Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK in Magdeburg?

Ja, die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
85
54%
Beide Teams teilen sich die Punkte
19
12%
Nein, der FCM gewinnt das Spiel
53
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 157

Beitragvon Flo » 19.03.2021, 16:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern
Wieder einen Endspurt einleiten

Es ist ein echtes Kellerduell, wenn der 1. FC Kaiserslautern am Samstag beim 1. FC Magdeburg gastiert. Auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ist der Tabellensituation angemessen ein absolutes Kampfspiel zu erwarten.

Elf Spiele verbleiben den Roten Teufeln noch, um den Drittliga-Klassenerhalt zu sichern. Elf Spiele verblieben dem FCK auch letzte Saison, als wie an diesem Samstag ein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg anstand. Zugegeben: Nach dem Re-Start nach der Corona-Pause im Mai 2020 stand der FCK tabellarisch etwas besser da. Damals reisten die Roten Teufel als 14. nach Sachsen-Anhalt, zwei Punkte betrug der Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mit einem dreckigen 1:0-Sieg durch einen frühen Treffer des Ex-Magdeburgers André Hainault leiteten die Betze-Buben einen Schlussspurt ein, der sich sehen lassen konnte. Aus den letzten elf Partien holte der zuvor abstiegsbedrohte FCK noch 21 Punkte und landete am Ende im gesicherten Mittelfeld.

Im März 2021 ist die Situation noch prekärer. Durch den wetterbedingten Spielausfall letzten Samstag und die Nachholpartien unter der Woche ist die Elf von Marco Antwerpen auf den 18. Tabellenplatz abgerutscht. Zwar hat man das Spiel gegen Zwickau noch in der Hinterhand, liegt aber drei Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen. Deshalb benötigt es ab jetzt eine ähnliche Serie wie zum Ende der vergangenen Saison. Und wo könnte man diese besser beginnen als in Magdeburg?

Was muss man zum Geisterspiel im Heinz-Krügel-Stadion wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 29. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Wegen der kurzfristigen Absage letzte Woche muss Trainer Marco Antwerpen seine Rot-Sperre aus dem Rostock-Spiel nun in Magdeburg absitzen. Antwerpens Assistent Frank Döpper wird das Coaching an der Seitenlinie übernehmen. Ohne Frage: Die Roten Teufel stehen in Magdeburg erheblich unter Zugzwang. Wegen der Tabellenkonstellation, aber auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ist dort ein absolutes Kampfspiel zu erwarten.

Interessant dürfte sein, ob Antwerpen wieder zwei nominelle Stürmer in die Startelf beruft oder dieses Mal nur auf einen Angreifer setzt. Die Tendenz geht wohl zu einem Duo mit Elias Huth und dem aus seiner "Denkpause" zurückgekehrten Marvin Pourié, die schon gegen Zwickau zusammen starten sollten. Marius Kleinsorge wird wegen anhaltender Leistenprobleme etwas länger nicht zur Verfügung stehen. Auch Anas Bakhat reist nicht mit nach Sachsen-Anhalt. Der Mittelfeldspieler erlitt eine Schnittwunde am Fuß.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Unter dem neuen Trainer Christian Titz scheint der 1. FC Magdeburg etwas im Aufschwung zu sein. Zunächst gestartet mit drei Niederlagen, gelangen dem FCM jüngst sieben Punkte aus den drei letzten Partien. Aber: Die Heimbilanz der Ottostädter ist immer noch katastrophal schlecht - die sonst vor ohrenbetäubender Kulisse spielenden Magdeburger sind in der Geisterspiel-Saison der schwächste Drittligist im eigenen Stadion.

Besonderes Augenmerk sollten die Roten Teufel auf Raphael Obermair legen, denn dieser zeichnet sich durch große Effektivität aus. Aus seinen neun Torchancen machte der Mittelfeldspieler in dieser Saison bereits fünf Tore. Die Abwehrspieler Tobias Müller und Jurgen Gjasula haben zwar gute Zweikampfwerte, aber auch Schwächen in den Kopfballduellen. Hier könnte eine Chance für den FCK liegen, vor allem nach Standardsituationen. Bis auf Dustin Bomheuer und Maximilian Franzke (beide Aufbautraining) sowie Henry Rorig (Muskelfaserriss) stehen Titz alle Akteure zur Verfügung. Alexander Bittroff und Kai Brünker sind nach Sperren ebenso wie Florian Kath wieder eine Option. Mit dem im Winter verpflichteten Baris Atik dürfte auch ein ehemaliger Lautrer in der Startelf stehen.

Frühere Duelle

In der 3. Liga ist der FCK gegen Magdeburg noch ungeschlagen. Neben dem eingangs bereits erwähnten 1:0-Sieg am 30. Mai 2020 trennte man sich im Fritz-Walter-Stadion in beiden Aufeinandertreffen 1:1.

Fan-Infos

Der SWR überträgt das Geisterspiel aus dem Heinz-Krügel-Stadion am Samstag ab 14:00 Uhr live im Free-TV. Ausführliche Highlights der Begegnung sind ab 17:30 Uhr in der Sendung "Sport am Samstag" zu sehen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Uns erwartet auf einem schlechten Rasen eine zweikampforientierte Partie. Es geht jetzt in die entscheidende Phase der Saison. Wir sind angehalten zu punkten, genauso wie Magdeburg. Dementsprechend ist richtig Feuer im Spiel."

FCM-Trainer Christian Titz: "Wir haben viele wichtige, entscheidende Spiele. Aber es ist eine Partie, in der es auch nur drei Punkte geben wird. Wir treffen auf eine Mannschaft, die tabellarisch momentan unter uns stehen, die aber eine hohe Qualität in ihren Reihen hat."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Magdeburg: Behrens - T. Müller, Gjasula, Bittroff – Jacobsen, Malachowski - Ernst, Atik, A. Müller, Obermair - Brünker

Es fehlen: Bomheuer (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Franzke (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Rorig (Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Zimmer, Kraus, Rieder, Zuck - Hercher, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié, Huth

Es fehlen: Bakhat (Schnittwunde am Fuß), Gottwalt (Sprunggelenkfraktur), Hainault (Achillessehnenanriss), Kleinsorge (Leistenprobleme), Schad (Wadenbeinbruch), Sessa (Muskelfaserriss), Sickinger (Muskelbündelriss), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon diago » 19.03.2021, 16:42


Spahic
Hercher Kraus Hlousek Zuck
Rieder Ciftci
Zimmer Quahim Redondo
Pourie

Da wir ein absolutes Kampfspiel auf schlechtem Rasen erwarten, wird der Ball viel in der Luft sein. Daher müssen wir im Zentrum kopfballstarke Spieler wie Kraus, Hlousek und Rieder aufstellen. Auch würde ich nur mit einem Stürmer spielen um das Zentrum besser dicht zu bekommen. Mit Huth und Pourie besteht die Gefahr, dass beide in der Luft hängen werden.



Beitragvon Rickstar » 19.03.2021, 17:18


Wir brauchen Physis, Physis und nochmal Physis auf dem Platz:

Bild

Bank: Raab / Senger / Winkler / Ciftci / Ouahim / Ritter / Buchheister

Von Zuck und Zimmer einmal abgesehen, ist bei der Aufstellung Redondo mit "nur" 1.80cm der kleinste auf dem Platz, der auch das geringste Kampfgewicht/ Muskelfleisch auf dem Platz haben sollte.

Flext die Blauen in die Elbe. Klares 1:0 für uns.



Beitragvon Markus67 » 19.03.2021, 18:10


@Rickstar

Du hast Buchheister auf der Bank, trainiert er jetzt bei den Profis, die U21 trainiert doch erst seit kurzem in Kleingruppentraining.

Weist du mehr ?



Beitragvon Rickstar » 19.03.2021, 18:31


Markus67 hat geschrieben:@Rickstar

Du hast Buchheister auf der Bank, trainiert er jetzt bei den Profis, die U21 trainiert doch erst seit kurzem in Kleingruppentraining.

Weist du mehr ?

Ja, war wohl mehr Wunsch als Realität. Einerseits brauchst du einen den du zum Schluss vorne reinwerfen kannst und andererseits war ich mir nicht sicher, ob ich 4 U23-Leute drin habe. Hanslik mag ich einfach nicht mehr im FCK-Trikot sehen.



Beitragvon Gerrit1993 » 19.03.2021, 19:34


Mittlerweile hat der FCK auch das komplette Video zur heutigen Pressekonferenz online gestellt: » Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg



Beitragvon woinem77 » 19.03.2021, 20:03


@ Rickstar: Halte es für ausgeschlossen das Ritter nicht in der Startformation sein wird. Dafür war er (von Standard abgesehen) zu stark, ist bei MA gesetzt und quasi auch als einer der wenigen die letzten 3 Spiele quasi über die volle Distanz gegangen....Morgen gibt es einen Sieg. Wir werden den ganzen Frust an Magdeburg auslassen!



Beitragvon Solingerteufel » 19.03.2021, 20:28


wenn wir in der anfangviertelstunde das 1:0 machen dann wirds ein spiel wie gegen svw.
tippe auf 3:0 sieg, egal wer wo was spielen wird
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Domsen » 19.03.2021, 21:24


Der frühere FCK-Profi und aktuelle Aufsichtsrat Fritz Fuchs (77) schlägt schon vor Anpfiff Alarm. Sagt zu BILD: „Wenn wir das Spiel verlieren, steigen wir ab!“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Durch dieses Bild Interview wird der Druck noch unnötig erhöht



Beitragvon Onkel90 » 19.03.2021, 21:33


Endspurt in Richtung Liga 4
Leider glaube ich nicht mehr an diese Mannschaft. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft nicht das Potential für einen Endspurt. Ich betone bewusst die Mannschaft da ich denke dass mehr oder weniger jeder einzelne Spieler das Zeug dazu hat 3. Oder 2. LIGA zu spielen. Allerdings habe ich genau ein Spiel in dieser Saison gesehen so wie ich dies als FCK Fan von eine FCK Mannschaft jeden Samstag erwarten würde. Dies war das Derby vor ein paar Wochen. Hier wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen die gezeigt hat was in dieser Truppe stecken könnte. Biss, eine vernünftige Aggressivität, der Wille zu gewinnen,der Wille Tore zu schießen. In Fast allen anderen Spielen habe ich die Gier und den Willen vermisst die Spiele zu gewinnen. Anstatt endlich mal den Kampf anzunehmen sterben wir in Schönheit. Leider habe ich die Hoffnung aufgegeben, diese Truppe wird absteigen. Jeder Fan hat mehr Leidenschaft als diese Söldner.
In diesem Sinne Liga 4 wir kommen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.03.2021, 21:56


@Domsen:
Sehr kurzes Interview, muss man sagen.
- Frosch Walter -



Beitragvon woolfes » 19.03.2021, 21:57


Ich wage einen vermessenen Tipp: 1:1
Dies ist ein 6-Punkte-Spiel. Wann bitte schön haben wir zum letzten Mal ein 6-Punkte-Spiel gewonnen? Madgeburg wird mit viel mehr Biss in die Partie gehen. Wir werden mit Glück einen Punkt holen morgen.
Wenn überhaupt....
Wie war das noch? Gegen starke Mannschaften spielen wir stark, gewinnen aber nicht, gegen schwache Mannschaften spielen wir schwach, und gewinnen auch nicht.
Jeder kann sich ausrechnen was das morgen für ein Spiel wird, Antwerpen hin oder her. Die Truppe ist das Problem.

Lass mich aber gerne überraschen, allein der Glaube fehlt.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon 1:0 » 19.03.2021, 21:59


Ach herje, Domsen, als ob es irgend einen 22-jährigen Kicker juckt, was ein 77-jähriger Aufsichtsrat ausspricht.... Man weiß doch wie das funktioniert.... da wird der Fuchs auf dem Handy angerufen und soll was sagen. Und das erste was ihm im Kopf rumgeht, wird zitiert. Weil auch nur ein einziger Satz zitiert wird, nehme ich mal an, das Gespräch mit Schauberger war womöglich schnell danach zuende... :lol:

Onkel90 trifft auch meine Gefühlslage sehr gut. Schön zusammengefasst!



Beitragvon Datenleak » 19.03.2021, 21:59


Thomas hatte das letztens irgendwo gepostet. Ãœber die Saisons verteilt haben wir von den letzten 5 6punkte Spielen 4 gewonnen oder so... Zahlen sind jetzt geraten aber es war eine eindeutig positive quote



Beitragvon breisgaubetze » 19.03.2021, 22:02


@Onkel90:
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber wenn das deine Leidenschaft als Fan ist, dann hast du auch verloren!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon 40westlich » 19.03.2021, 22:08


1:0 hat geschrieben:Ach herje, Domsen, als ob es irgend einen 22-jährigen Kicker juckt, was ein 77-jähriger Aufsichtsrat ausspricht....



Vielleicht denkt er an seine Kohle, seinen geleasten AMG und dass bei Abstieg er immerhin Drittligaspieler ist (war) und vom WM 54 Weltmeisterklub kommt. Also schnell einen neuen Klub findet.



Beitragvon Markus67 » 19.03.2021, 22:10


@Rickstar
Danke für deine Antwort, ich dachte schon ich hatte das mit Buchheister nicht mitbekommen.

Du hattest auch ohne ihn, 4 spielberechtigte U23 Spieler im Kader, Raab, Senger, Götze und Ouahim.

Gruß Markus :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.03.2021, 22:12


Mal zu dem, was in dieser kuriosen Liga alles möglich ist:

Viktoria Köln hat neulich nacheinander gegen Rostock und Magdeburg verloren, also genau das, was uns jetzt auch blühen könnte, und direkt danach vier Spiele am Stück gewonnen und sich damit wohl so gut wie gerettet.

Hätte nix dagegen, wenn das bei uns auch so laufen würde.
- Frosch Walter -



Beitragvon MonnemerTeufel » 19.03.2021, 22:55


Solingerteufel hat geschrieben:tippe auf 3:0 sieg, egal wer wo was spielen wird

Für wen?
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon FCKsonstnix » 20.03.2021, 00:24


Ich bin mir sicher wir werden morgen absoluten Kampf sehen von unseren Jungs.
Und mit dem nötigen Willen das Spiel auch zu gewinnen.
Ole Rot Weiss so laft die Gschichd! :teufel2:



Beitragvon Solingerteufel » 20.03.2021, 08:54


MonnemerTeufel hat geschrieben:
Solingerteufel hat geschrieben:tippe auf 3:0 sieg, egal wer wo was spielen wird

Für wen?

was ist denn das für ne frage? :nachdenklich:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon MD-Teufel » 20.03.2021, 09:09


Guten Morgen liebe FCK Gemeinde live aus MD. Unser FCK ist gestern Abend gut angekommen. Der FCK Tross hat in Barleben vor den Toren der LH MD im Sachsen-Anhalt Hotel (3 Sterne) Quartier bezogen. Der Busfahrer, im Übrigen ein sehr netter und aufgeschlossener Typ, und Zeugwart Peter Miethe haben berichtet, dass es eine reibungslose und staufreie Anreise war. Aus meiner Sicht ist leider Adam nicht im Kader. Skarlatidis ist mit dabei. Am heutigen Tag ist nach dem Frühstück ein Spaziergang geplant. Ein "Anschwitzen" gibt es nur bei Abendspielen. Gegen viertel nach 12, für den Ostteil viertel eins :) , ist die Abfahrt zum Stadion geplant. Die Fahrt dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Barleben und MD trennt nur die Autobahn A2. Ich werde die Mannschaft unter Einhaltung der Hygieneregeln am Hotel verabschieden. Dann heißt es Daumendrücken. Live vor Ort für Betze brennt FCK News HD euer MD-Teufel :



Beitragvon ExilDeiwl » 20.03.2021, 09:18


Danke für die nette Vorortberichterstattung! :wink: Und teuflische Grüße an die Mannschaft, wir freuen uns über einen Auftritt wie im Waldhof! Alleine, dass da ein FCk Fan aus Magdeburg dort vor Ort auftaucht sollte den Jungs Ansporn sein, heute die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon buckowski » 20.03.2021, 10:17


Danke MD-Teufel,
...und denk immer dran, heute bist Du stellvertretend für uns alle vor Ort. Sollten wir wider Erwarten heut die 3 Punkte holen, wirst Du zum offiziellen Spielmaskottchen ernannt, und hast damit die Aufgabe, bei allen noch folgenden Auswärtsspielen in dieser Saison dabei zu sein.
Ach ja, und sag den Spielern noch, dass sie sich, ohne die 3 Punkte im Gepäck erst gar nicht auf den Heimweg machen brauchen. :daumen:



Beitragvon Yogi » 20.03.2021, 10:20


@MD-Teufel:
Dir auch einen guten Morgen, Das hört sich ja besser an als beim Original Sky :wink:
Viele Grüße nach MD, yogi




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste