Also hat Antwerpen schon Recht.
In der Bundesliga haben die Schiris Angst durch zu greifen und in der 3. Liga gehen die Schiris mit Spielern und Trainern respektlos um und schmeißen Spieler und Trainer wahllos auf Tribünen.
Und nochmal weil hier ständig gesagt wird das Redondo ständig meckerte.
Antwerpen hat es gesagt. Redondo hat nicht ständig gemeckert. Einer unserer Spieler lag am Boden und Redondo ging zum Schiri und der zückte ohne Verwarnung sofort rot weil er wohl sein Ego zeigen musste. Das ist im Abstiegskampf einfach nur ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Das ist auch der Grund wieso dieser Schiri nicht international pfeift und Schiris wie Gräfe oder Stieler hoch angesehen sind. Die sind kulant und reden erstmal mit Spielern.



Beitragvon Devil's Answer » 04.04.2021, 13:46


Yogi hat geschrieben:Da gibt es nichts zu hinterfragen....


Die Spieler sind emotional ungleich stärker involviert als der Schiedsrichter. Dass bei den Spielern also mal ein Wort mehr fällt, ist nachvollziehbar. Der Schiedsrichter sollte das berücksichtigen und etwas Fingespitzengefühl einbringen. Das kann man ihm hier nicht attestieren.

Yogi hat geschrieben:Wenn ich vorher Gelb gesehen habe, darf ich mich so nicht verhalten ,Punkt.


Sollte so sein, aber ohne Punkt - siehe oben.

Yogi hat geschrieben:Er hatte Glück das wir noch gewonnen haben, die Kommentare hier bei keinem Sieg kann sich jeder vorstellen.


Was die These mit den ca. 6-8% untermauert.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Talentfrei » 04.04.2021, 13:55


Meiner Meinung nach war der Schiri nicht so schlecht wie hier alle schreiben. Redondo hat es einfach übertrieben. Der Schiedsrichter hat doch schon bei Rieder in Halbzeit eins und bei Kraus über 90min. Fingerspitzengefühl gezeigt. Ist ja nochmal gut gegangen. Man sollte aber Redondo hier nicht zum Opfer machen. Er hat sich jetzt entschuldigt und wird auch noch einen Einlauf vom Trainer bekommen. Damit ist es dann auch gut.



Beitragvon zabernd » 04.04.2021, 14:09


Der Fokus der Mannschaft muss jetzt zu 100% auf Mittwoch gerichtet sein und nicht auf Redondo, die Schiris oder die Verwerfungen innerhalb des Vereins.
Dieses Spiel MUSS gewonnen werden.
Wir brauchen einen Lauf, wenn’s mit dem Klassenerhalt noch klappen soll und ein gewonnenes Spiel ist definitiv noch kein Lauf.
Dass die Mannschaft kann, hat sie gestern mal wieder gezeigt.
Warum bisher auf jedes Erfolgserlebnis immer eine große Enttäuschung folgte, ist schwer zu erklären.
Liebe Mannschaft, ihr habt es selbst in der Hand diese negative Gesetzmäßigkeit zu durchbrechen!
Gewinnt das Nachholspiel!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Alm-Teufel » 04.04.2021, 14:52


MD-Teufel hat geschrieben:Nur zur Klarstellung, Beleidigungen gegen Redondo gehen überhaupt nicht. Aber, er hätte mit Gelb belastet einfach wegbleiben müssen. Ich unterstelle mal, dass für den Fall, dass das Spiel völlig gekippt wäre, die Beiträge hier anders ausfallen würden. Beleidigungen nein, aber sachliche Kritik muss erlaubt sein und nicht alles kann dem Schiri angelastet werden.


Ein sehr vernünftiger Beitrag zu dem Vorfall. Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Auch die andauernde öffentliche Schelte von Antwerpen werden die Schiedsrichter sicher nicht vergessen, wenn vielleicht auch nur unterbewusst abspeichern. Natürlich sind die Schiedsrichter nicht erstklassig, genauso wenig wie unser Spiel. Das sollte man berücksichtigen und sich nicht nur in die Opferrolle begeben. Wie stehen sicherlich nicht hauptsächlich wegen der Schiedsrichter da unten.

Einer meiner damaligen Trainer sagte immer...wer noch Kraft zum Lamentieren mit dem Schiri hat, hat vorher nicht genug Einsatz gezeigt. Konzentriert euch auf die Dinge, die ihr beeinflussen könnt. War ein guter Trainer...
3. Liga verhindern!



Beitragvon tenniscrack1958 » 04.04.2021, 14:56


Redondo hat eine sechs bekommen, er muss meiner Meinung nach auch mal für längere Zeit auf die Tribüne, oder als Ersatzmann eingesetzt werden.

Hat keine Schusstechnik und fällt um bei jedem Luftzug.



Beitragvon breisgaubetze » 04.04.2021, 15:01


Okay, dann lass ich mal meine Glaskugel sprechen:
Die Aufstellung gegen Zwickau muss leicht verändert werden. Ritter für Redondo und Winkler für Kraus(5.gelbe Karte), der Rest bleibt so.
Wir knüpfen an das Spiele gegen Halle an und treten dominant auf. Zwiggau mit Starke kann sich kaum Chancen erarbeiten und Spahic hält souverän. Bei uns schießt Pourie sein 9. Tor und auch Zimmer trifft zum 2:0!
Dann gehts mit 3 weiteren Punkten :teufel2: Richtung Lübeck in die schöne Marzipanstadt.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon SEAN » 04.04.2021, 15:04


Türk. München gewinnt gegen Meppen 2-0. Mit aller Macht jetzt am Mittwoch gewinnen, dann sind wir mit 32 Zählern nur einen hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, und bis auf Halle und Meppen auf 13 und 14 sind es dann auch nur noch 4 Punkte.
#Das ist zu schaffen, nein muß man schaffen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon 1:0 » 04.04.2021, 15:18


Tja, "Die Hoffnung lebt wieder!"...
Genauso dachten wir schon 4x in dieser Saison.
Und wurden 5x vom Team enttäuscht.

Ich glaube erst dann an die Rettung vor der Regionalliga, wenn der FCK nach dem vorletzten Spieltag 4 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen hat.



Beitragvon redsnapper » 04.04.2021, 15:39


@forever betze : Hab mir die Redondo -Szene nochmal angeguckt. Also der Schiri hat im vorbeilaufen mehrmals zu Redondo was gesagt. Er soll jetzt ruhig sein oder so. So fair muß man schon sein. Dann muß es halt mal wieder gut sein und man seinen Mund halten. Ich habe mich mindestens genauso über den Schnösel aufgeregt aber in der Situation war Redondo Schuld und sonst keiner.
Ich habe keinen Pfifferling mehr auf unser Team gegeben nach dem 1:1 und dann drehen die zum Schluß nochmal so auf , dafür Chapeau !
Nicht auszudenken wenn wir nicht gewonnen hätten bei den anderen Ergebnissen.
Meine Spieler des Spiels : Zimmer-Götze-Kraus.



Beitragvon Pinolino » 04.04.2021, 15:51


Forever Betze hat geschrieben:(Jeder Schiri mit Fingerspitzengefühl pfeift ab und ermahnt den Spieler)

Ganz klar: NEIN!

WENN ich als SR das Spiel unterbreche, weil jemand meckert, dann darf ich eben NICHT nur ermahnen.
WENN ich als SR das Spiel unterbreche, weil jemand meckert, dann MUSS ich gelb zeigen.
Wenn ich als SR so handel, wie du es forderst, kostet mich das in meiner Bewertung 2 Punkte. ZWEI PUNKTE! (Das drückt aus, wie falsch eine solche Entscheidung wäre).

Wie viele andere schon schrieben, muss KPR in dieser Situation einfach seinen Mund halten, wenn er bereits gelb vorbelastet is.
Zudem sollte man sich mal die Reaktion von KPR vor Augen führen.
Er meckert, der SR pfeift und KPR läuft sofort Richtung Kabine. Eben weil er genau weiß, dass er jetzt fliegt.
Er beschwert sich nichtmal darüber, dass er fliegt. Weil er eben ganz genau weiß, was er getan hat und dass er deswegen fliegt.
Soviel Objektivität sollte man schon an den Tag legen. Aber Objektivität geht leider vielen Fans -nicht nur beim FCK- immer mehr flöten.

Sei's drum. Kenny weiß, was er falsch gemacht hat und hat bereits um Entschuldigung gebeten. Passiert und is erledigt. In Zukunft wird er sich beherrschen, da können wir uns denk ich sicher sein.

Mittwoch nachlegen mit nem Dreier gegen Zwiggaaaauuu, fertig aus! :daumen:



Beitragvon derchriserich » 04.04.2021, 15:55


Super Leistung, toll gekämpft, intelligent gespielt!

An der Stelle möchte ich vor allem Götze hervorheben, der gezeigt hat wie viel Ruhe er am Ball hat, selbst in Bedrängnis. Zudem ein gutes Auge und Füßchen. Könnte wirklich wichtig sein im Saisonendspurt.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass die Mannschaft die Leistung die nächsten Spiele konstant bestätigt, da sie es einfach die letzten 3 Jahre so gut wie nie gemacht hat, aber jetzt schaumer mal.

Auch das Duo Senger/Kraus hat sehr ordentlich verteidigt. Körpersprache war gut!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 04.04.2021, 16:19


Jetzt müssen wir auch noch den Barracklern die Daumen drücken weil die noch paar Spiele gegen Abstiegskandidaten haben. Sollten wir auf Uerdingen am letzten Spieltag nur einen Punkt Rückstand haben, dann gut Nacht.
Denn 38. Spieltag: Barrackler- Uerdingen.
Die geben uns dann dicke Titten und Suff.



Beitragvon Talentfrei » 04.04.2021, 16:39


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Jetzt müssen wir auch noch den Barracklern die Daumen drücken weil die noch paar Spiele gegen Abstiegskandidaten haben.


Wenn die nicht aufpassen sind sie schneller in der Verlosung als sie denken.



Beitragvon kategorie abc » 04.04.2021, 16:48


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
(1854 – 1900) irischer Schriftsteller

Egal wie diese unsägliche Geschichte des 1.FCK ausgeht. Ich bin immer einer davon, Vielleicht in einer etwas anderen Darstellung als andere, aber da!
Ich nehme dieses spiel als 1. Entschuldigung :!: Bin etwas emotionslos, aber letztlich ist es ok, was sonst..... Emotionen waren gestern, den vor dem spiel, ist nach dem spiel.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon TheSence » 04.04.2021, 17:12


Der Spieler hat das M..l zu halten. Einfach aufgrund der Situation in der man steckt. Jede Karte schadet und es ist nicht das erste mal wo wir aus Dummheit in Unterzahl zuende spielen mussten.

Wenn man sieht das der Schiri wegen jedem Mist ne Karte gegen einen zieht, dann sollte das jedem klar sein, wenn nicht -> Tribüne, denn im Kader braucht man solche dann nicht die einem bewusst schaden.



Beitragvon oskarwend » 04.04.2021, 18:20


Talentfrei hat geschrieben:Die gelben Karten waren für mich eigentlich in Ordnung. Klar war der Schiri nicht fehlerfrei aber da hatten wir schon schlimmere.

das Spiel war fair, ohne brutale Fouls. Da muss man nicht so schnell Gelb ziehen. Viele DFB-Schiris überspielen leider ihre Unsicherheit mit einem überheblichen, oft arroganten Auftreten. Null Fingerspitzengefühl.

Hoffen wir, dass die Jungs am Mittwoch die wichtigen drei Punkte holen.

Schönen Ostersonntag!



Beitragvon MonnemerTeufel » 04.04.2021, 18:38


1:0 hat geschrieben:Tja, "Die Hoffnung lebt wieder!"...
Genauso dachten wir schon 4x in dieser Saison.
Und wurden 5x vom Team enttäuscht.

Ich glaube erst dann an die Rettung vor der Regionalliga, wenn der FCK nach dem vorletzten Spieltag 4 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen hat.

100% Zustimmung. Das war am Samstag jetzt richtig gut. Und wir alle wissen, was danach regelmäßig kommt. Insofern: nach dieser Saison bedarf es mehr als eines überzeugenden Spiels. Da waren zuviele jämmerliche Auftritte. Also, bestätigt diese Leistung am Mittwoch und dann noch 5 mal, dann habt ihr mich wieder.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon phibee » 04.04.2021, 18:49


Hi Leute,

sollte Meppen doch noch (für uns gesehen) in die Verlosung reinkommen?

Es wird hammerhart für uns, 4 hinter uns zu lassen.

Wir müssen am Mittwoch 3 Punkte holen. Dann würde die Welt für uns wieder viel besser aussehen, was den Abstiegskampf anbelangt. Stellt Euch mal vor, das wären dann nur noch 1 Punkt auf Bayern II bzw. 2 auf Magdeburg.

Es wäre zu schön um wahr zu sein........

Aber Zwickau ist höchst unangenehm und sehr auswärtsstark. Es wäre mal endlich wieder wichtig, hinten die Null zu halten und das obligatorische Gegentor zu vermeiden. Dann würde schon ein Törchen für uns ausreichen.

Ich wünsche mir, dass wir im Spiel mal früh den Sack zumachen. Das würde die Nerven schonen......

Das Zuschauen ist (von der Nervenanspannung her) fast schon unerträglich.

LG



Beitragvon Mephistopheles » 04.04.2021, 19:20


tenniscrack1958 hat geschrieben:Redondo hat eine sechs bekommen, er muss meiner Meinung nach auch mal für längere Zeit auf die Tribüne, oder als Ersatzmann eingesetzt werden.

Hat keine Schusstechnik und fällt um bei jedem Luftzug.


... und ist der schnellste Spieler. :teufel2:

Lass einfach Antwerpen entscheiden.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 04.04.2021, 19:53


Für mich die Szene des Spiels: Felix Götze mit der Wolfgang Funkel-Gedächtniskrätsche. Grossartig.



Beitragvon Kadlec,Miro » 04.04.2021, 20:29


Für mich hat der Schiri etwas gegen den FCK. 16 Spiele hat er bisher gepfiffen. 2 Spiele davon mit unserer Beteiligung. Wir haben uns jeweils 6 Karten dabei gefangen. Ansonsten gab es nur 3 Teams mit Wiesbaden KSC Sandhausen, bei denen er jeweils mal 4 gezückt hat. Sonst kommt der mit 1 bis 2 Karten pro Mannschaft aus. Wir sind jetzt nicht als Tretermannschaft bekannt, ich finde es deshalb schon auffällig.



Beitragvon Ammoecius » 04.04.2021, 20:45


TheSence: Genauso ist es! Der SR hat eindeutig gezeigt, wie locker die Karte(n) bei ihm sitzen!!! Dann muss man auch mal sein M..l halten...



Beitragvon HintenLinks » 04.04.2021, 22:33


Wie einige schon vorher schrieben, ist der Schiri ein schneller Kartenzücker weil er sonst keine Argumente hat, dann muss ich als Spieler ruhig sein. Gut fand ich wiederum das Antwerpen sich trotz allem vor den Spieler gestellt hat.

Auch wenn aber alles gut geht, gut ausgeht..... dieses Forum wird aufgrund der Satzungsgeilheit und der old School Einstellung im Fußballgeschäft, diesen Verein kaputt diskutieren.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Rickstar » 04.04.2021, 23:02


Ammoecius hat geschrieben:TheSence: Genauso ist es! Der SR hat eindeutig gezeigt, wie locker die Karte(n) bei ihm sitzen!!! Dann muss man auch mal sein M..l halten...

Ihr seid echt die allergeilsten. Immer sollen die Spieler für den Verein kampfen und um ihr Leben rennen. Dann zeigt mal einer Emotionen und anstatt wie eine Wand hinter ihm zu stehen, wird Redondo hier angegangen. Schämen sollt ihr euch allegar!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste