Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon alfons » 24.03.2021, 18:38


graue-eminenz hat geschrieben:Was hat das Spiel jetzt für Kenntnisse gebracht ?? Rein gar nichts.

Möchte auch mal die Frage aufgreifen, was mit Dylan Esmel ist und auch bei Lukas Spalvis.

Da könnten die Verantwortlichen auch mal klar Stellung beziehen, was mit diesen 2 Spielern jetzt ist bzw. bei Esmel ist ja auch kein Verletzungsstatus angegeben.

Gerade Esmel war doch in der Vorbereitung zur ersten 3. Liga-Saison einer der stärksten bis er sich verletzte.



Beitragvon RedPumarius » 24.03.2021, 18:45


BernddasBrot2 hat geschrieben:Auf eine verpatzte Generalprobe folgt ein granioser Sieg.



Der Witz war gut. :daumen: :lol:

Sang- und klanglos steigen die ab.
Vielleicht schaffen wir sogar noch den letzten Platz.



Beitragvon Stefan Schmidt » 24.03.2021, 18:46


Ergebnis ist zweitrangig, aber warum testet Antwerpen nicht seinen Stamm 13-14 Spieler um Laufwege ,Standards zu üben ??????

Sinnlos diese Aktion heute,macht nur weiter so :!:

Als Fan muss man denken, dass wird absichtlich gegen die Wand gefahren



Beitragvon Allievi89 » 24.03.2021, 18:47


graue-eminenz hat geschrieben:Was hat das Spiel jetzt für Kenntnisse gebracht ?? Rein gar nichts.

Möchte auch mal die Frage aufgreifen, was mit Dylan Esmel ist und auch bei Lukas Spalvis.

Da könnten die Verantwortlichen auch mal klar Stellung beziehen, was mit diesen 2 Spielern jetzt ist bzw. bei Esmel ist ja auch kein Verletzungsstatus angegeben.


Spalvis ist in Estland, macht Reha und wird nicht mehr vom FCK bezahlt sondern von dieser Genossenschaft oder Versicherung oder was das war - wenn ich mich richtig erinnere. Das wurde mal bei einer PK erwähnt, als genau diese Frage zu Spalvis kam. Der wird nicht mehr für uns auflaufen, da bin ich relativ sicher. Und selbst wenn. Was sollte er denn jetzt noch bewirken?



Beitragvon kh-eufel » 24.03.2021, 18:50


Wenigstens haben wir noch mal gegen die gespielt. :shock: Vielleicht geht´s auch noch gegen den Depp, der großzügig auf Gage verzichtet. Es ist soooooo traurig.

Halte es übrigens auch für ein falsches Zeichen in der Pandemie.



Beitragvon Markus67 » 24.03.2021, 18:51


alfons hat geschrieben:
graue-eminenz hat geschrieben:Was hat das Spiel jetzt für Kenntnisse gebracht ?? Rein gar nichts.

Möchte auch mal die Frage aufgreifen, was mit Dylan Esmel ist und auch bei Lukas Spalvis.

Da könnten die Verantwortlichen auch mal klar Stellung beziehen, was mit diesen 2 Spielern jetzt ist bzw. bei Esmel ist ja auch kein Verletzungsstatus angegeben.

Gerade Esmel war doch in der Vorbereitung zur ersten 3. Liga-Saison einer der stärksten bis er sich verletzte.


Also ich habe jetzt nicht jedes Testspiel damals Live sehen können.

Aber gegen Idar-Oberstein und A.Ludwigshafen habe ich ihn spielen sehen, aber als einer der stärksten ist der mir nicht in Erinnerung.

Gut schnell war er, aber effektiv gebracht hat er nicht viel.



Beitragvon tom55232 » 24.03.2021, 18:52


Untergang hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Wenn ich den Spielbericht richtig lese, hatten wir ganze 4 Tor Chancen, Respekt.


Merk wird das Spiel gesehen haben und zur Kenntnis
kommen, dass es ein Fehler war Notzon zu feuern .

Stopp Halt ! Die mit den Fehlern heisst ja Merkel. :lol:


die steht aber zu dem Mist den sie macht - kommt zwar selten vor - aber ist ja auch nicht mehr lange da - die Merkel meine ich jetzt



Beitragvon Gerrit1993 » 24.03.2021, 19:00


Nach dem Testspiel hat FCK-Trainer Marco Antwerpen noch eine kurze Einschätzung abgegeben:

Bild
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Keine Tore im Test: "Bezeichnend für die Saison"

Der 1. FC Kaiserslautern hat beim der 0:3 im Testspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. Für Trainer Marco Antwerpen war das Spiel dennoch wichtig, auch wenn er altbekannte Muster zu Gesicht bekam.

In den 90 Minuten, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit und auch ohne Medienvertreter stattfanden, schickte Antwerpen vor allem Spieler auf das Feld, die zuletzt in der 3. Liga ohne Einsatzzeit geblieben waren. So durfte Verteidiger Adam Hlousek ebenso beginnen wie Simon Skarlatidis. Mit den Außenverteidigers Lars Oeßwein und Jannis Held, sowie den Stürmern Philipp Herrmann und Tom Woiwod bekamen aber auch vier U21-Spieler die Chance, sich zu beweisen.

Antwerpen gewinnt Erkenntnisse: Auch Blum und Bonianga dürfen spielen

In der zweiten Halbzeit wurden zudem Phinees Bonianga und U19-Stürmer Shawn Blum eingewechselt. Leider fuhren die Roten Teufel dabei keinen Ertrag ein und lagen schon nach 45 Minuten gegen den Tabellen-5. der 2. Bundesliga mit 0:2 zurück. Am Ende musste sich die Antwerpen-Elf 0:3 geschlagen geben. "Jedes Testspiel bringt uns neue Erkenntnisse. In der Offensive hat uns auch heute die Durchschlagskraft gefehlt. Dass der Gegner seine wenigen Chancen nutzt, ist bezeichnend und ein Spiegelbild der bisherigen Saison", erklärte der FCK-Trainer nach Spielende. Für die Profis liegen jetzt noch knapp anderthalb harte Trainingswochen vor der Brust, bevor am 3. April der Hallesche FC im Fritz-Walter-Stadion gastiert. Dann helfen den Teufeln nur noch Tore und Siege.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Testspiel: Rote Teufel unterliegen 0:3 beim KSC (fck.de)



Beitragvon Markus67 » 24.03.2021, 19:11


"Mit Außenverteidiger Lars Oeßwein, sowie den Stürmern Philipp Herrmann und Tom Woiwod bekamen aber auch drei U21-Spieler die Chance, sich zu beweisen."


Hat Jannis Held doch nicht gespielt, wie in der Aufstellung angegeben.?



Beitragvon Gerrit1993 » 24.03.2021, 19:28


@Markus67

Doch, danke für den Hinweis. Der fehlte in der Aufzählung noch und wurde ergänzt :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 24.03.2021, 19:34


"Jedes Testspiel bringt uns neue Erkenntnisse. In der Offensive hat uns auch heute die Durchschlagskraft gefehlt. ...“

Ich weiß nicht ob man lachen darf. Liest sich wie Real-Satire. :(
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gazza » 24.03.2021, 19:35


Sofern man noch an eine Minimalchance glauben mag - und dazu ist man als Verantwortlicher nach meinem Dafürhalten verpflichtet - verstehe ich die Aufstellung nicht ansatzweise.

In der 2-wöchigen Länderspielpause ist die definitiv letzte Chance um doch noch Abläufe einzustudieren - zum Beispiel bei Standards.

Die Denkweise, die Spieler leiden zu lassen mit hartem Training und Nichtberücksichtigung, ist so naheliegend wie komplett falsch. Das führt zu einer kurzen Befriedigung, die niemandem nutzen wird - außer unserer Konkurrenz.

Werde gerne eines Besseren belehrt, aber solche Manöver schauen stark nach einem Sammeln von Argumenten aus - für den Eintritt des Abstiegs.



Beitragvon VivalaFCK » 24.03.2021, 19:36


Es ist wirklich spannend zu sehen, wie viele FCK-Fans hier noch mit Leidenschaft diskutieren und glauben mit bestimmten Spieler-, Trainings- und Taktikumstellungen könnte Marco Antwerpen mit dieser Mannschaft noch die Wende schaffen. Das wird nicht passieren!

Was wir hier gerade voller Schmerz und Hilflosigkeit erleben, sind die letzten Minuten der Kernschmelze unseres FCK, die schon vor langer Zeit ihren Anfang nahm. Durch das konstante Missmanagement, die fehlende Kompetenz und die unglaubliche Überheblichkeit der letzten Jahre befinden wir uns schon längst in einer nicht mehr umkehrbaren Entwicklung nach ganz unten. Wir werden diese gewaltige Dynamik nicht mehr stoppen können. Nicht umsonst sind wir diese Saison zusammen mit Schalke 04 das Team mit den wenigsten Siegen im Profifußball...

Natürlich ist das alles sehr düster und negativ, aber mal ganz ehrlich: Was sollte uns aktuell Hoffnung machen? Ich kann leider nichts entdecken. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich mit all meinen Einschätzungen am Ende völlig daneben liege!

Ich denke aber, je eher wir den Tatsachen ins Auge sehen, desto früher können wir die so wichtigen Weichen für die 4. Liga stellen.

Mein Traum: Investoren installieren Ralf Rangnick mit weitreichenden Kompetenzen beim FCK und lassen ihn machen. Er wüsste jedenfalls, wie man professionelle Strukturen schafft und Teams von ganz unten nach ganz oben bringt...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon scheiss fc köln » 24.03.2021, 19:36


1:0 hat geschrieben: Aber dass sogar Testspiele erlaubt sind, ärgert mich umso mehr.


Keine Bange - die Jungs haben offensichtlich stets ausreichend Abstand gehalten. Hoffentlich hat sich der keeper nicht ständig in die Hände gespuckt.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.03.2021, 19:40


Marco Antwerpen hat geschrieben: "Jedes Testspiel bringt uns neue Erkenntnisse. In der Offensive hat uns auch heute die Durchschlagskraft gefehlt. Dass der Gegner seine wenigen Chancen nutzt, ist bezeichnend und ein Spiegelbild der bisherigen Saison"


Welche neuen Erkenntnisse?



Beitragvon Gazza » 24.03.2021, 19:40


VivalaFCK hat geschrieben:Mein Traum: Investoren installieren Ralf Rangnick mit weitreichenden Kompetenzen beim FCK und lassen ihn machen. Er wüsste jedenfalls, wie man professionelle Strukturen schafft und Teams von ganz unten nach ganz oben bringt...



Hatte ich die Tage tatsächlich geträumt... Könnte mir nichts Besseres vorstellen. Nichts.



Beitragvon Porsche » 24.03.2021, 19:42


Kenne einen KSC Verantwortlichen ganz gut, auf meine Frage und wie war das Spiel heute: Bei deinen Lautrer lief nix gescheites zusammen, da wirkte alles komplett ratlos und verzweifelt. So wird das nix mehr mit dem Klassenerhalt in Liga 3. Schade eigentlich um euern Club.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.03.2021, 19:44


Gazza hat geschrieben:
VivalaFCK hat geschrieben:Mein Traum: Investoren installieren Ralf Rangnick mit weitreichenden Kompetenzen beim FCK und lassen ihn machen. Er wüsste jedenfalls, wie man professionelle Strukturen schafft und Teams von ganz unten nach ganz oben bringt...



Hatte ich die Tage tatsächlich geträumt... Könnte mir nichts Besseres vorstellen. Nichts.


Sir Rangnick! Wow! Puste mir doch einfach 100 oder 200 Million Tacken in den Hintern. Dann drehe ich auch auf. Rangnick - der Könner!



Beitragvon Corazon » 24.03.2021, 19:49


Porsche hat geschrieben:Kenne einen KSC Verantwortlichen ganz gut, auf meine Frage und wie war das Spiel heute: Bei deinen Lautrer lief nix gescheites zusammen, da wirkte alles komplett ratlos und verzweifelt. So wird das nix mehr mit dem Klassenerhalt in Liga 3. Schade eigentlich um euern Club.



Ja top, super, was eine aussage: Aufstellung mal angesehen?? anscheinend nicht.

immer diese insider



Beitragvon Briggedeiwel » 24.03.2021, 19:55


Wieder einmal hat man verpasst, mit einem Testspiel, welches unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, professionell umzugehen.
Schade.

Ansonsten kann man wirklich vermuten, dass die Weichen für kommende Saison gestellt werden. Antwerpen guckt wen man aus der U21 gebrauchen kann (fällt die eigentlich weg, falls die erste absteigt?)
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon HalbundHalb » 24.03.2021, 19:57


Klar! Der KSC ist ja wohl mit der Top-Mannschaft angetreten um zu testen, ob man auch gegen einen potentiellen 3-Liga-Absteiger in C-Montour bestehen kann...Nach Zwickau geht das Licht aus, Leute! Testspiele werden vom Underdog gewonnen :daumen:



Beitragvon Miro.Klose » 24.03.2021, 19:59


Habe nun mal ein paar Minuten überlegt warum Amateure spielten die schon lange keine Spielpraxis mehr hatten. Ich komme zu 2 Antworten.

1) Man will die Profis schonen damit das Lazarett nicht weiter wächst ?

2) Man will langsam mal sich mit dem Worst Case befassen und schauen mit welchen Spielern man in die Regionalliga gehen wird.


Vermutlich eine Mischung aus beidem!

Wer hat im Tor gestanden?



Beitragvon oskarwend » 24.03.2021, 19:59


Immerhin vorne wieder die Null gehalten..... :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 24.03.2021, 20:04


Lonly Devil hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Gut, keiner verletzt!
Weiter geht's....................
...................

Bestand Gefahr, sich bei einem Zweikampf oder Laufduell zu verletzen?


Immer! :)

Aber ich wollte eher auf die Wichtigkeit des Spiels für mich hinweisen.
Trainingsspiele werden ja grundsätzlich immer in "alles Scheisse, wir werden sterben" oder "das ist alles belanglos und hat nichts zu sagen" eingestuft.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon scheiss fc köln » 24.03.2021, 20:06


Betze_FUX hat geschrieben:"alles Scheisse, wir werden sterben"


Das war aber vor dem Spiel schon klar.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste