Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon shaka v.d.heide » 22.03.2021, 16:14


40westlich hat geschrieben:Nun kommt mal wieder runter. Es ist ein Fußballverein, mehr nicht.


Eben nicht.
Der effcekaa ist Lebensgefühl,Identifikation,Heimat,
Sporteschichte(vielleicht sogar bald im doppelten Sinn).



Beitragvon Markus67 » 22.03.2021, 16:38


@Master of Puppets

Es wird weiter gehen. :wink:

Selbst wenn wir absteigen, wird das nicht das ende des FCK sein, davon bin ich überzeugt.

Es kann natürlich Veränderungen geben, sei es mit dem Stadion oder der Liga, aber es wird in irgendeiner Form weitergehen. Im aller extremsten Fall, bei kompletter Insolvenz, auch da wird es mit einer Neugründung weitergehen.

Wenn selbst heute noch so viele 1000 Menschen, einen Verein so im Herzen tragen, wird es immer weitergehen.

So langs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK :schal:



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.03.2021, 17:24


Ich trau mich auch einen realistischen/optimistischen Tipp für den Rest der Saison abzugeben.
Zwickau 1Punkt(e)
Halle 1 "
Lübeck 3 "
SB 1 "
Dui 0 "
Haching 3 "
60. 1. "
Uerd 3 "
Köln 1 "
Verl 0 "
Also 14 Punkte aus 10 Spielen.

Ja,ich weiß....3Siege aus 10 Spielen sind ziemlich unwahrscheinlich...
Und die Erwartungshaltung ist auch schon wieder zu hoch.



Beitragvon Yogi » 22.03.2021, 17:50


Roggi2021 hat geschrieben:Jeder kann seine Meinung zu Basler haben und natürlich überzieht er gerne. Aber er macht wenigstens den Mund auf, er kennt den Verein und ich denke, er könnte etwas bewirken, egal in welcher Position. Aber das hilft alles nix, wir haben jetzt die "Herrschaften", die wir haben, und die allesamt nichts bewirkt haben!!


Basler war cool, das Interview könnte Kultstatus erlangen..
Er hat aber nichts anderes gesagt, was die Kritiker hier schon seit Wochen wussten und gewarnt haben.
Basler jemals wieder beim FCK? dann bitte doch nicht.Muss man nicht haben
Zuletzt geändert von Yogi am 22.03.2021, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 22.03.2021, 17:56


40westlich hat geschrieben:Nun kommt mal wieder runter. Es ist ein Fußballverein, mehr nicht.

Es gibt Fussballvereine.
...und es gibt den FCK



Beitragvon 40westlich » 22.03.2021, 19:05




Beitragvon MD-Teufel » 22.03.2021, 20:13


Master of Puppets hat geschrieben:Liebe Fans, Mitglieder und eventuell auch Spieler, Funktionäre und alle die diesen Beitrag von mir lesen. Ich hoffe, das er irgendjemanden erreicht.

2 Tage nach dem desolaten Auftritt unserer Mannschaft fällt es mir immer noch schwer, das ganze in Worte zu fassen. Mir geht es richtig schlecht, eine innere Trauer und Wut staut sich in mir an, unvorstellbar.
Mein Sohn fragte mich am Samstag, Papa, wie hat der FCK gespielt?? Ich sagte ihm das Spiel wäre ausgefallen...Ich habe meinen Sohn belogen. Weil ich nicht wollte, das er weint, denn das ist schon mehr wie einmal vorgekommen und das mit 6 Jahren. Ich hatte mit ihm Streit, weil er Dortmund auch toll findet. Ich habe ihm versucht zu erklären, warum wir FCK Fans sind. Vereinstreue etc.

Ich selbst mach mir große Vorwürfe. Denn ich als Mitglied habe auch diese Menschen gewählt, von denen ich dachte, das sie meinen Verein nach vorne bringen. Ich hätte nie im Leben gedacht, das ich mich so täuschen hatte können.
Wie schnell man einen Verein so unprofessionell führen und an den Abgrund bringen kann, zeigt wieder einmal der FCK. Ich habe einen Hass auf diese Menschen, Schommers, Notzon Fritz Fuchs etc...Unvorstellbar.

Ich habe es vor der Saison schonmal geschrieben. Als die Spieler nach und nach vorgestellt und heiß umjubelt wurden, schrieb ich hier im Forum, das wir abwarten müssen, ob das eine so gute Mannschaft wird. Zu viele Alphatiere in einer Mannschaft sind Gift für Zusammenhalt und Erfolg. Es hat sich alles bewahrheitet.

Marco Antwerpen möchte jetzt eine härtere Gangart an den Tag legen. Sorry, aber das ist zum scheitern verurteilt mMn. Jetzt bräuchte es einen Trainer wie Mila Sasic, der die Spieler wie einen Sohn behandelt und die richtigen Worte findet mit denen man die Spieler erreicht. Wieso holt er Spieler mit in den verein und lässt sie nicht spielen?? Ich würde ganz knallhart aussortieren. Ritter, Kraus, komplett aus dem Kader streichen. Es geht jetzt ums nackte Überleben einer der traditionsreichsten Vereine des deutschen Fussballs. Es ist kein Platz mehr für Fehler, null Komma null. Ich wünschte mir, ich könnte Trainer sein..
Ich gehe davon aus, das wir max 3 Spiele gewinnen und als vorletzter in die Regionalliga absteigen. Die letzten 10 Spiele werden ein Abschied für den FCK für lange Zeit im Profifussball sein und für die Spieler ein schaulaufen für andere Clubs.

Mario Basler, man kann von ihm halten was an will, aber er hat mit seinem Aussagen vollkommen recht.

Die Verantwortlichen haben es wieder mal versäumt frühzeitig einen Sportvorstand einzustellen. ein SOV ist Geschäftsmann und hat vom Sport keine Ahnung. Also hat man Notzon schalten und walten lassen. Das Ergebnis sieht man jetzt ganz deutlich.

Mir stehen die Tränen in den Augen, beim schreiben dieser Zeilen. Ich weis nicht, wie es mit dem FCK weiter geht. Die Liebe zum Verein ist so gross.... Du kannst nicht einfach abschalten, es ausblenden. Es beschäftigt mich den ganzen Tag. Ich mache mir Vorwürfe... Dabei wollte ich mit meiner Wahl nur das beste für den Verein...

Und jetzt stehen wir auf dem 18 Platz...

Dann sitzt man hier, schreibt dieses Zeilen....und im Kopf gehen dir Zeilen wie diese rum

Mein Leben ab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht..

So langs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK...

Wieder Leere und Schmerz...

Ich habe Angst vor dem was kommt...

Ein sehr ehrlicher und emotionaler Beitrag von dir. Bitte bewerte den Fußball nicht über. Wir alle , die hier schreiben, lieben unseren FCK. Für mich kann ich jedoch sagen, das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie, gerade jetzt, da ich Dezember Opa einer ganz süßen Enkelin geworden bin. Lass doch deinen Sohn für den BVB sympathisieren, das kann sich auch wieder schnell ändern. Nur, lüge ihn wegen dieser derzeitigen Truppe nicht an, dass sind die Typen nicht wert. Ich bin auch am Freitagabend nach einem harten Arbeitstag hier in MD die Hotels abgefahren, um in Erfahrung zu bringen, wo der FCK übernachtet. Ein wenig verrückt sind wir doch alle, aber es sollte Grenzen geben. Da hat unser Mario schon recht , die Meute zieht weiter und klopft sich beim nächsten Verein mit der Hand aufs Logo.



Beitragvon Bördeteufel » 22.03.2021, 21:27


Hallo Freunde,
ich lese schon seit Jahren im Forum mit und fühlte mich gerade durch MD-Teufel animiert, mich selbst anzumelden. Wie ihr erkennen könnt, komme ich selbst aus dem Umkreis Magdeburgs. Damit ist eine Liebe zum Heimatverein denke ich verständlich. Dennoch hat sich seit Anfang der neunziger Jahre auch bei mir eine Liebe zum FCK entwickelt. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass beide Vereine mal gegeneinander spielen werden. Zunächst stieg der FCM 2018 in die zweite Liga auf und für mich einer der bittersten Momente in meinem Leben, der FCK in die dritte Liga ab. Der FCM stieg sofort wieder ab, leider mein FCK nicht wieder auf. So konnte ich im Herbst 2019 das erste Duell zwischen beiden Teams live auf dem Betze erleben. Hier im Forum wurde noch lange über den wohl besten Support der FCM-Anhänger gesprochen und auch beim Spiel habe ich viele Fanszenen erlebt, Fans die sich ein T-Shirt aus beiden Trikots gebastelt haben usw. Es war ein "friedliches" Remis, das erste Spiel unter BS. Das Rückspiel in MD hat der FCK dann etwas glücklich gewonnen, weil dem FCM ein regulärer Treffer nicht gegeben wurde, als Dome Schad den Ball hinter der Linie klärte. Jetzt das erneute Gaststpiel im HKS. Ich sage euch ganz ehrlich, ich hätte mir ein Unentschieden gewünscht ... und, dass beide Mannschaften anschließend eine Siegesserie starten und aus dem Abstiegsstrudel kommen. Ihr seht, wie hin- und hergerissen meine Fanseele ist. Glaubt mir, ich konnte das Spiel am Samstag aus eben diesem Grund nicht gucken, zu aufgewühlt bin ich. Also werde ich mich zum Spiel nicht äußern, der Zusammenschnitt bei MagentaTV sagt eh nichts aus. Ich hoffe nur inständig, dass es für beide Mannschaften am Ende reicht, vor allem für den FCK. Ich hoffe, MA findet den Schalter bei unseren Spielern und löst den Knoten. Was in Monnem gelungen ist, kann man doch gerne wiederholen. Und als Randmagdeburger muss ich sagen, vor allem jetzt gegen Merseburg-Nord. Ich drücke dem FCK die Daumen und leide mit und seht es mir nach, wenn ich es auch für den FCM tue. Meine Hoffnung liegt auf viele Duelle, aber gerne mindestens eine Liga höher.



Beitragvon MD-Teufel » 22.03.2021, 23:43


@Bördeteufel:
Sehr schön, dass du dich hier angemeldet hast. Natürlich wäre es schön, wenn beide großen Traditionsvereine die Klasse halten. Auch gehören beide Vereine mit ihrer Historie und ihrer Fankultur in höhere Ligen. Aber leider im Zeitalter der Kommerzialisierung des Sports sieht es anders aus. Ich glaube nicht, dass es für beide Clubs reicht. Es ist zwar kaum vorstellbar, an Meuselwitz oder Elversberg zu denken, könnte aber leider Realität werden. Wenn nicht, können wir gemeinsam beim nächsten Auftritt des FCM in KL zum großartigen und höchsten Fußballberg Deutschlands fahren.



Beitragvon LM2608 » 23.03.2021, 00:54


Welches Druckmittel hat MA denn?
Der Kader gibt überhaupt keinen Konkurrenzkampf her.
Du kannst Hlousek für Zuck tauschen, du kannst Ouahim und Ritter tauschen, du kannst Kraus und Winkler tauschen... toll, das wars dann auch schon. Das gibt sich alles nicht viel. Und ein Spieler der mal auf der Bank sitzt, weiß, nächstes Spiel ist er wieder drin, weil der Konkurrent auch nichts zeigt.
So bekommst du keine Aggressivität ins Training. Da kannst du auch nachts um 23 Uhr trainieren.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.03.2021, 01:10


Master of Puppets hat geschrieben:Zu viele Alphatiere in einer Mannschaft sind Gift für Zusammenhalt und Erfolg.


Auf mich wirken die alle ziemlich Beta.
- Frosch Walter -



Beitragvon 51539198forever » 23.03.2021, 12:58


So entsteht Erfolg. Leider bei den Falschen.

Neue Qualität bei den Standards von Mainz 05
https://www.kicker.de/neue-qualitaet-be ... 96/artikel

Mein Trainer macht mit 58 noch mehr von den Bällen rein wie die gesamte FCK Truppe. Das kann man lernen!!! Üben, üben, üben.......kotzen.....üben, Üben, Üben......k...



Beitragvon Obelix1900 » 23.03.2021, 14:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Master of Puppets hat geschrieben:Zu viele Alphatiere in einer Mannschaft sind Gift für Zusammenhalt und Erfolg.


Auf mich wirken die alle ziemlich Beta.


oder Alpha Kevins :oops:



Beitragvon SEAN » 25.03.2021, 21:41


Mal ne Frage, die mir eben mal so in den Sinn kam.

Ich hab mir auch die PK vor dem Spiel angekuckt, hab ich nicht richtig aufgepasst, oder gab es bei der PK nicht eine Frage der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben? Ode wars bei einer anderen PK?

Trotzreaktion auf den Rauswurf bei der Mitgliederversammlung?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon 40westlich » 27.03.2021, 17:29


Und ich schaute mir das Spiel Uerdingen - Zwickau eben an.

Gegen die wollen/sollen wir gewinnen?

Unabhängig davon sind es nunmehr 7 Punkte Rückstand und selbst wenn wir noch 15 Punkte machen würden - den Anderen reichen aus 9 Spielen nur 7 bzw 8 Punkte um drin zu bleiben.



Beitragvon Saarpfalz » 28.03.2021, 10:47


40westlich hat geschrieben:Unabhängig davon sind es nunmehr 7 Punkte Rückstand und selbst wenn wir noch 15 Punkte machen würden - den Anderen reichen aus 9 Spielen nur 7 bzw 8 Punkte um drin zu bleiben.


Ich bin auch am hin- und her rechnen. Selbst wenn es gelingt aus den 3 spielen der englischen Woche (Halle, Zwickau, Lübeck) 6 Punkte zu holen hilft das nur bedingt. Denn die Konkurrenz punktet aktuell auch ständig.

Magdeburg, Uerdingen, Bayern II sind die Gegner auf die man schauen muß. Da MUSS während der englischen Woche Boden gut gemacht werden.

Am Ende bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung. Rein von den ganzen vorliegenden Daten sieht es jedoch mehr als Düster aus!



Beitragvon Homburger » 28.03.2021, 18:49


Ich stelle mir gerade eine andere Frage, die ich nicht vorenthalten will:

Nach meiner Recherche gibt es den FCK e.V.
Er wird vom e.V. Vorstand geführt, dieser vom e.V. Aufsichtsrat kontrolliert.
Weiter die FCK Management GmbH, diese wird von Geschäftsführern geleitet. Diese GmbH wird vom e.V. überwacht.
Drittens die FCK (Spieler) GmbH & Co KG a.A., die ihrerseits aus Geschäftsführung besteht und eigenem Aufsichtsrat. Komplementärin ist die Management GmbH.

Zu meiner Frage; Ist ein solches Finanzkonstrukt in der Regionalliga noch finanziell haltbar?

Irgendwo las ich, beide GmbH`s kosten den FCK als Ganzes betrachtet jährlich um die 650.000 Euro
Da der FCK e.V. derzeit 5 Millionen Euro Schulden hat, in einem Jahr 1,9 Mio Euro Betze-Anleihe 2.0 auszuzahlen hat - wer soll das alles finanzieren?
Denn die Hintergründe sind wie folgt:

Das FWS gehört dem FCK nicht mehr. Ein anderer Posten, der Wert der Spieler, gehört mittlerweile zu 33% auch nicht mehr dem FCK und mit jeder weiteren Investition schwindet der Anteil des FCK. Bis hin zu 0% Anteil.

Zu Ende gedacht kann dies bedeuten, in überschaubarer Zeit gehört dem FCK nur noch der Fröhnerhof. Einst an die Stadt für 6 Mio verkauft, dann von der Stadt zum Sparpreis von 2,6 Mio Euro zurück gekauft.

Einer der letzten "Sünder" war der in Lautern so hoch gelobte Stefan Kuntz, der in seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender des 1. FCK sage und schreibe 8 Millionen Euro in den Sand setzte und "zufällig" annähernd diese Summe durch seine ins Leben gerufene Betze-Anleihe 1.0 wieder reinholte, diese jedoch zweckentfremdete.

Wer sich das alles als Außenstehender nüchtern betrachtet, kommt vermutlich zu dem Schluss, die Regionalliga (ohne Benutzung des FWS) kann für den FCK den einzig Möglichen Neuanfang bedeuten. Bleibt zu hoffen, man streut den Fans und Mitgliedern nicht schon wieder Sand in die Augen mit Versprechungen wie "Sofortiger Aufstieg".



Beitragvon Carsten2707 » 29.03.2021, 10:46


Auch wenn ich es mir mit dieser Mannschaft schwerlich vorstellen kann, dass wir die Klasse halten können (oh Mann, gab es in den letzten Jahren überhaupt eine Saison, wo die Mannschaft uns Freude gemacht hat? Ich kann mich nur an Frust, schlechte Kaderzusammenstellung und Niedergang erinnern.), bleibt doch ein Funken Hoffnung.

Damit wir weiter orakeln können, das Restprogramm aller Teams auf einen Blick. :teufel2:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon 40westlich » 01.04.2021, 20:15


Homburger hat geschrieben:

Wer sich das alles als Außenstehender nüchtern betrachtet, kommt vermutlich zu dem Schluss, die Regionalliga (ohne Benutzung des FWS) kann für den FCK den einzig Möglichen Neuanfang bedeuten. Bleibt zu hoffen, man streut den Fans und Mitgliedern nicht schon wieder Sand in die Augen mit Versprechungen wie "Sofortiger Aufstieg".


In Lautern bzw auch drumherum gab es immer zwei Dinge, mit denen sich die Menschen identifizieren konnten und es auch taten. OPEL und FCK. Die Fans und Mitglieder haben es selbst bzw ein gutes Stück in der Hand, den FCK auch in Liga 4 zu unterstützen und wieder hoch zu bringen. Die Frage ist nur, wird es jemals wieder so werden, wie es einst mal war?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste