Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon R.Baggio » 22.03.2021, 09:30


Joo, der Mario redet oft viel dumm zeich und wirklich für voll nehmen tu ich den schon lang nicht mehr.
Teils waren seine Aussagen auch diesmal etwas überspitzt aber im Kern hat er schon recht.
Bei aller Hassliebe, man merkt auch, dass er, wie wir alle leiden. Hätte ich, so in der Form, nicht gedacht, dass er sich so sehr noch identifiziert.

Trainer weg oder ähnliche Spässe, kann man aber wirklich nicht ernst nehmen.

Antwerpen hat es ja scheinbar gemerkt, dass du dieser Truppe mit Reden und Kuscheln, nicht viel an Leistung abgewinnst.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass endlich einer hingeht, und die Zügel anzieht - wie im Bericht gesehen.
Der gute Marlon scheint ganz schön Schwierigkeiten zu haben, bei soviel Kraftanstrengung.

Nur frage ich mich (wie Basler), warum erst jetzt?
Das sind doch, entschuldigt den Ausdruck, alles Penner da oben.
Schlafmützen sondergleichen.
Was machen die denn die ganze Zeit eigentlich?

Die Spieler lachen sich doch kaputt, über soviel Einfältigkeit und das Ergebnis sieht man jedes Wochenende.

Draufhauen nützt dennoch nix. Man muss trotz allem schauen, wie man weiter kommt. Erste Massnahmen sind ja wohl nun endlich eingeleitet worden.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht längst zu spät ist.



Beitragvon Red_Devil » 22.03.2021, 09:31


Da braucht man nun auch nicht mehr auf die anderen schauen. Wir brauchen 20 Punkte aus 10 Spielen. Das ist der Schnitt eines Aufsteigers. Die Chance hier ist aber nicht gleich 0, wenn auch nur gering höher...aber eine Chance gibt es dennoch. Und so lange muss alles versucht werden, die 20 Punkte zu erreichen. Vielleicht gelingt es ja wirklich mal in den nächsten Spielen 90 Minuten + X 100 % auf den Rasen zu bringen. Vielleicht gelingt uns dann auch wie z. B. Magdeburg nach einer grauenhaften Serie 10 Punkte aus 4 Spielen. Ich will einfach noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Seit dem letzten Wochenende haben wir eigentlich nur noch was zu gewinnen.

In den nächsten 2 Wochen müssen die Spieler zeigen, ob sie wirklich gewillt sind. Wer nur 99 % gibt, wird suspendiert.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.03.2021, 09:36


@Yogi : Wenn da noch so was wie Ehre vorhanden ist, so ein Fünkchen vielleicht... Ja, dann könnte das Interview vielleicht ein wenig bewirken... Aber ganz ehrlich - ob das dann länger als vielleicht ein Spiel und vor allem, ob es für den Klassenerhalt reicht? Ich hab da so meine Zweifel...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 22.03.2021, 10:05


Eigentlich ist das Interview mit Basler einen eigenen Thread wert, gerade in der jetzigen Situation.

Viele, auch ich, haben in der Vergangenheit den Mario immer gerne als Dampfplauderer abgestempelt. Und immer darauf gehofft, dass ein Basler in Verantwortlicher Position dem FCK erspart bliebe.

Nach Jahren des Niedergangs und auch der warnenden (ja auch polemischen) Worte Baslers schon in vergangenen Interviews, muss man mittlerweile festhalten dass der gute Mario nie falsch lag. Nein, Mario hatte wohl schon immer recht.

Gebt dem Mann in der RL, oder wo auch immer der FCK landen wird, einen Verantwortlichen Posten. Am besten als DEN starken Mann im Verein. Der muss an den runden Tisch und tatsächlich, wie er sagte, "Tabularasa" machen.
"Mit den richtigen Leuten spielt der FCK in 5 Jahren 2.Liga"...daran kann er sich ja dann messen lassen.



Beitragvon Wolf869 » 22.03.2021, 10:05


Morgen Leidgenossen.

Habe mir wirklich viele Gedanken gemacht und auch Fragen gestellt.

Saibene und auch Antwerpen sind gute Trainer jedoch total verschieden, trotzdem ist das Gleiche zu beobachten.

Am Anfang sind sie voller Tatendrang und Woche für Woche war und ist eine Graue Wolke über deren Köpfe.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass spätestens nach 3-4 Wochen, der Stecker gezogen ist und Sie nicht mehr den Elan haben, sondern Verzweiflung

Was stimmt da nicht?


Das sehe ich auch bei den Spielern, in den Alten Clubs sind die super, Marvin Pourié, Elias Huth, Timmy Thiele um ein paar Bsp. zu nennen, dann kommen Sie zum FCK und spielen unter Normalform, auch unser jetziger Kapitän Zimmer, der war am Anfang klasse und hat den Unterschied gemacht, nun ist er wie alle anderen unter Form und Mitläufer.

Woran liegt das?

Dann gehen Spieler weg, werden verliehen, etc. und spielen wieder klasse und um Welten besser als bei uns.

Bsp. Jan Löhmannsröben (Stammspieler in Rostock), Röser
Lucas Stammspieler bei Türkgücü, Atik nun bei Magdeburg, Jakob bei Saarbrücken, Thiele bei der Viktoria, usw.


Irgendwas stimmt nicht, entweder bekommen da oben alle Schlafmittel in den Tee, oder es wird allen Spielern, Trainern und Mitarbeitern die Freude genommen.

An uns Fans kann es seit einem Jahr nicht liegen, der Hase liegt woanders begraben.

Wie soll das nächstes Jahr aussehen?

Regionalliga? Mit welchen Spielern?

Der Dubai Investor würde sogar unter seine Bedingungen sein Angebot erneuern, wieso nehmen wir das nicht an, wer hat die Flossen da oben drin, dass er kein Fortschritt haben möchte, oder seine Macht in Gefahr sieht?

Es geht nicht mehr um Eitelkeiten, um Macht oder sonst was, wir brauchen Lösungen, die Jungs und Mitarbeiter müssen wieder Spaß an ihrem Job haben !

Ihr Herren da oben auf dem Berg, denen ja laut Aussage von Allen, der FCK im Herzen liegen, holt den Dubai Investor und setzt sein Plan um (egal ob nun Liga 3 und 4), wenn er bei seiner Analyse feststellt, es muss alles neu gemacht werden, dann seit mal so mächtig und macht dann den Weg dafür frei.

Nun eine Bitte an unseren Trainer, lasse dieses rumgewurschtel mit jedesmal eine neue Aufstellung, Taktik usw.

Meine Mannschaften hatten immer 7/8 Leute im Kern, die sich kannten und eingespielt sind, so entsteht auch mal Sicherheit und nicht einmal ist der Winkler drin, dann ist er wieder draußen, dann wieder drin, so zerstört man Hierarchien, wie sollen da Führungsspieler entstehen können.

Bsp. Wenn er als Spieler zu einem anderen Spieler was sagt, bekommt er als Antwort, was willst du, du hast ja selber kein Stammplatz, wenn er einen hat, dann wird ein anderer Spieler sorry für den Ausdruck, das Maul halten, weil er weiß er ist ein Führungsspieler.

Winkler, Rieder, etc. waren Führungsspieler in ihren alten Klubs, und die hatten bestimmt auch dort schlechte Spiele absolviert, jedoch stand der Trainer hinter ihnen, sodass sie Erstens die Mannschaft führten und Zweitens das Vertrauen mit Leistungen zurück gezahlt haben.

Gehe doch mal von dir selber aus Herr Antwerpen, du warst doch selber Spieler, verdammt noch mal!
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Motorschrauber » 22.03.2021, 10:35


Ich habe mir gerade vorgestellt es wären Zuschauer zugelassen. Ich bin absolut sicher, dass in jedem Stadion Tausende von weißen Taschentüchern geschwenkt werden würde, mir dem Ruf : Auf Wiedersehen du unsympathischer FCK". Da wäre Stimmung, so geht das den Spielern am Hintern vorbei.



Beitragvon MD-Teufel » 22.03.2021, 11:05


@Wolf869

Da hast du schon Recht. Habe ich gestern auch geschrieben, du brauchst ein "Kerngerüst" von 7-9 gesetzten Spielern. Die müssen gesetzt sein und nicht jeden Spieltag in Frage gestellt werden. Dann steigt auch die mentale Stärke, die du für den Abstiegskampf brauchst. Das ist noch unsere aller letzte Patrone für die Länderspielpause. Ja, ist mir auch aufgefallen, dass die Spieler immer vor oder nach uns(FCK)"aufblühen". Die Liste an Spielern ist sehr lang.



Beitragvon WernerL » 22.03.2021, 11:23


MD-Teufel hat geschrieben:
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass die Spieler immer vor oder nach uns(FCK)"aufblühen". Die Liste an Spielern ist sehr lang.


Ganz genau, und wie war es denn früher?
Früher war es genau umgekehrt dass Spieler die woanders versagt haben beim FCK eingeschlagen sind.

Das sind quasi Standardprozesse wie sie in der Buli schon immer statt gefunden haben.
Spieler mit Talent gehen zu den Big Clubs und viele versagen wegen Druck, Konkurrenz und anderen Punkten,
und bekommen eine Stufe tiefer neue Chancen und blühen auf weil sie bessere Bedingungen haben.
Durch dieses Aufblühen erreichen Sie sogar Leistungen die dann sogar ausreichen, dass ihre Clubs weiter oben mitspielen können wie der FCK früher.
Auch weil die Strukturen dahinter stimmten, so wie sie beim FCK einst stimten.

Spieler wie Wuttke fallen mir da ein.
Sforza ähnlich, er wollte weg zu den Big Teams, hat sowohl beim FCB als auch Inter versagt und erst beim FCK tiefer hat er wieder funktioniert.

Es geht insgesamt um Stukturen, das ist das Zauberwort.
Die Strukturen beim FCK stimmen nicht mehr.

Es ist was anderes wenn ein gestandener Spieler in ein bereits gestandenes Team hinein kommt als wenn er neu in einen völlig verunsicherten Kader kommt.

Der FCK hat durch Dauerumbrüche keine Strukturen mehr, keine Leistungsträger, keine Anker im Team die den Karren ziehen.

Das lässt sich alles leicht analysieren.
Vor jedem Abstieg des FCK sind immens wichtige Spieler aus dem Kader verloren gegangen.
1995: Kuntz, Sforza, Funkel
2005: Klose, Hristov

Wenn man diese Stützen verliert kann der Rest das oft nicht auffangen, denn neue Spieler können das NICHT ersetzen.
Dann reicht rennen und kämpfen nicht mehr!
Die Schuld wird dann in Personen gesucht und neuen Spielern. Es liegt für mich eher klar am Geld, denn darüber hält man Spieler!

Nicht umsonst kauft Bayern ja gezielt Stützen der Konkurrenz weg weil das nicht aufgefangen werden kann.
Wenn der BVB einen Lewandowski verliert kann dieser nicht ersetzt werden.
Genau deswegen ist die Liga ja am Ende und in den USA das so unterbunden.
Das Esrte was ich mache mit mehr Geld ist Konkurrenten leer kaufen, das ist doch logisch, das macht Amazon genauso, deswegen müssen die bald durch Kartellbehörden zerschlagen werden.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.03.2021, 11:46


@WernerL
Kartellbehörden
:lol: :lol: :lol:
Ich lach mich schepp.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.03.2021, 11:59


@ WernerL

Bin da ziemlich bei Dir.

Wichtiges Zitat von dir:

Der FCK hat durch Dauerumbrüche keine Strukturen mehr, keine Leistungsträger, keine Anker im Team die den Karren ziehen.


Ja, Leistungsträger ziehen zu lassen, sind absolute Standardprozesse. Aber was beim FCK an Substanz verloren gegangen ist in fast zwei Jahrzehnten bzw. bis auf die Kuntz-Zeit nie nie nie da war (Stichwort "sportliche Kompetenz" :!: ), all das geht auf die eigene Kappe. Bitte kein Jammern über den modernen Fussball und seine unromantischen Begleiterscheinungen. Andere noch so kleinen Kack-Vereine schaffen es auch, zumal mit deutlich weniger finanziellen Mitteln als der FCK, sich im Profifußball zu behaupten und sogar zu etablieren.

Die Regionalliga muss jetzt einfach auch als Chance gesehen werden. Den Augiasstall ausmisten, die lähmende Wohlfühloase FCK wieder durch echten Malocher-Fußball eintauschen.
Ich weiß bis heute nicht, wann der Zeitpunkt beim FCK war, als man dieses FCK-typische Kämpfen und Beißen durch Schönspielerei abgelöst hat.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Nickthequick030 » 22.03.2021, 12:08


Mit etwas Abstand betrachtet ( habe das Spiel nur bis zu 70 min sehen wollen )...

Antwerpen bemängelt u.a.Laufbereitschaft ?
Ehrlich gesagt fand ich, dass man gerade in der ersten Halbzeit gemerkt hat, dass es den Spielern nicht am Arsch vorbei geht. Sie waren fahrig, nervös, liefen aber sogar es ging, nur leider meist umsonst. Auch kämperisch fand ich es ok.
Ich bin nun wirklich kein Taktikfuchs aber glaube jeder hat gesehen, dass unser frühes pressen, hoch stehen gut gemeint aber schlichtweg selten funktionierte.
Magdeburg kombinierte sich sogar meist achtbar heraus und lief oft über die linke Seite mit viel Platz an. Das war nicht nur 1x so, sondern wiederholte sich ständig.
Ich denke hier hätte man den Matchplan schon korrigieren sollen.
Hoffe Abtwerpen kriegt irgendwie die Kurve, bin mir aber sicher, dass er den Haufen als Einheit verschworen muss. Das Finger zeigen, aus dem Kader streichen usw...entzweit nur noch mehr.



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.03.2021, 12:12


@WernerL
Weil es den DBB-Betreibern anscheinend egal ist geh jetzt hier nochmal auf "deine Traditionsliga" ein.

Zum Spiel ist ja schon alles dutzende Male gesagt.

Also:
Für welche Vereine wäre eine DFB/DFL unabhängige neu zu gründende Traditionsliga vielleicht interessant?

Auf jeden Fall für den effcekaa.
Dann kann man schön vor sich hinstümpern.
Weil es ja egal ist wo man in der Tabelle landet.
Absteigen kann man ja nicht.
Also könnte man Boris Notzon wieder holen.
:daumen:
Hat ja über Jahre einen guten Job gemacht,der Mann.
Dazu:
RW Essen
Kickers Offenbach.
VfL Osnabrück
Stuttgarter Kickers
RW Oberhausen.
Al.Aachen
TB Berlin
Worm.Worms
FKP
Wattenscheid 09
TuS Koblenz
Bor.Neunkirchen
Weiche Flensburg
Südwest Ludwigshafen
Bonner SC
SV Alsenborn
Kickers Emden
Altona 93
Vikt. Aschaffenburg
FSV Salmrohr
Tasmania 1900 Berlin
KFC Uerdingen
Waldhof Mannheim
MSV Duisburg
Magdeburg
Unterhaching
FC Saarbrücken

Meinst du so in etwa?
Tradition ohne Ende

Das wär doch geil.
Gell?

Aktuelle Erst,-Zweitligisten kannst du aufgrund der gesicherten finanziellen
Lage schonmal ausschließen.

Träum weiter

@Hauotstadt-Lautrer
:daumen:
Schön vom eigenen Versagen ablenken.
Schuld an der FCK Misere ist der FCB
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 22.03.2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Roggi2021 » 22.03.2021, 12:13


JG hat geschrieben:Eigentlich ist das Interview mit Basler einen eigenen Thread wert, gerade in der jetzigen Situation.

Viele, auch ich, haben in der Vergangenheit den Mario immer gerne als Dampfplauderer abgestempelt. Und immer darauf gehofft, dass ein Basler in Verantwortlicher Position dem FCK erspart bliebe.

Nach Jahren des Niedergangs und auch der warnenden (ja auch polemischen) Worte Baslers schon in vergangenen Interviews, muss man mittlerweile festhalten dass der gute Mario nie falsch lag. Nein, Mario hatte wohl schon immer recht.

Gebt dem Mann in der RL, oder wo auch immer der FCK landen wird, einen Verantwortlichen Posten. Am besten als DEN starken Mann im Verein. Der muss an den runden Tisch und tatsächlich, wie er sagte, "Tabularasa" machen.
"Mit den richtigen Leuten spielt der FCK in 5 Jahren 2.Liga"...daran kann er sich ja dann messen lassen.


Mario Basler hat es gestern mal wieder knallhart auf den Punkt gebracht. Ich stimme ihm in allen Punkten zu, außer in der Aussgage, ALLE, auch den Trainer, jetzt zu entlassen. Ein erneuter Trainerwechsel würde nichts bringen. Natürlich polarisiert Basler, aber er hat ja meistens Recht und wenn er einen Posten beim FCK hätte, würde vieles anders laufen. Die Aussage, dass sie in 5 Jahren in der 2. Liga spielen werden, wenn sie die richtigen Leute holen, war ja schon so etwas wie eine Bewerbung. Ich würde ihm sofort einen Posten anbieten.
Ich hoffe, die Spieler reissen sich jetzt zusammen, kämpfen, fressen Gras und hauen alles rein, um die Klasse zu halten!



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.03.2021, 12:24


@JG
@Roggi
Was hat Mario Basler nach seiner aktiven Zeit als Manager,Sportdirektor,Trainer erreicht?
Nix.
Gar nix.
Was für ihn spricht?
Auch mit ihm in verantwortlicher Position könnten wir nicht schlechter dastehen wie momentan.

Für mich persönlich wäre M.Basler als Sportdirektor.ä. ein absolutes Horrorszenario.

Allein schon die Bettelei für Gratistickets :shock:

Das darf aber gerne jeder anders sehen.



Beitragvon Markus67 » 22.03.2021, 12:29


Roggi2021 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Eigentlich ist das Interview mit Basler einen eigenen Thread wert, gerade in der jetzigen Situation.

Viele, auch ich, haben in der Vergangenheit den Mario immer gerne als Dampfplauderer abgestempelt. Und immer darauf gehofft, dass ein Basler in Verantwortlicher Position dem FCK erspart bliebe.

Nach Jahren des Niedergangs und auch der warnenden (ja auch polemischen) Worte Baslers schon in vergangenen Interviews, muss man mittlerweile festhalten dass der gute Mario nie falsch lag. Nein, Mario hatte wohl schon immer recht.

Gebt dem Mann in der RL, oder wo auch immer der FCK landen wird, einen Verantwortlichen Posten. Am besten als DEN starken Mann im Verein. Der muss an den runden Tisch und tatsächlich, wie er sagte, "Tabularasa" machen.
"Mit den richtigen Leuten spielt der FCK in 5 Jahren 2.Liga"...daran kann er sich ja dann messen lassen.


Mario Basler hat es gestern mal wieder knallhart auf den Punkt gebracht. Ich stimme ihm in allen Punkten zu, außer in der Aussgage, ALLE, auch den Trainer, jetzt zu entlassen. Ein erneuter Trainerwechsel würde nichts bringen. Natürlich polarisiert Basler, aber er hat ja meistens Recht und wenn er einen Posten beim FCK hätte, würde vieles anders laufen. Die Aussage, dass sie in 5 Jahren in der 2. Liga spielen werden, wenn sie die richtigen Leute holen, war ja schon so etwas wie eine Bewerbung. Ich würde ihm sofort einen Posten anbieten.
Ich hoffe, die Spieler reissen sich jetzt zusammen, kämpfen, fressen Gras und hauen alles rein, um die Klasse zu halten!


Langsam langsam mit Basler :shock:

Er war schon immer jemand der nicht herumredet, sondern klar sagt was ihm nicht passt.
Natürlich überzieht er auch gerne, aber gut, so ist er eben.

Aber vor allem war er schon immer ein Zocker und vor allem ein Abzocker.
Bei seinem Wechsel damals von Bayern zu uns hat ihm sein Millionengehalt nicht gereicht, es mussten schon noch 5 Millionen Handgeld sein.

Basler einen Verantwortlichen Posten geben, als was ??

Seine Karriere als Spieler, war ohne frage beeindruckend, aber alles was er danach gemacht hat, egal ob als Trainer, Teammanager oder Vereinspräsident ist fast immer frühzeitig geendet und nicht immer im gutem.

Vielleicht ist er aber außerhalb des Sportlichem besser aufgehoben, so im unternehmerischen Bereich. Klar da könnten wir bestimmt mehr Mieteinnahmen generieren, für Shishabars und Spielhallen in der Nordtribüne. :lol:

Basler einen Verantwortlichen Posten geben, im leben nicht.



Beitragvon WernerL » 22.03.2021, 12:33


shaka v.d.heide hat geschrieben:@WernerL
Weil es den DBB-Betreibern anscheinend egal ist geh jetzt hier nochmal auf "deine Traditionsliga" ein.


Mir geht es hier aber garnicht um eine neue Liga.
Es geht mir um den Zusammenhang, dass der FCK strukturbedingt durch den Dauerverlust an wichtigen Säulen nicht mehr wettbewerbsfähig ist und künftig nicht mehr sein kann!

Da diese Stützen nicht ersetzt werden können und es mMn eben genau NICHT so ist, dass man falsch eingekauft hat sondern es übergeordnete Prozesse sind die der FCK nicht mehr erfüllen kann.
Darum geht doch die Diskussion.

Wir diskutieren und kritisieren, dass falsch eingekauft wird.
Die falsche Trainer geholt werden, dass Spieler nicht mehr funktionieren.
Für mich ist das alles ein Gesamtzusammenhang, ausgelöst durch das Stadiondesaster!

Dass Bayern gezielt Stützen woanders wegkauft untermauert doch meine These, dass man Stützen benötigt um erfolgreich zu sein. Denn Bayern hält Konkurrenten so absichtlich gezielt unten, und es funktioniert.
Man kann also nicht einfach mal eben jeden ziehen lassen, nicht jedes Jahr permanent.
Zuletzt geändert von WernerL am 22.03.2021, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Roggi2021 » 22.03.2021, 12:35


Jeder kann seine Meinung zu Basler haben und natürlich überzieht er gerne. Aber er macht wenigstens den Mund auf, er kennt den Verein und ich denke, er könnte etwas bewirken, egal in welcher Position. Aber das hilft alles nix, wir haben jetzt die "Herrschaften", die wir haben, und die allesamt nichts bewirkt haben!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.03.2021, 12:45


Sorry,@WernerL
Ich bezog mich grundsätzlich auf deine "moderner Fussball-Kritik Beiträge die du in fast jedem Thread vertrittst.

Ich bin in vielen Punkten deiner Meinung und fände es einfach gut wenn man sich zu "Deinem Thema" in einem separaten Thread austauschen könnte.

Ich persönlich habe mit Thread-Eröffnung keine Erfahrung und weiß auch nicht ob das für User möglich ist,sonst wär's schon gemacht.

Du schreibst:
"Wir diskutieren und kritisieren, dass falsch eingekauft wird.
Die falsche Trainer geholt werden, dass Spieler nicht mehr funktionieren.
Für mich ist das alles ein Gesamtzusammenhang, ausgelöst durch das Stadiondesaster!"

Das sehe ich anders.
Klar haben wir ein Stadionproblem.
Aber:
Wir erreichen trotz hoch angesetzter Etats im Vergleich zu anderen Mannschaften NICHTS.
Das hat mit dem Stadion aber nichts zu tun sondern ist schlicht und ergreifend jahrelanges,sportliches Unvernögen.
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 22.03.2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LDH » 22.03.2021, 12:45


Leute entspannt euch. Wir einfachen Fans oder Mitglieder können eh nichts ändern. Der Verein und die KGaA sind in der Hand der Investoren. Die entscheiden was läuft. Und die haben auch mit entschieden wer Trainer wird und welche Spieler geholt werden. Also was bringt das jetzt noch Spieler oder Trainer runter zu machen. Dafür ist es zu spät.

Auf der JHV vor wenigen Wochen wurde doch wiederholt man plane nicht für die Regionalliga weil man von dem Team überzeugt ist. Also macht euch nicht verrückt. Die Herren sind in der Verantwortung Lösungen zu finden. Und vor wenigen Wochen hat eine große Mehrheit der Mitglieder für ein „weiter so“ gestimmt. Also geht es weiter so Richtung Regionalliga. Herr Antwerpen weiß wohl nicht mehr was er mit diesem Haufen anfangen soll. Aber er wusste ja hoffentlich auf was er sich einlässt.
Fakt bleibt. Das Kompetenzteam Merk hat den FCK an die Investoren übergeben und ist ohne sportliche Kompetenz in die Saison gegangen. Ohne funktionierende Mannschaft. Ohne Neuzugänge welche die Abgänge auch nur halbwegs ersetzen. Warum? Weil kein Geld da war um Spieler zu verpflichten die dem Saisonziel Aufstieg gerecht werden. Kein Geld trotz der großen Investoren. Und das Geld das ausgegeben wurde, wurde verbrannt.

Also entspannt euch, lehnt euch zurück und schaut zu was die Investoren aus ihrem Fußballclub machen. Mal gespannt wann die merken, dass man nicht eine ah die PlayStation ausmacht und von vorne beginnt.



Beitragvon bjarneG » 22.03.2021, 12:48


Roggi2021 hat geschrieben:... Natürlich polarisiert Basler, aber er hat ja meistens Recht...


Der Satz des Jahres. Der Mario kann vielleicht einschätzen, wie lange seine Sprit- und Kippenvorräte noch reichen, für mehr hats noch nie gereicht.



Beitragvon WernerL » 22.03.2021, 13:24


shaka v.d.heide hat geschrieben:Wir erreichen trotz hoch angesetzter Etats im Vergleich zu anderen Mannschaften NICHTS.
Das hat mit dem Stadion aber nichts zu tun sondern ist schlicht und ergreifend jahrelanges,sportliches Unvernögen.


Weil der Etat verpufft.
Ein neuer Spieler der woanders funktioniert hat bietet keine Garantie dass er auch beim FCK funktioniert.
Wenn man eine Analyse machen würde käme raus, dass von allen Neuzugängen in jedem Club vielleicht nur 50% funktionieren.
Selbst bei Bayern funktionieren viele nicht, siehe Götze oder Podolski damnals.
Deren Ausfälle aber durch andere abgefangen werden können.

Beim FCK wird niemand aufgefangen oder ersetzt.
Geld schiesst keine Tore.
Der Satz ist jedem bekannt und trifft auf den FCK zu weil andere Probleme dem entgegenstehen,

Hertha steigt womöglich auch mit eine Mega-Transfer-desaster ab.
Der HSV steigt seit Jahren mit 2-3 fachem Etat im Vergleich zum Rest nicht auf, und auch jetzt ist es schwer.

Das ist eine Facette, die andere
- da haben alle Recht - ich denke auch dass Notzon kein Gespür für den Fussball hatte der in der 3. Liga benötigt wird.

Aber auch das war evtl. Auswirkung des Stadions bestimmte Spielertypen zu kaufen um mit denen wieder kasse zu machen.
Das war Teil unserer Transferstrategie seit Kuntz ab 2012.
Der FCK der 90er hat keine Spieler gekauft um wieder irgendwann zu VERkaufen sondern um das team zu stabilisieren und in der Liga zu halten.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon PeterBlock10 » 22.03.2021, 13:34


Hi, eine Liga mit allen Deutschen Meistern die aktuell unter der Regionalliga spielen hätte seinen Reiz. Essen und Offenbach sind ja durchaus ambitioniert und könnten in den nächsten Jahren in die Dritte Liga aufsteigen...

Mal was anderes. Läuft der FCK, falls sie absteigen nächstes Jahr irgendwo im TV? Stellt wenigstens der SWR in der Regionalliga seine Kameras auf?



Beitragvon Roggi2021 » 22.03.2021, 14:07


bjarneG hat geschrieben:
Roggi2021 hat geschrieben:... Natürlich polarisiert Basler, aber er hat ja meistens Recht...


Der Satz des Jahres. Der Mario kann vielleicht einschätzen, wie lange seine Sprit- und Kippenvorräte noch reichen, für mehr hats noch nie gereicht.


Auf jeden Fall gäbe es unter ihm nicht solche seelenlosen und blutleeren Auftritte wie am Samstag!
Vielleicht würde er am Vorabend eines Spiels mit der Mannschaft einen saufen gehen und ein paar Kippen durchziehen, aber er würde ihnen mal gehörig den (M)arsch blasen....



Beitragvon Master of Puppets » 22.03.2021, 14:24


Liebe Fans, Mitglieder und eventuell auch Spieler, Funktionäre und alle die diesen Beitrag von mir lesen. Ich hoffe, das er irgendjemanden erreicht.

2 Tage nach dem desolaten Auftritt unserer Mannschaft fällt es mir immer noch schwer, das ganze in Worte zu fassen. Mir geht es richtig schlecht, eine innere Trauer und Wut staut sich in mir an, unvorstellbar.
Mein Sohn fragte mich am Samstag, Papa, wie hat der FCK gespielt?? Ich sagte ihm das Spiel wäre ausgefallen...Ich habe meinen Sohn belogen. Weil ich nicht wollte, das er weint, denn das ist schon mehr wie einmal vorgekommen und das mit 6 Jahren. Ich hatte mit ihm Streit, weil er Dortmund auch toll findet. Ich habe ihm versucht zu erklären, warum wir FCK Fans sind. Vereinstreue etc.

Ich selbst mach mir große Vorwürfe. Denn ich als Mitglied habe auch diese Menschen gewählt, von denen ich dachte, das sie meinen Verein nach vorne bringen. Ich hätte nie im Leben gedacht, das ich mich so täuschen hatte können.
Wie schnell man einen Verein so unprofessionell führen und an den Abgrund bringen kann, zeigt wieder einmal der FCK. Ich habe einen Hass auf diese Menschen, Schommers, Notzon Fritz Fuchs etc...Unvorstellbar.

Ich habe es vor der Saison schonmal geschrieben. Als die Spieler nach und nach vorgestellt und heiß umjubelt wurden, schrieb ich hier im Forum, das wir abwarten müssen, ob das eine so gute Mannschaft wird. Zu viele Alphatiere in einer Mannschaft sind Gift für Zusammenhalt und Erfolg. Es hat sich alles bewahrheitet.

Marco Antwerpen möchte jetzt eine härtere Gangart an den Tag legen. Sorry, aber das ist zum scheitern verurteilt mMn. Jetzt bräuchte es einen Trainer wie Mila Sasic, der die Spieler wie einen Sohn behandelt und die richtigen Worte findet mit denen man die Spieler erreicht. Wieso holt er Spieler mit in den verein und lässt sie nicht spielen?? Ich würde ganz knallhart aussortieren. Ritter, Kraus, komplett aus dem Kader streichen. Es geht jetzt ums nackte Überleben einer der traditionsreichsten Vereine des deutschen Fussballs. Es ist kein Platz mehr für Fehler, null Komma null. Ich wünschte mir, ich könnte Trainer sein..
Ich gehe davon aus, das wir max 3 Spiele gewinnen und als vorletzter in die Regionalliga absteigen. Die letzten 10 Spiele werden ein Abschied für den FCK für lange Zeit im Profifussball sein und für die Spieler ein schaulaufen für andere Clubs.

Mario Basler, man kann von ihm halten was an will, aber er hat mit seinem Aussagen vollkommen recht.

Die Verantwortlichen haben es wieder mal versäumt frühzeitig einen Sportvorstand einzustellen. ein SOV ist Geschäftsmann und hat vom Sport keine Ahnung. Also hat man Notzon schalten und walten lassen. Das Ergebnis sieht man jetzt ganz deutlich.

Mir stehen die Tränen in den Augen, beim schreiben dieser Zeilen. Ich weis nicht, wie es mit dem FCK weiter geht. Die Liebe zum Verein ist so gross.... Du kannst nicht einfach abschalten, es ausblenden. Es beschäftigt mich den ganzen Tag. Ich mache mir Vorwürfe... Dabei wollte ich mit meiner Wahl nur das beste für den Verein...

Und jetzt stehen wir auf dem 18 Platz...

Dann sitzt man hier, schreibt dieses Zeilen....und im Kopf gehen dir Zeilen wie diese rum

Mein Leben ab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht..

So langs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK...

Wieder Leere und Schmerz...

Ich habe Angst vor dem was kommt...



Beitragvon 40westlich » 22.03.2021, 15:57


Nun kommt mal wieder runter. Es ist ein Fußballverein, mehr nicht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste