Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.03.2021, 20:50


40westlich hat geschrieben:Irgendwer schrieb "Entweder die Stadt gibt uns das Stadion in der RL kostenlos oder wir gehen".
Mehr als richtig!! Die Stadt Kaiserslautern profitierte vom großen Namen FCK über Jahrzehnte. Jetzt können die uns mal was zurückgeben.


Ich entschuldige mich vorab.
Aber das grenzt schon an verzweifelten Populismus.
Ich bin auch verzweifelt, aber aus dieser seit fast zwei Jahrzehnten selbstverschuldeten Misere müssen der FCK und seine Investoren selbst herauskommen.
Was soll uns denn ausgerechnet der hochverschuldete Kreis Kaiserslautern [Rheinpfalz vom 05.02.21 --> Kreishaushalt 2021: Hohes Defizit und Schulden auf Rekordhöhe] zurückgeben?

Das FWS hat fertig.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Doppelsechs » 21.03.2021, 20:55


ChrisW hat geschrieben:Die Unfähigkeit ALLER Beteiligter zeigt sich in den Freistößen von Marlon Ritter. Wenn einer zum 20, Mal in Folge solche Scheißbälle schießt und ihn weder ein Mitspieler wegstößt, noch ein Trainer oder Sportdirektor es ihm verbietet, dann siehst du, wie es um den Verein bestellt ist.
Auf jedem Bolzplatz dieser Welt hätte diese Mann nie wieder Freistöße geschossen.
Sie sind eine Frechheit für die Augen aller Balltereter dieser Welt!

Das neue Zaubermittel sind doch die ``Chipbälle´´, es wird nicht mehr geschossen, das war ein mal... Ritter chipt den Freistoss einfach in die Box, dort warten die ganzen ``Wandspieler´´, oft sind diese aber nich fokusiert und können somit der Mannschaft nicht helfen :D



Beitragvon Neutralerzwei » 21.03.2021, 21:01


Chipbälle...Box....Wandspieler....

Was sagt da ein Ronald Koeman wohl dazu?



Beitragvon BetzeManu » 21.03.2021, 21:05


Guten Abend zusammen.

Ich habe das gestern erstmal sacken lassen müssen. Vor zwei Wochen, nach dem wirklich guten Rostock Spiel, hab ich geschrieben, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder es entsteht in der Mannschaft eine jetzt erst Recht Stimmung. Oder aber es kann ganz ins schlechte kippen, nach dem Motto, wir spielen super und es bringt trotzdem nix.

Momentan sind wir auf Weg zwei. Ich kann im Moment nicht optimistisch bleiben. Die Mannschaft ist in der Bringschuld.

Jean Zimmer ist denke ich leider auch nicht die Führungsfigur, die erwartet wurde. Ihm nehme ich es aber wenigstens ab, dass ihm das ganze sehr zu Herzen geht. Bei den meisten anderen Spielern sieht das anders aus.

Vielleicht hätte Antwerpen auf der Heimfahrt folgendes verkünden sollen: freiwilliges Training am Sonntag und Montag. Wer Sonntag nicht auftaucht: mindestens am nächsten Wochenende nicht im Kader. Wer Sonntag und Montag nicht auftaucht: kann am Dienstag seine Sachen packen und braucht nicht mehr Kommen. Vielleicht hätte so was etwas bewirkt. In Sachen Teamfindung und Charaktere rausfiltern.

Ich bin bedient. Und bin ehrlich gesagt froh, dass erstmal zwei Wochen kein Fußball ist.



Beitragvon grasnarbe » 21.03.2021, 21:17


Rheinteufel2222 hat geschrieben:[...] Nachdem Uerdingen mit dem Umzug einen Präzedenzfall geschaffen hat, halte ich so etwas auch bei uns nicht mehr für undenkbar, wenn wir auch im Falle eines Auszugs aus dem FWS im Gegensatz zu Uerdingen sicher irgendwo in der Region bleiben werden.

Vergiss das schnell wieder @Rheinteufel2222. Ohne das FWS gibt es keinen FCK mehr. Wir haben doch sonst nix mehr. Das Stadion ist doch das einzige was wir (neben unserem Logo in Rot-Weiß und den treuen Fans) noch haben. Nicht die jetzige Mannschaft ist der FCK, nicht das Trainerteam, nicht der aktuelle Aufsichtsrat oder die Investorengruppe. Der Betze ist der FCK, und das Herzstück davon ist die West. Die West ist das wichtigste Identifikationsmittel das wir überhaupt noch haben. Bei einer eh schon sehr bröckelnden Fanbasis wäre der Auszug aus dem FWS reiner Selbstmord. Ohne unsere geliebte Kurve in unserem geliebten Stadion sonstwo bei Heimspielen rumturnen zu sollen, das kann man getrost vergessen, das wird nicht funktionieren.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.03.2021, 21:22


@ grasnarbe

Mir ist das zu einfach, alles auf Gedeih und Verderb am FWS festzumachen. Das kann doch auch keine Lösung sein.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.03.2021, 21:45


@grasnarbe

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass ich das gut finden würde. Ich sage nur, dass wir im Falle des Abstiegs mit allem rechnen müssen. Und das mit dem Stadion hat Voigt neulich im SWR-Podcast ja sogar schon angedeutet.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK-Augustin » 21.03.2021, 22:27


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Was soll uns denn ausgerechnet der hochverschuldete Kreis Kaiserslautern [Rheinpfalz vom 05.02.21 --> Kreishaushalt 2021: Hohes Defizit und Schulden auf Rekordhöhe] zurückgeben?


@Hauptstadt_Lauterer
DU wohnst doch in der Hauptstadt Berlin, dem größten Schhuldensumpf dieses Landes. Berlin lebt auf Kosten derer, die einzahlen. Seit Jahren! :oops: Warum sollte ausgerechnet der Kreis Kaiserslautern das nicht auch mal dürfen! :x
Für eine gute Sache! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Dorfbenziner » 21.03.2021, 22:31


tellmevthetruthmf2 hat geschrieben:es kamen viele spieler,es kamen viele trainer,
fast alles funktionierte nicht,fast alle waren bei ihren alten vereinen besser als beim fck.
die verantwortlichen wurden mehrfach getauscht.
nichts aber auch wirklich nichts hat dem fck geholfen.
was ist der grund dafür??


Es ist der Druck, der sofort auf jedem Spieler herrscht, die Medien, die ewig gestrigen Fans, die meinen, unsere Elf spielt jeden an die Wand und die Gegner reihenweise vom Berg fegen. Man weiß, dass beim FCK eine gelebte Tradition herrscht, dennoch haben die Abstiege letzlich nur die Verantwortlichen und die Mannschaften durchgemacht, viele Fans wähnen sich immer noch in der Erdtklassigkeit vergangener Tage und haben sich nicht die Gedanken gemacht, dass 3.Liga nunmal kurz vor Provinz ist. Da brauchst du keine Schönspieler, sondern Drecksäue, die bereit sind, den Rasen umzupflügen. Haben wir halt nicht.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.03.2021, 22:45


FCK-Augustin hat geschrieben:@Hauptstadt_Lauterer
DU wohnst doch in der Hauptstadt Berlin, dem größten Schhuldensumpf dieses Landes. Berlin lebt auf Kosten derer, die einzahlen. Seit Jahren! :oops: Warum sollte ausgerechnet der Kreis Kaiserslautern das nicht auch mal dürfen! :x

Etwas schräger Vergleich, meinst du nicht? Mittel aus dem Länderfinanzausgleich in einem heruntergewirtschafteten Fussballclub zu versenken, das würde nicht mal den hiesigen grünen, roten und dunkelroten Dilettanten, die Berlin regieren, in den Sinn kommen.

FCK-Augustin hat geschrieben:Für eine gute Sache! :teufel2:

Dann fangt mal in den Schulen an. Die sehen in KL genauso scheisse aus wie hier.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Yogi » 21.03.2021, 23:46


Oh oh
Der Mario ledert gerade so richtig FETT ab im SWR . Über die Mannschaft, Antwerpen, Merk und co.
Könnte Kult Status erlangen.



Beitragvon dirigaent » 21.03.2021, 23:51


Auch wenn viel polemisch ist, aber Recht hat er.
Der Mario



Beitragvon Nickthequick030 » 21.03.2021, 23:52


Yogi hat geschrieben:Oh oh
Der Mario ledert gerade so richtig FETT ab im SWR . Über die Mannschaft, Antwerpen, Merk und co.
Könnte Kult Status erlangen.


Oh ja...da hat er mal wieder einen rausgehauen....
Wenn man es geschickt nutzt, zeigt man es der Manschaft vor dem nächsten Spiel
Vielleicht kann man noch ein Prozent Stolz irgendwie rausholen



Beitragvon Yogi » 21.03.2021, 23:56


dirigaent hat geschrieben:Auch wenn viel polemisch ist, aber Recht hat er.
Der Mario

Ich mag ihn ja nicht ,aber ihm blutet trotz allem wohl auch sein ❤️



Beitragvon LDH » 21.03.2021, 23:57


Yogi hat geschrieben:Oh oh
Der Mario ledert gerade so richtig FETT ab im SWR . Über die Mannschaft, Antwerpen, Merk und co.
Könnte Kult Status erlangen.

Wir alle wissen der Mario ist ein Schwätzer ohne Ende. Aber was er da heute gesagt hat stimmt leider. Nach dem Spiel gestern fällt mal auf, ups wir könnten absteigen. Jetzt werden die Spieler mal härter rangenommen. Jetzt, nachdem wir kurz vor dem totalen Ende stehen. Plötzlich hört man von einem Merk keine Phrasen mehr. Antwerpen wirkt völlig ratlos. Wie schon Saibene zuvor. Zimmer der Top-Transfer unserer größten Investoren aller Zeiten. Der ist unser Kapitän und sagt nach dem Spiel jeder muss sich hinterfragen. Spielt aber selbst unter aller Sau.



Beitragvon phibee » 21.03.2021, 23:59


Hi Leute,

habe gerade Sport im Dritten mit Mario Basler gesehen.

Er hat es knallhart auf den Punkt gebracht. Auch wenn er bisweilen maßlos übertreibt, im Kern hat er in allem Recht, was er sagt.

Ich hoffe, dass jeder Spieler, jeder Verantwortliche diese Sendung gesehen hat.

Vielleicht fühlen sich doch mal ein paar an der Ehre gepackt!!!

LG



Beitragvon zille » 22.03.2021, 00:00


Ich muß sagen, mir hat der heutige Tag neue Erkenntnisse gebracht über unseren Verein bezüglich des Verhaltens gegenüber Investoren und über Antwerpen. Die Stimmen mehren sich, daß es tatsächlich unfassbarer Weise Sinn machen würde, den nächsten neuen Trainer zu holen.
Ist es wirklich möglich, dreimal in einer Saison beim Trainer daneben zu liegen?
Die Verantwortlichen sollten in die Mannschaft reinhören und ihre Entscheidung treffen.
Eigentlich habe ich unter Antwerpen einen Aufwärtstrend gesehen, aber die Demontage vor allem der falschen Spieler geht gar nicht und ist absolut kontraproduktiv.



Beitragvon Yogi » 22.03.2021, 00:03


Antwerpen tut mir echt leid.
Ich glaube er ist ein guter Trainer.Die Totengräber sind Merk und Co die den kompletten Sturm verkauft und nicht adäquat ersetzt haben. Zudem mit Schommers in die Saison gegangen sind, nach der schwachen Leistung im Südwest Pokal.



Beitragvon phibee » 22.03.2021, 00:13


Hi Leute,

also es ist selbst schon vernichtend, was der Trainer MA heute über die Mannschaft gesagt hat.

"Er wird eine härtere Gangart angehen" "Anscheinend ist die Mannschaft nicht bereit, Dinge anzunehmen". Es fehlt an der Laufbereitschaft etc. etc.

Es ist noch schlimmer, als ich gedacht habe.

Basler meinte auf die Frage, was denn passieren würde, wenn die Leute ins Stadion könnten und ihren Unmut äußern könnten. Er meinte wörtlich, "diese Mannschaft würde sich in die Hosen machen"

Leute, uns hilft nur noch ein Wunder, die Klasse zu halten.

Aber egal wie, irgendwie müssen wir durchhalten!!!

LG



Beitragvon Firehead81 » 22.03.2021, 00:38


Was unser Trainer heute gesagt kann einem echt keine Hoffnung mehr machen. Das sagt viel über diese Truppe aus! Der Zug ist abgefahren. Noch kommt dazu, sp. in 3-4 Spielen wissen eh die meisten von dem Haufen wo Sie nächste Saison spielen. Für wen sollen die sich noch den Arsch aufreißen, das Ding ist gelaufen.
]



Beitragvon oskarwend » 22.03.2021, 01:23


ChrisW hat geschrieben:Die Unfähigkeit ALLER Beteiligter zeigt sich in den Freistößen von Marlon Ritter. Wenn einer zum 20, Mal in Folge solche Scheißbälle schießt und ihn weder ein Mitspieler wegstößt, noch ein Trainer oder Sportdirektor es ihm verbietet, dann siehst du, wie es um den Verein bestellt ist.
Auf jedem Bolzplatz dieser Welt hätte diese Mann nie wieder Freistöße geschossen.
Sie sind eine Frechheit für die Augen aller Balltreter dieser Welt!

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Eine Schande, wie beste Standardchancen von dem pummeligen Ex-Erstligaspieler weggeworfen werden. Dass der sich nicht schämt...



Beitragvon Markus67 » 22.03.2021, 03:29


Konnte mir jetzt auch die Sendung Sport im Dritten mit Mario Basler ansehen.

Ich stimme nicht allem zu, was Basler so von sich gegeben hat, aber er hat seine eigene Meinung.

Erfrischend, wenn man jemandem zuhört der nicht herumredet, sondern klar anspricht was schlecht läuft. So wie wir Pfälzer früher immer waren.

Natürlich hat er, so wie er halt ist, an manchen stellen überzogen.

Aber egal, es sind noch 10 Spieltage, da kann noch viel passieren.



Beitragvon Betzeboy_87 » 22.03.2021, 05:32


Auch wenn unsere U23 und Jugenmannschaften nicht Spielbetrieb sind: Ich würde 2-3 Tage mal die komplette U23 und A-Jugend mit ins Training einbeziehen, schauen wer sich wirklich reinhaut, keine Rücksicht auf Namen und frühere Erfolge nehmen und die letzten Spiele mit denjeningen Spielen angehen die in diesen Trainings gezeigt haben, dass sie unbedingt wollen und Bock haben. Der Rest wäre rigoros raus. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der es nur noch um 130 prozentigen Einsatz geht. Da es einigen Spielern wohl total egal, dass sie gerade einen der ehemals größten und tradionsreichsten Vereine Deutschlands komplett an die Wand fahren ist das wirklich nur noch die einzige Chance die mir einfällt den Worst Case irgendwie abzuwenden. Und sollte es auch so nicht klappen kann man wenigstens dem Trainer nicht vorwerfen, er hätte nicht alle möglichen Register gezogen.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.03.2021, 08:21


Jaja, de Mario red jo schon gärn, wann de Owend lang isch. Unnn donn babbelter ach gärn emo dumm Zeich, so isser halt, de Mario.

Aber wenn man die üblichen Prozente Dummgebabbels weg nimmt, von dem was er sagt, hat er gar nicht mal so Unrecht. Und das Schlimme daran ist: so viele Prozente Dummgebabbels waren es diesmal gar nicht. Schande, Schande... :oops:

Allerdings hätte mich ja schon einmal interessiert, wen er als Fußballexperte, für den er sich hält, für die richtigen Leute“ ansieht, die den FCK jetzt übernehmen sollten, damit wir in 5 Jahren wieder in der von ihm avisierten 2. BL spielen können. Also er plus wer noch? Denn dumm gebabbelt ist bekanntlich gleich - aber liefern..?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 22.03.2021, 08:58


@ExilDeiwl:
Wir kenne doch de Mario
Pfälzer Sinn halt emotionaaaal :wink:
Aber das Interview hat VL. Den Effekt dass sich die Profis an ihrer Ehre gepackt fühlen und endlich Mal Wach werden ...

Neue Leute fordern kann jeder, nur auch Mal Lösungen bringen..
Mit unserem Kepptn hat er aber Recht.. .. zwei gute Spiele, das war's.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste